Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1661596) Verfasst am: 13.07.2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Hagbard hat folgendes geschrieben:
Es ging aber auch um den Fahrstuhltyp und ich denke es ist damit vergleichbar wenn auch nicht in allen Details. Ich wollte sagen dass man die Gefühle die dabei entstehen durchaus kommunizieren sollte und dann gemeinsam versucht sie aufzulösen, aber einseitig Ratschläge oder Verhaltensregeln zu diktieren nicht funktioniert.
Angenommen die Person in meinem Beispiel hätte einen Vortrag über Kriminalität gehalten und wäre auf dem Nachhauseweg von einem Schwarzen der ihn gehört hätte nach der Uhrzeit gefragt worden.
Wie wäre die allgemeine Reaktion auf ein "Blacks, dont do this!"(da jemanden nachts nach der Uhrzeit fragen, obwohl man das auch vorher in der Bar getan haben könnte die Angst erweckt man könnte ein Gewaltverbrecher sein?),

Ich würde aus deinem Beispiel gerne mal die Schwarzen rauskürzen und das "Blacks, dont do this!" durch ein "Leute, macht das nicht" ersetzen.

Dadadurch verschüttest Du das Problem, weil RWs Adressierung nicht an "Leute", sondern global an die Männer ging.

Ich geb's auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1661597) Verfasst am: 13.07.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging aber auch um den Fahrstuhltyp und ich denke es ist damit vergleichbar wenn auch nicht in allen Details. Ich wollte sagen dass man die Gefühle die dabei entstehen durchaus kommunizieren sollte und dann gemeinsam versucht sie aufzulösen, aber einseitig Ratschläge oder Verhaltensregeln zu diktieren nicht funktioniert.
Angenommen die Person in meinem Beispiel hätte einen Vortrag über Kriminalität gehalten und wäre auf dem Nachhauseweg von einem Schwarzen der ihn gehört hätte nach der Uhrzeit gefragt worden.
Wie wäre die allgemeine Reaktion auf ein "Blacks, dont do this!"(da jemanden nachts nach der Uhrzeit fragen, obwohl man das auch vorher in der Bar getan haben könnte die Angst erweckt man könnte ein Gewaltverbrecher sein?),

Ich würde aus deinem Beispiel gerne mal die Schwarzen rauskürzen und das "Blacks, dont do this!" durch ein "Leute, macht das nicht" ersetzen.

Dadadurch verschüttest Du das Problem, weil RWs Adressierung nicht an "Leute", sondern global an die Männer ging.
Dann ersetze den Schwarzen im Beispiel durch Mann und die Leute durch guys.

Zitat:
Wird da dann gefordert, dass nie <s>jemand</s> ein Mann einen anderen jemals irgendwo nach der Uhrzeit fragen soll/darf?
Würde suggeriert, dass jedem <s>Uhrzeitfrager</s> Mann generell unterstellt wird ein Gewaltverbrecher zu sein?
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1661599) Verfasst am: 13.07.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das hat die RW aber nicht gemacht, somit geht es in diesem Fall am Thema vorbei.
http://www.dict.cc/?s=guys

Du beleidigst die Intelligenz der Mitlesenden hier wohl absichtlich.

Guys: Jungs, Kerle. "Leute" ist zu unspezifisch, weil sie an Mädels (=gals) den Appell wohl kaum gerichtet haben dürfte.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1661604) Verfasst am: 13.07.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat die RW aber nicht gemacht, somit geht es in diesem Fall am Thema vorbei.

Guys: Jungs, Kerle. "Leute" ist zu unspezifisch, weil sie an Mädels (=gals) den Appell wohl kaum gerichtet haben dürfte.

Unter ihren Zuschauern und den Teilnehmern der Konferenz sind und waren auch Frauen.
*insertrandominsult*
Darwin Upheaval

Beitrag(#1661605) Verfasst am: 13.07.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich geb's auf.

Nur Mut. Du hast noch die Chance, durch Nachdenken darauf zu kommen, warum der von einer Frau erhobene Vorwurf der Sexualisierung nicht unspezifisch an irgendwelche "Leute" gerichtet sein kann.

Darwin Upheaval

Beitrag(#1661608) Verfasst am: 13.07.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Unter ihren Zuschauern und den Teilnehmern der Konferenz sind und waren auch Frauen.
*insertrandominsult*

Es waren also Männlein und Weiblein gleichermaßen Adressat, als sie sagte: "Guys, don't do that!"?!? Ich hoffe, Du möchtest uns das nicht ernsthaft jetzt so verkaufen.

Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661609) Verfasst am: 13.07.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was sie gesagt hat war:
Zitat:
Um, just a word to wise here, guys, uh, don't do that. You know, I don't really know how else to explain how this makes me incredibly uncomfortable, but I'll just sort of lay it out that I was a single woman, you know, in a foreign country, at 4:00 am, in a hotel elevator, with you, just you,don't invite me back to your hotel room right after I finish talking about how it creeps me out and makes me uncomfortable when men sexualize me in that manner...

Der Satz danach zeigt IMHO dass sie sich auf Männer bezog. Es ist eben relevant dass sie mit einem Mann alleine im Fahrstuhl war. Wenn sie sagt guys dont do that, dann spricht sie Männer an. Mit einer Frau im Fahrstuhl zu sein wäre ihr sicher nicht unangenehm gewesen.
Surata

Beitrag(#1661610) Verfasst am: 13.07.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was sie gesagt hat war:
Zitat:
Um, just a word to wise here, guys, uh, don't do that. You know, I don't really know how else to explain how this makes me incredibly uncomfortable, but I'll just sort of lay it out that I was a single woman, you know, in a foreign country, at 4:00 am, in a hotel elevator, with you, just you,don't invite me back to your hotel room right after I finish talking about how it creeps me out and makes me uncomfortable when men sexualize me in that manner...

Der Satz danach zeigt IMHO dass sie sich auf Männer bezog. Es ist eben relevant dass sie mit einem Mann alleine im Fahrstuhl war. Wenn sie sagt guys dont do that, dann spricht sie Männer an. Mit einer Frau im Fahrstuhl zu sein wäre ihr sicher nicht unangenehm gewesen.

Ok. Ihr habt gewonnen. Pfeifen

Sie spricht explizit Männer an.

Rebecca Watson wird nicht von Frauen oder Leuten sexualisiert, sondern von Männern. Und das passt ihr nicht. Und das hat sie gesagt. Und die spricht sie an.

Und Männer regen sich auf, wie sie das gesagt hat und dass sie explizit Männer anspricht.
Und es regt Männer auf, wie viele andere Frauen das sagen.

Und die Männer sagen: Women, don't do that. It makes us uncomfortable. Pfeifen
Ilmor

Beitrag(#1661611) Verfasst am: 13.07.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb's auf.

Ich hoffe doch, dass du noch wenigstens auf Hagbards Posting eingehen wirst. Es würde mich schon interessieren, wie du (und auch andere hier) auf diesen Vergleich argumentativ antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darwin Upheaval

Beitrag(#1661613) Verfasst am: 13.07.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was sie gesagt hat war:
Zitat:

Sie spricht explizit Männer an.

Du gibst aber früh auf. Möchtest Du den Satz nicht noch so lange uminterpretieren, bis als Adressat "Leute" dabei herauskommen? Aber okay, Du hast mit dem Messer auf der Brust gerade noch die Kurve gekriegt. Das verdient auch eine gewisse Anerkennung... Pfeifen

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 13.07.2011, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Surata

Beitrag(#1661614) Verfasst am: 13.07.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html?cid=6a00d8341bf68b53ef01538fdc3fb2970b#comment-6a00d8341bf68b53ef01538fdc3fb2970b

Zitat:
Zitat:
"There are more African Americans in jail than white people, even though only 12,6% of the US population is African American => white people are justified to be on their guard when in presence of African Americans in particular => African Americans should be extra-careful when talking to white people…"

Wow, just wow. I have, for the first time in my life, just witnessed a blatantly racist defense of sexism.

Where shall I begin.
Firstly, women have throughout history been raped by men at a much much MUCH higher rate than the other way around. One out of every 4 American women will be raped in their lifetimes by a man. The numbers are worse in some other countries. Women are physically much more vulnerable to being raped by men than men are by women. There are even certain parts of the world where men raping a woman is considered appropriate punishment for her actions. There are cases where women have been gang raped by multitudes of men in broad daylight. And on and on and on...

The other side of the argument. It is not Blacks, but Whites who have historically oppressed the former. It is not Blacks but Whites who have historically wielded the privilege and power in American society. It is not Blacks but Whites who today have more influence in the legal system and in police enforcement. It is not Blacks but Whites who hold the power when it comes to economic legislation, zoning laws, dispensing of federal funds, control of the educational system and dominance in the media.
It is not Whites but Blacks who are the disproportionate (per capita) victims of violent (and even white-collar) crimes in America. It is not Whites but Blacks who are disproportionately targeted by law enforcement officials. And finally, it is not Whites but Blacks who have been vastly disproportionately exonerated by DNA evidence, indicating that they have been vastly disproportionately wrongfully convicted.
I am not criticizing you analogy. I am criticizing your ignorance.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1661615) Verfasst am: 13.07.2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rebecca Watson - Frequently Answered Questions
Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661616) Verfasst am: 13.07.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag vielleicht dumm sein und falsch liegen, aber ich versuche immer neue Argumente zu bringen bitte zeige mir doch auf wo ich falsch liege anstatt solche Antworten zu verfassen.

Wenn es eine Frau gewesen wäre, hätte der Fahrstuhl oder die Tatsache dass sie alleine war keine Rolle gespielt, warscheinlich wäre es auch nicht creepy(was ja gewisserweise eine Bedrohung impliziert) aber sie spricht von YOU also nicht von allen sondern von jemanden konkreten und beschreibt eine Konkrete Situation in der nur Männer creepy werden können.

Hätte sie allgemein alle gemeint dann hätte sie einfach gesagt "Leute, wenn ich gesagt hab ich will ins Bett und schlafen, dann ladet mich nicht extra noch ein egal wo."
Hat sie aber nicht.
smallie
resistent!?

Beitrag(#1661618) Verfasst am: 13.07.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Thread:

Darwin Upheaval

Beitrag(#1661619) Verfasst am: 13.07.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rebecca Watson wird nicht von Frauen oder Leuten sexualisiert, sondern von Männern. Und das passt ihr nicht. Und das hat sie gesagt. Und die spricht sie an.

Und Männer regen sich auf, wie sie das gesagt hat und dass sie explizit Männer anspricht.
Und es regt Männer auf, wie viele andere Frauen das sagen.

Und die Männer sagen: Women, don't do that. It makes us uncomfortable. Pfeifen

Du manövrierst Dich immer mehr in den intellektuellen Sumpf, merkst Du das gar nicht?

Ilmor, hilf ihr doch mal auf die Sprünge, indem Du "Rebecca Watson" durch "Burin" (oder meinetwegen: Feminazi) ersetzst und "Männer" durch "Schwarze". Und als Ausgangssituation nimmst Du einen Schwarzen, der sie im Fahrstuhl ansprach und sie zum Kaffee einlud.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1661621) Verfasst am: 13.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Surata, warum tust du dir das noch an?
Surata

Beitrag(#1661622) Verfasst am: 13.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html?cid=6a00d8341bf68b53ef01538fdc8379970b#comment-6a00d8341bf68b53ef01538fdc8379970b

Zitat:
The problem is that the man in question knew from her, without a doubt, that his advance was unwelcome, unwanted, and doomed to rejection. He insisted on making an advance in an isolated setting where she couldn't just walk away.

When she objected, however, people (mostly men) consistently zeroed in on the advance itself as what she was objecting to, without accepting the context, [...]

Zitat:
Is it just that it isn't fair? Because no, it isn't easy on this side either. Women have been raped, women have been killed resisting rape, and since we're in a culture where it's assumed to be our fault and not even justice is guaranteed, we can't ignore the risk.

We especially can't ignore it when a man says "I am doing this" after a woman says "I don't want you to do that."
Surata

Beitrag(#1661623) Verfasst am: 13.07.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html

Zitat:
I am not happy about it.

But I'm a whole lot more unhappy being silent about it.
Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661624) Verfasst am: 13.07.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html?cid=6a00d8341bf68b53ef01538fdc3fb2970b#comment-6a00d8341bf68b53ef01538fdc3fb2970b
[/quote]
Alles komplett irrelevant.
1.Geschichtliche Hintergründe und Ursachen oder anderes sind nicht relevant für die Beurteilung eines Risikos, gerade du solltest dass doch einsehen spracht du davon dass Frauen eine Risikoabschätzung vornehmen. Das genannte ist für den Vergleich also irrelevant
Auch ist es egal ob Schwarze in anderen Bereichen benachteiligt werden. Wenn eine schwarze lesbische Behinderte mit einer Schusswaffe vor mir steht dann können mir meine anderen Privilegien nicht helfen.
2.Es handelt sich um ein Gedankenspiel und man kann die Gruppe Schwarz/Weiß beliebig austauschen.
3.Sagte ich bereits dass ich in beiden Beispielen zu dem Schluss kommen würde dass man die Gefühle artikulieren/kommunizieren sollte, aber beide Sichtweisen anhören müsste, nicht dass man nur Verhaltensweisen von Schwarzen verändern muss.
Darwin Upheaval

Beitrag(#1661625) Verfasst am: 13.07.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Rebecca Watson - Frequently Answered Questions

R.W.; ins Deutsche von D.U. hat folgendes geschrieben:
1. Nein, ich hasse Männer nicht. Nicht alle Männer sind Vergewaltiger. Nicht einmal die meisten Männer!
2. Nein, ich hasse nicht einmal Richard Dawkins!

Mensch, da kommen wir ja richtig gut weg, selbst Dawkins! Lachen

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 13.07.2011, 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1661626) Verfasst am: 13.07.2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Mut.

Findest Du nicht, daß Hagbards Vergleich nur funktioniert, wenn er implizit die Kriminalitätsrate von der zuvor eingegrenzten Gruppe auf alle Farbige verallgemeinert? Also Hagbard selber, nicht die fiktive Figur im Szenario? Die müsste ja, um vergleichbar zu sein, etwa wie folgt adressieren: "Black people of this slum I live in, don't do this." Denn nur diese Gruppe hat in dem Szenario die von Hagbard zugewiesens Kriminalitätsrate, die er mit der globalen Vergewaltigungsrate vergleicht. Findest Du nicht, daß das ein entscheidender Designfehler ist?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1661627) Verfasst am: 13.07.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html

Zitat:
I am not happy about it.

But I'm a whole lot more unhappy being silent about it.

Knuddeln
Surata

Beitrag(#1661629) Verfasst am: 13.07.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html?cid=6a00d8341bf68b53ef014e89d125f9970d#comment-6a00d8341bf68b53ef014e89d125f9970d

Zitat:
On PZ Myer's blog one comment, trying to put a hole in Schrodinger's Rapist said "Rebecca Watson could have been a potential false rape accuser"

I laughed because he disproved his own point. Rebecca Watson was a potential false rape accuser at that time to that man.

In certain situations we are all potential criminals. That's the sad truth. But if you are good at Threat Assesment, you needn't live in fear. I don't. Don't put yourself in a situation that is dangerous.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1661630) Verfasst am: 13.07.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, da kommen wir ja richtig gut weg, selbst Dawkins! Lachen

Oh, Du hast editiert, Deinen erfundenen Link, der ins Leere führte, wegeditiert.

Schade, ich hatte schon eine passende Antwort mit einem ebenso erfundenen Link vorbereitet, die ebenso unter die Gürtellinie ging und sich aber auf Dich bezog.

Naja, vielleicht auch ganz gut so.

Lachen
Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661631) Verfasst am: 13.07.2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Findest Du nicht, daß Hagbards Vergleich nur funktioniert, wenn er implizit die Kriminalitätsrate von der zuvor eingegrenzten Gruppe auf alle Farbige verallgemeinert?

Das habe ich nie getan. Ich schrieb von dem Risiko eines Weißen von einem Schwarzen Gewalt zu erfahren und mal gesetzt dass dieses höher ist als das Opfer weißer Gewalt zu werden. Das sagt nichts über die Kriminalitätsrate der Schwarzen aus und dieses Risiko haben alle weißen Einwohner der Stadt.

Nur Mut.

Findest Du nicht, daß Hagbards Vergleich nur funktioniert, wenn er implizit die Kriminalitätsrate von der zuvor eingegrenzten Gruppe auf alle Farbige verallgemeinert? Also Hagbard selber, nicht die fiktive Figur im Szenario? Die müsste ja, um vergleichbar zu sein, etwa wie folgt adressieren: "Black people of this slum I live in, don't do this." Denn nur diese Gruppe hat in dem Szenario die von Hagbard zugewiesens Kriminalitätsrate, die er mit der globalen Vergewaltigungsrate vergleicht. Findest Du nicht, daß das ein entscheidender Designfehler ist?

Also ich finde es irrelevant ob es global oder lokal ist und eigendlich ist es auch egal wie hoch diese ist.
Meiner Rechnung nach ist das Risiko einer Frau von einem Fremden im laufe ihres Lebens vergewaltigt zu werden <0.3%, aber in einem Fahrstuhl nachts, fühlt eine Frau sich trotzdem viel bedrohter als am Mittagstisch mit ihrem Partner oder mit einer anderen Frau im Fahrstuhl.
Suratas Einschätzung nach (wenn ich was falsch sage bitte korrigieren) war das Risiko in RWs Situation so hoch dass sie sich bedroht fühlen musste.
Ich habe eine Situation konstruiert in dem sich jemand mit anderer Gruppenzugehörigkeit bedroht fühlt und gefragt welche Konsequenzen man daraus ziehen sollte/könnte.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1661634) Verfasst am: 13.07.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es irrelevant ob es global oder lokal ist und eigendlich ist es auch egal wie hoch diese ist.

Der Aufhänger für die Aufregung in diesem Teil der Diskussion ist die globale Adressierung von RW. Wenn Du das für irrelevant hältst, entfällt die Grundlage für einen erheblichen Teil dieses Threads bzw der Klage über diesen Punkt.
Ilmor

Beitrag(#1661636) Verfasst am: 13.07.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufhänger für die Aufregung in diesem Teil der Diskussion ist die globale Adressierung von RW. Wenn Du das für irrelevant hältst, entfällt die Grundlage für einen erheblichen Teil dieses Threads bzw der Klage über diesen Punkt.

Mal angenommen, Schwarze sind im Schnitt krimineller als Weiße. Ist dann eine solche Addressierung an alle Schwarze in Ordnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darwin Upheaval

Beitrag(#1661638) Verfasst am: 13.07.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Mut.

Ich sehe nicht, das Hagbard etwas verallgemeinern muss, damit seine Analogie funktioniert...

Setzen wir mal voraus, XY hält einen Vortrag über die signifikant hohe Kriminalitätsrate von Schwarzen in den USA. Sie leitet daraus die These ab, dass Weiße überproportional häufig von Schwarzen belästigt und kriminalisiert werden. Später spricht sie ein schwarzer US-Amerikaner im Fahrstuhl an und sagt, dass er sie nett findet und die Diskussion bei einem Kaffee auf seinem Zimmer vertiefen möchte. (Möglicherweise hätte er ihr erklären wollen, dass die hohe Kriminalitätsrate politisch-gesellschaftliche Gründe wie z.B. die Unterdrückung der Schwarzen und die viel höhere Arbeitslosigkeit unter Schwarzen habe, und dass sich die Gewalt ja nicht explizit nur gegen Weiße richte, aber lassen wir das mal beiseite...) XY jedenfalls lehnt dankend ab, der Schwarze akzeptiert und die Geschichte wäre an sich schon zu Ende.

Das reicht XY aber nicht. Einen Tag später setzt sie ein Video ins Internet, bedankt sich freundlich beim Publikum, kann es sich aber nicht verkneifen, zur Unterstreichung ihrer These, dass Schwarze häufiger gegenüber Weiße kriminell sind als Weiße, auf diesen "ungehörigen" Vorfall hinzuweisen. Sie sagt, sie fühle sich unwohl und bedroht und schließt mit dem Satz: "Liebe schwarze US-Bürger, hört auf damit! Hört auf mich im Fahrstuhl kriminell anzugehen."

Ich denke, dieser Vergleich trifft es ganz gut: Es wäre schlimm genug, aufgrund einer Statistik einem Schwarzen einfach ein Motiv unterstellen, für das es keinen objektiven Beleg gibt. Aber das dann noch appellativ zu verallgemeinern ("Schwarze, geht mich nicht kriminell an!"), nur um eine Konklusion zu rechtfertigen, die schon in die Prämissen der eigenen Denke auftaucht, ist doch einfach nur entlarvend. So jemanden würde ich ungeniert als Rassisten bezeichnen, so wie ich RW ungeniert als jemanden bezeichne, der Ressentiments gegenüber Männer hat.

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 13.07.2011, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661641) Verfasst am: 13.07.2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

...

und man ganz ehrlich! Vielleicht solltest du dir erstmal meine Posts durchlesen und selber drüber nachdenken anstatt sie nach Stichwörtern zu scannen und dann blogposts von anderen zu kopieren.
Lies bitte beides nochmal durch. Mein GEDANKENEXPERIMENT hat nichts aber auch garnichts mit dem zu tun was der von dir zitierte Poster gesagt hat skeptisch
Surata

Beitrag(#1661643) Verfasst am: 13.07.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

...

und man ganz ehrlich! Vielleicht solltest du dir erstmal meine Posts durchlesen und selber drüber nachdenken anstatt sie nach Stichwörtern zu scannen und dann blogposts von anderen zu kopieren.
Lies bitte beides nochmal durch. Mein GEDANKENEXPERIMENT hat nichts aber auch garnichts mit dem zu tun was der von dir zitierte Poster gesagt hat skeptisch

Noch einer der meint, die Welt dreht sich um ihn.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 13.07.2011, 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 38 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz