Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1666229) Verfasst am: 23.07.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der SPIEGEL schreibt über diesen Breivik:
Zitat: | Ein konservativer Christ sei er, heißt es, ein Muslim-Hasser und Freimaurer. |
Wie kann einer "konservativer Christ" sein, wenn er gleichzeitig Freimaurer ist? |
Katholiken untersagt man die Mitgliedschaft bei den Freimaurer. Andere Christliche Kirchen sehen das offensichtlich anders.
Zitat: | Evangelische Kirche
Im Gegensatz zu den Katholiken waren im 19. Jahrhundert im deutschsprachigen Raum, genau wie in Großbritannien und den USA, zahlreiche Vertreter des protestantischen Adels und Bürgertums Mitglieder von Freimaurerlogen, so etwa Johann Caspar Bluntschli, Gebhard Leberecht von Blücher oder auch Johann Wolfgang von Goethe.
Zum Abschluss gemeinsamer Gespräche mit Vertretern der EKD erklärten die evangelischen Gesprächsteilnehmer am 13. Oktober 1973: Die Möglichkeit einer Mitgliedschaft evangelischer Christen in einer Freimaurerloge bleibe dem „freien Ermessen des Einzelnen überlassen“. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1666230) Verfasst am: 23.07.2011, 17:59 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der SPIEGEL schreibt über diesen Breivik:
Zitat: | Ein konservativer Christ sei er, heißt es, ein Muslim-Hasser und Freimaurer. |
Wie kann einer "konservativer Christ" sein, wenn er gleichzeitig Freimaurer ist? |
Es gibt auch schwule Katholiken....
Menschen sind eben blöde..
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1666246) Verfasst am: 23.07.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Rollmops hat folgendes geschrieben: | Mit einem Brotmesser hätten die Schoolshooter und auch der Norweger ihre Massaker nicht veranstalten können. Also wäre das Einsammeln von Schußwaffen und deren totales Verbot ein Ansatz. |
Du meinst ernsthaft das sich jemand von einer Aktion abhalten lässt weil ihm Methode X nicht möglich ist? Dann geht er eben in den nächsten Baumarkt und besorgt sich Methode Y. Wenn er keine 92 erschiessen kann dann [vergiftet,...] er 92.
Oder verschwindet das Gefühl der [Rache,Ohnmacht,...] weil Ausdrucksart X nicht möglich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1666262) Verfasst am: 23.07.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der SPIEGEL schreibt über diesen Breivik:
Es gibt auch schwule Katholiken....
Menschen sind eben blöde.. |
Breivik ist nicht katholisch.
Willst Du vielleicht sagen, wir hätten es mit einem schwulen islamkritisch-protestantischen Freimauerer zu tun?
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollmops registrierter User
|
(#1666265) Verfasst am: 23.07.2011, 19:19 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Du meinst ernsthaft das sich jemand von einer Aktion abhalten lässt weil ihm Methode X nicht möglich ist? Dann geht er eben in den nächsten Baumarkt und besorgt sich Methode Y. Wenn er keine 92 erschiessen kann dann [vergiftet,...] er 92.
Oder verschwindet das Gefühl der [Rache,Ohnmacht,...] weil Ausdrucksart X nicht möglich ist? |
Ich glaube es geht dabei nicht um Rache, sondern um das Erleben und Ausüben von absoluter Macht.
Und ich glaube die Schoolshooter wollten die Angst in den Augen ihrer Opfer sehen.
Da sind Schußwaffen das Mittel der Wahl.
Soweit ich mich erinnere, wurden die Schulmassaker der letzten Jahre irgendwie immer mit Schußwaffen ausgeführt, nicht mit Rattengift.
Ich stelle mir vor, daß die Täter sich die Situation in ihrer Phantasie immer wieder ausgemalt haben.
Und die Vorstellung, wie sich zig Teenager die Seele aus dem Leib kotzen, ist für einen "Todesengel" sicher nicht so erhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1666266) Verfasst am: 23.07.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Rollmops hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Oder verschwindet das Gefühl der [Rache,Ohnmacht,...] weil Ausdrucksart X nicht möglich ist? |
Ich glaube es geht dabei nicht um Rache, sondern um das Erleben und Ausüben von absoluter Macht.
Und ich glaube die Schoolshooter wollten die Angst in den Augen ihrer Opfer sehen.
Da sind Schußwaffen das Mittel der Wahl.
Soweit ich mich erinnere, wurden die Schulmassaker der letzten Jahre irgendwie immer mit Schußwaffen ausgeführt, nicht mit Rattengift.
Ich stelle mir vor, daß die Täter sich die Situation in ihrer Phantasie immer wieder ausgemalt haben.
Und die Vorstellung, wie sich zig Teenager die Seele aus dem Leib kotzen, ist für einen "Todesengel" sicher nicht so erhaben. |
Das jetzt wieder die typischen "Killerspieler"-Meldungen durch die Medien ziehen ist doch Kalkül ...
1. hat man das damals schon bei den diversen Amokläufen behauptet, es hängt also noch bei Etlichen als Schlagwort im Hinterkopf
2. ist es wesentlich "angenehmer" für unsere Politiker und sonstige "Prominenz", wenn man die Schuld den Spielen zuschieben kann, als wenn man sich mit der Tatsache befassen müsste, daß es sich beim Täter um einen extremistischen Christen handelt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666269) Verfasst am: 23.07.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Wie kann einer "konservativer Christ" sein, wenn er gleichzeitig Freimaurer ist? |
Wieso soll sich das ausschließen? Meinst du etwa die Freimaurer seien ein Atheistenclub?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1666270) Verfasst am: 23.07.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das jetzt wieder die typischen "Killerspieler"-Meldungen durch die Medien ziehen ist doch Kalkül ...
|
Es wurde doch nur aufgegriffen, wie sich der Attentäter selbst vor ein paar Tagen bei Facebook charakterisiert hat. Und mehr hat man bisher nun mal nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1666272) Verfasst am: 23.07.2011, 20:03 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Wie kann einer "konservativer Christ" sein, wenn er gleichzeitig Freimaurer ist? |
Wieso soll sich das ausschließen? Meinst du etwa die Freimaurer seien ein Atheistenclub? |
1) völlig richtig.
2) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er einmal ein Freimaurertreffen besucht. Wohl zu wenig, um von einem Freimaurer sprechen zu können.
3) Haidschnuck redet mal wieder neben dem Glas.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1666283) Verfasst am: 23.07.2011, 20:45 Titel: |
|
|
Irgendwie kommen diese Woche auch nur sch*** Meldungen über den Bildschirm geflakert wobei das hier wirklich
kaum noch vorstellbar grausam ist.
Kinder erschiessen als wenn man auf der Jagd nach Tieren ist.
Ich weiß nicht bei sowas erübrigt sich für mich die Motiv-Suche weil das nur noch absurd und dermaßen blutrünstig ist.
Ich hoffe das man in ein paar Jahrzehnten mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung solche Typen erkennen und heilen kann bis dato bleibt
dieses "Terror/Amokphänomen" wohl traugiger Bestandteil unserer Zeit.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1666286) Verfasst am: 23.07.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: |
Kinder erschiessen als wenn man auf der Jagd nach Tieren ist.
|
Das war krasser. So jagt doch niemand Tiere. Das war eine Massenhinrichtung.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666290) Verfasst am: 23.07.2011, 21:08 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe das man in ein paar Jahrzehnten mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung solche Typen erkennen und heilen kann bis dato bleibt
dieses "Terror/Amokphänomen" wohl traugiger Bestandteil unserer Zeit. |
Ich bin da eher skeptisch, zumindest was das erkennen angeht.
Besser wäre es, solche Typen vorher aufzufangen, ehe sie so weit abdriften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1666296) Verfasst am: 23.07.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe das man in ein paar Jahrzehnten mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung solche Typen erkennen und heilen kann bis dato bleibt
Besser wäre es, solche Typen vorher aufzufangen, ehe sie so weit abdriften. |
Stimmt schon, ich dachte eher an Menschen die unter ihren Gewaltphantasien bzw. Trieben leiden, die
gibts ja schließlich auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man dermaßen gefühlsarm sein kann um so eine Tat zubegehen ohne scheinbar einen Funken Skrupel zuverspüren. Ich meine, sowas
kann man doch nicht mit Hass alleine erklären oder ?
Wie auch immer einfach unfassbar...
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1666299) Verfasst am: 23.07.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Unfasslich, was hat dieses Scheusal für ein Massaker veranstaltet
Jetzt steht uns wohl wieder eine Diskussion über Killerspiele ins Haus, er soll WoW gezockt haben... |
Ich zocke HdRO. Aber ich glaube wenn schon Counter Strike etliche Debatten überlebt hatte, werden es Online-Rollen-Spiele, weil harmlos, erst recht falls da wirklich welche so doof sind...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1666302) Verfasst am: 23.07.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bin gestern noch ins Bett mit dem Gedanken "nochmal den Umständen entsprechend glimpflich ausgegangen", da zu dem Zeitpunkt noch von relativ wenigen Toten die Rede war. Hatte zwar noch mit einem leichten Anstieg gerechnet. Aber 91, v.a. so viele bei den Jugendlichen, das hat mich heute morgen echt eiskalt getroffen. |
Genau so gings mir auch. |
mir ebenso
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollmops registrierter User
|
(#1666303) Verfasst am: 23.07.2011, 21:52 Titel: |
|
|
http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/mcve-a26.shtml
Hab gerade nochmal zum Fall McVeigh gelesen. Gewisse Parallelen scheints ja zu geben.
Und einige interessante Fragen:
Warum führte die Unzufriedenheit in den späten achtziger und den frühen neunziger Jahren überwiegend zum Anwachsen rechter Milizbewegungen? Warum gab es keine Bewegung gegen den Kapitalismus? Warum nahm McVeighs eigene Unzufriedenheit eine rechte Richtung?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1666305) Verfasst am: 23.07.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Unfasslich, was hat dieses Scheusal für ein Massaker veranstaltet
Jetzt steht uns wohl wieder eine Diskussion über Killerspiele ins Haus, er soll WoW gezockt haben... |
Ich zocke HdRO. Aber ich glaube wenn schon Counter Strike etliche Debatten überlebt hatte, werden es Online-Rollen-Spiele, weil harmlos, erst recht falls da wirklich welche so doof sind... |
auch wenn sie noch so absurd ist wird die debatte kommen. nicht kommen wird die debatte darum, wie man den einfluss rechter/fundamentalistischer gruppierungen eindämmen kann.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1666308) Verfasst am: 23.07.2011, 22:03 Titel: |
|
|
Erinnert mich ein wenig an die <s>Nationalisten</s> Rechtsextremen, die Varg Vikernes befreien wollten und Anschläge auf sozialdemokratische Politiker planten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1666315) Verfasst am: 23.07.2011, 22:14 Titel: |
|
|
Rollmops hat folgendes geschrieben: | http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/mcve-a26.shtml
Hab gerade nochmal zum Fall McVeigh gelesen. Gewisse Parallelen scheints ja zu geben.
Warum führte die Unzufriedenheit in den späten achtziger und den frühen neunziger Jahren überwiegend zum Anwachsen rechter Milizbewegungen? Warum gab es keine Bewegung gegen den Kapitalismus? Warum nahm McVeighs eigene Unzufriedenheit eine rechte Richtung? | Viele rechte Bewegungen sind auch gegen den Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666316) Verfasst am: 23.07.2011, 22:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Rollmops hat folgendes geschrieben: | http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/mcve-a26.shtml
Warum führte die Unzufriedenheit in den späten achtziger und den frühen neunziger Jahren überwiegend zum Anwachsen rechter Milizbewegungen? Warum gab es keine Bewegung gegen den Kapitalismus? Warum nahm McVeighs eigene Unzufriedenheit eine rechte Richtung? | Viele rechte Bewegungen sind auch gegen den Kapitalismus. |
Nur vorgeblich; nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1666317) Verfasst am: 23.07.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe das man in ein paar Jahrzehnten mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung solche Typen erkennen und heilen kann bis dato bleibt
Besser wäre es, solche Typen vorher aufzufangen, ehe sie so weit abdriften. |
Stimmt schon, ich dachte eher an Menschen die unter ihren Gewaltphantasien bzw. Trieben leiden, die
gibts ja schließlich auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man dermaßen gefühlsarm sein kann um so eine Tat zubegehen ohne scheinbar einen Funken Skrupel zuverspüren. Ich meine, sowas
kann man doch nicht mit Hass alleine erklären oder ?
Wie auch immer einfach unfassbar... |
Wieso? Weil Massentötungen heutzutage aus grosser Höhe per abgeworfener Bombe durchgeführt werden? Wie ein Videospiel per Drohne? Uuups, das war ne Hochzeitsgesellschaft.....sorry. Und kommt alles weichgespült und sauber in der Glotze an.
Norwegen hat ~10% der Bomber-Flüge über Libyen geflogen, wenn da ein Munitionslager in einem Wohngebiet bombardiert wurde geht das nicht wenn irgendjemand einen "Funken Skrupel" hat, denn die Auswirkungen davon haben einen ganz schön grossen Radius, da werden Zivilisten zerfetzt. Aber das wären ja nur 'Kollateralschäden', solche Massaker werden akzeptiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1666318) Verfasst am: 23.07.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rollmops hat folgendes geschrieben: | http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/mcve-a26.shtml
Warum führte die Unzufriedenheit in den späten achtziger und den frühen neunziger Jahren überwiegend zum Anwachsen rechter Milizbewegungen? Warum gab es keine Bewegung gegen den Kapitalismus? Warum nahm McVeighs eigene Unzufriedenheit eine rechte Richtung? | Viele rechte Bewegungen sind auch gegen den Kapitalismus. |
Nur vorgeblich; nicht wirklich. |
narziss hat folgendes geschrieben: | Rollmops hat folgendes geschrieben: | http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/mcve-a26.shtml
Ich kenne keine rechtsextreme Richtung pro Kapitalismus, aber ist vielleicht ein Bildungsmangel.
Aber hier in Norwegen gings nicht gegen den Kapitalismus, sondern gegen die (norweg.) Sozialdemokratie.
Kein neues Phänomen, auch wenn es bisher nicht zu einer solch grausamen Tat kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666322) Verfasst am: 23.07.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne keine rechtsextreme Richtung pro Kapitalismus, aber ist vielleicht ein Bildungsmangel. |
Nein, sowas nennt man Ignoranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1666323) Verfasst am: 23.07.2011, 22:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne keine rechtsextreme Richtung pro Kapitalismus, aber ist vielleicht ein Bildungsmangel. |
Nein, sowas nennt man Ignoranz. |
Ein Beispiel aus den letzten 30 Jahren genügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666325) Verfasst am: 23.07.2011, 22:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Nein, sowas nennt man Ignoranz. |
Ein Beispiel aus den letzten 30 Jahren genügt. |
Was immer ich nennen würde, liessest Du ja ohnehin nicht gelten, ob 30 oder 300 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1666328) Verfasst am: 23.07.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Ich sage schon laenger, dass die Gefahr rechtsextremen Terrors in Europa mindestens ebenso gross ist wie die islamistischen Terrors. Insbesondere auf den einschlaegigen rechtsextremen Hetzblogs wird schon seit Jahren immer mehr Hass gepredigt. Staendig liest man dort Gewaltphantasien, von "zurueckschlagen" von "Gutmenschen, die an Laternen baumeln" oder vom "kommenden bewaffneten Kampf gegen die Islamisierung" ist da die Rede. Es war nur eine Frage der Zeit bis mal so eine Dumpfbacke den grossen Worten auch mal "grosse Taten" folgen laesst. Es gab ja bereits etliche toedliche Gewalttaten, bei denen es bloss weniger Tote gab.
So langsam muss die Politik handeln und gegen rechte Hassprediger genauso hart wie gegen islamistische vorgehen, sonst wird das nicht das letzte Massaker gewesen sein. Es gibt zuviele Idioten vor Computerbildschirmen, die sich abgrundtiefen Hass gegen "linke Gutmenschen", Moslems, "Multikulti", gegen jeden, der anders ist und gegen jede Art von offener Gesellschaft in ihr bisschen Hirn hineinwaschen lassen und zuviele, die man diesen Hass ungestraft predigen laesst. Gegen diese Hassgemeinde des Internet-Zeitalters muss man genauso hart vorgehen wie gegen militante Dschihadisten, die ihre Version des Menschenhasses mit exakt den gleichen Mitteln predigen, sonst fliegt uns vor allem in Europa in Zukunft so Einiges um die Ohren. Bisher hat man noch nicht begriffen, was da heranwaechst. Vielleicht wachen die europaeischen Gesellschaften jetzt, angesichts von fast 100 Toten (fast alles Kinder und Jugendliche auf einer harmlosen Sommerfreizeit) in Oslo, endlich auf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666329) Verfasst am: 23.07.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Nee, die Politik der harten Faust ist auch nicht das Wahre. Und es ist Me auch kein Problem der Politik, sondern der Gesellschaft; härtere Gesetze bringen da auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1666331) Verfasst am: 23.07.2011, 22:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So langsam muss die Politik handeln und gegen rechte Hassprediger genauso hart wie gegen islamistische vorgehen, sonst wird das nicht das letzte Massaker gewesen sein. | und wie?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es gibt zuviele Idioten vor Computerbildschirmen, die sich abgrundtiefen Hass gegen "linke Gutmenschen", Moslems, "Multikulti", gegen jeden, der anders ist und gegen jede Art von offener Gesellschaft in ihr bisschen Hirn hineinwaschen lassen und zuviele, die man diesen Hass ungestraft predigen laesst. Gegen diese Hassgemeinde des Internet-Zeitalters muss man genauso hart vorgehen wie gegen militante Dschihadisten, die ihre Version des Menschenhasses mit exakt den gleichen Mitteln predigen, | wenn die hasspredigen raus sind, und nur danach kann man sie ahnden, sind sie längst in anderen ohren gelandet.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sonst fliegt uns vor allem in Europa in Zukunft so Einiges um die Ohren. | "uns" - dir doch nicht....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1666333) Verfasst am: 23.07.2011, 22:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So langsam muss die Politik handeln und gegen rechte Hassprediger genauso hart wie gegen islamistische vorgehen, sonst wird das nicht das letzte Massaker gewesen sein. | Ich wär ja eher dafür, dass die Politik gegen islamische Hassprediger genauso hart vorgeht wie gegen rechte.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 23.07.2011, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1666334) Verfasst am: 23.07.2011, 22:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | So langsam muss die Politik handeln und gegen rechte Hassprediger genauso hart wie gegen islamistische vorgehen, sonst wird das nicht das letzte Massaker gewesen sein. | Ich wär ja eher dafür, dass die Politik gegen islamische Hassprediger genauso hart vorgeht wie gegen rechte. |
Wo geht denn bitteschön die Politik, zumal die deutsche, hart gegen rechte Hassprediger vor?
Zitat repariert, Heizöl.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|