Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669162) Verfasst am: 30.07.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Kein Alkohol, kein Tabak, kein Fleisch, keine Weiber: So kannst du hundert Jahre leben. Und wozu? |
Ich komm prima damit hin. Nur nicht solange alle vier Punkte gleichzeitig gelten sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1669167) Verfasst am: 30.07.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Kein Alkohol, kein Tabak, kein Fleisch, keine Weiber: So kannst du hundert Jahre leben. Und wozu? |
Ich komm prima damit hin. Nur nicht solange alle vier Punkte gleichzeitig gelten sollen. |
Ich hör gerade wieder damit auf Alkohol zu trinken. Und ich kann nur sagen: Alles vier gleichzeitig ist auch immernoch schön. Man findet immer noch was, wozu es sich zu leben lohnt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669175) Verfasst am: 30.07.2011, 13:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alles vier gleichzeitig ist auch immernoch schön. |
Also Punkt drei, außer roh in Verbindung mit Punkt vier, kann mir nun wirklich gestohlen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1669183) Verfasst am: 30.07.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1669189) Verfasst am: 30.07.2011, 13:23 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? :hmm: | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was 8) |
Mein Ich erstreckt sich aber nicht nur über Wikipedia, sondern auch über Bücher, CDs, Fotos, möglicherweis ziemlich viel, was ich zur Konstituierung meines Egos eine Bedeutung zumesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669193) Verfasst am: 30.07.2011, 13:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was |
Geht nicht; ist beides (Ich und Wikipedia) schon gesichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669194) Verfasst am: 30.07.2011, 13:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was |
Mein Ich erstreckt sich aber nicht nur über Wikipedia, sondern auch über Bücher, CDs, Fotos, möglicherweis ziemlich viel, was ich zur Konstituierung meines Egos eine Bedeutung zumesse. |
Die sind da bald drin enthalten. Ich wart nur noch auf Wikieinträge, die die Körpergerüche wiedergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1669199) Verfasst am: 30.07.2011, 13:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was |
Mein Ich erstreckt sich aber nicht nur über Wikipedia, sondern auch über Bücher, CDs, Fotos, möglicherweis ziemlich viel, was ich zur Konstituierung meines Egos eine Bedeutung zumesse. |
Wohl wahr, wohl wahr. Bei Gegenständen ist das irgend eine Art von Projektion, denke ich. Ich weiß, warum ich dieses und jenes mag und daher besitze, also stellen diese Dinge auch Aspekte von mir "dar". Ich weite damit meine Persönlichkeit auf meine direkte Umgebung aus.
Aber das Internet ist noch einmal auf andere Weise unheimlich. Es ist z.B. ein ausgelagertes kognitives Werkzeug - oder kann es zumindest sein, wenn man es entsprechend nutzt. Es bietet uns zig Wahrnehmungsfilter, durch die wir auch die "reale Welt" anders wahrnehmen können und wir finden ein Meer von menschlichen Meinungen, das nicht friedlich rauscht, sondern ein ohrenbetäubendes Getöse von sich gibt. Wenn ich das Internet ungefiltert wahrnehmen müsste, würde ich vermutlich auf einen Schlag wahnsinnig werden.
Die Kombination aus ersterem - der "Bewusstseinserweiterung" - und dem letzten Punkt finde ich mindestens mal erschreckend!
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1669204) Verfasst am: 30.07.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Wo hört mein Ich auf und wo fängt Wikipedia an...? :hmm: | Würd ich mir gleich markenrechtlich als Buchtitel sichern, hat was 8) |
Wohl wahr, wohl wahr. Bei Gegenständen ist das irgend eine Art von Projektion, denke ich. Ich weiß, warum ich dieses und jenes mag und daher besitze, also stellen diese Dinge auch Aspekte von mir "dar". Ich weite damit meine Persönlichkeit auf meine direkte Umgebung aus.
Aber das Internet ist noch einmal auf andere Weise unheimlich. Es ist z.B. ein ausgelagertes kognitives Werkzeug - oder kann es zumindest sein, wenn man es entsprechend nutzt. Es bietet uns zig Wahrnehmungsfilter, durch die wir auch die "reale Welt" anders wahrnehmen können und wir finden ein Meer von menschlichen Meinungen, das nicht friedlich rauscht, sondern ein ohrenbetäubendes Getöse von sich gibt. Wenn ich das Internet ungefiltert wahrnehmen müsste, würde ich vermutlich auf einen Schlag wahnsinnig werden. :noc:
Die Kombination aus ersterem - der "Bewusstseinserweiterung" - und dem letzten Punkt finde ich mindestens mal erschreckend! |
Also, Du hast in mehrerlei Hinsicht Recht. Wir sind alle ein bisschen wahnsinnig und wir sind Borgs in einem Hive. Und die Einfachheit, mit der man die gesuchten Informationen findet, macht vielleicht den Qualitätssprung zu den klassichen Medien aus.
Ich habe übrigens gehört, es soll möglich sein, sich auszuklinken. Und irgendwann werde ich rausfinden, wie das geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1669205) Verfasst am: 30.07.2011, 13:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich habe übrigens gehört, es soll möglich sein, sich auszuklinken. Und irgendwann werde ich rausfinden, wie das geht. |
Es ist sicher einsam, ohne diese ganzen Stimmen.....
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1669207) Verfasst am: 30.07.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich habe übrigens gehört, es soll möglich sein, sich auszuklinken. Und irgendwann werde ich rausfinden, wie das geht. |
Es ist sicher einsam, ohne diese ganzen Stimmen..... |
Ja, vielleicht ein wenig einsam. Und ruhig. Und gesammelt. Und anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1669316) Verfasst am: 30.07.2011, 19:04 Titel: |
|
|
Es gibt nur ein FGH und Evilbert ist sein Prolet.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669323) Verfasst am: 30.07.2011, 19:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur ein FGH und Evilbert ist sein Prolet. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669327) Verfasst am: 30.07.2011, 19:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur ein FGH und Evilbert ist sein Prolet. |
Ey, verschieb das gefälligst in die fiesesten Sager.
Dumm ist der Gedanke ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669506) Verfasst am: 31.07.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Ich hab doch dieses Paranoia-Gedöhns, da drängen sich einem die verrücktesten Einfälle auf und müssen erst mit Logik und Verstand entkräftet werden. Beim Fahrstuhl-Thread z.B. fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass die ganze Diskussion echt ist und kein Fake for fun and profit. Es erscheint mir so unwahrscheinlich, dass sich Menschen derart über solche Nichtigkeiten aufregen, dass die Vorstellung, man vertrete seine Position und streite dort nur zum Spaß, nie ganz verschwindet.
Das ist ein bisschen, wie wenn einen der eigene Verstand ständig versucht einem Verschwörungstheorien vorzugaukeln. Alle wissen Bescheid, jeder tut nur so empört, ein riesen Theater extra für den armen Teufel, der glaubt das wär alles echt. Die VT hat in diesem Fall den Vorteil, dass die Menschen, denen man begegnet, in Wirklichkeit ganz gelassen, humorvoll und angenehm sind und sich nur verstellen.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich manchmal ganz froh um meine Paranoia bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669517) Verfasst am: 31.07.2011, 11:18 Titel: |
|
|
hab versehntlich auf "Was trinkt ihr grad" statt auf "Was hört ihr grad" geklickt und mich gefragt, was "Mangosaft" für ne Band sein soll...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1669758) Verfasst am: 31.07.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Kein Wunder, dass die Geburtenrate in Deutschland sinkt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1669768) Verfasst am: 31.07.2011, 21:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kein Wunder, dass die Geburtenrate in Deutschland sinkt. |
Warum?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1669842) Verfasst am: 01.08.2011, 01:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich hör gerade wieder damit auf Alkohol zu trinken. |
Das mache ich jeden Tag und werde deswegen auch nicht gluecklicher.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1670149) Verfasst am: 01.08.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt :-D hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten:
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1670151) Verfasst am: 01.08.2011, 20:08 Titel: |
|
|
Das sieht aus wie Dr. Zoidberg!!!!!!1111111einseinseins
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1670152) Verfasst am: 01.08.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Wenn ich von der Verschiebung der Schuldengrenze in den USA höre, dann muss ich mir kurz klar machen, daß es sich diesmal nicht um den alten Übersetzungsfehler handelt, sondert tatsächlich Billionen gemeint sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1670153) Verfasst am: 01.08.2011, 20:09 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten: |
Achso! Und ich stimme dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670157) Verfasst am: 01.08.2011, 20:16 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten: |
Dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1670158) Verfasst am: 01.08.2011, 20:18 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten: |
Achso! Und ich stimme dafür! |
Ihr glaubt noch an neue Smilies? Ja glaubt ihr etwa auch noch ans Update?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1670159) Verfasst am: 01.08.2011, 20:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten: |
Ihr glaubt noch an neue Smilies? Ja glaubt ihr etwa auch noch ans Update? |
"Noch"?
Ich fange doch gerade erst an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1670161) Verfasst am: 01.08.2011, 20:21 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich vorhin vertippt als ich einen Smiley eingeben wollte. Statt hab ich :-E geschrieben. Beim Betrachten dachte ich mir, dass wir dringend einen solchen Smiley bräuchten: |
Ihr glaubt noch an neue Smilies? Ja glaubt ihr etwa auch noch ans Update? |
Die machen doch nur Spass, schau auf den Threadtitel.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1670170) Verfasst am: 01.08.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Ach, ich Dummerchen, wie kann man auch.....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1670957) Verfasst am: 04.08.2011, 03:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich komm prima damit hin. Nur nicht solange alle vier Punkte gleichzeitig gelten sollen. |
Einige der sehr alt Gewordenen waren ja rechte Puritaner - so erzählt die Legende ja von einem Bauern, der zeitlebens kaum genug zum Sattessen hatte, und, als er dann vom König zur Feier seines hohen Alters eingeladen wurde, prompt am reichhaltigen Essen überfraß und starb -, da gibt es Leute, die hauptsächlich von Gemüse oder Reissuppe oder Joghurt und Buchweizengrütze gelebt haben.
Aber es mag auch noch Hoffnung geben: Wie unsere Lieblingsbeispiele Helmut Schmidt und Johannes Heesters zeigen, kann man auch mit Rauchen ziemlich alt werden, Jeanne Calments "Laster" waren Portwein, Schokolade (- ein Kilo pro Woche wäre auch für mich schwer zu schaffen* - "Iß Deine Schokolade, Kind, die ist gesund!" ) und Olivenöl (wobei das ja gesund ist) (sie wurde 122 Jahre alt), Henry Allingham (starb mit 113) nannte als Rezept "Zigaretten, Whiskey und wilde, wilde Frauen (wobei das natürlich auch ein bißchen Seemannsgarn gewesen sein könnte, meine Anm.) - und Humor" - und sinnigerweise auch wenig Sorge darum, wie man alt wird.
Die eine Gemeinsamkeit scheint aber zu sein, daß das Leute waren, die bis ins hohe Alter relativ gesund waren, sich i.a. noch mit über 100 Jahren einigermaßen selbst versorgen konnten, lange im Rahmen der Möglichkeiten Sport trieben. Nun hat man vielleicht auch einen ähnlichen Lebensstil wie andere Verwandte, und auch die Kinder übernehmen den teilweise. Dabei scheinen aber auch die Gene eine gewisse Rolle zu spielen - weil das auch funktioniert, wenn man sich zerstreitet, weit entfernt voneinander lebt .
* Im Moment versuche ich ein bißchen auf meine Linie zu achten, weil in der letzten Zeit zum ersten Mal im Leben bei mir was anzusetzen scheint -- und dabei habe ich gerade heute einen Bericht gehört, daß das gar nicht so umsichtig sei: So würden Gehirnzellen, die sich vorm Verhungern ängstigten, eben auch Hungerempfindungen stimulieren. Man kann sich also gar nicht so sicher sein, daß man sich nicht mit einer Diät auch um seinen Verstand hungert. Von daher wird man schon fast eher reinschieben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|