Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#163695) Verfasst am: 09.08.2004, 16:06 Titel: c-plakat |
|
|
In D´dorf habe ich Plakate der Christen-Aktion www.c-plakat.de gesehen. Auf der WebSite kann man kostenlos NT´s und allerhand christlich-erbauliche Schundliteratur bestellen. Daher möchte ich dazu anregen, der Geldverteilung von c-plakat hin zur Deutschen Post durch zahlreiche Bestellungen mehr Dynamik zu verleihen, um nach der humorvollen Lektüre des hochgeistigen Knallchargen-Pamphlets mit demselben die Altpapiertonne oder des Winters den Kamin zu beglücken. Weder Altpapiertonnen noch Kamine haben ja Bewusstsein, Persönlichkeit, Gefühle oder Intelligenz, sodass dergleichen auch ethisch vertretbar ist.
Danke.
Kleines Beispiel:
>Info zum Buch: "Die Fessel der Freien" (W. Bühne)
WOZU lebe ich? WOHER komme ich und WOHIN gehe ich? Bin ich hingeworfen in das Leben - zum Dasein veflucht?
Fünf Lebensschicksale geben eine Antwort:
BENEDIKT reiste nach Indien, mietete am Fuß des Himalaya ein Haus und schien, mit reichlich Geld und Drogen versorgt, am Ziel seiner Träume zu sein.
KURT brannte als Junge zu Hause durch und landete auf der Suche nach dem totalen Kick zunächst in der Fremdenlegion.
SUSANNE war vom Ehrgeiz gepackt: sie trainierte nicht nur Judo und Karate, sondern auch Bach und Beethoven, bis sie bereits als Jugendliche Klavierkonzerte geben konnte. Doch weder Karriere noch Selbsterfahrungsgruppen brachten die Erfüllung.
ALI war islamischer Priester und Stolz seiner türkischen Familie, bis er seine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Koran nicht länger verbergen konnte, nach Deutschland ausreiste und infolge eines stümperhaften Raubüberfalls im Knast einige Jahre Zeit zum Nachdenken hatte.
ANDREAS liebte schon in jungen Jahren den Wettlauf mit dem Tod und suchte später Fallensteller und Pelzjäger im kühlen Norden Kanadas und als Ausbilder militärischer Gruppen in der heißen Sahara Lebenserfüllung. <
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#163779) Verfasst am: 09.08.2004, 20:04 Titel: |
|
|
Von dem erwähnten Wolfgang Bühne habe ich ein Buch ähnlicher Machart in meiner Sammlung von religiöser Schund-Literatur.
Das liest sich an manchen Stellen unfreiwillg komisch:
Da erzählt eine Getrud, davon, wie sie die Pille absetzte, und dann schwanger wurde, und abtrieb. Ihre Schlussfolgerung: Sex vor der Ehe ist sündig, weil man ja ungewollte Kinder bekommen könne.
Ein Michael erzählt davon wie er nach Indien ging, um einen Guru zu finden. Er hatte dann Visionen, in denen ihm Bhagwan erschien, und forderte, Michael sollte ihm sein ganzes Geld geben. Später hatte er Visionen davon, in denen Bhagwan ihm ankündigte, dass er ihn umbringen lassen werde. Anstatt sich in die Psychiatrie zur Behandlung zu geben, las dieser Michael dann in der Bibel und wurde Christ.
Und die erwähnte Story von Ali steht da auch drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#163793) Verfasst am: 09.08.2004, 20:21 Titel: |
|
|
Das erinnert mich ein wenig an den legendären Soldaten im Weltkrieg, der unter Trommelfeuer betet, dass er Gott dienen werde, wenn er ihn überleben läßt. Tatsächlich gibt es solche Storys von Bekehrten.
Verschwiegen wird nur dabei, dass unzählige Soldaten in ähnlichen Situationen zu Gott flehten und doch getötet wurden und andere nie gebetet haben und überlebten. Also alles im statistischen Normalbereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#163810) Verfasst am: 09.08.2004, 21:01 Titel: |
|
|
ich empfehle mehrere bestellungen an erfundene adressen aufzugeben
aber vorsicht: ihr solltet euch dazu nur über proxy-server bewegen !!
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163811) Verfasst am: 09.08.2004, 21:03 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich ein wenig an den legendären Soldaten im Weltkrieg, der unter Trommelfeuer betet, dass er Gott dienen werde, wenn er ihn überleben läßt. Tatsächlich gibt es solche Storys von Bekehrten.
Verschwiegen wird nur dabei, dass unzählige Soldaten in ähnlichen Situationen zu Gott flehten und doch getötet wurden und andere nie gebetet haben und überlebten. Also alles im statistischen Normalbereich. |
ich glaube sofort, dass gott in dieser situation ganz bewusst auswählt, wer sterben muss und wer ihm vielleicht noch dienen kann. das passt doch sehr gut zu seiner pervers-sadistischen kaltherzigkeit..
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#163818) Verfasst am: 09.08.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Perfekt, diese Christen spielen mir und meinen diskordischen Kumpels ja geradezu in die Hände...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#164532) Verfasst am: 11.08.2004, 15:01 Titel: |
|
|
Die Christen ham echt zuviel Kohle. Gestern hab ich schon wieder ein ein Großflächen-Plakat gesehen: "Wir müssen miteinander reden. Gott"
Diesmal der Hinweis auf eine URL namens gott.net.
Dort gibts viel erbaulichen Scheiß und (geklaute?) Zitate von Promis wie den Herren Köhler oder Blüm, dem Bayern-Spieler Ze Roberto oder der ehemals vielleicht erfolgreichen Sängerin Hanne Haller.
Die religiöse Geldverbrennungsmaschine läuft scheinbar auf vollen Touren.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164630) Verfasst am: 11.08.2004, 19:37 Titel: fnord |
|
|
Ach ja, die guten Discordianer! Heil Eris!
Da gab es doch mal so eine Sache mit Papstkarten. Die sollten verteilt werden und die Besitzer hatten dann die Bestätigung, dass sie alle autorisierte Päpste sind (womit das Papsttum ad absurdum geführt würde).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#164810) Verfasst am: 12.08.2004, 11:43 Titel: Re: c-plakat |
|
|
Hehe, hab den ganzen Dreck bestellt. Das wird bestimmt lustig, wenn ich mal gaaaanz Laaaangeweile habe!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 20.08.2004, 23:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165249) Verfasst am: 13.08.2004, 14:53 Titel: Soziologisches - ganz kurz |
|
|
Es greift um sich. Man schaue sich nur mal die Größe von jesus.de an.
Zu meiner Zeit (es räuspert sich der Apo-Opa und der Ewighippie) ging man/frau in politische oder mehr oder weniger hinduistisch gefärbte Sekten. Jetzt driften immer mehr Jugendliche zu den Bibelfundis.
Hat man damals aber noch mehr experimentiert, so will man heute vor allem Sicherheit, Führung und Autorität.
Dieses wird vor dem Hintergrund der permanenten (und übrigens künstlichen, weil nicht durch natürliche Verknappung ausgelösten) Wirtschaftskrise verständlich. Kaum Perspektive, das Geld reicht in den meisten Fällen auch nicht zum lustigen Konsum, usw. Da macht sich Orientierungslosigkeit breit. Und das hält der Durchschnittsmensch nicht aus; es droht die Depression, der Suff, etc.
In dieser psychisch labilen Situation greiift man gerne nach vermeintlichen Rettungsankern und voila: Die Religion wird wieder attraktiver!
Es ist eine Art Soft-Brainwashing:
Zuerst verschwindet die Orientierung. Dann droht Panik, etc. Und um dem zu entgehen, wird ein angebotener Realitätstunnel schnell angenommen. Da weiß man dann wieder, wo man hingehört.
Dabei liegt in der Orientierungslosigkeit eine Riesenchance endlich ein reifer Mensch zu werden! Da tun sich enorme Möglichkeiteh auf, das Ego zu entmachten und im Hier-und-Jetzt zu sein.
(Ein erfahrener tibetischer Mönch (oder Ähnlicher) ist brainwashingresistent. Würde man ihn in eine camera silence sperren, würde er das begrüßen als schönes ruhiges Plätzchen um zu meditieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#165254) Verfasst am: 13.08.2004, 15:06 Titel: |
|
|
Orientierungslosigkeit (oder besser: Zweifel und Ungewisseheit als Fundament der eigenen Weltsicht) muss man aushalten können. Um zu verstehen, wer das kann, und wer nicht, greift glaube ich das Konzept der autoritären Persölichkeit besser.
Ich denke aber, dass in der heutigen Zeit eine Zunahme autoritärer Persönlichkeitsstrukturen im Trend liegt. U.a. hat das mit einer verstärkten Konkurrenzsituation auf dem Arbeitsmarkt zu tun, die Kindern in der Sozialisation heute schon sehr früh vermittelt wird. Die von dir genannten Gründe mögen hier eine erhebliche Rolle spielen.
Das Vordringen evangelikal-fundamentalistischer Tendenzen im evangelischen Christentum hat aber auch etwas mit einem hausgemachten Problem des evangelischen Glaubens zu tun: Im Gefolge zunehmender Aufklärung und fortschrittlicherr Einflüsse verlor der Mainstream der evangelischen Theologie immer mehr das, was eigentlich das Fundament von religion ausmacht: Die Anlehnung an etwas höheres, ewiges, und von Zweifeln befreites. Eine Theologie in der Art, wie sie von unserer Dörthe SP aus der Spiegelwelt vertreten wird, kann sich noch als Theologie betragen, aber nur solange, wie sie ihre inneren Unentschlossenheiten nicht konsequent angeht. Tut sie dies, ist sie nur noch einen Schritt vom Humanismus entfernt.
Diese Theologie kann den nach Religion suchenden Menschen nicht mehr viel geben, ein typisches Symptom dafür sind die langweiligen und nichtssagenden Predigten solcher PfarrerInnen/PastorInnen.
Die entstehende Lücke inden evangelischen Kirchen besteht seit langem, die Fundis füllen sie wieder aus.
Der Buddhismus in seiner idealen Form mag tatsächlich etwas mit Gehirnwäsche-Resistenz zu tun haben. Die Vipassana-Meditation schult sicher darin, ein Denken und Leben ohne jeden gesicherten Boden unter den Füssen auszuhalten.
Der real existierende Buddhismus ist jedoch leider nicht druchwegs Gehirnwäsche-resistent: Extrem autoritäre Strukturen gibt es auch hier, insbesondere (aber nicht nur) im tibetischen Buddhismus. (@shiningthrough: Wenn du auf diese Provokation einsteigen möchtest, dann sollten wir dafür ein neues Thema aufmachen )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#167998) Verfasst am: 20.08.2004, 23:41 Titel: Re: c-plakat |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hehe, hab den ganzen Dreck bestellt. Das wird bestimmt lustig, wenn ich mal gaaaanz Laaaangeweile habe!  |
Heute ist ein Paket mit erschütternden Dokumenten geistiger Derangiertheit angekommen. Ich war richtig enttäuscht, daß die für diesen ganzen Haufen Schmutz nur 2,20 Porto zahlen mußten!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#168054) Verfasst am: 21.08.2004, 09:00 Titel: Re: c-plakat |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hehe, hab den ganzen Dreck bestellt. Das wird bestimmt lustig, wenn ich mal gaaaanz Laaaangeweile habe!  |
Heute ist ein Paket mit erschütternden Dokumenten geistiger Derangiertheit angekommen. Ich war richtig enttäuscht, daß die für diesen ganzen Haufen Schmutz nur 2,20 Porto zahlen mußten!  |
ach keine sorge, die fahrtkosten der beiden armen schweine, die in 2 wochen zu dir kommen werden, um über die bücher zu reden, müssen sie ja auch zahlen
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|