Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9.11 war ein... |
inside Job der CIA |
|
11% |
[ 7 ] |
kein richtiger inside job aber sie wussten davon und haben die Anschlaege nicht verhindern wollen |
|
18% |
[ 11 ] |
ein Anschlag von AlQuaida, doch der offiziellen Version glaube ich nicht |
|
14% |
[ 9 ] |
ein Anschlag von AlQuaida, und die offizielle Version ist glaubwuerdig |
|
55% |
[ 34 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1692663) Verfasst am: 29.09.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ... ihr Amerika reflexhaft bei jeder Gelegenheit nur das übelste unterstellt.
Woher kommt diese Einstellung? Woher kommen diese Reflexe? |
Wenn dich jemand mehrmals angelogen hat, kommt dann nicht irgendwann der Punkt wo du davon ausgehst das er lügt wenn er seinen Mund aufmacht? So ergeht es etlichen nunmal mit den Amis.
Ich hasse Kriege. Ich will keine Kriege. 'Die Amis' wollen Kriege, erfinden irgendeinen Scheiss damit ihre Bombenschmeisserei akzepiert wird, die Vergangenheit zeigt das dies 'normal' ist.
Und: ein Land welches soviel fürs Militär ausgibt wie alle anderen Länder zusammen, bei dem kann man keine friedlichen Absichten sehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1692664) Verfasst am: 29.09.2011, 19:31 Titel: |
|
|
Mit Verlaub, aber die von der "ag-friedensforschung" sind bekloppt.
Der Inhalt von Achmadinedschads Rede war eindeutig, es sind lediglich bekloppte Erbenzähler, die jetzt im Nachhinein an Details der Übersetzung herummäkeln, obwohl diese für die Aussage der Rede irrelevant sind.
Und nicht umsonst hat das Auditorium bei Achmadinedschads Rede "Tot für Israel" skandiert, so als ob es einstudiert gewesen wäre, und Achmadinedaschadt hat durch seine Handbewegung und seine Gesten die Bevöklerung auch noch dazu angefeuert.
Damit ist der Inhalt der Rede als "Gesamtkunstwerk" eindeutig.
Wer hingegen meint, dass die Rede bewußt vorsätzlich von den Medien (... die ja alle von Amerika gleichgeschaltet sind....das weiß man ja...nicht....) verändert worden sei, der ist bekloppt, und möchte die Tatsachen auf den Kopf stellen!
Es ist der Iran, der palästinensische Terroristen mit Waffen und Geld versorgt....
Es ist der Iran, der darüber gejammert hat, keine Atomwaffen zu haben, (was der Auslöser dafür war, dass man dem Iran nicht mehr getraut hat...)
Es ist der Iran, der entgegen der Sicherheitsinteressen der freien Welt, keine Atominspekteure in sein Land lässt
Es ist Iran, der Israel mit Vernichtung gedroht hat, (...auch wenn diverse Erbsenzähler und Chorintenkacker das in Abrede stellen wollen, in dem sie behaupten, die Rede wäre falsch übersetzt. Zum einen ist die Rede nicht so falsch übersetzt, als das man die Drohung nicht trotzdem herauslesen kann, dann ist da noch die Zuhörerschaft bei der Rede, die Beifall klatschen und "Tod für Israel" skandieren, und schießlich ist da noch Achmadinejads Webseite in Englisch, auf welcher er die Drohung wiederholt hat - und dieses habe ich selbst dort nachgelesen!
...und last but not least, war es der Iran, der eine Holocaustleugnerkonferenz abgehalten hat, und sich zum globalen Holocaustleugner aufgespielt hat, der den Neonazis ein Forum gegeben hat.
Und wer im Angesicht dieser Summe von harten belegbaren Fakten, Iran als das "Unschuldslamm, welches kein Wässerchen trüben könne" darstellt, und Amerika als den "Bösen Wolf, der das Unschuldslamm fressen will", der hat was am Kopp....aber sowas von!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692678) Verfasst am: 29.09.2011, 20:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ... ihr Amerika reflexhaft bei jeder Gelegenheit nur das übelste unterstellt.
Woher kommt diese Einstellung? Woher kommen diese Reflexe? |
Wenn dich jemand mehrmals angelogen hat, kommt dann nicht irgendwann der Punkt wo du davon ausgehst das er lügt wenn er seinen Mund aufmacht?
|
Hast du nicht auch schon mehrmals in deinem Leben gelogen?
Es gibt Untersuchungen, nach denen der Mensch angeblich bis zu 200 mal am Tag lügt.
Bereits "Guten Morgen" kann eine Lüge sein, wenn derjenige, der im Büro einen "Guten Morgen" wünscht, in Wirklichkeit seinem Kollegen und Konkurrenten die Pest an den Hals wünscht....
Zitat: |
Ich hasse Kriege. Ich will keine Kriege. 'Die Amis' wollen Kriege,
|
Das ist eine der beklopptesten Unterstellungen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe...
erfinden irgendeinen Scheiss damit ihre Bombenschmeisserei akzepiert wird,
|
...und dieses ist nur die dünne Rechtfertigung für die zuvor geäußerte unhaltbare Behauptung.
Ich hab da eine ganz andere Wahrnehmung von der Welt, und halte deine Wahrnehmung für wahnhaft verzerrt....
die Vergangenheit zeigt das dies 'normal' ist.
|
Auch das ist so eine dünne Aussage, mit der man nix anfangen kann, und die letztendlich nur dazu dient, dein (sorry) wahnhaftes Erleben von der Welt zu unterstützen.
Wie soll denn überhaupt die Beweisführung, für die Aussage "Amerka wolle Kriege" überhaupt aussehen?
Wenn Amerika doch - so wie deine völlig platte Aussage weis machen will, "Kriege wolle", weswegen sind sie nicht in Libyen eingefallen, und haben "Wilde Sau" gespielt, sondern sich mit der Sache nur so ganz zaghaft damit beschäftigt, und wollten am liebsten nix damit zu tun haben und hätten es am liebsten gehabt, wenn das alles von den Europäern übernommen wird?
Es tut mir leid, aber ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir ein differenzierteres Weltbild zuzulegen, vielleicht hilft dir das, die Welt realistischer einzuschätzen....
Und: ein Land welches soviel fürs Militär ausgibt wie alle anderen Länder zusammen, bei dem kann man keine friedlichen Absichten sehen, oder? |
Das dürfte zum einen von der reinen Sachaussage her falsch sein, und ich bezweifle auch, dass du das sauber recherchiert hast (...und mir ist es zu blöde zu ermitteln wieviel hat die Welt für Rüstung ausgegeben und wieviel hat die USA für Rüstung auszugeben, nur um dir den Fehler nachzusweisen...), und darüber hinaus ist das ein Fehlschluß.
Ich kann nicht erkennen, dass Amerika die Welt "todrüsten" will, viel mehr kann ich erkennen, das Amerika versucht, durch allgemeine Abrüstungsverhandlungen das Wettrüsten zu begrenzen.
Warum kannst du das nicht erkennen? Woher kommt diese einseitige, und immer nur das Schlechteste zu unterstellen wollende Einstellung, wenn es um Amerika geht?
Ja sicher....Amerika hat auch schon gelogen - wer hat noch nicht gelogen?
Die Frage ist doch aber auch, wer hat gelogen, und was steckt in der Lüge...
Einer der miesesten Staaten auf dem Erball, das war übrigens Deutschland in der Zeit von 1933 - 45, das mal nur so nebenbei erwähnt.
Amerika hat bisher noch keine Anstalten gemacht, irgend ein Land auf dem Erdball auszuradieren, Deutschland aber sehr wohl!
Wenn man dich so über Amerika referieren hört, dann bekommt man den Eindruck, dass Adolf Hitler gar nicht gestorben sei, sondern permanentes Regierungsoberhaupt in Amerika ist.
Ich denke, du solltest _dringend_ mal deine Weltsicht mal neu kallibrieren, denn da ist einiges in Unordnung geraten.
Und das was für dich gilt, das gilt für diese ganze Schaar von Verschwörungstheoretikern ebenfalls, welche die Welt nur noch über einen Zerrspiegel wahrnehmen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692686) Verfasst am: 29.09.2011, 20:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @nv
Ich wollte bloss aufzeigen das die am häufigsten zitierte Rede falsch übersetzt wurde, nicht mehr und nicht weniger.
|
Oh doch, das wolltest du...(meiner Meinung nach), denn welchen Grund solltest du gehabt haben, auf die "angeblich falsch" Übersetzte Rede hinzuweisen, wobei der Vorwurf der "Falschübersetzung" bei Lichte betrachtet nix anderes als Korinthenkackerei ist von Leuten, die meinen, damit Iran in ein etwas besseres Licht rücken zu können....
Was ist daran so verwerflich, einen Staat, der zur Krebszelle mutiert - so wie Deutschland 1933 - frühzeitig "schach matt" zu setzen, bevor er schlimmeres in der Welt anrichtet?
Und was hat der - meiner Ansicht nach *völlig* berechtigte Versuch, den zur Krebszelle mutierendenen Staat Iran zu stoppen, mit der völlig verwerflichen Unterstützung von palästinensischen Verbrechern durch den Iran zu tun.
Merkst du nicht mehr, wie einseitig deine Weltsicht und die daraus resultireende Argumentatiosweise von dir ist?
Wenn so eine Gruppe eine Bombe in einer Polizeistation hochgehen lässt dann nennen die Iraner diese auch Terroristen. |
Die "Iraner" wären in der großen Mehrheit froh, wenn sie ihr faschistisches Terrorregime endlich abstreifen könnten, die jedes Menschenrecht mit Füßen tritt. Du erinnerst dich an die Volksaufstände letzten Jahres im Iran, die von der iranischen Verbrecherregierung blutig niedergeschalgen wurde?
Da musst du die Verbrecher und die Bösen suchen....und nicht in Amerika.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1692726) Verfasst am: 29.09.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Solange Du lediglich die offz. Erklärung gelten lässt, bist Du in der Beweispflicht und ich darf an ALLEN Erklärungen zweifeln (natürlich auch an den diversen VTs).
Klar soweit? |
Klar ist klar, daß Du auch an der Gravitationstheorie zweifeln darfst, da sie bestimmt nicht zu 100% alles erklärt. Nur ist noch nicht klar geworden, weswegen man das zugunsten von Intelligent Falling machen sollte.
Defätist hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mußt Du nur noch eine sinnvolle Brücke bauen von diesem Satz hin zu einem Insiderjob am 11.09.
... |
Meine Fresse! Muss ich es dir erst noch in Stein meißeln? Ich muss überhaupt keine Brücken bauen oder sprengen oder Flugzeuge reinsteuern. |
Vielleicht hätte ich die beiden Sätze vorher auch noch zitieren sollen. Dann sieht das Ganze so aus:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Nein, Amerikaner machen "sowas" nicht absichtlich, aber sie sind teilweise nicht in der Lage, Folgen ihrer Außenpolitik langfristig realistisch abzuschätzen. Wie gesagt, das zeigt die Geschichte, nicht irgendwelche VT. Es gibt also (wie du sie nennst) menschliche Fehler, deren Folgen nicht abzuschätzen und die dennoch nicht unplausibel sind ... und die niemand gern offiziell zugibt. |
Jetzt mußt Du nur noch eine sinnvolle Brücke bauen von diesem Satz hin zu einem Insiderjob am 11.09. |
Also ein Brücke von der anscheinend nicht immer durchdachten langfristigen Auswirkung der US-Politik hin zu einem Insiderjob am 11.09.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Für mich ist alles zwischen Insidejob und offz. Theorie möglich, weil:
Ich weiß es nicht.
Du weißt es nicht.
Selbst Navi weiß es nicht.
Allein dieses Nichtwissen schafft (oder sollte es zumindest) die Fragezeichen, nicht derjenige, der diese dann in Worte fasst. |
Das hatten wir doch schon. Selbstverständlich unterliegst Du in einer Abwägung den Wahrscheinlichkeiten (Jedenfalls hoffe ich das für Dein restliches Leben doch sehr) und entscheidest Dich hier dennoch fürs Intelligent Falling:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Die Geschehen sowohl am 11.09., als auch weit im Vorfeld, als auch die katastrophalen Entwicklungen in der Folge sind dermaßen komplex, daß bei all den involvierten Menschen und Prozessen es selbstverständlich ist, daß Fehler passierten und daß Abläufe im Nachhinein nicht nachvollzogen werden können.
(…)
Und wenn jemand sich mit Euch zusammen Eure Fragezeichen näher anschauen möchte, dann flüchtet Ihr in pseudoerkenntnistheoretisches Geseiere, daß wir ja letztlich alle irgendetwas glauben und niemand Beweise besitzt.
(…)
Aber das ist Dir ja egal. Die offizielle Version ist Dir nicht plausibel, deshalb darfst Du ja jetzt jegliche Plausibilität hinter Dir lassen |
Eure Vermittlungsschwierigkeiten bleiben bestehen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1692755) Verfasst am: 30.09.2011, 06:57 Titel: |
|
|
Da sind "wir" in guter Gesellschaft.
Und nein, ich muss immer noch keine Brücke errichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1692776) Verfasst am: 30.09.2011, 09:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Kontrolle würde bedeuten, dass Amerika auch bestimmten Schiffen unter Umständen die Durchfahrt verweigern wollte - hast du Belege dafür, dass Amerika das vor gehabt hätte? |
Anders: wenn China/Indien diese Handelsrouten nutzen wollen dann müssen sie sich so verhalten das es den USA passt, das ist schon ein Druckmittel. |
du hast sicher einen nachweis dafür, dass den chinesen und indern wohlverhalten abverlangt wurde, um handelswege zu benutzen, oder? |
Wenn du als Mitarbeiter von BMW deinen Daimler parkst, dann kann dir sowas passieren: http://www.shortnews.de/id/770900/BMW-Verwarnungen-an-Mitarbeiter-die-Fremdmarke-fahren
Bei VW: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-werke-keine-einfahrt-fuer-fremdmarken-962680.html
Das sind Beispiele aus deinem Umfeld, sowas dann in grösseren Maßstäben gedacht...
Und im Krisen/Kriegsfall können diese Handels/Versorgungswege für diese Länder abgeschnitten werden. |
ich bin mitarbeiter von daimler und hier auf dem werksgelände stehen BMW VW OPEL alle möglichen Japaner, Koreaner und sonstige Fahrzeuge... was aber hat das mit meiner Frage zu tun?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1692796) Verfasst am: 30.09.2011, 11:47 Titel: |
|
|
ich habe mal diese absurde diskussion anhand eines beispieles karikiert: Zitat: | die eltern gehen aus dem haus, das kind bleibt alleine zu hause, es liegt eine tafel schokolade auf dem tisch. als die eltern zurückkommen, ist die schokolade weg.
A: das kind hat die schokolade gegessen.
B: nein, das kann nicht sein, das war sicherlich die katze.
A: schatz, wir haben keine katze.
B: dann war es die katze der nachbarn.
A: die nachbarn haben keine katze.
B: doch, die nachbarn drei häuser weiter schon.
A: diese katze war noch nie hier.
B: sie könnte aber hierher gekommen sein.
A: katzen fressen im allgemeinen keine schokolade.
B: es gibt aber schon katzen, die schokolade fressen.
A: die katze kann gar nicht in unser haus reinkommen.
B: wir haben vielleicht vergessen, die tür zu schliessen.
A: die tür war verschlossen, als wir nach hause kamen.
B: es könnte aber eine katze gewesen sein. es gibt keine richtigen beweise, dass das kind die schokolade gegessen hat.
usw.... |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1692808) Verfasst am: 30.09.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe mal diese absurde diskussion anhand eines beispieles karikiert: Zitat: | die eltern gehen aus dem haus, das kind bleibt alleine zu hause, es liegt eine tafel schokolade auf dem tisch. als die eltern zurückkommen, ist die schokolade weg.
B: es könnte aber eine katze gewesen sein. es gibt keine richtigen beweise, dass das kind die schokolade gegessen hat.
usw.... | |
Mittels eines Ablenkungsmanöver könnte es gar selbst Person A* gewesen sein. Sie könnte auch dem Kind gesagt haben, es dürfe die Schokolade ruhig essen, um damit zu legitimieren, mehr Sicherheitsmaßnahmen gegen Katzen (oder Kinder, oder beides) zu installieren [gute Idee übrigens]. Zumal wenn A schon ähnliche Aktionen erfolgreich durchgezogen hat.
Person B argumentiert hier zwar erfolgreich gegen jedes Argument, dass es das Kind vielleicht gar nicht gewesen sei, daraus folgt aber immer noch nicht, dass das Kind der (Allein)schurke ist. Hier gibts schon n beliebig vorstellbare andere Möglichkeiten. Ich find an Deiner "Karikatur" eher lustig, dass man meint, mittels Ausschlußverfahren die alle ausschließen zu können. Das geht schon nicht in so einem simplen Beispiel. Die Wirklichkeit ist aber weit komplexer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1692814) Verfasst am: 30.09.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe mal diese absurde diskussion anhand eines beispieles karikiert: Zitat: | die eltern gehen aus dem haus, das kind bleibt alleine zu hause, es liegt eine tafel schokolade auf dem tisch. als die eltern zurückkommen, ist die schokolade weg.
usw.... | |
Mittels eines Ablenkungsmanöver könnte es gar selbst Person A* gewesen sein. Sie könnte auch dem Kind gesagt haben, es dürfe die Schokolade ruhig essen, um damit zu legitimieren, mehr Sicherheitsmaßnahmen gegen Katzen (oder Kinder, oder beides) zu installieren [gute Idee übrigens]. Zumal wenn A schon ähnliche Aktionen erfolgreich durchgezogen hat.
Person B argumentiert hier zwar erfolgreich gegen jedes Argument, dass es das Kind vielleicht gar nicht gewesen sei, daraus folgt aber immer noch nicht, dass das Kind der (Allein)schurke ist. Hier gibts schon n beliebig vorstellbare andere Möglichkeiten. Ich find an Deiner "Karikatur" eher lustig, dass man meint, mittels Ausschlußverfahren die alle ausschließen zu können. Das geht schon nicht in so einem simplen Beispiel. Die Wirklichkeit ist aber weit komplexer. |
Und nicht zu vergessen, das jemand der solche Fragen stellt nur antielternhaft sein kann.
-->
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Und es wundert micht nicht, das Leute, die mit solchen antiamerikanischen Reflexen ausgestattet sind, ...
Also noch einmal die Frage, woher kommen diese antiamerikanischen Reflexe, ...
Auch hier zeigt sich sofort dein reflexhaftes antiamerikanisches Denken,...
|
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1692833) Verfasst am: 30.09.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum thema zurueckzukommen: grundsaetzlich ist ein insidejob denkbar. Warum ich das denke? Ich zaeume das Pferd mal von hinten auf: undenkbar haelt man diese theorie weil das ein derartig abartiges verbrechen darstellt. Und jeder von uns kennt einen amerikaner und weiss dass das nette menschen sind, die sowas niemals machen wuerden. Zweitens: eine demokratische regierung unterliegt der bindung an die verfassung. Die verfassung der usa ist humanistisch. 3. Sowas liesse sich kaum vertuschen. Und nun mal Punkt fuer Punkt. Zu 1: die mitarbeiter des cia haben nachweislich derart viel dreck am stecken, dass man getrost davon ausgehen kann, dass sie einen taeuschungsversuch dieses kaliebers durchziehen koennten (siehe menschenrechtsverletzungen durch usa threat). Der us-buerger hat damit nichts zu tun, so dass der nette ami von nebenan gerne weiter ein freund sein kann.
Zu 2: es ist fast schon egal in welches land der erde man blickt, verstrickungen der demokratisch gewaehlten regierung der usa in diktatorische regime, imperialistische kriege, mord,.... findet man LEIDER fast ueberall! Vielleicht sollte man die demokratie an sich lieber als militaerisch-industriellen-komplex verstehen, oder um es neuzeitlich verstaendlicher zu sagen, als summe der interessen der staerksten lobbyisten. Dann kann man vieles sehr viel leichter verstehen. Zu 3: der tonkin-zwischenfall hat sich lange vertuschen lassen. Dass massaker ghaddafis an tausenden demonstranten mittels seiner luftwaffe was letztlich zur legitimation des nato-einsatzes durch die un gefuehrt hat, hat sich hingegen derart super vertuschen lassen, dass es bis heute kein einziges foto eben dieses massakers zu sehen gab, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass tausende junger araber, die alle ein handy haben, die alle das internet kennen und nutzen, nicht in der lage waeren, wenigstens einen beweis fuer die existenz dieses massakers ins netz zu stellen....
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693020) Verfasst am: 01.10.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Um mal wieder zum thema zurueckzukommen: grundsaetzlich ist ein insidejob denkbar.
|
*Grundsätzlich* ist *alles* denkbar.
- das die Erde eine Scheibe ist
- dass Frau Mekel ein Mann und der Papst eine Frau
- und auch, dass das Erdinnere aus Mazipan besteht...
Das ist alles grundsätzlich denkbar, und ist damit noch keine Aussage darüber getroffen, wie (un)wahrscheinlich manche Dinge sind, die "grundsätzlich" denbar sind.
Und in sofern hast du recht - grundsätzlich ist es denkbar, dass 911 ein "Inside-Job" war.
Die Entscheidende Frage ist: Für wie Wahrscheinlich hält man diese Möglichkeit.
50%
1%
0,1%
0,001%
0,0000001%
?
Ich will ja nun keine konkrete Prozentzahl abgeben, aber aus all den bereits erörterten Argumenten, halt ich die Möglichkeit des Inside-Jobs für denkbar unwahrscheinlich....
Warum ich das denke? Ich zaeume das Pferd mal von hinten auf: undenkbar haelt man diese theorie weil das ein derartig abartiges verbrechen darstellt. Und jeder von uns kennt einen amerikaner und weiss dass das nette menschen sind, die sowas niemals machen wuerden. Zweitens: eine demokratische regierung unterliegt der bindung an die verfassung. Die verfassung der usa ist humanistisch. 3. Sowas liesse sich kaum vertuschen. Und nun mal Punkt fuer Punkt. Zu 1: die mitarbeiter des cia haben nachweislich derart viel dreck am stecken, dass man getrost davon ausgehen kann, dass sie einen taeuschungsversuch dieses kaliebers durchziehen koennten (siehe menschenrechtsverletzungen durch usa threat). Der us-buerger hat damit nichts zu tun, so dass der nette ami von nebenan gerne weiter ein freund sein kann.
|
Das "die CIA" dermaßen viel Dreck am Stecken hätte, und denen das deshalb zuzutrauen wäre, ist eine nichtssagende Pauschalierung, mit der du nix beweisen kannst; und Mutmaßen kann man immer alles, und sagt deshalb nix aus... Ob sich nämlich die CIA zur Tötung von 3 000 unschuldigen und zufällig ausgewählten Amerikanern, darunter auch Frauen und Kinder, hinreißen ließe, dass darf ernsthaft angezweifelt werden.
Und damit fängt die Akkumulation der Unwahrscheinlichkeiten nämlich schon an!
Zu 2: es ist fast schon egal in welches land der erde man blickt, verstrickungen der demokratisch gewaehlten regierung der usa in diktatorische regime, imperialistische kriege, mord,.... findet man LEIDER fast ueberall!
|
Auch das ist eine Pauschalaussage, die überhaupt gar nichts beweist, und noch nicht einmal die Unwahrscheinlichkeit verringert - diese Aussage hat schlicht und ergreifend nix mit dem Thema zu tun.
Deine Argumentation zeigt viel mehr, dass du irgendwo eine Art inneres Bedürfnis hast, irgendwo in Amerika "das Böse" zu sehen, die "dunkele Macht" sozusagen.
Dieses Grundbedürfnis scheint bei allen Verschwörungstheoretikern gleich zu sein...
Vielleicht sollte man die demokratie an sich lieber als militaerisch-industriellen-komplex verstehen,
|
Genau, der "Militärisch-Industrielle-Komplex", die dunkle Macht, die für alles Böse in der Welt verantwortlich ist.....
Verschwörungstheoretikerrhethorik sag ich da einfach nur dazu.
oder um es neuzeitlich verstaendlicher zu sagen, als summe der interessen der staerksten lobbyisten.
|
Diese "Summe" der Interessen der Lobbyisten besteht aus einem Konglomerat von Einzelinteressen, die zum Teil konträr gegeneinander gerichtet ist, und damit eher gegen eine konzertierte Aktion spricht, als dafür.
Ich frage mich, was muss da bei den Verschwörungstheretikern für ein krankes Denken vorliegen, zu glauben, dass sich da jetzt die ganzen Lobbisten zusammen mit der Regierung abgesprochen haben, mal eben 911 zu inszenieren, damit man mehr Waffen verkaufen zu können und höhere Profite zu erzielen.
Tut mir leid, aber das ist einfach nur krankes Denken.
Wenn die Lobbisten bereists einen so hohen Einfluß auf die Regierung hätten, um der Regierung ein Attentat auf das WTC vorzuschreiben, und dann anschließend einen Kriege, um Profit zu machen,
dann bräuchten sie doch bloß der Regierung, anstatt ihr Kriege aufzudiktieren, doch für ihre Rüstungsgüter einfach nur den zehnfachen Preis aufdiktieren, um höhere Profite zu kassieren.
Und auch hier merkt man, dass das Denken von euch Verschwörungstheoretikern nicht nur total unlogisch ist, sondern schon krankhaft mistrauisch ist, immer geprägt von irgendwelchen dunklen Mächten, die nur das böseste vor haben, was man sich nur denken kann.
Übrigens: An deiner Stelle würde ich Karl Marx aus deinem Konterfei entfernen, denn du könntest damit linke Bewegung diskreditieren.
Zu 3: der tonkin-zwischenfall hat sich lange vertuschen lassen.
|
Der Tonkin-Zwischenfall war aber in dem Sinne kein Verbrechen, sondern einfach nur eine Lüge, und hat daher ebenfalls keinerlei Beweiskraft.
Und die Tatsache, das die Tonkinmanipulation herausgekommen ist, spricht eher dafür, dass 911 kein Inside-Job war als dafür.
Denn wenn die nicht mal so eine einfach Lüge geheim halten können, wie unvergleichlich schwer muss es da erst sein, ein so komplexes Attentat, wie 911 vertuschen zu können.
Auch hier spricht einfach die Logik gengen einen Inside-Job....aber wer weiß, vielleicht best das Erdinnere ja doch aus Mazipan oder aus Nussnougatkreme - weiß man es?
Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass die US-Administration auch trickst, täuscht und taktiert, nur muss man halt eben auch den Rahmen und die Randbedinugen sehen.
Dass massaker ghaddafis an tausenden demonstranten mittels seiner luftwaffe was letztlich zur legitimation des nato-einsatzes durch die un gefuehrt hat, hat sich hingegen derart super vertuschen lassen, dass es bis heute kein einziges foto eben dieses massakers zu sehen gab, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass tausende junger araber, die alle ein handy haben, die alle das internet kennen und nutzen, nicht in der lage waeren, wenigstens einen beweis fuer die existenz dieses massakers ins netz zu stellen.... |
Ich denke, du musst hier *grundsätzlich* unterscheiden zwischen einer Demokratie und einer Diktatur.
In einer Diktatur kannst du so etwas bringen, denn in einer Diktatur hast du die Macht dazu, auch unliebsame Stimmen zum Schweigen zu bringen.
So konnten also auch Hitler und seine SS-Schergen unbehelligt jedes Verbrechen begehen, nach denen ihnen gelüstet, so wie z.B. die Ermordung von SA-Führer Röhm und der weiteren SA-Führung.
In einer Demokratie ist das nicht möglich, da hier jedes einzelne "Organ" im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben autonom handelt.
In der Diktatur kannst du vorschreiben, was Wahrheit zu sein hat, weil du jeden umbringen lassen kannst, der eine andere Wahrheit verkündet, als die, die dir genehm ist.
In der Demokratie ist das nicht möglich, denn sowohl die Zeitungen als auch die anderen Medien, schreiben das, was ihnen passt, und nicht das, was die Regierung will.
Und um das noch deutlicher zu machen: In Amerika kann ein Präsident sich noch nicht mal von seiner Sekretärin einen blasen lassen, ohne dass er dafür in die Kritik kommt - wie sollte er also so etwas kompliziertes, wie 911 einfädeln, ohne dass man ihm auf die Schliche kommt?
...aber wer weiß, vielleicht hat die Erde im Inneren doch eine Marzipanfüllung....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693021) Verfasst am: 01.10.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Und es wundert micht nicht, das Leute, die mit solchen antiamerikanischen Reflexen ausgestattet sind, ...
Also noch einmal die Frage, woher kommen diese antiamerikanischen Reflexe, ...
Auch hier zeigt sich sofort dein reflexhaftes antiamerikanisches Denken,...
| |
Wie süß, du kannst sogar einzelne Sätze von mir zusammenkopieren.
Nur, so richtig mit argumentieren, das klappt bei dir halt wohl noch nicht so richtig....
In dem Zusammenhang sollteste mal überlegen, ob nicht der Name "Querschläger" für dich viel treffender wäre denn als "Querdenker"....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693056) Verfasst am: 01.10.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Da sind "wir" in guter Gesellschaft. |
Ja, wir machen Dich gerne darauf aufmerksam, wenn Du manipulativ die Realität verzerrst, um eine unrealistischere Version der realistischeren unter Verweis auf deren mangelnden Realismus vorzuziehen.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Und nein, ich muss immer noch keine Brücke errichten. |
Wenn Dir egal ist, daß Dein Verweis auf die nicht immer durchdachte langfristige Auswirkung der US-Politik keine Relevanz in Hinsicht auf eine VT zum 11.09. besitzt, mußt Du das nicht. Dann redest Du hier halt nur so über Gott und die Welt.
Guck mal aus‘m Fenster. Ist auch ganz schön dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#1693061) Verfasst am: 01.10.2011, 18:05 Titel: |
|
|
Ja
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693064) Verfasst am: 01.10.2011, 18:10 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Ja, wir machen Dich gerne darauf aufmerksam, wenn Du manipulativ die Realität verzerrst, um eine unrealistischere Version der realistischeren unter Verweis auf deren mangelnden Realismus |
1. Wo genau hat Defätist irgendwas verzerrt?
2. Welche unrealistischerer Version hat er denn vorgezogen?
3. Kann es sein, dass DeineGitarre ohne Gleichstrom nicht funzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693066) Verfasst am: 01.10.2011, 18:17 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ob sich nämlich die CIA zur Tötung von 3 000 unschuldigen und zufällig ausgewählten Amerikanern, darunter auch Frauen und Kinder, hinreißen ließe, dass darf ernsthaft angezweifelt werden.
Und damit fängt die Akkumulation der Unwahrscheinlichkeiten nämlich schon an! |
Ich empfehle dir die Nixon-Tapes, Telefon-Mitschnitte und Unterredungen mit Nixon, wurden vor einiger Zeit veröffentlicht.
Nixon will in Vietnam Atombomben einsetzen, unterhält sich mit Henry Kissinger: "I just want you to think big, Henry, for Christ's sake."
Kurzes Beispiel-Video: http://www.youtube.com/watch?v=wGVfzwvtlJM
(beginnt ab 0:30)
Zitat: | Und um das noch deutlicher zu machen: In Amerika kann ein Präsident sich noch nicht mal von seiner Sekretärin einen blasen lassen, ohne dass er dafür in die Kritik kommt - wie sollte er also so etwas kompliziertes, wie 911 einfädeln, ohne dass man ihm auf die Schliche kommt? |
Bei den Amis darfste keinen Nippel zeigen, dafür die brutalsten Sachen, bei uns isses genau andersrum.
Clinton hätte blutige Kriege führen können, aber das seine Praktikantin an ihm rummacht das geht in den USA nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693093) Verfasst am: 01.10.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Ja, wir machen Dich gerne darauf aufmerksam, wenn Du manipulativ die Realität verzerrst, um eine unrealistischere Version der realistischeren unter Verweis auf deren mangelnden Realismus |
1. Wo genau hat Defätist irgendwas verzerrt? |
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wenn im amerikanischen Luftraum (und zwar nicht erst seit 2001) ein Pilot nicht rechtzeitig pupst oder eine Sicherheitsfloskel falsch beantwortet, sind 3 min. später 2 Jets an seinem Heck. Das einzige Problem ist tatsächlich einen kontrollierten Absturz (Abschuss) herbeizuführen um die Kollateralschäden zu minimieren. Das wird trainiert! Da gibt es auch keine Piloten, die in letzter Minute Angst vor den zivilen Opfern in den Maschinen oder andere ethische Bedenken haben, eben weil sie darauf trainiert sind, dass Nichteingreifen mehr Opfer fordern kann.
Da übernehmen also ein paar Eseltreiber (mit wie vielen Flugstunden auf was für Maschinen noch gleich) 5 große Passagierflugzeuge fast gleichzeitig, geraten vom Kurs ab (und zwar bis zu 15 min.) und Flightcontrol bekommt´s nicht mit, trotz oder gerade wegen(?) Manövern sind sämtliche Abfangjäger nicht verfügbar und alle Schubladen mit den Notfallplänen waren vermutlich verschlossen, weil die Einsatzoffiziere gerade die Nationalhymne gesungen haben.
Die Pilotenvereinigung ist der Meinung, dass es eine fundierte, mehrjährige Ausbildung erfordert, einen so großen Jet in einen Wolkenkratzer zu fliegen, da sowohl Anflugwinkel, als auch Höhe und Sichtverhältnisse stimmen müssen und zudem im Direktanflug zu wenig Zeit für Korrekturen bleibt. Die haben das damit verglichen, beim Weitsprung auf einer gerade in maximaler Sprungweite befindlichen 5Ct-Münze zu landen und zu stehen.
Ich sag nicht, dass es Al Kaida nicht war oder das die Dienste etwas wussten und aktiv gegengespielt haben. Aber dafür, wie schnell die Reaktionen und Schuldzuweisungen aus der Aktentasche gezaubert wurden, seit wann bereits Angriffspläne für Irak und Afghanistan existierten und zudem welche Mühe sich gegeben wurde, die Beweisstücke verschwinden zu lassen, hinterlässt bei mir nun mal ziemliche Zweifel. Weniger zwar als die Sprengungstheorie oder die der aktiven Ausbildung der Al-Kaida-Leute aber immerhin so viele, dass ich die offizielle Version auch nicht glauben kann.
Und hier geht es doch um Glauben und nicht um Wissen, oder? Also führen wir doch die ganze Zeit hier eine reine Glaubensdiskussion und das ist nun mal irrational, weswegen ich auch nicht verstehen kann, wie man sich so sehr auf eine Sicht versteifen kann, dass andere gar nicht mehr in Betracht gezogen werden, statt sich auf den Konsens zu einigen, dass es in dem Fall keine Gewissheit und damit auch keine VT gibt, oder eben nur VT.
Soviel Objektivität erwarte ich einfach. |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | 2. Welche unrealistischerer Version hat er denn vorgezogen? |
Defätist hat folgendes geschrieben: | Was ich dagegen anhand der gezeigten Bilder und "Expertenmeinungen" (beider Seiten) mutmaße, bewegt sich zwischen Insidejob einerseits und einer höchst bemerkenswerten Anzahl an unglücklichen, nie zuvor dagewesenen Zufällen und Unglückskettenreaktionen andererseits. Das wahrscheinlichste Szenario bewegt sich irgendwo dazwischen. |
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es bspw. mit einer bedeutend längeren Pilotenausbildung in Saudiarabien oder Pakistan oder Indonesien bei US-Ausbildern oder US-ausgebildeten Ausbildern? |
Defätist hat folgendes geschrieben: | Glaub du doch, was du willst und lass mir meine Meinung.
Ich sag dir doch auch nicht, dass du meine "VT" glauben sollst, ich versuch dich nicht mal davon zu überzeugen sondern habe lediglich ausgeführt, wo für mich die Lücken liegen und was mich an der offz. Version stört. |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | 3. Kann es sein, dass DeineGitarre ohne Gleichstrom nicht funzt? |
Uuuuh, jetzt machen wir uns über Usernamen lustig, was? Das ist natürlich eine willkommene Option, wo wir uns hier doch entgegen anderen Threads zum Thema alle so bemühen, nicht zu konkret zu werden. Die einen, um durch ihre unrealistischen Mutmaßungen nicht angreifbar zu werden, die anderen, um sich nicht in endlose Detailgeplänkel zu verlieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693116) Verfasst am: 01.10.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Ok, für 3.: Entschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693221) Verfasst am: 02.10.2011, 09:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ob sich nämlich die CIA zur Tötung von 3 000 unschuldigen und zufällig ausgewählten Amerikanern, darunter auch Frauen und Kinder, hinreißen ließe, dass darf ernsthaft angezweifelt werden.
Und damit fängt die Akkumulation der Unwahrscheinlichkeiten nämlich schon an! |
Ich empfehle dir die Nixon-Tapes, Telefon-Mitschnitte und Unterredungen mit Nixon, wurden vor einiger Zeit veröffentlicht.
Nixon will in Vietnam Atombomben einsetzen, unterhält sich mit Henry Kissinger: "I just want you to think big, Henry, for Christ's sake."
|
Wer auf fremde Länder Atombomben werfen würde, der würde noch lange keine Bomben auf das eigene Land werfen <seufz>.
Das schlimme an euch ist, dass ihr irgendwelche Fakten verwendet, die mit der eigentlichen Fragestellung (fast) nix zu tun haben, und darauf dann eure Schlussfolgerungen aufbaut.
Genau so gut könnte man schlussfolgern, dass Fleischkonsumenten oder Metzger dazu prädestiniert sind, Massenmörder zu sein....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693223) Verfasst am: 02.10.2011, 09:51 Titel: |
|
|
Wer auf fremde Länder Atombomben werfen würde, der würde noch lange keine Bomben auf das eigene Land werfen <seufz>. |
Nein, niemals würden Verantwortliche aus der USA die eigene Bevölkerung, gar eigene Soldaten oder Kinder absichtlich verstrahlen. Haben sie ja auch noch nieeee gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693266) Verfasst am: 02.10.2011, 11:27 Titel: |
|
|
al-Qaida ist für mich ein Märchen, das war nur eine Liste die mal die afghanischen Kämper gegen die Sowjets auflistete.
Zitat: | »In the latest issue of the al Qaeda English-language magazine "Inspire"...« |
Cool, da konnten die Schreiber gleich in ihrer Muttersprache ihr PR-Kram platzieren...
Sorry, aber dieses al-Qaida-Märchen finde ich einfach nur noch lächerlich. Ich kenne nur noch wenige die das ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1693316) Verfasst am: 02.10.2011, 12:53 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
al-Qaida ist für mich ein Märchen, das war nur eine Liste die mal die afghanischen Kämper gegen die Sowjets auflistete.
Zitat: | »In the latest issue of the al Qaeda English-language magazine "Inspire"...« |
Cool, da konnten die Schreiber gleich in ihrer Muttersprache ihr PR-Kram platzieren...
Sorry, aber dieses al-Qaida-Märchen finde ich einfach nur noch lächerlich. Ich kenne nur noch wenige die das ernst nehmen. |
Du hast sicher einen sehr dubiosen Bekanntenkreis - aber das wundert mich kaum.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693320) Verfasst am: 02.10.2011, 13:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber dieses al-Qaida-Märchen finde ich einfach nur noch lächerlich. Ich kenne nur noch wenige die das ernst nehmen. |
Du hast sicher einen sehr dubiosen Bekanntenkreis - aber das wundert mich kaum. |
Es steht jedem frei dieses US-Qaida/binLaden-Märchen zu glauben. Wer daran glaubt der glaubt auch an Superman, oh ja diese Superhöhlenmenschen die ganze Gebirge in Kommandozentren umbauen können ... uuuuuuh
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1693325) Verfasst am: 02.10.2011, 13:11 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Du hast sicher einen sehr dubiosen Bekanntenkreis - aber das wundert mich kaum. |
Es steht jedem frei dieses US-Qaida/binLaden-Märchen zu glauben. Wer daran glaubt der glaubt auch an Superman, oh ja diese Superhöhlenmenschen die ganze Gebirge in Kommandozentren umbauen können ... uuuuuuh
|
Zwischen lächerlicher Kriegspropaganda und der Erfindung einer ganzen Terrororganisation ist ein himmelweiter Unterschied. Ich würde hier ja gerne mit dem Ockhamschen Rasiermesser hantieren und einige von euch aufritzen, aber das ist dann doch zu moderieren, also lass ichs. Glaub Du Deine Märchen und ich bleibe skeptisch.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693328) Verfasst am: 02.10.2011, 13:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Glaub Du Deine Märchen und ich bleibe skeptisch. |
In alle Richtungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693330) Verfasst am: 02.10.2011, 13:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Glaub Du Deine Märchen und ich bleibe skeptisch. |
Dito
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1693331) Verfasst am: 02.10.2011, 13:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Zwischen lächerlicher Kriegspropaganda und der Erfindung einer ganzen Terrororganisation ist ein himmelweiter Unterschied. |
Stimmt; letzteres ist kinderleicht. Ein Pamphlet wie das zu den "Weisen von Zion" kriegt jeder Stammuser hier in weniger als ner Stunde getippt.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 02.10.2011, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|