Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1690387) Verfasst am: 22.09.2011, 13:01 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat von n-tv.de:
Papst Benedikt bedankt sich für den Empfang in Deutschland. Dieser sei "liebenswürdig". Er beklagt aber eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber der Religion. Notwendig sei aber die Religion als Grundlage für ein gelingendes Miteinander in der Gesellschaft. Benedikt zitiert den Sozialreformer Wilhelm von Ketteler mit den Worten: "Wie die Religion der Freiheit bedarf, so bedarf auch die Freiheit der Religion". Freiheit brauche die Rückbindung an eine höhere Instanz, sagt der Papst. |
Wat ein dämliches Geschwurbel...
Wenn ich meine Freiheit an eine höhere Instanz binde, kann ich da überhaupt noch von einer Freiheit sprechen? |
frei von einer höheren instanz zumindest nicht.
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1690390) Verfasst am: 22.09.2011, 13:04 Titel: |
|
|
voltaire hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat von n-tv.de:
Papst Benedikt bedankt sich für den Empfang in Deutschland. Dieser sei "liebenswürdig". Er beklagt aber eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber der Religion. Notwendig sei aber die Religion als Grundlage für ein gelingendes Miteinander in der Gesellschaft. Benedikt zitiert den Sozialreformer Wilhelm von Ketteler mit den Worten: "Wie die Religion der Freiheit bedarf, so bedarf auch die Freiheit der Religion". Freiheit brauche die Rückbindung an eine höhere Instanz, sagt der Papst. |
Wat ein dämliches Geschwurbel...
Wenn ich meine Freiheit an eine höhere Instanz binde, kann ich da überhaupt noch von einer Freiheit sprechen? |
+1. Geschwurbel ist noch nett ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690398) Verfasst am: 22.09.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Mit dem Zitat impliziert Ratzinger, dass Atheisten nur amoralische Soziopathen sein können.
Ich finde das schon eine umheimliche Frechheit, dass jemand, der sowas über ein Drittel der Bevölkerung sagt, vor dessen parlamentarischer Vertretung reden darf und diejnigen, die sich sowas nicht anhören wollen, auch noch angefeindet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#1690399) Verfasst am: 22.09.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mit dem Zitat impliziert Ratzinger, dass Atheisten nur amoralische Soziopathen sein können.
Ich finde das schon eine umheimliche Frechheit, dass jemand, der sowas über ein Drittel der Bevölkerung sagt, vor dessen parlamentarischer Vertretung reden darf und diejnigen, die sich sowas nicht anhören wollen, auch noch angefeindet werden. |
Genauso sehe ich das auch! Das ist Missionierung unter dem Deckmantel eines vermeintlich gut gemeinten Ratschlags!
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1690400) Verfasst am: 22.09.2011, 13:18 Titel: |
|
|
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4483&cHash=0a368c79b5e3210cfc6c1607b95b0d3a
Zitat: | Sehr geehrte Damen und Herren! … ein besonderer Moment … Schatz an moralischer Erkenntnis und Erfahrung … Diktatur der Demokratie! … Vernunftglauben pfui, Glaubensvernunft hui … creo quia gar nicht dumm … Gott ist tot (Nietzsche) – Nietzsche ist tot (Gott)! … Ohn’ Gott Mammon regit … Deus Caritas est. Caritas est finanziert bei Ungläubigen quoque Mixa et Meisner, hihi! … Frauenordination: non oppossumus .... Jesus war Mann. Jesus war Jude. Alle Priester catholici nunc Juden? … Homo-Gaudium und Pädophilie: Nie ratzefummeli pimmulum Gänsweini utrum Domspatzi … Kindsabuso: pro et contra … Priesterjahr – Satan da! Hilf uns Maria! … Hätt’ Maria abgetrieben, hätt’ ich nie ein Buch geschrieben! ... Juli Theo di Zeh ... Genmais ... PID ... Protestanti, muselmani et semiti in finsternis tappi ... Danke, Amen, Prost! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1690406) Verfasst am: 22.09.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Wo der Papst normalerweise mit jemand anders verglichen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690407) Verfasst am: 22.09.2011, 13:31 Titel: |
|
|
Und Thierse behauptet im Interview anläßlich des Papstauftritts:
Zitat: | Aber was ich mir wünsche, sehr wünsche ist, dass
die Katholische Kirche als ein Teil der Christenheit, die einmal in die
Geschichte das Mitleiden gebracht haben - das ist eine christliche
Erfindung -, dass sie das auch nach innen praktizieren und nicht so
hart, so erbarmungslos mit Homosexuellen, mit Wiederverheirateten,
Geschiedenen, mit Frauen umgehen. |
Auch hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da behauptet.
Mitleiden sei eine christliche Erfindung. Alles klar
Und wie sieht diese "christliche Erfindung" hier bei ihm höchstpersönlich aus? Er will sie auf "Homosexuellen, ... Wiederverheirateten, Geschiedenen, ... Frauen" ausgedehnt wissen.
Die brauchen kein Mitleid. Denen eght es nämlich nicht als solche prinzipiell schlecht, sondern weil aufgrund des katholischen Weltbildes (nicht nur) von Katholiken diskrimiert werden.
Diese man-muss-auch-diese-etwas-Minderbemittetelten-ein-wenig-achten-Attitüde ist echt zum :kotz:en.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1690408) Verfasst am: 22.09.2011, 13:31 Titel: |
|
|
Aus den Leserkommentaren:
Zitat: | Das Yoda nicht verdient haben, dass verglichen er mit Papst wird ! |
Besser:
Yoda nicht verdient haben, dass verglichen mit Papst er wird !
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1690445) Verfasst am: 22.09.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Rede des Bundespräsidenten zur Begrüßung von Ratz
Wulff gibt von sich:
Zitat: | Sie kommen in ein Land, wo aufrechte Glaubenszeugen wie Dietrich Bonhoeffer, Bernhard Lichtenberg und Edith Stein mit ihrem Leben gegen ein gottloses und verbrecherisches Regime einstanden. |
Hitler und die Nazis als Atheisten... ich kanns nicht mehr hören...
Hitler war religiös (?) !!!!!!!!!!
göttertod hat folgendes geschrieben: |
in unseren Kursheften für den Geschichtsunterricht im Abitur
Verlag Carnelsen "Der Nationalsozialismus", Seite 15, unter - Zur Weltanschauung Hitlers - einige Auszüge aus "Mein Kampf":
zu "Der Jude"
Zitat: | Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totenkranz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.
Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote.
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn. |
|
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690452) Verfasst am: 22.09.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und Thierse behauptet im Interview anläßlich des Papstauftritts:
Zitat: | Aber was ich mir wünsche, sehr wünsche ist, dass
die Katholische Kirche als ein Teil der Christenheit, die einmal in die
Geschichte das Mitleiden gebracht haben - das ist eine christliche
Erfindung -, dass sie das auch nach innen praktizieren und nicht so
hart, so erbarmungslos mit Homosexuellen, mit Wiederverheirateten,
Geschiedenen, mit Frauen umgehen. |
Auch hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da behauptet.
Mitleiden sei eine christliche Erfindung. Alles klar
Und wie sieht diese "christliche Erfindung" hier bei ihm höchstpersönlich aus? Er will sie auf "Homosexuellen, ... Wiederverheirateten, Geschiedenen, ... Frauen" ausgedehnt wissen.
Die brauchen kein Mitleid. Denen eght es nämlich nicht als solche prinzipiell schlecht, sondern weil aufgrund des katholischen Weltbildes (nicht nur) von Katholiken diskrimiert werden.
Diese man-muss-auch-diese-etwas-Minderbemittetelten-ein-wenig-achten-Attitüde ist echt zum :kotz:en. |
Das ist echt übel!
Hört ihr, ihr Frauen und Geschiedenen, ihr Wiederverheirateten und Homos....Mitleid braucht ihr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690453) Verfasst am: 22.09.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Umfrage zur Ratzingerrede im Bundestag auf tagesschau.de
Zitat: |
Ja, ich finde es ich richtig, wenn Abgeordnete der Papstrede fernbleiben.
16202 Personen 59.0%
Nein, das finde ich falsch.
10355 Personen 37.7%
Weiß nicht/ist mir egal.
894 Personen 3.3%
Stimmen gesamt 27451 Personen |
Unabhängig der Tatsache, dass es diesem Troll überhaupt erlaubt ist vor dem Bundestag zu sprechen.
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690475) Verfasst am: 22.09.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Der personifizierte Schmierenschreiberling F-J Wagner von der Bild schreibt:
Code: | http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-20082256.bild.html |
Code: | http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-papst-benedikt-xvi-20063746.bild.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690480) Verfasst am: 22.09.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Ich weiß ja, dass sich Katholen immer Erklärungen zusammenschwurbeln, aber eines der absurdesten Dinge auf dieser Welt ist immer noch ein kugelsicheres Auto, für einen Typen, der behauptet, der Stellvertreter seines gottes zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690483) Verfasst am: 22.09.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Lammert war ja teiweise gar nicht so schlimm... teiweise ganz ok
aber der Ratzinger ist ja total daneben... zum kotzen
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1690484) Verfasst am: 22.09.2011, 16:58 Titel: |
|
|
gut, die leeren Plätze hab ich gesehen -> Fernseher aus, das reicht mit dem Käs
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1690487) Verfasst am: 22.09.2011, 16:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja, dass sich Katholen immer Erklärungen zusammenschwurbeln, aber eines der absurdesten Dinge auf dieser Welt ist immer noch ein kugelsicheres Auto, für einen Typen, der behauptet, der Stellvertreter seines gottes zu sein.
|
genau, "Gottes schützende Hand" oder sowas in der Art scheint halt keine gute Panzerung zu sein
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690488) Verfasst am: 22.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Lammert war ja teiweise gar nicht so schlimm... teiweise ganz ok
aber der Ratzinger ist ja total daneben... zum kotzen |
Wie jetzt, "Lammert war ja teilweise gar nicht so schlimm"? Is das dein Ernst? Ich guck ja jetzt nicht mehr, weil ich mir schwur auszuschalten, sobald der Opa den ersten Blödsinn erzählt. Aber ist der wirklich noch so viel schlimmer als Lammert mit seiner Anbetung der Präambel des Grundgesetzes? Ich dachte schon, schlimmer gehts nicht mehr.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1690489) Verfasst am: 22.09.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Lisa hat folgendes geschrieben: | gut, die leeren Plätze hab ich gesehen -> Fernseher aus, das reicht mit dem Käs |
Wollten die Papst-Hörigen die nicht auffüllen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690492) Verfasst am: 22.09.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Lisa hat folgendes geschrieben: | gut, die leeren Plätze hab ich gesehen -> Fernseher aus, das reicht mit dem Käs |
Wollten die Papst-Hörigen die nicht auffüllen? |
Teilweise. Bei der SPD und den anderen Deppen wohl. Bei der Linken saßen hinten noch einige Kardinäle rum.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1690494) Verfasst am: 22.09.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Ich habe leider nicht von Anfang an zugeschaltet sondern erst da wo Lammert über Kirchenspaltungen lamentiert hat, waren die Sitze von Anfang an leer oder waren Bundestagsabgeordnete anwesend und sind dann erst rausgegangen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690498) Verfasst am: 22.09.2011, 17:45 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich habe leider nicht von Anfang an zugeschaltet sondern erst da wo Lammert über Kirchenspaltungen lamentiert hat, waren die Sitze von Anfang an leer oder waren Bundestagsabgeordnete anwesend und sind dann erst rausgegangen? |
Als Ratzinger rein kam, waren sie schon leer.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690500) Verfasst am: 22.09.2011, 17:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich habe leider nicht von Anfang an zugeschaltet sondern erst da wo Lammert über Kirchenspaltungen lamentiert hat, waren die Sitze von Anfang an leer oder waren Bundestagsabgeordnete anwesend und sind dann erst rausgegangen? |
Als Ratzinger rein kam, waren sie schon leer. |
Irgendwie find ich das auch fairer. Das signalisiert mE :"Wir sind weg, weil wir Dein Gesülze (also den Inhalt) nicht hören wollen", während ein demonstratives Aufstehen bei Erscheinen zu deuten wäre "Wir gehen jetzt, weil Du persönlich ein Arsch bist".
Na gut, er ist ja auch eins, aber wenn man das bei jedem Arschgesicht machen würde, gäbs im Bundestag nur Aus-; keine Eingänge.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690501) Verfasst am: 22.09.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Hab auch eins:
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarquitius Speculator
|
(#1690510) Verfasst am: 22.09.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Ströbele ist mittendrin rausgegangen ^^
_________________ "For those who believe in God, most of the big questions are answered. But for those of us who can’t accept the God formula, the big answers don’t remain stone-written. We adjust to new conditions and discoveries. We are pliable. Love need not be a command nor faith a dictum. I am my own god. [...] We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us." Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
|