Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kardinal: Papst bald tot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#166199) Verfasst am: 16.08.2004, 12:39    Titel: Kardinal: Papst bald tot Antworten mit Zitat

Zu dieser Aussage muß man wahrlich prophetische Gaben haben:

Kardinal erwartet nahen Tod des Papstes

Zitat:
In einem Bericht der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws" sagte Kardinal Godfried Danneels, das Oberhaupt der katholischen Kirche sei möglicherweise dem Ende seines Lebens nahe.

Wer hätte das gedacht.

Wird da schon um die Nachfolge geschachert?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166200) Verfasst am: 16.08.2004, 12:44    Titel: Re: Kardinal: Papst bald tot Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Zu dieser Aussage muß man wahrlich prophetische Gaben haben:

Kardinal erwartet nahen Tod des Papstes

Zitat:
In einem Bericht der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws" sagte Kardinal Godfried Danneels, das Oberhaupt der katholischen Kirche sei möglicherweise dem Ende seines Lebens nahe.

Wer hätte das gedacht.

Wird da schon um die Nachfolge geschachert?

Naja der Papst ist dem Tod heute näher als je zuvor... (Gröhl...zwinkern)

Aber im Ernst: So unwahrscheinlich ist ein baldiger Tod des Papstes ja nicht, denn erstens ist er schwer krank und zweitens ziemlich alt... Schulterzucken
[...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove

Halts Maul!!
orwell
Graf Zahl
untot

Beitrag(#166216) Verfasst am: 16.08.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der nahe Tod des Papstes wurde auch vor einem Jahr bereits "verkündet":
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=19845
Ralf Rudolfy

Beitrag(#166222) Verfasst am: 16.08.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Der nahe Tod des Papstes wurde auch vor einem Jahr bereits "verkündet":
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=19845

Schon damals mußte man dafür kein Seher sein.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166236) Verfasst am: 16.08.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe sogar noch einen schritt weiter und behaupte es wird danach den nächsten papst geben!!!
das ist wie mit lassie.....
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166257) Verfasst am: 16.08.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Unkraut vergeht nicht Komplett von der Rolle
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#166269) Verfasst am: 16.08.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
ich gehe sogar noch einen schritt weiter und behaupte es wird danach den nächsten papst geben!!!
das ist wie mit lassie.....

Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

ein Seher ist unter uns...

Gröhl...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#166297) Verfasst am: 16.08.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Eben, drum laß ich den Schampus im Kühlschrank bis die letzte Schaufel Erde festgeklopft ist ... DANN wird gefeiert ... zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166300) Verfasst am: 16.08.2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Eben, drum laß ich den Schampus im Kühlschrank bis die letzte Schaufel Erde festgeklopft ist ... DANN wird gefeiert ... zynisches Grinsen

ich seh immer wieder, dass sich der hass auf die christenmenschen auch in todeswünschen gegen den papst manifestiert. aber was soll das bringen?
nach ihm wird der nächste kommen, der nicht alle tassen im schrank hat, und nach dem der übernächste und so weiter. ich hab eher mitleid mit diesen armen würstchen. manche dachten bestimmt wirklich sie kommen für ihr treiben hier in ein jenseitiges paradies...
der papst ist doch nicht wirklich das problem und sein tod löst gar nichts (vielmehr wäre es möglich, dass jemand dran kommt, der noch energie hat um noch mehr stuss als göttliche offenbarung zu verkaufen). genauso wenig wie ein attentat auf bush das problem amerika lösen würde, löst der tod des papstes das problem der kk, des christentums oder der religiösen verblendung.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166302) Verfasst am: 16.08.2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe aber auf nen neuen Papst, den man viel besser attackieren kann als den jetzigen. Der hat nämlich nen Mitleidsbonus und wenn man ihn kritisiert, dann soll man mit dem armen alten Mann nicht zu hart ins Gericht gehen. Wenn man seine mittelalterliche Sexualmoral kritisiert, dann kriegt man zu hören, dass er eben "damals" so aufgewachsen ist und es halt nicht besser weiß. Und wenn ein eher jüngerer Papst kommt, dann klingen seine Ansprachen vielleicht auch mal n bisschen aggresiver.
Wer kaum nen Satz zusammenstammelt und später dann irgendwie in den Medien zitiert wird, der wirkt halt nicht sehr energisch.

Ein Papst, der schön "jung" ist und so im Widerspruch zu seinen antiquierten Vorstellungen steht, der hilft einem in Diskussionen mit Christen eher noch.

Aber ich denke mal, dass man gemerkt hat, wie praktisch Gebrechlichkeit für einen Papst ist. Weinen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166304) Verfasst am: 16.08.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh immer wieder, dass sich der hass auf die christenmenschen auch in todeswünschen gegen den papst manifestiert. aber was soll das bringen?
nach ihm wird der nächste kommen, der nicht alle tassen im schrank hat, und nach dem der übernächste und so weiter. ich hab eher mitleid mit diesen armen würstchen. manche dachten bestimmt wirklich sie kommen für ihr treiben hier in ein jenseitiges paradies...
der papst ist doch nicht wirklich das problem und sein tod löst gar nichts (vielmehr wäre es möglich, dass jemand dran kommt, der noch energie hat um noch mehr stuss als göttliche offenbarung zu verkaufen). genauso wenig wie ein attentat auf bush das problem amerika lösen würde, löst der tod des papstes das problem der kk, des christentums oder der religiösen verblendung.

jau. Ich liebe es...

schön, daß das FGH nicht in gefahr ist, zum stammtisch für tiefflieger zu verkommen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#166426) Verfasst am: 16.08.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

jau. Ich liebe es...

schön, daß das FGH nicht in gefahr ist, zum stammtisch für tiefflieger zu verkommen.

Und das von der seltsamen Type, die immer und immer wieder sein Gejammer über den Bosnienkrieg aus der Versenkung holt, wenns um politisch sachliche Themen geht .. Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#166429) Verfasst am: 16.08.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Papst besitz mehr Leben als eine Katze, der wird noch lange am Leben bleiben. Ich würde sagen, der wird uns in 10 Jahren noch Standpunkten bescheren, über die wir im Freigeisterhaus durch den Kakao ziehen.
Selbst wenn er sterben würde, hat die katholische Kirche noch immer Verwendung für ihn, entweder sie blasamieren ihn ein und stellen ihn aus oder verkaufen ihn scheibchenweise als Reliquie.
Sein Nachfolger dürfte kein Stück besser sein, als der aktuelle. Wahrscheinlich noch schlimmer, diese Kirche verteidigt Standpunkt, die völlig überholt sind, Predigt sogenannte "Werte", die sie selbst nicht befolgen und ignorieren die wahren Sorgen der Menschen.

Meiner Meinung wäre es alles in allen besser, dem Papst ein langes Leben zu wünschen.
Nav
Gast

Beitrag(#166431) Verfasst am: 16.08.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

jau. Ich liebe es...

Und das von der seltsamen Type, die immer und immer wieder sein Gejammer über den Bosnienkrieg aus der Versenkung holt, wenns um politisch sachliche Themen geht .. Gröhl...

So seltsam es klingt, aber da bin ich (wenn auch aus völlig anderen Gründen) einer Meinung mit frajo.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#166488) Verfasst am: 17.08.2004, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Sein Nachfolger dürfte kein Stück besser sein, als der aktuelle. Wahrscheinlich noch schlimmer, diese Kirche verteidigt Standpunkt, die völlig überholt sind, Predigt sogenannte "Werte", die sie selbst nicht befolgen und ignorieren die wahren Sorgen der Menschen.

Ich wünsche mir den Ratzinger als neuen Papst. Er würde den Charakter der Organisation, der er vorstünde, perfekt verkörpern und wäre daher die ideale Besetzung.
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#166492) Verfasst am: 17.08.2004, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir den Ratzinger als neuen Papst. Er würde den Charakter der Organisation, der er vorstünde, perfekt verkörpern und wäre daher die ideale Besetzung.

der ist es doch schon?!

oder habt ihr jetzt etwa die ganze zeit über diese marionette geredet die er immer vorschiebt? Geschockt

aber mal im ernst:
ratzinger soll grossinquisitor bleiben und ein anderer kranker fundi soll mit ihm die doppelspitze bilden.
ich denke einer ist überfordert soviel geistigen stuss allein zu verteidigen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#166501) Verfasst am: 17.08.2004, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal im ernst:
ratzinger soll grossinquisitor bleiben und ein anderer kranker fundi soll mit ihm die doppelspitze bilden.
ich denke einer ist überfordert soviel geistigen stuss allein zu verteidigen

Auch recht. Solange und je mehr sie sich von dem abkoppeln, was sie verächtlich "Zeitgeist" nennen (also jede gesellschaftliche Veränderung seit Beginn der Aufklärung), desto mehr betreiben sie selbst ihre gesellschaftliche Marginalisierung. Und das ist m.E. zu begrüßen.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#166504) Verfasst am: 17.08.2004, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Bitte nicht!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kutschi
ask me

Beitrag(#166508) Verfasst am: 17.08.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Je fundamentalistischer - und somit unglaubwürdiger und unseriöser ein Papst ist, umso mehr werden die Kirchenaustritte steigen !
Je weniger Kirchenmitglieder, umso weniger Einfluss hat die KK auf den Staat !

Fazit:
Die Kirche ist bereits am aussterben...
FREEHORIZON
Gast

Beitrag(#166511) Verfasst am: 17.08.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Papst besitz mehr Leben als eine Katze, der wird noch lange am Leben bleiben. Ich würde sagen, der wird uns in 10 Jahren noch Standpunkten bescheren, über die wir im Freigeisterhaus durch den Kakao ziehen.
Selbst wenn er sterben würde, hat die katholische Kirche noch immer Verwendung für ihn, entweder sie blasamieren ihn ein und stellen ihn aus oder verkaufen ihn scheibchenweise als Reliquie.

Meiner Meinung wäre es alles in allen besser, dem Papst ein langes Leben zu wünschen.

Also meiner Meinung nach hat ein Papst (zumnindest die von denen ich weiss) noch nie richtiges Leben in sich getragen.
Schaut man sich die "Geburt" eines Papstes einmal an, wo eine Runde scheintoter und machtgeiler Kardinäle einen aus der Runde zum lebenden Zombie bestimmt, sollte einem doch dieses wohl klar sein, oder?

Eine Außnahme muss ich allerdings eingestehen. Der 72 (?)-Tage Papst war ein Irrtum. Er besaß tatsächlich Leben, welches man ihm ja auch ziemlich schnell wieder nahm!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#166529) Verfasst am: 17.08.2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" mit dem langsamen Dahinsiechen von Karol ist wohl der Mitleidsbonus. Da sieht man diesen alten Typen, der kaum mehr reden, sitzen oder gucken kann, wie er sich immer wieder ins Ausland und zu bestimmten Auftritten schleppt. Schon lange ist doch nicht mehr interessant, was der sagt, sondern ob man ihn überhaupt akustisch verstehen kann. Alle warten, dass er endlich vom Stuhl kippt und tot ist. Auch Ratzinger & co - könnte ich mir zumindest vorstellen. Denn das wäre ja quasi der "Heldentod" im Schlachtfeld. Außerdem ist das für jeden Big-Brother-Fan spannend, einen der mächtigsten Menschen der Welt live sterben zu sehen. Solange der also irgendwie noch sowas wie "Frr...rrieed...de" brabbeln kann, solange wird der durch die Gegend geschoben - von Castrop-Rauxel bis Wladiwostok.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#166560) Verfasst am: 17.08.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

er wird's aber sicher nicht, da Ratzinger afaik über die Altersgrenze ist und somit nicht mehr "wählbar". Cool

und falls sich noch jemand dran erinnern kann: Woytila galt bei seinem Amtsantritt als relativ "junger" Papst........er krallt sich halt nur schon lange an der Macht fest....... zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
Heike J
registrierter User

Beitrag(#166564) Verfasst am: 17.08.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
er wird's aber sicher nicht, da Ratzinger afaik über die Altersgrenze ist und somit nicht mehr "wählbar". Cool

Wählbar ist jeder katholische Priester. Ratzinger hat die Altergrenze erreicht, zu der er seinen Rücktritt als Kardinal und Bischof anbieten muss (hat der Papst nicht angenommen). Das ist aber auch alles.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166568) Verfasst am: 17.08.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Das "Problem" mit dem langsamen Dahinsiechen von Karol ist wohl der Mitleidsbonus. Da sieht man diesen alten Typen, der kaum mehr reden, sitzen oder gucken kann, wie er sich immer wieder ins Ausland und zu bestimmten Auftritten schleppt. Schon lange ist doch nicht mehr interessant, was der sagt, sondern ob man ihn überhaupt akustisch verstehen kann. Alle warten, dass er endlich vom Stuhl kippt und tot ist. Auch Ratzinger & co - könnte ich mir zumindest vorstellen. Denn das wäre ja quasi der "Heldentod" im Schlachtfeld.

aus mir nahestehenden RKK-kreisen weiß ich, daß dies störrische sich-an-den-thron-krallen von einer großzahl der gläubigen katholiken nur noch als peinlich empfunden wird. mitleid mit einem kranken menschen schon, aber gleichzeitig unverständnis und sogar ärger über jemanden, der sein amt ausnutzt, um in exhibitionistischer manier seinen verfall der ganzen welt zu präsentieren.
kutschi
ask me

Beitrag(#166574) Verfasst am: 17.08.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" mit dem langsamen Dahinsiechen von Karol ist wohl der Mitleidsbonus. Da sieht man diesen alten Typen, der kaum mehr reden, sitzen oder gucken kann, wie er sich immer wieder ins Ausland und zu bestimmten Auftritten schleppt. Schon lange ist doch nicht mehr interessant, was der sagt, sondern ob man ihn überhaupt akustisch verstehen kann. Alle warten, dass er endlich vom Stuhl kippt und tot ist. Auch Ratzinger & co - könnte ich mir zumindest vorstellen. Denn das wäre ja quasi der "Heldentod" im Schlachtfeld.

aus mir nahestehenden RKK-kreisen weiß ich, daß dies störrische sich-an-den-thron-krallen von einer großzahl der gläubigen katholiken nur noch als peinlich empfunden wird. mitleid mit einem kranken menschen schon, aber gleichzeitig unverständnis und sogar ärger über jemanden, der sein amt ausnutzt, um in exhibitionistischer manier seinen verfall der ganzen welt zu präsentieren.

Sicher gibt es auch solche Meinungen, aber ich denke trotzdem, dass die Mehrheit der gläubigen Christen ihn tatsächlich als eine art Held sieht, der mit seinem göttlichen Beistand, trotz schwerer Krankheit noch weitermacht Mit den Augen rollen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166584) Verfasst am: 17.08.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

kutschi hat folgendes geschrieben:

Sicher gibt es auch solche Meinungen, aber ich denke trotzdem, dass die Mehrheit der gläubigen Christen ihn tatsächlich als eine art Held sieht, der mit seinem göttlichen Beistand, trotz schwerer Krankheit noch weitermacht Mit den Augen rollen

ja, das denkst du, weil du es denken willst.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#166586) Verfasst am: 17.08.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was sollte er davon haben?
2. Kenne ich persönlich Christen im "Real Life", die so denken.
kutschi
ask me

Beitrag(#166598) Verfasst am: 17.08.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gestehe, ich Liebe unseren Papst, das Oberhaupt dieser wunderbaren Kirche Mit den Augen rollen

1. Aus der Sicht eines überzeugten Christen - welche ich zwar nicht persönlich erlebt habe, in die man sich aber sehr leicht hineinversetzen kann, aufgrund eines nicht gerade komplizierten Denk- und Überzeugungsschema - ist es doch logisch, dass viele so denken ! Und sie sehen die Reden (wenn man dieses Gesabber überhaupt so nennen darf) auch nicht als unnötige Zeitverschwendund und Gehirnwäsche an, sondern als Wohltätige Diense an der Menschheit !

2. Auch ich kenne gläubige Christen, von denen ich solche Ansichten aufgeschnappt (nein, nicht übernommen Mit den Augen rollen ) habe ! Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass keiner anders denkt, aber m.M nach denken die meisten so !

Und weisst du auch warum ? Du hast dir die antwort bereits selbser gegeben:
Weil sie so denken wollen
zwinkern
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166620) Verfasst am: 17.08.2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Phrasengewäsch: aus mir nahestehenden Kreisen, von einer Großzahl gläubiger Katholiken(gibt es auch Ungläubige, die sich Katholik nennen - wollen?)

Inmitten all der Fun- und Lifestylemagazine, der Seifenopern und der Vergötterung körperlicher Leistungsfähigkeit(Olymp), inmitten des Jugendwahns bringt das Oberhaupt der katholischen Kirche ein wenig Kontrast auf die Mattscheibe. Wer kann sich denn darüber beschweren wollen?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166621) Verfasst am: 17.08.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

1. Aus der Sicht eines überzeugten Christen - welche ich zwar nicht persönlich erlebt habe,

das unterscheidet uns.

Zitat:
in die man sich aber sehr leicht hineinversetzen kann,

was bedeutet:
"ich gedenke nicht, mir allzuviel mühe beim versuch zu geben, mich in ein lebensgefühl (nicht nur ein denken!) hineinzuversetzen, dessen innenseite mir fremd ist"

Zitat:
aufgrund eines nicht gerade komplizierten Denk- und Überzeugungsschema -

du bist also der auffassung, daß eine sämtliche aspekte des lebens umfassende einstellung sich auf zwei schemata, ein denk- und ein überzeugungsschema, reduzieren lasse.
das sagt doch schon einiges aus über dich, nicht wahr?

Zitat:
ist es doch logisch, dass viele so denken

meinst du eigentlich tatsächlich "denken", wenn du "denken" sagst?
aber warum sprichst du dann niemals vom empfinden? von sozialen bindungen? von entwicklungsprozessen, die mit dem reinen denken nicht viel zu tun haben?
und was soll das wort "logisch" hier? eine szenenübliche worthülse anstelle des noch nichtssagenderen "ist doch klar"?

Zitat:
Und sie sehen die Reden (wenn man dieses Gesabber

du wirst unsachlich.
schade.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz