Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1663044) Verfasst am: 16.07.2011, 02:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wieso Christen?
Nee, die eine Fraktion sind die rationalen Menschen, denen Gefühle am Arsch vorbei gehen und die nachts in Tiefgaragen gehen, um irrationalen Frauen (wir erinnern uns: Frau = irrational, war hier j aalso doppelt gemoppelt, 'Frau' hätte schon gereicht) die Unwesentlichkeit ihre eventuellen Vergewaltigung erklären.
Die andere Fraktion ist dann logischweise die, die das nicht tun wollen. |
Na, komm, jetzt übertreibst Du, das würde nur Dr. Evil tun... und den kann man wirklich nicht ernst nehmen. |
Ilmor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663046) Verfasst am: 16.07.2011, 02:10 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag ist der, (und ich meine das ernst, ich respektiere zwar die unendliche Geduld der Frauen hier, aber ich bin nur ein Mann, mir reicht es jetzt):
wir splitten das Forum.
Die eine Fraktion das eine Forum,, die andere Fraktion das andere Forum. |
Ich will zu den Christen. |
Wieso Christen? |
Tillich und zelig waren und sind beide sehr engagiert hier im Thread.
Zitat: | Nee, die eine Fraktion sind die rationalen Menschen, denen Gefühle am Arsch vorbei gehen und die nachts in Tiefgaragen gehen, um irrationalen Frauen (wir errinern uns: Frau = irrational, war hier j aalso doppelt gemoppelt, 'Frau' hätte schon gereicht) die Unwesentlichkeit ihre evetuellen Vergewaltgiung erklären.
Jo. |
Trollt nur so weiter. |
Jetzt hab ichs. Du bist kein Troll, du bist ne attention whore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1663047) Verfasst am: 16.07.2011, 02:14 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag ist der, (und ich meine das ernst, ich respektiere zwar die unendliche Geduld der Frauen hier, aber ich bin nur ein Mann, mir reicht es jetzt):
wir splitten das Forum.
Wieso Christen? |
Zitat: | Nee, die eine Fraktion sind die rationalen Menschen, denen Gefühle am Arsch vorbei gehen und die nachts in Tiefgaragen gehen, um irrationalen Frauen (wir errinern uns: Frau = irrational, war hier j aalso doppelt gemoppelt, 'Frau' hätte schon gereicht) die Unwesentlichkeit ihre evetuellen Vergewaltgiung erklären.
Jo. |
Trollt nur so weiter. |
Jetzt hab ichs. Du bist kein Troll, du bist ne attention whore. |
Genau, und ich prostituiere mich im Thread der women's libbers...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 16.07.2011, 02:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663048) Verfasst am: 16.07.2011, 02:14 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wieso Christen?
Nee, die eine Fraktion sind die rationalen Menschen, denen Gefühle am Arsch vorbei gehen und die nachts in Tiefgaragen gehen, um irrationalen Frauen (wir erinnern uns: Frau = irrational, war hier j aalso doppelt gemoppelt, 'Frau' hätte schon gereicht) die Unwesentlichkeit ihre eventuellen Vergewaltigung erklären.
Na, komm, jetzt übertreibst Du, das würde nur Dr. Evil tun... und den kann man wirklich nicht ernst nehmen. |
Ilmor? |
Selbst Ilmor würde das nicht tun. Und ob Dr. Evil echt ist... keine Ahnung. Es gibt sicher einige, denen verängstigte Reaktionen *egal* sind, aber *absichtlich herbeiführen* habe ich ich nur bei Dr. Evil gelesen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663049) Verfasst am: 16.07.2011, 02:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wieso Christen?
Ilmor? |
Selbst Ilmor würde das nicht tun. Und ob Dr. Evil echt ist... keine Ahnung. Es gibt sicher einige, denen verängstigte Reaktionen *egal* sind, aber *absichtlich herbeiführen* habe ich ich nur bei Dr. Evil gelesen. |
Glaubst du, DU ist echt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663050) Verfasst am: 16.07.2011, 02:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wieso Christen?
Ilmor? |
Selbst Ilmor würde das nicht tun. Und ob Dr. Evil echt ist... keine Ahnung. Es gibt sicher einige, denen verängstigte Reaktionen *egal* sind, aber *absichtlich herbeiführen* habe ich ich nur bei Dr. Evil gelesen. |
Glaubst du, DU ist echt? |
Nein, ich bin der böse Schrödinger-Vergewaltiger aus dem Dawkinsschen Subraum.
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 16.07.2011, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1663051) Verfasst am: 16.07.2011, 02:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag ist der, (und ich meine das ernst, ich respektiere zwar die unendliche Geduld der Frauen hier, aber ich bin nur ein Mann, mir reicht es jetzt):
wir splitten das Forum.
Wieso Christen? |
Jo. |
Hey, Christen oder nicht, das spielt doch hier keine Rolle.
Aber es wäre ganz unglaublich großartig, wenn wir die schwachmatischen Männer ausschließe würden.
"Fickt euch doch selber."
Großartig. Einfach großartig wäre das.
Wie die dann ankriechen würden. Alleine schon der Gedanke macht Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663052) Verfasst am: 16.07.2011, 02:20 Titel: |
|
|
Na kommt, können wir mit diesem Nebenschaukriegsplatz wenigstens aufhören? Der Thread ist so schon schlimm genug.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663053) Verfasst am: 16.07.2011, 02:20 Titel: |
|
|
Was bist Du eigentlich für eine Dumpfbacke?
Okay, das wars. Mit so einem Affenschwanz will ich nicht länger im einem Thread gesehen werden. Und tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1663055) Verfasst am: 16.07.2011, 02:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Na kommt, können wir mit diesem Nebenschaukriegsplatz wenigstens aufhören? Der Thread ist so schon schlimm genug. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663056) Verfasst am: 16.07.2011, 02:27 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Okay, das wars. Mit so einem Affenschwanz will ich nicht länger im einem Thread gesehen werden. Und tschüss. |
Warum so viel Aufregung um Selbstbefriedigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663057) Verfasst am: 16.07.2011, 02:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Finde ich treffend zusammengefaßt. Bis auf eine Sache: Dawkins ist für mich einer von vielen Atheisten und gleichzeitig ein Mann, aber nicht "die Atheistenbewegung" in Person. Ich war schon Atheistin, bevor ich etwas von ihm gehört habe, was auch immer er persönlich tut, wird das nicht ändern.
Und was er getan hat, ist kritikwürdig. [...] |
Dawkins war allerdings nicht der Angraber im Aufzug, sondern hat Watson für ihre Schilderung des Vorfalls mit einem anderen Besucher der Konferenz und die Aufforderung, sowas sollten Männer nicht machen, herb attackiert.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663059) Verfasst am: 16.07.2011, 02:35 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Okay, das wars. Mit so einem Affenschwanz will ich nicht länger im einem Thread gesehen werden. Und tschüss. |
Sollen wir jetzt Beleidigungen und aggressive Sprüche aufrechnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#1663060) Verfasst am: 16.07.2011, 02:35 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nowhere hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Nowhere hat folgendes geschrieben: | Uhm…so sehe ich das auch…
Aus ihrer Perspektive könnte ich es durchaus verstehen, dass sie angepisst war und die Situation als unangenehm oder vielleicht sogar bedrohlich empfand, wenn es stimmt, dass bei ihr Posteingänge mit Drohungen von Vergewaltigung (oder Wuensche, dass sie vergewaltigt wird), an der Tagesordnung sind. (Ich kann es mir vorstellen, denn es scheint eine gängige Drohung gegen Frauen zu sein, die öffentlich - vor allem übers Internet, wo jederman in der wohligen Sicherheit der Anonymität so richtig ‘kontra’ geben kann - kontroverse Themen diskutieren....obwohl ich Drohungen oder Wünsche eines ‘qualvollen Todes’ gegen Männer in solchen Situationen auch nicht erbaulicher finde…)
Aber, wie gesagt, aus ihrer Perspektive wäre es dann schon verständlich, wenn sie etwas ‘empfindlich’ reagierte. Und höchstwahrscheinlich wäre es gar nicht zu ‘Elevatorgate’ gekommen, wenn sie für sich selbst und ihre Erfahrungen gesprochen hätte, anstatt mit ‘Guys, don’t do this’ nicht nur Männer im allgemeinen anzusprechen, sondern sich damit außerdem zur Sprecherin für Frauen im allgemeinen zu machen.
Aber dann ist da außerdem noch die andere Seite - die Publicity-Chance für ambitionierte Blogger: Wenn man R.W.'s pathetische Reaktion auf R.D.'s Kommentare liest, verliert sie leider so ziemlich alle Glaubwürdigkeit, und man kann leider nicht anders, als zu dem Schluss zu kommen, dass sie das Lawinen-Potential solcher 'Celebrity' Kommentare voll und ganz auskostet, und man sie daran erinnern möchte, dass es schlimmeres gibt, z.B. dass es sich nicht um den Ausbruch des Dritten Weltkriegs handelt, oder dass....uhm....viele Muslimische Frauen wesentlich mehr zu leiden haben.... |
Gestatte die objektiv unbedeutende aber für mich interessante Frage: Bist Du eine Frau? |
Ich kenne genug Leute, die ihre/n Partner/Mann/Frau auf Konferenzen/Tagungen und dergleichen getroffen haben, und sich darüber freuen, auf diesem Weg eine/n Gleichgesinnte/n kennengelernt zu haben, anstatt in irgendeiner grottenschechten Kneipe auf jemanden zu stoßen, mit dem/der sie nichts gemeinsam haben. |
Ich kenne genug Leute, die gleichgesinnte Partner haben, die haben sich alle nicht durch Anmachen in Aufzügen kennengelernt. |
Eine willkürliche Interpretation....
Natürlich ist eine Tagung/Konferenz nicht der einzige Weg, einen gleichgesinnten Partner kennenzulernen, aber du mußt schon zugeben, das ‘Anmache’ interpretativ ist (solange sie sich im 'anfragenden' verbalen Rahmen verhält). Wenn mich jemand, an dem ich interessiert sein könnte (auch wenn es früh morgens und im Aufzug ist) danach fragt, ob ich einen Kaffee trinken will, ist das etwas anderes, als wenn mich jemand fragt, vom dem ich def. gar nichts will. Aber derjenige weiss das nicht im voraus - if you don’t ask, you don’t get. Geht mir genauso.
Ich habe frühere Freunde (und auch meinen jetzigen Freund) durchaus in Situationen kennengelernt, wo ich nicht nach einem Freund ‘gesucht ‘ habe. Abgesehen davon, ob's dir nun gefällt oder nicht, es gibt nun mal viele Frauen, die Gelegenheiten für one-night stands suchen, ob sie nun 'single' sind oder weg von 'zuhause' und ihrem Mann/Partner. Angeblich (statistisch gesehen) haben Frauen ebenso oft Affairen wie Männer, nur wissen sie sie besser zu verbergen. Die Illusion von Frauen, die immer nur auf langfristrige Beziehungen aus sind trift nun mal heutzutage nicht mehr zu. Frauen, heutzutage, haben eben dass erreicht, worum sie Männern immer beneidet haben - sexuelle Freiheit. Comes at a cost! Verantwortung sowohl als Rechte!
Nicht jeder spielt dein Spiel.
_________________ “Da wird das nämlich soweit aufgedröselt und auf molekularer, sozialer, religiöser und ethischer Ebene zerlegt, das dieser leichtsinnige Spruch eine Gewichtung erhält, die ich ihm niemals beimessen würde.” – Die Fiktion
“Ich würde lieber erstmal genau diskutieren, warum du das eigentlich willst.” – nocquae
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1663061) Verfasst am: 16.07.2011, 02:37 Titel: |
|
|
Zielsysteme auf die Unterwäsche und angraben vs. Kennenlernen und mehr draus werden lassen
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663063) Verfasst am: 16.07.2011, 02:39 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zielsysteme auf die Unterwäsche und angraben vs. Kennenlernen und mehr draus werden lassen |
Und dann die Frage, ob man das in einem Video/Reiseerzählung nebenbei erwähnen darf mit ner Aufforderung an Jungs, etwas bestimmtes nicht zu tun, weil/wenn es jemandem unangenehm ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663064) Verfasst am: 16.07.2011, 02:40 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: |
Ich habe frühere Freunde (und auch meinen jetzigen Freund) durchaus in Situationen kennengelernt, wo ich nicht nach einem Freund ‘gesucht ‘ habe. Abgesehen davon, ob's dir nun gefällt oder nicht, es gibt nun mal viele Frauen, die Gelegenheiten für one-night stands suchen, ob sie nun 'single' sind oder weg von 'zuhause' und ihrem Mann/Partner. Angeblich (statistisch gesehen) haben Frauen ebenso oft Affairen wie Männer, nur wissen sie sie besser zu verbergen. Die Illusion von Frauen, die immer nur auf langfristrige Beziehungen aus sind trift nun mal heutzutage nicht mehr zu. Frauen, heutzutage, haben eben dass erreicht, worum sie Männern immer beneidet haben - sexuelle Freiheit. Comes at a cost! Verantwortung sowohl als Rechte! |
Wow, noch ein paar neue Strohmänner. Interessant auch die Frage, was das jetzt mit Verantwortung zu tun hat hier. Die Frau ist verantwortlich... wofür? Schlechtes Benehmen von Männern? (Das ist eine echte Frage, ich habe überhaupt keine Ahnung, was das mit dem Theme zu tun haben soll)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1663071) Verfasst am: 16.07.2011, 02:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nowhere hat folgendes geschrieben: |
Ich habe frühere Freunde (und auch meinen jetzigen Freund) durchaus in Situationen kennengelernt, wo ich nicht nach einem Freund ‘gesucht ‘ habe. Abgesehen davon, ob's dir nun gefällt oder nicht, es gibt nun mal viele Frauen, die Gelegenheiten für one-night stands suchen, ob sie nun 'single' sind oder weg von 'zuhause' und ihrem Mann/Partner. Angeblich (statistisch gesehen) haben Frauen ebenso oft Affairen wie Männer, nur wissen sie sie besser zu verbergen. Die Illusion von Frauen, die immer nur auf langfristrige Beziehungen aus sind trift nun mal heutzutage nicht mehr zu. Frauen, heutzutage, haben eben dass erreicht, worum sie Männern immer beneidet haben - sexuelle Freiheit. Comes at a cost! Verantwortung sowohl als Rechte! |
Wow, noch ein paar neue Strohmänner. Interessant auch die Frage, was das jetzt mit Verantwortung zu tun hat hier. Die Frau ist verantwortlich... wofür? Schlechtes Benehmen von Männern? (Das ist eine echte Frage, ich habe überhaupt keine Ahnung, was das mit dem Theme zu tun haben soll) |
If you want to get to fuck, prepare to get fucked over?
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1663076) Verfasst am: 16.07.2011, 03:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Finde ich treffend zusammengefaßt. Bis auf eine Sache: Dawkins ist für mich einer von vielen Atheisten und gleichzeitig ein Mann, aber nicht "die Atheistenbewegung" in Person. Ich war schon Atheistin, bevor ich etwas von ihm gehört habe, was auch immer er persönlich tut, wird das nicht ändern.
Und was er getan hat, ist kritikwürdig. [...] |
Dawkins war allerdings nicht der Angraber im Aufzug, sondern hat Watson für ihre Schilderung des Vorfalls mit einem anderen Besucher der Konferenz und die Aufforderung, sowas sollten Männer nicht machen, herb attackiert. |
Danke tillich.
Ich bin auch der Meinung, Männer sollten so etwas generell nicht machen.
Und der Vergleich von Dawkins mit den Muslima war geschmacklos, völlig daneben.
Der Typ, der mit der Frau in den Aufzug gestiegen ist, hatte nicht mal im Ansatz einen Anhaltspunkt dafür, dass sich diese Frau auch für ihn interessiert und fragt sie mal eben im Fahrstuhl, wo sie nicht weg kann (frei übersetzt): Ey, ich habe Bock auf Dich, wollen wir gleich mal eben miteinander bei mir poppen gehen?
Willkommen im Neandertal.
Schweinerei so etwas. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es ihm (nach ihren Vorträgen) darum ging, sie einzuschüchtern, oder er sah sie aufgrund ihrer geäußerten Einstellung als besondere Trophäe. Wenn er sich für sie interessiert und wirklich etwas von ihr gewollt hätte, hätte er sich mehr Mühe gegeben, um bei ihr Interesse an seiner Person zu wecken und sich anhand ihres Feedbacks rückversichert, dass sie auch interessiert ist, bevor er so etwas fragt.
Klar wollen Frauen auch One night stands mit Männern, die sie attraktiv finden und sie zeigen auch deutlich, wenn sie das wollen. Diese Frau hat mit Sicherheit keine auffordernden oder bestätigenden Signale an diesen Mann ausgesendet. Männer, die von vorneherein zeigen, dass sie auf die Gefühle der Frau keine Rücksicht nehmen und sogar dafür sorgen, dass sie sich bedroht fühlen muss, sind das Gegenteil von sexy. Don´t do that.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1663077) Verfasst am: 16.07.2011, 03:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Komisch, Norm hat doch eine wahre Begebenheit erzählt, die ihr widerfahren ist. Und die ignoriert ihr einfach, um eure Argumentation durchziehen zu können. Allmählich pack ich's nicht mehr. |
Dass der Typ zudringlich geworden ist, ist absolut inakzeptabel. Wenn sich norm damals (voellig zurecht) herabgewuerdigt und bedraengt fuehlte hat sie mein volles Verstaendnis.
Bloss was hat das mit dem Zwischenfall im Fahrstuhl zu tun? Die einzige Gemeinsamkeit: Beide Vorfaelle fingen mit einer Einladung zum Kaffee an.... toll.
Die Tante im Fahrstuhl hat natuerlich nicht mein volles Verstaendnis, sondern erntet hoechstens ein verstaendnisloses Kopfschuetteln von mir, weil sie weder herabgewuerdigt noch bedroht oder sonstwie schlecht behandelt wurde. Man hat sie zum Kaffee eingeladen, sie hat abgelehnt und die Wege der beiden Protagonisten trennten sich ohne Theater wieder. End of story. Warum das hinterher kuenstlich aufblasen? Ich denke, dass es genau das wahr, was Dawkins auf die Palme brachte. Haette ihm norm ihre Geschichte erzaehlt, haette er sicher anders reagiert, weil in ihrem Fall war ja tatsaechlich was Unakzeptables passiert, im vorliegenden Fall wird lediglich unterstellt, dass der Fall moeglicherweise haette aehnlich ausgehen koennen. Passiert war aber rein gar nix.
Ich habe uebrigens auch schon mir fremde Frauen zum Kaffee eingeladen, ohne dass ich dies als Einladung begriff, dass ich jetzt anfangen kann mit fummeln. Ich bitte dies in der weiteren Diskussion genausowenig zu ignorieren wie norms Erlebnisbericht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663078) Verfasst am: 16.07.2011, 03:40 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Nowhere hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne genug Leute, die ihre/n Partner/Mann/Frau auf Konferenzen/Tagungen und dergleichen getroffen haben, und sich darüber freuen, auf diesem Weg eine/n Gleichgesinnte/n kennengelernt zu haben, anstatt in irgendeiner grottenschechten Kneipe auf jemanden zu stoßen, mit dem/der sie nichts gemeinsam haben. |
Ich kenne genug Leute, die gleichgesinnte Partner haben, die haben sich alle nicht durch Anmachen in Aufzügen kennengelernt. |
Eine willkürliche Interpretation.... |
Das ist keine Interpretation. Hier hat noch keiner zu einem Problem gemacht, dass jemand seinen Partner auf einer atheistischen Konferenz kennenlernt. Es geht darum, ob es sinnvoll ist jemanden auf die Art wie es geschehen ist anzubaggern.
Zitat: | Natürlich ist eine Tagung/Konferenz nicht der einzige Weg, einen gleichgesinnten Partner kennenzulernen, aber du mußt schon zugeben, das ‘Anmache’ interpretativ ist (solange sie sich im 'anfragenden' verbalen Rahmen verhält). Wenn mich jemand, an dem ich interessiert sein könnte (auch wenn es früh morgens und im Aufzug ist) danach fragt, ob ich einen Kaffee trinken will, ist das etwas anderes, als wenn mich jemand fragt, vom dem ich def. gar nichts will. Aber derjenige weiss das nicht im voraus - if you don’t ask, you don’t get. Geht mir genauso. |
Dazu hab ich schon genug gesagt, das widerhole ich hier nicht nochmal.
Zitat: | Ich habe frühere Freunde (und auch meinen jetzigen Freund) durchaus in Situationen kennengelernt, wo ich nicht nach einem Freund ‘gesucht ‘ habe. Abgesehen davon, ob's dir nun gefällt oder nicht, es gibt nun mal viele Frauen, die Gelegenheiten für one-night stands suchen, ob sie nun 'single' sind oder weg von 'zuhause' und ihrem Mann/Partner. Angeblich (statistisch gesehen) haben Frauen ebenso oft Affairen wie Männer, nur wissen sie sie besser zu verbergen. Die Illusion von Frauen, die immer nur auf langfristrige Beziehungen aus sind trift nun mal heutzutage nicht mehr zu. Frauen, heutzutage, haben eben dass erreicht, worum sie Männern immer beneidet haben - sexuelle Freiheit. Comes at a cost! Verantwortung sowohl als Rechte! |
Nur weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass das etwas für mich ist, habe ich kein Problem damit, wenn andere Menschen One Night Stands haben. Aber den One-Night-Stand kannst du wohl genauso gut in der Kneipe kennenlernen, oder hat ein gleichgesinnter Sexpartner irgendwelche Vorteile, wenn es bei der Gesinnung nicht um sexuelle Vorlieben handelt? Und wenn es schon auf einer Atheistenonferenz sein soll, dann geht das auch anders auf gleichzeitig rücksichtsvollere und erfolgsversprechendere Weise, auch das wurde schon ausführlich durchgekaut.
Zitat: | Nicht jeder spielt dein Spiel. |
Wenn mensch die Einstellung einer anderen Person kritisieren will, dann wäre es ratsam erstmal herauszufinden, was deren Einstellung ist. Noch besser wäre es umgekehrt, zuerst rausfinden, was die Einstellung ist und dann überlegen ob mensch die kritisieren will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663079) Verfasst am: 16.07.2011, 03:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Komisch, Norm hat doch eine wahre Begebenheit erzählt, die ihr widerfahren ist. Und die ignoriert ihr einfach, um eure Argumentation durchziehen zu können. Allmählich pack ich's nicht mehr. |
Dass der Typ zudringlich geworden ist, ist absolut inakzeptabel. Wenn sich norm damals (voellig zurecht) herabgewuerdigt und bedraengt fuehlte hat sie mein volles Verstaendnis.
Bloss was hat das mit dem Zwischenfall im Fahrstuhl zu tun? Die einzige Gemeinsamkeit: Beide Vorfaelle fingen mit einer Einladung zum Kaffee an.... toll.
Die Tante im Fahrstuhl hat natuerlich nicht mein volles Verstaendnis, sondern erntet hoechstens ein verstaendnisloses Kopfschuetteln von mir, weil sie weder herabgewuerdigt noch bedroht oder sonstwie schlecht behandelt wurde. Man hat sie zum Kaffee eingeladen, sie hat abgelehnt und die Wege der beiden Protagonisten trennten sich ohne Theater wieder. End of story. Warum das hinterher kuenstlich aufblasen? Ich denke, dass es genau das wahr, was Dawkins auf die Palme brachte. Haette ihm norm ihre Geschichte erzaehlt, haette er sicher anders reagiert, weil in ihrem Fall war ja tatsaechlich was Unakzeptables passiert, im vorliegenden Fall wird lediglich unterstellt, dass der Fall moeglicherweise haette aehnlich ausgehen koennen. Passiert war aber rein gar nix.
Ich habe uebrigens auch schon mir fremde Frauen zum Kaffee eingeladen, ohne dass ich dies als Einladung begriff, dass ich jetzt anfangen kann mit fummeln. Ich bitte dies in der weiteren Diskussion genausowenig zu ignorieren wie norms Erlebnisbericht. |
Es ging bei meinem Beispiel darum, dass Menschen die zudringlich werden, durchaus auch mit höflich formulierten Fragen anfangen können und nicht klischeehaft sofort über einen herfallen müssen, ohne zuerst zu versuchen, die ausgeguckte Frau auf freiwilloger Basis abzuschleppen. Nicht darum, dass jeder Mann, der eine Frau auf einen Kaffee einläd das als Einladung zum Sex meinen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663080) Verfasst am: 16.07.2011, 03:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag ist der, (und ich meine das ernst, ich respektiere zwar die unendliche Geduld der Frauen hier, aber ich bin nur ein Mann, mir reicht es jetzt):
wir splitten das Forum.
Ich bleibe lieber bei den Wissenschaftlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663081) Verfasst am: 16.07.2011, 03:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich bleibe lieber bei den Wissenschaftlern. |
Ich vermute mal nur Naturwissenschaften zählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1663082) Verfasst am: 16.07.2011, 03:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal nur Naturwissenschaften zählen? |
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663083) Verfasst am: 16.07.2011, 04:02 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Nein, nicht jeder Mann hat das Recht, einer Frau, die in keinerlei Beziehung zu ihm steht, jederzeit zeigen zu dürfen, dass er gerade Lust darauf hat, mit ihr zu schlafen, wenn es ihm passt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663084) Verfasst am: 16.07.2011, 04:19 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Komisch, Norm hat doch eine wahre Begebenheit erzählt, die ihr widerfahren ist. Und die ignoriert ihr einfach, um eure Argumentation durchziehen zu können. Allmählich pack ich's nicht mehr. |
Ich habe uebrigens auch schon mir fremde Frauen zum Kaffee eingeladen, ohne dass ich dies als Einladung begriff, dass ich jetzt anfangen kann mit fummeln. Ich bitte dies in der weiteren Diskussion genausowenig zu ignorieren wie norms Erlebnisbericht. |
Es ging bei meinem Beispiel darum, dass Menschen die zudringlich werden, durchaus auch mit höflich formulierten Fragen anfangen können und nicht klischeehaft sofort über einen herfallen müssen, ohne zuerst zu versuchen, die ausgeguckte Frau auf freiwilloger Basis abzuschleppen. Nicht darum, dass jeder Mann, der eine Frau auf einen Kaffee einläd das als Einladung zum Sex meinen müsste. |
Wie Du selbst sagst: Nicht jede hoefliche Frage ist auch das Vorspiel zu einer sexuellen Attacke. Ich wuerde sogar behaupten, dass in der Regel auf hoefliche Fragen keine sexuellen Attacken erfolgen.
Dass Du offensichtlich mal eine solch ueble Erfahrung gemacht hast, bedeutet keineswegs, dass man das verallgemeinern und von Maennern erwarten kann, dass sie jetzt keine Frau mehr zum Kaffee einladen, sondern hoechstens, dass sie die Annahme einer solcher Einladung nicht gleich als Einverstaendnis zum Geschlechtsverkehr werten.
Jeden Tag werden sicher zigtausende von Frauen ueberall von fremden Maennern zum Kaffee eingeladen, auch zu vorgerueckter Stunde und manchmal sicher auch in irgendwelchen Aufzuegen. Viele dieser Einladungen werden abgelehnt, manche sicher auch angenommen. Oft verbringen solche Zufallsbekanntschaften eine nette Stunde zusammen und gehen dann wieder auseinander um sich nie wieder zu sehen, manche gehen sicher auch schief und enden haesslich, in anderen Faellen haben sich so schon Paare fuers Leben gefunden. Und ja, auch ein einvernehmlicher "one-night-stand" kann dabei herauskommen.
Wenn eine Frau nun eine solche Einladung bekommt, dann weiss sie natuerlich nicht, welche Variante sich daraus entwickeln wird. Ist ihr das Risiko zu hoch, dann sagt sie besser "nein". Sie sollte sich aber nicht dazu hinreissen lassen gleich von der schlimmsten Variante auszugehen und daraus Verhaltensmassregeln fuer Maenner abzuleiten - darum geht es letztlich, es soll als "unschicklich" hingestellt werden, hoefliche Einladungen an Frauen z.B. in Fahrstuehlen auszusprechen. Das halte ich fuer weit uebertrieben. Fuer mich verlaeuft die Grenze erst da, wo die betreffende Frau die Einladung ablehnt. Das hat der betreffende Mann zu akzeptieren und er darf nicht insistieren oder sonstwie das "nein" ignorieren. Tut er das, dann erst wird aus einer Einladung eine Belaestigung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663085) Verfasst am: 16.07.2011, 04:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal nur Naturwissenschaften zählen? |
Alle Wissenschaftler zaehlen. (Menschen, deren "Erkenntnisse" sich letztlich auf nicht hinterfragbare Dogmen stuetzen, sind natuerlich keine Wissenschaftler. Kreationisten, FeministInnen z.B.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1663086) Verfasst am: 16.07.2011, 04:30 Titel: |
|
|
Welche Dogmen haben Feministen?
Edit: Und: Wie operationalisierst du die Messung von Feminist/Nichtfeminist hier?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1663087) Verfasst am: 16.07.2011, 05:02 Titel: |
|
|
langes, unnötiges Posting gelöscht...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 16.07.2011, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|