Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1670093) Verfasst am: 01.08.2011, 18:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist der Punkt: Es geht um die Forderung, dass hässliche Männer keine Frauen ansprechen sollen, v.a. nicht alleine. |
Für mich geht es genau um das und um nichts anderes. |
Genau, wen juckts um was es RW geht. Was zählt ist, worum es dir und Dawkins geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1670095) Verfasst am: 01.08.2011, 18:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Thread bisher nur zur Hälfte gelesen (und das war schon anstrengend genug), bin aber immer noch völlig baff über die beinahe einhellige Verurteilung des armen Elevatorguys. Ich finde, Rebacca Watson sollte solange von creepy Nerds in allen Lebenslagen so ungelenk wie möglich angebaggert werden, bis sie lernt, dass auch creepy Guys ein Existenzrecht haben, wozu selbstverständlich gehört, Frauen anzusprechen. |
.... |
Ich verändere mal ganz wenig:
Kunden haben ein Existenzrecht, und selbstverständlich dürfen sie ganz normal an der Ladenkasse anstehen. Aber bitte nicht nachts um 4 Uhr, wenn der Laden geschlossen ist, und der Ladenbesitzer zuvor ausdrücklich darum gebeten hat, doch Nachts um 4 Uhr keinen Besuch von Kunden zu bekommen. Der nächtliche Besuch von Kunden käme mir irgendwie merkwürdig vor. Kein Problem, wenn der Ladenbesitzer damit einverstanden ist, die Türe geöffnet hat, und ausdrücklich darum bittet. Aber nicht, wenn er vorher explizit darum gebeten hat, keinen Kundenbesuch zu bekommen. Und Leute, die dem Ladenbesitzer in dieser Situation wünschen, er möge doch möglichst viel Besuch von creepy Kunden bekommen, damit der lernt, daß sie auch ein Existenzrecht haben, finde ich auch merkwürdig. |
Jep, ist besser, weil die kleinen Jungs keinen Grund mehr haben, sich zu echauffieren. |
Warts mal ab. Ich verweise auf astartes Sig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670096) Verfasst am: 01.08.2011, 18:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Thread bisher nur zur Hälfte gelesen (und das war schon anstrengend genug), bin aber immer noch völlig baff über die beinahe einhellige Verurteilung des armen Elevatorguys. Ich finde, Rebacca Watson sollte solange von creepy Nerds in allen Lebenslagen so ungelenk wie möglich angebaggert werden, bis sie lernt, dass auch creepy Guys ein Existenzrecht haben, wozu selbstverständlich gehört, Frauen anzusprechen. |
.... |
Kunden haben ein Existenzrecht, und selbstverständlich dürfen sie ganz normal an der Ladenkasse anstehen. Aber bitte nicht nachts um 4 Uhr, wenn der Laden geschlossen ist, und der Ladenbesitzer zuvor ausdrücklich darum gebeten hat, doch Nachts um 4 Uhr keinen Besuch von Kunden zu bekommen. Der nächtliche Besuch von Kunden käme mir irgendwie merkwürdig vor. Kein Problem, wenn der Ladenbesitzer damit einverstanden ist, die Türe geöffnet hat, und ausdrücklich darum bittet. Aber nicht, wenn er vorher explizit darum gebeten hat, keinen Kundenbesuch zu bekommen. Und Leute, die dem Ladenbesitzer in dieser Situation wünschen, er möge doch möglichst viel Besuch von creepy Kunden bekommen, damit der lernt, daß sie auch ein Existenzrecht haben, finde ich auch merkwürdig. |
Sehr gut. Nur ein paar kleine Fragen:
a) Wie kommen die Kunden rein, wenn doch die Tür schon geschlossen ist?
b) Was macht der Ladenbesitzer Nachts um 4 in seinem Laden?
c) Was ist das Äquevalent im Falle Watson zu "die Türe geöffnet hat, und ausdrücklich darum bittet"? Auf ihrem Vortrag "Bitte, fickt mich, Leute" schreien und die Beine spreitzen?
d) Stell dir vor, der Ladenbesitzer würde die atheistische Community vollheulen, ihn hätte mal ein Mann nachts um 4 (die beide kamen von einer Atheistenkonferenz) höflich gefragt, ob er schnell noch was kaufen könnte. Würde Dawkins die gleiche Reaktion bekommen, wenn er darauf hinweisen würde, dass dieser Vorfall für die atheistische Community irrelevant ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1670099) Verfasst am: 01.08.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Warts mal ab. Ich verweise auf astartes Sig. |
Und schon passiert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1670103) Verfasst am: 01.08.2011, 18:16 Titel: Bei uns ist der Kunde König! |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Thread bisher nur zur Hälfte gelesen (und das war schon anstrengend genug), bin aber immer noch völlig baff über die beinahe einhellige Verurteilung des armen Elevatorguys. Ich finde, Rebacca Watson sollte solange von creepy Nerds in allen Lebenslagen so ungelenk wie möglich angebaggert werden, bis sie lernt, dass auch creepy Guys ein Existenzrecht haben, wozu selbstverständlich gehört, Frauen anzusprechen. |
.... |
Aber es kann doch sein, dass der Kunde noch was vergessen hat, zum Beispiel Onko-Kaffee!
Und dann rüttelt er an der verschlossenen Tür und niemand ... schnüff! ... niemand öffnet ihm. schneuz, schnieeef! *Taschentuchhervorhol*
Können denn Diebe Sünde sein?
Überlech Dir das mal, wenn Du um 4 Uhr morgens wach liegst und am liebsten einen Onko-Kaffee hättest und keiner im Haus ist ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1670106) Verfasst am: 01.08.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Jawohl, gibt euch noch ein bischen Mühe. Jetzt sinds nur noch drei.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1670108) Verfasst am: 01.08.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Jawohl, gibt euch noch ein bischen Mühe. Jetzt sinds nur noch drei. |
Das Dezimalsystem ist nach oben offen... |
Nach 100 Seiten könnte die Kinderkacke mal aufhören.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670122) Verfasst am: 01.08.2011, 19:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Jep, ist besser, weil die kleinen Jungs keinen Grund mehr haben, sich zu echauffieren. |
Was soll das?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670164) Verfasst am: 01.08.2011, 20:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1670173) Verfasst am: 01.08.2011, 21:09 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da ich gerne nachts spazieren gehe, treffe ich ab und zu auch einmal einsame Damen auf meinem Wege, ich versuche dann immer möglichst wenig bedrohlich zu wirken, indem ich etwas zur Seite gehe, mit meinem Handy spiele und möglichst wegschaue. |
ein überaus feiner zug von dir, zumal dein rücksichtsvolles verhalten ja nicht (wie von RW und co unterstellt) einer erfolgreicheren anbandelung dienen soll, sondern nur der beruhigung evtl überängstlicher frauen.
allerdings ginge es durchaus zu weit dieses verhalten pauschal allen männern zu empfehlen - unabhängig davon ob sie es nun auf ein romantisches abenteuer anlegen oder nicht.
Zitat: | Ich kann das schon verstehen, dass Damen nachts Angst haben vor großen Kerlen, entsprechend verhalte ich mich auch. |
ach, man muss bei einigen leuten noch nicht mal groß oder kräftig sein um so "bedrohlich" zu wirken dass wiederholt hektisch nach hinten geschaut wird, und man schließlich von selbst entnervt die straßenseite wechselt. auf die gefühle dieser männer wird keine rücksicht genommen - wozu auch, ist keine große sache.
Zitat: | Mir wird es ja auch mulmig, wenn ich abends eine Gruppe von jungen Männern sehe, die vielleicht schon etwas angetrunken durch die Gegend pöbeln. Hier in München ist es schon öfter vorgekommen, dass testosterongeschwängerte Hirnis ihrem Lebensfrust freien Lauf lassen... |
DAS ist ein grund. aber hier vergleichst du äpfel mit... extrascharfem chili.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1670235) Verfasst am: 01.08.2011, 23:03 Titel: |
|
|
falls meine sichtweise zu exotisch sein sollte um sie nachzuvollziehen hier ein kommentar dem ich mich vollumfänglich zustimme:
http://www.youtube.com/watch?v=TfA5AZutpCs
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670285) Verfasst am: 02.08.2011, 02:05 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | ... (Edit: Ich wüsste auch nicht, welche Probleme ich mit der Frauenwelt haben sollte - meine Freundin hat davon noch nichts bemerkt.) |
Dann diskutiere doch das Thread-Thema einmal mit ihr... wenn Du Dich in rl traust, Deine Argumente so zu wiederholen. Mal sehen, ob sie dann was merkt. |
Ich habe meiner den Thread gezeigt, aber kann ihren Kommentar leider hier nicht zitieren, denn dafür würde man mich stellvertretend steinigen. War selber ganz baff.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1670335) Verfasst am: 02.08.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Selbstverständlich ist auch männliche Angst weniger wert als weibliche Bagger-Gelüste. |
Achso, danke für die Antwort. Dann sind wir hier einfach unterschiedlicher Meinung und alles andere ergibt sich wohl daraus.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1670338) Verfasst am: 02.08.2011, 11:29 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
|
Hm, natürlich glaube ich zu denen zu gehören, die das Problem schnallen, das nimmt immerhin jeder von uns an. Deswegen würde ich mich in meiner subjektiven Einschätzung gerne von
"Those who get it" zu "Those who get it but realise there is nothing to get" bewegen.
Allen, die tatsächlich noch die 100 knacken wollen wünsche ich noch viel Spaß!
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1670373) Verfasst am: 02.08.2011, 12:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da ich gerne nachts spazieren gehe, treffe ich ab und zu auch einmal einsame Damen auf meinem Wege, ich versuche dann immer möglichst wenig bedrohlich zu wirken, indem ich etwas zur Seite gehe, mit meinem Handy spiele und möglichst wegschaue. Ich kann das schon verstehen, dass Damen nachts Angst haben vor großen Kerlen, entsprechend verhalte ich mich auch. ... |
Finde ich gut. Ich gehe selbst manchmal kurz vor zwölf noch laufen und habe nur einmal erlebt, wie eine Frau zusammenzuckte, als um die Uhrzeit hinter ihr jemand angelaufen kommt (ohne Augen im Rücken konnte sie ja nicht sehen, dass ich auch eine Frau bin). Seitdem laufe ich nicht nur um Männer, sondern auch um Frauen, denen ich mich von hinten nähere, einen großen Bogen. Aus Höflichkeit.
Höflichkeit - das ist, wenn man bei allem, was man tut, möglichst versucht, das Auslösen von unangenehmen Gefühlen (Angst, Scham, Ekel etc.) bei anderen zu vermeiden.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 02.08.2011, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670374) Verfasst am: 02.08.2011, 13:02 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Höflichkeit - das ist, wenn man bei allem, was man tut, möglichst versucht, das Auslösen von unangenehmen Gefühlen (Angst, Scham, Ekel etc.) bei anderen zu vermeiden. |
Jetzt schäme ich mich, weil ich nicht so nett und höflich bin wie Du. Und Du bist schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1670377) Verfasst am: 02.08.2011, 13:05 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da ich gerne nachts spazieren gehe, treffe ich ab und zu auch einmal einsame Damen auf meinem Wege, ich versuche dann immer möglichst wenig bedrohlich zu wirken, indem ich etwas zur Seite gehe, mit meinem Handy spiele und möglichst wegschaue. Ich kann das schon verstehen, dass Damen nachts Angst haben vor großen Kerlen, entsprechend verhalte ich mich auch. ... |
Finde ich gut. Ich gehe selbst manchmal kurz vor zwölf noch laufen und habe nur einmal erlebt, wie eine Frau zusammenzuckte, als um die Uhrzeit hinter ihr jemand angelaufen kommt (ohne Augen im Rücken konnte sie ja nicht sehen, dass ich auch eine Frau bin). Seitdem laufe ich nicht nur um Männer, sondern auch um Frauen, denen ich mich von hinten nähere, einen großen Bogen. Aus Höflichkeit.
Höflichkeit - das ist, wenn man bei allem, was man tut, möglichst versucht, das Auslösen von unangenehmen Gefühlen (Angst, Scham, Ekel etc.) bei anderen zu vermeiden. |
Wenn nachts um 4 ein großer Hund mit kleinem Halter entgegen kommt, mache ich aus Höflichkeit auch immer einen großen Bogen um beide.
Zum Glück passen manche Hunde nicht in einen Fahrstuhl.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1670385) Verfasst am: 02.08.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Höflichkeit - das ist, wenn man bei allem, was man tut, möglichst versucht, das Auslösen von unangenehmen Gefühlen (Angst, Scham, Ekel etc.) bei anderen zu vermeiden. |
Jetzt schäme ich mich, weil ich nicht so nett und höflich bin wie Du. Und Du bist schuld. |
Wer sagt, dass ich generell nett und höflich bin? - Aber ich weiß wenigstens, wie es geht.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670387) Verfasst am: 02.08.2011, 13:14 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Höflichkeit - das ist, wenn man bei allem, was man tut, möglichst versucht, das Auslösen von unangenehmen Gefühlen (Angst, Scham, Ekel etc.) bei anderen zu vermeiden. |
Jetzt schäme ich mich, weil ich nicht so nett und höflich bin wie Du. Und Du bist schuld. |
Wer sagt, dass ich immer höflich bin? Aber ich weiß wenigstens, wie es geht. | ich auch, ich auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1670393) Verfasst am: 02.08.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück passen manche Hunde nicht in einen Fahrstuhl. |
Ähm... ich würde behaupten, dass selbst ne deutsche Dogge oder ein irischer Wolfshund in einen Fahrstuhl passt. Oder gibts noch größere?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1670410) Verfasst am: 02.08.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Na, so groß wie Berlusconi ist er auch wieder nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1670411) Verfasst am: 02.08.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Was soll das? |
Nun tu mal nicht so, als hättest du es von Anfang an auf Deeskalation abgesehen gehabt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670414) Verfasst am: 02.08.2011, 14:26 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Was soll das? |
Nun tu mal nicht so, als hättest du es von Anfang an auf Deeskalation abgesehen gehabt. |
Sorry, dass ich Dich in Deiner Totenruhe gestört habe. Kommt nicht wieder vor.
Was ist nur aus diesem Forum geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1670416) Verfasst am: 02.08.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Was soll das? |
Nun tu mal nicht so, als hättest du es von Anfang an auf Deeskalation abgesehen gehabt. |
Sorry, dass ich Dich in Deiner Totenruhe gestört habe. Kommt nicht wieder vor.
Was ist nur aus diesem Forum geworden? |
Das frage ich mich auch.
Früher hättest du wenigstens mal deine Meinung nur mit Sarkasmus vorgebracht, nicht wie jetzt hier mit dem Erwecken falscher Eindrück speziell für später hinzugekomme Leser. Oder wen hoffst du damit jetzt beeindrucken zu können?
Aber das ist wohl alles auf dem Altar der Notwendigkeit geopfert worden, immerhin geht es ja jetzt erklärtermaßen um nichts Geringeres als das Existenzrecht von Männern.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670418) Verfasst am: 02.08.2011, 14:39 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Früher hättest du wenigstens mal deine Meinung nur mit Sarkasmus vorgebracht, nicht wie jetzt hier mit dem Erwecken falscher Eindrück speziell für später hinzugekomme Leser. Oder wen hoffst du damit jetzt beeindrucken zu können?
Aber das ist wohl alles auf dem Altar der Notwendigkeit geopfert worden, immerhin geht es ja jetzt erklärtermaßen um nichts Geringeres als das Existenzrecht von Männern. |
Hoffentlich verstehst Du, was Du damit meinst. Ich verstehe nämlich kein Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|