Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Capreolus registrierter User
|
(#1673711) Verfasst am: 10.08.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Und wenn der Hass auf die Polizei so groß ist, dann ist noch mehr Polizei wohl eher ein Mittel um die Lage zu verschlimmern, als sie in Griff zu bekommen... |
Diese Vermutung konnte ich jetzt schon mehrmals hören, will dem aber widersprechen.
Erstens wird die Situation ohne staatliches Eingreifen sowieso schlimmer werden (Broken-Windows-Theorie).
Zweitens sind auch in den schlechter gestellten Stadtteilen nur kleine Teile der Bevölkerung in die Randale involviert, während sich der größere Rest zurückhält, dabei aber ebenso dem Risiko von Plünderungen etc ausgesetzt ist. Wenn sich die Polizei zurücknimmt, könnte der Eindruck entstehen, den Bewohnern dieser Viertel würde nicht der volle Schutz zugestanden, wo sie sich doch eh schon als schlechter gestellt empfinden.
Ein Beispiel für beide Punkte: New Orleans, 2005. Man konnte zunächst beobachten, wie in Abwesenheit staatlicher Gewalt aus Plünderungen Raubüberfälle und Vergewaltigungen wurden. Hinterher wurden (imho nicht unberechtigt) Vorwürfe erhoben, die Regierung und Verwaltung hätte aus rassistischen Motiven die Polizei nicht dahin geschickt, wo sie nötig gewesen wäre, nämlich in die gefährlichen und eher farbigen Stadtteile, sondern zur Evakuierung wohlhabenderer weißer Bevölkerungsteile abkommandiert, die sich eigentlich selbst helfen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673714) Verfasst am: 10.08.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn diese Randale jetzt andauern, werden dadurch nicht auch Gelder für Wiederaufbau, Polizeieinsätze usw. nötig, die GB eigentlich nicht hat? Macht das nicht eigentlich die Gesamtlage nur noch schlimmer? Ich meine, wenn da Leute das als Mittel sehen um auf sich aufmerksam zu machen um dann ihre Lage zu verbessern - schießen die dann nicht total am Ziel vorbei? Ich meine, klar, irgendwas muss man ja mal machen. Aber Häuser anzuzünden, von Anwohnern, die sicher nichts wirklich damit zu tun haben... das fügt mehr Leid zu, als dass es irgendwas löst. (Ja, ich bezweifel dass die Mehrzahl so weit denkt.)
Und wenn der Hass auf die Polizei so groß ist, dann ist noch mehr Polizei wohl eher ein Mittel um die Lage zu verschlimmern, als sie in Griff zu bekommen... |
Hmm. Wenn man von dem Liberalen Leitsatz ausgeht "Sozial ist, was Arbeit schafft", dann ist diese Randale quasi ein hervorragendes Sozialpaket. Wenn das alles wieder entrümpelt und aufgebaut ist, wird dadurch das BSP ganz bestimmt enorm gesteigert. Man muss sich seine Arbeit eben selbst schffen, wenn es keine gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673719) Verfasst am: 10.08.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn diese Randale jetzt andauern, werden dadurch nicht auch Gelder für Wiederaufbau, Polizeieinsätze usw. nötig, die GB eigentlich nicht hat? Macht das nicht eigentlich die Gesamtlage nur noch schlimmer? Ich meine, wenn da Leute das als Mittel sehen um auf sich aufmerksam zu machen um dann ihre Lage zu verbessern - schießen die dann nicht total am Ziel vorbei? Ich meine, klar, irgendwas muss man ja mal machen. Aber Häuser anzuzünden, von Anwohnern, die sicher nichts wirklich damit zu tun haben... das fügt mehr Leid zu, als dass es irgendwas löst. (Ja, ich bezweifel dass die Mehrzahl so weit denkt.)
Hmm. Wenn man von dem Liberalen Leitsatz ausgeht "Sozial ist, was Arbeit schafft", dann ist diese Randale quasi ein hervorragendes Sozialpaket. Wenn das alles wieder entrümpelt und aufgebaut ist, wird dadurch das BSP ganz bestimmt enorm gesteigert. Man muss sich seine Arbeit eben selbst schffen, wenn es keine gibt.
|
Buenaventura Durruti hat folgendes geschrieben: | Wir sind es, die wir die Städte und Paläste - hier in Spanien und in Amerika und überall - gebaut haben. Wir Arbeiter können andere Städte und Paläste an ihrer Stelle aufrichten und sogar bessere. Wir haben nicht die geringste Angst vor Trümmern. Wir werden die Erben dieser Erde sein... Hier, in unserem Herzen, tragen wir eine neue Welt. Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt. |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673723) Verfasst am: 10.08.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn diese Randale jetzt andauern, werden dadurch nicht auch Gelder für Wiederaufbau, Polizeieinsätze usw. nötig, die GB eigentlich nicht hat? Macht das nicht eigentlich die Gesamtlage nur noch schlimmer? Ich meine, wenn da Leute das als Mittel sehen um auf sich aufmerksam zu machen um dann ihre Lage zu verbessern - schießen die dann nicht total am Ziel vorbei? Ich meine, klar, irgendwas muss man ja mal machen. Aber Häuser anzuzünden, von Anwohnern, die sicher nichts wirklich damit zu tun haben... das fügt mehr Leid zu, als dass es irgendwas löst. (Ja, ich bezweifel dass die Mehrzahl so weit denkt.)
|
Buenaventura Durruti hat folgendes geschrieben: | Wir sind es, die wir die Städte und Paläste - hier in Spanien und in Amerika und überall - gebaut haben. Wir Arbeiter können andere Städte und Paläste an ihrer Stelle aufrichten und sogar bessere. Wir haben nicht die geringste Angst vor Trümmern. Wir werden die Erben dieser Erde sein... Hier, in unserem Herzen, tragen wir eine neue Welt. Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt. | |
Diese Aufstände zu romantisieren dürfte nicht produktiv sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1673726) Verfasst am: 10.08.2011, 16:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Ziemlich lang aber jeder Satz lesenswert. |
Bei mir bringt der Aufruf der Seite meine Rechner dazu, sich aufzuhängen. |
Und so?
Printversion |
Leider auch nicht. |
dann probiere es doch in google (ca. der fünfte Treffer) danach zu suchen, und probiere es von dort...
Titel: "Der rechte Abschied von der Politik" von Constantin Seibt im Tagesanzeiger
, denn der Artikel ist wirklich lesenswert!
Vor allem mit dem ergänzenden Gedanken der Akkumulation von Kapital über Zins und Zinseszins, sowie der Geldschöpfung aus Luft durch Fiatgeld und Giralgeld. Arm wird ärmer und Reich wird reicher, systembedingt und logisch zwingend ----> nur halt scheiße für den Großteil der Menschheit, mit allen daraus folgenden und dümmlich-alternativlosen Pseudolösungen der neoliberalen, sozialmarktwirtschaftlichen Politiker bis SPD und Grün (und den Realos aus der Linken).
Sparen, Sparen, Sparen "Die Staaten müssen jetzt sparen, weil sie haben ja schließlich Jahrzehnte über ihre Verhälnisse gelebt" (Hirnrotz)
- denn sie haben fast überall auf der Welt dauerhaft Politik für Reiche und Superreiche gemacht. Angeblich wurde jede Art von Reichtum verdientermaßen verdient, egal auf welche Art. Reichtum zeigt ja angeblich den Erfolg. Wer (Person oder Planet) und wieviel dabei unter die Räder kommt ist gleichgültig. Ob die Gesellschaft und die Kultur erodiert - gleichgültig.
Wachstum Wachstum Wachstum durch Deregulierung und Subventionen von Unternehmen und von Reichen und Superreichen, dadurch entstehen Arbeitsplätze und Wohlstand...
HÄÄÄÄ doch nicht - dann halt noch mehr Deregulierung und Subventionen für Unternehmen und Reiche und Superreiche, dadurch entstehen Arbeitsplätze und Wohlstand...
HÄÄÄ wieder nicht?? Es geht immer mehr Menschen auf der Welt schlechter???
Dann halt noch mehr Deregulierung und Subventionen und Steuererleichterungen für Unternehmen und Reiche und Superreiche, dadurch entstehen Arbeitsplätze und Wohlstand.........und es wird schlimmer, und schlimmer, und schlimmer, und schl.........
Ach ja und die Staatshaushalte müssen jetzt natürlich (zusätzlich zur obigen Irrsinnsschleife) sparen, weil sie leben schließlich über ihre Verhältnisse!
"Man kann nur soviel ausgeben wie man einnimmt. Soweit denkt schon meine kleine 5jährige ANNA, und wenn die es schon weiß, dann muss es auch jeder Politiker und Journalist nachäffen!"
Angebotspolitik - Kohle und Subventionen und Steuererleichterungen/-senkungen ohne Grenzen in die Ärsche von Unternehmen und Reichen schieben, weil dadurch ja alles besser werde - auch wenn wir sehen können, dass das Gegenteil der Fall ist.
Durch diese jahrzehntelange neoliberal-konservativen Politik wurden immer mehr Staaten handlungsunfähiger, weil immer weniger Kohle zur Verfügung steht - die ist ja im Arsch des Reichen.
Und dann muss man sich tagtäglich die Hirnsülze über "die Staaten leben alle über ihre Verhältnisse" über sich ergehen lassen...
Grundprobleme:
- völlig falsche Wirtschaftspolitik
- Grundlegende Systemfehler in der Finanzwirtschaft, siehe: Fiatgeld, Giralgeldschöpfung, Zins und Zinseszins
(- internationaler Steuersenkungswettkampf der Nationalstaaten, weil "Kapital ist ein flüchtiges Reh")
(- nicht vorhandenes globales Bewusstsein bei zu vielen Menschen, aber das ist erstmal wohl zuviel verlangt)
etc.
----> aber alles "alternativlos"
und ganz ganz wichtig!!!!!!!!!!! dieses Video ab Minute 06:06 bis Ende !!!!!!!!!!!!
Volker Pispers
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Pispers)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1673729) Verfasst am: 10.08.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Buenaventura Durruti hat folgendes geschrieben: | Wir sind es, die wir die Städte und Paläste - hier in Spanien und in Amerika und überall - gebaut haben. Wir Arbeiter können andere Städte und Paläste an ihrer Stelle aufrichten und sogar bessere. Wir haben nicht die geringste Angst vor Trümmern. Wir werden die Erben dieser Erde sein... Hier, in unserem Herzen, tragen wir eine neue Welt. Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt. | |
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den (friedlichen!) Protesten in Spanien und den Vorfällen in England.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673730) Verfasst am: 10.08.2011, 16:23 Titel: |
|
|
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7790HS20110810
Zitat: | "Wir müssen den Kampf aufnehmen, und der Kampf ist im Gange", sagte Cameron nach dem zweiten Treffen des Krisenstabs. Cameron machte Kriminelle für die Unruhen verantwortlich und ging nicht auf die schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen in den Stadtvierteln ein, die von Kommunalpolitikern als Ursache der Krawalle genannt wurden. "Es gibt Teile unserer Gesellschaft, die nicht zerbrochen, sondern schlicht und einfach krank sind", sagte Cameron, der im Wahlkampf versprochen hatte, die Reparatur des "zerbrochenen Großbritanniens" zum Markenzeichen seiner Regierung zu machen. |
Damit heizt er doch das Alles nur noch an.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ingroups_and_outgroups
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigengruppe
Edit: Interessant finde ich, da er nur von einem undefinierten "Teil" spricht aber nicht klärt, welchen Teil er genau meint, könnten ihm rein technisch sogar alle zustimmen.
Würde ich annehmen, dass er zB bestimmte Politiker meint...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673734) Verfasst am: 10.08.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mal eine grundsätzliche Frage. Wenn diese Randale jetzt andauern, werden dadurch nicht auch Gelder für Wiederaufbau, Polizeieinsätze usw. nötig, die GB eigentlich nicht hat? Macht das nicht eigentlich die Gesamtlage nur noch schlimmer? Ich meine, wenn da Leute das als Mittel sehen um auf sich aufmerksam zu machen um dann ihre Lage zu verbessern - schießen die dann nicht total am Ziel vorbei? Ich meine, klar, irgendwas muss man ja mal machen. Aber Häuser anzuzünden, von Anwohnern, die sicher nichts wirklich damit zu tun haben... das fügt mehr Leid zu, als dass es irgendwas löst. (Ja, ich bezweifel dass die Mehrzahl so weit denkt.)
|
Diese Aufstände zu romantisieren dürfte nicht produktiv sein. |
Es geht nicht ums "romantisieren", sondern ums "nicht vor Trümmern fürchten"! Das, was zerstört wird, kann auch wieder aufgebaut werden, vllt sogar noch besser als vorher.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673735) Verfasst am: 10.08.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht ums "romantisieren", sondern ums "nicht vor Trümmern fürchten"! Das, was zerstört wird, kann auch wieder aufgebaut werden, vllt sogar noch besser als vorher. |
Tote Menschen kann man nicht wieder aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673736) Verfasst am: 10.08.2011, 16:32 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Zitat: | "Wir brauchen einen Gegenschlag, und ein Gegenschlag wird gerade ausgeführt. Was auch immer die Polizei für nötig hält, wird ihr vom Gesetzgeber auch zur Verfügung gestellt." |
Gegenschlag, klingt nach Krieg. Und die Aussage wirkt auch nicht so, als schwinge da ein "innerhalb der Ansprüche eines Rechtstaates" mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673737) Verfasst am: 10.08.2011, 16:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den (friedlichen!) Protesten in Spanien und den Vorfällen in England. |
Nur mal so zur Info: Durruti war im spanischen Bürgerkrieg zugange...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1673738) Verfasst am: 10.08.2011, 16:35 Titel: |
|
|
Na dann ist ein Zusammenhang noch viel weniger erkennbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673741) Verfasst am: 10.08.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht ums "romantisieren", sondern ums "nicht vor Trümmern fürchten"! Das, was zerstört wird, kann auch wieder aufgebaut werden, vllt sogar noch besser als vorher. |
Wenn du mir verrätst wo du wohnst komme ich mal vorbei und würde mich freuen, dir nach dem Abfackeln deiner Bude bei einer besseren Zukunft behilflich gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673747) Verfasst am: 10.08.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Zitat: | "Wir brauchen einen Gegenschlag, und ein Gegenschlag wird gerade ausgeführt. Was auch immer die Polizei für nötig hält, wird ihr vom Gesetzgeber auch zur Verfügung gestellt." |
Gegenschlag, klingt nach Krieg. Und die Aussage wirkt auch nicht so, als schwinge da ein "innerhalb der Ansprüche eines Rechtstaates" mit. |
Die Frage ist nur, wer hier wem den Krieg erklärt hat.
http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/205Krysmanski.pdf
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673756) Verfasst am: 10.08.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Na dann ist ein Zusammenhang noch viel weniger erkennbar. |
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Mir ging es nicht um vermeintliche Zusammenhänge der unterschiedlichen Auseinandersetzungen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1673766) Verfasst am: 10.08.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Gegenschlag, klingt nach Krieg. Und die Aussage wirkt auch nicht so, als schwinge da ein "innerhalb der Ansprüche eines Rechtstaates" mit. |
Mit solchen Tönen kann man auch ganz schnell einen - richtigen - Krieg ernten.
Sieht nicht danach aus als wäre da wer der Situation gewachsen...
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1673768) Verfasst am: 10.08.2011, 17:23 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
|
Sehr richtig. Daher ist es auch nur fair, dass diejenigen, die sich jetzt der Vorzüge dieses bürgernahen Konjunkturpakets erfreuen, sich auch bei der Gegenfinanzierung über harte Ausgabenkürzungen beteiligen müssen.
Buenaventura Durruti hat folgendes geschrieben: | Wir sind es, die wir die Städte und Paläste - hier in Spanien und in Amerika und überall - gebaut haben. Wir Arbeiter können andere Städte und Paläste an ihrer Stelle aufrichten und sogar bessere. Wir haben nicht die geringste Angst vor Trümmern. Wir werden die Erben dieser Erde sein... Hier, in unserem Herzen, tragen wir eine neue Welt. Jetzt, in diesem Augenblick, wächst diese Welt. |
Ich glaube eher, die Leute in London randalieren, weil sie wissen, dass der Spruch nicht mehr in gleichem Maße wie früher gilt. Arbeitskraft hat an Bedeutung verloren, vorausgesetzt man hat überhaupt eine feste Beschäftigung.
Um den Anfang mal abzuwandeln:
Zitat: | Wir sind es, die wir die Blackberrys und iPhones, mit denen wir unsere Randale verabreden, geklaut haben. Wir können weder das Geld für ihren Erwerb verdienen, noch könnten wir sie produzieren oder auch nur eine App programmieren. Wir haben keine Angst vor Trümmern, aber eine neue, bessere Welt können wir uns selbst nicht vorstellen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673771) Verfasst am: 10.08.2011, 17:28 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Sieht nicht danach aus als wäre da wer der Situation gewachsen... |
Oh ja.
Und das "gesunde Volksempfinden" fühlt sich bestätigt und kann weiter auf dem Sündenbock rumhacken.
Camerons unkluge Provokation
The sad truth behind London riot
Zitat: | [...] here's a sad truth, expressed by a Londoner when asked by a television reporter: Is rioting the correct way to express your discontent?
"Yes," said the young man. "You wouldn't be talking to me now if we didn't riot, would you?"
The TV reporter from Britain's ITV had no response. So the young man pressed his advantage. "Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you." |
Zitat: | So now the question people in Tottenham are asking is: Will the government pay attention to the social issues underlying the anger?
And a wider question is: Would anyone care at all if there had not been violence? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673781) Verfasst am: 10.08.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Oh ja.
Und das "gesunde Volksempfinden" fühlt sich bestätigt und kann weiter auf dem Sündenbock rumhacken.
|
Naja - jenseits der tatsächlichen Ursachen sollte man von nem Regierungschef schon erwarten können
solche Situationen mit etwas mehr Realismus zu handlen.
Was will der beispielsweise mit Wasserwerfern??? Brennende Häuser löschen? Damit kann man
vielleicht was gegen paar Steine werfende Demonstranten machen aber wer Häuser mit Menschen
drin anzündet, Menschen gezielt tot fährt und erschießt - macht sich doch nicht davor in die Hose
auch ein paar Wasserwerfer abzufackeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673783) Verfasst am: 10.08.2011, 17:57 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779469,00.html
Oh ja.
|
Naja - jenseits der tatsächlichen Ursachen sollte man von nem Regierungschef schon erwarten können
solche Situationen mit etwas mehr Realismus zu handlen.
Was will der beispielsweise mit Wasserwerfern??? Brennende Häuser löschen? Damit kann man
vielleicht was gegen paar Steine werfende Demonstranten machen aber wer Häuser mit Menschen
drin anzündet, Menschen gezielt tot fährt und erschießt - macht sich doch nicht davor in die Hose
auch ein paar Wasserwerfer abzufackeln. |
Was er machen könnte, ja machen müsste, wäre folgendes:
Diese große Menge an Polizisten in die Kriesengebiete schicken aber dazu sagen, dass diese vor allem auch die Bevölkerung vor Ort vor dem Mob schützen soll.
Diese Bevölkerung wird nämlich - teilweise zumindest - davon ausgehen, dass Cameron sie in die Gruppe mit dem Randalierern steckt. Im Grunde sagt er ja: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Eigentlich begeht er gerade politischen Selbstmord.
Hätte er mehr Rückhalt in der Bevölkerung vor Ort - in dieser Sache - würde sich vermutlich auch der Mob schneller wieder beruhigen (müssen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673790) Verfasst am: 10.08.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Diese große Menge an Polizisten in die Kriesengebiete schicken aber dazu sagen, dass diese vor allem auch die Bevölkerung vor Ort vor dem Mob schützen soll. |
Eben - verhindern statt bestrafen. Das Problem dabei ist aber das man nicht sagen kann wann man
wo wen und was schützen muß - derzeit laufen doch die Polizeikräfte den Krawallen lediglich hinterher.
Außerdem sind die Polizeikräfte nur stark sind wenn man sie nicht zersplittert. Was würde es denn nützen
in jedem möglichen Straßenzug ne 2 Mann Patrouille spazieren zu lassen - die wären Opfer nichts weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1673795) Verfasst am: 10.08.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Eigentlich begeht er gerade politischen Selbstmord. |
Auch wenn ich deinem restl. Beitrag zustimme. Das denke ich nicht. 'Den Hardliner zugeben' ist eigentlich bisher immer ein sicheres Mittel in solchen Situationen gewesen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673797) Verfasst am: 10.08.2011, 18:19 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Diese große Menge an Polizisten in die Kriesengebiete schicken aber dazu sagen, dass diese vor allem auch die Bevölkerung vor Ort vor dem Mob schützen soll. |
Eben - verhindern statt bestrafen. Das Problem dabei ist aber das man nicht sagen kann wann man
wo wen und was schützen muß - derzeit laufen doch die Polizeikräfte den Krawallen lediglich hinterher.
Außerdem sind die Polizeikräfte nur stark sind wenn man sie nicht zersplittert. Was würde es denn nützen
in jedem möglichen Straßenzug ne 2 Mann Patrouille spazieren zu lassen - die wären Opfer nichts weiter |
Jo, einfach ist das sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673798) Verfasst am: 10.08.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eigentlich begeht er gerade politischen Selbstmord. |
Auch wenn ich deinem restl. Beitrag zustimme. Das denke ich nicht. 'Den Hardliner zugeben' ist eigentlich bisher immer ein sicheres Mittel in solchen Situationen gewesen. |
Eh ja, aber gegen wen ist der jetzt gerade denn hard? Er schmeißt doch alle in einen Topf.
Aber vielleicht hast du Recht. Politisch wird Cameron hier nicht zu leiden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673802) Verfasst am: 10.08.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
in jedem möglichen Straßenzug ne 2 Mann Patrouille spazieren zu lassen - die wären Opfer nichts weiter |
Jo, einfach ist das sicher nicht. |
So ungern ich das sage - die nötige Manpower hätte im Prinzip nur das Militär.
Und das tät auch nur taugen solange sich die Krawalle noch mit extremer Präsenz
verhindern und "austrocknen" lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1673807) Verfasst am: 10.08.2011, 18:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht ums "romantisieren", sondern ums "nicht vor Trümmern fürchten"! Das, was zerstört wird, kann auch wieder aufgebaut werden, vllt sogar noch besser als vorher. |
Tote Menschen kann man nicht wieder aufbauen. |
Die Toten hat die Polizei verursacht
Seit dem Nordirlandkonflikt dürfen wieder Wasserwerfer und Gummigeschosse eingesetzt werden .
Ich denke die Kriegserklärung wird angenommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673811) Verfasst am: 10.08.2011, 18:50 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Seit dem Nordirlandkonflikt dürfen wieder Wasserwerfer und Gummigeschosse eingesetzt werden .
Ich denke die Kriegserklärung wird angenommen |
Es ist unsinnig in einen Krieg zu ziehen in dem der Sieger vorher fest steht.
Wenn Wasserwerfer und Gummigeschosse nicht helfen wird keiner zögern die Buben zusammenzuschießen wenn sie nicht aufhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673818) Verfasst am: 10.08.2011, 19:01 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Es ist unsinnig in einen Krieg zu ziehen in dem der Sieger vorher fest steht.
Wenn Wasserwerfer und Gummigeschosse nicht helfen wird keiner zögern die Buben zusammenzuschießen wenn sie nicht aufhören. |
Wenn Wasserwerfer und Gummigeschosse eingesetzt werden, bedeutet das Möglichkeiten für die Gegner, genau diese Waffen auch in die Hand zu bekommen. Ohnedies sollte es auch andernfalls ein Leichtes für die Randalierer sein sich zu bewaffnen. Da gäbe es genug Möglichkeiten.
Die beste Möglichkeit, diese Aufstände zu beenden scheint mir tatsächlich so viele Randalierer wie möglich festzunehmen und nach und nach von den Straßen zu holen.
Ich weiß ja nicht, wie viele Menschen da nachts und tags in den Straßen marodierend unterwegs sind... Vielleicht sollte man eine Ausgangssperre verhängen.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 10.08.2011, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673819) Verfasst am: 10.08.2011, 19:02 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
http://www.taz.de/Strassenschlachten-in-britischen-Staedten/!76013/
Zitat: | In Birmingham leitete die Polizei Mordermittlungen ein, nachdem drei muslimische Männer von einem Auto überfahren worden waren. Ein Freund der Getöteten sagte der BBC, sie hätten zu einer Gruppe gehört, die ihr Wohngebiet vor den Randalierern habe schützen wollen. "Das Auto hat einen Schlenker direkt auf sie zu gemacht. Es war eiskalter Mord", sagte der Augenzeuge. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|