Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1663745) Verfasst am: 17.07.2011, 20:12 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Und dass Du einen Freund hast, ist ja ein super Argument. Stell Dir mal vor, Du hättest keinen, dann hättest Du ihm also quasi Deine Nummer geben müssen, haha, nach Deiner Logik. Wieso musst Du Dich überhaupt rechtfertigen, dass Du ihm Deine Nummer nicht gibst. |
Ich hatte den gleichen Gedanken. Aber es ist eben eine allgemein aktzeptierte Form abzulehnen und macht es ist für alle Beteiligten viel einfacher. Habe ich ehrlich gesagt selbst auch schon gemacht. |
Ich auch. Klappt aber nicht. Und scho gar nicht klappt es, wennst sagst, dassd auf Frauen stehst.
Is aber logisch. Wenns ihn interessieren würde, würde ihn auch interessieren, dass er dich nicht interessiert. |
Hm ja, da hast du wohl recht, bei solchen Typen bringt das nichts.
Und bei einem, der schon sympathisch wirkt und evtl. sogar ein wenig schüchtern? Ich denk mir, eine Absage wegen einem Freund lässt sich evtl. leichter wegstecken und kann nicht so leicht persönlich genommen werden. Wobei den Freund zu erwähnen auch als Ausrede von Singles so beliebt ist, dass es auch schon egal ist, weil derjenige ja nicht wissen kann, ob es in dem Fall wahr ist. | ich sag immer die wahrheit: ich bin verheiratet, das hilft immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#1663746) Verfasst am: 17.07.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Ich hab das alles jetzt am Wochende geballt nachgelesen und versuch mich mal an einer Gesamtdarstellung. Vielleicht findet Lamark das ja hilfreich
1. Prolog
Rebecca Watson hat vor der Fahrstuhlszene während eines Konferenztages einen Vortrag darüber gehalten, welche Verhaltensweisen sie als problematisch im Sinne von sexualisierend innerhalb der peer-group der Atheisten auf Konferenzen ansieht und dass sie sich als Mensch mit eigener Meinung von den Männern nicht ernst genommen fühlt.
Danach unterhält sie sich während des Restes des Tages mit Konferenzteilnehmern weiter über dieses Thema, so auch in der Hotelbar bis nachts um vier.
Sie hat also VOR der Fahrstuhlszene hinlänglich bekannt gemacht, was sie als grenzüberschreitend und bedrohlich ansehen würde. Die Konferenzteilnehmer, die diese Befindlichkeiten nicht kannten, hatten Rebecca Watson einfach nicht zugehört, hatten ihren Vortrag und ihre Diskussionen nach dem Vortrag schlicht ignoriert.
Der Elevator-guy war Konferenzteilnehmer und war auch in der Bar.
2. Die Fahrstuhlszene
Nachdem RW sich aus der Bar verabschiedet hatte, weil sie müde war und in Bett wollte stieg sie in den Fahrstuhl und der EG stieg mit ihr ein.
a. EG macht das, weil er nicht weiß, dass RW das als bedrohlich empfindet.
Er könnte es wissen, wenn er ihrem Vortrag und ihren Diskussionen Beachtung geschenkt hätte. Das hat er aber nicht und bestätigt dadurch, das die Ansichten und Aussagen von Frauen auf Konferenzen der atheistischen Community wenig Bedeutung zugemessen wird.
b. folgt aus a. EG hat die Aussagen von RW gar nicht wahr genommen, findet sie aber ganz passabel und hat als Rednerin auf der Konferenz einen "Celebrity"-Status.
Er eröffnet seine Avancen mit "Ich finde dich sehr interessant". Ist ja höflich, wenn er nicht durch seine Handlung, ihr in den Fahrstuhl zu folgen schon klar gemacht hätte, dass er ihre Aussagen und Diskussionsbeiträge vorher völlig ignoriert hat. RW kann für mich nachvollziehbar den Schluss ziehen, das EG sie nicht wegen ihres Intellektes, sondern wegen reiner Äußerlichkeiten oder Statusfragen "interessant" findet. Das ist sexualisierend und objektivierend. Der Kaffee auf dem Hotelzimmer ist in dem Moment nur noch ein schlechter Scherz.
c. EG hat ihren Vortrag und ihre Diskussionen mitbekommen und verhält sich trotzdem wie er es tat. Das ist dann nur noch beabsichtigte Provokation. Das wäre schon mehr als "creepy".
3. Der Blog-Post
RW berichtet über die Konferenz, ihren Vortag und ihre Diskussionen und dann über den Fahrstuhlvorfall.
Daraus ist erkennbar, dass der EG im Vorfeld die Ansichten und Befindlichkeiten von RW hätte kennen können, sie aber nicht wahrgenommen hat, nicht zugehört hat und schlicht ignorant gehandelt hat. Er war nicht gezwungen Gedanken zu lesen, es war keine zufällige Begegnung und es war nicht einfach nur eine nette Einladung ohne eine Vorgeschichte, die einen größeren Kontext bildet. Eine Reihe von männlichen Postern in diesem thread versuchen es so darzustellen, aber dem ist einfach nicht so. Wenn RW sagt "wise guys, dont do that" bezieht bitte mal den ganzen Kontext ein. Wenn eine Frau im Vorfeld eines Anbaggerns schon gesagt hat, was sie stört und als unangenehm empfindet und das sie es nicht schätzt, wenn ihre Aussagen ignoriert werden, dann hat sie das Recht darauf hinzuweisen, dass so ein Anbaggern unter den geschilderten Umständen inakzeptabel ist. "Macht das nicht" ist dabei noch recht höflich ausgedrückt. Es so darzustellen, als würde RW hier ein allgemeines Anbagger-Verbot fordern ist schlicht absurd. Sie fordert viel mehr, dass in dem Moment, wo Frauen schon im Vorfeld ihre Grenzen klar gemacht haben, es eine Frechheit ist, diese zu ignorieren. Das halte ich für eine absolut legitime Forderung.
Gruß
Charlotte
Zuletzt bearbeitet von Charlotte am 17.07.2011, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1663748) Verfasst am: 17.07.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Und bei einem, der schon sympathisch wirkt und evtl. sogar ein wenig schüchtern? Ich denk mir, eine Absage wegen einem Freund lässt sich evtl. leichter wegstecken und kann nicht so leicht persönlich genommen werden. Wobei den Freund zu erwähnen auch als Ausrede von Singles so beliebt ist, dass es auch schon egal ist, weil derjenige ja nicht wissen kann, ob es in dem Fall wahr ist. |
Das stimmt scho. Schüchterne Männer sprechen mich allerdings selten an
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1663751) Verfasst am: 17.07.2011, 20:16 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ich sag immer die wahrheit: ich bin verheiratet, das hilft immer. |
Kennst Du nicht die Erfahrung, als Verheirateter für manche an Attraktivität zu gewinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663753) Verfasst am: 17.07.2011, 20:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | ich sag immer die wahrheit: ich bin verheiratet, das hilft immer. |
Kennst Du nicht die Erfahrung, als Verheirateter für manche an Attraktivität zu gewinnen? |
nein, das ist eigentlich auch immer eine der ersten fragen: "bist du verheiratet?" und die reaktion ist, eigentlich immer dieselbe=
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1663757) Verfasst am: 17.07.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Übrigens Ilmor, da du nicht prüde bist, ist ja nichts dabei dich das ja fragen.
Wie lange ist dein Penis? |
Ich wusste doch, dass du auf mich stehst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663758) Verfasst am: 17.07.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Und bei einem, der schon sympathisch wirkt und evtl. sogar ein wenig schüchtern? Ich denk mir, eine Absage wegen einem Freund lässt sich evtl. leichter wegstecken und kann nicht so leicht persönlich genommen werden. Wobei den Freund zu erwähnen auch als Ausrede von Singles so beliebt ist, dass es auch schon egal ist, weil derjenige ja nicht wissen kann, ob es in dem Fall wahr ist. |
Das stimmt scho. Schüchterne Männer sprechen mich allerdings selten an |
Naja, schüchterne Männer sprechen wohl sehr selten irgendwen an. Aber manchmal kommt es doch vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663761) Verfasst am: 17.07.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ich wusste doch, dass du auf mich stehst! | ilmor, du entaeuschst mich! das ist die falsche antwort
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1663763) Verfasst am: 17.07.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Ich wusste doch, dass du auf mich stehst! |
Jahre an härtestem Pick-Up-Training und das ist alles, was du aus so einer Vorlage machen kannst?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 17.07.2011, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663764) Verfasst am: 17.07.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Sei mal nicht so voreilig, noch hast du mir die Länge nicht verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663768) Verfasst am: 17.07.2011, 20:41 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Jahre an härtestem Pick-Up-Training und das ist alles, was du aus so einer Vorlage machen kannst? |
Wenn Ilmor mich nicht will, mach ich mich an dich ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663771) Verfasst am: 17.07.2011, 20:46 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Sei mal nicht so voreilig, noch hast du mir die Länge nicht verraten. |
Wow.... du machst also deine Liebe von Penislänge abhängig? Das ist Sexualisierung übelster Sorte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1663774) Verfasst am: 17.07.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Er eröffnet seine Avancen mit "Ich finde dich sehr interessant". | Das ist nicht ganz korrekt dargestellt. Der EG faengt mit "Don't take this the wrong way, ..." an.
Er weiss also durchaus vorher, dasz das was er da zu tun anfaengt (vermeintliche Einladung zum Kaffee um 4 morgens aufs Hotelzimmer eines voellig Fremden) in seiner wahren Implikation (einer sexuellen Offerte) identifiziert und als durchaus belaestigend aufgefasst werden koennte.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663778) Verfasst am: 17.07.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wow.... du machst also deine Liebe von Penislänge abhängig? Das ist Sexualisierung übelster Sorte |
Liebe? Ne, Ilmor das kommt nicht in Frage, du weißt doch, dass ich dich nicht leiden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663781) Verfasst am: 17.07.2011, 20:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wow.... du machst also deine Liebe von Penislänge abhängig? Das ist Sexualisierung übelster Sorte |
einen versuch gebe ich dir noch, dann gehe ich schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1663786) Verfasst am: 17.07.2011, 20:58 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
einen versuch gebe ich dir noch, dann gehe ich schlafen. |
Ich gebe ihm auch noch einen, dann übernehme ich.
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn Ilmor mich nicht will, mach ich mich an dich ran. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663790) Verfasst am: 17.07.2011, 21:03 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Hm, soll ich fragen... nö nicht jung und knackig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663791) Verfasst am: 17.07.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Liebe? Ne, Ilmor das kommt nicht in Frage, du weißt doch, dass ich dich nicht leiden kann. |
Was mich liebt das neckt mich...
Aber siehst du, was ich da gemacht habe? Ich hatte nicht vor, hier von meinem Penis zu sprechen. Ich hätte natürlich sagen können "Das ist eine Unverschämheit " und alle wären traurig. Stattdessen habe ich eine schlagfertige Antwort (naja, Geschmackssache) gegeben, die zeigt, dass mir deine Frage nix ausmacht, worauf du ebenfalls positiv eingingst und alle sind happy.
Merk dir das, Norm, von Ilmor lernen heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663792) Verfasst am: 17.07.2011, 21:03 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn Ilmor mich nicht will, mach ich mich an dich ran. | | klasse dann habe ich morgen frueh gleich spannende lektuere. (hier isses schon spaet)
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#1663795) Verfasst am: 17.07.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: | Er eröffnet seine Avancen mit "Ich finde dich sehr interessant". | Das ist nicht ganz korrekt dargestellt. Der EG faengt mit "Don't take this the wrong way, ..." an.
Er weiss also durchaus vorher, dasz das was er da zu tun anfaengt (vermeintliche Einladung zum Kaffee um 4 morgens aufs Hotelzimmer eines voellig Fremden) in seiner wahren Implikation (einer sexuellen Offerte) identifiziert und als durchaus belaestigend aufgefasst werden koennte. |
Danke für den Hinweis, das hätte ich berücksichtigen sollen.
Meine Gegenfrage wäre dann, ob er dabei die Aussagen von RW über die Situation auf Konferenzen der Atheisten mit berücksichtigt hat? Oder war er sich nur darüber bewußt, dass sein Verhalten unter jeglich erdenkbaren Voraussetzung als sexuel blästighend empfunden werden könnte?
Ganz ehrlich bin ich lediglich der Meinung Elevator-Guy ist ein nicht besonders geschickt agierender Möchte-Gern-Cassanova, der die Situation so was von falsch eingeschätzt hat, dass er sich zum Horst machte. Was ich anders einschätze ist die Reaktion von Leuten wie Dawkins, die es für schlichtweg unmöglich halten, dass es etwas wie eine sexistische Umgehensweise innerhalb der Atheisten-Community überhaupt geben könnte und jegliche Hinweise oder Annektoten diesbezüglich von vornherein unterdückt oder diskreditiert werden müssen. Es fehlt mir die offene und selbstkritische Diskussion. Um das noch mal allen unter die Nase zu reiben - ich akzeptiere die Richtigstellung von sermon - ich habe mich geirrt und kann es zugeben! Und es wird wohl nicht der letzte Fehler in meinem Leben sein.
gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663796) Verfasst am: 17.07.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Liebe? Ne, Ilmor das kommt nicht in Frage, du weißt doch, dass ich dich nicht leiden kann. |
Was mich liebt das neckt mich...
Aber siehst du, was ich da gemacht habe? Ich hatte nicht vor, hier von meinem Penis zu sprechen. Ich hätte natürlich sagen können "Das ist eine Unverschämheit " und alle wären traurig. Stattdessen habe ich eine schlagfertige Antwort (naja, Geschmackssache) gegeben, die zeigt, dass mir deine Frage nix ausmacht, worauf du ebenfalls positiv eingingst und alle sind happy.
Merk dir das, Norm, von Ilmor lernen heißt siegen lernen. |
Also wenn überraschend von einem fremden Mann auf meinen Hintern angesprochen werden, dann antworte ich ihm wenn ich nicht prüde bin schlagfertig "Ich wusste doch, dass du auf mich stehst!" und kann dann damit rechnen, dass er versteht, dass das keine bejahende Antwort ist? Ne, Ilmor, das funktioniert hier bei uns beiden so einfach, weil wir uns gut genug kennen um beide ganz genau zu wissen, dass ich nichts von dir will und du nichts von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663801) Verfasst am: 17.07.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Also wenn überraschend von einem fremden Mann auf meinen Hintern angesprochen werden, dann antworte ich ihm wenn ich nicht prüde bin schlagfertig "Ich wusste doch, dass du auf mich stehst!" und kann dann damit rechnen, dass er versteht, dass das keine bejahende Antwort ist? |
Richtig, du musst dir was eigenes kreatives einfallen lassen. Wobei es nicht allzu kreativ sein muss. "Danke sehr, aber ich habe schon einen Freund" reicht da völlig, und alle sind glücklich.
Norm hat folgendes geschrieben: | Ne, Ilmor, das funktioniert hier bei uns beiden so einfach, weil wir uns gut genug kennen um beide ganz genau zu wissen, dass ich nichts von dir will und du nichts von mir. |
Naja, da bin ich mir nicht so sicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1663802) Verfasst am: 17.07.2011, 21:18 Titel: YB0b |
|
|
70+Seiten Kommentar wegen 5 Sekunden schlechter Gefühle und einem Trollcomment.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663803) Verfasst am: 17.07.2011, 21:19 Titel: Re: YB0b |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | 70+Seiten Kommentar wegen 5 Sekunden schlechter Gefühle und einem Trollcomment. |
Tja, vielleicht gibt es ja doch auch noch ein weitergehendes Problem? Vielleicht war es eben ganz und ganz nicht einfach nur ein Trollcomment, sondern es hat ein Problem nach oben gespült, was vorher nur kaum beachtet war?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 17.07.2011, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663804) Verfasst am: 17.07.2011, 21:20 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn Ilmor mich nicht will, mach ich mich an dich ran. | |
Also dann zu dir Süßer, du hast so schöne lange Haare auf dem Kopf, ich frage mich gerade wie du untenrum frisiert bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1663805) Verfasst am: 17.07.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Also wenn überraschend von einem fremden Mann auf meinen Hintern angesprochen werden, dann antworte ich ihm wenn ich nicht prüde bin schlagfertig "Ich wusste doch, dass du auf mich stehst!" und kann dann damit rechnen, dass er versteht, dass das keine bejahende Antwort ist? |
Richtig, du musst dir was eigenes kreatives einfallen lassen. Wobei es nicht allzu kreativ sein muss. "Danke sehr, aber ich habe schon einen Freund" reicht da völlig, und alle sind glücklich. |
Das möchte ich aber nicht. Wenn ich die Anmache als unverschämt empfinde, dann möchte ich nicht höflich sein.
