Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politische Sex-Affären
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1678209) Verfasst am: 22.08.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
...

Mädel rechne mal zurück - das war die 2. Hälfte der 70er, nicht mehr Nachkriegszeit, Du kannst auch sagen Jugend 10 Jahre nach 68. Auch, wenn die Mädchen vom Gymnasium wirklich später sein sollten (ich weiß nicht, ob das damals auch so war), mit 16 waren die meisten bereits nicht mehr Jungfrau, die die es noch waren, waren meist Außenseiter und irgendwie komisch (Das war übrigens bereits 10 Jahre vorher, also während meiner Schulzeit im Wesentlichen so).

Du behauptest hier einfach so einen Quatsch. Weder in den 70ern, noch in den 80ern und noch nicht einmal im aufgeklärten Heute stimmt das, was Du da schreibst (blau von mir). Aber die ganzen Studien zum Thema müssen sich irren. zwinkern
Ich empfehle Dir: Frag nach bei Deinem Pärchen, dann weißt Du mehr.

Na-hein das ist fa-halsch und zwar tota-hal! Winken (ich war Ende der 70-er 16 - 16 war der Schnitt für Mädels zu der Zeit)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1678215) Verfasst am: 22.08.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich, dass offensichtlich ein Großteil der User hier im Thread junge Frauen als selbstbestimmende und entscheidungsfähige Wesen ansieht und nicht als verletzliche Püppchen, die man vor der bösen Welt beschützen muss!

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1678219) Verfasst am: 22.08.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei einem derartigen Altersunterschied in einer Zweierbeziehung mit Sicherheit auch das Klischee, mit dem Du hier argumentierst, es kann sogar sein, das es das relativ häufig gibt, aber Menschen sind zu verschieden und die Zweierbeziehungen zwischen ihnen sind zu komplex, als dass sich die Machtverhältnisse in dieser Beziehung so einfach aus Alter, Bildung und / oder sozialem Stand ableiten lassen.

fwo

Unterschreib.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1678222) Verfasst am: 22.08.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gesichtspunkt ist noch gar nicht zur Sprache gekommen.
Könnte es nicht sein, dass die mögliche Traumatisierung auch andersherum funktioniert? Dass nämlich der ältere Partner in einer vom Alter her so unsymmetrischen Beziehung, wenn diese dann endet, für den Rest seines armseligen Lebens herumheult?
Ansonsten gebe ich Alchemist völlig recht:

"Ich freue mich, dass offensichtlich ein Großteil der User hier im Thread junge Frauen als selbstbestimmende und entscheidungsfähige Wesen ansieht und nicht als verletzliche Püppchen, die man vor der bösen Welt beschützen muss!"

Und noch eins. Es gibt ja auch die Möglichkeit ältere Frau, sehr junger Mann. Ist das irgendwie anders zu bewerten? Und wenn warum?
tridi
_____

Beitrag(#1678226) Verfasst am: 22.08.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:

es soll aber seit ein paar jahrzehnten sowohl unter 16-jaehrigen wie auch unter 40-jaehrigen durchaus nicht mehr voellig unueblich sein, dass die mit jemandem ins bett gehen, auch wenn beiden klar ist, dass das wohl nicht die liebe fuers leben ist.

Der Zeitpunkt ist es.

Wenns eben unpassend ist.

was fuern zeitpunkt ist unpassend?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1678238) Verfasst am: 22.08.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Könnte es nicht sein, dass die mögliche Traumatisierung auch andersherum funktioniert? Dass nämlich der ältere Partner in einer vom Alter her so unsymmetrischen Beziehung, wenn diese dann endet, für den Rest seines armseligen Lebens herumheult?

ist im Beitrag von fwo, den ich grad über deinem zitiert hab, doch eigentlich schon mit drin.

Zitat:

Und noch eins. Es gibt ja auch die Möglichkeit ältere Frau, sehr junger Mann. Ist das irgendwie anders zu bewerten? Und wenn warum?

Musst du Immanuela fragen, die weiß bestimmt, wie das zu bewerten ist. Cool
tridi
_____

Beitrag(#1678240) Verfasst am: 22.08.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
................ dann passt mir als vater sowas vielleicht nicht.........

Ähhhmm, tridi, bist du etwa ein Mann? Geschockt

ich hoff, du brauchst jetzt kein beweisfoto Smilie

kannst aber gern an den strand gehen, an den ich mich gleich begebe, da kannst du dich dann persoenlich ueberzeugen zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1678261) Verfasst am: 22.08.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es nicht sein, dass die mögliche Traumatisierung auch andersherum funktioniert? Dass nämlich der ältere Partner in einer vom Alter her so unsymmetrischen Beziehung, wenn diese dann endet, für den Rest seines armseligen Lebens herumheult?...

Da kann man ja nicht drüber streiten, das ist als "Professor Unrat" ja sogar schon höchere Lidderatuhr. Damit ist ja bereits alles bewiesen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1678286) Verfasst am: 22.08.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es nicht sein, dass die mögliche Traumatisierung auch andersherum funktioniert? Dass nämlich der ältere Partner in einer vom Alter her so unsymmetrischen Beziehung, wenn diese dann endet, für den Rest seines armseligen Lebens herumheult?...

Da kann man ja nicht drüber streiten, das ist als "Professor Unrat" ja sogar schon höchere Lidderatuhr. Damit ist ja bereits alles bewiesen.
fwo

Ja stimmt, verdammt warum ist mir das nicht eingefallen? Echt lesenswert.

@Astarte "ist im Beitrag von fwo, den ich grad über deinem zitiert hab, doch eigentlich schon mit drin."
Das stimmt auch, wollte halt noch explizit drauf hinweisen.

"Musst du Immanuela fragen, die weiß bestimmt, wie das zu bewerten ist."
Alles, aber das nicht. Zu gefährlich. Wer weiss in welcher Schublade ich da lande?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678327) Verfasst am: 22.08.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Meine Tochter wird sich nicht reinreden lassen, und egal wie alt er ist, er wird (ihr) aufs Wort gehorchen. Cool Lachen

der ärmste...
Wo sind eigentlich die Maennerbeauftragten, wenn sie ersichtlich gebraucht werden?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678335) Verfasst am: 22.08.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

dass man sich als vater was anderes wuenscht, ist klar, aber es gibt dinge, die entscheiden die kinder selber
Jugendliche treffen eigene Entscheidungen. Sie probieren vieles aus. Natuerlich machen sie auch Fehler. Das gehoert dazu. Oft lernt man gerade aus Fehlern. Vieles erscheint wechselseitig unverstaendlich. Eltern muessen lernen, mit der wachsenden Eigenstaendigkeit ihrer Kinder umzugehen. Loslassen ist nicht immer leicht.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678344) Verfasst am: 22.08.2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

ist im Beitrag von fwo, den ich grad über deinem zitiert hab, doch eigentlich schon mit drin.

Zitat:

Musst du Immanuela fragen, die weiß bestimmt, wie das zu bewerten ist. Cool
Natuerlich adelt die intime Beziehung zu einer aelteren Frau den Jungspund und erweitert dessen Frauenbefriedigungskompetenz. Davon profitieren dann weitere Frauen. Daher ist derlei natuerlich auch feministisch betrachtet loeblich. Es besteht aber auch die Gefahr, dasz die Jungmaenner die soignierten Frauen nur oekonomisch ausbeuten. Man muesste unbedingt mal ne Studie starten, die das beweist. Teufel
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678473) Verfasst am: 23.08.2011, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Rücktritt: Ehemaliger CDU-Spitzenkandidat meldet sich krank. SPD-Fraktion will dies nur einmal dulden. Grüne machen Druck: „Wir sind fair, aber nicht blöd.“

Zitat:
[...] Auch die Grünen machen Druck, wollen das Pairing-Abkommen – für einen erkrankten CDU-Abgeordneten verlässt bei Abstimmungen ein Grüner den Saal – gegebenenfalls aufkündigen und die Ein-Stimmen-Mehrheit der Koalition zu Fall bringen.

Grund für die Verärgerung ist ein über mehr als drei Stunden geführtes Zeitungsinterview von Boettichers in der „Bild am Sonntag“. Das Blatt schreibt, er werde „gleich am nächsten Tag seine Koffer packen und seine Heimat Schleswig-Holstein für lange Zeit verlassen“. Sein Sprecher beeilte sich gestern zwar nachzuschieben, dass sich das nur „auf die beginnende Erholungsphase“ beziehe. Allerdings hatte von Boetticher auch angekündigt, er könne sich vorstellen, „als Anwalt zu arbeiten oder in die Wirtschaft zu gehen. Interessant finde ich auch die USA. Ich habe dort viele Freunde.“

„Ein Landtagsmandat gehört nicht in den Reisekoffer eines Auswanderers“, poltert Anke Spoorendonk vom SSW nun. „Das passt nicht zusammen“, klagt auch Stegner. Wenn die schwarz-gelbe Regierung in der September-Landtagssitzung zum Beispiel ihr neues Glücksspielgesetz durchbringen wolle und von Boetticher nicht da sei, „dann haben sie die Mehrheit eben verloren“. „Wir wollen fair sein, aber nicht blöd“, sagt Grünen-Fraktionschef Robert Habeck. Sich krankzumelden, aber gleichzeitig über drei Stunden ein politisches Interview zu geben und sich beruflich neu aufstellen zu wollen, das gehe nicht zusammen. Habeck: „Wenn von Boetticher das Mandat nicht ausüben will, muss er es zurückgeben. Man kann den Kuchen nicht gleichzeitig essen und behalten wollen.“ Auch in der CDU löst das Interview Unruhe aus. So beklagt von Boetticher darin „ein großes Maß an Illoyalität“. Er sei „mit Blick auf die eigene Partei schwer enttäuscht". Peter Harry Carstensen zum Beispiel habe „leider den Eindruck erweckt, ich sei ein politischer Autist“.

immanuela
total südlich

Beitrag(#1678479) Verfasst am: 23.08.2011, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

dass man sich als vater was anderes wuenscht, ist klar, aber es gibt dinge, die entscheiden die kinder selber, da kann man als vater nicht viel machen. insbesondere die auswahl der sexualpartner gehoert dazu.

Ach ja? Mit den Augen rollen
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsbestimmungsrecht
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678480) Verfasst am: 23.08.2011, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

...

Mädel rechne mal zurück - das war die 2. Hälfte der 70er, nicht mehr Nachkriegszeit, Du kannst auch sagen Jugend 10 Jahre nach 68. Auch, wenn die Mädchen vom Gymnasium wirklich später sein sollten (ich weiß nicht, ob das damals auch so war), mit 16 waren die meisten bereits nicht mehr Jungfrau, die die es noch waren, waren meist Außenseiter und irgendwie komisch (Das war übrigens bereits 10 Jahre vorher, also während meiner Schulzeit im Wesentlichen so).

Du behauptest hier einfach so einen Quatsch. Weder in den 70ern, noch in den 80ern und noch nicht einmal im aufgeklärten Heute stimmt das, was Du da schreibst (blau von mir). Aber die ganzen Studien zum Thema müssen sich irren. zwinkern
Ich empfehle Dir: Frag nach bei Deinem Pärchen, dann weißt Du mehr.

Na-hein das ist fa-halsch und zwar tota-hal! Winken (ich war Ende der 70-er 16 - 16 war der Schnitt für Mädels zu der Zeit)

Ach, hast Du ne Studie dazu gefunden, oder war das nur Dein persönlicher Eindruck. Smilie
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678484) Verfasst am: 23.08.2011, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

dass man sich als vater was anderes wuenscht, ist klar, aber es gibt dinge, die entscheiden die kinder selber, da kann man als vater nicht viel machen. insbesondere die auswahl der sexualpartner gehoert dazu.

Das war keine rechtliche Aussage, würde ich mal meinen. Ich finde es übrigens ziemlich ... beängstigend, wenn Eltern meinen von 16-jährigen deren Freunde bestimmen zu müssen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678485) Verfasst am: 23.08.2011, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Natuerlich adelt die intime Beziehung zu einer aelteren Frau den Jungspund und erweitert dessen Frauenbefriedigungskompetenz. Davon profitieren dann weitere Frauen. Daher ist derlei natuerlich auch feministisch betrachtet loeblich. Es besteht aber auch die Gefahr, dasz die Jungmaenner die soignierten Frauen nur oekonomisch ausbeuten. Man muesste unbedingt mal ne Studie starten, die das beweist. Teufel

Was soll der Strohmann?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678486) Verfasst am: 23.08.2011, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie diese aussehen soll, dazu kam von ihr bislang nichts. Anhebung der Schutzaltersgrenze auf 18 Jahre? Das wuerde aber bedeuten, dasz es eines Nachweises einer Schaedigung fuer den konkreten Fall eben nicht bedarf. Die Schaedigung wuerde vielmehr vom Gesetz pauschal als gegeben unterstellt.

Das ist falsch. Auch jetzt wird nicht geprüft, ob eine Schädigung vorliegt, sondern ob ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird. Traumatische Schädigung spielt (außer vielleicht für das Strafmaß) in keinem der Paragraphen für das Verbot von sexuellem Verkehr mit Minderjährigen eine Rolle.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1678489) Verfasst am: 23.08.2011, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, hast Du ne Studie dazu gefunden, oder war das nur Dein persönlicher Eindruck. Smilie

Ich war damals schon des Lesens mächtig stell dir vor, und es gab damals schon Studien.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1678500) Verfasst am: 23.08.2011, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

*das* kann man ihm evtl. vorwerfen. (als er ministerpraesidentenkandidat wurde. in die politik richtig eingestiegen war er wohl lange vorher.) die grosse liebe war das wohl nicht.

Das auf jeden Fall und auch, daß er dem Vernehmen nach der Schnitte brühwarm Details und Interna aus diversen Sitzungen berichtet hat.

Es gibt ja einiges an Begleitumständen, was den Fitti als naiven, unreifen, als Ministerpräsidenten ungeeigneten Menschen dastehen läßt. Der Umstand allein, daß er mit einer 16-jährigen was angefangen hat, reicht dafür m.E. allerdings nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1678505) Verfasst am: 23.08.2011, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Seiten weiter vorn wird die Angelegenheit "eklig" genannt, das halte ich für übertrieben.
Es gibt sehr nette und gut aussehende 40er, wobei das auch im Auge des Betrachters liegt. Die Möglichkeit, noch einmal etwas mit einer jungen Frau zu haben, hätten bestimmt viele gern in der Lebensphase. Manche verantwortungsvoll, manche von ihren eigenen Gefühlen überrannt, weil sie sich die letzten 10 Jahre nur um ihren Beruf gekümmert haben.

Ich wäre mit 16 nicht auf die Idee gekommen, einen älteren Mann in die Wahl zu ziehen, aber nicht, weil ich Ältere hässlich fand, sondern vermutlich weil mir durch äußere Einflüsse die Möglichkeit garnicht in den Sinn kam - ich war in keiner Weise drauf gepolt. Vielleicht wär es garnicht mal schlecht gewesen.... ein paar Wochen/Monate mit einem väterlichen Freund/Liebhaber ...allerdings wenn sich einer nur am jugendlichen Körper sexuell abreagiert, ist das Mist.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678507) Verfasst am: 23.08.2011, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Was soll der Strohmann?
[ ] Du verstehst eine Persiflage, wenn sie Dir begegnet. Mit den Augen rollen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678508) Verfasst am: 23.08.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie diese aussehen soll, dazu kam von ihr bislang nichts. Anhebung der Schutzaltersgrenze auf 18 Jahre? Das wuerde aber bedeuten, dasz es eines Nachweises einer Schaedigung fuer den konkreten Fall eben nicht bedarf. Die Schaedigung wuerde vielmehr vom Gesetz pauschal als gegeben unterstellt.

Das ist falsch. Auch jetzt wird nicht geprüft, ob eine Schädigung vorliegt, sondern ob ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird. Traumatische Schädigung spielt (außer vielleicht für das Strafmaß) in keinem der Paragraphen für das Verbot von sexuellem Verkehr mit Minderjährigen eine Rolle.
Erzaehl das doch nicht mir, sondern immanuela!
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678515) Verfasst am: 23.08.2011, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war damals schon des Lesens mächtig stell dir vor, und es gab damals schon Studien.

Ja, dann nenn mir mal eine, ich will das doch nachprüfen. zwinkern Her mit Deiner Quelle.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678519) Verfasst am: 23.08.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das war keine rechtliche Aussage, würde ich mal meinen. Ich finde es übrigens ziemlich ... beängstigend, wenn Eltern meinen von 16-jährigen deren Freunde bestimmen zu müssen.

Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. Sie müssen auch nicht den Umgang ganz verbieten. Sie können ja bestimmen, dass die beiden sich nur unter ihrer Aufsicht bei der Tochter zu Hause treffen dürfen. Verantwortungsvolle Eltern sollten das tun. Meine Meinung.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678521) Verfasst am: 23.08.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. Sie müssen auch nicht den Umgang ganz verbieten. Sie können ja bestimmen, dass die beiden sich nur unter ihrer Aufsicht bei der Tochter zu Hause treffen dürfen. Verantwortungsvolle Eltern sollten das tun. Meine Meinung.
Wer nicht Deiner Meinung ist, handelt also verantwortungslos. Ist es es nicht sehr einsam auf Deinem Selbstgerechtigkeitshuegel?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678522) Verfasst am: 23.08.2011, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Regierung auf Krankenschein

Zitat:
Zwischen Baum und Borke hängt derweil der CDU-Kreisverband Pinneberg. Er wollte von Boetticher eigentlich am 2. September erneut als Direktkandidaten für den Wahlkreis 25 (Pinneberg, Halstenbek, Schenefeld) auf den Schild heben. "Wir haben den Termin auf den 4. Oktober verschoben, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann, ob er sich wieder bewirbt", sagte CDU-Kreischef Ole Schröder. Der Kreisvorstand habe sich für eine erneute Bewerbung ausgesprochen, weil von Boetticher ein hervorragender Politiker sei, auf den der Kreisverband nicht verzichten wolle. Schröder ist zugleich parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium und seit Jugendtagen mit von Boetticher befreundet.

Die Entwicklung in Pinneberg wird in der Landes-CDU mit Sorge betrachtet. Eine erneute Kandidatur von Boettichers wäre eine "Katastrophe", meinte ein Mitglied der CDU-Landtagsfraktion. Begründung: Als Direktkandidat würde von Boetticher Wahlkampf machen und damit den Neuanfang der CDU mit ihrem künftigen Spitzenkandidaten Jost de Jager "torpedieren". Weitere Schlagzeilen drohen beim CDU-Parteitag Anfang November, bei dem die Union ihre Landesliste für die Wahl am 6. Mai aufstellt und den früheren Partei- und Fraktionschef irgendwo unterbringen müsste.

In der Nord-Union hoffen deshalb einige Strippenzieher, dass von Boetticher abwinkt und die Pinneberger den Termin für ihre Kandidatenkür auch verschoben haben, um Zeit für die Suche eines Nachfolgers zu gewinnen.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1678550) Verfasst am: 23.08.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann nenn mir mal eine, ich will das doch nachprüfen. zwinkern Her mit Deiner Quelle.

Wo ist denn deine Quelle für die 70er und 80er?

In den aktuellen Studien von 2010 und 2005, die Du bisher zitiert hast, habe ich dazu keine Information gefunden, abgesehn davon, dass im Vergleich zwischen diesen beiden sich der durchschnittliche Zeitpunkt des ersten Verkehrs nach hinten verlagert hat, was ich wegen der Aidsproblematik, die sich ja irgendwann nicht nur im Bewustsein der gerade sexuell Aktiven, sondern auch in dem der Erziehenden niederschlägt, bereits vermutet hatte.

Damit Du den Spott ein bisschen verstehst: Es ist schon theoretisch Kappes, ein Beispiel mit einer Statistik widerlegen zu wollen (genauso wie es Kappes ist, für ein Beispiel aus dem persönlichen Bereich einen Beweis fordern zu wollen). Mein Beispiel war einfach eines, in den ein 16jähriger Mensch in hinreichender Selbständigkeit mit einem ca. 40-jährigen zusammen ist, und auch ohne Schaden mit ihm zusammenbleibt. Das kannst Du nur akzeptieren oder mir in diesem konkreten Beispiel das Gegenteil beweisen - die Beweispflicht läge dann aber bei dir. Was Du machen könntest, um hier sinnvoll in der Diskusion fortzufahren und deine Position zu wahren, wäre höchstens, dass Du versuchst an Zahlenmaterial zu kommen, mit dem Du die Unwichtigkeit meines Beispieles belegst, weil irgendwer z.B. herausgefunden hat, dass 98% der 16-Jährigen, die etwas mit 40-Jährigen zu tun hatten, danach in psychiatrische Behandlung muss oder so ähnlich.

Zur Informationslage zu meinem Beispiel: Damals war die Angewohnheit, die eigenen Kopulationen als Film auf YouTube hochzuladen natürlich noch weniger verbreitet als heute, aber es handelt sich nicht um Vermutungen, sondern meine Frau und die besagte Frau waren zur Schulzeit das, was man so beste Freundinnen nennt ..... Aber auch dafür muss ich dir den Beweis schuldig bleiben. zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678560) Verfasst am: 23.08.2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
wenn sich einer nur am jugendlichen Körper sexuell abreagiert, ist das Mist.
Und das gaelte fuer nichtjugendliche Koerper etwa nicht?
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1678576) Verfasst am: 23.08.2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
wenn sich einer nur am jugendlichen Körper sexuell abreagiert, ist das Mist.
Und das gaelte fuer nichtjugendliche Koerper etwa nicht?

Nun soll ich noch über das nächste Stöckchen springen
Bei mir hätte es mit 16 kein gegenseitiges Einvernehmen dazu gegeben.Der Hang zu Romantik und Freundschaft war vorrangig gegenüber sexueller Befriedigung.Bei nur-Sex fühlte man sich benutzt und sah den eigenen Nutzen nicht oder als sehr gering, bzw. sogar verderblich.
- - - ich gebe zu, dass alles eine Sache der äußeren Einflüsse und Erziehung sein wird. Frau hat viele unhinterfragte Vorstellungen und Stopp-Schilder diesbezüglich im Kopf.
Mädchen werden/wurden selten so geprägt, sich unbeschwert ihren neu erwachten Gelüsten hinzugeben und das okay zu finden.

was schreibe ich wieder für einen Schwachsinn am hellichten Tage an fremde Leute Nein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz