Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 123, 124, 125 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norm
registrierter User

Beitrag(#1663838) Verfasst am: 17.07.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wie man überhaupt etwas anderes erwarten kann, wenn man erkennbar nur auf eine Medieninszenierung aus ist.
Ich finde Sarrazin dürfte von den Aleviten, als vom Islam verfolgter Minderheit, ruhig etwas Dank erwarten.

Was hat der für die Aleviten getan? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1663842) Verfasst am: 17.07.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wie man überhaupt etwas anderes erwarten kann, wenn man erkennbar nur auf eine Medieninszenierung aus ist.
Ich finde Sarrazin dürfte von den Aleviten, als vom Islam verfolgter Minderheit, ruhig etwas Dank erwarten.

Er hat den Inzest nicht mit dem Alevitentum verbunden, wie es fundamentalistische Sunniten tun sondern mit dem Islam und der Türkei im allgemeinen. Lachen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1663857) Verfasst am: 17.07.2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Er hat den Inzest nicht mit dem Alevitentum verbunden, wie es fundamentalistische Sunniten tun sondern mit dem Islam und der Türkei im allgemeinen. Lachen

Also nichts? Na wenn das alles ist. Schulterzucken
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1663870) Verfasst am: 17.07.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hab vorhin den artikel in der welt am sonntag gelesen.
unter der titelzeile stand was von dumpfheit (sic), die in berlin kreuzberg oder pankow? u.a. auf dem "türkenmarkt" regieren würde. wo doch s. mit kamerateam fürs zdf anlässlich des 1-jährigrn angetreten war im multikultibezirk diskutiueren zu wollen.
da war nichts zu machen, konstatiert er. alle gegen ihn, alle schimpfen und skandieren rassist.
in einem aufgeführten dialog betitelt er sein gegenüber konsequent als schreihals.
schreihals sagt, schreihals meint usw.

ua.

Wenn mir ständig jemand sagen würde, wie falsch es sei, daß ich in Deutschland lebte, mich für dumm erklärt, mir erklärt, daß ich ohnehin nichts erreichen könnte ("aus einem dummen Kind kann man kein kluges Kind machen"), oder daß alles, was ich erreicht habe, überhaupt nichts wert ist ("die hier lebenden Türken sind höchstens im Obst- und Gemüsehandel tätig" oder so ähnlich), oder mir abfordert, um in Deutschland zu leben, müßte ich meine gesamte Identität ablegen; oder insgesamt gesagt, ständig die Spielregeln ändert -- wäre ich sicher gerne bereit, mit dem Mann freundlich zu plaudern. Und nachher wird Sarrazin dann behaupten, er habe doch alles getan, damit "die Türken" sich in Deutschland integrierten, "die" hätten bloß nicht gewollt wirr.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1663877) Verfasst am: 17.07.2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
unter der titelzeile stand was von dumpfheit (sic), die in berlin kreuzberg oder pankow? u.a. auf dem "türkenmarkt" regieren würde. wo doch s. mit kamerateam fürs zdf anlässlich des 1-jährigrn angetreten war im multikultibezirk diskutiueren zu wollen.
da war nichts zu machen, konstatiert er. alle gegen ihn, alle schimpfen und skandieren rassist.
in einem aufgeführten dialog betitelt er sein gegenüber konsequent als schreihals.

ua.

Wenn mir ständig jemand sagen würde, wie falsch es sei, daß ich in Deutschland lebte, mich für dumm erklärt, mir erklärt, daß ich ohnehin nichts erreichen könnte ("aus einem dummen Kind kann man kein kluges Kind machen"), oder daß alles, was ich erreicht habe, überhaupt nichts wert ist ("die hier lebenden Türken sind höchstens im Obst- und Gemüsehandel tätig" oder so ähnlich), oder mir abfordert, um in Deutschland zu leben, müßte ich meine gesamte Identität ablegen; oder insgesamt gesagt, ständig die Spielregeln ändert -- wäre ich sicher gerne bereit, mit dem Mann freundlich zu plaudern. Und nachher wird Sarrazin dann behaupten, er habe doch alles getan, damit "die Türken" sich in Deutschland integrierten, "die" hätten bloß nicht gewollt wirr.
Mit deiner Darstellung Sarrazins bist du genauso pauschal wie du es ihm selbst vorwirfst.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1663911) Verfasst am: 17.07.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ua.

Mit deiner Darstellung Sarrazins bist du genauso pauschal wie du es ihm selbst vorwirfst.

Ging es dem Mann darum, differenziert zu reden, oder in den Medien mit Stammtischparolen präsent zu sein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1663924) Verfasst am: 17.07.2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ging es dem Mann darum, differenziert zu reden, oder in den Medien mit Stammtischparolen präsent zu sein?
Lies doch sein Buch, dann wirst du sehen, dass er weit differenziert ist, als du denkst.

Hast du denn durch meinen Text wenigstens begriffen, dass er kein Nazi ist?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1663983) Verfasst am: 18.07.2011, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch sein Buch, dann wirst du sehen, dass er weit differenziert ist, als du denkst.

Hast du denn durch meinen Text wenigstens begriffen, dass er kein Nazi ist?

Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich ihn als solchen bezeichnet hätte. (Der Begriff bezeichnet eine Ideologie, die beispielsweise Antisemitismus beinhaltet.) Das wäre vielleicht sogar unerheblich. Denn man könnte möglicherweise in einer Teilmenge so argumentieren, ohne es selbst zu merken und Stein und Bein schwören, keiner zu sein (Link).

Im Sinne der Logik könnte ich beispielsweise sagen: "Vermischung" sei gut. Wenn ich dann aber erklärte, daß es immer Gründe gebe, warum es keine Vermischung geben kann -- etwa: selbst bei perfekt integrierten "Ausländern" -- ihre Familie und deren Ehrvorstellungen stünden dem einfach entgegen (Du selbst hast das Beispiel gebracht), dann wäre es ja egal, dann könnte ich auch "Vermischung" fordern, auch wenn ich die gar nicht wollte. Eben weil ich weiß, daß es die ohnehin nicht geben kann.

Ein anderes Beispiel: Wenn ich sagte: "Doch, Ausländer können zu uns kommen, sofern sie intelligent sind", im nächsten Satz aber sagte: "(Ich weiß aber, daß es keine gibt, weil Ausländer durchschnittlich dümmer sind als Deutsche.)" oder wenn ich sagte: "...sofern sie kulturell kompatibel sind", dann aber "Die islamische Einwanderung ist geprägt durch Islamismus, ... und andersartige Einstellungen ..." (sinngemäß Sa.)

-- dann würde ich vordergründig behaupten, für Einwanderung zu sein -- es müßten halt nur "die Richtigen" kommen -- könnte aber innerlich gegen Einwanderung sein, weil ich ja die Kriterien so definiert habe, daß ohnehin niemand sie erfüllt. Und Du hast selbst unbewußt vielleicht sogar ein rassistisches Bild gebraucht: "Die mit ihren andersartigen Weltanschauungen -- selbst wenn sie selbst diese gar nicht mehr teilen, vielleicht nicht einmal ihre Vorfahren -- sind einfach nicht kompatibel zu uns." Auch ein "gruppenbezogener Rassismus" wäre ein Rassismus.

(2) Andererseits gibt es auch die wunderbaren Studien, in denen eine (hoffentlich) repräsentative Auswahl der Bevölkerung befragt wird, in wieweit sie bestimmten Aussagen zustimmen, die gemeinhin als typisch rassistisch oder rechtsextrem gelten. Der Anteil derjenigen, die etlichen dieser Aussagen zustimmen, ist deutlich größer als das Wählerpotential von NPD und Konsorten. Es könnte also sein, daß solche Aussagen auch über das rechtsextreme Milieu hinaus verbreiteter sind als gedacht. Von daher war es fast ein Coup, daß die NPD versucht hat, mit Sarrazin zu plakatieren, weil in der Öffentlichkeit von ihm auch nur die Stammtischparolen gegen Ausländer ankommen --, und auch nicht die Kritik an jenen Aussagen, die unsinnig oder nachgerade rassistisch sind, auf keiner wissenschaftlichen Grundlage beruhen et cetera, und auch bei Sarrazins "Diskussionsveranstaltungen" Personen, die anderer Meinung sind, von seinen Claqeuren niedergebrüllt werden.

Es ist einfach nazi- und PI-kompatibel, was er da sagt, ob aus Kalkül oder aus Nachlässigkeit. Und ganz Viele von den Leuten - vielleicht sogar die meisten - werden ebenso Stein und Bein schwören, daß sie die Demokratie nicht abschaffen wollen. "Nur", daß halt "die Türken", "die Moslems" oder "die Arbeitsscheuen" in Deutschland zu viele Rechte hätten.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1663998) Verfasst am: 18.07.2011, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es solche Vermischungen nicht gibt, ist doch Unsinn.
Ich zähle mal aus meinem Umfeld auf: Ich kenne 2 Halbrianer, einen Halbtürken. Die Marokkanerin ist auch zur Hälfte deutsch. S. war mit einem Halbtürken zusammen. Cahit heiratet im nächsten Jahr eine Österreicherin, Frank Berghaus ist mit einer Tuniesierin zusammen. Solche Beispiele wird Sarrazin auch kennen und wissen, dass seine Durchmischung realistisch ist.

Und Sarrazin sagt durchaus, dass er Ausländer im Amt haben will. Mit Necla Kelek und Güner Balci hat er kein Problem. Mit "ihr" und Cahit hätte er natürlich auch keins. Und er sagt deutlich, dass er die Auswanderung der iranischen Oberschicht nach der Errichtung der Mullah-Diktatur begrüßt. Kein Wunder, die ist gut ausgebildet und selten islamisch. (Wie ich oben sagte, kann ich das ja auch anhand eigener Erfahrungen bestätigen.)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1664015) Verfasst am: 18.07.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13490723/Wie-ein-gepruegelter-Hund-vom-Multikulti-Kiez-verjagt.html
Entweder ist der Kerl ein dermaßen großer Volltrottel, dass er froh sein kann, dass Dummheit nicht weh tut oder ein inszenatorisches Arschloch.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1664024) Verfasst am: 18.07.2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herr S. dramatisiert auch ordentlich, genauso wie die BLÖD. S. wurde nirgend verjagt wie "geprügelte Hunde".
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1664027) Verfasst am: 18.07.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13490723/Wie-ein-gepruegelter-Hund-vom-Multikulti-Kiez-verjagt.html
Entweder ist der Kerl ein dermaßen großer Volltrottel, dass er froh sein kann, dass Dummheit nicht weh tut oder ein inszenatorisches Arschloch.

In Szene setzen kann sich der Mann schon, wie auch dieser neue Bericht zeigt.

Unwohl ist mir bei der ganzen Sache trotzdem. Da war eine große Aufregung um ein Buch, führende Politiker meldeten sich wortstark zu Wort, auch wenn sie es nicht gelesen haben. In einigen Sammelbänden wurde die Diskussion in Beiträgen aus "Spiegel" und "Zeit" zusammengefasst. Wenn man jetzt in Bahnhofsbuchhandlungen wieder das eine zeitlang verschwundene Sarrazin-Buch zum Verkauf angeboten sieht, fragt man sich, wer das wohl jetzt noch kaufen mag und ob man nicht bloß einen großen Kehraus in den Lagern macht (im Preis glaubte man freilich nicht heruntergehen zu können; darauf konnte der Banker wohl in Verlagsverhandlungen bestehen).

Die Debatten waren ungewöhnlich polarisierend. Beiträge waren außerordentlich selten, in denen man unabhängig davon, wie man zu der Person Sarrazins und den am meisten diskutierten Merkwürdigkeiten seiner Auftritte und seines Buches steht, die tatsächlich vorhandenen Probleme mit der Migration herausgelesen hätte.

Jetzt wird unumwunden auch in der CDU zugegeben, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, lange Zeit war es nicht so. Die Zustände an Schulen in städtischen Zentren wurden für kurze Zeit in den Vordergrund geschoben. Es kann ja sein, dass man sich in Neukölln-Nord inzwischen etwas behördenseitig einfallen lässt, aber diejenigen, die keine Kinder in so einem Bezirk haben und nicht dort wohnen, lassen kein größeres Interesse an solchen Themen erkennen.

Dann wurde es wieder ruhig um Sarrazin und seine Thesen. In den jeweiligen Lagern ist man wieder unter sich geblieben. Viele der angerissenen Themen gibt es allerdings nach wie vor, ohne im Mittelpunkt öffentlicher Meinungsbildungsprozesse zu stehen. Etliche Leute sagten im Gespräch (ich hatte das geliehene Buch auf zwei Bahnfahrten gelesen): Hätte er mal seine Ausflüge in den Bereich der Gene und anderswohin weglassen sollen, die die Gemüter so in den Bann schlugen. Dann wäre er aber nicht mehr Sarrazin, der Provokateur gewesen, der kann es nicht anders.

Kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es eine Person anderen Zuschnitts hätte gewesen sein können, die die zweifellos vorhandenen Probleme auf seriöse Weise benannt hätte?
In Frankreich sind es immer noch häufig Schriftsteller, die polarisieren, bei denen es allerdings auch traditionell an ihrer Profession liegt, provozierend aufzutreten. Die Franzosen sind es immerhin gewohnt, damit umzugehen.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1664036) Verfasst am: 18.07.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Herr S. dramatisiert auch ordentlich, genauso wie die BLÖD. S. wurde nirgend verjagt wie "geprügelte Hunde".

Sarrazin braucht doch jetzt die Opferrolle, damit man ihn bemitleidet. Ist ja schon gut... Die pöhsen Türken, die den armen Sarrazin angreifen und vertreiben. Und schon stimmt das BILD wieder von den Ausländern, die die "anständigen Deutschen" aus ihrem eigenen Gebiet verdrängen... Mit den Augen rollen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664180) Verfasst am: 18.07.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Sarrazin braucht doch jetzt die Opferrolle, damit man ihn bemitleidet. Ist ja schon gut... Die pöhsen Türken, die den armen Sarrazin angreifen und vertreiben. Und schon stimmt das BILD wieder von den Ausländern, die die "anständigen Deutschen" aus ihrem eigenen Gebiet verdrängen... Mit den Augen rollen
Gleich erzählst du noch Sarrazin habe die Türken bezahlt, damit sie ihn beleidigen...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664269) Verfasst am: 18.07.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich erzählst du noch Sarrazin habe die Türken bezahlt, damit sie ihn beleidigen...

Wozu? Dass er nicht besonders gut ankommen würde in Kreuzberg muss ihm vorab klar gewesen sein.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664302) Verfasst am: 18.07.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wozu? Dass er nicht besonders gut ankommen würde in Kreuzberg muss ihm vorab klar gewesen sein.
Natürlich nicht. Aber hier meint jemand, die BILD würde ein bestimmtes Bild von den Ausländern zeichnen. Stimmt aber nicht, das tun die Ausländer schon selbst.
Mo.
over and out

Beitrag(#1664306) Verfasst am: 18.07.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und grade die BILD steht da natürlich völlig außerhalb jeden Verdachts. Wo grade dieses Blatt es mit der Wahrheit immer ganz genau nimmt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1664311) Verfasst am: 18.07.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde den Sarrazin gerne mal fragen fuer wie hoch er Prozentsatz seiner Anhaenger schaetzt, die in den Restaurants, in denen er normalerweise mit seinesgleichen <s>essen geht</s> diniert, am Oberkellner vorbeikommen wuerden. Auch wenn sie ohne versammelten Pressetross dort aufkreuzen. Cool

In Doenerbuden geht der doch sonst erst gar nicht rein. Der wollte auch keinen Doener essen, sondern der wollte Aerger provozieren. Den haette ich auch rausgeschmissen.

Nix bestellen und bloss andere Kunden vergraulen. Welcher Wirt wuerde da eigentlich nicht zum Ausgang zeigen? Schulterzucken
beachbernie

Beitrag(#1664314) Verfasst am: 18.07.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich tippe auf Letzteres.

Wahrscheinlich hat er vor ein paar Tagen die neuesten Verkaufszahlen seines Buches bekommen und die waren gesunken. Da brauchte er Reklame: Bei den bevorzugten Publikationen seiner Zielgruppe, der BLOEDzeitung und bei PIss-News mal wieder auf die erste Seite kommen. Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664317) Verfasst am: 18.07.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Und grade die BILD steht da natürlich völlig außerhalb jeden Verdachts. Wo grade dieses Blatt es mit der Wahrheit immer ganz genau nimmt.
Es gibt Videos von dem Vorfall. Aber wahrscheinlich nur bezahlte Schauspieler...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664319) Verfasst am: 18.07.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde den Sarrazin gerne mal fragen fuer wie hoch er Prozentsatz seiner Anhaenger schaetzt, die in den Restaurants, in denen er normalerweise mit seinesgleichen <s>essen geht</s> diniert, am Oberkellner vorbeikommen wuerden. Auch wenn sie ohne versammelten Pressetross dort aufkreuzen. Cool

In Doenerbuden geht der doch sonst erst gar nicht rein. Der wollte auch keinen Doener essen, sondern der wollte Aerger provozieren. Den haette ich auch rausgeschmissen.

Nix bestellen und bloss andere Kunden vergraulen. Welcher Wirt wuerde da eigentlich nicht zum Ausgang zeigen? Schulterzucken
Das war auch keine Dönerbude sondern ein teures Restaurant.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1664334) Verfasst am: 18.07.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Sarrazin, von dem die FAZ ja neben einigen Artikeln auch eine Reihe von Leserbriefen gedruckt hat, getrost als, wenn auch schmalspurigen, FAZ-Kolumnisten bezeichnen; sogar in der Sonntagszeitung, FAS schlägt er zu:

Feuilleton Zu "Es lohnt sich nicht, fleißig und gebildet zu sein" von Nils Minkmar (19. Juni):
Nils Minkmar schreibt anschaulich über die Probleme, die Katja Kullmann in ihrem Buch beschreibt, und diese Probleme sind für die Betroffenen ja auch real. Gleichwohl ist seine Analyse grob fehlerhaft. Mir stockte der Atem bei seiner Feststellung, "die Ausrichtung der Wirtschaft auf den Export und die Niedrighaltung der Löhne, die Vernachlässigung der Binnenkonjunktur" seien "rein politische Entscheidungen, die sich bis in die Personalabteilungen der Medienkonzerne auswirken". In diesem Weltbild wird unterstellt, das "System" enthalte den tüchtigen Germanisten und Historikern, den Politologen und Soziologen, den Schriftstellern und Journalisten quasi willkürlich den "gerechten Lohn" für die Arbeit ihrer "kreativen Köpfe" vor, und es sei empörend, dass der Realschulabschluss eines Provinzlers sich mitunter besser auszahlt als das Studium eines Geisteswissenschaftlers. Rührend naiv mutet die Klage an: "In den Klassenzimmern wird das aber nicht verraten." Wäre ich als Abiturient 1965 meinen damaligen Neigungen gefolgt, wäre ich Fotograf geworden oder hätte Geschichte und Germanistik studiert. Ich wollte aber weder Lehrer werden noch als Hungerleider in einer Provinzredaktion enden, und darum wählte ich einen "Brotberuf". Wer mit wachen Augen in die Welt schaut, weiß auch schon als Abiturient, dass das Geld dort verdient wird, wo kaufkräftige Nachfrage auf ein knappes Angebot stößt.
Dr. Thilo Sarrazin, Berlin, Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 03.07.2011, Nr. 26 / Seite 32

Offenbar soll, nach Sarrazin, jeder einen Beruf erlernen, dessen Anforderungen mit dem Einsatz von Excel-Tabellen bewältigt werde können, Kultur, im weitesten Sinn, ist danach überflüssig.

Nein, narziss, es ist nicht zu begreifen dass er kein Nazi ist: Es ist viel schlimmer, der Mann ist ein Denunziant von hohen Graden und ohne flächendeckendes Denunziantentum funzt Nazi nicht!
beachbernie

Beitrag(#1664360) Verfasst am: 18.07.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Er also hat die Aleviten nicht explizit runtergemacht, sondern nur andere "Tuerken".

Ich finde auch, dass ihm die Leute dafuer die Fuessen kuessen sollten.

Die Welt ist halt schlecht und kennt keine Dankbarkeit mehr.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664366) Verfasst am: 18.07.2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lustig: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,563623,00.html
beachbernie

Beitrag(#1664371) Verfasst am: 18.07.2011, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel ist an einem Massaker "sehr lustig"? Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664373) Verfasst am: 18.07.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht euch über die Diskriminierung der Aleviten in der Türkei lustig.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1664374) Verfasst am: 18.07.2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wir machen uns nicht über Sarrazin lustig, sondern die Diskriminierung der Aleviten. Nochmal: Was soll Sarrazin für die Aleviten getan haben?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664375) Verfasst am: 18.07.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wir machen uns nicht über Sarrazin lustig, sondern die Diskriminierung der Aleviten. Nochmal: Was soll Sarrazin für die Aleviten getan haben?
Er hat das enorme Gewaltpotential des Islam angesprochen und insbesondere Erdogan für seinen Kurs der Islamisierung kritisiert. Die Aleviten kommen in seinem Buch nicht, also nur implizit vor. Eine genaue Auflistung und Erläuterung aller vom Islam verfolgten Minderheiten passt in ein einziges Buch natürlich nicht rein, aber es erklärt sich von selbst, dass Sarrazins Mitleid auch den verfolgten Aleviten gilt.
beachbernie

Beitrag(#1664378) Verfasst am: 18.07.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut hier niemand.

Verbrenne Deine Strohmaenner bitte woanders. Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664388) Verfasst am: 18.07.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut hier niemand.

Verbrenne Deine Strohmaenner bitte woanders. Mit den Augen rollen
Das sagt der richtige...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 123, 124, 125 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 124 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz