Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1674812) Verfasst am: 13.08.2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
immer die gleiche Leier

Und wieder kommt einer an, der meint man müsste für ihn jetzt nochmal von vorne anfangen.
Ich wäre ja schon froh, wenn das in den über 100 Seiten dieses Threads auch nur ein einziges Ma passiert wäre. Mit den Augen rollen
Das ganze Ding besteht aus Spekulationen, Albernheiten und der Verwechslung von Kampfsprüchen (sowohl feministische wie auch "maskulinistische) mit Argumenten. Was genau passiert ist, wissen wir immer noch nicht, auch wenn einzelne behaupten, über derlei Erkenntnisse zu verfügen.

Du blendest aus, dass es sich hier nicht um ein wissenschaftliches Thema handelt, dem du deine Ansprüche zwecks Quellenlage auferlegen kannst.

Hier gibt es keine eine Quelle, die alles erklärt.

Es gibt zu manchen Dingen keine eindeutigen Links. Es gibt auch nicht alles auf Video.
Es gibt Leute, außer RW, die auf der Konferenz und später in der Bar dabei waren. Es gibt zig Blogger, die jeder Stück für Stück zum Puzzle beigetragen haben.

Und es gibt Leute, die sich die Arbeit gemacht haben, so viele Infos wie möglich zu finden (und teilweise daran verzweifeln), während andere das alles ignorieren.

Aber bleibt ruhig bei deinem argumentum ad ignorantiam.

Auch dir ist nicht klar, dass dieser Vorfall mit dem Auufzug nur der Aufhänger dieser Geschichte ist.

Schau dir doch einfach nochmal den Threadtitel an und denk nach, woher der kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1674828) Verfasst am: 13.08.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Yogosh hat folgendes geschrieben:
Die ganze Argumentationslinie mit der sexuellen Bedrohung und Vergewaltigungsängsten wurde hier doch nur aufgebaut, weil einige der Diskussionsteilnehmer 'do not sexualize me' nicht verstehen (wollen) und eine Holzhammer Erklärung mit dem worst case brauchten.

Stimmt. "Sexualisieren" ist für mich esoterisches Feminstinnenvoodoo. Wo soll denn das statt finden, wenn nicht allein im Kopf des sexualisierenden Mannes? Und was in den Köpfen von Menschen statt findet, ist deren Privatsache, da geht nichts drüber, auch keine Frauenrechte.
So ein esoterischer Unfug - und das hier im FGH.

Wenn beispielsweise Frauen auf Basis ihres Aussehens und nicht ihrer fachlichen Qualitäten beurteilt werden, ist das dann auch Privatsache? Ist es Privatsache, wenn erstaunlicherweise Poltikerinnen immer wieder wegen ihres Aussehens kritisiert/gelobt/beschimpft werden, Männer aber kaum?
Wenn diese Aussage wahr wäre, hätten wir eine andere Bundeskanzlerin.

Du hast die Aussage nicht verstanden. Der Umgang mit Merkel ist geradezu bezeichnend dafür...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1674853) Verfasst am: 13.08.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch einmal eine Zusammenfassung (fand ich ganz interessant) vom 6. Juli 2011. (vllt. wurde das schon mal gepostet)

http://atheistexperience.blogspot.com/2011/07/oh-hell-is-elevatorgate-going-to-ruin.html
Ilmor

Beitrag(#1674857) Verfasst am: 13.08.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hier ist noch einmal eine Zusammenfassung (fand ich ganz interessant) vom 6. Juli 2011. (vllt. wurde das schon mal gepostet)

http://atheistexperience.blogspot.com/2011/07/oh-hell-is-elevatorgate-going-to-ruin.html

Zitat:
"What do women want?" Sigmund Freud once famously asked. Aretha Franklin answered him just as famously: "R-E-S-P-E-C-T, find out what it means to me!"

Respekt kann man nicht einfordern. Respekt muss man sich verdienen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1674860) Verfasst am: 13.08.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Argumentationslinie mit der sexuellen Bedrohung und Vergewaltigungsängsten wurde hier doch nur aufgebaut, weil einige der Diskussionsteilnehmer 'do not sexualize me' nicht verstehen (wollen) und eine Holzhammer Erklärung mit dem worst case brauchten.

Stimmt. "Sexualisieren" ist für mich esoterisches Feminstinnenvoodoo. Wo soll denn das statt finden, wenn nicht allein im Kopf des sexualisierenden Mannes? Und was in den Köpfen von Menschen statt findet, ist deren Privatsache, da geht nichts drüber, auch keine Frauenrechte.

Wenn beispielsweise Frauen auf Basis ihres Aussehens und nicht ihrer fachlichen Qualitäten beurteilt werden, ist das dann auch Privatsache? Ist es Privatsache, wenn erstaunlicherweise Poltikerinnen immer wieder wegen ihres Aussehens kritisiert/gelobt/beschimpft werden, Männer aber kaum?

Du hast die Aussage nicht verstanden. Der Umgang mit Merkel ist geradezu bezeichnend dafür...

Was haben wir über Helmut "Die Birne" Kohl gelacht... damals. Aber richtig, er wurde nie oder selten wegen seines Aussehens, seiner Anzüge, seiner Wampe gelästert. Helmut wurde wegen seiner Tapsigkeit und seines Sprachfehlers "Gechichte" gemobbt. Bei Schröder warens mal die angeblich gefärbten Haare. Aber sonst? Generell werden Frauen vor allem von den Medien anhand ihrer Kleidung beurteilt. Das passiert gerne bei Promiauftritten "huch, was hat die wieder für ein Kleid, scheußlich!", "oh mein Gott, X und Y tragen fast dasselbe Kleid heute Abend, können die sich kein Einzelstück leisten?" etc.pp. und das gilt auch für unsere Merkel. Wenn sie dann mal mehr "Frau" zeigt als gewöhnlich, wie damals in der Oper von Oslo, werden ihre Titten auf allen Titeln herausgestellt und sie dafür gelobt. (Auch eine positive Kritik ist dann fehl am Platze, wenn sie in einer nichtigen Kategorie ausgesprochen wird).

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass Frauen aufgrund dieser Regeln des Betriebs das Spiel selbst begeisternd mitmachen. Seltenst traut sich Frau ohne Make-up aus dem Hause zu gehen - sie muss ihre Makel verdecken, der Mann hat es nicht nötig.

Diese bekannte Sängerin war ein wenig angesäuert als sie von ihrem Mann auf Twitter ohne Make-up geoutet wurde. Und es wurde ganz schnell entfernt.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1674861) Verfasst am: 13.08.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"What do women want?" Sigmund Freud once famously asked. Aretha Franklin answered him just as famously: "R-E-S-P-E-C-T, find out what it means to me!"

Sag das mal deinem Ghettokid von nebenan, da kriegst aber sowas eine auf den Sack... zynisches Grinsen
Evilbert

Beitrag(#1674862) Verfasst am: 13.08.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich warum so einen Quatsch immer Leute erzählen, die grad im Begriff sind, sich jeden Respekt zu verspielen, obwohl sie gar keine diesbezüglichen Verdienste aufzeigen können; mal ganz hart ausgedrückt.

Mit den Augen rollen
pera

Beitrag(#1674951) Verfasst am: 13.08.2011, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt = respect Frage
Ilmor

Beitrag(#1674960) Verfasst am: 14.08.2011, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Respekt = respect Frage

Etwa nicht?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1675018) Verfasst am: 14.08.2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch der Widerspruch ist mir schon klar, nur ist es halt auch so, dass Merkel es trotz dieser angeblichen Unkultur zur Kanzlerin gebracht hat.

Speziell in diesem Fall halte ich es auch für Zufall, dass es nun grade eine weibliche Knazlerin getroffen hat, denn der Trend zur Vervisualisierung der Politik startete nicht erst mit dieser.
Da war die Sache mit Schröders gafärbtem Haar. Schröder selbst war sehr eitel was Aussehen anging, ich mache ihn wesentlich dafür verantwortlich, dass Aussehen ein Thema in der Politik ist (Birne wurde ja schn genannt). Und FSM weiss wie oft ich in dieser zeit gehört habe, was für ein attraktiver Kanzler der Schröder doch sei. Merkel hatte was das anging halt das Pech, direkt auf Schröder als einen besonders aufs Aussehen bedachten und als gutaussehend geltenden Kanzler zu folgen.
Dann war da die Geschichte mit Joschka Fischers Figur.

Die Person de Politikbetriebs, die in der (bisherigen) Ära Merkel am stärksten nach ihrem Aussehen beurteilt wurde, war mE Karl-Theordor zu Guttenberg. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand hat der aussen liegende Geschlechtsorgane.

Merkel ist nicht Zielscheibe für Sticheleien, weil sie eine Frau ist.
Sie ist Zielscheibe für Sticheleien, weil sie eine wenig attraktive Person auf einem herausragenden Posten ist in einer Zeit, in der Aussehen (leider) ein bedeutendes Thema in den Medien geworden ist.

@Surata: Achso, es geht darum, sich gegenseitig sexistische Vorurteile mit jeweils umgekehrten Vorzeichen an den Kopf zu werfen. Ich dachte ernsthaft, es gäbe eine Art Thema. Sag das doch gleich.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1675032) Verfasst am: 14.08.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
immer die gleiche Leier

Und wieder kommt einer an, der meint man müsste für ihn jetzt nochmal von vorne anfangen.
Ich wäre ja schon froh, wenn das in den über 100 Seiten dieses Threads auch nur ein einziges Ma passiert wäre. Mit den Augen rollen
Das ganze Ding besteht aus Spekulationen, Albernheiten und der Verwechslung von Kampfsprüchen (sowohl feministische wie auch "maskulinistische) mit Argumenten. Was genau passiert ist, wissen wir immer noch nicht, auch wenn einzelne behaupten, über derlei Erkenntnisse zu verfügen.

Du blendest aus, dass es sich hier nicht um ein wissenschaftliches Thema handelt, dem du deine Ansprüche zwecks Quellenlage auferlegen kannst.

Hier gibt es keine eine Quelle, die alles erklärt.

Es gibt zu manchen Dingen keine eindeutigen Links. Es gibt auch nicht alles auf Video.
Es gibt Leute, außer RW, die auf der Konferenz und später in der Bar dabei waren. Es gibt zig Blogger, die jeder Stück für Stück zum Puzzle beigetragen haben.

Und es gibt Leute, die sich die Arbeit gemacht haben, so viele Infos wie möglich zu finden (und teilweise daran verzweifeln), während andere das alles ignorieren.

Aber bleibt ruhig bei deinem argumentum ad ignorantiam.

Auch dir ist nicht klar, dass dieser Vorfall mit dem Auufzug nur der Aufhänger dieser Geschichte ist.

Schau dir doch einfach nochmal den Threadtitel an und denk nach, woher der kommt.

Das heisst also: Nichts genaues weiß man nicht und trotzdem wird hier jeder Meckerer darauf verwiesen, dass er sich der Quellen bedienen und alles nachlesen könne.

Wie passt das zusammen? Das ist nur einer von vielen Widersprüchen.

Dann wiederum wird plötzlich gesagt, die Fakten seien gar nicht wichtig, sondern es ginge "ums allgemeine". Ja dann!

Geht man aber ins Allgemeine, so ist plötzlich das Thema "Sexualisierung" weg. Dann kommen plötzlich Hunde ins Spiel und eigentlich wird das Thema gewechselt (anstatt diskutiert).

Zwischendurch ist jeder doof und kapiert sowieso nix und das soll dann auch noch Diskussion heissen.

Zu allem Überfluss wird der community verboten, darüber in anderen threads berechtigten Spott auszugießen und das sei sogar noch Mobbing. (Gegen wen, gegen diesen thread?)

Also Leute, manchmal ...- Nänääänää

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata

Beitrag(#1675045) Verfasst am: 14.08.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Kreationisten...
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1675056) Verfasst am: 14.08.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Kreationisten...

metaphorische Schweißfüße?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Surata

Beitrag(#1675057) Verfasst am: 14.08.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wie die Kreationisten...

metaphorische Schweißfüße?

fwo
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1675058) Verfasst am: 14.08.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Skeptiker:

Irgendwann nervt es eben, wenn man alles noch mal und noch mal erklären muss.

Zum Thema was bedeutet sexualisieren:
Sexualisierend ist es, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse den (nicht nur sexuellen) Bedürfnissen meiner Zielperson überordne.

Und natürlich geht es nicht um diesen einen Vorfall, sondern allgemein darum ob es eine gute Idee ist fremde Frauen im Fahrstuhl anzusprechen, wenn man sich nicht absolut sicher ist, dass sie das auch will und ob es legitim ist, wenn eine Frau Männer dazu auffordert genau das zu lassen.

Und nun geh ich erstmal frühstücken und mich um meinen Besuch kümmern.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1675060) Verfasst am: 14.08.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Kreationisten...

ah, darum geht es dir? gruppenbashing?
das würde erklären weshalb du es seltsam fandst, dass ich mich für RW fremdschämte.

alle menschen müssen damit leben, hin und wieder sexuell objektiviert zu werden (bzw von leuten sexuell objektiviert zu werden, bei denen man lieber darauf verzichten würde) also kommt klar damit!
nicht klarkommen muss man und sich wehren sollte man sich gegen aktionen, denen man nicht zustimmt, aber dazu gehören nicht fixe ideen wie RW sie dem EG zugeschrieben hat und welche sie sich von allen männern verbittet. punkt.
Surata

Beitrag(#1675063) Verfasst am: 14.08.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Wie die Kreationisten...

das würde erklären weshalb du es seltsam fandst, dass ich mich für RW fremdschämte.

Nein, das bezog sich auf die Reaktionen wegen der Quellen bzw. Belegen.

Kreationisten gehen auch so vor. Wollen auch Belege für missing links, am Besten mit Foto. Ignorieren die Quellen, die es gibt, weil sie irgendwelche superduperdeutlichen unmöglichen Quellen wollen, die sie verstehen können.

Und anstatt sich selber aktiv zu informieren muss diese Arbeit der Gesprächspartner machen.
Ist ja auch einfacher.

Zitat:
alle menschen müssen damit leben, hin und wieder sexuell objektiviert zu werden (bzw von leuten sexuell objektiviert zu werden, bei denen man lieber darauf verzichten würde) also kommt klar damit!
nicht klarkommen muss man und sich wehren sollte man sich gegen aktionen, denen man nicht zustimmt, aber dazu gehören nicht fixe ideen wie RW sie dem EG zugeschrieben hat und welche sie sich von allen männern verbittet. punkt.

Das bestreitet aber doch niemand. Die gesamte Diskussion zu Aufzug, Unwohlsein, Angst, sexualisiert werden, schlechte Erfahrungen etc und so weiter waren doch nur Erklärungen, um den Vorwurf, es handle sich um ein "Nichts", das da laut Dawkins passiert sei, zu entkräften.

Oder ist die Tatsache, dass RD hier -ob absichtlich oder nicht - versucht hat, einer Person den Mund zu verbieten, versucht hat vorzuschreiben, was jemand als wichtig empfinden darf, worüber jemand sprechen darf, und zig Kommentatoren und Forenuser hier auf diesen Wagen aufgesprungen sind schon wieder vergessen?

RW hat dem EG überhaupt nichts zugeschrieben! Sie hat nur gesagt, wie sein Verhalten ihr gegenüber gewirkt hat. Und sie hat nicht allen Männern etwas verboten.

Wie die Kreationisten. Die blenden auch alle relevanten Infos aus, auch wenn man sie zig mal erwähnt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1675073) Verfasst am: 14.08.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Kreationisten...

Nein, das bezog sich auf die Reaktionen wegen der Quellen bzw. Belegen. ...

Sorry, aber für diese Fahstuhlszene gibt es überhaupt nur eine Quelle, und die heißt Rebecca Watson. Und diese Quelle gibt außer Mitteilungen über die Gefühlswelt der Rebecca Watson im Fahrstuhl eigentlich kaum viel her, außer dass jemand eine Frage an sie gestellt hat und dass die beiden dann jeweils ihrer Wege gegangen sind.

Den ganzen Rest würde ich nicht als Quellen bezeichnen, wenn Du das in den religiösen Kontext stellen möchtest, handelt es sich vielleicht für dich um Quellen, ich würde das eher als Epistel qualifizieren.

Was natürlich völlig egal ist, denn in diesem Fall vertrittst Du ja die Moral und die Wahrheit und die Zukunft ud wer etwas anderes sagt, will ja offensichtlich nichts sagen, sondern nur schweigen und nichts hören und nichts sagen - so ein Kreationist! Lachen

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1675076) Verfasst am: 14.08.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wie die Kreationisten...

Nein, das bezog sich auf die Reaktionen wegen der Quellen bzw. Belegen. ...

Sorry, aber für diese Fahstuhlszene...
Thema verfehlt:

RW hat dem EG überhaupt nichts zugeschrieben! Sie hat nur gesagt, wie sein Verhalten ihr gegenüber gewirkt hat. Und sie hat nicht allen Männern etwas verboten.

Dafür gibt es keine Quellen?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1675083) Verfasst am: 14.08.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
@Skeptiker:

Irgendwann nervt es eben, wenn man alles noch mal und noch mal erklären muss.

Zum Thema was bedeutet sexualisieren:
Sexualisierend ist es, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse den (nicht nur sexuellen) Bedürfnissen meiner Zielperson überordne.

Na von mir aus. Nur ist das ein bisschen sehr dünn. Das kann ja wohl nicht alles sein.

Aber "überordnen" ist schon das richtige Stichwort. Frau Dr. Watson will nämlich das Thema "Sexualisierung" den übrigen Themen überordnen. Sexualisierung ist ihr wichtiger als 4 Uhr morgens, als Fahrstuhl, als Kaffee, auch wichtiger als Angst, Unwohlsein oder Gewalt.

Jetzt weicht aber Surata eben genau der Diskussion darüber aus, was es denn nun genau mit Sexualisierung auf sich hat. Sie meint, dies sei einmal gesagt worden von Watson und nun ist gut, man solle nicht weiter dran rühren.

Das ist merkwürdig, kann man doch eigentlich annehmen, dass das Interesse von Surata darin bestehen müsste, dieses Phänomen namens "Sexualisierung" mal präziser zu analysieren. Nein, das soll jetzt einfach verwischt und verwaschen werden, so als würde sich der Begriff von selbst erklären, ansonsten sei ja eine Definition da und damit Basta!

Das war mein Punkt an dieser Stelle.

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und natürlich geht es nicht um diesen einen Vorfall, sondern allgemein darum ob es eine gute Idee ist fremde Frauen im Fahrstuhl anzusprechen, wenn man sich nicht absolut sicher ist, dass sie das auch will und ob es legitim ist, wenn eine Frau Männer dazu auffordert genau das zu lassen.

Und nun geh ich erstmal frühstücken und mich um meinen Besuch kümmern.

Ja guck mal, dann kamen zwischendurch so Thema auf wie: "Was ist das beste Baggerverhalten?" Darum ging es zumindest Watson überhaupt nicht. Ihr zentrales Thema ist und bleibt "Sexualisierung" und entweder man sagt dazu noch ein bisschen was anstatt immer nur auf Berge von "Quellen" zu verweisen, mit Nebenthemen abzulenken oder gar user für unfähig/unwillig zu erklären - oder es schleicht sich der Verdacht ein, dass der Begriff selbst auf noch sehr wackligen Füßen steht und einige merken, dass es besser ist, ihn zu meiden.

Dann aber fällt die ganze Argumentation der Watson-Fans in sich zusammen, weil der Hauptbegriff sich einem näheren Zugriff entzieht.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1675084) Verfasst am: 14.08.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bislang hatte ich noch das Gefühl zu verstehen worum es hier - bei allem Fokuswechsel - geht ... jetzt nicht mehr.

Wo ist das Problem? Wenn beim Begriff 'Sexualisierung' Diskussionsbedarf besteht, warum kommt dann keine Frage, keine These, keine Problemstellung?

Niemand hier wird es wissen, ob RW eine geheime private Spezialdefinition hat. Und selbst wenn ist es auch egal. Solange sie die nicht mitliefert, wird sie es wohl okay finden (müssen), wenn man ihre Worte im 0815 Wörterbuch/Wiki Sinn versteht.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1675086) Verfasst am: 14.08.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bislang hatte ich noch das Gefühl zu verstehen worum es hier - bei allem Fokuswechsel - geht ... jetzt nicht mehr.

Wo ist das Problem? Wenn beim Begriff 'Sexualisierung' Diskussionsbedarf besteht, warum kommt dann keine Frage, keine These, keine Problemstellung?

Niemand hier wird es wissen, ob RW eine geheime private Spezialdefinition hat. Und selbst wenn ist es auch egal. Solange sie die nicht mitliefert, wird sie es wohl okay finden (müssen), wenn man ihre Worte im 0815 Wörterbuch/Wiki Sinn versteht.

Also, auch dieser thread startete just mit dem Thema "Sexualisierung".
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32065&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Es ist schon so, dass Watson etwa ihr Unwohlsein daraus ableitet.

Und auch sie selber, nicht nur bestimmte Diskutanten und -tantinnen hier sind extrem widersprüchlich:

“Sexualize me, but don’t sexualize me”

Was mich übrigens selber hier ärgert, ist die hinterhältige Tour gegen Richard Dawkins. Da wird so getan, als wenn es darum ginge, "Sexismus" unter Atheisten, Aufklärern und Wissenschaftlern bekämpfen zu wollen, aber dann wird gleichzeitig zum Boykott der Werke von Dawkins aufgerufen.

Man hat den Eindruck, hier geht es in Wirklichkeit darum, dieser Bewegung an den Karren zu fahren, indem schmutzige Wäsche gewaschen und Misstrauen gegen die Skeptiker-Bewegung gesät wird - ähnlich wie gegen die LINKE oder so ...-

Yogosh

Beitrag(#1675089) Verfasst am: 14.08.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Also, auch dieser thread startete just mit dem Thema "Sexualisierung".
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=32065&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Es ist schon so, dass Watson etwa ihr Unwohlsein daraus ableitet.

Eher so, dass sie ihr Unwohlsein mit diesem Begriff hinreichend erklärt sieht.

Und auch sie selber, nicht nur bestimmte Diskutanten und -tantinnen hier sind extrem widersprüchlich:

“Sexualize me, but don’t sexualize me”

Ja, das ist mal ein konkretes Problem. Den ersten Kommentar zu diesem Artikel finde ich recht treffend: Die Lösung des scheinbaren Widerspruches liegt im freiwillig/unfreiwillig.

Was mich übrigens selber hier ärgert, ist die hinterhältige Tour gegen Richard Dawkins. Da wird so getan, als wenn es darum ginge, "Sexismus" unter Atheisten, Aufklärern und Wissenschaftlern bekämpfen zu wollen, aber dann wird gleichzeitig zum Boykott der Werke von Dawkins aufgerufen.

Inwieweit sie zum Boykott aufruft oder den nur suggeriert oder wie auch immer, hatten wir schon. Da finde ich auch, dass sie sich das hätte knicken können. Ein Widerspruch zwischen Bekämpfung von Sexismus und Boykott von Dawkins Büchern kann ich aber nicht sehen.

Man hat den Eindruck, hier geht es in Wirklichkeit darum, dieser Bewegung an den Karren zu fahren, indem schmutzige Wäsche gewaschen und Misstrauen gegen die Skeptiker-Bewegung gesät wird - ähnlich wie gegen die LINKE oder so ...-

Netzbeschmutzer und Circle the Wagons also. Konnte ich noch nie viel mit anfangen. Passt IMO auch nicht zur Kultur der offenen Kritik und des peer review.
Ilmor

Beitrag(#1675092) Verfasst am: 14.08.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, hier wird eine bestehende, gut entwickelte Organisation dazu benutzt, um seine eignenen Weltanschaungen einzuschleusen.
Yogosh

Beitrag(#1675094) Verfasst am: 14.08.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Nachtrag zu 'do/dont sexualise me'. Ich finde leider die Stelle nicht mehr, es war entweder auf skepchick oder auf blaghag:

Zitat:
Do not tell me how pretty I am after I just held a talk or made an argument. Do tell me that when I am in my new dress at the party afterwards.

(Aus dem Gedächtnis zitiert aber sehr sicher, dass der Sinn korrekt ist)

simple, really.
Ilmor

Beitrag(#1675096) Verfasst am: 14.08.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Nachtrag zu 'do/dont sexualise me'. Ich finde leider die Stelle nicht mehr, es war entweder auf skepchick oder auf blaghag:

Zitat:
Do not tell me how pretty I am after I just held a talk or made an argument. Do tell me that when I am in my new dress at the party afterwards.

simple, really.

Dagegen hat EG wohl nicht verstoßen. Schulterzucken
Yogosh

Beitrag(#1675098) Verfasst am: 14.08.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

simple, really.

Ich war lange nicht mehr auf einer 2 Personen Party im Fahrstuhl. Hab gehört, die Musik rockt.

Im Übrigen fand den Hinweis mit der Katze auf der Mikrowelle auch immer sehr sinnvoll. Bedienungsanleitungen müssen umfangreich und detailiert sein, wenn man die Mechanismen nicht versteht.
Ilmor

Beitrag(#1675101) Verfasst am: 14.08.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen fand den Hinweis mit der Katze auf der Mikrowelle auch immer sehr sinnvoll. Bedienungsanleitungen müssen umfangreich und detailiert sein, wenn man die Mechanismen nicht versteht.

Anleitungen vielleicht nicht, Gesetze und Regeln aber schon.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1675103) Verfasst am: 14.08.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das bestreitet aber doch niemand. Die gesamte Diskussion zu Aufzug, Unwohlsein, Angst, sexualisiert werden, schlechte Erfahrungen etc und so weiter waren doch nur Erklärungen, um den Vorwurf, es handle sich um ein "Nichts", das da laut Dawkins passiert sei, zu entkräften.

RWs irrationales gefühl der angst ausgelöst durch die frage des EG ist verglichen mit dem, was frauen in anderen kulturen erleiden müssen nahezu nichts. und wenn frauen sich aufgrund ähnlicher erfahrungen genötigt sehen ihre ideologische Schwester auch in so einem, sorry, lächerlichen fall von eventueller bzw angeblicher "sexual objectivation" beizupflichten ist das kein beweis für diesen sachverhalt, sondern ein beweis für ein starkes gruppenbewusstsein innerhalb der feministInnen.
denn was hat EG denn laut RW gesagt?

"don’t take this the wrong way, but I find you very interesting, and I would like to talk more, would you like to come to my hotel room for coffee?"

mE wird von "RW-anhängerInnen" in diesem satz nur die angebliche bzw. tatsächliche sexualisierung wahrgenommen, nicht aber der von mir gefettete teil. ist wohl nicht relevant genug.

Zitat:
Oder ist die Tatsache, dass RD hier -ob absichtlich oder nicht - versucht hat, einer Person den Mund zu verbieten, versucht hat vorzuschreiben, was jemand als wichtig empfinden darf, worüber jemand sprechen darf, und zig Kommentatoren und Forenuser hier auf diesen Wagen aufgesprungen sind schon wieder vergessen?

Bei allem Verständnis für seine Kritik hat Dawkins mit "stop whining" den Bogen überspannt, doch dies rechtfertigt keine Parteinahme für RWs generalisierenden Sexismus.

Zitat:

äh ja. sicher. vielleicht wollte sie das sagen. schade aber, dass sie es in ihrem video nicht getan hat, denn dann wäre vielen einiges an zeitverschwendung erspart geblieben. hat sie aber nicht. sie hat ihm sexismus zugeschrieben indem er sie mit seiner "dreisten" frage sexualisiert haben soll.

Zitat:

Wie die Kreationisten. Die blenden auch alle relevanten Infos aus, auch wenn man sie zig mal erwähnt.

wer nicht zustimmt ist entweder ignorant, nicht des englischen mächtig oder gar maskulist?
ach, und wer entscheidet, was relevant ist?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1675106) Verfasst am: 14.08.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

simple, really.

Ich war lange nicht mehr auf einer 2 Personen Party im Fahrstuhl. Hab gehört, die Musik rockt.

Lachen

war dir aber schon klar, dass Ilmor das nicht rafft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 126 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz