Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bank of America
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1686598) Verfasst am: 13.09.2011, 01:22    Titel: Die Bank of America Antworten mit Zitat

Sie gehört zu 51 % dem Vatikan und entlässt 30 000 Mitarbeiter.

Ömer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1686614) Verfasst am: 13.09.2011, 08:13    Titel: Re: Die Bank of America Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Sie gehört zu 51 % dem Vatikan ..
.

Also für diese Behauptung hätte ich nun wirklich gerne einen Beleg!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1686744) Verfasst am: 13.09.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nach englischer Wikipedia und der Homepage der Bank auch Blödsinn (auf beidem findet man Informationen über Shareholder). Allerdings findet man, wenn man beide Stichwörter bei Google zusammen eingibt, viele, viele Seiten, auf denen so allerlei Verschwörungstheoretisches abgeht ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1686747) Verfasst am: 13.09.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch wieder Blödsinn?!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1686762) Verfasst am: 13.09.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Neinnein. Ich bin nur zu faul, für die Richtigkeit von Ömers Behauptungen die entsprechenden Belege zu finden. Und zu dumm, die Zweifelhaftigkeit scheinbarer Gegenbelege zu erkennen.

tridi
_____

Beitrag(#1686764) Verfasst am: 13.09.2011, 16:09    Titel: Re: Die Bank of America Antworten mit Zitat

.

ich auch.

aber ich fuerchte, da koennen wir warten, bis wir schwarz werden.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686766) Verfasst am: 13.09.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Bankgeschichten (IOR, Marcinkus etc) hatte der Vatikan Ende der siebziger Jahre echt Probleme. Das hat einerseits nix mit der Bank of America zu tun, aber andererseits unterstell ich jetzt mal, dass aus den skandalen der 70er gelernt wurde, Rom aber immer noch geldtechnisch Dreck am Stecken hat.

Eine Quantifizierung wie 51% ist aber nicht nachweisbar und sicherlich total überzogen. Quoten wie 51% gibts nirgendwo mehr, ausser vielleicht irgendwann bei Evilbertbeiträgen im FGH. Verlegen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1686767) Verfasst am: 13.09.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also zu Bankgeschichten (IOR, Marcinkus etc) hatte der Vatikan Ende der siebziger Jahre echt Probleme.

Unbestritten.

Zoff
registrierter User

Beitrag(#1686775) Verfasst am: 13.09.2011, 16:29    Titel: Re: Die Bank of America Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
.

ich auch.

aber ich fuerchte, da koennen wir warten, bis wir schwarz werden.

Mir ist völlig schleierhaft wie Du darauf kommst..
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1686778) Verfasst am: 13.09.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Neinnein. Ich bin nur zu faul, für die Richtigkeit von Ömers Behauptungen die entsprechenden Belege zu finden. Und zu dumm, die Zweifelhaftigkeit scheinbarer Gegenbelege zu erkennen.

Oder ist das wieder "Allgemeinwissen"?
tridi
_____

Beitrag(#1686790) Verfasst am: 13.09.2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Oder ist das wieder "Allgemeinwissen"?

bestimmt Smilie
pera

Beitrag(#1686827) Verfasst am: 13.09.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das war aber das letzte Mal, dass ich Ömers wegen irgendwo nachschaue...

http://investor.bankofamerica.com/phoenix.zhtml?c=71595&p=irol-ownershipsummary

Top 10 Inst. 19.9 %
Top 20 Inst. 26.4 %
Top 50 Inst. 38.1 %
Total Inst. 60.1 %

Allein aus obiger Auflistung wird klar, dass eine Institution nicht 51% haben kann.

(Ömer, lass es bleiben, ich weiss dass alles gefälscht ist und die Verschwörer alles im Griff haben...)
tridi
_____

Beitrag(#1686833) Verfasst am: 13.09.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

http://investor.bankofamerica.com/phoenix.zhtml?c=71595&p=irol-ownershipsummary

Top 10 Inst. 19.9 %
Top 20 Inst. 26.4 %
Top 50 Inst. 38.1 %
Total Inst. 60.1 %

Allein aus obiger Auflistung wird klar, dass eine Institution nicht 51% haben kann.

gemaess oemers allgemeinbildung sind die allermeisten dieser institutionellen anleger wahrscheinlich vatikan-toechter Smilie
pera

Beitrag(#1686834) Verfasst am: 13.09.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

gemaess oemers allgemeinbildung sind die allermeisten dieser institutionellen anleger wahrscheinlich vatikan-toechter Smilie

Davon gehe ich aus, ja... Smilie
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1686844) Verfasst am: 13.09.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

--> Sammelthread zwinkern
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1688344) Verfasst am: 17.09.2011, 18:05    Titel: Al Bundy und Zoff Antworten mit Zitat

Wer allgemein gebildet ist, hat kein Problem die 51%tige Mehhreit des Vatikan bei der Bank of America zu verifizieren.

Die Wege wie dies möglich ist sind allgemein bekannt. Ich, Ömer Gözlikaya bin nicht der Lieferant für faule User, weiß aber, dass meine Angaben stimmen und zwar nicht ungefähr, oder etwa, oder sonstigen Angaben die auf Ungenauigkeit basieren, sondern exakt.

Einem Atheisten steht es gut an, zu wissen wo die Organisationen stehen, von denen er abgelehnt wird.

Im Übrigen gibt es einen Hinweis schon im SPIEGEL-Heft 37, 2010, das einige hier im Forum gelesen haben sollten. Bei SPIEGEL online gibt es noch einen Fundus von Informationen, der nicht nur diese von uns gemachten Angaben stützt.

Alle Versuche mich, uns, als unglaubwürdig darzustellen sc heitern an der Wahrheit über die Wirklichkeit. Da helfen auch Kübel von Spott auch nicht weiter.

Also gebt euch Mühe. Der Name Bank of Amerika und seine Mehrheitsbesitzer ist hinlänglich bekannt und durchsichtig.

Ömer Gözlikaya
tridi
_____

Beitrag(#1688359) Verfasst am: 17.09.2011, 19:20    Titel: Re: Al Bundy und Zoff Antworten mit Zitat

Wer allgemein gebildet ist, hat kein Problem die 51%tige Mehhreit des Vatikan bei der Bank of America zu verifizieren.

Die Wege wie dies möglich ist sind allgemein bekannt. Ich, Ömer Gözlikaya bin nicht der Lieferant für faule User, weiß aber, dass meine Angaben stimmen und zwar nicht ungefähr, oder etwa, oder sonstigen Angaben die auf Ungenauigkeit basieren, sondern exakt.

der beleg, dass oemers aussage falsch ist, ist bereits geliefert worden, trotzdem meint seine heilige wahrheit oemer goezlikaya, es sei problemlos ersichtlich, dass er recht habe, aber er habe es nicht noetig, dieses zu belegen oder sich mit dem schon erbrachten beweis des gegenteils auseinanderzusetzen.

brauchen wir solche offensichtlichen reinen witzbolde hier im forum oder kann man sowas irgendwie fachgerecht entsorgen?
tridi
_____

Beitrag(#1688371) Verfasst am: 17.09.2011, 19:38    Titel: Re: Al Bundy und Zoff Antworten mit Zitat

Im Übrigen gibt es einen Hinweis schon im SPIEGEL-Heft 37, 2010, das einige hier im Forum gelesen haben sollten.

darin gibt es drei artikel, die sich mit banken bzw. bankenkrise beschaeftigen. einer zur hsh-nordbank, ein interview mit steinbrueck und ein artikel ueber kirchenbanken. in keinem der drei artikel ist die bank of america erwaehnt, auch der artikel zu kirchenbanken liefert absolut nichts ueber besitzungen des vatikan, insbesondere erst recht nichts darueber, dass dieser die mehrheit an der bank of america halte.

oemer streut offenbar gezielt und absichtlich fehlinformationen.
pera

Beitrag(#1688375) Verfasst am: 17.09.2011, 19:44    Titel: Re: Al Bundy und Zoff Antworten mit Zitat

... oemer streut offenbar gezielt und absichtlich fehlinformationen.

Das ist der Punkt. Nämlich der, an dem es aufhört witzig zu sein.
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1688439) Verfasst am: 17.09.2011, 21:45    Titel: Vorurteile zahlen sich nicht aus Antworten mit Zitat

Die BanK of America ist die Bank, die gerade 30 000 Mitarbeiter entlässt.

Es ist nicht vorstellbar, dass User hier in diesem Forum nicht wissen, dass diese Bank zu 51 % im Besitz des Vatikan ist, einfach unvorstellbar.Darüber hinaus ergibt sich, in einer Zeit in der viel von Banken die Rede ist, in der man einfach wissen will, wer hinter der einen oder anderen Bank steht(steckt), dass es schon bei oberflächlicher Recherche erfahrbar ist, wem was zu welchen Anteilen gehört.

Laien ist das nicht möglich, die verstecken sich dann hinter einer Zusatzmeldung von mir, den SPIEGEL betreffend, dessen Artikel ich nur erwähnt habe, damit deutlich wird welche Banken vollständig im Besitz des Vatikan sind und außerdem geschrieben steht, worin der Vatikan investiert.

Das ist keineswegs eine gezielte Falschmeldung.

Ömer
tridi
_____

Beitrag(#1688443) Verfasst am: 17.09.2011, 22:16    Titel: Re: Vorurteile zahlen sich nicht aus Antworten mit Zitat

Die BanK of America ist die Bank, die gerade 30 000 Mitarbeiter entlässt.

Es ist nicht vorstellbar, dass User hier in diesem Forum nicht wissen, dass diese Bank zu 51 % im Besitz des Vatikan ist, einfach unvorstellbar.Darüber hinaus ergibt sich, in einer Zeit in der viel von Banken die Rede ist, in der man einfach wissen will, wer hinter der einen oder anderen Bank steht(steckt), dass es schon bei oberflächlicher Recherche erfahrbar ist, wem was zu welchen Anteilen gehört.

vielleicht haettest du etwas genauer recherchieren sollen und nicht nur oberflaechlich. du solltest besser nicht auf verschwoerungstheorien a la "bielefeld gibts nicht" hereinfallen.

Zitat:

Laien ist das nicht möglich, die verstecken sich dann hinter einer Zusatzmeldung von mir, den SPIEGEL betreffend, dessen Artikel ich nur erwähnt habe, damit deutlich wird welche Banken vollständig im Besitz des Vatikan sind und außerdem geschrieben steht, worin der Vatikan investiert.

aber dass der vatikan anteile der bank of america halte, steht eben grade nicht in dem artikel. es ist also bewusste fehlinformation von dir, dass du so tust, als stuetze der spiegel 37/2010 deine falsche behauptung.

ausserdem kannste dir das "laie" an den hut stecken.
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1688449) Verfasst am: 17.09.2011, 22:22    Titel: OK tridi Antworten mit Zitat

Gehe auf Suchmaschine bing, Gib dort ein "Vatikan und Bank of America" und dann schreib nie wieder ich würde auf Verschwörungstheorien hereinfallen.

Ömer
tridi
_____

Beitrag(#1688456) Verfasst am: 17.09.2011, 22:31    Titel: Re: OK tridi Antworten mit Zitat

Gehe auf Suchmaschine bing, Gib dort ein "Vatikan und Bank of America" und dann schreib nie wieder ich würde auf Verschwörungstheorien hereinfallen.

Ömer

doch, genau das schreibe ich, auch nachdem ich nun mal auf bing statt google nachgeguckt habe.

welche der seiten, die man mit bing erhaelt, soll denn deines erachtens ein beleg fuer deine behauptung sein?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1688605) Verfasst am: 18.09.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das sehe, handelt es sich bei diesen 51% immer wieder um das Zitat aus einem SPIEGEL-Artikel von 1958, bzw. dessen Quellen:

Zitat:
Der Einfluß der Gesellschaft Jesu in der amerikanischen Finanzwelt wurde zum erstenmal vor etwa fünfzig Jahren sichtbar, als der italienische Finanzmann A. P. Giannini die Bank of California gründete, die heute unter dem geänderten Namen "Bank of America" eine der größten Banken der Erde ist. Giannini war ein äußerst geschickter Finanzmann, der sein Startkapital den Jesuiten verdankte und als ihr Vertrauens- oder Strohmann figurierte. Heute befindet sich die Bank of America zu 51 Prozent im Besitz des Ordens

Inwieweit das damals wirklich gut belegt war, weiß heute der Henker. Aber die Bank of America von heute hat, was die Größen ihrer Anteilseigner angeht, mit Sicherheit nichts mehr mit der Bank of America von 1958 zu tun, weil seit dem einige Übernahmen und Fusionen stattgefunden haben.

@Ömer Gözlikaya: Es gehört zum guten Diskussionstil, seine Quellen offen zu legen. DAbei sollte auch erkennbar werden, dass mindestens die internen Veränderung durch den Kauf von Merrill Lynch 2008 bereits berücksichtigt werden. Ansonsten ist das weiterer kalter Kaffee, was Du hier servierst, der in deinen Sammelthread gehört.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1702196) Verfasst am: 05.11.2011, 10:21    Titel: Hallo fwo Antworten mit Zitat

zum guten Stil gehört es zunächst im anderen nicht den zu sehen, der ins Blaue argumentiert, obwohl die Daten im Internet, wie über das gesamte IOR-System einzusehen sind.

Ich bin auch nicht der Hilfsbüttel von faulen Usern, die ungerne selber was recherchieren, aber ehe sie das tun andere in die UNglaubwürdigkeitsschiene rücken.

Ihr müsst auch mal Vertrauen in meine Beiträge setzen, die allesamt nicht aus der Luft gegriffen sind.

Außerdem sind meine Beiträghe insofern von der Wahrheit über die Wirklichkeit bestätigt worden, weil die politischen und geistigen Prozesse uns beweisen.

Damit ist nicht hochmütig gemeint, dass uns keine Fehler unterlaufen wir, vatikanisch gesprochen, die allein selig machende Wahrheit verkünden. Aber unsere Recherchen sind gründlich, auch dort, wo uns unterstellt wird wir würden aus "Romanen"(Gianluigi Nuzzi/James Tabor) zitieren.

Manche Quellen müssen auch geschützt oder verschleiert werden, weil sie sonst schlicht "verbrennen".

Ömer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1702309) Verfasst am: 05.11.2011, 18:43    Titel: Re: Hallo fwo Antworten mit Zitat

zum guten Stil gehört es zunächst im anderen nicht den zu sehen, der ins Blaue argumentiert,

Wenn der andere sich standhaft weigert, seine Behauptungen zu belegen, ist genau das absolut vernünftig.

Ich bin auch nicht der Hilfsbüttel von faulen Usern, die ungerne selber was recherchieren, aber ehe sie das tun andere in die UNglaubwürdigkeitsschiene rücken.

Andere User haben aber recherchiert und herausgefunden, dass deine Behauptungen falsch sind. Selbst nichts zu belegen, und den anderen, der tatsächlich recherchiert und Gegenbelege bringt, dann auch noch "faul" zu nennen, ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit.

Ihr müsst auch mal Vertrauen in meine Beiträge setzen, die allesamt nicht aus der Luft gegriffen sind.

Nein, müssen wir nicht.

Außerdem sind meine Beiträghe insofern von der Wahrheit über die Wirklichkeit bestätigt worden, weil die politischen und geistigen Prozesse uns beweisen.

Hä?

Manche Quellen müssen auch geschützt oder verschleiert werden, weil sie sonst schlicht "verbrennen".

Immunisierungsstrategie at its armseligst.
Es gibt öffentlich zugängliche Quellen über die Eigentumsverhältnisse dieser Bank. Andere Leute als du haben die hier auch schon gepostet. Wenn du die nicht für vertrauenswürdig hältst, solltest du auch das begründen.

Was du tust, ist, blinden Glauben gegenüber irgendwelchem Bullshit zu erwarten.

alae

Beitrag(#1702313) Verfasst am: 05.11.2011, 19:09    Titel: Re: Hallo fwo Antworten mit Zitat

Das hier ist aber kein Esoforum.
pera

Beitrag(#1702320) Verfasst am: 05.11.2011, 19:17    Titel: Re: Hallo fwo Antworten mit Zitat

...
... Ömer

You made my day!
Gröhl...
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1702929) Verfasst am: 08.11.2011, 14:06    Titel: Die Rädchen drehen das Rad Antworten mit Zitat

Natürlich gibts da noch die über 51% Beteiligung des Vatikan an der "Bank of America" die vielfach bestritten wurde.

Einem breiten Publikum sind die Banken des Christentum erst durch das neoliberale Massenmagazin "DER SPIEGEL" bekannt geworden.

Von der IOR haben meine Kritiker hier auch schon mal gehört. Ebenfalls davon wie man Banken neu staffelt, fusioniert und durch mehrfache Umbenennungen mal im Besitz der Jesuiten auftauchen(wie eben auch die Beteiligungen), oder anderen vatikannahen Kreisen, die ja wohl den meisten hier bekannt sind.

Obwohl dies so ist, und immer neue Täuschungsmanöver diesbezüglich ablaufen, die nicht verschwörungstheoretisch sondern rein auf Profit gegründet sind, wird eher an meinen Ausführungen gezweifelt, als an denen der Täuscher, die auch schon lange Zeit jede Menge Übung in diesem Geschäft haben.

In anderer Weise und Form gilt das auch für die Banken der protestantischen Kirche, die zwar weniger in Rüstungsbetriebe oder marktbeherrschende Unternehmen für die Nahrungsmittelerzeugung investieren oder Besitz begründen, dafür aber im Immobiliensektor und der klassischen Chemieindustrie tätig sind.

Jedesmal einen Link einzustellen(den man ja dann widerum anzweifeln kann)ist einfach blöd. Man sollte sich statt Links um die Ohren zu hauen, lieber auf die Fähigkeit der eigenen Argumentation konzentrieren, sofern die Hirnmasse, die ja in der Regel unterfordert wird ausreicht.

Dasselbe Problem gab es für die offenkundige Wahrheit, dass 200 Millionen US-Amerikaner um oder unter dem Existenzminimum leben müssen und gereits "Fünffachjobs" nicht mehr zum Leben ausreichen. INzwischen sollte aber jedem Teilnehmer am Forum Freigeisterhaus klar geworden sein, dass unsere Ansicht nicht aus der Luft gegriffen war, sondern den Realitäten entspricht, ja in der Entwicklung der letzten Monate, sogar untertrieben waren.

Ömer Gözlikaya
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1702990) Verfasst am: 08.11.2011, 16:48    Titel: Re: Die Rädchen drehen das Rad Antworten mit Zitat

Natürlich gibts da noch die über 51% Beteiligung des Vatikan an der "Bank of America" die vielfach bestritten wurde.

....

Nun bei solchen gewagten Behauptungen ist es doch ganz verständlich, wenn man nach Bestätigungen fragt!

Oder würdest du nicht so etwas von mir verlangen, wenn ich behaupten würde, dass die Illuminaten 75% an apple beteiligt sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz