Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668203) Verfasst am: 27.07.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zu Beginn wurde immer von einem christlichen Fanatiker gesprochen. Jetzt nicht mehr. |
Zu Beginn wurde auch von einem islamistischen Terrorangriff gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668204) Verfasst am: 27.07.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zu Beginn wurde immer von einem christlichen Fanatiker gesprochen. Jetzt nicht mehr. |
Zu Beginn wurde auch von einem islamistischen Terrorangriff gesprochen. |
Das war ne Spekulation ohne Indizien; für eine christliche Gesisteshaltung des selbsternannten Tempel- und Kreuzritters gibts aber nun wirkllich zahlreiche, direkte Hinweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1668206) Verfasst am: 27.07.2011, 22:41 Titel: Re: Deus vult |
|
|
dAdAmai hat folgendes geschrieben: | .... |
Gerade wollte ich posten, dass hier wenigstens niemand anfaengt mit Bibelzitaten um sich zu werfen um den Typen pauschal dem Christentum ans Bein zu binden, so wie wir das von gewissen "religionskritischen" Kreisen aus anderen "Terrorismusdebatten" her kennen.
Aber ich wurde bereits von der Realitaet ueberholt, bevor ich das posten konnnte. Jetzt fehlt eigentlich bloss noch die Jungfrau Maria, die im Himmel wartet, bis der Maertyrer hoch kommt um sie zu entjungfern.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668208) Verfasst am: 27.07.2011, 22:44 Titel: Re: Deus vult |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gerade wollte ich posten, dass hier wenigstens niemand anfaengt mit Bibelzitaten um sich zu werfen um den Typen pauschal dem Christentum ans Bein zu binden |
Das hat er doch schon selbst gemacht und das sollte doch aber auch gar kein Problem sein, weil es eben nicht heisst, dass er als sich als Christ selbstdefinierender Mensch tatsächlich fürs Christentum steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668209) Verfasst am: 27.07.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Faszinierend. Du argumentierst mit angeblicher Sprachlogik, bist abe rnicht in der lage, die bedeutung des begriffs "Fundament" auf das zugehörige Adjektiv abzuleiten und damit seine bedeutung zu erkennen. |
Warum sollte ich einen Begriff auf das zugehörige Adjektiv ableiten wollen? Du hast wohl heimlich bei den Mathematikern mitgelesen, was?
Im Ernst: wenn du mir etwas mitteilen möchtest, tu es doch einfach. | Warum? Den begriff "Fundamentalismus" dermaßen falsch oder nicht zu verstehen, erfordert Absicht.
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du dich damit lächerlich machst. |
Wenn du nicht diskutieren willst... lass es doch einfach.
Aber dann bitte ganz. |
Vielleicht will sie ja diskutieren, bloss nicht mit Dir?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668211) Verfasst am: 27.07.2011, 22:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Götz Aly will nicht, dass der Täter als rechtsradikal hingestellt wird. |
Hab ich nicht so verstanden. | Man kann es so oder so lesen. Jedenfalls bin ich mit dem Interview sehr zufrieden, weil ich es wichtig finde, nicht jeden rechtsradikalen zugleich als Nazi hinzustellen. |
Das ist letztlich eine reine Definitionssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1668214) Verfasst am: 27.07.2011, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Götz Aly will nicht, dass der Täter als rechtsradikal hingestellt wird. |
Hab ich nicht so verstanden. | Man kann es so oder so lesen. Jedenfalls bin ich mit dem Interview sehr zufrieden, weil ich es wichtig finde, nicht jeden rechtsradikalen zugleich als Nazi hinzustellen. |
Das ist letztlich eine reine Definitionssache. | Genauer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668224) Verfasst am: 27.07.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Warum sollen "die Christen" dies eigentlich nicht tun?
Wer dies allerdings tatsaechlich nicht mehr tun kann, das sind diejenigen, die die gleiche krankhaft-paranoide Ideologie verbreiten wie der Attentaeter und die deshalb in dessen Manifest namentliche Erwaehnung finden, egal ob es sich dabei um Christen, Angehoerige anderer Religionen oder religionslose Menschen handelt.
Den hat krankhafter Hass angetrieben, auf "Linke", "Gutmenschen", Moslems, Migranten, "Multikulti" u. a., ein Hass der sehr viel weiter in der Gesellschaft verbreitet ist als uns lieb sein kann, religioese Motivationen spielen demgegenueber eine eher untergeordnete Rolle und deshalb ist es voellig daneben eine ganze Religion unter Pauschalverdacht stellen zu wollen, zumal nicht nur unter seinen Opfern zahlreiche Christen gewesen sein, sondern auch viele sehr glaeubige Christen seinem Feindbildschema sehr gut entsprechen duerften, z.B. solche, die aus ihrem Glauben die Verpflichtung ableiten Fluechtlingen, die es nach Norwegen schaffen, zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668228) Verfasst am: 27.07.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Hat er denn seine Tat in seinem Manifest christlich begründet? |
u.a. Er fordert z.B. auch die Einfuehrung des Christentums als verbindliche Staatsreligion in Norwegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668231) Verfasst am: 27.07.2011, 23:09 Titel: |
|
|
es ist völlig unerheblich was breiviks motivation war, oder welche ideologien/ ideologien irgendwelcher geltungsbedürftiger autoren er in seinen synkretismus aufgenommen hat, denn so einfältige und naive menschen werden für böse taten immer einen grund finden. daher ist der versuch Broder oder Sarrazin nun als sündenböcke oder mitverantwortlich hinzustellen auch so absurd.
der punkt ist aber, wie stark hassideologien/-religionen oder teile von ihnen die zu hass aufhetzen in der allgemeinheit verwurzelt sind bzw wie stark ihnen widersprochen wird. aus einem lied von bob marley:
man wird immer einige menschen für einige zeit für dummverkaufen können, jedoch nie alle menschen für immer!
aus diesem klugen spruch sollte jeder für sich die anweisung mitnehmen, jeglicher form der gruppenbezogenen menschenfeindlichkeit entschieden zu widersprechen - und zwar nicht nur wenn es gegen die vermeintlich oder tatsächlich eigene gruppe bzw gegen eine andere gruppe geht, mit der man nicht so viel gemeinsamkeiten teilt, sondern prinzipiell!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668234) Verfasst am: 27.07.2011, 23:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aus einem lied von bob marley:
man wird immer einige menschen für einige zeit für dummverkaufen können, jedoch nie alle menschen für immer!
|
Man kann aber alle Menschen verkaufen, und wie dumm die sind, bestimmt höchstens den Preis. Aus einem unveröffentlichen Song von Bert Nosey.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668243) Verfasst am: 27.07.2011, 23:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aus einem lied von bob marley:
|
Man kann aber alle Menschen verkaufen, und wie dumm die sind, bestimmt höchstens den Preis. Aus einem unveröffentlichen Song von Bert Nosey. |
du bist sklavenhalter? mach doch zum trollen nen eigenen thread auf.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668246) Verfasst am: 27.07.2011, 23:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Götz Aly will nicht, dass der Täter als rechtsradikal hingestellt wird. |
Das ist letztlich eine reine Definitionssache. | Genauer? |
Z.B. definieren manche den Begriff "Nazismus" so, dass nur die Anhaenger der spezifischen Ideologie der deutschen NSDAP gemeint sind.
Fuer andere sind alle, die eine wie auch immer geartete voelkisch-rassistisch definierte, exklusive Volksgemeinschaft anstreben, bereits Nazis.
Bei anderen Definitionen stehen Demokratiefeindlichkeit und die Bereitschaft zum Einsatz von Terror bei der Durchsetzung politischer Forderungen staerker im Vordergrund.
Entscheidend ist fuer mich aber nicht, wie man eine konkrete politische Ideologie nennt, sondern die Inhalte einer Ideologie.
Ich selbst unterscheide z.B. den klassischen Nazismus, wie er frueher von der NSDAP und heute noch von der NPD vertreten wird, von einer neueren Spielart des Nazismus, wie er das islamophobe Milieu durchsetzt, dem auch der Attentaeter von Oslo entstammt. In den Medien habe ich eine ganz aehnliche Unterteilung gefundet, bloss die Bezeichnungen sind andere. Dort wird mein klassischer Nazismus kurz als "Nazismus" bezeichnet und meine neuere Art des Nazismus als "Rechtspopulismus". Mir ist es im Grunde genommen recht egal, wie man den ideologischen Sumpf, der das Massaker in Oslo ausgebruetet hat, konkret nennt, solange man sich ueber die Gefaehrlichkeit dieser diffusen Hassideologie im Klaren ist und sie mit allen gebotenen Mitteln bekaempft.
Einer der Hauptunterschiede zwischen beiden rechtsextremen Ideologien, um die es hier konkret geht, ist dass der klassische Nazismus eng mit dem Antisemitismus verbunden ist, waehrend der alte Feind in seinem neuen Gewand den Antisemitismus ablehnt und sogar einen extremen Prozionismus an den Tag legt. Die Rolle des Suendenbockes uebernehmen hier die Moslems, die mit exakt den gleichen Propagandamitteln veraechtlich gemacht werden wie frueher die Juden. Dies hat natuerlich damit zu tun, dass in Mitteleuropa der Islam das Judentum als bedeutendste und sichtbarste ethnisch-religioese Minderheit abgeloest hat und sich die angebliche "Gefaehrlichkeit" der Juden fuer die Mehrheitsgesellschaft angesichts der Zahlenverhaeltnisse nicht mehr so gut propagandistisch vermitteln laesst.
Nur am Rande, sogar in der deutschen NPD scheint man die Zeichen der Zeit zu erkennen und diskutiert nach dem Tod Juergen Riegers inzwischen weniger antisemitisch in der Oeffentlichkeit aufzutreten, sondern sich mehr "islamkritisch", z.B. in Antimoscheebauinitiativen, zu engagieren.
Hier vollzieht sich ein gewaltiger Paradigmenwechsel im rechtsextremen Spektrum und es laesst sich auch auf personeller Ebene eine Wanderung weg vom klassischen Nazismus und hin zum neuen beobachten. Viele Aktivisten der "islamkritischen" Szene sind ehemalige NPD-Anhaenger, z.B. bei der sogenannten "Pro-Bewegung" in NRW.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1668252) Verfasst am: 27.07.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Das ist ein Posting von dir, dem ich mal zustimmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668253) Verfasst am: 27.07.2011, 23:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aus einem lied von bob marley:
|
Man kann aber alle Menschen verkaufen, und wie dumm die sind, bestimmt höchstens den Preis. Aus einem unveröffentlichen Song von Bert Nosey. |
du bist sklavenhalter? mach doch zum trollen nen eigenen thread auf. |
Ich hab nicht getrollt und wollte Dir auch nicht persönlich ans Bein pissen, sondern nur Deinem Optimismus widersprechen. Und Sklavenhalter bin ich bestimmt nicht; ich hab ja schon zunehmende Probleme das Wasser zu halten.
Was mich nicht abhält es Dir zu reichen versuchen, solang ich noch halbwegs kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668281) Verfasst am: 28.07.2011, 00:33 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Auf seiner Facebookseite soll ein Zitat von Mill geprangert haben. Müssen sich jetzt alle Utilitaristen Sorgen machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1668282) Verfasst am: 28.07.2011, 00:37 Titel: |
|
|
Erkenntnisse des Tages:
Die Süddeutsche hat einige sehr interessante Artikel in ihrer Printausgabe gehabt, zu den Vorgängen aus verschiedenen Perspektiven und auch einer Einschätzung zur Schuldfähigkeit.
Es sollte mehr Leute geben, wie meine tolle Schwester, die in ihrem Studiengang lernt, durch Kultur-Trainings Konfliktpotentiale abzubauen. Interkulturelle Bildung sollte Schulfach werden, find ich. Nur so kann so ein Quark hoffentlich irgendwann mal verhindert werden.
Und noch was nur so, hoffentlich funktioniert der Link.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668284) Verfasst am: 28.07.2011, 00:38 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Auf seiner Facebookseite soll ein Zitat von Mill geprangert haben. Müssen sich jetzt alle Utilitaristen Sorgen machen? |
Nein. Nicht erst jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668285) Verfasst am: 28.07.2011, 00:42 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nur so kann so ein Quark hoffentlich irgendwann mal verhindert werden. |
Ach das glaub ich nun nicht. wir hatten an der Uni auch nen extra Professor dafür; Axel Ditto, Achmed Datum oder so ähnlich. Waren auch alle ganz begeistert, aber geändert hat das auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1668292) Verfasst am: 28.07.2011, 01:20 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Interkulturelle Bildung sollte Schulfach werden, find ich. |
Nee, das gehört besser als Querschnittsaufgabe in alle dafür relevanten Fächer.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1668293) Verfasst am: 28.07.2011, 01:22 Titel: |
|
|
Wobei man wie gesagt in Argumentationen häufig nur den Begriff "Moslem" durch den Begriff "Jude" ersetzen müßte: Ob nun behauptet wird, daß der "Krieg der Rassen" nun gegen "den Islam" oder gegen "die Juden" ausgetragen werde, ist doch unerheblich für die "Qualität" des Arguments (Link). Nun ist der Kreis der "Islamkritiker" deutlich größer als das Wählerpotential für NPD und Co., zumindest lehnen nicht alle derjenigen, denen "Musel" in Deutschland zu viele Rechte haben, auch Demokratie und FDGO als solche ab. Allerdings könnte man im Umkehrschluß auch fragen, ob ein Staat, der Menschen aufgrund ihrer Religion oder Herkunft unterschiedliche Wertigkeit und Beteiligung zugesteht, noch so bezeichnet werden könnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1668299) Verfasst am: 28.07.2011, 01:50 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Erkenntnisse des Tages:
Die Süddeutsche hat einige sehr interessante Artikel in ihrer Printausgabe gehabt, zu den Vorgängen aus verschiedenen Perspektiven und auch einer Einschätzung zur Schuldfähigkeit.
Es sollte mehr Leute geben, wie meine tolle Schwester, die in ihrem Studiengang lernt, durch Kultur-Trainings Konfliktpotentiale abzubauen. Interkulturelle Bildung sollte Schulfach werden, find ich. Nur so kann so ein Quark hoffentlich irgendwann mal verhindert werden.
Und noch was nur so, hoffentlich funktioniert der Link. |
Bosbach?? Dem Manne kann geholfen werden, ihm kann so richtig eingeheizt werden: Norwegen hat aus 4.970.100 Einwohnern diesen einen Extremisten hervorgebracht. Deutschland hat 81,772 Mio. Einwohner. Bosbach sollte jetzt mit Hilfe von Excel-Tabellen…… Bei Bedarf kann er bei einem gewissen Sarrazin nachfragen wie das geht, Sarrazin hat schließlich bei PHOENIX vor allen Leuten erklärt, wie er mit Hilfe von Excel-Tabellen als Berliner Finanzsenator….usw. usf. (kotzbrech)
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668309) Verfasst am: 28.07.2011, 03:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
3.151 hat folgendes geschrieben: | The PCCTS, Knights Templars are Destroyers of Marxism and Defenders of Christendom. We are Crusaders, martyrs of the Church, selfless defenders of the weak and the blind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668333) Verfasst am: 28.07.2011, 09:24 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
3.151 hat folgendes geschrieben: | The PCCTS, Knights Templars are Destroyers of Marxism and Defenders of Christendom. We are Crusaders, martyrs of the Church, selfless defenders of the weak and the blind. | |
Klingt jetzt für mich eher nach Kulturchristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668335) Verfasst am: 28.07.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
3.151 hat folgendes geschrieben: | The PCCTS, Knights Templars are Destroyers of Marxism and Defenders of Christendom. We are Crusaders, martyrs of the Church, selfless defenders of the weak and the blind. | |
Klingt jetzt für mich eher nach Kulturchristen. |
Für mich ist ein Kulturchrist einer, der recht passiv an Feiertagen ausnahmsweise mal in die Kirche geht und zu Ostern Eier sucht oder suchen lässt, weil das alle so machen und sich das so gehört.
Jemand, der von Kreuzzügen schwafelt und sich in seinem sein Handeln darauf beruft, scheint sich schon recht aktiv mdamit befasst zu haben.
Aber ich weiss nicht, inwieweit das Kreuzzüglertum noch bzw. wieder im Christentum zur alltäglichen Tradition gehört; kann mich also auch leicht irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1668337) Verfasst am: 28.07.2011, 09:36 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Auf seiner Facebookseite soll ein Zitat von Mill geprangert haben. Müssen sich jetzt alle Utilitaristen Sorgen machen? |
Utilitarismus ist seit jeher eine Ideologie, welche die Unfähigkeit der bürgerlichen Gesellschaft rechtfertigen soll, gerechte soziale Verhältnisse zu schaffen.
Dass der sich auch darauf beruft, passt doch.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668339) Verfasst am: 28.07.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich schon aufgefallen, dass inzwischen keiner in den medien mehr über den christlichen Hintergrund des Attentäters spricht? Jetzt ist er nurmehr der Nazi. Die Christen sind schon wieder fein raus und waschen ihre Hände in Bl... äähh... Unschuld. |
Klingt jetzt für mich eher nach Kulturchristen. |
Für mich ist ein Kulturchrist einer, der recht passiv an Feiertagen ausnahmsweise mal in die Kirche geht und zu Ostern Eier sucht oder suchen lässt, weil das alle so machen und sich das so gehört.
Jemand, der von Kreuzzügen schwafelt und sich in seinem sein Handeln darauf beruft, scheint sich schon recht aktiv mdamit befasst zu haben.
Aber ich weiss nicht, inwieweit das Kreuzzüglertum noch bzw. wieder im Christentum zur alltäglichen Tradition gehört; kann mich also auch leicht irren. |
Naja, Kulturchristentum passt gut dazu, dass er Kulturmarxisten als seine Feinde ansieht.
Würde er aus christlichem Glauben so handeln, würde er in seinem Manuskript über die Verstöße gegen Gebote Gottes und über Himmel und Hölle schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668341) Verfasst am: 28.07.2011, 09:41 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Erkenntnisse des Tages:
Und noch was nur so, hoffentlich funktioniert der Link. |
Bosbach?? Dem Manne kann geholfen werden, ihm kann so richtig eingeheizt werden: Norwegen hat aus 4.970.100 Einwohnern diesen einen Extremisten hervorgebracht. Deutschland hat 81,772 Mio. Einwohner. Bosbach sollte jetzt mit Hilfe von Excel-Tabellen…… Bei Bedarf kann er bei einem gewissen Sarrazin nachfragen wie das geht, Sarrazin hat schließlich bei PHOENIX vor allen Leuten erklärt, wie er mit Hilfe von Excel-Tabellen als Berliner Finanzsenator….usw. usf. (kotzbrech) |
Wer ist Bosbach?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668342) Verfasst am: 28.07.2011, 09:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Interkulturelle Bildung sollte Schulfach werden, find ich. |
Nee, das gehört besser als Querschnittsaufgabe in alle dafür relevanten Fächer. |
Oder so. Ist doch egal wie, hauptsache man beschäftigt sich damit.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|