Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1678580) Verfasst am: 23.08.2011, 13:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ach, hast Du ne Studie dazu gefunden, oder war das nur Dein persönlicher Eindruck. |
Ich war damals schon des Lesens mächtig stell dir vor, und es gab damals schon Studien. |
Ja, dann nenn mir mal eine, ich will das doch nachprüfen. Her mit Deiner Quelle. |
Wo ist denn deine Quelle für die 70er und 80er?
In den aktuellen Studien von 2010 und 2005, die Du bisher zitiert hast, habe ich dazu keine Information gefunden, abgesehn davon, dass im Vergleich zwischen diesen beiden sich der durchschnittliche Zeitpunkt des ersten Verkehrs nach hinten verlagert hat, was ich wegen der Aidsproblematik, die sich ja irgendwann nicht nur im Bewustsein der gerade sexuell Aktiven, sondern auch in dem der Erziehenden niederschlägt, bereits vermutet hatte.
Damit Du den Spott ein bisschen verstehst: Es ist schon theoretisch Kappes, ein Beispiel mit einer Statistik widerlegen zu wollen (genauso wie es Kappes ist, für ein Beispiel aus dem persönlichen Bereich einen Beweis fordern zu wollen). Mein Beispiel war einfach eines, in den ein 16jähriger Mensch in hinreichender Selbständigkeit mit einem ca. 40-jährigen zusammen ist, und auch ohne Schaden mit ihm zusammenbleibt. Das kannst Du nur akzeptieren oder mir in diesem konkreten Beispiel das Gegenteil beweisen - die Beweispflicht läge dann aber bei dir. Was Du machen könntest, um hier sinnvoll in der Diskusion fortzufahren und deine Position zu wahren, wäre höchstens, dass Du versuchst an Zahlenmaterial zu kommen, mit dem Du die Unwichtigkeit meines Beispieles belegst, weil irgendwer z.B. herausgefunden hat, dass 98% der 16-Jährigen, die etwas mit 40-Jährigen zu tun hatten, danach in psychiatrische Behandlung muss oder so ähnlich.
Zur Informationslage zu meinem Beispiel: Damals war die Angewohnheit, die eigenen Kopulationen als Film auf YouTube hochzuladen natürlich noch weniger verbreitet als heute, aber es handelt sich nicht um Vermutungen, sondern meine Frau und die besagte Frau waren zur Schulzeit das, was man so beste Freundinnen nennt ..... Aber auch dafür muss ich dir den Beweis schuldig bleiben.
fwo |
Das würde mir schon reichen, wenn Du mir versicherst, dass die damals 16jährige Deiner Frau zu der Zeit erzählt hat, dass sie bereits mit dem älteren Herrn poppt mit allem drum und dran und die Eltern sie machen lassen.
Ich habe das aus den von mir angeführten Gründen nicht für besonders wahrscheinlich gehalten, deswegen würden mich bloße Mutmaßungen Deinerseits nicht zufriedenstellen, mußt Du verstehen.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1678582) Verfasst am: 23.08.2011, 13:16 Titel: |
|
|
Falscher Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selbstbestimmung wäre richtig.
Vor einigen Jahren ging der Fall eines 40-jährigen um, der mit einer 14-jährigen zusammenlebte. Man brauch nicht Hellseher zu sein, um zu ahnen, was die Bildzeitung daraus machte ...
Da wurde alle Welt in Bewegung gesetzt: 2 bis 3 Jugendpsychologen, das Familiengericht, das Jugendamt.
Rate, wie das ausging.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678587) Verfasst am: 23.08.2011, 13:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ach, hast Du ne Studie dazu gefunden, oder war das nur Dein persönlicher Eindruck. |
Ich war damals schon des Lesens mächtig stell dir vor, und es gab damals schon Studien. |
Ja, dann nenn mir mal eine, ich will das doch nachprüfen. Her mit Deiner Quelle. |
In den aktuellen Studien von 2010 und 2005, die Du bisher zitiert hast, habe ich dazu keine Information gefunden, abgesehn davon, dass im Vergleich zwischen diesen beiden sich der durchschnittliche Zeitpunkt des ersten Verkehrs nach hinten verlagert hat, was ich wegen der Aidsproblematik, die sich ja irgendwann nicht nur im Bewustsein der gerade sexuell Aktiven, sondern auch in dem der Erziehenden niederschlägt, bereits vermutet hatte.
Damit Du den Spott ein bisschen verstehst: Es ist schon theoretisch Kappes, ein Beispiel mit einer Statistik widerlegen zu wollen (genauso wie es Kappes ist, für ein Beispiel aus dem persönlichen Bereich einen Beweis fordern zu wollen). Mein Beispiel war einfach eines, in den ein 16jähriger Mensch in hinreichender Selbständigkeit mit einem ca. 40-jährigen zusammen ist, und auch ohne Schaden mit ihm zusammenbleibt. Das kannst Du nur akzeptieren oder mir in diesem konkreten Beispiel das Gegenteil beweisen - die Beweispflicht läge dann aber bei dir. Was Du machen könntest, um hier sinnvoll in der Diskusion fortzufahren und deine Position zu wahren, wäre höchstens, dass Du versuchst an Zahlenmaterial zu kommen, mit dem Du die Unwichtigkeit meines Beispieles belegst, weil irgendwer z.B. herausgefunden hat, dass 98% der 16-Jährigen, die etwas mit 40-Jährigen zu tun hatten, danach in psychiatrische Behandlung muss oder so ähnlich.
Zur Informationslage zu meinem Beispiel: Damals war die Angewohnheit, die eigenen Kopulationen als Film auf YouTube hochzuladen natürlich noch weniger verbreitet als heute, aber es handelt sich nicht um Vermutungen, sondern meine Frau und die besagte Frau waren zur Schulzeit das, was man so beste Freundinnen nennt ..... Aber auch dafür muss ich dir den Beweis schuldig bleiben.
fwo |
Hatte ich ja schon erwähnt, dass ich eigentlich noch Quellen suchen wollte.
Meines Wissens wurde Ende der 60er festgestellt, dass das, was an sexueller Erfahrung 10 Jahre vorher für 19-20jährige galt, 10 Jahre später typisch war für 17-18jährige (sexuelle Revolution) und es ging weiter mit der Akzeleration des Alters für Ersterfahrungen im sexuellen Bereich (-> immer früher). Man mutmaßte, dass das immer so weitergeht und irgendwann jetzt hätten nach dieser Theorie bereits früh gereifte 12jährige standardmäßig ihr erstes Mal haben müssen. Nun stellt man in den letzten paar Jahren fest, dass es scheinbar doch ein unteres Limit in dieser Entwicklung gibt und die Zahlen stagnieren, beziehungsweise, das Einstiegsalter teilweise sogar wieder ganz leicht ansteigt.
Wenn jetzt logischerweise im Mittel die Hälfte der Mädchen mit 17 bereits entjungfert sind, muss es in den Jahrzehnten vorher doch wohl etwas später gewesen sein.
Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe und astarte, die etwas anderes behauptet und es auch irgendwo gelesen hat aber nicht mehr weiß wo sind nicht in der Lage, unsere Äusserungen mit Quelle zu belegen. Schade, schade. Ich habe auch keine Zeit (und Lust ) lange zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678591) Verfasst am: 23.08.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Also bitte, da geht es hauptsächlich um etwas anderes - nämlich, dass Menschen davor geschützt werden, etwas mit anderen haben zu müssen.
Dass man nicht mit jedem etwas haben kann, mit dem man etwas haben will, ist jetzt nicht schlimm, sondern ganz normaler Alltag. Dich lässt auch nicht jede ran, auf die Du stehst.
Und mit 18 darf sie dann ja (, wenn sie dann noch jung und knackig genug für ihn ist ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678594) Verfasst am: 23.08.2011, 13:34 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Also bitte, da geht es hauptsächlich um etwas anderes - nämlich, dass Menschen davor geschützt werden, etwas mit anderen haben zu müssen. |
Nein, da geht es um sexuelle Selbstbestimmung. Das gilt auch dann, wenn Immanuela nicht mit der Art einverstanden ist, wie die ausgeübt wird.
Zitat: | Dass man nicht mit jedem etwas haben kann, mit dem man etwas haben will, ist jetzt nicht schlimm, sondern ganz normaler Alltag. |
In der Tat. Hier geht es aber darum, dass zwei Personen konsensuell eine Bezihung haben möchten, und du das nicht willst. Das sind nicht nur zwei, sondern gleich mehrere verschiedene Paar Schuhe.
Zitat: | Und mit 18 darf sie dann ja (, wenn sie dann noch jung und knackig genug für ihn ist ). | Nein, sie darf jetzt schon, auch wenn dir das nicht passt. Deine Privatmeinung tut dabei nämlich rein gar nichts zur Sache.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678600) Verfasst am: 23.08.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Malwieder hat folgendes geschrieben: | wenn sich einer nur am jugendlichen Körper sexuell abreagiert, ist das Mist. | Und das gaelte fuer nichtjugendliche Koerper etwa nicht? |
Nun soll ich noch über das nächste Stöckchen springen | Nein. Die Nichtzweckhaftigkeit des Menschen besteht auch jenseits der Frage von Altersunterschieden. Will sagen: Auch 40jaehrige Frauen sollten sich nicht so behandelt fuehlen muessen. Ist jetzt klarer, worauf ich hinaus wollte?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678608) Verfasst am: 23.08.2011, 14:11 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Also bitte, da geht es hauptsächlich um etwas anderes - nämlich, dass Menschen davor geschützt werden, etwas mit anderen haben zu müssen. |
Nein, da geht es um sexuelle Selbstbestimmung. Das gilt auch dann, wenn Immanuela nicht mit der Art einverstanden ist, wie die ausgeübt wird.
Zitat: | Dass man nicht mit jedem etwas haben kann, mit dem man etwas haben will, ist jetzt nicht schlimm, sondern ganz normaler Alltag. |
In der Tat. Hier geht es aber darum, dass zwei Personen konsensuell eine Bezihung haben möchten, und du das nicht willst. Das sind nicht nur zwei, sondern gleich mehrere verschiedene Paar Schuhe.
Zitat: | Und mit 18 darf sie dann ja (, wenn sie dann noch jung und knackig genug für ihn ist ). | Nein, sie darf jetzt schon, auch wenn dir das nicht passt. Deine Privatmeinung tut dabei nämlich rein gar nichts zur Sache. |
Es ging darum, dass, wenn die Eltern ihr Aufenthalts- und Umgangsbestimmungsrecht in Anspruch nehmen, sie tatsächlich dafür sorgen können, dass sie es nicht kann/darf. Wenn die Eltern das konsequent tun, dann kann/darf sie erst mit 18.
Ich finde es total auffällig, daß hier so häufig Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und einem die Worte im Mund verdreht und in den Mund gelegt werden. Bspw. auf Sermons mEn total verschrobene Selbstgespräche in diesem Thread gehe ich besser gar nicht erst ein - wer weiß, was er sich dann noch in seiner verzweifelten Übererregtheit bei dem Thema zusammenspinnt, was ich niemals geschrieben habe und auch nicht denken werde, auch wenn er das wohl nur zu gerne so hätte.
Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678609) Verfasst am: 23.08.2011, 14:14 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Es ging darum, dass, wenn die Eltern ihr Aufenthalts- und Umgangsbestimmungsrecht in Anspruch nehmen, sie dafür sorgen können, dass sie es nicht kann/darf. Wenn die Eltern das konsequent tun, dann kann/darf sie erst mit 18. | Dein Kontrollwahn ist beaengstigend. Hoffentlich hast Du keine Kinder.
Code: | Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
Alles, was im Vorposting nach dem hier Zitierten steht, wurde nachtraeglich von immanuela hinzugefuegt.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 23.08.2011, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1678612) Verfasst am: 23.08.2011, 14:23 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
Hier die Auflösung: http://www.bildblog.de/606/keiner-stoppr-bild/
Die wohnte bei ihm und hatte Sex mit ihm, auch wenn ihrer Mutter das gar nicht gefielt und alle Hebel in Bewegung setzte:
Zitat: |
Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, war der 42-Jährige zwar wegen Missbrauchs der 15-Jährigen im vergangenen Jahr angezeigt worden. Anne bestritt den Missbrauch: Sie habe freilwillig mit dem Mann geschlafen. Das Verfahren wurde eingestellt.
Marion Losehand vom zuständigen Jugendamt sagt, es gebe keine Möglichkeit, Anne dazu zu zwingen, sich von ihrem Freund fernzuhalten, auch wenn das die Mutter gerne sähe.
|
Verdammt schlechte Karten also für immanuela, sollten ihre Kinder mal ähnliche Interessen in diesem Alter haben
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678615) Verfasst am: 23.08.2011, 14:32 Titel: |
|
|
willste allen ernstes rund um die uhr kontrollieren, wo sich deine 16-jaehrige tochter aufhaelt?
selbst wenn man das recht haben sollte: wenn die tochter nen freund hat, ist das kaum zu unterbinden.
es mag kontrollwuetige eltern geben, die auch bei 16-17-jaehrigen rund um die uhr ueberwachen, ob die auch tatsaechlich da sind, wo sie sich angeblich aufhalten (oder gar bei unsicherheit darueber ihren nachwuchs gar nicht rauslassen), aber zu dieser art eltern will ich gar nicht gehoeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678616) Verfasst am: 23.08.2011, 14:35 Titel: |
|
|
Ich persönlich verstehe nicht, was man an 16 Jährigen so finden kann. Das sind noch Kinder, dazu in ihrer nervigen Teenagerphase. Einige Kumpels von mir haben Freundinnen in diesem Alter, aber ich denke doch nur, weil sie nix besseres finden können.
Warum so ein einflussreicher Politiker das macht, obwohl er sicherlich Auswahl genug hat, verstehe ich nicht. Aber naja, es hat ja jeder so seine Neigungen und Vorlieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1678617) Verfasst am: 23.08.2011, 14:35 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | es mag kontrollwuetige eltern geben, die auch bei 16-17-jaehrigen rund um die uhr ueberwachen, ob die auch tatsaechlich da sind, wo sie sich angeblich aufhalten (oder gar bei unsicherheit darueber ihren nachwuchs gar nicht rauslassen), aber zu dieser art eltern will ich gar nicht gehoeren. |
Es wäre auch äußerst kontraproduktiv, da die Kinder sich diesem Druck dann erst recht zu entziehen pflegen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678625) Verfasst am: 23.08.2011, 14:55 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
Die wohnte bei ihm und hatte Sex mit ihm, auch wenn ihrer Mutter das gar nicht gefielt und alle Hebel in Bewegung setzte:
Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, war der 42-Jährige zwar wegen Missbrauchs der 15-Jährigen im vergangenen Jahr angezeigt worden. Anne bestritt den Missbrauch: Sie habe freilwillig mit dem Mann geschlafen. Das Verfahren wurde eingestellt.
Marion Losehand vom zuständigen Jugendamt sagt, es gebe keine Möglichkeit, Anne dazu zu zwingen, sich von ihrem Freund fernzuhalten, auch wenn das die Mutter gerne sähe.
|
Verdammt schlechte Karten also für immanuela, sollten ihre Kinder mal ähnliche Interessen in diesem Alter haben |
Sie kann ihn auch nicht wegen Missbrauch anzeigen, aber wenn sie den Umgang verboten hat und dass sich die Tochter bei ihm aufhält, dann wegen Entziehung Minderjähriger. http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_Minderj%C3%A4hriger Was meinst Du, warum Eltern bis 18 Erziehungsberechtigte ihrer Kinder sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1678626) Verfasst am: 23.08.2011, 15:02 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
|
Verdammt schlechte Karten also für immanuela, sollten ihre Kinder mal ähnliche Interessen in diesem Alter haben |
Sie kann ihn auch nicht wegen Missbrauch anzeigen, aber wenn sie den Umgang verboten hat und dass sich die Tochter bei ihm aufhält, dann wegen Entziehung Minderjähriger. http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_Minderj%C3%A4hriger Was meinst Du, warum Eltern bis 18 Erziehungsberechtigte ihrer Kinder sind... |
Aber wer besucht dann die Eltern später im Altersheim?
Ich würde das nicht machen wenn meine Eltern so mit mir umgehen/ umgegangen wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1678628) Verfasst am: 23.08.2011, 15:03 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du, warum Eltern bis 18 Erziehungsberechtigte ihrer Kinder sind... | Du hattest mich laengst von der Existenz Deiner Vorliebe fuer eine paedagogische Vision ueberzeugt, in welcher eine Mutter die Beziehung zu ihrem Kinde ueber Paragraphen gestaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678631) Verfasst am: 23.08.2011, 15:11 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
|
Sie kann ihn auch nicht wegen Missbrauch anzeigen, aber wenn sie den Umgang verboten hat und dass sich die Tochter bei ihm aufhält, dann wegen Entziehung Minderjähriger. http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_Minderj%C3%A4hriger Was meinst Du, warum Eltern bis 18 Erziehungsberechtigte ihrer Kinder sind... |
Zitat: | Unter diesem Begriff, häufig auch Kindesentziehung genannt, zählt, (1. Variante) eine Person unter achtzehn Jahren gewaltsam, unter Drohungen oder mit List oder (2. Variante) ohne dessen Angehöriger zu sein den Eltern, einem Elternteil, Vormund oder Pfleger zu entziehen bzw. vorzuenthalten. |
Wenn die Tochter freiwillig zu ihm kommt, fällt es nicht unter Kindesentziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678633) Verfasst am: 23.08.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. |
wenn du so drauf bist, dass du ggf. deiner tochter einen freund verbietest, dann, fuerchte ich fuer dich, wuerdest du von diesem freund gar nicht erfahren. insofern halte ich deinen erziehungsansatz fuer eher zwecklos.
ich sehe es als meine aufgabe an, meine kinder dahingehend zu erziehen, dass sie mit 18 selbstverantwortlich leben koennen. das klappt aber nicht damit, dass man bis 17 jahre und 364 tage fuer das kind entscheidet und meint, danach sei es von einem tag auf den anderen erwachsen.
nein, dieser prozess muss, meine ich, weitaus frueher ansetzen. mit 16 und 17 brauch(t)en meine kinder zwar noch gelegentlich ne unterschrift von mir, aber meine erziehung besteht nicht daraus, irgendwas zu verbieten, sondern eher, sofern ueberhaupt noch noetig, zu beraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1678638) Verfasst am: 23.08.2011, 15:22 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | [...]
Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört. |
Hurraaaa, Fernpsychologie!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678639) Verfasst am: 23.08.2011, 15:24 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Sie bestimmen nicht deren Freunde (Plural), nur in einem Ausnahmefall wie diesen, wenn so ein alter Sack die Tochter angräbt z. B. und die Tochter tatsächlich so naiv ist, darauf hereinzufallen, also bei potenziell schädlichem Umgang, können die Eltern sich einmischen, und das Luxushotel, in dem er sie gerne flachlegen würde, als Aufenthaltsort verbieten. |
wenn du so drauf bist, dass du ggf. deiner tochter einen freund verbietest, dann, fuerchte ich fuer dich, wuerdest du von diesem freund gar nicht erfahren. insofern halte ich deinen erziehungsansatz fuer eher zwecklos.
ich sehe es als meine aufgabe an, meine kinder dahingehend zu erziehen, dass sie mit 18 selbstverantwortlich leben koennen. das klappt aber nicht damit, dass man bis 17 jahre und 364 tage fuer das kind entscheidet und meint, danach sei es von einem tag auf den anderen erwachsen.
nein, dieser prozess muss, meine ich, weitaus frueher ansetzen. mit 16 und 17 brauch(t)en meine kinder zwar noch gelegentlich ne unterschrift von mir, aber meine erziehung besteht nicht daraus, irgendwas zu verbieten, sondern eher, sofern ueberhaupt noch noetig, zu beraten. |
Ich frage mich, wie immanuelas Eltern das gehandhabt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678640) Verfasst am: 23.08.2011, 15:37 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Es ging darum, dass, wenn die Eltern ihr Aufenthalts- und Umgangsbestimmungsrecht in Anspruch nehmen, sie tatsächlich dafür sorgen können, dass sie es nicht kann/darf. Wenn die Eltern das konsequent tun, dann kann/darf sie erst mit 18. |
Dieses Aufenthaltsbestimmungsrecht hat erhebliche Grenzen. Wenn die Eltern versuchen würden, das so umzusetzen wie von dir vorgesehen, dann würde die Jugendliche mithilfe des Jugendamtes zum Familiengericht rennen und den Eltern von der Seite mal das geltende Recht erklären lassen.
Zitat: | Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört. | Diese Illusion rauben ihr ja wohl die Leute, die Jugendlichen eine selbstbestimme Sexualität verbieten wollen. Verstöße gegen das sexuelle Selbstbestimmungsrecht bestehen nicht nur in Vergewaltigungen einerseits, sondern auch in Verbieteritis andererseits.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1678641) Verfasst am: 23.08.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich verstehe nicht, was man an 16 Jährigen so finden kann. Das sind noch Kinder, dazu in ihrer nervigen Teenagerphase. Einige Kumpels von mir haben Freundinnen in diesem Alter, aber ich denke doch nur, weil sie nix besseres finden können.
Warum so ein einflussreicher Politiker das macht, obwohl er sicherlich Auswahl genug hat, verstehe ich nicht. Aber naja, es hat ja jeder so seine Neigungen und Vorlieben. |
dein letzter satz bring es auf den punkt.
ich zB versteh auch ueberhaupt nicht, was man (als mann) an einem mann finden kann. und ich weiss ja nicht, ob du ne freundin hast, aber wenn, dann ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich auch ueberhaupt nicht verstehe, was man an der finden kann. und vielleicht weisst du auch nicht, was man an meiner partnerin finden kann.
aber das tut eben alles nix zur sache. jedem tierchen sein plaisierchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678642) Verfasst am: 23.08.2011, 15:45 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
|
Aber wer besucht dann die Eltern später im Altersheim?
Ich würde das nicht machen wenn meine Eltern so mit mir umgehen/ umgegangen wären. |
Das ist nur eine Argumentation aus fehlgeleiteter Erziehung, aber immanuelas Ansatz ist schon rechtlich unsinnig, sinnhaftigkeit der Erziehungsziele hin oder her.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1678664) Verfasst am: 23.08.2011, 16:53 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Das ist doch Quatsch - es ist keine Entziehung, wenn ein Familienfremder ein Kind nicht jedesmal, wenn es zu ihm kommt, sofort zurückbringt - auch wenn die Mutter dem Kind den Umgang mit diesem Fremden verboten hat.
Die aktive Handlung, das Kind von der Mutter, den Eltern fernzuhalten, fehlt hier völlig. Was meinst Du, warum das Amt zu diesem Ergebnis gekommen ist? Weil ihnen deine Rechtseinsicht fehlt?
Dass Eltern erziehungsberechtigt sind und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht ausüben, bedeutet nicht automatisch, dass sie diese Rechte gegen den Willen des Kindes uneingeschränkt durchzusetzen in der Lage sind - die Wahl ihrer Mittel ist begrenzt - d
ganz abgesehen davon, dass die von dir erwähnten Vorschriften primär der Regelung der Rechte der Eltern untereinander dienen und hier in dem Versuch der Anwendung zur Einschränkung der unliebsamen Freiheit des Kindes entsprechen sperrig werden.
Mir ist übrigens noch ein Beispiel zu dieser Thematik aus meinem Freundeskreis eingefallen, das ich diesmal aus der Sicht der Mutter kenne: Die Tochter hatte sich zum absoluten Unverständnis der Mutter in einen aus ihrer Sicht kraftlosen langweiligen geschiedenen Herrn um die 40 verliebt. Sie wusste davon, weil das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sehr gut ist. Sie hat sich nicht eingemischt, in dem Vertrauen darauf, dass die Tochter ihr Urteil selbst finden würde. Es war ihr nicht besonders wohl dabei, aber sie behielt Recht und die Tochter war es irgendwann leid, den alten Zausel zu betüdeln. Folgeschäden sind nicht bekannt.
In dem Zusammenhang: Hast Du irgendeinen Beleg dafür, dass derartige freiwillige Experimente überwiegend zum Schaden des Kindes sind, und wie sieht dieser Schaden dann aus?
Deinen Freund kann ich übrigens beunruhigen - ich stehe auf 30+.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1678668) Verfasst am: 23.08.2011, 17:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
In dem Zusammenhang: Hast Du irgendeinen Beleg dafür, dass derartige freiwillige Experimente überwiegend zum Schaden des Kindes sind, und wie sieht dieser Schaden dann aus? |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich sehe immer noch nicht, was genau jungen Mädels für Traumata mit Beziehungen zu Älteren entstehen können.
Zurückweisung, Trennung, Liebeskummer...? Das ist doch alles altersunabhängig! |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Deinen Freund kann ich übrigens beunruhigen - ich stehe auf 30+.
fwo |
hmm, ich überlege gerade, aber ich glaube ich hab gar keine alterspräferenz.
Für nen ONS, (hab ich zwar noch nie gemacht, aber wenn...) wär's mir egal.
Und für ne Beziehung:
Sie sollte am besten berufstätig sein (oder am Ende des Studiums sein) und das schränkt das Alter ja naturgemäß ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1678679) Verfasst am: 23.08.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Sollte ich auch zu den Herren gezählt werden, die hier darunter fallen sollen, so lege ich Wert darauf, dass ich reife 16jährige Mädchen - oder junge Frauen, wie ich sie der Selbstbestimmung halber genannt habe - in unterschiedlichem eigenem Alter (22, um die 40, 50) zwar kennengelernt habe, dass ich diese Bekanntschaften jedoch
a) nicht mit Sex in Verbindung gebracht habe,
b) Und mit meinen eigenen partnerschaftlichen Erlebnissen haben meine Statements nichts zu tun.
Immerhin weiß ich aber eine bemerkenswerte rhetorische Leistung durchaus zu würdigen:
...
Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt
... |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1678682) Verfasst am: 23.08.2011, 17:36 Titel: |
|
|
, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. |
Treffender hättest du Deine Beziehung zur Sexualität nicht beschreiben können.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1678684) Verfasst am: 23.08.2011, 17:50 Titel: |
|
|
|
Eben. Sie behauptet das, ohne irgendeinen Beleg. Ich rede aus meiner Erinnerung da ich damals in der Tageszeitung 1980 rum natürlich interessiert gelesen habe, wie das so bei meinen Altersgenossen und -genossinnen aussieht. Und natürlich hab ich mir gemerkt, dass ich nicht aus der Reihe falle.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1678685) Verfasst am: 23.08.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe und astarte, die etwas anderes behauptet und es auch irgendwo gelesen hat aber nicht mehr weiß wo sind nicht in der Lage, unsere Äusserungen mit Quelle zu belegen. Schade, schade. Ich habe auch keine Zeit (und Lust ) lange zu suchen. |
Tja wenn ich gewusst hätte dass 2011 jemand die Zeitung sehen will, hätte ich sie natürlich aufgehoben.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1678688) Verfasst am: 23.08.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rate, wie das ausging. |
|
Zitat: | Unter diesem Begriff, häufig auch Kindesentziehung genannt, zählt, (1. Variante) eine Person unter achtzehn Jahren gewaltsam, unter Drohungen oder mit List oder (2. Variante) ohne dessen Angehöriger zu sein den Eltern, einem Elternteil, Vormund oder Pfleger zu entziehen bzw. vorzuenthalten. |
Wenn die Tochter freiwillig zu ihm kommt, fällt es nicht unter Kindesentziehung. |
Sei nicht so faul , lies den Artikel ganz, unten, das Antragsdelikt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1678690) Verfasst am: 23.08.2011, 18:27 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Sei nicht so faul , lies den Artikel ganz, unten, das Antragsdelikt. |
Vielleicht ist er gar nicht so faul, sondern hat nur auch gemerkt, dass es hier keinen Entziehenden gibt - die Abwesenheit des Kindes entsteht aus den eigenen Aktivitäten des Kindes.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|