Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1688451) Verfasst am: 17.09.2011, 22:24 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich schade, dass so etwas so jemand wie du , nicht ganz alleine entscheiden darf. |
Du sagst es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1688494) Verfasst am: 17.09.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt gerade auf: Das ist völlig paradox. Wenn die katholische Kirche ein Interesse daran hat, dass das Bild des hässlichen Deutschen nicht durch die ausländische Presse wandert, warum haben sie ihn dann zum Papst gewählt? |
Ist doch ein guter Trick. Alle kennen Ratze. Dann sehen sie BP und sagen: "Wow, Du siehst ja voll geil aus" (für nen Deutschen, aber das sagen sie nich dazu) |
Mich sieht ja nie jemand. Ich hab die Rollos immer unten. |
Was überflüssig ist. Bei dem Hintergrund (siehe Dein Avi) wird ja eh jeder Nachbar nach 2 Wochen blind. |
2 Stunden...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688579) Verfasst am: 18.09.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Ich hab den link jetzt nicht angeklickt, denn vermutlich würde ich dann blind werden, aber allein die Überschrift ist ja unglaublich. Ist es denn wirklich schon Ende 2011 oder hab ich das nur geträumt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1688581) Verfasst am: 18.09.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Sie redet ja öfter Schwachsinn, aber was sie da sagt, schockiert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1688582) Verfasst am: 18.09.2011, 10:33 Titel: |
|
|
Das ist nicht die Überschrift, sondern ein Zitat aus dem Podcast.
Der Titel des Podcasts lautet "Vorfreude auf den Besuch von Papst Benedikt XVI.".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1688663) Verfasst am: 18.09.2011, 14:20 Titel: |
|
|
SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688667) Verfasst am: 18.09.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
Wenn das jemand anderes geschrieben hätte, wäre es leichter, dem voll zuzustimmen; aber er scheint mir zu sehr persönlich betroffen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688669) Verfasst am: 18.09.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: |
Sie redet ja öfter Schwachsinn, aber was sie da sagt, schockiert mich. |
Och, wieso? Ihr Schlussappell heißt: "Keine Gewalt im Namen von Religion." Heißt ja, dass wir Atheisten ruhig mal zuhaun dürfen. Dagegen hat se nix.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1688675) Verfasst am: 18.09.2011, 14:39 Titel: |
|
|
Frau Merkel sprich in Rätseln
Zitat: | Die katholische Kirche ist weltweit verankert. Sie trägt damit auch eine weltweite Verantwortung für Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt. Diese Rolle ist in unseren Zeiten von unschätzbarem Wert. |
Wird sie dieser Rolle denn gerecht?
Zitat: | Ich denke, es ist wichtig, die Einheit der Christen in unserer Zeit wieder zu betonen, denn die Säkularisierung schreitet voran |
Was ist daran schlimm?
Zitat: | das Gemeinsame des christlichen Glaubens sollte immer wieder in Erinnerung gerufen werden |
Welche Gemeinsamkeiten sind das denn? Sobald man da konkret wird, ist es vermutlich mit den mutmaßlichen Gemeinsamkeiten Essig.
Zitat: | Wir verstehen den Menschen als Geschöpf Gottes und das leitet uns auch in unserem politischen Tun. Die Tatsache, dass wir Gottes Geschöpf sind, weist uns darauf hin, dass wir auf der einen Seite eine große Verantwortung haben für das Leben in der Welt in Gerechtigkeit und Frieden – und auf der anderen Seite darauf hin, dass jeder Mensch auch fehlbar ist. |
Warum sollte ein Geschöpf Gottes fehlbar sein?
Zuletzt bearbeitet von Malwieder am 18.09.2011, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688676) Verfasst am: 18.09.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
Wenn das jemand anderes geschrieben hätte, wäre es leichter, dem voll zuzustimmen; aber er scheint mir zu sehr persönlich betroffen zu sein. |
Vor allem: Küng ist trotz seiner fundierten Kritik an der Katholischen Kirche immer noch dort Mitglied. Und das ist hochgradig inkonsequent. |
Eigentlich nein, weil seine Kritik ja nicht "fundiert" ist. Richtig fundierte Kirchenkritik kann nur basiert auf Atheismus sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688677) Verfasst am: 18.09.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
Wenn das jemand anderes geschrieben hätte, wäre es leichter, dem voll zuzustimmen; aber er scheint mir zu sehr persönlich betroffen zu sein. |
Vor allem: Küng ist trotz seiner fundierten Kritik an der Katholischen Kirche immer noch dort Mitglied. Und das ist hochgradig inkonsequent. |
Eigentlich nein, weil seine Kritik ja nicht "fundiert" ist. Richtig fundierte Kirchenkritik kann nur basiert auf Atheismus sein. |
Okay, so gesehen, stimmt es natürlich auch wieder.
Aber ich habe von Küng schon Sachen gelesen, die wirklich echt radikal waren, etwa - was ich hier schon mal zitiert habe - zur Judenverfolgung.
Das zeigt mir, dass er redliche Absichten hat, die jedoch in seiner Kirche - so viel müsste er wissen - fehlen.
Aber ähnliche Phänomene gibt's ja auch in der SPD u.a.
Merkwürdig ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1688688) Verfasst am: 18.09.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
Eigentlich nein, weil seine Kritik ja nicht "fundiert" ist. Richtig fundierte Kirchenkritik kann nur basiert auf Atheismus sein. |
Aber ich habe von Küng schon Sachen gelesen, die wirklich echt radikal waren, etwa - was ich hier schon mal zitiert habe - zur Judenverfolgung.
Das zeigt mir, dass er redliche Absichten hat, die jedoch in seiner Kirche - so viel müsste er wissen - fehlen.
Merkwürdig ...- |
Ja, ungewohnt für Dich, gell? In "kommunistischen" Parteien gibt es nun einmal keine Selbstkritik...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1688691) Verfasst am: 18.09.2011, 15:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: |
Sie redet ja öfter Schwachsinn, aber was sie da sagt, schockiert mich. |
Och, wieso? Ihr Schlussappell heißt: "Keine Gewalt im Namen von Religion." Heißt ja, dass wir Atheisten ruhig mal zuhaun dürfen. Dagegen hat se nix. |
Ja, könnte man so verstehen Aber vielleicht krieg ich dann eine zurückgehauen, das will ich auch nicht^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688692) Verfasst am: 18.09.2011, 15:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
Merkwürdig ...- |
Ja, ungewohnt für Dich, gell? In "kommunistischen" Parteien gibt es nun einmal keine Selbstkritik... |
Es geht hier um Selbstkritik, die keine Konsequenzen hat. Anders ist es z.B. mit Lafontaine gewesen, der die einzig richtige Konsequenz gezogen hat. Deswegen der Widerspruch mit Küng, welcher ja nicht nur Randthemen der KK kritisiert, sondern schon wesentliche Grundlagen und trotzdem in der Kirche bleibt.
edit: Was soll für mich ungewohnt sein? Organisationskritik?
edit2: Und es geht ja hier jeweils um Organisationen, die nicht mehr reformierbar sind.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1688939) Verfasst am: 19.09.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Code: | http://www.bild.de/politik/inland/papst/hier-entsteht-das-groesste-papst-plakat-der-welt-20026118.bild.html |
Zitat: | BILD begrüßt Benedikt XVI. mit dem größten Papst-Poster aller Zeiten: Die berühmte Schlagzeile „Wir sind Papst“ vom 20. April 2005 verhüllt das Axel-Springer-Haus – auf beiden Seiten, 19 Etagen hoch. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1688960) Verfasst am: 19.09.2011, 05:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.bild.de/politik/inland/papst/hier-entsteht-das-groesste-papst-plakat-der-welt-20026118.bild.html |
Zitat: | BILD begrüßt Benedikt XVI. mit dem größten Papst-Poster aller Zeiten: Die berühmte Schlagzeile „Wir sind Papst“ vom 20. April 2005 verhüllt das Axel-Springer-Haus – auf beiden Seiten, 19 Etagen hoch. |
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1688967) Verfasst am: 19.09.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.bild.de/politik/inland/papst/hier-entsteht-das-groesste-papst-plakat-der-welt-20026118.bild.html |
|
|
das ist sogar fast lustig, wie wie ihn "vertrashen"
herlich wenig ernstzunehmen.
kann man die aktionen von den homosexuellen aktivisten irgendwo per livecam/ticker beobachten?
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1688968) Verfasst am: 19.09.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | SPON: Theologe Küng zum Papstbesuch: Die Kirche ist krank am römischen System |
er redet von leuten, die der ratzinger, gleich dem putin, kaltgestellt hat.
kann mir jemand sagen, welche leute damit gemeint sind?
zitat repariert -fwo-
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1688971) Verfasst am: 19.09.2011, 09:33 Titel: |
|
|
Also dieser ganze AUfwand für einen alten Mann in seltsamen Kleidern..... völlig absurd!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688974) Verfasst am: 19.09.2011, 09:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.bild.de/politik/inland/papst/hier-entsteht-das-groesste-papst-plakat-der-welt-20026118.bild.html |
|
|
Weil es eben Fakt ist, dass den meisten Deutschen der Papst und sein Besuch völlig dran vorbei gehen, dachte sich "blöd" wohl in einer obrigkeitshörigen und völlig bescheuerten Aktion es allen unmöglich machen zu müssen es zu ignorieren oder davon keine Kenntnis zu nehmen. Hoffen wir, dass es sich vor allem positiv auf die Teilnehmerzahl der Gegendemo auswirkt. Denn ich kann mir schon denken, dass vielen, die bisher ruhig geblieben sind, gerade weil sie so froh darüber waren, es einfach ignorieren zu können, jetzt der Kragen platzt, wenn sie an der dämlich grinsenden Riesenfresse von Ratze vorbeilatschen müssen, auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwohin. Ich jedenfalls würde mich durch sowas extrem genervt fühlen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1688987) Verfasst am: 19.09.2011, 10:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also dieser ganze AUfwand für einen alten Mann in seltsamen Kleidern..... völlig absurd! |
Was soll das denn?
Der ist immerhin Oberhaupt der weltgrößten Schwulenorganisation und kommt natürlich in einem standesgemäßen Fummel. Deshalb ja auch mein Titel dafür: Tuntentag im Parlament.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1688995) Verfasst am: 19.09.2011, 11:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Der ist immerhin Oberhaupt der weltgrößten Schwulenorganisation und kommt natürlich in einem standesgemäßen Fummel. Deshalb ja auch mein Titel dafür: Tuntentag im Parlament.
fwo |
Da hatte ich mich neulich gewundert ...
Capreolus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich wäre ja dafür, den Titel dieser Veranstaltung zu ändern:
Wie wäre es mit "Tuntentag im Bundestag" ?
fwo |
|
Aber jetzt ist das klar, so kann ich dem auch zustimmen. Man sollte die katholische Kirche tatsächlich regelmäßig daran erinnern, wie verbreitet die Homosexualität innerhalb der Organisation ist.
Nur die Belustigung über die Frauenkleider verstehe ich nicht. Das Verfassungsgericht ist doch genauso androgyn gekleidet unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1689017) Verfasst am: 19.09.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | ....
Nur die Belustigung über die Frauenkleider verstehe ich nicht. Das Verfassungsgericht ist doch genauso androgyn gekleidet unterwegs. |
Da finde ich es genauso lächerlich, nur ist es nicht ganz so pikant wie bei einer Organisation, die man mit einem gewissen Recht als Schwulenorganisation bezeichnen kann. Dadurch wird die Albe und was darüber getragen wird halt automatisch zum Fummel.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
|
Nach oben |
|
 |
rowdy als Doppelnick gesperrt
|
(#1689233) Verfasst am: 19.09.2011, 20:41 Titel: |
|
|
da kannst du aber malwieder nicht punkten, hier in diesem Kreis Kolping, Wichern, Höffner uvm. alles dumbe Christolen..
hier ist eher klatsch - bumm und dagegen angesagt.
Und wer sich über Riesenposter aufregt, sollte mal den Riesen - Buhei betrachten, den eine Minderheit ( 51 % ALLER Deutschen begrüßen übrigens den Papstbesuch ausdrücklich ) eines deutschen Repräsentanten(hauses) veranstaltet.
Loriot würde sagen:" Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser hinaus.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689246) Verfasst am: 19.09.2011, 20:55 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: |
Und wer sich über Riesenposter aufregt, sollte mal den Riesen - Buhei betrachten, den eine Minderheit ( 51 % ALLER Deutschen begrüßen übrigens den Papstbesuch ausdrücklich ) eines deutschen Repräsentanten(hauses) veranstaltet. |
Beleg? Ich hab ganz anderes gehört, wie z. B dass nur Bildungsferne und Greise und natürlich bildungsferne Greise wie die Pfaffen es ja selber sind, überhaupt erstmal nur wissen wollen, was der alte Sack labert, geschweige dem Quark zuzustimmen.
Quelle: Bert Elsmann-Umfrage, ergooglen leicht unter "papstbesuch umfrage"; zitiert nach dutzenden Websites, über die man so stolpert.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1689261) Verfasst am: 19.09.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Das mit dem Fummel und der schwulen Ausrichtung der KK sind natürlich beeindruckende Argumente gegen den Auftritt des Papstes im Bundestag. Hut ab. Aber ich bin trotzdem ein wenig hin- und hergerissen. Als Bürger sehe ich das Parlament als Haus der Rede der durch das Volk gewählten. Und man sollte vielleicht aus Vernunftsgründen darauf verzichten, nicht Gewählte im Parlament reden zu lassen. Andererseits kann man es auch als Privileg der Abgeordneten verstehen, denjenigen Gastrednerrecht zu gewähren, die man hören will.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689267) Verfasst am: 19.09.2011, 21:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Fummel und der schwulen Ausrichtung der KK sind natürlich beeindruckende Argumente gegen den Auftritt des Papstes im Bundestag. Hut ab. Aber ich bin trotzdem ein wenig hin- und hergerissen. Als Bürger sehe ich das Parlament als Haus der Rede der durch das Volk gewählten. Und man sollte vielleicht aus Vernunftsgründen darauf verzichten, nicht Gewählte im Parlament reden zu lassen. Andererseits kann man es auch als Privileg der Abgeordneten verstehen, denjenigen Gastrednerrecht zu gewähren, die man hören will. |
Dass wir uns lustig machen musste uns schon zugestehen. wir machen das ja nicht urächlich wegen der Bekleidung, die dürfte (ausser einigen Usern :pfeif) ja den meisten in Wahrheit egal sein, sondern das ist nur ein Mittel, um die lächerliche Attitüde der ganzen Papsthaftigkeit anzusprechen.
Klar, Dein letzter Satz hört sich zunächst recht vernünftig an. Aber wer will den hören und warum? Die normale Bevölkerung will es ganzn offensichtlich nicht (siehe meinen Beitrag kurz zuvor). Das "Privileg" wird hier unrechtmäßig udn einseitig eingesetzt. Ich hätte womöglich gar nichts gegen eine Papstrede, wenns Gegenredner gäbe, bloss würde das dazu führen, das man Gegenredner einladen müsste, und im Bundestag wird vielzuviel gequatscht und auch das guckt kaum einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|