Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1677240) Verfasst am: 19.08.2011, 10:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kann man mal den grauslichen Titel ändern? |
Was schlägst du vor?
Politische Liebesaffairen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1677242) Verfasst am: 19.08.2011, 10:39 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kann man mal den grauslichen Titel ändern? |
Was schlägst du vor?
Politische Liebesaffairen? |
Breit getretene Privatangelegenheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677303) Verfasst am: 19.08.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und dann wäre ja noch immer die Frage: Was wäre bspw. ein "normales" Maß des Bekniens und Beschenkens? |
Zitat: | § 182 Absatz 1 verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Absatz 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Jugendlichen
Genau, was ist ein Entgelt?
Die 16jährige hätte z. B. die Fahrt zum Hotel, das teure Hotelzimmer (den Champagner aufs Zimmer etc. oder so) mal zur Hälfte selbst bezahlen sollen. Ob sie ohne das wohl auch beeindruckt von ihm gewesen wäre?
Über 18jährige darf man "kaufen", wenn sie sich kaufen lassen, 16jährige nicht.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1677306) Verfasst am: 19.08.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kann man mal den grauslichen Titel ändern? |
Was schlägst du vor?
Breit getretene Privatangelegenheiten? |
Wenn Privatangelegenheiten in aller Öffentlichkeit breit getreten werden, dann sind sie nicht mehr privat.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1677316) Verfasst am: 19.08.2011, 15:44 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ...
Über 18jährige darf man "kaufen", wenn sie sich kaufen lassen, 16jährige nicht. |
Das siehst Du zu eng. Das Portemonnaie war schon immer der Charme des älteren Mannes.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677354) Verfasst am: 19.08.2011, 17:44 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Und dann wäre ja noch immer die Frage: Was wäre bspw. ein "normales" Maß des Bekniens und Beschenkens? |
Zitat: | § 182 Absatz 1 verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Absatz 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten. |
|
Ausdrückliche und vorsätzliche Gewährung von Geld oder Wertobjekten gegen Sex. Du fasst den Begriff definitiv zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1677368) Verfasst am: 19.08.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kann man mal den grauslichen Titel ändern? |
Was schlägst du vor?
Breit getretene Privatangelegenheiten? |
Wenn Privatangelegenheiten in aller Öffentlichkeit breit getreten werden, dann sind sie nicht mehr privat. |
Privatangelegenheiten bleiben sie auch wenn sie an die Öffentlichkeit gezerrt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1677386) Verfasst am: 19.08.2011, 18:51 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst. |
Hat eine andere Meinung als Du = gehört zur Feministinnenfraktion.
Stimmt's? |
Ich glaube hier geht es weniger um die andere Meinung als vielmehr um eine allzu schlichte Weltsicht, die immer sofort mit allerletzter Sicherheit weiss, warum ein Mann macht, was er macht und wie eine Frau sich dabei zu fuehlen hat um allgemeingueltige "Wahrheiten" und Verhaltensmassregeln daraus abzuleiten.
Dies ist in der Tat recht typisch fuer die Feministinnenfraktion.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1677387) Verfasst am: 19.08.2011, 18:54 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. |
[...] vielleicht steht sie ja auf gammelfleisch. |
Was gaebe es wohl fuer eine - uebrigens berechtigte! - Empoerung, wuerde bespielsweise ein juengerer maennlicher User hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als "Gammelfleisch" bezeichnen? |
Das ist was voellig anderes! Das waere ja Sexismus, waere das ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1677394) Verfasst am: 19.08.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Und nun grübel ich ob tridi männlich oder weiblich ist.....
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1677471) Verfasst am: 20.08.2011, 00:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Und nun grübel ich ob tridi männlich oder weiblich ist..... |
tridi ist maennlich, hat sich zu dem ausdruck in anlehnung an den jugendsprach-begriff "gammelfleischparty" (fuer ue-30-party) hinreissen lassen und hofft, dass ihm das keiner krumm nimmt, zumal er sich damit selbst als "gammelfleisch" bezeichnet hat.
(eh es falsche geruechte gibt: ich selbst hab aber keine beziehung mit einer 16-jaehrigen und hab sowas auch nie gehabt.)
mir stinkt, dass heute jede, aber auch wirklich jede sexuelle abart grade auch von usern dieses forums verteidigt wird (wuerde man zB was dagegen sagen, wenn ein 16-jaehriger oder eine 16-jaehrig eine homosexuelle beziehung anfaengt, dann wuerde man fast aus dem forum gejagt), aber wenns ne heterosexuelle beziehung zu einem ist, der viel aelter ist, dann wird ploetzlich die moralische keule geschwungen - waehrend es vorher gar ein verstoss gegen die menschenrecht war, wenn man zwei leuten, die irgendwas freiwillig miteinander machen wollten, steine in den weg legen wollte.
immanuela unterstellt wohl, dass eine solche beziehung (16/40) nur durch ausnutzen der unerfahrenheit der 16jaehrigen zustande kommen kann. bei juengeren argumentiert der gesetzgeber ja auch so, und das ist auch ganz richtig. aber ab 16 meint der gesetzgeber offenbar sich nicht mehr einmischen zu muessen (falls kein abhaengigkeitsverhaeltnis vorliegt), und ich kann mich dem durchaus auch anschliessen.
es sei im uebrigen noch erwaehnt, dass die beiden sich doch per internet kennengelernt haben. im internet finde ich das alter einer person oft verdammt schwer einzuschaetzen. da ist es durchaus denkbar, dass sich da schon was entwickelt, bevor man kapiert, wie alt der andere wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1677623) Verfasst am: 20.08.2011, 19:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
(eh es falsche geruechte gibt: ich selbst hab aber keine beziehung mit einer 16-jaehrigen und hab sowas auch nie gehabt.) |
Nicht mal als du selbst in dem Alter warst?
Ok, Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Mir ging es um Sermons Posting:
Zitat: | Was gaebe es wohl fuer eine - uebrigens berechtigte! - Empoerung, wuerde bespielsweise ein juengerer maennlicher User hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als "Gammelfleisch" bezeichnen? |
Also ist die Frage wohl eher, was es für eine Empörung gäbe, wenn eine etwa 40 Jähige weibliche Userin hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als Gammelfleisch bezeichnen würde.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1677673) Verfasst am: 20.08.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
(eh es falsche geruechte gibt: ich selbst hab aber keine beziehung mit einer 16-jaehrigen und hab sowas auch nie gehabt.) |
Zitat: | Was gaebe es wohl fuer eine - uebrigens berechtigte! - Empoerung, wuerde bespielsweise ein juengerer maennlicher User hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als "Gammelfleisch" bezeichnen? |
Also ist die Frage wohl eher, was es für eine Empörung gäbe, wenn eine etwa 40 Jähige weibliche Userin hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als Gammelfleisch bezeichnen würde. |
Eigentlich ein recht lustiger Gedanke, wenn sich der "sexistische Chauvie", nachdem er von den ganzen Femis hier verbal die Augen ausgekratzt bekommen hat, dann im Nachhinein doch als unbestreitbar weiblich entpuppen wuerde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1677689) Verfasst am: 20.08.2011, 23:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
Also ist die Frage wohl eher, was es für eine Empörung gäbe, wenn eine etwa 40 Jähige weibliche Userin hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als Gammelfleisch bezeichnen würde. |
Eigentlich ein recht lustiger Gedanke, wenn sich der "sexistische Chauvie", nachdem er von den ganzen Femis hier verbal die Augen ausgekratzt bekommen hat, dann im Nachhinein doch als unbestreitbar weiblich entpuppen wuerde. |
Nur das es hier nicht die Femis waren, die beleidigt reagiert haben, sondern die "Sexistin" sich als Mann der selbst betroffen ist herausgestellt hat.
Ja, schon witzig.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1677692) Verfasst am: 20.08.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
nee, in dem alter kannten wir uns zwar schon, waren aber noch nicht zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1677727) Verfasst am: 21.08.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Facebook-Kontakte
Zitat: | Der Kieler Nachwuchspolitiker legte sich für Facebook das Pseudonym „Richard von Halle“ zu und stellte ein falsches Foto ins Netz. So getarnt lernte er im vergangenen Herbst die junge Frau kennen. Anfang 2011 berichtete sie dem Facebook-Freund von der Liaison mit von Boetticher. Brisant ist die Verbindung des JUlers in die Parteispitze. |
Zitat: | Am 9. Juli, vier Tage bevor Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) erstmals von der Affäre erfahren haben will, besuchte „von Halle“ das Mädchen in der Nähe von Mönchengladbach. Die beiden plauderten in einem mexikanischen Restaurant, so die Version des JUlers, „nur über Belanglosigkeiten“. Die längst beendete Beziehung zu von Boetticher sei kein Thema gewesen. |
Zitat: | Eine ähnliche politische Sprengkraft besitzt der rege Kontakt des Mädchens zu dem JU-Mann aus Plön, den sie ebenfalls über Facebook kennenlernte. Ihm übergab sie nach FOCUS-Informationen Anfang des Jahres sogar Inhalte der delikaten E-Mail-Korrespondenz mit von Boetticher – streng vertraulich, zur Aufbewahrung. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1677729) Verfasst am: 21.08.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Affäre mit 16-Jähriger: Boetticher bestreitet Lolita-Effekt
Zitat: | Der CDU-Politiker äußerte sich auch detailliert zu seiner Liebesbeziehung mit einer 16-Jährigen, die er im Mai 2010 beendet hatte: “Die Beziehung zu der Frau hat nichts mit einem Lolita-Effekt zu tun. Ich habe diese Frau ja nicht auf der Straße gesehen und gesagt “Wow“. Nein, das hat sich alles ganz anders entwickelt.“
Die junge Frau sei ihm aufgefallen, weil sie als JU-Mitglied sehr intelligente Kommentare auf seiner Facebook-Seite geschrieben hätte. Von Boetticher: “Ich hatte sie auf Mitte 20 geschätzt und war völlig überrascht, als sie mir ihr Alter verriet.“ Die Mails seien dann immer vertraulicher und privater geworden: “Ich habe da schon bemerkt, dass ich für sie etwas Besonderes empfinde. Dann haben wir uns das erste Mal getroffen und ich habe mich in sie verliebt.“ Trotz des Altersunterschiedes habe es sich um eine ernsthafte Beziehung gehandelt: “Ich war nicht liebesblind. Ich wusste, dass ich etwas riskiere. Mir war klar: unter 18 ist emotional schwierig. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich weder Landesvorsitzender noch Spitzenkandidat.“
Als von Boetticher im Mai 2010 als Nachfolger von Peter Harry Carstensen galt, habe er die Beziehung beendet: “Das hatte nichts damit zu tun, dass ich sie der politischen Karriere wegen abservieren wollte. Nein, es war ein schwieriger und schmerzhafter Prozess. Ich wollte sie vor dem medialen und politischen Druck schützen.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1677733) Verfasst am: 21.08.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wir wissen doch gar nicht, wie die Freundin von J. von Boetticher beschaffen war, doch es steht für mich wie auch für @Sermon zu befürchten, dass wir sie noch in Boulevardblättern zu sehen bekommen - wenn nicht (was zu hoffen ist), das Lüftchen "Sturm der Entrüstung" wieder abgeflaut ist. |
Die Oeffentlichkeit erfaehrt von den beiden Beteiligten, was von Boetticher uns glauben machen will. Mit seinem Lamento (er erfahre gerade eine "oeffentliche Hinrichtung") haelt er das Interesse der Medien aufrecht und verstaerkt ungewollt die Neugierde, auch ihre Seite praesentiert zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1677736) Verfasst am: 21.08.2011, 11:24 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wir wissen doch gar nicht, wie die Freundin von J. von Boetticher beschaffen war, doch es steht für mich wie auch für @Sermon zu befürchten, dass wir sie noch in Boulevardblättern zu sehen bekommen - wenn nicht (was zu hoffen ist), das Lüftchen "Sturm der Entrüstung" wieder abgeflaut ist. |
Die Oeffentlichkeit erfaehrt von den beiden Beteiligten, was von Boetticher uns glauben machen will. Mit seinem Lamento haelt er das Interesse der Medien aufrecht und verstaerkt ungewollt die Neugierde, auch ihre Seite praesentiert zu bekommen. |
Wie er es jetzt auch anstellen mag, er kanns nur falsch machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677753) Verfasst am: 21.08.2011, 13:20 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
immanuela unterstellt wohl, dass eine solche beziehung (16/40) nur durch ausnutzen der unerfahrenheit der 16jaehrigen zustande kommen kann.
|
So it is. Schöne Grüße an die "Alles was mir Spaß macht oder machen würde, soll erlaubt sein und wenn die Möglichkeit besteht, dass anderen schadet, was mir Spaß macht oder machen würde, blende ich das einfach aus oder leugne es ungeprüft von vorneherein" - Fraktion.
Zitat: | bei juengeren argumentiert der gesetzgeber ja auch so, und das ist auch ganz richtig. aber ab 16 meint der gesetzgeber offenbar sich nicht mehr einmischen zu muessen (falls kein abhaengigkeitsverhaeltnis vorliegt), und ich kann mich dem durchaus auch anschliessen.
|
Wer sind denn die "Gesetzgeber", von den Vätern des Grundgesetzes bis zur Mehrheit der Parlamentsmitglieder: hauptsächlich Männer über 40.
Zitat: | es sei im uebrigen noch erwaehnt, dass die beiden sich doch per internet kennengelernt haben. im internet finde ich das alter einer person oft verdammt schwer einzuschaetzen. da ist es durchaus denkbar, dass sich da schon was entwickelt, bevor man kapiert, wie alt der andere wirklich ist. |
Ja, da hast Du recht: genau das hat Herr v. B. ausgenutzt, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677754) Verfasst am: 21.08.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Ausdrückliche und vorsätzliche Gewährung von Geld oder Wertobjekten gegen Sex. Du fasst den Begriff definitiv zu weit. |
Genau. Und Korruption ist es auch nur, wenn man einem Politiker direkt ein Bündel Geldscheine in die Hand drückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677760) Verfasst am: 21.08.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Facebook-Kontakte
Zitat: | Der Kieler Nachwuchspolitiker legte sich für Facebook das Pseudonym „Richard von Halle“ zu und stellte ein falsches Foto ins Netz. So getarnt lernte er im vergangenen Herbst die junge Frau kennen. Anfang 2011 berichtete sie dem Facebook-Freund von der Liaison mit von Boetticher. Brisant ist die Verbindung des JUlers in die Parteispitze. |
Zitat: | Am 9. Juli, vier Tage bevor Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) erstmals von der Affäre erfahren haben will, besuchte „von Halle“ das Mädchen in der Nähe von Mönchengladbach. Die beiden plauderten in einem mexikanischen Restaurant, so die Version des JUlers, „nur über Belanglosigkeiten“. Die längst beendete Beziehung zu von Boetticher sei kein Thema gewesen. |
Zitat: | Eine ähnliche politische Sprengkraft besitzt der rege Kontakt des Mädchens zu dem JU-Mann aus Plön, den sie ebenfalls über Facebook kennenlernte. Ihm übergab sie nach FOCUS-Informationen Anfang des Jahres sogar Inhalte der delikaten E-Mail-Korrespondenz mit von Boetticher – streng vertraulich, zur Aufbewahrung. | |
"Nach FOCUS-Informationen deutet außerdem viel darauf hin, dass er Opfer einer Intrige wurde." Naja, da hat jemand, eventuell aus seinem Kollegium, nachträglich von der Affäre Wind bekommen, erst nachforschen und sie dann auffliegen lassen. Eine Intrige ist das nicht. Eine Intrige wäre gewesen, wenn man das Mädchen gezielt auf ihn angesetzt hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1677761) Verfasst am: 21.08.2011, 13:52 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Eine Intrige ist das nicht. Eine Intrige wäre gewesen, wenn man das Mädchen gezielt auf ihn angesetzt hätte... |
Über die Verkommenheit innerhalb dieses politischen Milieus sagt die Angelegenheit gleichwohl genug aus.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677762) Verfasst am: 21.08.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Affäre mit 16-Jähriger: Boetticher bestreitet Lolita-Effekt
Zitat: | Der CDU-Politiker äußerte sich auch detailliert zu seiner Liebesbeziehung mit einer 16-Jährigen, die er im Mai 2010 beendet hatte: “Die Beziehung zu der Frau hat nichts mit einem Lolita-Effekt zu tun. Ich habe diese Frau ja nicht auf der Straße gesehen und gesagt “Wow“. Nein, das hat sich alles ganz anders entwickelt.“
Die junge Frau sei ihm aufgefallen, weil sie als JU-Mitglied sehr intelligente Kommentare auf seiner Facebook-Seite geschrieben hätte. Von Boetticher: “Ich hatte sie auf Mitte 20 geschätzt und war völlig überrascht, als sie mir ihr Alter verriet.“ Die Mails seien dann immer vertraulicher und privater geworden: “Ich habe da schon bemerkt, dass ich für sie etwas Besonderes empfinde. Dann haben wir uns das erste Mal getroffen und ich habe mich in sie verliebt.“ Trotz des Altersunterschiedes habe es sich um eine ernsthafte Beziehung gehandelt: “Ich war nicht liebesblind. Ich wusste, dass ich etwas riskiere. Mir war klar: unter 18 ist emotional schwierig. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich weder Landesvorsitzender noch Spitzenkandidat.“
Als von Boetticher im Mai 2010 als Nachfolger von Peter Harry Carstensen galt, habe er die Beziehung beendet: “Das hatte nichts damit zu tun, dass ich sie der politischen Karriere wegen abservieren wollte. Nein, es war ein schwieriger und schmerzhafter Prozess. Ich wollte sie vor dem medialen und politischen Druck schützen.“ | |
(blau und groß von mir)
D.h. erst nachdem er ihr Alter wusste, hat er sich mit ihr getroffen, und dann ging das Verliebtsein los. Für einen normal gestrickten 40jährigen wäre es ein Grund gewesen, sich nicht alleine mit dieser Jugendlichen zu treffen (=sie zu daten), eben WEIL sie erzählt hat, dass sie 16 ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677768) Verfasst am: 21.08.2011, 14:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Eine Intrige ist das nicht. Eine Intrige wäre gewesen, wenn man das Mädchen gezielt auf ihn angesetzt hätte... |
Über die Verkommenheit innerhalb dieses politischen Milieus sagt die Angelegenheit gleichwohl genug aus. |
Wenn Du erfahren würdest, dass Dein Kollege, der demnächst Dein Vorgesetzter in leitender Position sein wird, Dinge tut, die mit den Grundsätzen Deines Unternehmens, mit denen Du persönlich übereinstimmst, völlig unvereinbar sind, wäre das für Dich nicht auch unerträglich?
Verkommen finde ich das nicht unbedingt.
Ich persönlich bin froh, dass die Geschichte herausgekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677780) Verfasst am: 21.08.2011, 14:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. |
[...] vielleicht steht sie ja auf gammelfleisch. |
Was gaebe es wohl fuer eine - uebrigens berechtigte! - Empoerung, wuerde bespielsweise ein juengerer maennlicher User hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als "Gammelfleisch" bezeichnen? |
Das ist was voellig anderes! Das waere ja Sexismus, waere das ja! |
Quatsch.
In den Augen von 16jährigen beiderlei Geschlechts sehen über 35jährige beiderlei Geschlechts (von gleicher Statur und Trainingszustand) natürlich schwammiger, runzliger und ausgehangener aus als die Gleichaltrigen um sie herum.
Und bei 35jährigen gilt das gleiche für die 50jährigen - wer will das denn ernsthaft bestreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1677787) Verfasst am: 21.08.2011, 14:41 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
In den Augen von 16jährigen beiderlei Geschlechts sehen über 35jährige beiderlei Geschlechts (von gleicher Statur und Trainingszustand) natürlich schwammiger, runzliger und ausgehangener aus als die Gleichaltrigen um sie herum.
Und bei 35jährigen gilt das gleiche für die 50jährigen - wer will das denn ernsthaft bestreiten? |
Jeder einzelne, bei dem es anders ist. Kennst Du den CDU-Bonzen aus der Sauna? Ich weiß nur, dass ich mit 40 sowohl was das Fett als auch was die Muskulatur und die Ausdauer anging, besser dastand als die allermeisten 25-jährigen (das würde ich jetzt mit 57 nicht mehr behaupten). Insofern kann man das Gammelfleisch"argument" tridis nur mit der persönlichen Kenntnis des Christian von Boetticher bringen und nicht mit allgemeinen Erwägungen zu 40jährigen begründen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1677792) Verfasst am: 21.08.2011, 14:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Und bei 35jährigen gilt das gleiche für die 50jährigen - wer will das denn ernsthaft bestreiten? |
Jeder einzelne, bei dem es anders ist. Kennst Du den CDU-Bonzen aus der Sauna? Ich weiß nur, dass ich mit 40 sowohl was das Fett als auch was die Muskulatur und die Ausdauer anging, besser dastand als die allermeisten 25-jährigen (das würde ich jetzt mit 57 nicht mehr behaupten). Insofern kann man das Gammelfleisch"argument" tridis nur mit der persönlichen Kenntnis des Christian von Boetticher bringen und nicht mit allgemeinen Erwägungen zu 40jährigen begründen.
fwo |
Ebenso ist es mit 16-jährigen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1677794) Verfasst am: 21.08.2011, 14:53 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
immanuela unterstellt wohl, dass eine solche beziehung (16/40) nur durch ausnutzen der unerfahrenheit der 16jaehrigen zustande kommen kann.
|
So it is. Schöne Grüße an die "Alles was mir Spaß macht oder machen würde, soll erlaubt sein und wenn die Möglichkeit besteht, dass anderen schadet, was mir Spaß macht oder machen würde, blende ich das einfach aus oder leugne es ungeprüft von vorneherein" - Fraktion.
Zitat: | bei juengeren argumentiert der gesetzgeber ja auch so, und das ist auch ganz richtig. aber ab 16 meint der gesetzgeber offenbar sich nicht mehr einmischen zu muessen (falls kein abhaengigkeitsverhaeltnis vorliegt), und ich kann mich dem durchaus auch anschliessen.
|
Wer sind denn die "Gesetzgeber", von den Vätern des Grundgesetzes bis zur Mehrheit der Parlamentsmitglieder: hauptsächlich Männer über 40.
|
wie wuerdest du denn das gesetz schreiben? mit unter-18-jaehrigen darf sich nur einlassen, wer maximal 7 jahre aelter ist oder so?
(oder: welche alterskonstellationen findest du denn unmoralisch?)
btw: die bild am sonntag hat ihn heut auf der titelseite. ich habs aber nicht gekauft, moeglicherweise bin ich aber nun ueber seine neuesten aussagen nicht ganz im BILDe.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1677795) Verfasst am: 21.08.2011, 14:59 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Für einen normal gestrickten 40jährigen wäre es ein Grund gewesen, sich nicht alleine mit dieser Jugendlichen zu treffen (=sie zu daten), eben WEIL sie erzählt hat, dass sie 16 ist. |
ein normaler mann wuerde lieber eine 16-jaehrige vernaschen als was mit einem anderen mann zu haben.
soll heissen: der begriff "normal" hilft nicht viel, wenns um ne moralische frage geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|