Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689259) Verfasst am: 19.09.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Aber so etwas auszustrahlen sagt doch etwas über den Träger aus. Wenn jemand offensichtlich nicht auf Schnitt, Farbfolge nachdenkt, bequemlichkeit bevorzugt,sogar eine Menge. |
Was genau das aussagt weiss aber keiner mit Sicherheit. Könnte ja zum Beispiel, dass so ne Person nicht an optischen Oberflächlichkeiten interessiert ist und andere Prioritäten hat. Alles muss irgendwie "erkauft" werden; wenn Du Dein Geld und Deine Zeit für Klamotten ausgibst, kannst Du das nicht mehr anderswo machen.
Und es gibt einige Leute, die retten die Welt in der Zeit, andere posten sinnlose 100k Beiträge im FGH.
Das kannst Du denen aber nicht unbedingt ansehen, was das für Typen sind. Und "gut"gekleidete Dumpfbacken, sagte ich schonmal sinngemäß, gibt es auch mehr als genug.
Ich kenn ja ein oder zwei Privatbilder von Dir. Die sonnenbräune ist so ein Ding, zu dem ich jetzt nichts sagen möchte. Aber dass Du rein körperlich ganz passabel bist, seh ich doch auch ob Du nun nen Kartoffelsack trägst oder die teursten klamotten der Welt.
Für Deine physische Kondition hast Du echt was tun müssen. DAS sagt mir was über Dich; Deine Klamotten kannst Du auch gekauft vom Lottogewinn Deines Onkels uind styltechnisch vom Imageberater oder von Mami aufgedrückt gekriegt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689260) Verfasst am: 19.09.2011, 21:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei einer oppositionspartei dürfte es sowieso eher egal sein, ob sie nun für oder gegen neue schulden sind. |
Haben sie von vorneherein gesagt, nur Opposition sein zu wollen?
[...] |
es geht ja kaum um wollen, oder?
eine partei, die es das erste mal in ein landesparlament schafft, wird eher selten gleich regierungspartner (es sei denn, sie sind eine neugründung von vorher schon prominenten akteuren - siehe schill-partei). |
Ja doch, wenn eine Partei gewählt werden und dafür Wähler überzeugen will, geht es darum, welche politischen Ziele sie hat. Und nur wenn sie das politische Ziel hat, nur Opposition betreiben zu wollen (was uU Ok sein kann), zieht dein Argument für den möglichen Wähler; der muss sich dann halt entscheiden, ob er diese Partei als reine Opposition stärken will, und kann dann die Ahnugslosigkeit bei solchen Fragen akzeptieren (und muss dann aber Sorge haben, dass vielleicht zu viele Wähler dasselbe wollen).
Wenn dagegen eine Partei, wie es unter normalen Umständen sinnvoll und üblich ist, nach möglichst viel Einfluss aufgrund eines möglichst guten Wahlergebnisses strebt, dann sollte sie dafür auch kompetent sein, um Wähler zu überzeugen. |
ich weiss ja nicht, welches politisches programm z.b. die PCBs haben, aber ich schätze, die treten auch nicht an, weil sie glauben (also an ihren erfolg ), dass sie mal irgendein mandat erringen könnten oder gar mitregieren dürften.
es wird bei den piraten erstmal interessant sein, ob sie nur ein hype sind oder, ob sie auch noch woanders in ein landesparlament einziehen können und sich evtl. etablieren (und damit meine ich nicht, eine etablierte partei zu werden, sondern ein faktor, mit dem man rechnen muss).
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1689263) Verfasst am: 19.09.2011, 21:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Dein Argument wurde gestern auch oft gebracht, aber: Als ob es die Schuld der Piraten wäre, dass sich Frauen anscheinend nicht so sehr für das interessieren, was die Piraten vertreten.
Die Piraten können ja auch nur die gesellschaftlichen Verhältnisse, wie sie sie vorfinden, abbilden. Und scheinbar interessiert Frauen Internet, digitale Gesellschaft, Bürgerrechte nicht so. Oder Frauen sind zu faul oder zu dumm herauszufinden, dass in der Piratenpartei nicht nur an Schaltkreisen gelötet wird und in binär kommuniziert wird. Sondern dass man auch als technisch nichtbegabte (wie ich eine bin) und/oder nichtinteressierte Person bei den Piraten gut aufgehoben sein kann. Oder was ganz anderes.
Sorry, aber letztlich ist das nun wirklich nicht die Schuld der Piraten. |
Selbstverständlich liegt es in der Verantwortung einer Organisation wie einer politischen Partei, wie attraktiv sie für die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ist. In wessen Verantwortung denn sonst?
Mir scheint das auch wieder Symptom einiger der zahlreichen blinden Flecke dieser Partei zu sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689268) Verfasst am: 19.09.2011, 21:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Dein Argument wurde gestern auch oft gebracht, aber: Als ob es die Schuld der Piraten wäre, dass sich Frauen anscheinend nicht so sehr für das interessieren, was die Piraten vertreten.
Die Piraten können ja auch nur die gesellschaftlichen Verhältnisse, wie sie sie vorfinden, abbilden. Und scheinbar interessiert Frauen Internet, digitale Gesellschaft, Bürgerrechte nicht so. Oder Frauen sind zu faul oder zu dumm herauszufinden, dass in der Piratenpartei nicht nur an Schaltkreisen gelötet wird und in binär kommuniziert wird. Sondern dass man auch als technisch nichtbegabte (wie ich eine bin) und/oder nichtinteressierte Person bei den Piraten gut aufgehoben sein kann. Oder was ganz anderes.
Selbstverständlich liegt es in der Verantwortung einer Organisation wie einer politischen Partei, wie attraktiv sie für die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ist. In wessen Verantwortung denn sonst?
Mir scheint das auch wieder Symptom einiger der zahlreichen blinden Flecke dieser Partei zu sein. |
und du meinst, wenn die z.b. die PCBs nicht offen für atheisten sind, dann ist das die schuld der partei und liegt nicht daran, dass diese partei doch eher gläubige anspricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1689269) Verfasst am: 19.09.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Modetrends verfolge ich eigentlich nicht, ich bin eher für Dinge, die seit 50 Jahren oder noch länger unverändert zur Gentleman-Garderobe gehören. |
Könnte es sein, dass Baum nicht unbedingt eine Partei vertritt, die sich von einer Gentleman-Garderobe repräsentiert fühlen würden?
Könnte eventuell der Name der Partei darauf hinweisen?
Könnte eventuell, die Tatsache, dass etwas seit 50 Jahren so gemacht wird, nicht unbedingt ein Argument dafür sein, eine solche Partei in einer solchen Garderobe zu repräsentieren?
Und nur am Rande: Könnte es sein, dass die Mitglieder der Piratenpartei gar nicht davon ausgegangen über die 5% Hürde zu kommen?
Tja, viele Fragen
Spätestens wenn die Piraten den Außenminister stellen, werden sie ihre Garderobe sicher entsprechend aufgerüstet haben. Keine Angst, dass haben andere auch schon geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689276) Verfasst am: 19.09.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich weiss ja nicht, welches politisches programm z.b. die PCBs haben, aber ich schätze, die treten auch nicht an, weil sie glauben (also an ihren erfolg ), dass sie mal irgendein mandat erringen könnten oder gar mitregieren dürften. |
Ist das die Ebene, auf der wir die Piraten beurteilen sollen - eine Gegen-Alles-Splitterpartei mit einem ideologischen Betonfundament ohne Anschluss an die Realität? Wohl nicht.
Und: Auch die PBC dürfte, wie ich schrieb, "nach möglichst viel Einfluss aufgrund eines möglichst guten Wahlergebnisses" streben, auch wenn sie realistisch genug sein sollten, zu wissen, dass der "möglichst große Einfluss" in ihrem Fall nicht über einen evtl. Achtungserfolg mit fünf Minuten Nachrichtenwahrnehmung plus mit Glück Wahlkampfkostenerstattung hinausgehen wird.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es wird bei den piraten erstmal interessant sein, ob sie nur ein hype sind oder, ob sie auch noch woanders in ein landesparlament einziehen können und sich evtl. etablieren (und damit meine ich nicht, eine etablierte partei zu werden, sondern ein faktor, mit dem man rechnen muss). |
Was ist denn am Etabliert-Sein so grundsätzlich verwerflich? Und was bedeutet es anderes als "ein Faktor, mit dem man rechnen muss"? (Das ist, würde ich sagen, doch geradezu die Definition von "etabliert"!)
Dieses Schlagwort fand ich schon beim Anfang der Grünen komisch. Nur dass die Grünen auch in ihren allerersten Anfängen nie derartig thematisch verengt waren wie die Piraten es mMn sind, und die Themenvergessenheit bezüglich wichtiger Themen der damals "etablierten" Parteien weitaus gravierender war als der heutigen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1689277) Verfasst am: 19.09.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion ernst zu nehmen, in der nicht mal 10 % einen technischen Beruf erlernt haben. Wir leben ja schließlich in einem Industrieland.
Okay, ernsthaft, warum spielt das eine Rolle? |
Weil nicht nur die Wirtschaft eine Rolle spielt und die interessen von Frauen und Kindern berücksichtigt werden sollten. Du hast zwar mit Deinem Argument auch Recht, tillich aber mit seinem auch. |
Technikaffinität hat ja aber auch einen Einfluss über das Erwerbsleben hinaus. Es beeinflusst die Frage, wie selbständig die Kinder mit dem Computer umgehen dürfen, ob man neben einem Kernkraftwerk leben will, etc.
Aber zum eigentlichen Punkt: Die Interessen der Frauen werden dadurch berücksichtigt, dass Frauen frei wählen können. Wenn Frauen eine Männerpartei wählen, dann vertritt offensichtlich deren Programm die Interessen der Frauen.
Darüber hinaus sehe ich nicht, dass die Piratenpartei nicht das Personal für Familienpolitik hätte. Das ist der Herr Kowalewski, nach eigener Auskunft Radikalfeminist. Unsere amtierende Familienministerin heißt Kristina Schröder, die sich bei vielen Männern durch Kritik an Alice Schwarzer beliebt gemacht hat. Ist es so eindeutig, wer die Interessen der Frauen hier besser vertritt?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689278) Verfasst am: 19.09.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1689283) Verfasst am: 19.09.2011, 21:36 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
bei den Zahlen,wenn ich eine Frau wäre ...Chancen
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689284) Verfasst am: 19.09.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und du meinst, wenn die z.b. die PCBs nicht offen für atheisten sind, dann ist das die schuld der partei und liegt nicht daran, dass diese partei doch eher gläubige anspricht? |
Ja, natürlich. Wenn in der PBC wenig Atheisten sind (ich weiß nicht genau, was du mit "offen sein" meinst), dann liegt das selbstverständlich an der Partei selbst. Weil sie eher Gläubige anspricht - auch das liegt ja in ihrer Verantwortung (ich versteh gar nicht, wo du da den Widerspruch zwischen beidem siehst).
Nur dass das bei der PBC und den Atheisten ja Absicht ist, bei den Piraten und den Frauen aber wohl eher Ignoranz (hoffe ich).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689286) Verfasst am: 19.09.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion ernst zu nehmen, in der nicht mal 10 % einen technischen Beruf erlernt haben. Wir leben ja schließlich in einem Industrieland.
Okay, ernsthaft, warum spielt das eine Rolle? |
Weil nicht nur die Wirtschaft eine Rolle spielt und die interessen von Frauen und Kindern berücksichtigt werden sollten. Du hast zwar mit Deinem Argument auch Recht, tillich aber mit seinem auch. |
Technikaffinität hat ja aber auch einen Einfluss über das Erwerbsleben hinaus. Es beeinflusst die Frage, wie selbständig die Kinder mit dem Computer umgehen dürfen, ob man neben einem Kernkraftwerk leben will, etc.
Aber zum eigentlichen Punkt: Die Interessen der Frauen werden dadurch berücksichtigt, dass Frauen frei wählen können. Wenn Frauen eine Männerpartei wählen, dann vertritt offensichtlich deren Programm die Interessen der Frauen.
Darüber hinaus sehe ich nicht, dass die Piratenpartei nicht das Personal für Familienpolitik hätte. Das ist der Herr Kowalewski, nach eigener Auskunft Radikalfeminist. Unsere amtierende Familienministerin heißt Kristina Schröder, die sich bei vielen Männern durch Kritik an Alice Schwarzer beliebt gemacht hat. Ist es so eindeutig, wer die Interessen der Frauen hier besser vertritt? |
Puh, ich muss erstmal von hinten anfangen: Schröders Kritik an Schwarzer finde ich nicht unberechtigt; dass sie jetzt ihr Kind mit ins Amt mitnimmt und damit das gleiche Signal wie ihre liebenswerte Vorgängerin sendet ("man kann auch mit (7) Kindern beruflich erfolgreich sein; wenn ich das kann, könnt ihr das auch"), finde ich nicht gut, gelinde gesagt.
Zum "eigentlichen Punkt": bloss aktiv wählen zu dürfen reicht eben nicht aus. Dass da irgendwer gewählt wird, heisst nicht dass die auch wählerinteressen vertreten. die Zeiten, als denen die FDP noch nicht unter 2 Prozent war (was immer noch zuviel ist) ist ja noch so lange nicht her, dass das Argument nicht prinzipiell nicht ankommen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689287) Verfasst am: 19.09.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
bei den Zahlen,wenn ich eine Frau wäre ...Chancen |
Chancen für wen? Und vor allem auf was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689289) Verfasst am: 19.09.2011, 21:39 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
Warum bin ich als alleinerziehender Mann nicht in der VAMV? Da war ich einmal schnuppern. Ich glaub, da gründe ich mit Xamo lieber ne Ortsgruppe der schlipstragenden FDP-Wähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689291) Verfasst am: 19.09.2011, 21:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
Warum bin ich als alleinerziehender Mann nicht in der VAMV? Da war ich einmal schnuppern. Ich glaub, da gründe ich mit Xamo lieber ne Ortsgruppe der schlipstragenden FDP-Wähler. |
Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1689292) Verfasst am: 19.09.2011, 21:43 Titel: |
|
|
Bei Youtube gibt es die heutige Pressekonferenz der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689294) Verfasst am: 19.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn am Etabliert-Sein so grundsätzlich verwerflich? Und was bedeutet es anderes als "ein Faktor, mit dem man rechnen muss"? (Das ist, würde ich sagen, doch geradezu die Definition von "etabliert"!)
Dieses Schlagwort fand ich schon beim Anfang der Grünen komisch. Nur dass die Grünen auch in ihren allerersten Anfängen nie derartig thematisch verengt waren wie die Piraten es mMn sind, und die Themenvergessenheit bezüglich wichtiger Themen der damals "etablierten" Parteien weitaus gravierender war als der heutigen. |
oh, du erinnerst dich evtl. nicht an diese zeit, aber genau dieses thematisch verengte wurde den grünen auch vorgeworfen - ähem genauso, wie ihr kleidungsmässiges autreten im bundestag
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1689302) Verfasst am: 19.09.2011, 21:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Mir scheint das auch wieder Symptom einiger der zahlreichen blinden Flecke dieser Partei zu sein. |
Dann ist es vermutlich auch die Schuld der Blogger-Community, dass es so wenig weibliche Tech-Blogger gibt?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689303) Verfasst am: 19.09.2011, 21:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dieses Schlagwort fand ich schon beim Anfang der Grünen komisch. Nur dass die Grünen auch in ihren allerersten Anfängen nie derartig thematisch verengt waren wie die Piraten es mMn sind, und die Themenvergessenheit bezüglich wichtiger Themen der damals "etablierten" Parteien weitaus gravierender war als der heutigen. |
oh, du erinnerst dich evtl. nicht an diese zeit, aber genau dieses thematisch verengte wurde den grünen auch vorgeworfen - ähem genauso, wie ihr kleidungsmässiges autreten im bundestag |
Nun, an der Kleidungsfrage habe ich mich nicht beteiligt, nicht wahr?
Und dass die thematische Verengung den Grünen vorgeworfen wurde, weiß ich auch. Es hat bei ihnen nur weitaus weniger gestimmt als bei den Piraten: Die Grünen stammten eben aus mindestens drei Bürgerbewegungen (Ökologie, Frauen, Frieden) und haben sich zügig in einer linken Tradition verortet, was Bürgerrechte und Soziales/Wirtschaft angeht. Im Zusammenspiel all dieser Punkte haben sie zügig ein zeimlich umgreifendes Programm entwickelt und hatten auch in all diesen Bereichen kompetentes und engagiertes Personal. Das seh ich bei den Piraten einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 19.09.2011, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689304) Verfasst am: 19.09.2011, 21:50 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
Warum bin ich als alleinerziehender Mann nicht in der VAMV? Da war ich einmal schnuppern. Ich glaub, da gründe ich mit Xamo lieber ne Ortsgruppe der schlipstragenden FDP-Wähler. |
Zusammenhang? |
Seufz. Du kannst aber auch echt nachbohren.
Ich hab auf den Austausch von Kochrezepten* und den neusten Klatschgeschichten über Babybrei keinen Bock. Ich wär vermutlich auch in so einer selbstbemitleidenden Männerrunde fehl am Platz, weil die sich bestimmt nur über Fußball, Autos und Nacktkalender unterhalten.
Und zwar jeweils ganz ernstgemeint und völlig entrüstet, wenn man kundgibt, dass man das jetzt nicht für wichtig empfindet. Da nerv ich euch** lieber hier völlig themenfremd durch alle Threads; damit die Nachwelt mal sieht, wie doof das alles ist.
* und **: Kochrezepte krieg ich hier im FGH zumal viel bessere.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689305) Verfasst am: 19.09.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder?
Wo ist das Problem? |
Zusammenhang? |
Seufz. Du kannst aber auch echt nachbohren.
Ich hab auf den Austausch von Kochrezepten* und den neusten Klatschgeschichten über Babybrei keinen Bock. Ich wär vermutlich auch in so einer selbstbemitleidenden Männerrunde fehl am Platz, weil die sich bestimmt nur über Fußball, Autos und Nacktkalender unterhalten.
Und zwar jeweils ganz ernstgemeint und völlig entrüstet, wenn man kundgibt, dass man das jetzt nicht für wichtig empfindet. Da nerv ich euch** lieber hier völlig themenfremd durch alle Threads; damit die Nachwelt mal sieht, wie doof das alles ist.
* und **: Kochrezepte krieg ich hier im FGH zumal viel bessere. |
Ok, das verstehe ich.
Aber warum sollte eine Frau dann nicht in die Partei eintreten?
Weil sie keinen Bock auf Nerds hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689318) Verfasst am: 19.09.2011, 22:00 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Weil sie keinen Bock auf Nerds hat? |
Ja, z. B.
Fänd ich einen guten Grund. Zumal in Anfangsstadiensolcher Sachen; ist ja schon ein Unterschied ob man der/die einzige scheinbar Nichtbekloppte ist oder man wenigstens noch ein, zwei Leute mit ähnlicher Struktur hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1689320) Verfasst am: 19.09.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Selbstverständlich liegt es in der Verantwortung einer Organisation wie einer politischen Partei, wie attraktiv sie für die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen ist. In wessen Verantwortung denn sonst? |
In der der Frauen! In wessen in diesem Fall denn sonst?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689322) Verfasst am: 19.09.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Weil sie keinen Bock auf Nerds hat? |
Ja, z. B.
Fänd ich einen guten Grund. Zumal in Anfangsstadiensolcher Sachen; ist ja schon ein Unterschied ob man der/die einzige scheinbar Nichtbekloppte ist oder man wenigstens noch ein, zwei Leute mit ähnlicher Struktur hat. |
Aber es gibt sicherlich auch genug weibliche Nerds oder auch Frauen, die Nerds mögen oder aber Frauen, denen es ganz egal ist, ob es dort viele Nerds gibt, so lange die Inhalte stimmen.
Man tritt ja nicht einer Partei bei, weil man denkt, dass dort viele attraktive Männer herumlungern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689328) Verfasst am: 19.09.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Aber es gibt sicherlich auch genug weibliche Nerds oder auch Frauen, die Nerds mögen oder aber Frauen, denen es ganz egal ist, ob es dort viele Nerds gibt, so lange die Inhalte stimmen.  |
Also mir ist es völlig egal, ob jemand weiblicher oder männlicher Nerd ist. Das ist ja nun nicht das Problem; jeden falls nicht meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689329) Verfasst am: 19.09.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Man tritt ja nicht einer Partei bei, weil man denkt, dass dort viele attraktive Männer herumlungern. |
Man wird aber nicht aktiv in einer Partei, wenn man mit den Leuten - nicht nur der Spitze, sondern den ganz konkreten Leuten vor Ort- nichts anfangen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689334) Verfasst am: 19.09.2011, 22:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Man tritt ja nicht einer Partei bei, weil man denkt, dass dort viele attraktive Männer herumlungern. |
Man wird aber nicht aktiv in einer Partei, wenn man mit den Leuten - nicht nur der Spitze, sondern den ganz konkreten Leuten vor Ort- nichts anfangen kann. |
Es gibt aber einen unterschied zwischen "sonderbar" und "unsympathisch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689339) Verfasst am: 19.09.2011, 22:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Man wird aber nicht aktiv in einer Partei, wenn man mit den Leuten - nicht nur der Spitze, sondern den ganz konkreten Leuten vor Ort- nichts anfangen kann. |
ich weiss ja nicht, wieviele erfahrungen du mit leuten in ortsvereinen oder ähnlichem hast. aber, es kann nun mal passieren, z.b. durch umzug, dass du zwar leute hast, die in derselben partei sind, aber irgendwie echt anders, als die leute, mit denen du es vorher zu tun hattest.
und, ich habe - und so eine erfahrung kann man eigentlich gut auf dörfern machen - bei parteimitgliedern aller parteien, extreme ansichten kennengelernt, klar, nicht öffentlich.
himmel, ich kenn mindestens je ein mitglied von cdu, spd, fdp, freien wählern aus meinem ehemaligen dorf, die könnten mit ihren ansichten z.t. auch gut in der npd angesiedelt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689340) Verfasst am: 19.09.2011, 22:17 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Es gibt aber einen unterschied zwischen "sonderbar" und "unsympathisch". |
Ja gibts. Aber mit sonderbaren Leuten, die anders sonderbar als ich selbst bin kann ich gar nicht arbeiten. Mit unsymphatischen Leuten kann ich mich wenigstens noch produktiv zoffen. Manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689342) Verfasst am: 19.09.2011, 22:21 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Es gibt aber einen unterschied zwischen "sonderbar" und "unsympathisch". |
Ja gibts. Aber mit sonderbaren Leuten, die anders sonderbar als ich selbst bin kann ich gar nicht arbeiten. Mit unsymphatischen Leuten kann ich mich wenigstens noch produktiv zoffen. Manchmal. |
Ich mag sonderbare Menschen. Oft zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689343) Verfasst am: 19.09.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
ich weiss ja nicht, wieviele erfahrungen du mit leuten in ortsvereinen oder ähnlichem hast. aber, es kann nun mal passieren, z.b. durch umzug, dass du zwar leute hast, die in derselben partei sind, aber irgendwie echt anders, als die leute, mit denen du es vorher zu tun hattest. |
Deswegen habe ich die Ortsverbände meiner Ex-Partei eher gemieden, sondern mich auf die Jugend- und Studentenorganisation konzentriert.
Aber bei den Piraten ist dies doch vermutlich kaum zu trennen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|