Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PAPST IM BUNDESTAG!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasser
registrierter User

Beitrag(#1690514) Verfasst am: 22.09.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

voltaire hat folgendes geschrieben:

Wat ein dämliches Geschwurbel...

Wenn ich meine Freiheit an eine höhere Instanz binde, kann ich da überhaupt noch von einer Freiheit sprechen?

Wenn man die Ansicht hat, daß ein Großteil der Menschheit noch nicht so weit ist mit seiner Freiheit verantwortlich und vernünftig umzugehen, brauchts halt noch die Instanz zum Zügeln...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1690515) Verfasst am: 22.09.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Merkel hätte in ihrer Eigenschaft als Protestantin, Wiederveiratete und als Frau genug Grund den Papst und das wofür er steh zu kritisieren.
Stattdessen nur Lobhudelei und dümmliches Grinsen!
Diese Frau hat einfach kein Format.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1690517) Verfasst am: 22.09.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen, hat Ratzinger aber auch nichts Neues, ja geradezu Erwartbares gesagt: Als er in die Historie ausgriff und einen christlichen Schreiber zitierte, der von den Skythen sprach, die "gottlose Gesetze" gehabt hätten, und einem dort lebenden Glaubensbruder riet, dadurch sollte er sich veranlaßt sehen, doch um so mehr die göttlichen Gesetze zu achten und gegen die Skythen Widerstand zu leisten -- da habe ich die Parallelziehung schon gesehen: vielleicht "Die BRD hat gottlose Gesetze", "sie sollte sich doch mehr nach dem Naturrecht (letztlich kann man also sagen: nach der katholischen Lehre) richten", insbesondere aber: "Die rkK wird sich jedenfalls nicht ändern" Nein.

Und ein "Christ in der FDP" lieferte nachher im Interview auch noch eine schwurbelige Interpretation zum Atomausstieg ab, daß Atheisten ja nur mit dem Verstand agierten und nicht etwa nach den Ängsten und Gefühlen - (deswegen waren wohl CDU/CSU und FDP so vehement für den Atomausstieg und die Anderen so vehement dagegen noc) dementsprechend könnte man aber wohl auch behaupten, Atheisten hätten keine Gefühle, die man respektieren müsse.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasser
registrierter User

Beitrag(#1690533) Verfasst am: 22.09.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Und ein "Christ in der FDP" lieferte nachher im Interview auch noch eine schwurbelige Interpretation zum Atomausstieg ab, daß Atheisten ja nur mit dem Verstand agierten und nicht etwa nach den Ängsten und Gefühlen - (deswegen waren wohl CDU/CSU und FDP so vehement für den Atomausstieg und die Anderen so vehement dagegen noc) dementsprechend könnte man aber wohl auch behaupten, Atheisten hätten keine Gefühle, die man respektieren müsse.

Atheisten haben auch Ängste und Gefühle. Nur halt nicht so extrem schizophren wie die Religionsabhängigen.
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1690539) Verfasst am: 22.09.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

der ultímative Beweis für die Nichtexistenz JHWs: http://blasphemieblog2.wordpress.com/2011/09/22/video-furzte-der-papst-bei-rede-im-bundestag/
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1690541) Verfasst am: 22.09.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
der ultímative Beweis für die Nichtexistenz JHWs: http://blasphemieblog2.wordpress.com/2011/09/22/video-furzte-der-papst-bei-rede-im-bundestag/

Das hab ich auch gehört und laut gelacht. Lachen

Es muss er gewesen sein, denn sonst waren ja keine Mikros mehr offen. Sehr glücklich

Ist halt auch nur ein Opa, der Mann. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1690545) Verfasst am: 22.09.2011, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir auf, dass ich mich irgendwie ganz besonders auf die heute-show morgen freue. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Dominik
...

Beitrag(#1690590) Verfasst am: 22.09.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Passt zum thema http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=hTG5F5vHna8
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Femina
registrierter User

Beitrag(#1690643) Verfasst am: 23.09.2011, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte einen schönen Nachmittag auf der Demo. Ich konnte mit meinem Plakat viele Leute ansprechen, einige der zahlreich erschienenen Medien haben sogar auch mich interviewt. Es waren viele interessante Plakate und Verkleidungen zu sehen. Besonders gefiel mir das fliegende Spaghettimonster aus Luftballons, das kurz bevor sich der Zug in Bewegung setzte auch tatsächlich über den Potsdamer Platz schwebte.

Ein bisschen lage hat es gedauert, bis es überhaupt los ging. Die Demo war für 16:00 Uhr angesagt, begann aber erst kurz vor 17:00 Uhr. Da erstmal die Reden angesagt waren, dauerte es dan noch bis 18:30 Uhr, bis wir endlich loslaufen konnten. Es wurde ein schöner langer Demonstrationszug. Ich habe ein paar nette Leute vom IBKA und von der Giordano Bruno Stiftung getroffen, auch Leute aus dem Freigeisterhaus. Außerdem habe ich direkt beim IBKA einen Kollegen von mir getroffen. Was für eine Überraschung! Man weiß ja viel zu wenig von den Leuten, mit denen man zusammen arbeitet. Smilie - Die Demostrecke war nach meiner Empfindung viel zu kurz. Wir waren recht bald am Ziel. Dort gab es nochmals eine Ansprache. Leider war diese - im Gegensatz zur ersten Ansprache - akustisch nicht so gut zu verstehen.

Das Wetter war fast trocken. Nur einmal zwischendurch kamen ein paar verirrte Regentropfen, die passend zu einigen Fahnen auf der Demo einen Regenbogen erzeugten.

Polizisten habe ich überiges bis fast zum Schluss keine gesehen. Die waren wohl auch fast alle eingesetzt, um den PapaRatzi zu bewachen. Allerdings tauchten fast am Ende der Veranstaltung so etwa 30 - 40 Polizisten auf einem Haufen auf. Berührt hat mich dann eine Begegnung mit einem Mann, der mir erzählte, er wäre eins der misshandelten Heimkinder, die Polizisten hätten ihm jedoch sein Plakat weggenommen und seine Daten für eine Anzeige aufgenommen. Dieser Mann sagte mit einem Lächeln auf seinem Gesicht, sie könnten ihm aber sowieso nichts, denn er würde eh bald an Krebs sterben. ...

Auf dem Heimweg sind wir mit der S-Bahn am Olympiastadium vorbei gekommen. Ich sagte noch, das wäre jetzt ein Witz, wenn die ganzen Leute aus dem Olympiastadion hier mit einsteigen, da sah ich die Massen auch schon dort stehen. Die Tür ging auf und mein Kollege hielt mein Plakat hoch. Ich konnte mir belustigt die komischen Blicke anschauen. Als ich später in meinen Bus einstieg, traf ich noch Leute aus unserer Wohnsiedlung. Ich zeigte mein Plakat und berichtete stolz, dass ich von der Anti Papst Demo komme. Ich hatte schon so im Gefühl, dass das auch welche waren, die im Olympiastadion waren. Und so war es auch. Ich hörte sie dann noch reden, was für ein schöner Ort das Olympiastadion war und konnte mir nicht verkneifen, zu sagen: "Ja, insbesondere, wenn man die Vergangenheit des Papstes und des Olympiastadions vergleicht." - Betretenes Schweigen. Später zwei ältere Damen, die mein Plakat beäugten und denen ich auch wieder fröhlich verkündete, wo ich her komme. "Das dachten wir uns. Wünschen noch einen schönen Abend." - Ja, das war amüsant.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Medienberichte. Irgendwas muss sich doch in den nächsten Tagen über die gelungene Demo lesen oder anschauen lassen. ...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1690649) Verfasst am: 23.09.2011, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Medienberichte. Irgendwas muss sich doch in den nächsten Tagen über die gelungene Demo lesen oder anschauen lassen. ...

Ein Demonstrant wurde verhaftet, weil er ein Plakat mit Inhalt "Schweinepriester" mitführte und wegen Beleidigung angeklagt.

Der Papst, unser Bundespräsident und Thierse hingegen wurden nicht belangt, obwohl die ersten beiden mindestens ein Drittel und Letztgenannter weit mehr als 50% unserer Bevölkerung beleidigten.
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1690660) Verfasst am: 23.09.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eine liste mit den fernbleibern?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1690690) Verfasst am: 23.09.2011, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Atheisten haben auch Ängste und Gefühle. Nur halt nicht so extrem schizophren wie die Religionsabhängigen.

Da sprichst Du Offensichtliches aus. Ein besonderer Umstand ist, daß das Gehirn, wenn man ihm die richtigen Redebröckchen hinwirft, irgendwie gemäß seiner Anschauungen weiterdenkt. Und durch die Formulierungen war es wohl auch möglich, daß viele politische Zuhörer dem zuhören und es mit ihren eigenen Anschauungen in Einklang bringen - oder Kritikpunkte finden konnten. Volker Beck, Grüner und bekanntermaßen schwul, meinte beispielsweise, Ratzingers Rede sei nicht "aufstehenswert" gewesen - obwohl wiederum meiner Auffassung nach mit "Naturrecht", "Gottlosigkeit" und "Ungerechtigkeit" auch Homosexualität gemeint gewesen sein mochte. Und auf der anderen Seite kann man natürlich eigenes Handeln auch als "gottgefällig" darstellen, weil es ja das "christliche Menschenbild" aufgreife und ähnliches.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dAdAmai
Zweifler

Beitrag(#1690695) Verfasst am: 23.09.2011, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(...)
In dieser Stunde wende ich mich an Sie, verehrte Damen und Herren - gewiss auch als Landsmann, der sich lebenslang seiner Herkunft verbunden weiß und die Geschicke der deutschen Heimat mit Anteilnahme verfolgt. Aber die Einladung zu dieser Rede gilt mir als Papst, als Bischof von Rom, der die oberste Verantwortung für die katholische Christenheit trägt. Sie anerkennen damit die Rolle, die dem Heiligen Stuhl als Partner innerhalb der Völker- und Staatengemeinschaft zukommt. Von dieser meiner internationalen Verantwortung her möchte ich Ihnen einige Gedanken über die Grundlagen des freiheitlichen Rechtsstaats vorlegen.
(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787896,00.html

Ist schon frech, der alte Mann ...
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1690697) Verfasst am: 23.09.2011, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern auf dem Weg zur Demo.
Ort:An der Route zwischen Reichstag und Olympiastadion.
Zeit 17:30

Die Straße komplett abgesperrt.Alle 5 Meter Polizei,keiner durfte rüber.Nichtmal Fußgänger.("In 15 Minuten fährt der Papst hier vorbei").Die Straßenränder gesäumt mit Schaulustigen und extrem genervten,auf die Polizei und den Papst im speziellen schimpfenden Passanten.Zwischendurch immer wieder erfolgreiche Durchbruchsversuche.(Urberliner VS Ortsfremde Polizisten).

Direkt neben mir eine Familie.Oma,Opa,Eltern und drei Kinder.
Oma fragt mit entrüsteter Stimme:"Also was jetzt?Essen gehen,oder Papst gucken ?"
Opa,Vater und die Kinder rufen :"Essen gehen"-Mutter lacht.
Oma :"Ach ihr seid blöd".

Abgang Familie......

Das war mein bestes Erlebniss gestern Lachen

Die Demo war toll.Es tat gut,so viele gleichgesinnte auf einem Haufen zu sehen.Die Stimmung war klasse und die Musik auch.
Aber für meinen Geschmack waren es viel zu wenig Teilnehmer.....
Bravopunk

Beitrag(#1690704) Verfasst am: 23.09.2011, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich zu hören, dass die Demo, trotz meiner Abwesenheit, so gut lief. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1690715) Verfasst am: 23.09.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... skeptisch Die Demo kommt in den Nachrichten eher als Fußnote rüber. Traurig Stattdessen wird sich in Lobhudelei über den Papst ergangen. Böse Der Kommentar in den Tagesthemen war weit jenseits der Schmerzgrenze. zornig

Ach je. -.- Das ist alles so deprimierend. Man hat doch irgendwie mehr Objektivität erwartet.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1690728) Verfasst am: 23.09.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hmmm... skeptisch Die Demo kommt in den Nachrichten eher als Fußnote rüber. Traurig Stattdessen wird sich in Lobhudelei über den Papst ergangen. Böse Der Kommentar in den Tagesthemen war weit jenseits der Schmerzgrenze. zornig

Ach je. -.- Das ist alles so deprimierend. Man hat doch irgendwie mehr Objektivität erwartet.
Im Vergleich zum WJT 2005 aber doch eine Verbesserung insgesamt.
Louseign
(-)

Beitrag(#1690730) Verfasst am: 23.09.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrheitsministerium eben... Deprimiert

Ich musste mir heute morgen im Radio auch schon wieder so einen Kommentar anhören. Von wegen intolerante und respektlose Atheisten. Zum Kotzen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1690731) Verfasst am: 23.09.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Wahrheitsministerium eben... Deprimiert

Ich musste mir heute morgen im Radio auch schon wieder so einen Kommentar anhören. Von wegen intolerante und respektlose Atheisten. Zum Kotzen.

Wegen der Demo?? Geschockt

SInd die Stuttgart 21 Gegner intolerant und respektlos?
Sind Atomkraftgegner intolerant und respektlos?

Was ne Scheisse!
Louseign
(-)

Beitrag(#1690733) Verfasst am: 23.09.2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wegen der Demo?? Geschockt

Noch nicht einmal das. Sogar die abwesenden Abgeordneten mussten für seine Schimpftiraden herhalten: »es sei respektlos, dem ach so wichtigen Papst nicht zuhören zu wollen«, so in etwa der Tenor. Einfach widerlich.
Bravopunk

Beitrag(#1690735) Verfasst am: 23.09.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ja, die loben den Papst nur, weil sie sich Fortschritte in der Ökumene erhoffen. Mit den Augen rollen

Und dann motzen sie über uns Atheisten, weil wir gegen ihn ausgerechnet jetzt, wo sie dem Ende der Spaltung der christlichen Kirche entgegensehen (immerhin hat der Opa ja im Bundestag gesprochen, das muss ja ein Fanal setzen. Lachen ), demonstrieren und also blindlinks ihre Träume und ihr Lebenswerk zerstören, weil das das scheue Reh Papst ja ganz schnell wieder ins Dickicht scheucht. Sehr glücklich

Dabei scheinen sie zu ignorieren: Uns Atheisten ist die Ökumene und die Spaltung der Kirche doch völlig wumpe. Schulterzucken Warum sollte es auch interessieren, wenn ein antiquiertes System den Bach runter geht, ob es das in zwei Teilen oder in einem vereint tut? zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1690737) Verfasst am: 23.09.2011, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auch geil: Volker Kauder sagt, er wolle allen Boykottierern die Rede in Papierform zuschicken, damit sie sie nachlesen können. Ohnmacht

Der Mann ist 1. noch nicht im Internetzeitalter angekommen und 2. ein Undemokrat, weil er Leuten, die sich frei dafür entschieden haben, der Rede fernzubleiben, vorschreiben will, was sie ignorieren dürfen und was nicht.

Ich hoffe, dass sich da ein parteiübergreifendes Bündnis findet, die Pressewirksam gemeinsam ihre Redekopien ungelesen in den Schredder werfen. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1690743) Verfasst am: 23.09.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich besonders stört: Er wird als Philosoph und Intellektueller hingestellt. Aber in den Teilen der Rede, die dann gezeigt werden, vermag ich weder Philosophie noch irgendwas intelligentes zu entdecken. Schulterzucken Alles nur Geschwurbel und Gemeinplätze. Wenn das schon intelligent ist, darf ich mich selbst ja überdurchschnittlich superintelligent einschätzen. Überrascht

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Louseign
(-)

Beitrag(#1690746) Verfasst am: 23.09.2011, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch geil: Volker Kauder sagt, er wolle allen Boykottierern die Rede in Papierform zuschicken, damit sie sie nachlesen können. Ohnmacht

Da sieht man mal, wie sehr er die grundrechtlich gewährleistete Religionsfreiheit respektiert. Mit den Augen rollen
alae

Beitrag(#1690766) Verfasst am: 23.09.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann ist 1. noch nicht im Internetzeitalter angekommen und 2. ein Undemokrat, weil er Leuten, die sich frei dafür entschieden haben, der Rede fernzubleiben, vorschreiben will, was sie ignorieren dürfen und was nicht.

Ich hoffe, dass sich da ein parteiübergreifendes Bündnis findet, die Pressewirksam gemeinsam ihre Redekopien ungelesen in den Schredder werfen. Sehr glücklich

… und die Papierschnipsel an Kauder zurückschicken.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1690767) Verfasst am: 23.09.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir schon.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1690818) Verfasst am: 23.09.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt will ich auch was zu der Demo sagen:

Femina hat den Fortgang schon geschildert.

Mein Hauptkritikpunkt ist und bleibt: Das Event wurde einseitig an der Sexualität/Einstellung der Kirche dazu, festgemacht. Auch die Präsenz der Heimkinder ändert wenig daran.

Die trautige Wahrheit ist: Das sind Randthemen, die den Duchschnitt der Bevölkerung nicht tangieren. Die meisten in D. lebenden Menschen sind nun mal hetero. Es berührt sie nicht wirklich, wie die Einstellung der KK zu Homosexualität ist. Die Heimkinder-Sache ist Vergangenheit.

Leider haben die Organisatoren das Problem der Staatsleistungen überhaupt nicht thematisiert. (Wie sie es hätten machen können, weiß ich zwar auch nicht....)

Nach der Demo habe ich mich mit völlig kirchenfernen Menschen über Kirchesteuer ua. unterhalten. Sie waren geschockt durch die Information, dass sie indirekt die Bischofsgehälter zahlen.

Das wäre doch ein neues Thema für die FDP, die ein bürgerliche, aber nicht genuin christliche Partei ist: Die Miliardenzahlungen an die Kirchen. Anders als wir, hat FDP finanzielle und personelle Ressourcen. Die Medien würden sie zur Kenntnis nehmen (auch anders als uns). Und noch schlimmer dran kann die FDP auch nicht sein. zynisches Grinsen Also, wieso nicht??
Bravopunk

Beitrag(#1690836) Verfasst am: 23.09.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen: Die FDP würde ich erst dann wählen, wenn sie sowohl kirchenkritsch (also gegen die Staatsleistungen für die Kirchen) ist, als auch ihre dämliche Wirtschaftsliberalitäts-Religion an den Nagel hängt. (Stichwort: "Der Markt reguliert sich selbst.")

Dann wären sie endlich eine Partei die auch wirklich liberal ist. Smilie Aber derartige Schritte trauen die sich nie zu machen. Da fehlen ihnen schlicht die Eier und das richtige Personal.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Evilbert

Beitrag(#1690843) Verfasst am: 23.09.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen: Die FDP würde ich erst dann wählen, wenn sie sowohl kirchenkritsch (also gegen die Staatsleistungen für die Kirchen) ist, als auch ihre dämliche Wirtschaftsliberalitäts-Religion an den Nagel hängt. (Stichwort: "Der Markt reguliert sich selbst.")

Dann wären sie endlich eine Partei die auch wirklich liberal ist. Smilie Aber derartige Schritte trauen die sich nie zu machen. Da fehlen ihnen schlicht die Eier und das richtige Personal.

Das stimmt nicht. In den 70ern waren sie das ja; und vorher und nachher nicht. Es ist keineswegs sicher, dass sie sich nicht zum Guten wandeln.

Am derzeit sichtbaren Horizont auftauchen sehe ich das allerdings auch nicht. (Potentieller) Nachwuchs scheint mir eher noch schlimmer zu sein.
Bravopunk

Beitrag(#1690849) Verfasst am: 23.09.2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht. In den 70ern waren sie das ja; und vorher und nachher nicht. Es ist keineswegs sicher, dass sie sich nicht zum Guten wandeln.

Am derzeit sichtbaren Horizont auftauchen sehe ich das allerdings auch nicht. (Potentieller) Nachwuchs scheint mir eher noch schlimmer zu sein.

In den 70ern war ich noch nicht auf der Welt und schon dreimal noch nicht wahlberechtigt. Von daher: Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz