Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#152028) Verfasst am: 17.07.2004, 22:03 Titel: |
|
|
als Nonne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#152030) Verfasst am: 17.07.2004, 22:08 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | als Nonne. |
Hoecker, Sie sind raus. Das hatte ich schon.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#152032) Verfasst am: 17.07.2004, 22:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | als Nonne. |
Hoecker, Sie sind raus. Das hatte ich schon.  |
Sorry. Bin gerade in diesem Thread eingestiegen, ohne alle Beiträge zu lesen. Bei mir ist das allerdings dennoch anders, da ich ein Mann bin und mich zuerst einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müßte, um als Nonne sterben zu können, vorausgesetzt, die Kirche nimmt Geschlechtsumgewandelte überhaupt in eines ihrer Klöster auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#152034) Verfasst am: 17.07.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | als Nonne. |
Sorry. Bin gerade in diesem Thread eingestiegen, ohne alle Beiträge zu lesen. Bei mir ist das allerdings dennoch anders, da ich ein Mann bin und mich zuerst einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müßte, um als Nonne sterben zu können, vorausgesetzt, die Kirche nimmt Geschlechtsumgewandelte überhaupt in eines ihrer Klöster auf. |
Hmm... also, wenn sie mich als alte Ketzerin aufnehmen würden, deren Beichte mindestens eine Tagesschicht des Priesters wäre, denke ich, dass du als Frau ähnliche Chancen hättest.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#152046) Verfasst am: 17.07.2004, 22:59 Titel: |
|
|
Jau, definitiv.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#152124) Verfasst am: 18.07.2004, 07:10 Titel: |
|
|
Ich werde nicht an einer Hostie ersticken.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#152129) Verfasst am: 18.07.2004, 08:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | als Nonne. |
Sorry. Bin gerade in diesem Thread eingestiegen, ohne alle Beiträge zu lesen. Bei mir ist das allerdings dennoch anders, da ich ein Mann bin und mich zuerst einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müßte, um als Nonne sterben zu können, vorausgesetzt, die Kirche nimmt Geschlechtsumgewandelte überhaupt in eines ihrer Klöster auf. |
Hmm... also, wenn sie mich als alte Ketzerin aufnehmen würden, deren Beichte mindestens eine Tagesschicht des Priesters wäre, denke ich, dass du als Frau ähnliche Chancen hättest.  |
Aehm, da faellt mir gerade der Film 'Night on Earth' ein - mit A.M. Stahl. Kennst Du die Episode mit dem Taxifahrer in Rom, der einen Bischof oder so was chauffiert?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#156426) Verfasst am: 26.07.2004, 16:27 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Ich werde bestimmt nicht bei einer Entbindung sterben. |
Ich auch nicht. Bin mittlerweile 55, und wenigstens die Sorge habe ich nicht mehr
Außerdem werde ich nicht an Prostatakrebs sterben.
Und auch nicht beim Versuch einer operativen Geschlechtsumwandlung.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#158839) Verfasst am: 30.07.2004, 17:06 Titel: |
|
|
Ich werde bestimmt nicht bei einem Formel-1-Rennen tödlich verunglücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159047) Verfasst am: 31.07.2004, 00:18 Titel: |
|
|
Ich werde nicht bei einer Fuchsjagd vom Pferd fallen und mich zu Tode stürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#159145) Verfasst am: 31.07.2004, 07:32 Titel: |
|
|
Ich werde nicht als 'Gotteskrieger' sterben.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hessefreak registrierter User
|
(#160919) Verfasst am: 03.08.2004, 21:43 Titel: |
|
|
ich werde nicht an Trunkenheit am Steuer sterben!
_________________ Nî túle ímen sire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#169212) Verfasst am: 24.08.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Ich werde nicht bei einem Kampf mit einem Krokodil den Kürzeren ziehen und mein Leben aushauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#169216) Verfasst am: 24.08.2004, 01:28 Titel: |
|
|
Ich werde nicht durch einen Christen sterben, der Jesus verstanden hat.
Vielleicht aber durch einen Christen, der das AT verstanden hat.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#169218) Verfasst am: 24.08.2004, 01:45 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich werde nicht durch einen Christen sterben, der Jesus verstanden hat.
Vielleicht aber durch einen Christen, der das AT verstanden hat. |
Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen sondern das Schwert - Jesus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#169219) Verfasst am: 24.08.2004, 01:54 Titel: |
|
|
Wurde die Bibel von Leuten geschrieben die Jesus verstanden haben oder von welchen die meinten ihn verstanden zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#169227) Verfasst am: 24.08.2004, 02:32 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wurde die Bibel von Leuten geschrieben die Jesus verstanden haben oder von welchen die meinten ihn verstanden zu haben? | Wurden unsere Märchen von Leute geschrieben die Rotkäppchenn verstanden haben oder von welchen die meinten Rotkäppchen verstanden zu haben.
Es gibt für die Existenz Jesu keine Beweise und das was die Bibel über ihn schreibt ist auch teils widersprüchlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#169233) Verfasst am: 24.08.2004, 02:52 Titel: |
|
|
Etwas Widersprüchliches kann aber nicht stimmen, ein Christ versteht (im Normalfall) Jesus, aber wie er in der Bibel beschrieben wird. Sie "verstehen", also etwas Widersprüchliches, also können sie ihn nicht wirklich verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#169258) Verfasst am: 24.08.2004, 08:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Ich werde nicht durch einen Christen sterben, der Jesus verstanden hat.
Vielleicht aber durch einen Christen, der das AT verstanden hat. |
Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen sondern das Schwert - Jesus
 |
Das bedeutet nicht, dass Jesus den Tod bringt, sondern dass er Auseinandersetzung und bringt innerhalb der Familie, des Freundeskreises usw.
Wer seiner Lehre zu dieser Zeit folgte, bekam mehr oder weniger *Krach* in Familie - und Freundeskreis, weil Jesus ja in den Augen der strenggläubigen Juden ein Ketzer war.
Also brachte er das *Schwert*- wer sich für ihn entschied, dem konnte es passieren, dass er plötzlich ohne die Unterstützung der Familie dastand.
Das *Schwert* trennt Altes von Neuen- es bringt Veränderung, es muß sich entschieden werden.
Und jede Entscheidung, die man trifft, kann dazu führen, dass es zu Auseinandersetzungen in der Familie kommt.
Doch soll man sich deswegen für das entscheiden, was die Familie, die Freunde sagen? Oder soll man sein eigenes Leben leben, auch wenn es schwer ist, es durchzusetzen?
Dieser Kampf ist gemeint- und nicht das Niedermetzeln anderer.
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#169261) Verfasst am: 24.08.2004, 08:14 Titel: |
|
|
Hi Narziss,
narziss hat folgendes geschrieben: | Es gibt für die Existenz Jesu keine Beweise |
meinst Du nicht auch, dass man Hinweise darauf hat, dass damals ein Wanderprediger durch Palästina gezogen ist, den man ans Kreuz nagelte?
Spannender ist eher die Frage, was dieser eine Wanderprediger getan hat, was die anderen nicht konnten und warum man ihn heute noch kennt.
Manche behaupten: 'sich kreuzigen lassen ist nicht die Kunst, sondern auferstehen'.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169263) Verfasst am: 24.08.2004, 08:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das bedeutet nicht, dass Jesus den Tod bringt, |
Zitat: | Matthaeus 13
40 Wie nun das Unkraut zusammengelesen und im Feuer verbrannt wird, so wird es in der Vollendung des Zeitalters sein.
41 Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle Ärgernisse zusammenlesen und die, die Gesetzloses tun;
42 und sie werden sie in den Feuerofen werfen: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. |
Zitat: | Matthaeus 24
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
...
7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
...
37 Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
...
39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
40 Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen;
41 zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169265) Verfasst am: 24.08.2004, 08:40 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das bedeutet nicht, dass Jesus den Tod bringt, sondern dass er Auseinandersetzung und bringt innerhalb der Familie, des Freundeskreises usw.
Wer seiner Lehre zu dieser Zeit folgte, bekam mehr oder weniger *Krach* in Familie - |
Aber offenbar "Krach", der durchaus tödlich sein konnte. Denn die Bibelstelle mit dem Schwert geht nach der Beschreibung des "Familienkrachs" ja noch weiter, und da geht es nicht nur um den Verlust der famliären Unterstützung:
Zitat: | 34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein].
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;
38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169276) Verfasst am: 24.08.2004, 09:15 Titel: |
|
|
Hi Ellen,
Eifellady hat folgendes geschrieben: |  |
das Drama der Desillusionierung: die Erschlagung einer hübschen Theorie durch eine hässliche Tatsache.
Auch in der Bibel gibt es die 'dunkle Seite der Macht' und nur durch idiosynkratisches Herauspicken der Rosinen lässt sich ein Privatchristentum mit EiDeiDei Friede-Freude-Eierkuchen basteln, das jämmerlich crasht und in Glaubenszweifel führt, vor allem, wenn man an Menschen gerät, die ihr Christentum ernst nehmen. Menschen, die 'nur' die dunkle Seite aufzeigen, kann man wegsmilen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169284) Verfasst am: 24.08.2004, 09:43 Titel: |
|
|
Erich Fried:
Trost
1
Ich fange an zu wissen
dass ich anfangen kann
aufzuhören zu glauben
dass ich weiss wer du bist
Und wenn ich wissen werde
dass ich nicht weiss wer du bist
werde ich anfangen können
zu wissen dass ich
von Anfang an
nicht anfangen konnte zu wissen
wer irgendwer ist
und wenn ich wissen werde
dass ich nicht wissen kann
wer irgendwer ist
dann werde ich
anfangen können zu wissen
dass ich nicht wissen kann
ob ich weiss wer ich bin
2
Nichts sonst:
Dich kennen war Trost
Dich kennen wird dauern
Dich kennen wird vielleicht
noch eine Weile dauern
Dann aber wieder das
was sagt:
Ich kann dich nicht kennen
Ich kann nichts kennen
nicht dich
nicht den Trost
dich gekannt zu haben
und nichts sonst
und vielleicht auch nicht mich
Nichts sonst:
Und warum
kann ich darüber trostlos sein
als wäre es tröstlich gewesen
mich zu kennen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169291) Verfasst am: 24.08.2004, 10:06 Titel: |
|
|
Hi Ellen,
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Erich Fried:
Trost
[ ... ]
|
wie lehrt uns das Sprichtwort: 'noch n Gedicht ...'
Und Fluch dem Wahngetriebe,
Von Liebe, Sitte, Recht!
Verlogen ist die Liebe
Und nur der Hass ist echt.
Und hätt ich zu beraten
Auf's Neue meine Bahn,
Ich ließe meiner Taten
Nicht eine ungetan.
(nur um zurück zum Thread-Thema zu kommen: O-Ton Hagen bevors zum Abnippeln ging).
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|