Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672832) Verfasst am: 08.08.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und es muss auch keine unbeträchtliche Menge an Männern sein, es reicht eine Anzahl an Männern die Frauen ansprechen, die auch da nicht unbeträchtlich sein muss, sondern einfach nur groß genug, dass Frau sich Gedanken darüber macht, ob der Typ nun dazu gehört oder nicht. |
Das wäre dann ja eben beträchtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672833) Verfasst am: 08.08.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge. |
Genau dafür plädiere ich ja. Wenn jemand sagt, was ihm ode rihr nicht passt, bin ich voll dafür. Aber es nervt mich, wenn ich das vorher zu wissen habe und ein Arsch bin, wenn ich es nicht vorherahne. Es gibt 190 000 Sachen, die Leute nicht abkönnen. Ich mag zum Beispiel kein Fleisch, aber wenn ich das nicht anmelde, dann bin ich schuld wenn ich welches serviert bekomme und nicht der Typ, der mir was zu Essen anbietet und völlig verdattert sein muss, wenn er dafür kriminalisiert wird.
Ne Ablehnung ist hier natürlich vollkommen ok, aber nicht eine - noch dazu pauschale - Verurteilung. |
Wer verurteilt hier wen pauschal?
An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das nicht"? Und vor dem Appell sogar noch erwähnen würdest, dass alle Anwesenden es begriffen und respektiert hätten, eben bis auf einen.
Reaktion darauf u.a.:
"Stell dich nicht so an, hat dich doch niemand gezwungen das Fleisch zu essen."
Würdest du dann nicht meinen, darum gehts überhaupt nicht? |
Achso... Feminismus = Sexverzicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672834) Verfasst am: 08.08.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Surata geht viel weiter. | Wohin? |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Es gibt da einen Hinweis, wann Frauen von dir angesprochen werden wollen. Nett sich "Interesse zeigen". Blickkontakt, ein Lächeln, Haare über die Schulter werfen, Blick scheu senken, ist keine Wissenschaft.
Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen | |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ehrlich Jungs, da euch das so wichtig ist: Selbstverständlich habt ihr das Recht jederzeit und überall Frauen anzusprechen, aber ist es auch sinnvoll es zu tun?
Wollt ihr euch wirklich über die Gefühle vieler Frauen hinwegsetzen, weil euch dieses Recht so viel wichtiger ist?
Ihr kämpft hier um ein Recht, das keineswegs durch ein Verbot bedroht ist. Wir Frauen (sag ich jetzt mal so der Einfachheit halber) kämpfen hier nicht für ein Verbot, es wird dafür keine Strafanzeige geben, uns geht es "nur" um ernst genommen werden und Rücksichtnahme.
Warum bedroht euch das so? | |
Das sagst du, nicht Surata.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672835) Verfasst am: 08.08.2011, 14:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das |
Das ist aber eben nicht mit der Fahrstuhlsituation, zumal nach eine Fete, vergleichbar. In Deinem Fall hier hätte ich ja konkret und überdeutlich drauf hingewiesen, dass ich kein Fleisch mag. Und nochmal: mich nervt es, dass andere Leute dass automatisch vorwegzunehmen haben, ob ich Fleisch mag oder nicht. | Herrje, es war aber in dem konkreten Fall nicht irgendeine Fete. RW hat tatsächlich einen Vortrag zum Thema gehalten und sich anschließend noch stundenlang zum Thema unterhalten. Und sie hat erzählt, dass alle sie verstanden, ernst genommen und respektiert haben, bis eben auf diesen einen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1672836) Verfasst am: 08.08.2011, 14:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das |
Das ist aber eben nicht mit der Fahrstuhlsituation, zumal nach eine Fete, vergleichbar. In Deinem Fall hier hätte ich ja konkret und überdeutlich drauf hingewiesen, dass ich kein Fleisch mag. Und nochmal: mich nervt es, dass andere Leute dass automatisch vorwegzunehmen haben, ob ich Fleisch mag oder nicht. |
Sie hat klar und deutlich gesagt, das sie so etwas nicht mag. Es lag nicht am nicht verstehen, das zeigt diese Diskussion, denn ansonsten wäre die Reaktion auf die Erklärung, das so etwas meist nicht gewünscht ist kaum ein: "Aber ich will das trotzdem machen."
Und warum meinst du, dass es nach einer Fete besser ist eine Frau anzusprechen, als ohne Fete?
Er hatte genug Gelegenheit sie in einer Situation anzusprechen, in der sie nicht isoliert und eingesperrt ist, warum wartet er bis sie es ist?
Ich versichere mich, wenn ich Besuch zum Essen habe, im übrigen grundsätzlich ob es besondere Essenswünsche gibt, einfach weil ich mitbekommen habe dass es Leute gibt die z.B. kein Fleisch essen.
So etwas fällt bei mir unter selbstverständliche Rücksichtnahme.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672837) Verfasst am: 08.08.2011, 14:08 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber eben nicht mit der Fahrstuhlsituation, zumal nach eine Fete, vergleichbar. In Deinem Fall hier hätte ich ja konkret und überdeutlich drauf hingewiesen, dass ich kein Fleisch mag. Und nochmal: mich nervt es, dass andere Leute dass automatisch vorwegzunehmen haben, ob ich Fleisch mag oder nicht. |
Sie hat klar und deutlich gesagt, das sie so etwas nicht mag. |
Nein, hat sie nicht. Sie sagte: "ich mag nicht sexualisiert werden" was damit genau gemeint ist, steht in den Sternen. Für EG zählte sein Handel offensichtlich noch nicht zum sexualisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672838) Verfasst am: 08.08.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Sie hat klar und deutlich gesagt, das sie so etwas nicht mag. Es lag nicht am nicht verstehen, das zeigt diese Diskussion, denn ansonsten wäre die Reaktion auf die Erklärung, das so etwas meist nicht gewünscht ist kaum ein: "Aber ich will das trotzdem machen."
Und warum meinst du, dass es nach einer Fete besser ist eine Frau anzusprechen, als ohne Fete?
Er hatte genug Gelegenheit sie in einer Situation anzusprechen, in der sie nicht isoliert und eingesperrt ist, warum wartet er bis sie es ist?
Ich versichere mich, wenn ich Besuch zum Essen habe, im übrigen grundsätzlich ob es besondere Essenswünsche gibt, einfach weil ich mitbekommen habe dass es Leute gibt die z.B. kein Fleisch essen.
So etwas fällt bei mir unter selbstverständliche Rücksichtnahme. |
Sach bloß, obwohl du das Recht hast zu servieren was immer du willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672839) Verfasst am: 08.08.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Achso... Feminismus = Sexverzicht? |
Also, wer keinen Bock auf unprovozierte Anmache im Fahrstuhl hat, will keinen Sex?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672840) Verfasst am: 08.08.2011, 14:11 Titel: |
|
|
Die Vergleichbarkeit beginnt jetzt, auch wenn ich siem ja selbst hervorgerufen habe, deutlich schief abzurutschen.
Ich hab diesen Irrsinnsthread nicht von Anfang an verfolgt und bereue es zutiefst, hier doch noch eingestiegen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672841) Verfasst am: 08.08.2011, 14:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also, wer keinen Bock auf unprovozierte Anmache im Fahrstuhl hat, will keinen Sex? |
Nö, es geht hier um Mo's Analogie, einem Vegetarier Fleisch anzubieten und einer Feministin Sex anzubieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672843) Verfasst am: 08.08.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Sach bloß, obwohl du das Recht hast zu servieren was immer du willst? |
Tausch mal "servieren" mit "ansprechen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672844) Verfasst am: 08.08.2011, 14:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also, wer keinen Bock auf unprovozierte Anmache im Fahrstuhl hat, will keinen Sex? |
Nö, es geht hier um Mo's Analogie, einem Vegetarier Fleisch anzubieten und einer Feministin Sex anzubieten. | Ich verweise auf astartes Sig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672846) Verfasst am: 08.08.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wenn du eh schon weißt, dass Interesse seitens der Frauen selten ist, warum willst du sie dann ansprechen (dürfen), wenn sie keines zeigen? |
Hatte damit schon Erfolge, die ich mir nachher durch Dummheit/Unreife zu nichte machte. |
Hatte ich vermutet. Erfolg durch Masse.
Anstatt Erfolg durch Klasse. |
Erfolg ist Erfolg |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Surata
Ist das jetzt deine Taktik? Masse statt Klasse? |
double standard
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672847) Verfasst am: 08.08.2011, 14:18 Titel: |
|
|
double standard |
Ich gestehe, ich stelle an Flirten und Diskutieren nicht dieselben Anforderungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672848) Verfasst am: 08.08.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Nein, hat sie nicht. Sie sagte: "ich mag nicht sexualisiert werden" was damit genau gemeint ist, steht in den Sternen. Für EG zählte sein Handel offensichtlich noch nicht zum sexualisieren. |
Ok, du hast es nicht kapiert, das glaube ich dir sogar.
Allgemein kannst du allerdings in Zukunft davon ausgehen, dass Frauen die sagen, dass sie nicht sexualisiert werden wollen, damit unter anderem meinen, dass sie nicht Nachts, wenn sie müde sind im Fahrstuhl angesprochen werden wollen. Allgemein ist bei Frauen die Begriffe wie "Sexualisierend" benutzen das Ansprechen durch Männer, die nicht einsehen warum sie auf Signale warten sollen oder gar ein Nein akzeptieren, sehr problematisch. Einige dieser Frauen machen im übrigen Selbstverteidigungskurse, das kann also auch noch wehtun.
Allerdings gibt es viele Männer, die das kapiert haben, und es wird seitdem ja auch fleissig erklärt. Man könnte also diesen Fall unter: Er hats noch nicht gewusst verbuchen, und in Zukunft davon ausgehen, das bekannt ist, das unter Sexualisieren auch unerwünschte Anmachen in beengenden, isolierenden Situationen fallen. Und: "Ich bin müde und gehe ins Bett" bedeutet: "Ich bin müde und gehe ins Bett." Es bedeutet nicht "Folge mir" es sei denn, es wurde vorher etwas anderes vereinbart.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672849) Verfasst am: 08.08.2011, 14:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672852) Verfasst am: 08.08.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nö, es geht hier um Mo's Analogie, einem Vegetarier Fleisch anzubieten und einer Feministin Sex anzubieten. |
Sex mit dem Typen aus dem Fahrstuhl ist genauso wenig gleich zu setzen mit Sex überhaupt wie Fleisch mit Essen überhaupt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass Evilbert gar nichts essen will, nur weil er kein Fleisch essen will.
Ebenso haben viele Feministinnen gerne und ausgiebig Sex, allerdings mit Männern die in der Lage sind zu erkennen, wann es völlig fehl am Platz ist Frauen anzusprechen.
Der Widerwille dagegen im Fahrstuhl angesprochen zu werden hat im übrigen wenig mit Feminismus zutun, die Bereitschaft das dann öffentlich zu machen schon eher.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672853) Verfasst am: 08.08.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und es muss auch keine unbeträchtliche Menge an Männern sein, es reicht eine Anzahl an Männern die Frauen ansprechen, die auch da nicht unbeträchtlich sein muss, sondern einfach nur groß genug, dass Frau sich Gedanken darüber macht, ob der Typ nun dazu gehört oder nicht. |
Das wäre dann ja eben beträchtlich. |
Und?
Es gibt ne Menge Arschlöcher, ist nicht neu, und die Anzahl an Arschlöchern dürfte unter denen die im Fahrstuhl anquatschen besonders hoch sein.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672856) Verfasst am: 08.08.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nö, es geht hier um Mo's Analogie, einem Vegetarier Fleisch anzubieten und einer Feministin Sex anzubieten. |
Sex mit dem Typen aus dem Fahrstuhl ist genauso wenig gleich zu setzen mit Sex überhaupt wie Fleisch mit Essen überhaupt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass Evilbert gar nichts essen will, nur weil er kein Fleisch essen will.
Ebenso haben viele Feministinnen gerne und ausgiebig Sex, allerdings mit Männern die in der Lage sind zu erkennen, wann es völlig fehl am Platz ist Frauen anzusprechen.
Der Widerwille dagegen im Fahrstuhl angesprochen zu werden hat im übrigen wenig mit Feminismus zutun, die Bereitschaft das dann öffentlich zu machen schon eher. |
edit: ich rate mal: du bist eine frau?
Zuletzt bearbeitet von goatmountain am 08.08.2011, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672859) Verfasst am: 08.08.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Es gibt ne Menge Arschlöcher, ist nicht neu, und die Anzahl an Arschlöchern dürfte unter denen die im Fahrstuhl anquatschen besonders hoch sein. |
Eben. Da erwarte ich doch jetzt glatt mal mindestens zehntausend hundertseitige Threads, die sich über ähnliche Arschlochrichkeiten ausbreiten zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672864) Verfasst am: 08.08.2011, 14:45 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Der Widerwille dagegen im Fahrstuhl angesprochen zu werden hat im übrigen wenig mit Feminismus zutun, die Bereitschaft das dann öffentlich zu machen schon eher. |
edit: ich rate mal: du bist eine frau? |
Weil?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672865) Verfasst am: 08.08.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Es gibt ne Menge Arschlöcher, ist nicht neu, und die Anzahl an Arschlöchern dürfte unter denen die im Fahrstuhl anquatschen besonders hoch sein. |
Eben. Da erwarte ich doch jetzt glatt mal mindestens zehntausend hundertseitige Threads, die sich über ähnliche Arschlochrichkeiten ausbreiten zu müssen. |
sieh es positiv. mir hat dieser thread viel gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672866) Verfasst am: 08.08.2011, 14:48 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Nein, hat sie nicht. Sie sagte: "ich mag nicht sexualisiert werden" was damit genau gemeint ist, steht in den Sternen. Für EG zählte sein Handel offensichtlich noch nicht zum sexualisieren. |
Allgemein kannst du allerdings in Zukunft davon ausgehen, dass Frauen die sagen, dass sie nicht sexualisiert werden wollen, damit unter anderem meinen, dass sie nicht Nachts, wenn sie müde sind im Fahrstuhl angesprochen werden wollen. |
Das sagst du jetzt, das hat RW auf der Konferenz nicht gesagt. Darum ist deine Aussage
Zitat: | Sie hat klar und deutlich gesagt, das sie so etwas nicht mag. |
einfach falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672867) Verfasst am: 08.08.2011, 14:50 Titel: |
|
|
Eben. Da erwarte ich doch jetzt glatt mal mindestens zehntausend hundertseitige Threads, die sich über ähnliche Arschlochrichkeiten ausbreiten zu müssen. |
http://pandagon.net/index.php/site/comments/because_of_the_implication
Zitat: | The controversy---and this is truly pathetic---is because she decided instead of just rolling over and taking it, she would say something about it. I know! The bitch.
[...]
She mentioned it in a vlog that was mostly about other stuff, mainly to illustrate why this behavior is unacceptable and can turn women off from participating in events such as the conference.
[...]
The usual excuse-making for the guy immediately proceeded.
I'm sure you guys could generate all the excuses on your own:
Claiming that men don't really know what's appropriate and what's not because women make it so complicated.
Denying the difference between flirting and cornering women in hopes that the implication of fear will grease the wheels for you getting your dick wet.
Claiming that introducing a whiff of coercion and fear into a situation is okay as long as you're willing to take no for an answer at the end of the day.
[...]
Rebecca used a quote from one of her female attackers in a speech where she was talking about there's sexism in the atheist movement (as a prelude to the more obvious fact that there's sexism in religion).
[...]
Anyway, this launched Round Two of Silence the Feminist. This time, the theme was,
"Sure, you may be right that this dude was a creep but shut up, since you're making people uncomfortable and can't we get back to talking about how religious people are sexists?"
[...]
Personally, I think that convincing an audience of atheists that the religious right sucks is probably much less of a challenge than convincing them to look at themselves and find imperfections
[...]
Now that the issue has been raised, it's hard to ignore it in the future. More attempts to make things female-friendly usually come out of this. But it is fascinating how these things have a predictable rhythm to them. |
http://skepchick.org/2011/07/the-privilege-delusion/
Zitat: | When I started this site, I didn’t call myself a feminist. I had a hazy idea that feminism was a good thing, but it was something that other people worried about, not me. I was living in a time and culture that had transcended the need for feminism, because in my world we were all rational atheists who had thrown off our religious indoctrination
[...]
And then I would make a comment about how there could really be more women in the community, and the responses from my fellow skeptics and atheists ranged from “No, they’re not logical like us,” to “Yes, so we can fuck them!” That seemed weird.
So I started speaking more about women. About how they’re not idiots. About how they can think logically but maybe there are other social pressures keeping them away from our message, like how we tell women they should be quiet and polite and not question what is told to them. I spoke about how people need role models, and there were so few women on stage at these events.
[...]
They told me about how they were hit on constantly and it drove them away. I didn’t fully get it at the time, because I didn’t mind getting hit on.
[...]
And then, for the past few years as the audience for Skepchick and SGU grew, I’ve had more and more messages from men who tell me what they’d like to do to me, sexually. More and more men touching me without permission at conferences. More and more threats of rape from those who don’t agree with me, even from those who consider themselves skeptics and atheists. More and more people telling me to shut up and go back to talking about Bigfoot and other topics that really matter.
[...]
So here we are today. I am a feminist, because skeptics and atheists made me one. Every time I mention, however delicately, a possible issue of misogyny or objectification in our community, the response I get shows me that the problem is much worse than I thought, and so I grow angrier.
|
Zuletzt bearbeitet von Surata am 08.08.2011, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672868) Verfasst am: 08.08.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Weil? |
Weil Du im Fahrstuhl Angst hast. Du bist eben eine Frau und wiegst nur 25 Kg im Gegensatz zu uns durchtrainierten, zentnerschweren Männern, die alle den 9. Dan in sämtlichen Kampfsportarten haben und stets drei wohlgefüllte Leopard-III-Panzer (gibts sowas überhaupt? :hmm): mit sich in der Hosentaschen führen. Und ja, von doofen Männern im Fahrstuhl dumm angemacht werden ist das einzige Lebensrisiko; räuberische Erpressung, Amis, Russen oder die spanische Inquiisition mit ihren kuschligen Kissen gibts gar nicht (oder wenn verbrennen die ja bloss rotharrige Frauen aufm Scheiterhaufen); von den Feministinnen ganz zu schweigen.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 08.08.2011, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1672869) Verfasst am: 08.08.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Worum gehts dir denn? |
Ich plaediere fuer Verstaendnis - von allen Beteiligten fuer alle Beteiligten.
Das bedeutet, 1. nach Moeglichkeit seinem Gegenueber nicht von vorneherein ueble Machenschaften zu unterstellen, und 2. sich um Empathie zu bemuehen, damit Grenzen erkannt und respektiert werden. Und im Zweifel lieber mal nachzuhaken, bevor ein Drama sich entfaltet oder dramatisiert wird.
Und am wichtigsten ist mir, dass die Menschen lernen, ihre Grenzen zu erkennen und (deutlich!) aufzuzeigen und ggf. auch zu verteidigen.
Wir sind eben nicht alle ein Brei sondern Individuen, und als solche haben wir unterschiedliche Grenzen und nehmen unsere Umwelt auch unterschiedlich wahr. Das sollte man immer bedenken, wenn man sich ueber "ungehoeriges" Verhalten bei anderen empoert. Oft handelt es sich einfach um Missverstaendnisse.
Meine eigene Handlungsfreiheit (im Rahmen der Gesetze, versteht sich) bedeutet mir sehr viel. Ich schraenke mich ungern ein, auch wenn ich damit Konfliktsituationen viel leichter vermeiden koennte. Das ist moeglicherweise der Grund, warum ich anderen gegenueber toleranter bin als der Durchschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672870) Verfasst am: 08.08.2011, 14:58 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ok, so kann man es verstehen. Um bei der Analogie zu bleiben: hätte jemand auf diesem Atheistenkongress einem Vegetarier Fleisch angeboten, würde ich es für ziemlich irrelevant halten, höchstens gut für einen Lacher am Rande, nicht mehr (insbesonders, wenn dieser Vegetarier nicht imstande war, bei seinem Vortrag verständlich zu machen, dass er kein Fleisch mag).
Und würden jetzt andere Vegetarier diesen Vorfall als allgemeinen Beleg für die Diskriminierung der Vegetarier in der Atheistischen Szene sehen, würde ich sie auslachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672871) Verfasst am: 08.08.2011, 14:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Allgemein kannst du allerdings in Zukunft davon ausgehen, dass Frauen die sagen, dass sie nicht sexualisiert werden wollen, damit unter anderem meinen, dass sie nicht Nachts, wenn sie müde sind im Fahrstuhl angesprochen werden wollen. |
Das sagst du jetzt, das hat RW auf der Konferenz nicht gesagt. Darum ist deine Aussage
einfach falsch. | Dir hat sie es im Vlog gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672872) Verfasst am: 08.08.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Dir hat sie es im Vlog gesagt. |
Und ich habe sie auch seither nicht im Fahrstuhl angemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672873) Verfasst am: 08.08.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
einfach falsch. | Dir hat sie es im Vlog gesagt. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | (insbesonders, wenn dieser Vegetarier nicht imstande war, bei seinem Vortrag verständlich zu machen, dass er kein Fleisch mag) |
Ich frage mich, warum er sich an diesem Punkt so aufhängt. Erstens wirds ned wahrer, wenn ers noch hundertmal behauptet, und zweitens interessieren ihn solche Aussagen zugegebenermaßen eh nicht.
Aber interessant, das.
Ilmor nimmt wie viele andere Variante 1
1. sie gar nicht Nein gesagt hätte
2. der Typ das Nein doch gar nicht hätte erkennen können
3. Nein heißt Nein hier gar nicht gilt, weil ja kein sexueller Hintergrund besteht
[...]
Und warum eskaliert das alles?
Weil die eine Seite für "Nein heißt Nein" kämpft, und die andere, auch wenn sie es vielleicht nicht merkt, für "Nein heißt Nein, aber nur wenn ich es auch höre.*".
* Ein paar wenige Exemplare würden noch hinzufügen: Und nur, wenn ich auch damit einverstanden bin
|
Zuletzt bearbeitet von Surata am 08.08.2011, 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|