Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1674136) Verfasst am: 11.08.2011, 17:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gesetzt den Fall man trifft morgens um 4 im Hotelfahrstuhl 'ne Frau, die leise vor sich hinmurmelt, dass sie jetzt erst mal auf Ihr Zimmer geht 'nen Kaffee trinken.
Darf man dann grinsen und viel Spass wuenschen? |
Warum? |
Es wurde behauptet, dass eine Einladung zum Kaffee ins Hotelzimmer im Fahrstuhl morgens um 4 gleichbedeutend mit einer Aufforderung zum Sex waere und die Frau laedt sich selber morgens um 4 im Fahrstuhl auf ihr Hotelzimmer ein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1674564) Verfasst am: 12.08.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1674575) Verfasst am: 12.08.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Vielleicht solltest Du mal was an deinen Geschlechtsteilen machen?!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674577) Verfasst am: 12.08.2011, 21:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Vielleicht solltest Du mal was an deinen Geschlechtsteilen machen?! |
Das ändert die Realität auch immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach ist alles wie vorher und man bekommt auch noch nen Depri. Nein: Die Gesetze der Physik bzw. in diesem speziellen Fall die der Anatomie ändern sich nicht einfach, nur weil man das will.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1674612) Verfasst am: 13.08.2011, 00:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Das ändert die Realität auch immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach ist alles wie vorher und man bekommt auch noch nen Depri. Nein: Die Gesetze der Physik bzw. in diesem speziellen Fall die der Anatomie ändern sich nicht einfach, nur weil man das will. |
Ich glaube AD meinte nicht "lieb haben".
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674623) Verfasst am: 13.08.2011, 07:27 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Das ändert die Realität auch immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach ist alles wie vorher und man bekommt auch noch nen Depri. Nein: Die Gesetze der Physik bzw. in diesem speziellen Fall die der Anatomie ändern sich nicht einfach, nur weil man das will. |
Ich glaube AD meinte nicht "lieb haben". |
Wenn wir so anfangen, könnte es nahezu alles bedeutet haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674645) Verfasst am: 13.08.2011, 10:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Wenn wir so anfangen, könnte es nahezu alles bedeutet haben. |
Wenn ich nicht irre, hat die Komplettentfernung der männlichen Testikel eine ebenso komplette Entfernung des Sexualtriebes zur Folge. In dem Zustand wären dir die Geschlechtsteile der Frauen wahrscheinlich herzlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674646) Verfasst am: 13.08.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuch ja schon ständig Frauen nicht zu sexualisieren. Ehrlich. Aber so sehr ich mich auch bemüh, was ich auch anstell, die hören einfach nicht auf Geschlechtsteile zu haben. |
Wenn wir so anfangen, könnte es nahezu alles bedeutet haben. |
Wenn ich nicht irre, hat die Komplettentfernung der männlichen Testikel eine ebenso komplette Entfernung des Sexualtriebes zur Folge. In dem Zustand wären dir die Geschlechtsteile der Frauen wahrscheinlich herzlich egal. |
Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1674648) Verfasst am: 13.08.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung. |
Wenn eine Frau im Wald nackt Trampolin springt und niemand ist da, um es zu sehen... Ist sie dann sexy?
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674656) Verfasst am: 13.08.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung. |
Wenn eine Frau im Wald nackt Trampolin springt und niemand ist da, um es zu sehen... Ist sie dann sexy? |
Wie kommst du nur auf solche Bilder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1674663) Verfasst am: 13.08.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung. |
Wenn eine Frau im Wald nackt Trampolin springt und niemand ist da, um es zu sehen... Ist sie dann sexy? |
Wie kommst du nur auf solche Bilder? |
So etwas flüstert mir mein versauter, morbider Daimon ein. Oder ist es die Muse des dreckigen Humors?
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674670) Verfasst am: 13.08.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung. |
Ob nackt oder nicht, sie bleibt ein Wesen mit Sexualorganen. Ich schrieb vor Zeiten schonmal, dass ich voll dafür bin Sex durch Querteilung zu ersetzen.
edit: Um deine Frage zu beantworten: Nein. Denn Trampolinspringen ist grundsätzlich unsexy.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 13.08.2011, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674671) Verfasst am: 13.08.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja. Das ist wohl wahr. Egal wären sie mir. Dennoch blieben sie ja da. Is also auch wieder nur die halbe Lösung. |
Wie kommst du nur auf solche Bilder? |
So etwas flüstert mir mein versauter, morbider Daimon ein. Oder ist es die Muse des dreckigen Humors? |
Wahrscheinlich beide Arm in Arm
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1674679) Verfasst am: 13.08.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ob nackt oder nicht, sie bleibt ein Wesen mit Sexualorganen. Ich schrieb vor Zeiten schonmal, dass ich voll dafür bin Sex durch Querteilung zu ersetzen.
edit: Um deine Frage zu beantworten: Nein. Denn Trampolinspringen ist grundsätzlich unsexy. |
Wenn Du für die Fortpflanzung durch Querteilung bist, kannst du höchstens sagen: "ich finde Trampolinspringen unsexy".
Grundsätzliche Aussagen über Sexualität könnte man denen überlassen, die mit der Materie vertraut sind.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674685) Verfasst am: 13.08.2011, 12:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
edit: Um deine Frage zu beantworten: Nein. Denn Trampolinspringen ist grundsätzlich unsexy. |
Wenn Du für die Fortpflanzung durch Querteilung bist, kannst du höchstens sagen: "ich finde Trampolinspringen unsexy".
Grundsätzliche Aussagen über Sexualität könnte man denen überlassen, die mit der Materie vertraut sind. |
Ja. Kenn ich. Ich hab auch mal nen schlechten Tag.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1677723) Verfasst am: 21.08.2011, 10:56 Titel: |
|
|
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677843) Verfasst am: 21.08.2011, 20:03 Titel: |
|
|
Der dritte Spieler ist meistens die Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1678476) Verfasst am: 23.08.2011, 01:39 Titel: |
|
|
<s>bedingungs</s> <s>besinnungs</s> bedienungslos
gibt es auch mit: bedeutungslos
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1678943) Verfasst am: 24.08.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Wenn eine Aktiengesellschaft alle Ihre Aktien aufkauft, gehört sie sich dann selber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1679076) Verfasst am: 24.08.2011, 20:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. |
Dummer Esel.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1679082) Verfasst am: 24.08.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. |
Dummer Esel. |
Das Sprichwort soll bedeuten, daß manche Menschen, wenn es ihn wirklich gut geht, sie irgend was anstellen, damit sie möglicherweise auf die Nase fliegen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1679115) Verfasst am: 24.08.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Ralph, the wonder lhama.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1679192) Verfasst am: 25.08.2011, 01:15 Titel: |
|
|
(1) Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Wenn sie noch nichtmal den Titel übersetzen können, ist ja wohl kaum was zu erwarten. |
Namen und Filmtitel zu übersetzen ist kontraproduktiv. |
(Um den alten Thread nochmal für einen dummen Gedanken hochzuholen:) Es gibt ja Titel, die durch die Übersetzung erst richtig schlimm werden, etwa mit diesen Doppelungen. Etwa: "The Village - Das Dorf" (ganz deutsch: "Das Dorf - Das Dorf"). Oder "11:14 - Elevenfourteen" ("11:14 - 11:14"). Oder "Dark Star - Finsterer Stern". Ächtz . Oder gab es nicht auch einen Film, der in der deutschen Synchronisation noch einen ganz anderen englischsprachigen Titel erhielt als das englischsprachige Original?
(2) Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "Abstr." in einer Wohnungsannounce? Eine "Abstraße" gibt es hier nicht. Und dann dämmerte es: "Abstellraum" .
(3) Und dann gibt es noch die Software, die bei der Erzeugung von Dateinamen aus Bezeichnern grundsätzlich die Großbuchstaben und Sonderzeichen entfernt. Da wird dann aus "Im Sumpf", richtig, "mumpf" .
(4) vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis. |
Dummer Esel. |
Das Sprichwort soll bedeuten, daß manche Menschen, wenn es ihn wirklich gut geht, sie irgend was anstellen, damit sie möglicherweise auf die Nase fliegen. |
Ich kenne das auch mit Kühen. Vielleicht taugen Sprichwörter auch nichts: Ein anderes (oder eine Beobachtung ) besagt ja, daß Esel - etwa im Unterschied zu Pferden - ziemlich gefahrenbewußt seien. Man könne einen Esel demnach nicht über eine Klippe (oder eben über brüchiges Eis) schicken, er werde sich trotz mehrfacher Anforderung verweigern, was ihm dann als Sturheit ausgelegt wird. Ein Pferd werde sich andererseits zwar beim ersten Mal verweigern, bei wiederholter Anforderung aber entsprechend handeln, was man ihm dann als Gehorsam oder Vertrauen dem Menschen gegenüber auslegen würde...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1679294) Verfasst am: 25.08.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Filmtitel zu übersetzen muß eben gekonnt sein. Offenbar gibt es heute niemand mehr, der da was Gescheites zusammenbringt. Solche Übersetzungen müssen ja sinngemäß sein und auch in der anderen Sprache etwas über den Film aussagen. Einfach wörtlich übersetzen geht da natürlich selten. Leute, die das können, verlangen wohl auch gute Bezahlung. Und das kann man sich bei dem heutigen blöden anglophilen Publikum sparen.
"Red Heat" hätte man mit "Weißglut" übersetzen können. Wäre sinngemäß.
Und vielleicht wären die Besucherzahlen höher gewesen, hätte man "Basic Instinct" mit "Sexualtrieb" übersetzt?
"Oceans Eleven" ist besonders doof, so doof wie "Bodensee vierzehn" oder "Atlantik elf". Weil man erst, wenn man den Film gesehen hat weiß, daß da einer "Ocean" heißt. Vorher glaubt man, das ist ein U-Boot-Film oder was mit Fischerei oder weißer Hai und Krake. Der Drehuchautor hätte sich einen anderen Namen für den Mr. Ocean einfallen lassen können.
Aber wir haben Leute hier im Forum, die würden nie mehr ins Kino gehen, bekämen die Ami-Filme deutsche Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1679306) Verfasst am: 25.08.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Red Heat" hätte man mit "Weißglut" übersetzen können. Wäre sinngemäß. |
Arnie spielt einen Russen. Damals gabs noch die Sowjetunion. Das Red bezieht sich bestimmt auch ein wenig darauf. Rote Glut wäre daher passender.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1679309) Verfasst am: 25.08.2011, 12:23 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne das auch mit Kühen. Vielleicht taugen Sprichwörter auch nichts: Ein anderes (oder eine Beobachtung ) besagt ja, daß Esel - etwa im Unterschied zu Pferden - ziemlich gefahrenbewußt seien. Man könne einen Esel demnach nicht über eine Klippe (oder eben über brüchiges Eis) schicken, er werde sich trotz mehrfacher Anforderung verweigern, was ihm dann als Sturheit ausgelegt wird. Ein Pferd werde sich andererseits zwar beim ersten Mal verweigern, bei wiederholter Anforderung aber entsprechend handeln, was man ihm dann als Gehorsam oder Vertrauen dem Menschen gegenüber auslegen würde... |
Die Kuh vom Eis holen ist ganz was anderes:
Zitat: | sich aus einer unangenehmen Situation befreien;
eine schwierige Lage entschärfen; eine Lösung finden eine schwierige Lage entschärfen;
eine Lösung finden |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1679513) Verfasst am: 25.08.2011, 20:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne das auch mit Kühen. Vielleicht taugen Sprichwörter auch nichts: Ein anderes (oder eine Beobachtung ) besagt ja, daß Esel - etwa im Unterschied zu Pferden - ziemlich gefahrenbewußt seien. Man könne einen Esel demnach nicht über eine Klippe (oder eben über brüchiges Eis) schicken, er werde sich trotz mehrfacher Anforderung verweigern, was ihm dann als Sturheit ausgelegt wird. Ein Pferd werde sich andererseits zwar beim ersten Mal verweigern, bei wiederholter Anforderung aber entsprechend handeln, was man ihm dann als Gehorsam oder Vertrauen dem Menschen gegenüber auslegen würde... |
Die Kuh vom Eis holen ist ganz was anderes:
Zitat: | sich aus einer unangenehmen Situation befreien;
eine schwierige Lage entschärfen; eine Lösung finden eine schwierige Lage entschärfen;
eine Lösung finden | | Das habe ich auch schon gehört. Nur meinte ich, wirklich auch schon "Wenns der Kuh zu wohl wird, dann geht sie aufs Eis" gehört zu haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1679543) Verfasst am: 25.08.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Ich lese immer " Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Männern"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1679544) Verfasst am: 25.08.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Ich haette gerne, dass der L.E.N. 'ne eigene Talkshow im Fernsehen kriegt......
....mit Juergen Fliege als Co-Moderator.
|
|
Nach oben |
|
 |
|