Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Explosion in französichem Atomkraftwerk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1686545) Verfasst am: 12.09.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Und dass das erstere eine Wahl ist, hast du zu verdanken, dass es heute Internet gibt , supermärkte mit Obst, Nutten und Kokain, Charlie sheen, Flachbildflachschirme, das FGH, Bildzeitung, FC Bayern. Alles geiles Zeugs; und für wen dass nicht reicht auch noch Atomraketen und -Reaktoren.

Findet man die im gleichen Regal? zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686547) Verfasst am: 12.09.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Und dass das erstere eine Wahl ist, hast du zu verdanken, dass es heute Internet gibt , supermärkte mit Obst, Nutten und Kokain, Charlie sheen, Flachbildflachschirme, das FGH, Bildzeitung, FC Bayern. Alles geiles Zeugs; und für wen dass nicht reicht auch noch Atomraketen und -Reaktoren.

Was sind Regale? Im Internet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1686548) Verfasst am: 12.09.2011, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:

@Darwin Upheaval: Atomstrom ist möglicherweise nur deswegen bezahlbar, weil die Produzenten bei der Erzeugung nicht sehr viel draufzahlen müssen.

Ja. Für die Produzenten; stimmt.

Atomstrom ist nur deshalb "bezahlbar", weil er durch den Steuerzahler in unbegrenztem Umfang direkt und indirekt subventioniert wurde und wird. Muessten AKW-Betreiber in ausreichendem Masse Ruecklagen fuer den spaeteren Abriss der Atomreaktoren sowie die sachgerechte Entsorgung aller nuklearen Abfaelle bilden und eine privatwirtschaftliche Risikoversicherung fuer deren Betrieb aus eigener Tasche bezahlen, dann gaebe es erst gar keine! Atomstrom rechnet sich nur solange wie der Steuerzahler unbegrenzt fuer alle Folgekosten haftet.

Die Atomwirtschaft ist neben der europaeischen Landwirtschaft die letzte grosse Planwirtschaft auf unserem Planeten.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686552) Verfasst am: 12.09.2011, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bestreiten doch bereits 20% unseres Energiebedarfes mit regenerativen Energien.

Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht irgendwann in nächster Zeit 20% des Strombedarfs, aber nicht des Energiebedarfs.

Zitat:
Außerdem ist im Falle des Urans bzw. dem was daraus wird, immer noch die Frage wohin damit? Diese Frage ist immer noch nicht geklärt.

http://liberalesinstitut.wordpress.com/2010/09/22/die-moritat-von-der-ungelosten-endlagerfrage/
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1686553) Verfasst am: 12.09.2011, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind Regale? Im Internet.

Achso, is zwar ein wenig unpersönlich, aber dafür gibt es für alles Preisvergleichssuchmaschinen.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1686555) Verfasst am: 13.09.2011, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:

Wir bestreiten doch bereits 20% unseres Energiebedarfes mit regenerativen Energien.

Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht irgendwann in nächster Zeit 20% des Strombedarfs, aber nicht des Energiebedarfs.
Ich persönlich bestreite sogar 100% meines persönlichen Energiebedarfs aus nachwachsenden Energiequellen.
Evilbert

Beitrag(#1686556) Verfasst am: 13.09.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bestreite sogar 100% meines persönlichen Energiebedarfs aus nachwachsenden Energiequellen.

Frage
moecks
registrierter User

Beitrag(#1686557) Verfasst am: 13.09.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

@Darwin Upheaval: Atomstrom ist möglicherweise nur deswegen bezahlbar, weil die Produzenten bei der Erzeugung nicht sehr viel draufzahlen müssen.

Ja. Für die Produzenten; stimmt.

Atomstrom ist nur deshalb "bezahlbar", weil er durch den Steuerzahler in unbegrenztem Umfang direkt und indirekt subventioniert wurde und wird. Muessten AKW-Betreiber in ausreichendem Masse Ruecklagen fuer den spaeteren Abriss der Atomreaktoren sowie die sachgerechte Entsorgung aller nuklearen Abfaelle bilden und eine privatwirtschaftliche Risikoversicherung fuer deren Betrieb aus eigener Tasche bezahlen, dann gaebe es erst gar keine! Atomstrom rechnet sich nur solange wie der Steuerzahler unbegrenzt fuer alle Folgekosten haftet.

Die Atomwirtschaft ist neben der europaeischen Landwirtschaft die letzte grosse Planwirtschaft auf unserem Planeten.

Das stimmt so nicht.
Ilmor

Beitrag(#1686560) Verfasst am: 13.09.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wurden bei der Produktion deines Computers nur nachwachsende Energiequellen verwendet? Bei der Produktion und dem Transport deines Essens?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1686566) Verfasst am: 13.09.2011, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Wurden bei der Produktion deines Computers nur nachwachsende Energiequellen verwendet? Bei der Produktion und dem Transport deines Essens?

Vergesst es, war ein wenig OT, ich futter halt nur, was auch gewachsen ist.

@Bernd http://de.wikipedia.org/wiki/Uran
Evilbert

Beitrag(#1686569) Verfasst am: 13.09.2011, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Kinder wahrscheinlich. Was hätt man von Grünen Dinos auch anders gedacht.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1686621) Verfasst am: 13.09.2011, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Kinder wahrscheinlich. Was hätt man von Grünen Dinos auch anders gedacht.

Die Farbe ist eher Zufall, aber im Moment echt angesagt. Du weißt ja, Grün ist das neue Schwarz.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1687203) Verfasst am: 14.09.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Dino hat folgendes geschrieben:

Da hast du wohl was verwechselt: Die Franzosen machen 80% ihres Stromes aus dem Atom, und die restlichen 20% sind kaum "regenerativ". Und wir kaufen von den Franzosen auch noch einiges an Atomstrom. Mit den regenerativen Energen bei uns ist es also auch mehr Wind als Energie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1687219) Verfasst am: 14.09.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Tom Dino hat folgendes geschrieben:

Da hast du wohl was verwechselt: Die Franzosen machen 80% ihres Stromes aus dem Atom, und die restlichen 20% sind kaum "regenerativ". Und wir kaufen von den Franzosen auch noch einiges an Atomstrom. Mit den regenerativen Energen bei uns ist es also auch mehr Wind als Energie.

Der Einwand mit der Stromerzeugung war berechtigt. Ich meinte, dass 20 % der Stromerzeugung aus regenerativen Ressourcen kommen. im Jahre 2010 waren es laut Wikipedia 16,5% in Deutschland.
Mad Magic

Beitrag(#1688985) Verfasst am: 19.09.2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht einfach darum, dass der Unfall nicht in Verbindung mit "Atomkraft" "Kernkraft" usw. gebracht werden sollte, da es ein ganz gewöhnlicher Industrieunfall ist, und nichts mit der Unsicherheit einer "Kerntechnischen Anlage" zu tun hat. :/
Wenn man dann als BILD schreibt "1 Toter! Strahlenleck? - Explosion in französischer Atomanlage" hört es sich dagegen so an, als wäre die Kernkraft schuld daran...es sind schon viel mehr Menschen in anderen Industriebereichen gestorben, aber das ist, wie DerBernd richtig sagt, keine Mitteilung wert.

Zitat:
« Un taux de radioactivité 10 fois supérieur à la mesure quotidienne sur Avignon et 4 fois supérieur au pied du Ventoux »

Die 10 fach höheren Werte in Avignon haben gaaaaanz sicher nichts mit dem gaaaanz gewöhnlichen Industrieunfall zu tun. Sicher! Lachen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1689235) Verfasst am: 19.09.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

10 fach erhöhte Strahlung ist natürlich absolut tödlich. Mit den Augen rollen
Mad Magic

Beitrag(#1689350) Verfasst am: 19.09.2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Das ist falsch, wo hast Du diesen Unsinn her? Mit den Augen rollen
tridi
_____

Beitrag(#1689384) Verfasst am: 19.09.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Zitat:
« Un taux de radioactivité 10 fois supérieur à la mesure quotidienne sur Avignon et 4 fois supérieur au pied du Ventoux »

Die 10 fach höheren Werte in Avignon haben gaaaaanz sicher nichts mit dem gaaaanz gewöhnlichen Industrieunfall zu tun. Sicher! Lachen

soso. und angeblich wurden keine radioaktiven substanzen freigesetzt.

dramatisch sieht das auf den ersten blick nicht aus, denn es hat sich ja nach wenigen stunden wieder normalisiert. andererseits stellt sich damit die frage, wo das zeug nun hin ist und wie weitraeumig es sich verteilt hat.

war das doch ne erheblich groesere schweinerei als man erst zugegeben hat? und wo ist das zeug letztlich runtergekommen bzw. wo kommt es noch runter?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1689427) Verfasst am: 20.09.2011, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:

Das ist falsch, wo hast Du diesen Unsinn her? Mit den Augen rollen
Von dort wo du deine Strohmänner her hast. Ich hab dein Lager geknackt... zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz