Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1683220) Verfasst am: 04.09.2011, 18:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
Zitat: | Aber genau das bezweifle ich. Es kommt auf die Frau an, es kommt auf den Mann an, es kommt sogar auf den Fahrstuhl an. |
Ach. Etwa auch auf die Situation?
Ganz was neues. | Kontext?
Nee, den blendet BP doch nicht aus. Schließlich hat RW auf der Konferenz ja keinen Vortrag zum Thema gehalten, hat sich nicht noch stundenlang in der Bar unterhalten und besagter Fahrstuhl startete direkt in der Bar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1683222) Verfasst am: 04.09.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Aber kurzum kann ich noch sagen: Es gibt immer auch Situationen, in denen das von euch verdammte Verhalten goldrichtig ist. Das kann man, gerade als Außenstehender nie genau wissen. Daher ist es völlig vergeudete Kraft darüber zu diskutieren. |
Wann ist es richtig, sich so zu verhalten, dass die Frau sich unwohl fühlt? |
Genau dann, wenn sie sich in einer von euch verdammten Situation eben nicht unwohl fühlt, sondern evtl. sogar geborgen aufgrund des Mannes, der sie anspricht.
|
Ich fasse es nicht. Wir "verdammen" die Situation, WEIL! sie dafür sorgt, dass die Frau sich unwohl fühl!
Wenn das nicht passiert, dann "verdammt" niemand etwas. |
Na also.
Und was ist jetzt noch daran so schwer zu verstehen, dass, bevor es zu konkreten Handlungen kommt, meist beide Fälle gleich Wahrscheinlich sind? |
Sie sind nicht gleich wahrscheinlich! Das ist eine Ausrede, um nicht nachdenken zu müssen. |
Doch sind sie. Aber eben nur: Siehe gefettetes Wort.
Sicher gibt es auch ganz eindeutige Situationen, in denen der Mann vorher entweder genau weiß, dass er der Frau Unwohlsein beschert durch sein handeln oder wo der Mann einfach nur strunzdoof ist und deshalb nicht fähig darüber nachzudenken (in diesem Fall kann ich nur sagen: Shit happens. ). Und die zwei Fälle, in denen ein Mann dies bewusst in Kauf nimmt, hab ich schon ausführlich erörtert: 1. Er ist ein Vergewaltiger und hat böses im Sinn (dass das zu verurteilen ist, darüber brauchen wir nicht streiten) 2. Er will sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der männlichen Konkurrenz erschlechten bzw. die Frau in einem schwachen Moment überrumpeln (Beide Varianten der "Kein Vergewaltiger"-Version sind unterschiedlich zu bewerten. Wenn Frauen sie aber beide verurteilen wollen, können sie da auf mein Verständnis setzen, auch wenn ich da nicht unbedingt derselben Meinung bin. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683226) Verfasst am: 04.09.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
Zitat: | Aber genau das bezweifle ich. Es kommt auf die Frau an, es kommt auf den Mann an, es kommt sogar auf den Fahrstuhl an. |
Nee, den blendet BP doch nicht aus. Schließlich hat RW auf der Konferenz ja keinen Vortrag zum Thema gehalten, hat sich nicht noch stundenlang in der Bar unterhalten und besagter Fahrstuhl startete direkt in der Bar. |
Du scheinst es nicht bemerkt zu haben, aber den konkreten Fall von RW verwende ich schon lange nur noch als Beispiel für viel allgemeinere Betrachtungen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1683228) Verfasst am: 04.09.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Und das macht mich so wütend. |
Merkt man gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1683232) Verfasst am: 04.09.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst es nicht bemerkt zu haben, aber den konkreten Fall von RW verwende ich schon lange nur noch als Beispiel für viel allgemeinere Betrachtungen. |
Nicht bemerkt? Diverse Leute weisen dich seit längerem darauf hin, dass du was anderes diskutierst, was hier nicht Thema (weil kein Problem) ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1683233) Verfasst am: 04.09.2011, 18:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
Nee, den blendet BP doch nicht aus. Schließlich hat RW auf der Konferenz ja keinen Vortrag zum Thema gehalten, hat sich nicht noch stundenlang in der Bar unterhalten und besagter Fahrstuhl startete direkt in der Bar. |
Du scheinst es nicht bemerkt zu haben, aber den konkreten Fall von RW verwende ich schon lange nur noch als Beispiel für viel allgemeinere Betrachtungen. |
Ja, du verteidigst das Ansprechen in der dunkelsten Gasse mit Ansprechen im Licht der Straßenlaterne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683236) Verfasst am: 04.09.2011, 18:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Aber kurzum kann ich noch sagen: Es gibt immer auch Situationen, in denen das von euch verdammte Verhalten goldrichtig ist. Das kann man, gerade als Außenstehender nie genau wissen. Daher ist es völlig vergeudete Kraft darüber zu diskutieren. |
Wann ist es richtig, sich so zu verhalten, dass die Frau sich unwohl fühlt? |
Genau dann, wenn sie sich in einer von euch verdammten Situation eben nicht unwohl fühlt, sondern evtl. sogar geborgen aufgrund des Mannes, der sie anspricht.
|
Ich fasse es nicht. Wir "verdammen" die Situation, WEIL! sie dafür sorgt, dass die Frau sich unwohl fühl!
Wenn das nicht passiert, dann "verdammt" niemand etwas. |
Na also.
Und was ist jetzt noch daran so schwer zu verstehen, dass, bevor es zu konkreten Handlungen kommt, meist beide Fälle gleich Wahrscheinlich sind? |
Edit: Du meinst, gleich wahrscheinlich weil 50:50 Korb:Erfolg?
Ne.
Echt nicht.
Wenn du 100.000 Bälle in einer Urne hast, davon 20.000 schwarz und 80.000 weiß (s und w sind negative und positive Aspekte des Kontextes, also höchst kompliziert deswegen soviele, man könnte sogar noch mehr Farben reinpacken, aber das würde jetzt zu kompliziert), dann ist die Wahrscheinlichkeit, ne schwarze Kugel zu erwischen nicht 50:50. Das ist eine falsche Wahnehmung wegen der 2 Farben (Erfolg/Miserfolg).
Erfolg/Miserfolg hängt von vielen Variablen ab. Und da das so viele sind und man ja was lernen müsste, huch ja sich vielleicht ändern müsste tut man so, als gäbs die einfach nicht.
Ganz Besondere werfen den Frauen dann noch vor, zu kompliziert zu sein.
Und das macht mich so wütend. |
Naaaa... Das ist nicht ganz worauf ich hinauswollte. Ich versuchs mal einfach indem ich den wichtigen Punkt hervorhebe.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683238) Verfasst am: 04.09.2011, 18:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nicht bemerkt? Diverse Leute weisen dich seit längerem darauf hin, dass du was anderes diskutierst, was hier nicht Thema (weil kein Problem) ist. |
Nein. Nicht bemerkt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683239) Verfasst am: 04.09.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
Ja, du verteidigst das Ansprechen in der dunkelsten Gasse mit Ansprechen im Licht der Straßenlaterne. |
*möööp* Falsch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683241) Verfasst am: 04.09.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Ach. Ich bin schon wieder zu müde hierfür. Das dreht sich immer nur im Kreis. Wir kommen nie wirklich zur Konklusion. Da krieg ich nur wieder nen Depri.
Also, wenn ihr nicht noch irgendwas zu meinen Argumenten zu sagen habt, dann geh ich mal für ein paar dutzend Seiten wieder auf Abstand.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683243) Verfasst am: 04.09.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Also, wenn ihr nicht noch irgendwas zu meinen Argumenten zu sagen habt, dann geh ich mal für ein paar dutzend Seiten wieder auf Abstand. |
Du musst auch verstehen, was da steht, nicht nur lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683250) Verfasst am: 04.09.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Also, wenn ihr nicht noch irgendwas zu meinen Argumenten zu sagen habt, dann geh ich mal für ein paar dutzend Seiten wieder auf Abstand. |
Du musst auch verstehen, was da steht, nicht nur lesen. |
Ach weißt du, nach ca. 3 Seiten ist mein Bedarf mich beleidigen zu lassen erstmal wieder gedeckt. Das hat nichts mit dreiaffen zu tun.
Na ja. Ich dachte halt ich versuchs nochmal.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683251) Verfasst am: 04.09.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Naaaa... Das ist nicht ganz worauf ich hinauswollte. Ich versuchs mal einfach indem ich den wichtigen Punkt hervorhebe. |
Was ist 50:50? Welche Fälle genau meinst du sind gleich wahrscheinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1683252) Verfasst am: 04.09.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
Ja, du verteidigst das Ansprechen in der dunkelsten Gasse mit Ansprechen im Licht der Straßenlaterne. |
*möööp* Falsch. | Wir reden davon, warum die dunkle Gasse ein Problem darstellt und du führst Gründe an, die gegen die Kneipe und für die Straßenlaterne sprechen. Und suggerierst damit, wer ein Problem mit der dunklen Gasse hat, hat auch eins mit der Laterne. Haben wir aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683257) Verfasst am: 04.09.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Naaaa... Das ist nicht ganz worauf ich hinauswollte. Ich versuchs mal einfach indem ich den wichtigen Punkt hervorhebe. |
Was ist 50:50? Welche Fälle genau meinst du sind gleich wahrscheinlich? |
Der Fall das es falsch und der das es richtig ist etwas zu tun... ganz allgemein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683258) Verfasst am: 04.09.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hier wird es immer so hingestellt, als wäre das in jedem denkbaren Fall so |
Nein.
*möööp* Falsch. | Wir reden davon, warum die dunkle Gasse ein Problem darstellt und du führst Gründe an, die gegen die Kneipe und für die Straßenlaterne sprechen. Und suggerierst damit, wer ein Problem mit der dunklen Gasse hat, hat auch eins mit der Laterne. Haben wir aber nicht. |
Das ist Bullshit. Ich hab kein Wort über eine Laterne oder eine Kneipe verloren.
... Ja ja. Ich weiß schon, worauf du eigentlich hinaus willst. ... Hmmm... ich weiß nicht wie ich meine Gedanken dazu so ordnen kann, dass sie nicht völlig falsch verstanden werden. Sorry. Ich kann da einfach nicht helfen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683262) Verfasst am: 04.09.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Der Fall das es falsch und der das es richtig ist etwas zu tun... ganz allgemein. |
Och neeeeee....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683281) Verfasst am: 04.09.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Der Fall das es falsch und der das es richtig ist etwas zu tun... ganz allgemein. |
Och neeeeee.... |
Oh doch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683298) Verfasst am: 04.09.2011, 19:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Och neeeeee.... |
Oh doch. |
*facepalm*
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1683369) Verfasst am: 04.09.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | http://skepchick.org/2011/07/the-privilege-delusion/
Zitat: | And then, for the past few years as the audience for Skepchick and SGU grew, I’ve had more and more messages from men who tell me what they’d like to do to me, sexually. More and more men touching me without permission at conferences. More and more threats of rape from those who don’t agree with me, even from those who consider themselves skeptics and atheists. More and more people telling me to shut up and go back to talking about Bigfoot and other topics that really matter. |
Woran das wohl liegt, dass man öfter angegangen wird und mehr Feinde hat, wenn man sich im Internet ins Rampenlicht drängelt? Die Frau ist ja so süss naiv. |
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Alter, das meinst du nicht ernst oder? |
Aber Hallo... und ob ich das ernst meine. Ich bin hier nicht in so einer exponierten Position wie RW, aber was ich hier in den Zeiten, wo ich aktiver war, schon erlebt habe, ist durchaus vergleichbar. Und ich bin keine Frau. |
(Fett von mir)
Ich hab diese Posts so verstanden, dass man, wenn man sich der Öffentlichkeit preisgibt, damit rechnen muss, Opfer krimineller Handlungen zu werden. Dadurch, dass RW so naiv ist, wie du sagst, wusste sie das nicht. Hätte es aber wissen müssen. Dadurch dass sie es hätte wissen müssen, gibt sie gleichzeitig ihr Einverständnis dazu kriminell angegangen zu werden. Gut, das hast du nicht explizit geschrieben, aber deine Aussage impliziert es, sonst hättest du dir den Post sparen können.
Die Rechtfertigung deiner Aussage kommt dann durch deine eigenen Erfahrungen. Da dir schlimme Sachen passiert sind, (du von Männern auf Konferenzen ohne deine Erlaubnis angefasst wurdest?), darf es RW auch passieren und sie soll sich bitte nicht drüber aufregen.
Dass es Idioten gibt, die Meinungen, die nicht den ihrigen entsprechen, mit Beschimpfungen und Bedrohungen entgegnen, lässt sich vielleicht noch wegstecken, obwohl es ungerechtfertigt, unsinnig und dumm ist. Dass aber körperliche Angriffe passieren, ist durch nichts zu rechtfertigen.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683390) Verfasst am: 04.09.2011, 22:22 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es ist ein Unterschied ob man sagt, man solle den Menschen als Menschen achten oder ob man sagt, man habe dem Menschen gefälligst höflich entgegen zu treten, nach dem Motto: "Benimm dich gefälligst, du Sau!" (Was steckt denn dahinter auch für ein Menschenbild?)
Das eine ist eine innere Motivation, das andere nur andressiert, ein äußerliches Verhalten. Wichtiger ist immer ersteres
Sicherlich äußert sich dann auch der innere Antrieb, nur eben nicht unbedingt so wie vorgeschrieben, vielmehr oft spontan, natürlich, ursprünglich. |
Wie kannst du das unterscheiden? Die ursprünglichen Reaktionen von Kindern sind körperliche Gewalt gegen alles und jeden, wenn sie nicht ihren Willen kriegen, oder sie fangen an zu heulen und zu schreien. Das sind die inneren Motivationen. Alles andere, die Reaktionen die Erwachsene zeigen sind Folgen der Erziehung. Würden diese ursprünglichen Reaktionen bleiben und nicht durch Erziehung in die richtigen Bahnen gelenkt werden, wären wir alle ein Haufen von Egozentrikern und Egomanen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kurz gesagt: wissenschaftliche Begriffe sind nachvollziehbar, religiöse/esoterische nicht. Erstere sind nicht nur für Insider, zweitere stehen lediglich den "Erleuchteten" offen. Wissenschaft ist offen, nicht geschlossen. Dass es manchmal Arbeit und Zeit braucht, um wissenschaftliche Begriffe nachzuvollziehen, ist klar. Aber das ändert am Prinzip der Offenheit und intersubjektiven Nachprüfbarkeit nichts. | Du erwartest hier eine wissenschaftliche Diskussion von Leuten, die nicht die Wissenschaft betreiben, die du möchtest, obwohl du genau diesen Umstand kennst?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bitte sieh mir auch hier mein Unwissen nach. Über-ich und Es hab ich schon mal gehört. Deine Gedanken dazu kann ich trotzdem nicht erraten. | Das Spannungsverhältnis Gesellschaft-Natur dürft ihr nie aus den Augen verlieren. Guys, don't do that!
Sex hat mehr mit Trieb und Begeisterung zu tun als mit Korsett. Es gibt Regeln, wie man mit Messer und Gabel isst. Der kürzlich verstorbene Loriot [...] hat aufgezeigt, wie sehr gesellschaftliche do-nots zu einem Selbstzweck werden, die letzten Endes der sozialen Kontrolle und Herrschaft mit dienen. | Das gilt für alle Regeln? Ich denke nicht. Die simple Regel "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!" führt nicht zur sozialen Kontrolle und Herrschaft. Nur wenn sich einige nicht dran halten und die Gesellschaft diejenigen nicht dafür bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1683445) Verfasst am: 04.09.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ich hab diese Posts so verstanden, dass man, wenn man sich der Öffentlichkeit preisgibt, damit rechnen muss, Opfer krimineller Handlungen zu werden. Dadurch, dass RW so naiv ist, wie du sagst, wusste sie das nicht. Hätte es aber wissen müssen. Dadurch dass sie es hätte wissen müssen, gibt sie gleichzeitig ihr Einverständnis dazu kriminell angegangen zu werden. |
Darum geht es nicht. Watson begründet mit diesen Vorfällen, warum sie Feministin geworden ist. Und diese Begründung halte ich für naiv. Das ist so, als würde man zum Veganer, weil man in irgendeiner Diskussion blöde von Leute angemacht wurde, die Fleisch essen, obwohl es gar nicht hauptsächlich um das Thema "Fleischessen" ging.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1683453) Verfasst am: 05.09.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Watson begründet mit diesen Vorfällen, warum sie Feministin geworden ist. Und diese Begründung halte ich für naiv. Das ist so, als würde man zum Veganer, weil man in irgendeiner Diskussion blöde von Leute angemacht wurde, die Fleisch essen, obwohl es gar nicht hauptsächlich um das Thema "Fleischessen" ging. |
Naiv war doch eher ihre vorherige Ansicht, dass Feminismus sich irgendwie für ihre Generation oder ihr soziales Umfeld erledigt hätte.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683454) Verfasst am: 05.09.2011, 00:11 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich finde solches Verhalten aber nicht OK.
Vor allem bringt es nichts. Die "Paranoia" der Frau hat wenigstens noch einen Sinn, nämlich den Schutz.
Welchen Sinn hat solches Verhalten bei Männern?
|
Vielleicht will der Mann die Frau nicht vor seinen oder ihren Freunden ansprechen, um sich nicht zum gespött der Anderen zu machen oder so. BP hat das früher schon gut erklärt. |
Wie attraktiv, in sich gefestigt und souverän wirkt denn ein Mann, der Angst hat, sich vor seinen Freunden zum Gespött zu machen? Was sind das für Kreise, in denen er sich bewegt? Wie ist denn dessen soziale Fitness? Wie attraktiv wirkt ein Mann, der keine Angst davor hat, sich zum Gespött zu machen? Warum hat er keine Angst? Weil er akzeptiert ist, weil er souverän ist. Weil er davon ausgeht, dass er nicht Opfer von Spott wird oder weil er "die Eier hat" das wegzustecken.
Welchen Mann wird eine Frau wohl eher erwählen? Den Souveränen? Oder den Drückeberger? Den der für sich und die zukünftige Familie einstehen kann? Oder den der gleich kuscht, wenn`s mal brenzlig wird?
Also entweder wirkt einer, der in die dunkelste Ecke hinterher läuft, gefährlich oder ängstlich. Ich wage zu behaupten, beides sind Eigenschaften, die der Attraktivität eher abträglich sind. Deswegen wird es eher selten zum Erfolg führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683457) Verfasst am: 05.09.2011, 00:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ich hab diese Posts so verstanden, dass man, wenn man sich der Öffentlichkeit preisgibt, damit rechnen muss, Opfer krimineller Handlungen zu werden. Dadurch, dass RW so naiv ist, wie du sagst, wusste sie das nicht. Hätte es aber wissen müssen. Dadurch dass sie es hätte wissen müssen, gibt sie gleichzeitig ihr Einverständnis dazu kriminell angegangen zu werden. |
Darum geht es nicht. Watson begründet mit diesen Vorfällen, warum sie Feministin geworden ist. Und diese Begründung halte ich für naiv. Das ist so, als würde man zum Veganer, weil man in irgendeiner Diskussion blöde von Leute angemacht wurde, die Fleisch essen, obwohl es gar nicht hauptsächlich um das Thema "Fleischessen" ging. |
(Fett von mir)
?? Du findest es naiv, dass sie durch sexistische Übergriffe und Anfeindungen zur Feministin geworden ist? Völlig unerheblich ist es, dass es in der Atheisten- und Skeptikerszene passiert ist. Du meinst in der Atheisten- und Skeptikerszene sollte man sich besser nur über Atheisten- und Skeptikerthemen unterhalten?
Sorry, ich versteh deinen Punkt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1683469) Verfasst am: 05.09.2011, 00:33 Titel: |
|
|
In der Atheisten- und Skeptikerszene gibts kein sexistisches Verhalten. Das gibt es nur in religiösen Kreisen. Atheisten und Skeptiker sind zu sowas gar nicht fähig, die sind per se gegen Sexismus, weil Sexismus in Religion gründet.
Das dachte RW vielleicht auch mal und wurde eines besseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1683471) Verfasst am: 05.09.2011, 00:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mal ganz offen spekuliere: Manche Männer wollen sich nicht in die Frauen reinversetzen, weil ihnen dann ihre Chancenlosigkeit offensichtlich wird. |
Oder sie sehen keinen Grund zu besonderer Empathie in solchen Situationen, weil sie niemals eine solche Situation verursacht haben und auch nicht vorhaben, eine Frau in so eine Situation zu bringen. Aber sie sind genervt von der Aufforderung, es nicht zu tun, wenn diese an ein generelles "Guys, don't do this" gekoppelt ist. Denn man wird niemals ändern können, dass so etwas passiert, egal, wie man sich selber verhält. Irgendeiner wird es falsch machen und dann darf man sich den ganzen Sermon erneut anhören.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man darauf reagieren kann. Man gibt den Frauenversteher, macht einen auf kuschelweiches Empathiemonster und sagt das, was die Frauen hören wollen und hat seine Ruhe. Oder man nimmt sich das Recht heraus, auf die Belehrung genauso genervt zu reagieren, wie Frauen auf blöde Anmachen reagieren. Man macht sich damit zwar unbeliebter, aber - zumindest für mich - fühlt es sich besser an. Man verringert damit vielleicht seine Chancen beim anderen Geschlecht. Man kann es aber auch so sehen, dass man im Vorfeld schonmal die Kandidatinnen aussortiert, die an einem rumerziehen wollen und die einen nur als Rohmaterial sehen, aus dem sie sich dann ihren Traummann backen. Und man gerät auf jeden Fall an keine, die es einem Übel nimmt, wenn man sie sexualisiert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1683474) Verfasst am: 05.09.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Atheisten und Skeptiker sind zu sowas gar nicht fähig, die sind per se gegen Sexismus, weil Sexismus in Religion gründet. |
Ich dachte immer, Religionen seien eher asexuell. Ich finde es eigentlich ganz nett, dass es bei uns Atheisten ab und an auch mal sexistisch zugeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1683475) Verfasst am: 05.09.2011, 00:45 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Du findest es naiv, dass sie durch sexistische Übergriffe und Anfeindungen zur Feministin geworden ist? |
Ja.
Zitat: | Sorry, ich versteh deinen Punkt nicht. |
Das ist nicht mein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1683476) Verfasst am: 05.09.2011, 00:54 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich finde solches Verhalten aber nicht OK.
Vor allem bringt es nichts. Die "Paranoia" der Frau hat wenigstens noch einen Sinn, nämlich den Schutz.
Welchen Sinn hat solches Verhalten bei Männern?
|
Vielleicht will der Mann die Frau nicht vor seinen oder ihren Freunden ansprechen, um sich nicht zum gespött der Anderen zu machen oder so. BP hat das früher schon gut erklärt. |
Wie attraktiv, in sich gefestigt und souverän wirkt denn ein Mann, der Angst hat, sich vor seinen Freunden zum Gespött zu machen? Was sind das für Kreise, in denen er sich bewegt? Wie ist denn dessen soziale Fitness? Wie attraktiv wirkt ein Mann, der keine Angst davor hat, sich zum Gespött zu machen? Warum hat er keine Angst? Weil er akzeptiert ist, weil er souverän ist. Weil er davon ausgeht, dass er nicht Opfer von Spott wird oder weil er "die Eier hat" das wegzustecken.
Welchen Mann wird eine Frau wohl eher erwählen? Den Souveränen? Oder den Drückeberger? Den der für sich und die zukünftige Familie einstehen kann? Oder den der gleich kuscht, wenn`s mal brenzlig wird?
Also entweder wirkt einer, der in die dunkelste Ecke hinterher läuft, gefährlich oder ängstlich. Ich wage zu behaupten, beides sind Eigenschaften, die der Attraktivität eher abträglich sind. Deswegen wird es eher selten zum Erfolg führen. |
Ist das inzwischen so ein Tischtennisthread geworden, indem man absichtlich so argumentiert, dass die andere Seite locker retournieren kann?
Natürlich kann es absolut Sinn machen, eine Person nur losgelöst von einem bestimmten sozialen Kontext anzusprechen. Zum Beispiel, wenn die Person eigentlich vergeben ist ...
Dazu muss man aber nicht bis in die dunkle Gasse folgen, das ginge auch an jedem Ort, der hell beleuchtet und bevölkert ist. Dürfen halt nur die besagten Freunde nicht dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|