Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1662522) Verfasst am: 15.07.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Norm
Zitat: | Es ging RW ja nicht um eine einmalige ungeschickte Anmache im Aufzug, sondern um viel mehr negative Erfahrungen darunter Vergewaltigungsdrohungen und angegrabscht werden |
Diesen Teil deines Postings habe ich ignoriert, weil ich auf den (meiner Meinung nach) stärksten Argument in deinem Text antworten wollte. Aber wenn du darauf bestehst:
Sollte es RW um Angrabschen und Vergewaltigungsdrohungen gehen, die sie von Mitgliedern der Community erlebt hat, dann soll sie sich gegen Angrabschen und Vergewaltigungsdrohungen aussprechen, dazu könnte sie meinetwegen über ein persöhnliches Erlebnis erzählen, stattdessen spricht sie über den Elevatorguy.
Das ist ungefähr wie "Es ist erschreckend, wie weit Körperverletzung in atheistischen Szene verbreitet sind. Mir hat zum Beispiel mal einer zur Begrüßung auf die Schulter geklopft, obwohl ich ihn kaum kannte". |
Ich finde diese Roboterköpfe von denen sie erzählt hat total uninteressant und dass sie mit einem Bekannten eine Brücke besichtigt hat interessiert mich erst recht nicht. Unverschämt, dass sie davon in ihrem Video zu erzählt. Sie kann sich ja wohl denken, dass das für mich und andere, die sie nicht kennen, nicht relevant ist.
Das war ein Detail in einem Reisebericht, kein Beispiel aus einem Vortrag über sexistisches Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1662524) Verfasst am: 15.07.2011, 14:32 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sind denn AP, vrolijke und Dissonanz auch Frauen? Oder Christen?
(sorry wenn ich wen vergessen hab, ich komm mit Lesen ja nicht mehr nach hier) |
Ich gehe davon aus, dass die zu den Frauen zählen, aber ich versteh eh nicht warum die Christen ungeschlechtlich sind und nicht auch zu den Frauen zählen. So ganz habe ich mein neues Weltbild noch nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1662525) Verfasst am: 15.07.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Norm
Zitat: | Es ging RW ja nicht um eine einmalige ungeschickte Anmache im Aufzug, sondern um viel mehr negative Erfahrungen darunter Vergewaltigungsdrohungen und angegrabscht werden |
Diesen Teil deines Postings habe ich ignoriert, weil ich auf den (meiner Meinung nach) stärksten Argument in deinem Text antworten wollte. Aber wenn du darauf bestehst:
Sollte es RW um Angrabschen und Vergewaltigungsdrohungen gehen, die sie von Mitgliedern der Community erlebt hat, dann soll sie sich gegen Angrabschen und Vergewaltigungsdrohungen aussprechen, dazu könnte sie meinetwegen über ein persöhnliches Erlebnis erzählen, stattdessen spricht sie über den Elevatorguy.
Das ist ungefähr wie "Es ist erschreckend, wie weit Körperverletzung in atheistischen Szene verbreitet sind. Mir hat zum Beispiel mal einer zur Begrüßung auf die Schulter geklopft, obwohl ich ihn kaum kannte". |
Ich finde diese Roboterköpfe von denen sie erzählt hat total uninteressant und dass sie mit einem Bekannten eine Brücke besichtigt hat interessiert mich erst recht nicht. Unverschämt, dass sie davon in ihrem Video zu erzählt. Sie kann sich ja wohl denken, dass das für mich und andere, die sie nicht kennen, nicht relevant ist.
Das war ein Detail in einem Reisebericht, kein Beispiel aus einem Vortrag über sexistisches Verhalten. |
Wenn es nur ein Erlebnisbericht wäre ohne einem damit verbunden Apell an alle Männer, hätte ich kein Problem damit.
Und jetzt tust du plötzlich so, als wäre das ein kleines, unbedeutendes Detail, wo doch der ganze Thread sich um diesen Vorfall dreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1662527) Verfasst am: 15.07.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wie? Cab ist eine Frau? |
Bearnie, ich habe mehr und mehr Schwierigkeiten, in Bezug auf Frauen, die Männern ihre Schwänze abschneiden, Ablehnung zu empfinden. |
Ich hoffe doch, dass du das nicht ernst meinst. |
Nein. Aber ich bin für dich (ab jetzt?) eine potentielle Schwanzabschneiderin. |
Nein. Du könntest höchstens eine Schwanzabschneidungsbefürworterin sein, aber du meintest es ja nicht ernst. |
War da nicht noch was mit Schrödinger?
Möchte jemand nachts allein mit der Frau seine "Kiste" öffnen und eine mentale Zustandsmessung durchführen?
Just my 0,02 €.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 15.07.2011, 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1662528) Verfasst am: 15.07.2011, 14:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Angts was rationelles wäre, bräuchte wohl heutzutage kaum jemand Angst zu haben in einem tiefen finsteren Wald. |
Ich werde hier einfach ignoriert.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1662532) Verfasst am: 15.07.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | War da nicht noch was mit Schrödinger?
Möchte jemand nachts allein mit der Frau seine "Kiste" öffnen und eine mentale Zustandsmessung durchführen?
Just my 0,02 €. |
Das Schrödingerzeug wurde doch von irgendwem recht vehement für groben, ja beleidigenden Unfug erklärt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1662533) Verfasst am: 15.07.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Norm
Das war ein Detail in einem Reisebericht, kein Beispiel aus einem Vortrag über sexistisches Verhalten. |
Wenn es nur ein Erlebnisbericht wäre ohne einem damit verbunden Apell an alle Männer, hätte ich kein Problem damit.
Und jetzt tust du plötzlich so, als wäre das ein kleines, unbedeutendes Detail, wo doch der ganze Thread sich um diesen Vorfall dreht. |
Ja, sie hätte beim Drehen des Reiseberichts unbedingt berücksichtigen müssen, dass andere das aufgreifen werden, Dawkins das kommentiert, daraus ein Skandal wird und das Thema hier landet und eine ausufernde Diskussion auslöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662534) Verfasst am: 15.07.2011, 14:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | War da nicht noch was mit Schrödinger?
Just my 0,02 €. |
Das Schrödingerzeug wurde doch von irgendwem recht vehement für groben, ja beleidigenden Unfug erklärt. |
Eben. Du hast die Wahl!
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1662538) Verfasst am: 15.07.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sind denn AP, vrolijke und Dissonanz auch Frauen? Oder Christen?
(sorry wenn ich wen vergessen hab, ich komm mit Lesen ja nicht mehr nach hier) |
Ich gehe davon aus, dass die zu den Frauen zählen, aber ich versteh eh nicht warum die Christen ungeschlechtlich sind und nicht auch zu den Frauen zählen. So ganz habe ich mein neues Weltbild noch nicht verstanden. |
Christen sind durch die Ursünde schon mal traumatisiert. Durch das sexistische Verhalten von Eva, die Adam zu einem Apfel einlud (- Kaffee gab's damals noch nicht! -), ging es auf Anlass des Über-ichs = "Gott" im Fahrstuhl abwärts auf die Erde. Da die Fahrt sehr lange dauerte und beiden langweilig war, haben sie es währenddessen wieder im Fahrstuhl getrieben.
Was ich sagen will: sexuelle Verführung und das Ignorieren des Über-ichs sind für implizite Christen, die eigentlich nicht wissen, was sie auf Atheistenkongressen verloren haben, ein doppeltes Trauma - und dann auch ein willkomener Vorwand, um solche gottlosen Kongresse in Zukunft zu meiden.
Das weiß ich natürlich nicht genau im Falle von Frau Dr. Watson. Aber es ist nicht undenkbar. Es gibt so was.
Mir fällt dabei eine Bekannte ein, die ihr Zeitungsabo einer linke Zeitung gekündigt hatte mit der Begründung, dort werde für eine Benzinpreiserhöhung plädiert, was sie als Pendlerin, die auf ihr Auto angewiesen sei, so maßlos geärgert habe, dass sie nun die Zeitung endlich (!) gekündigt hat.
Andere Beispiele gibt es auch, etwa in Bezug auf die Partei der Linken usw.
Man erträgt das aufgeklärte/emanzipative Milieu einfach nicht und sucht nach Vorwänden, um sich davon wieder zu entfernen. Dazu erklärt man es dann perfider Weise für unaufgeklärt/unemanzipativ.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 15.07.2011, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1662539) Verfasst am: 15.07.2011, 14:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Angts was rationelles wäre, bräuchte wohl heutzutage kaum jemand Angst zu haben in einem tiefen finsteren Wald. |
Ich werde hier einfach ignoriert. |
Stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1662544) Verfasst am: 15.07.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sind denn AP, vrolijke und Dissonanz auch Frauen? Oder Christen?
Ich gehe davon aus, dass die zu den Frauen zählen, aber ich versteh eh nicht warum die Christen ungeschlechtlich sind und nicht auch zu den Frauen zählen. So ganz habe ich mein neues Weltbild noch nicht verstanden. |
Christen sind durch die Ursünde schon mal traumatisiert. Durch das sexistische Verhalten von Eva, die Adam zu einem Apfel einlud (- Kaffee gab's damals noch nicht! -), ging es auf Anlass des Über-ichs = "Gott" im Fahrstuhl abwärts auf die Erde. Da die Fahrt sehr lange dauerte und beiden langweilig war, haben sie es währenddessen wieder im Fahrstuhl getrieben.
Was ich sagen will: sexuelle Verführung und das Ignorieren des Über-ichs sind für implizite Christen, die eigentlich nicht wissen, was sie auf Atheistenkongressen verloren haben, ein doppeltes Trauma - und dann auch ein willkomener Vorwand, um solche gottlosen Kongresse in Zukunft zu meiden.
Das weiß ich natürlich nicht genau im Falle von Frau Dr. Watson. Aber es ist nicht undenkbar. Es gibt so was.
Mir fällt dabei eine Bekannte ein, die ihr Zeitungsabo einer linke Zeitung gekündigt hatte mit der Begründung, dort werde für eine Benzinpreiserhöhung plädiert, was sie als Pendlerin, die auf ihr Auto angewiesen sei, so maßlos geärgert habe, dass sie nun die Zeitung endlich (!) gekündigt hat.
Man erträgt das aufgeklärte/emanzipative Milieu einfach nicht und sucht nach Vorwänden, um sich davon wieder zu entfernen. Dazu erklärt man es dann perfider Weise für unaufgeklärt/unemanzipativ. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1662548) Verfasst am: 15.07.2011, 15:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Angts was rationelles wäre, bräuchte wohl heutzutage kaum jemand Angst zu haben in einem tiefen finsteren Wald. |
Ich werde hier einfach ignoriert. |
Du hast schon vollkommen Recht. Wobei "nicht rational" =/= "irrational". Genau so wie "nicht schwarz" =/= "weiß". Wobei der Wald sicherlich für Europäer inzwischen zu einem "irrationalen" Angstauslöser verkommen ist, da wir ja all die Bären und Wölfe verdrängt haben.
Aber dazu unten mehr, wenn ich Ilmor antworte....
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und mit dem Anlauf kommen wir nun wieder zum diskutierten Fall:
RW hat also kein gesichertes Vertrauen in diesen Mann, das heißt, mögliche Risiko-Faktoren können nicht durch ein konkurrierendes Sicherheitsgefühl überlagert werden.
Wir haben außerdem die Gelegenheit! Wenn ein nicht unerheblicher Teil der Statistik durch das Ungleichgewicht an Möglichkeiten zwischen Fremden und Bekannten geprägt ist, dann bedeutet das, dass sobald eine Gelegenheit mit einem Fremden erst einmal da ist, die Satistik für die Tonne ist!
Wir haben aber nicht nur eine zufällige Gelegenheit, sondern eine bewusst herbei geführte! (Ein Vergewaltiger hätte sich womöglich ganz-genau-so verhalten!) |
Sorry, aber das ist einfach falsch. Die Statistik wäre für die Tonne, wenn RW eine Frau wäre, die viel häufiger als die Durchschnittsfrau wildfremden Leuten solche Gelegenheit bietet. Jede Frau kommt immer wieder mal in Situationen, wo sie mit einem Fremden alleine ist, sei es nun im Aufzug oder Nachts auf der Straße, die meisten davon werden trotzdem nicht vergewaltigt. |
Wenn du bei mir den Eindruck wecken wolltest, dass du nicht weißt, was Angst ist, dann hast du das geschafft. Deswegen werde ich es dir nochmal erklären:
Angst ist dafür da, damit du gefährliche Situationen meidest, damit sie sich über dein ganzes Leben eben nicht(!) zu einem wirklich großen Risiko aufaddieren können!
Also ja, wenn man Gelegenheiten nicht vermeidet, erhöht sich natürlich das lebenslange Risiko, was ja eben auch der Grund ist, warum Angst überhaupt existiert.
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und du sprichst dann selber davon, dass Risiko-Faktoren mit Sicherheitsgefühl überlagert werden. Das ist aber wohl kaum rational. Also verstehe ich nicht, wie du in einem Abschnitt noch von Vernachlässigung des Risikos in bestimmten Situationen sprechen kannst, nur um im nächsten zu behaupten, dieses Verhalten wäre rational. |
Das Wesentliche habe ich Vrolijke gegenüber bereits gesagt. Hatte auch Spielverderber gegenüber gesagt, dass ich ihm zustimme, dass die meisten Gefühle nicht rational sind, es sind aber nur wenige irrational (wie z.B. eine Spinnenphobie in Mitteleuropa).
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662549) Verfasst am: 15.07.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Norm
Und jetzt tust du plötzlich so, als wäre das ein kleines, unbedeutendes Detail, wo doch der ganze Thread sich um diesen Vorfall dreht. |
Ja, sie hätte beim Drehen des Reiseberichts unbedingt berücksichtigen müssen, dass andere das aufgreifen werden, Dawkins das kommentiert, daraus ein Skandal wird und das Thema hier landet und eine ausufernde Diskussion auslöst. |
Hast du überhaupt noch Interesse an einer ernsthaften Diskussion? Dawkins hat nicht ihren Reisebereicht kommentiert, sondern den Blogeintrag von Myers, der aus diesem Vorfall einen allgemeinen Sexismus folgerte. Wenn RW da anderer Meinung ist, könnte sie ja Myers Darstellung wiedersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662556) Verfasst am: 15.07.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sind denn AP, vrolijke und Dissonanz auch Frauen? Oder Christen?
Man erträgt das aufgeklärte/emanzipative Milieu einfach nicht und sucht nach Vorwänden, um sich davon wieder zu entfernen. Dazu erklärt man es dann perfider Weise für unaufgeklärt/unemanzipativ. |
|
Wieso? Die menschlichen Abgründe. Du weisst schon ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1662559) Verfasst am: 15.07.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Norm
Ja, sie hätte beim Drehen des Reiseberichts unbedingt berücksichtigen müssen, dass andere das aufgreifen werden, Dawkins das kommentiert, daraus ein Skandal wird und das Thema hier landet und eine ausufernde Diskussion auslöst. |
Hast du überhaupt noch Interesse an einer ernsthaften Diskussion? Dawkins hat nicht ihren Reisebereicht kommentiert, sondern den Blogeintrag von Myers, der aus diesem Vorfall einen allgemeinen Sexismus folgerte. Wenn RW da anderer Meinung ist, könnte sie ja Myers Darstellung wiedersprechen. |
Wie soll eine ernsthafte Diskussion bei dem, was du bietest, möglich sein?
Zuletzt bearbeitet von Norm am 15.07.2011, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662560) Verfasst am: 15.07.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und mit dem Anlauf kommen wir nun wieder zum diskutierten Fall:
RW hat also kein gesichertes Vertrauen in diesen Mann, das heißt, mögliche Risiko-Faktoren können nicht durch ein konkurrierendes Sicherheitsgefühl überlagert werden.
Wir haben außerdem die Gelegenheit! Wenn ein nicht unerheblicher Teil der Statistik durch das Ungleichgewicht an Möglichkeiten zwischen Fremden und Bekannten geprägt ist, dann bedeutet das, dass sobald eine Gelegenheit mit einem Fremden erst einmal da ist, die Satistik für die Tonne ist!
Wir haben aber nicht nur eine zufällige Gelegenheit, sondern eine bewusst herbei geführte! (Ein Vergewaltiger hätte sich womöglich ganz-genau-so verhalten!) |
Sorry, aber das ist einfach falsch. Die Statistik wäre für die Tonne, wenn RW eine Frau wäre, die viel häufiger als die Durchschnittsfrau wildfremden Leuten solche Gelegenheit bietet. Jede Frau kommt immer wieder mal in Situationen, wo sie mit einem Fremden alleine ist, sei es nun im Aufzug oder Nachts auf der Straße, die meisten davon werden trotzdem nicht vergewaltigt. |
Wenn du bei mir den Eindruck wecken wolltest, dass du nicht weißt, was Angst ist, dann hast du das geschafft. Deswegen werde ich es dir nochmal erklären:
Angst ist dafür da, damit du gefährliche Situationen meidest, damit sie sich über dein ganzes Leben eben nicht(!) zu einem wirklich großen Risiko aufaddieren können!
Also ja, wenn man Gelegenheiten nicht vermeidet, erhöht sich natürlich das lebenslange Risiko, was ja eben auch der Grund ist, warum Angst überhaupt existiert. |
Mal davon abgesehen, dass Angst häufig an völlig falschen Stellen greift (Angst vor Vergewaltigung durch einen Fremden, keine Angst beim unvorsichtigen Autofahren), was willst du damit überhaut sagen?
Natürlich ist ihre Angst irgendwie begründet, alles in unserer Welt (zumindest im Makrokosmos) hat eine Ursache. Ich verstehe aber einfach nicht, welche Schlussfolgerungen du daraus ziehen willst.
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und du sprichst dann selber davon, dass Risiko-Faktoren mit Sicherheitsgefühl überlagert werden. Das ist aber wohl kaum rational. Also verstehe ich nicht, wie du in einem Abschnitt noch von Vernachlässigung des Risikos in bestimmten Situationen sprechen kannst, nur um im nächsten zu behaupten, dieses Verhalten wäre rational. |
Das Wesentliche habe ich Vrolijke gegenüber bereits gesagt. Hatte auch Spielverderber gegenüber gesagt, dass ich ihm zustimme, dass die meisten Gefühle nicht rational sind, es sind aber nur wenige irrational (wie z.B. eine Spinnenphobie in Mitteleuropa). |
Alles, was nicht rational ist, ist irrational. Was soll es denn sonst noch geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1662567) Verfasst am: 15.07.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dawkins hat nicht ihren Reisebereicht kommentiert, sondern den Blogeintrag von Myers, der aus diesem Vorfall einen allgemeinen Sexismus folgerte. |
Was Dawkins sagte, war dies:
Richard Dawkins - Beitrag 1 hat folgendes geschrieben: | Dear Muslima
Stop whining, will you. Yes, yes, I know you had your genitals mutilated with a razor blade, and . . . yawn . . . don't tell me yet again, I know you aren't allowed to drive a car, and you can't leave the house without a male relative, and your husband is allowed to beat you, and you'll be stoned to death if you commit adultery. But stop whining, will you. Think of the suffering your poor American sisters have to put up with.
Only this week I heard of one, she calls herself Skep"chick", and do you know what happened to her? A man in a hotel elevator invited her back to his room for coffee. I am not exaggerating. He really did. He invited her back to his room for coffee. Of course she said no, and of course he didn't lay a finger on her, but even so . . .
And you, Muslima, think you have misogyny to complain about! For goodness sake grow up, or at least grow a thicker skin. |
Richard Dawkins - Beitrag 2 hat folgendes geschrieben: | No I wasn't making that argument. Here's the argument I was making. The man in the elevator didn't physically touch her, didn't attempt to bar her way out of the elevator, didn't even use foul language at her. He spoke some words to her. Just words. She no doubt replied with words. That was that. Words. Only words, and apparently quite polite words at that.
If she felt his behaviour was creepy, that was her privilege, just as it was the Catholics' privilege to feel offended and hurt when PZ nailed the cracker. PZ didn't physically strike any Catholics. All he did was nail a wafer, and he was absolutely right to do so because the heightened value of the wafer was a fantasy in the minds of the offended Catholics. Similarly, Rebecca's feeling that the man's proposition was 'creepy' was her own interpretation of his behaviour, presumably not his. She was probably offended to about the same extent as I am offended if a man gets into an elevator with me chewing gum. But he does me no physical damage and I simply grin and bear it until either I or he gets out of the elevator. It would be different if he physically attacked me.
Muslim women suffer physically from misogyny, their lives are substantially damaged by religiously inspired misogyny. Not just words, real deeds, painful, physical deeds, physical privations, legally sanctioned demeanings. The equivalent would be if PZ had nailed not a cracker but a Catholic. Then they'd have had good reason to complain. |
Zusamengefasst:
1. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: es gibt Wichtigeres auf der Welt
2. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: Deine Gefühle interessieren mich nicht
Wenn es das Ziel ist, die Atheisten-Bewegung für Frauen möglichst abstoßend darzustellen, indem man ihnen klar und deutlich signalisiert, dass man sie nicht respektiert, dann, alle Achtung, dann scheint mir dies optimal zur Erreichung dieses Zieles geeignet zu sein.
"Frauen, haltet einfach die Fresse, wenn Euch was stört. Wir müssen keine Rücksicht auf Eure Gefühle nehmen, die sind doch voll irrational. Nehmt aber gefälligst Rücksicht auf unsere Gefühle, wir möchten nicht als Vergewaltiger angesehen werden. Außerdem wollt Ihr doch eh nur die Feminazi-Diktatur errichten."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662571) Verfasst am: 15.07.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und mit dem Anlauf kommen wir nun wieder zum diskutierten Fall:
Also ja, wenn man Gelegenheiten nicht vermeidet, erhöht sich natürlich das lebenslange Risiko, was ja eben auch der Grund ist, warum Angst überhaupt existiert. |
Mal davon abgesehen, dass Angst häufig an völlig falschen Stellen greift (Angst vor Vergewaltigung durch einen Fremden, keine Angst beim unvorsichtigen Autofahren), was willst du damit überhaut sagen?
Natürlich ist ihre Angst irgendwie begründet, alles in unserer Welt (zumindest im Makrokosmos) hat eine Ursache. Ich verstehe aber einfach nicht, welche Schlussfolgerungen du daraus ziehen willst. |
Wenn die Angst vor Vergewaltigungen ihre Funktion - nämlich die Verringerung des lebenslangen Risikos einer Vergewaltigung zu vermindern - erfüllt, ist sie nicht irrational. Oder, falls du dich mit meiner Verwendung des Wortes nicht anfreunden willst: Nicht in dem Sinne irrational, wie die Angst vor Spinnen in Mitteleuropa (da das Risiko tatsächlich so ziemlich 0 ist, von etwas wirklich Giftigem gebissen zu werden).
Aber ich finde sehr lustig, dass du die fehlende Angst vor schnellem Autofahren als angemessener als die vor Vergewaltigungen durch Fremde bezeichnest. Wenn du mir erklären kannst, wäre ich tief beeindruckt. Denn es gibt ja so viele Unfalltote durch Rasen, weil die Angst vor dem Rasen eben nicht weit genug verbreitet ist. Es gibt aber womöglich nur deswegen so wenige Vergewaltigungen durch Fremde, eben weil die Angst vor diesem Szenario weit verbreitet ist. Mir kommt das so vor, wie ein Depressiver, der die Medikamente absetzen will, weil es ihm ja so gut geht....
Alles, was nicht rational ist, ist irrational. Was soll es denn sonst noch geben? |
Ich beziehe mich auf Folgendes: Gefühle sind nicht rational. Sie können aber rational begründbar sein. Deswegen spricht man im Allgemeinen dann von "irrationalen Gefühlen", wenn sie ihre Funktion nicht erfüllen, also völlig am Auslöser vorbei gehen.
edit: Satzbau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662574) Verfasst am: 15.07.2011, 15:48 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
1. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: es gibt Wichtigeres auf der Welt |
Was du konkret in diesem Einzelfall sagst, weil dieser lächerliche Vorfall der Aufmerksamkeit der säkularen Bewegung (die ja gewisse Ziele verfolgt) nicht wert ist.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 2. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: Deine Gefühle interessieren mich nicht |
Eher: ich habe häufig dieselben Gefühle wie du, heule aber deswegen nicht den Atheisten ein Ohr ab.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wenn es das Ziel ist, die Atheisten-Bewegung für Frauen möglichst abstoßend darzustellen, indem man ihnen klar und deutlich signalisiert, dass man sie nicht respektiert, dann, alle Achtung, dann scheint mir dies optimal zur Erreichung dieses Zieles geeignet zu sein. |
Es ist ja auch falsch, Frauen zu respektieren, nur weil sie Frauen sind. Respekt muss man sich verdienen, egal ob Mann oder Frau. Klar begegnet man einem Menschen zunächst mit einem gewissen Grundrespekt, der Rest hängt von ihm ab. Glaubst du denn, Dawkins würde anderes reagieren, wenn der Elevatorguy erzählen würde, wie er böse einen Korb kassiert hat und dass Frauen gefälligst Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662575) Verfasst am: 15.07.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Natürlich ist ihre Angst irgendwie begründet, alles in unserer Welt (zumindest im Makrokosmos) hat eine Ursache. Ich verstehe aber einfach nicht, welche Schlussfolgerungen du daraus ziehen willst. |
Wenn die Angst vor Vergewaltigungen ihre Funktion - nämlich die Verringerung des lebenslangen Risikos einer Vergewaltigung zu vermindern - erfüllt, ist sie nicht irrational. Oder, falls du dich mit meiner Verwendung des Wortes nicht anfreunden willst: Nicht in dem Sinne irrational, wie die Angst vor Spinnen in Mitteleuropa (da das Risiko tatsächlich so ziemlich 0 ist, von etwas wirklich Giftigem gebissen zu werden). |
Das Risiko ist aber dennoch nicht 0 (zB entlaufene Giftspinne), es ist nur sehr klein, genauso wie bei Vergewaltigungen durch Fremde. Also erfüllt auch eine Spinnenphobie ihren Zweck. Wo genau setzt du also die Grenze, und wie begründest du sie? Wo steht noch die Verminderung des Risikos in einer Relation zu der Einbuße an Lebensqualität?
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Aber ich finde sehr lustig, dass du die fehlende Angst vor schnellem Autofahren als angemessener als die vor Vergewaltigungen durch Fremde bezeichnest. Wenn du mir erklären kannst, wäre ich tief beeindruckt. Denn es gibt ja so viele Unfalltote durch Rasen, weil die Angst vor dem Rasen eben nicht weit genug verbreitet ist. Es gibt aber womöglich nur deswegen so wenige Vergewaltigungen durch Fremde, eben weil die Angst vor diesem Szenario weit verbreitet ist. Mir kommt das so vor, wie ein Depressiver, der die Medikamente absetzen will, weil es ihm ja so gut geht.... |
Diese Aussage ist doch rein spekulativ. Ich glaube nicht, dass es weniger Verkehrsunfälle als Vergewaltigungen geben würde, wenn man vor beiden gleich viel Angst hätte. Oder siehst du das anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1662578) Verfasst am: 15.07.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 1. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: es gibt Wichtigeres auf der Welt |
Was du konkret in diesem Einzelfall sagst, weil dieser lächerliche Vorfall der Aufmerksamkeit der säkularen Bewegung (die ja gewisse Ziele verfolgt) nicht wert ist. |
Ja, das ist genau der Punkt. Welche Ziele verfolgt die säkulare Bewegung? Gefühle für lächerlich zu erklären? Weil Gefühle nichts wert sind? "Weil das, was du empfindest, nichts wert ist und von der Erreichnung des großartigen Zieles abhält, das aber alleine ich bestimme?" WTF?
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 2. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: Deine Gefühle interessieren mich nicht |
Eher: ich habe häufig dieselben Gefühle wie du, heule aber deswegen nicht den Atheisten ein Ohr ab. |
Er hat dieselben Gefühle wegen Kaugummi-kauenden Menschen?
Wüsste ich das, würde ich nicht Kaugummi kauen in seiner Gegenwart. Und an seiner Stelle würde ich nicht zu einer Tagung gehen, in der viele Kaugummi kauen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wenn es das Ziel ist, die Atheisten-Bewegung für Frauen möglichst abstoßend darzustellen, indem man ihnen klar und deutlich signalisiert, dass man sie nicht respektiert, dann, alle Achtung, dann scheint mir dies optimal zur Erreichung dieses Zieles geeignet zu sein. |
Es ist ja auch falsch, Frauen zu respektieren, nur weil sie Frauen sind. Respekt muss man sich verdienen, egal ob Mann oder Frau. Klar begegnet man einem Menschen zunächst mit einem gewissen Grundrespekt, der Rest hängt von ihm ab. |
Aber "halt einfach Deinen Mund und belästige uns nicht mit dem Quatsch" lässt diesen Grundrespekt doch etwas vermissen, finde ich. Und "Deine Gefühle interessieren nicht" ebenso.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Glaubst du denn, Dawkins würde anderes reagieren, wenn der Elevatorguy erzählen würde, wie er böse einen Korb kassiert hat und dass Frauen gefälligst Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sollen? |
Dieser Vergleich passt nicht. Vielleicht kommst Du ja selber darauf, wieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1662579) Verfasst am: 15.07.2011, 16:07 Titel: |
|
|
Auch wenn es hier wahrscheinlich untergeht: https://sindeloke.wordpress.com/2010/01/13/37/
Der Artikel könnte vielleicht etwas Licht auf die vielen Unverständis Vorwürfe hier werfen.
Es ist schwer, die eigenen Privilegien zu sehen und damit umzugehen. Man will sich nicht für etwas schuldig fühlen, was man sich nicht ausgesucht hat. Und man fällt leicht der Versuchung anheim, dieses Hingewiesen werden als Versuch aufzufassen, ein neues Privileg etablieren zu wollen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662582) Verfasst am: 15.07.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das Risiko ist aber dennoch nicht 0 (zB entlaufene Giftspinne), es ist nur sehr klein, genauso wie bei Vergewaltigungen durch Fremde. Also erfüllt auch eine Spinnenphobie ihren Zweck. Wo genau setzt du also die Grenze, und wie begründest du sie? Wo steht noch die Verminderung des Risikos in einer Relation zu der Einbuße an Lebensqualität? |
Ich soll dir nahe bringen, was ich für eine angemessene Risiko-Abwägung halte, wenn du schon im Vorfeld signalisierst, dass du vermutlich mehr Verständnis hättest, wenn ich Angst davor hätte, von einem Meteorit erschlagen zu werden?
Es scheint sich zu bewahrheiten, was ich schrieb:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und bei wem diese Gefühle noch immer als irrational betrachtet werden, gehe ich inzwischen einfach mal davon aus, dass er die Gefühle von Frauen aus ganz bestimmten Gründen nicht verstehen will. |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Aber ich finde sehr lustig, dass du die fehlende Angst vor schnellem Autofahren als angemessener als die vor Vergewaltigungen durch Fremde bezeichnest. Wenn du mir erklären kannst, wäre ich tief beeindruckt. Denn es gibt ja so viele Unfalltote durch Rasen, weil die Angst vor dem Rasen eben nicht weit genug verbreitet ist. Es gibt aber womöglich nur deswegen so wenige Vergewaltigungen durch Fremde, eben weil die Angst vor diesem Szenario weit verbreitet ist. Mir kommt das so vor, wie ein Depressiver, der die Medikamente absetzen will, weil es ihm ja so gut geht.... |
Diese Aussage ist doch rein spekulativ. Ich glaube nicht, dass es weniger Verkehrsunfälle als Vergewaltigungen geben würde, wenn man vor beiden gleich viel Angst hätte. Oder siehst du das anderes? |
Äh... was für ein Maß soll denn bitte "weniger als Vergewaltigungen" sein? Und was sollte das dann beweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662591) Verfasst am: 15.07.2011, 17:01 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 1. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: es gibt Wichtigeres auf der Welt |
Was du konkret in diesem Einzelfall sagst, weil dieser lächerliche Vorfall der Aufmerksamkeit der säkularen Bewegung (die ja gewisse Ziele verfolgt) nicht wert ist. |
Ja, das ist genau der Punkt. Welche Ziele verfolgt die säkulare Bewegung? Gefühle für lächerlich zu erklären? Weil Gefühle nichts wert sind? "Weil das, was du empfindest, nichts wert ist und von der Erreichnung des großartigen Zieles abhält, das aber alleine ich bestimme?" WTF? |
Ziele der säkularen Bewegung sind es, den Einfluss der Religion in der Politik zu mindern, für ein wissenschaftliches, humanistisches Weltbild und vielleicht auf für Atheismus zu werben. Es ist nich das Ziel der säkularen Bewegung, Frauen wohlbehütet und fernab jeder unbequemen Situation durchs Leben zu führen. Insofern ist es eine Verschwendung, die begrenzten Ressourcen der Bewegung auf diesen unbedeutenden Zwischenfall zu richten.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | 2. Halt die Fresse, interessiert nicht, was Du sagst, weil: Deine Gefühle interessieren mich nicht |
Eher: ich habe häufig dieselben Gefühle wie du, heule aber deswegen nicht den Atheisten ein Ohr ab. |
Er hat dieselben Gefühle wegen Kaugummi-kauenden Menschen?
Wüsste ich das, würde ich nicht Kaugummi kauen in seiner Gegenwart. Und an seiner Stelle würde ich nicht zu einer Tagung gehen, in der viele Kaugummi kauen. |
Tja, er nimmt es wohl im Kauf. Ihm ist es wichtiger, die Welt zum besseren zu ändern, als jede Unannehmlichkeit für sich zu vermeiden.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wenn es das Ziel ist, die Atheisten-Bewegung für Frauen möglichst abstoßend darzustellen, indem man ihnen klar und deutlich signalisiert, dass man sie nicht respektiert, dann, alle Achtung, dann scheint mir dies optimal zur Erreichung dieses Zieles geeignet zu sein. |
Es ist ja auch falsch, Frauen zu respektieren, nur weil sie Frauen sind. Respekt muss man sich verdienen, egal ob Mann oder Frau. Klar begegnet man einem Menschen zunächst mit einem gewissen Grundrespekt, der Rest hängt von ihm ab. |
Aber "halt einfach Deinen Mund und belästige uns nicht mit dem Quatsch" lässt diesen Grundrespekt doch etwas vermissen, finde ich. Und "Deine Gefühle interessieren nicht" ebenso. |
Das hat er nicht gesagt, das sagst du. Und ja, der Ton spielt die Musik. Außerdem ist das Verhalten der Frau in diesem Fall ist nicht gerade etwas, was Respekt verdient.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Glaubst du denn, Dawkins würde anderes reagieren, wenn der Elevatorguy erzählen würde, wie er böse einen Korb kassiert hat und dass Frauen gefälligst Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sollen? |
Dieser Vergleich passt nicht. Vielleicht kommst Du ja selber darauf, wieso. |
Nein, erklärs mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662596) Verfasst am: 15.07.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das Risiko ist aber dennoch nicht 0 (zB entlaufene Giftspinne), es ist nur sehr klein, genauso wie bei Vergewaltigungen durch Fremde. Also erfüllt auch eine Spinnenphobie ihren Zweck. Wo genau setzt du also die Grenze, und wie begründest du sie? Wo steht noch die Verminderung des Risikos in einer Relation zu der Einbuße an Lebensqualität? |
Ich soll dir nahe bringen, was ich für eine angemessene Risiko-Abwägung halte, wenn du schon im Vorfeld signalisierst, dass du vermutlich mehr Verständnis hättest, wenn ich Angst davor hätte, von einem Meteorit erschlagen zu werden?
Es scheint sich zu bewahrheiten, was ich schrieb:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und bei wem diese Gefühle noch immer als irrational betrachtet werden, gehe ich inzwischen einfach mal davon aus, dass er die Gefühle von Frauen aus ganz bestimmten Gründen nicht verstehen will. |
|
Ich sage nicht, dass beide gleich Wahrscheinlich sind, nur, dass beide unwahrscheinlich sind, und frage dich nach der Grenze. Es ist nicht besonders fair von dir, Behauptungen in meinen Text zu intepretieren, die ich nicht getätig habe.
Diese Aussage ist doch rein spekulativ. Ich glaube nicht, dass es weniger Verkehrsunfälle als Vergewaltigungen geben würde, wenn man vor beiden gleich viel Angst hätte. Oder siehst du das anderes? |
Äh... was für ein Maß soll denn bitte "weniger als Vergewaltigungen" sein? Und was sollte das dann beweisen? |
Dein Argument ist:
Vergewaltigungen durch Fremde sind deshalb so selten, weil Frauen so viel Angst davor haben.
und
Es gibt darum so viele Autounfälle, weil Menschen keine Angst vor Autounfällen haben
Diese Aussagen sind rein spekulativ, solange du sie nicht belegen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662601) Verfasst am: 15.07.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ziele der säkularen Bewegung sind es, den Einfluss der Religion in der Politik zu mindern, für ein wissenschaftliches, humanistisches Weltbild und vielleicht auf für Atheismus zu werben. Es ist nich das Ziel der säkularen Bewegung, Frauen wohlbehütet und fernab jeder unbequemen Situation durchs Leben zu führen. Insofern ist es eine Verschwendung, die begrenzten Ressourcen der Bewegung auf diesen unbedeutenden Zwischenfall zu richten. |
Wenn das das Ziel der säkularen Bewegung ist, wäre es vielleicht pfiffig von ihr, nicht eine große Zahl von inhaltlich sympathisierenden Menschen von ihr abzuschrecken, indem bei ihren Veranstaltungen verunsichernde Situationen für diese Menschen geschaffen werden, und Leute, die bitten, das zu unterlassen, dafür verbal Prügel beziehen.
Ferner könnte man es ja vielleicht auch sowieso für einen Teil eines solchen humanistischen Weltbildes halten, für die Verminderung solcher unangenehmen, verunsichernden Situationen zu arbeiten und sie nicht zu vermehren. Nur so eine Idee.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1662603) Verfasst am: 15.07.2011, 17:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ziele der säkularen Bewegung sind es, den Einfluss der Religion in der Politik zu mindern, für ein wissenschaftliches, humanistisches Weltbild und vielleicht auf für Atheismus zu werben. Es ist nich das Ziel der säkularen Bewegung, Frauen wohlbehütet und fernab jeder unbequemen Situation durchs Leben zu führen. Insofern ist es eine Verschwendung, die begrenzten Ressourcen der Bewegung auf diesen unbedeutenden Zwischenfall zu richten. |
Wenn das das Ziel der säkularen Bewegung ist, wäre es vielleicht pfiffig von ihr, nicht eine große Zahl von inhaltlich sympathisierenden Menschen von ihr abzuschrecken, indem bei ihren Veranstaltungen verunsichernde Situationen für diese Menschen geschaffen werden, und Leute, die bitten, das zu unterlassen, dafür verbal Prügel beziehen.
Ferner könnte man es ja vielleicht auch sowieso für einen Teil eines solchen humanistischen Weltbildes halten, für die Verminderung solcher unangenehmen, verunsichernden Situationen zu arbeiten und sie nicht zu vermehren. Nur so eine Idee. |
Das Ziel der Wissenschaft ist es, Erkenntnisse über die Welt zu mehren, wieso sollte ich mich also mit diesem Ethikrat-Unsinn beschäftigen, wenn ich ungeborenen Menschen Testosteron spritzen will, um herauszufinden, wie das nun kausal auf die Kreativität wirkt?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1662604) Verfasst am: 15.07.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Glaubst du denn, Dawkins würde anderes reagieren, wenn der Elevatorguy erzählen würde, wie er böse einen Korb kassiert hat und dass Frauen gefälligst Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sollen? |
Dieser Vergleich passt nicht. Vielleicht kommst Du ja selber darauf, wieso. |
Nein, erklärs mir. |
Passt auch hier:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das heißt, du setzt in deinem Vergleich das Ziehen von Grenzen gegen unerwünschte Annäherung mal eben auf eine Stufe mit dem Verletzen eben dieser Grenze. Und das eben nicht einfach so, sondern an der Gegenüberstellung Mann/Frau. Und genau diese, erfreulicherweise abnehmend verbreitete Einstellung ist sexistisch, weil sie tendenziell Frauen als Objekt männlicher Wünsche betrachtet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|