Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1661094) Verfasst am: 12.07.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
Wow... dass hat jetzt meinen Glauben an meine Menschenkenntnisse erschüttert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1661096) Verfasst am: 12.07.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
Wow... dass hat jetzt meinen Glauben an meine Menschenkenntnisse erschüttert. | Es stimmt bereits bei Deiner Praemisse nicht, jegliche Argumentation eines Schreibenden sei durch dessen geschlechtliche Zugehoerigkeit determiniert. Die hiesigen Linien zum Thema verlaufen auch nicht zwischen Christen und Atheisten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1661097) Verfasst am: 12.07.2011, 18:01 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tja, Mädels! Bisher habt ihr von Männerseite nur Zustimmung von unseren christlichen usern.
Das lässt tief blicken ...-! |
Tja, Foristen! Bisher kam das einzig konsequente Getrolle ohne jeden Themenbezug nur von unserem Marxisten-Lenisten.
Das lässt tief blicken ...-!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hagbard registrierter User
|
(#1661100) Verfasst am: 12.07.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die hiesigen Linien zum Thema verlaufen auch nicht zwischen Christen und Atheisten. |
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Zustimmung zu RW unter Christen größer sein wird, da für viele schon die implizite Unterstellung der Frage, eine Frau könne Sex haben wollen, eine Beleidigung darstellt. Da Sex schmutzig ist und Frauen die Sex wollen Schlampen sind.
Manchmal habe ich das Gefühl dass dieser Gedanke auch unterschwellig bei einigen Nichtchristen evtl sogar Feministen mitschwingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661107) Verfasst am: 12.07.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das versteh ich wiederum nicht.
in der konkreten situation hat sie das gute recht zu reagieren wie immer es ihr die umstände (nachts, enger(?) fahrstuhl, müde, möglicherweise anmache von EG, vorgeschichten etc.) erlauben. aber nachdem man ne nacht drüber geschlafen hat sich immer noch so über den typen zu ärgern dass man ne videobotschaft an lernwillige PUAs sendet ist nun mal übertrieben.
hätte sie schon im fahrstuhl souveräner reagiert (was ihr offenbar nicht möglich war), hätte sie daraus hinterher erst recht keine große geschichte gemacht. |
Weißt du wie sie im Fahrstuhl reagiert hat? |
ihre reaktion war für das was in ihr vorgegangen sein muss sehr gut, da wäre eine heftigere abfuhr als ein korb auch völlig okay gewesen (zb. mit deutlichem hinweis auf die zeit). doch ihre interpretation der äußerung von EG war den umständen und der situation geschuldet in der beide waren. die war vllt nicht sachlich korrekt aber verständlich und nachvollziehbar
Zitat: | Sie hat einen Reisebreicht auf ihren Blog gestellt, wo Leute die sich dafür interessieren was sie, eine Atheistin und Feministin die nicht zum ersten Mal über solche Themen spricht, sondern sogar einen Vortrag über ein ähnliches Thema gehalten hat, erzählt. Sie erzählt in ihrem Blog ganz ruhig von dem Vorfall und ihrer Meinung dazu. Ja, sie hat es thematisiert, und einen Ratschlag ausgesprochen. Das ist angemessen und in ihren Interesse, wenn sie Einfluss darauf nehmen will, dass Menschen die sich so Verhalten es reflektieren und Menschen die solches Verhalten erleben, sich durch den Austausch darüber stärken können. Das wirkt auf mich nicht wie eine Trotzreaktion, sondern wie eine kluge überlegte Handlung. Die große Geschichte haben andere daraus gemacht. |
tja, dann haben wir offenbar sehr unterschiedliche vorstellungen davon was angemessen ist. ich halte das berichten vom "vorfall" und besonders den tipp an möchtegern-PUAs für ähnlich creepy wie das verhalten von EG.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1661108) Verfasst am: 12.07.2011, 18:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
tja, dann haben wir offenbar sehr unterschiedliche vorstellungen davon was angemessen ist. ich halte das berichten vom "vorfall" und besonders den tipp an möchtegern-PUAs für ähnlich creepy wie das verhalten von EG. |
Dass sie es erwähnt oder wie sie es erwähnt oder wo sie es erwähnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661110) Verfasst am: 12.07.2011, 18:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei. |
ja, das finde ich auch ganz schön merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661111) Verfasst am: 12.07.2011, 18:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt, der mir wirklich fremd ist, woher das kommt, daß jemand zur Auffassung gelangen kann, daß als Grundlage seines Verhaltens nur die eigene Interpretation der Situation zu berücksichtigen sei. |
ja, das finde ich auch ganz schön merkwürdig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661118) Verfasst am: 12.07.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
tja, dann haben wir offenbar sehr unterschiedliche vorstellungen davon was angemessen ist. ich halte das berichten vom "vorfall" und besonders den tipp an möchtegern-PUAs für ähnlich creepy wie das verhalten von EG. |
Dass sie es erwähnt oder wie sie es erwähnt oder wo sie es erwähnt? |
das "wo". im engeren bekanntenkreis wärs dort geblieben. gehörte ich zu diesem hätte ich wohl das "dass" peinlich gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661122) Verfasst am: 12.07.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Ich geb auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661126) Verfasst am: 12.07.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tja, Mädels! Bisher habt ihr von Männerseite nur Zustimmung von unseren christlichen usern.
Wer gehört denn alles zu dieser Fraktion? Spontan fallen mir nur zelig, kival und tillich ein. |
Kival ist ne Frau. |
nope
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661127) Verfasst am: 12.07.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Kival keine Frau ist? | Wie kommst du drauf, dass er eine wäre? |
Ich erkenne eine, wenn ich ihre Beiträge lese. |
lol
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1661132) Verfasst am: 12.07.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
Wow... dass hat jetzt meinen Glauben an meine Menschenkenntnisse erschüttert. |
Dachtest Du welche zu haben?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661133) Verfasst am: 12.07.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tja, Mädels! Bisher habt ihr von Männerseite nur Zustimmung von unseren christlichen usern.
Wer gehört denn alles zu dieser Fraktion? Spontan fallen mir nur zelig, kival und tillich ein. |
Kannst mich hinzufügen. Ich bin kein Christ.
Ich kann aber auch Darwin Upheavals Beiträgen größtenteils zustimmen.
Edit: Darwin Upheavals -> Deinen. Gerade erst gemerkt, dass ich Dich zitiert habe. |
YOGOSH IST WIEDER DA!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661142) Verfasst am: 12.07.2011, 19:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
Dachtest Du welche zu haben? |
vor allem mehrere!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1661146) Verfasst am: 12.07.2011, 19:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
vor allem mehrere! |
Klar: Eine für Männer und eine für Frauen....
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661148) Verfasst am: 12.07.2011, 19:12 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Echt jetzt? Kival ist keine Frau?
vor allem mehrere! |
Klar: Eine für Männer und eine für Frauen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1661149) Verfasst am: 12.07.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich geb auf. |
womit?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1661150) Verfasst am: 12.07.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kann es nicht auch sein, dass er einfach angetrunken oder darüber hinaus war? das würde das "creepy" verhalten erklären. |
Davon gehe ich fast schon aus. Das hilft mir aber nur begrenzt zu verstehen, was RW mit Sexualisierung nun eigentlich gemeint hat. |
Ein Mann, der eine fremde Frau anquatscht, kann nur sexuelle Absichten haben. So sind die feministischen Vorurteile nuneinmal. |
Naja, "kann nur" ist sicherlich übertrieben. Aber einer Frau, die müde und ins Bett möchte Koffein anzubieten... Naaaa, ganz so weit her geholt ist der Verdacht nicht, dass der Kaffee ein Vorwand sein sollte. |
Woher willst Du wissen, dass er nicht koffeinfreien Kaffee aufbruehen wollte? |
Macht ebenfalls keinen Sinn: Dann wird sie nicht nur am Zubett gehen gehindert, sondern bleibt dabei auch noch müde! |
Sie wird nur daran gehindert, wenn sie sich daran hindern laesst indem sie die Einladung annimmt. Und das ist alleine ihre Entscheidung!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661152) Verfasst am: 12.07.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Hagbard hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es gab außer in ihrem hirn keine "sexualisierung". vielleicht kannst du sie ja endlich mal belegen, |
RW meint der Elevatorguy hätte von dem was vorrausgegangen ist ableiten müssen dass sie auf keinen Fall Sex haben möchte, sondern nur ins Bett und schlafen will. Da er trotzdem gefragt hat,hat er ihre Persönlichkeit und ihre Wünsche missachtet und versucht ihr seinen Willen aufzudrängen. |
Bloedsinn.
Er hat lediglich hoeflich gefragt und das klare "Nein" auf seine Frage ohne weitere Umstaende akzeptiert.
"Aufdraengen" geht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661154) Verfasst am: 12.07.2011, 19:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Frauen, die nicht in der geschilderten Situation angesprochen werden wollen sind total verklemmt und deshalb darf Dr. Evil nirgends und in keinem Szenario mehr eine Frau anflirten.
Endlich hat ers kapiert. |
Wo darf denn der Dr. Evil Frauen ansprechen, mit Mo.'s segen, versteht sich? |
Ist doch ganz einfach: wir müssen uns in die jeweilige Lage der Frau versetzen und eine Vergewaltigungsprognose erstellen. Wenn sie sich vor uns sicher fühlen kann, dürfen wir sie ansprechen. |
Genau so.
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Frauen, die nicht in der geschilderten Situation angesprochen werden wollen sind total verklemmt und deshalb darf Dr. Evil nirgends und in keinem Szenario mehr eine Frau anflirten.
Ist doch ganz einfach: wir müssen uns in die jeweilige Lage der Frau versetzen und eine Vergewaltigungsprognose erstellen. Wenn sie sich vor uns sicher fühlen kann, dürfen wir sie ansprechen. | Nein, du musst das nicht.
|
Ja was denn jetzt?
Vielleicht sollte sich die Empathiefraktion mal auf einen verbindlichen Verhaltenskodex fuer "empathieunfaehige" Maenner im Umgang mit Frauen einigen und den veroeffentlichen, damit wir uns darauf einstellen koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661157) Verfasst am: 12.07.2011, 19:38 Titel: |
|
|
Was fuer 'ne "Bedrohung"?
Weisst Du ueberhaupt was das ist, eine "Bedrohung"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1661161) Verfasst am: 12.07.2011, 19:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ist doch ganz einfach: wir müssen uns in die jeweilige Lage der Frau versetzen und eine Vergewaltigungsprognose erstellen. Wenn sie sich vor uns sicher fühlen kann, dürfen wir sie ansprechen. |
Genau so.
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ist doch ganz einfach: wir müssen uns in die jeweilige Lage der Frau versetzen und eine Vergewaltigungsprognose erstellen. Wenn sie sich vor uns sicher fühlen kann, dürfen wir sie ansprechen. | Nein, du musst das nicht.
|
Ja was denn jetzt?
Vielleicht sollte sich die Empathiefraktion mal auf einen verbindlichen Verhaltenskodex fuer "empathieunfaehige" Maenner im Umgang mit Frauen einigen und den veroeffentlichen, damit wir uns darauf einstellen koennen. |
Ich sprach da nicht von Männern. Aber dass Lesen nicht jedermanns Sache, beweist du ja immer wieder gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661162) Verfasst am: 12.07.2011, 19:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was fuer 'ne "Bedrohung"?
Weisst Du ueberhaupt was das ist, eine "Bedrohung"? |
Das ist wohl die "Vergewaltigunsdrohung", von der RW auf der Konferenz erzählt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1661165) Verfasst am: 12.07.2011, 19:54 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | DU, ein Tip: Es wird immer offensichtlicher, dass du dich nicht über die Sache informiert hast. |
Das kommt Dir so vor, weil Du auf einer anderen Ebenen diskutierst, und Jörg auf noch einer anderen. Und weil Du, gelinde gesprochen, den Punkt um den es der Mehrheit hier geht, noch immer noch verstanden hast. Daher nochmal extra für Dich:
Thread 1: Das Verhalten des "elevator man" war unschicklich, nicht einfühlsam und schlicht daneben.
Thread 2: PW appelliert an die Männer, solche Sexualisierungen zu unterlassen.
Thread 3: Jörg Rings verweist auf Thread 1, auf Dawkins u.a. und spricht von einer "Vergewaltigungskultur"
Über Thread 1 sind wir uns vollkommen einig. Es zeugt nicht von Einfühlungsvermögen, eine Frau nachts um 4 im Fahrstuhl anzuhauen. Eine gewisse Angst kann ich durchaus nachvollziehen. Dein Fehlschluss besteht nur darin, dass Du meinst, von dieser Basis aus auch Thread 2 (und möglicherweise sogar Thread 3?) rechtfertigen zu können. Oder Du hast schlichtweg nicht verstanden, dass es uns nur um die unstatthaften Generalisierungen in Thread 2 und 3 geht. |
Thread 4: "Heutzutage darf Mann eine Frau ja eh quasi gar nicht mehr anbaggern!"
Dass du uns bezüglich Thread 1 zustimmst, ist wirklich nicht so richtig klar geworden. Daher danke, dass du das noch einmal erwähnst.
Thread 2 wird von den Usern unterschiedlich bewertet. Ich hatte RW nicht pauschalisierend gedeutet, auch wenn sie sich sehr generell an Männer wandte. Hätte ein Mann gesagt "Frauen, bitte: Wenn ihr von einem Mann angebaggert werdet und er wirkt wirklich unsicher, dann putzt ihn nicht auch noch herunter. TUT ES NICHT!", hätte ich mich zwar auch gefragt, ob er weiß, dass die meisten Frauen nicht ganz so ruppig reagieren, aber ich hätte ihn nicht so verstanden, dass er alle Frauen über einen Kamm schert.
Würde ich eine solche Pauschalisierung sehen, würde ich sie mitnichten durch Thread 1 gerechtfertigt sehen und ich hatte auch Surata nirgendwo so verstanden!
Erschwerend haben viele User ständig Thread 4 mit hinein gewoben, was das Chaos komplett gemacht hat. Es hilft auch nicht, wenn du von einem "wir" schreibst, wo doch offensichtlich einige User durchaus nicht verstehen wollen, was an der ganzen Fahrstuhl-Situation problematisch ist. Es gibt hier nämlich kein "wir" und "ihr", auch wenn es bezüglich mancher Einzelaspekte feste Fronten gibt.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#1661213) Verfasst am: 12.07.2011, 22:41 Titel: |
|
|
ich bin immer gerne auf Scienceblog gegangen um mal in eine vernünftige Welt einzutauchen.
Aber mittlerweile wird der Blog immer mehr für so Quatsch wie Gendermainstreamthemen und anderen Müll missbraucht.
Sowas will ich auf einem WISSENSCHAFTS-Blog nicht lesen.
Das Verhalten von diesem Jörg ist unter aller Sau.
Beiträge werden zensiert und gelöscht, mit der Entschuldigung das sie dumm wären.
Letztendlich der Grund das sie ihm nicht passen.
Ein Zensurgebaren das ich nicht mal von den herrkömlichen Massenmedien kenne.
Der Typ sollte es lassen dort weiter zu bloggen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1661218) Verfasst am: 12.07.2011, 22:45 Titel: |
|
|
Wird das jetzt Thread 5?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661221) Verfasst am: 12.07.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Genau so.
|
|
Ja was denn jetzt?
Vielleicht sollte sich die Empathiefraktion mal auf einen verbindlichen Verhaltenskodex fuer "empathieunfaehige" Maenner im Umgang mit Frauen einigen und den veroeffentlichen, damit wir uns darauf einstellen koennen. |
Ich sprach da nicht von Männern. Aber dass Lesen nicht jedermanns Sache, beweist du ja immer wieder gerne. |
Ich sprach auch nicht von Maennern, sondern von "empathiunfaehigen" Maennern, Miss Hairlogger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1661222) Verfasst am: 12.07.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | ich bin immer gerne auf Scienceblog gegangen um mal in eine vernünftige Welt einzutauchen.
Aber mittlerweile wird der Blog immer mehr für so Quatsch wie Gendermainstreamthemen und anderen Müll missbraucht.
Sowas will ich auf einem WISSENSCHAFTS-Blog nicht lesen.
Das Verhalten von diesem Jörg ist unter aller Sau.
Beiträge werden zensiert und gelöscht, mit der Entschuldigung das sie dumm wären.
Letztendlich der Grund das sie ihm nicht passen.
Ein Zensurgebaren das ich nicht mal von den herrkömlichen Massenmedien kenne.
Der Typ sollte es lassen dort weiter zu bloggen. |
Ja, da hast du recht, und das finde ich das schlimmste an der ganzen Geschichte. Wie der wissenschaftliche Image von Scienceblog dazu missbraucht wird, Ideologien zu verbreiten, die genauso dogmatisch wie Religionen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1661224) Verfasst am: 12.07.2011, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich sprach auch nicht von Maennern, sondern von "empathiunfaehigen" Maennern, Miss Hairlogger. | Und ich sprach da von genau einem Mann. Und wenn du den Thread lesen würdest, wüsstest du auch warum.
Obwohl....
|
|
Nach oben |
|
 |
|