Zitat: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ne, Ilmor, das funktioniert hier bei uns beiden so einfach, weil wir uns gut genug kennen um beide ganz genau zu wissen, dass ich nichts von dir will und du nichts von mir. |
Naja, da bin ich mir nicht so sicher... |
Passt wahrscheinlich nicht in dein Weltbild, aber ich stehe auf nette Kerle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1663807) Verfasst am: 17.07.2011, 21:26 Titel: Re: YB0b |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war es eben ganz und ganz nicht einfach nur ein Trollcomment, sondern es hat ein Problem nach oben gespült, was vorher nur kaum beachtet war? |
Kannst Du mal erläutern, was so alles dafür spricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1663810) Verfasst am: 17.07.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ne, Ilmor, das funktioniert hier bei uns beiden so einfach, weil wir uns gut genug kennen um beide ganz genau zu wissen, dass ich nichts von dir will und du nichts von mir. |
Naja, da bin ich mir nicht so sicher... |
Hier zeigt sich der Unterschied in der Fähigkeit den Gesprächspartner einzuschätzen....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1663812) Verfasst am: 17.07.2011, 21:33 Titel: Re: YB0b |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht war es eben ganz und ganz nicht einfach nur ein Trollcomment, sondern es hat ein Problem nach oben gespült, was vorher nur kaum beachtet war? |
Kannst Du mal erläutern, was so alles dafür spricht? |
Uff, eigentlich habe ich keine Lust mehr darauf. Nunja, was dafür spricht ist halt, dass zig Kommentatoren eben es als irrelevant bezeichnen, wenn Frauen gegenüber rücksichtsloses Verhalten an den Tag gelegt wird und immer noch eine beträchtliche Zahl gar davon spricht, dass sie sogar ein *Recht* auf rücksichtsloses Verhalten haben wollen, dass es ihnen vollkommen egal ist, ob sich Frauen unwohl fühlen. Natürlich sagt das nichts über eine Mehrheit an Teilnehmern solcher Konferenzen aus. Dazu kommen im Rahmen dessen einige aufgekommene Erfahrungsberichte über solches Verhalten, welches Frauen abschreckt. Man muss dabei natürlich anmerken, dass es hier bisher in erster Linie um den englishsprachigen Raum geht. Man kann natürlich nicht einfach 1zu1 auf Deutschland übertragen. Für Deutschland ist insofern erstmal nur relevant, dass es überhaupt nicht als Problem anerkannt wird und auf ein Recht der Rücksichtslosigkeit gepocht wird (auch wenn das nicht zwangsläufig mit tatsächlichem rücksichtslosem Verhalten einhergehen muss).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1663817) Verfasst am: 17.07.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Richtig, du musst dir was eigenes kreatives einfallen lassen. Wobei es nicht allzu kreativ sein muss. "Danke sehr, aber ich habe schon einen Freund" reicht da völlig, und alle sind glücklich. |
Das möchte ich aber nicht. Wenn ich die Anmache als unverschämt empfinde, dann möchte ich nicht höflich sein. |
Dann lebe doch in deiner tristen Welt, aber wirf anderen nicht vor, dass sie es nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|