Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verschwoerung? 10 Jahre 9.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9.11 war ein...
inside Job der CIA
11%
 11%  [ 7 ]
kein richtiger inside job aber sie wussten davon und haben die Anschlaege nicht verhindern wollen
18%
 18%  [ 11 ]
ein Anschlag von AlQuaida, doch der offiziellen Version glaube ich nicht
14%
 14%  [ 9 ]
ein Anschlag von AlQuaida, und die offizielle Version ist glaubwuerdig
55%
 55%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693332) Verfasst am: 02.10.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Glaub Du Deine Märchen und ich bleibe skeptisch.

In alle Richtungen?

Natürlich nicht. Geschockt Skeptisch = der Vernunft verpflichtet. Gebt mir Beweise und ich werde Euch folgen, bis dahin lache ich über euch. Euch VTler wirklich ernst zu nehmen ist zuviel für mich. Ich kann das nicht. Nein.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693333) Verfasst am: 02.10.2011, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen lächerlicher Kriegspropaganda und der Erfindung einer ganzen Terrororganisation ist ein himmelweiter Unterschied.

Stimmt; letzteres ist kinderleicht. Ein Pamphlet wie das zu den "Weisen von Zion" kriegt jeder Stammuser hier in weniger als ner Stunde getippt.

Ja, geschrieben, aber wo sind denn die Aktionen der Weisen von Zion? Dafür brauchts dann doch mehr... Ach nein, nur Fantasie und die habt ihr reichlich.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1693335) Verfasst am: 02.10.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

In alle Richtungen?

Natürlich nicht. Geschockt Skeptisch = der Vernunft verpflichtet. Gebt mir Beweise und ich werde Euch folgen, bis dahin lache ich über euch. Euch VTler wirklich ernst zu nehmen ist zuviel für mich. Ich kann das nicht. Nein.

Nochmal für alle: Ich und auch andere sagen nicht, dass der Mossad, G.W. bush oder sonstwer die Flieger per Fernsteuerung ins WTC gesteuert haben oder die mit Sprengstoff putt gemacht haben oder von den Anschlägen gewußt oder die beauftragt haben. Das alles und noch viel mehr ist zweifelhaft.

Das ist aber die hochoffizielle Erklärung auch. Ich bezweifle alle; gib Du mir doch mal nen Grund, warum ich ausgerechnet jener glauben sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert

Beitrag(#1693336) Verfasst am: 02.10.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen lächerlicher Kriegspropaganda und der Erfindung einer ganzen Terrororganisation ist ein himmelweiter Unterschied.

Stimmt; letzteres ist kinderleicht. Ein Pamphlet wie das zu den "Weisen von Zion" kriegt jeder Stammuser hier in weniger als ner Stunde getippt.

Ja, geschrieben, aber wo sind denn die Aktionen der Weisen von Zion? Dafür brauchts dann doch mehr... Ach nein, nur Fantasie und die habt ihr reichlich.

Ja, und Du scheinbar zuwenig.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693338) Verfasst am: 02.10.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und Du scheinbar zuwenig.

Meine Fantasie blüht. Treibt dabei aber nicht so arge Blüten. zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693339) Verfasst am: 02.10.2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

In alle Richtungen?

Nochmal für alle: Ich und auch andere sagen nicht, dass der Mossad, G.W. bush oder sonstwer die Flieger per Fernsteuerung ins WTC gesteuert haben oder die mit Sprengstoff putt gemacht haben oder von den Anschlägen gewußt oder die beauftragt haben. Das alles und noch viel mehr ist zweifelhaft.

Das ist aber die hochoffizielle Erklärung auch. Ich bezweifle alle; gib Du mir doch mal nen Grund, warum ich ausgerechnet jener glauben sollte.

Wenn Du alles in Zweifel ziehst, warum dann Deinen Zweifel nicht? Nehmen wir an, an der offiziellen Erklärung ist was faul. Was denn genau? Wo setzt du da an? Beim Hang zum Zweifel? Was könnte konkret passiert sein? Ein (oder mehrere) CIA-Mitarbeiter wussten definitiv, dass Mohammed Atta mit seinen Mitstreitern am 11.9.11 ein Attentat durchführen werden und haben es a) bewußt verschwiegen oder b) wurden als nicht glaubwürdig erachtet. ????? Mir ist das zu unwahrscheinlich, um hier der offiziellen Erklärung nicht zu glauben. Du setzt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch an. Aufgrund welcher Indizien - der Inkompetenz von Behörden, der Eifersucht der Geheimdienste untereinander, der bewußten Täuschungsabsicht?
unquest

Beitrag(#1693466) Verfasst am: 03.10.2011, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem auch Teheran-Adolf auf den Verschwörungszug gesprungen ist fühlen sich Al-Quaida hintergangen und beleidigt.

Ein Abu Suhail schreibt dann in einem Kommentar, dass es viele Verschwörungstheorien gebe, nach denen hinter den Anschlägen die US-Regierung oder der israelische Geheimdienst Mossad stünden. Das aber seien verwirrte Menschen, die nicht über die Forschungskapazitäten von Regierungen verfügten. Nur die iranische Regierung stelle hier eine Ausnahme dar. Präsident Ahmadinedschad verbreite ebenfalls, dass nicht al-Qaida, sondern die US-Regierung die Drahtzieher gewesen sein. Warum, so fragt der Autor rhetorisch, mache die iranische Regierung eine solche "lächerliche Behauptung, die aller Logik und Evidenz widerspricht"?
Defätist

Beitrag(#1693508) Verfasst am: 03.10.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

In alle Richtungen?

Natürlich nicht. ... Skeptisch = der Vernunft verpflichtet. Gebt mir Beweise .......

Geschockt
Hast du denn Beweise für deine Theorie, oder warum erscheint sie dir plausibel, logisch und evident? Wegen der Wahrscheinlichkeiten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Skepsis
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifel
http://de.wikipedia.org/wiki/Skeptizismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Evidenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit

Tja:
Der Strang erinnert mich tatsächlich an jede bisher geführte Gottesexistenzdiskussion.

Bewertung von Wahrscheinlichkeiten anhand von unbewiesenen Tatsachenbehauptungen:
- weil man es der US-Administration nicht zutraut (Glaubensfrage),
- weil es nicht nachweisbar ist (Beweislastumkehr),
- weil Fehler passieren können (Glaubensfrage zu Sicherheitsdefiziten, etc.),
- weil das Nutzen-Risiko-Verhältnis ungünstig ist (Glaubensfrage)

Wie vernünftig ist einseitiger Glaube an unbewiesene Schilderungen?

Ich habe daran begründete Zweifel - begründet (für mich) schon durch die expansive und unehrliche amerikanische Außenpolitik und untermauert durch die letztendlich ergriffenen Folgemaßnahmen, die weder in ihrer Konsequenz noch Außenwirkung zielführend oder glaubwürdig waren, sondern ganz anderen Zielen nutzten, wie bspw. Sicherung der Handelswege, Zugang zu Ressourcen, Einfluss auf strategisch wichtige globale Schlüsselpostionen, vorrübergehende Konsolidierung der Weltmachtstellung unter Aufbau von Bedrohungs-, Rechtfertigungs- und Isolierungsszenarien ggü. Russland, arabischen Staaten, China, Indien, Pakistan, Sicherung der Bündnistreue, uswusf.
Das sind für mich ebenso gewichtige Indizien, die darauf hindeuten, dass an der offiziellen Theorie durchaus etwas faul sein kann. In welchem Ausmaß und mit welcher Gewichtung auf Einzeloptionen lasse ich deswegen dahingestellt, weil es keinen Einfluss darauf hat, warum ich Zweifel habe.

Man muss diese Zweifel nicht anerkennen oder sie teilen. Man sollte sie jedoch (wenn man glaubwürdig diskutieren möchte) nicht ins Lächerliche ziehen und den Mitdiskutanten oder seine Zweifel versuchen zu diskreditieren, indem man Theorien zu unbewiesenen Sachverhalten versucht, als VT abzutut - auch dieses Diskussionsschema passt nämlich viel eher auf "Gibt es einen Gott?".

Ich verweise gern noch mal auf einen anderen (für mich nicht nachvollziehbar von anderen Usern unteilbaren) Standpunkt:

Hier steht eindeutig nichts zu einer Gewichtung der Wahrscheinlichkeiten. Alles kann - nichts muss. Und genau so sollte man es sehen dürfen, ohne sogleich als VT´ler gebrandmarkt zu werden, wenn keinerlei Beweise pro/contra vorliegen. Warum soll EB (für andere) wahrscheinliche(re) Gegenbeweise zu unbewiesenen Sachverhalten führen?

Das ist Dogmatik.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1693511) Verfasst am: 03.10.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber ein weitverbreiteter Fehlschluß, dass bei mangelnder Information der Standpunkt der Gleichwahrscheinlichkeit der neutralste oder wahrste ist.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1693526) Verfasst am: 03.10.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an der 9/11-Verschwörungstheorie stört - wie bei jeder anderen Verschwörungstheorie auch - ist, dass von vermeintlichen oder tatsächlichen Unklarheiten automatisch auf eine anderslautende Erklärung verwiesen wird, welche jedoch keine "positiven" Beweise hat.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1693532) Verfasst am: 03.10.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Tja:
Der Strang erinnert mich tatsächlich an jede bisher geführte Gottesexistenzdiskussion.

Du meinst, da kommt jemand daher,

-verbiegt die Realität, um seiner Mutmaßung den Weg zu bereiten,
-stellt die Ungläubigen als letztlich ebenfalls gläubig dar,
-möchte nicht zu konkret werden, was er eigentlich dem Volk unterjubeln möchte,
-sieht die Wirkung als ursächlich an,
-fordert Belege für eine Nichtexistenz von etwas,
-ignoriert, daß er keinerlei, also k e i n e r l e i Belege für seine wie auch immer geartete Version präsentieren kann,
-wendet das Uhrmacherargument an, um von anderen Begebenheiten auf die Möglichkeit seiner Begebenheit schließen zu lassen,
-verliert sich in pseudoerkenntnistheoretischen Ausflüchten,
-beschwert sich, wenn er wegen all dies ins Lächerliche gezogen wird,
-stellt die offizielle Version als unbewiesen dar, und natürlich
-verwirft die offizielle Version gänzlich, da sie nicht alles zu 100 % erklären mag,
-um seiner unbelegten und unwahrscheinlicheren Version die gleiche Wahrscheinlichkeit abzuringen

Tja, kommt mir auch wie eine Gottesexistenzdiskussion vor, Defätist.
Defätist

Beitrag(#1693544) Verfasst am: 03.10.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
...........
-verbiegt die Realität...
welche? deine?

-stellt die offizielle Version als unbewiesen dar
ist sie denn bewiesen?

-stellt die Ungläubigen als letztlich ebenfalls gläubig dar ... i.V.m.
glaubst du der (unbewiesenen) offz. Version und versuchst Ungläubige (Zweifler) davon zu überzeugen, oder nicht? Ich versuche niemanden von meinen Zweifeln zu überzeugen, lasse sie mir aber nicht wegen irgendeiner Version nehmen, nur weil diese den Nimbus des "Offiziellen" trägt.

-sieht die Wirkung als ursächlich an
Kommt wahrscheinlich auf die Betrachtung an.

nun, da nehmen wir uns wohl nix

-verwirft die offizielle Version gänzlich,...
Und genau an dem Punkt, MGBS, liegst du eben (wie bei den meisten anderen Punkten auch) total daneben. Ich räume diesem Szenario genau die selbe Chance ein, wie jedem anderen. Bis Beweise vorliegen, ist es für mich ebenso wahrscheinlich, wie unwahrscheinlich. Das steht in meinem ersten Post hier im Thread und in genau diese Richtung geht meine Argumentation die ganze Zeit.

und @ esme:
Es ist nicht der neutralste oder wahrste, sondern der einzig sinnvolle Standpunkt, wenn man über so wenig Informationen verfügt und die historischen Gegebenheiten betrachtet, die bisher zu Kriegen geführt haben.
Wahrscheinlichkeiten kann jeder beliebig gewichten.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1693548) Verfasst am: 03.10.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja:

dem Bilder gezeigt, eine Geschichte erzählt, immer und immer wieder, bis zum erbrechen, irgendwann hat sich die in sein Hirn eingebrannt, wie bei einem Bildschirm wo zu lange dasselbe Bild gezeigt wurde.

Die 9/11-Gläubigen der Bush-Konfession sind aufgrund ihrer elendig oft gehörten Predigt vergleichbar mit Religionen wo immer wieder dieselben Geschichten und Bilder bis zum erbrechen wiederholt werden und sie diese irgendwann intus haben.
pera

Beitrag(#1693558) Verfasst am: 03.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Die 9/11-Gläubigen der Bush-Konfession sind aufgrund ihrer elendig oft gehörten Predigt vergleichbar mit Religionen wo immer wieder dieselben Geschichten und Bilder bis zum erbrechen wiederholt werden und sie diese irgendwann intus haben.

Die 9/11-Gläubigen der Bush-Konfession kenne ich nicht. Was soll das überhaupt darstellen, ein
9/11- Gläubiger? In jedem Jahr gibt es einen 11. September, da muss ich ncht groß dran glauben.
Oder sind es die, die daran glauben, dass da was mit Flugzeugen und hohen Häusern war?

Oder überhaupt alle, die nicht der Ansicht sind, dass Dämon Bush das Ganze eingefädelt, vorbereitet
und inszeniert hat um, ja, um was eigentlich damit zu erreichen?

Übrigens ist das ein saublödes Argument. Kann mich an Bilder von einem Tsunami erinnern, die waren sehr eindrucksvoll, ich glaube den gabs wirklich. Oder war das auch der Bush?
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693572) Verfasst am: 03.10.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Nachdem auch Teheran-Adolf auf den Verschwörungszug gesprungen ist fühlen sich Al-Quaida hintergangen und beleidigt.

Ein Abu Suhail schreibt dann in einem Kommentar, dass es viele Verschwörungstheorien gebe, nach denen hinter den Anschlägen die US-Regierung oder der israelische Geheimdienst Mossad stünden. Das aber seien verwirrte Menschen, die nicht über die Forschungskapazitäten von Regierungen verfügten. Nur die iranische Regierung stelle hier eine Ausnahme dar. Präsident Ahmadinedschad verbreite ebenfalls, dass nicht al-Qaida, sondern die US-Regierung die Drahtzieher gewesen sein. Warum, so fragt der Autor rhetorisch, mache die iranische Regierung eine solche "lächerliche Behauptung, die aller Logik und Evidenz widerspricht"?

Das ist ja der Gag, weshalb AlQuaida so frustriert sind, die können sich abmühen wie sie wollen, sogar mit Flugzeugen in Hochhäuser stürzen, aber die die hiesigen Verschwörungstheoretiker Deppen glauben einfach nicht mehr an Terrorgruppen, denn man irgend welche Verbrechen zu traut.

Übrignes:
Die RAF hat es nie gegeben, das war eine gut gemachte Simulations unserer Regierung, um im inneren millitärich aufzurüsten, und um die Bürgerrechte zu beschneiden.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693585) Verfasst am: 03.10.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja:

-verbiegt die Realität, um seiner Mutmaßung den Weg zu bereiten,
-stellt die Ungläubigen als letztlich ebenfalls gläubig dar,
-sieht die Wirkung als ursächlich an,
-fordert Belege für eine Nichtexistenz von etwas,
-ignoriert, daß er keinerlei, also k e i n e r l e i Belege für seine wie auch immer geartete Version präsentieren kann,
-wendet das Uhrmacherargument an, um von anderen Begebenheiten auf die Möglichkeit seiner Begebenheit schließen zu lassen,

Hey, Uhrmacherargument, hier kann man ja noch richtig was lernen Smilie

Weil in einer Taschenuhr alle Rädchen sich in geordneten Bahnen bewegen, deshalb müssen alle Himmelskörper im Weltall ebenfalls in geordneten Bahnen verlaufen, und nicht etwa zufällig und wirr.

Ja, das hat was, das trifft auf unsere Verschwörungstheoretiker zu...

Hm...also ich denke ja, da muss es auch eine Logik geben: Weil bei uns (und in Amerika) die Ozondecke aufreißt und eine erhöhte krebsverursachende UV-Strahlung auf die Erde prasselt, deshalb haben sie in Amerika einen "Schwarzen" zu Präsidenten gewählt!

Damit wäre bewiesen, dass Obama ohne das Ozonloch niemals Präsident der Vereinigten Staaten geworden wäre! Und weil das die "Neger in Afrika" das gewußt haben, deshalb haben sie in Afrika ganz viele Hülsenfrüchte gegessen, damit sie ordentlich pupsen können, und so mit ihrer Pupserei ein Loch in die Ozondecke gepupst haben, damit sie jetzt ihren eigenen Präsdenten haben zwinkern zwinkern zwinkern Also für Defätist und all die anderen wäre das schon mal eine bewiesene Geschichte - wie sonst hätte ein "Schwärzer", der vor 200 - 300 Jahren noch Sklave gewesen wäre, Präsident werden können.

Und außerdem stellt man fest, dass es in Afrika kaum noch Hülsenfrüchte gibt.... warum wohl?

Weil die die alle weggefressen haben, damit sie ordentlich Pupsen können, um die Ozondecke zu vernichten, und sie einen schwarzen Präsidenten in Amerika bekommen - kann man daran noch zweifeln? Ohne das Ozonloch hätten die Amerika niemals einen schwarzen Präsidenten gewählt Smilie

Zitat:

-beschwert sich, wenn er wegen all dies ins Lächerliche gezogen wird,
-stellt die offizielle Version als unbewiesen dar, und natürlich
-verwirft die offizielle Version gänzlich, da sie nicht alles zu 100 % erklären mag,
-um seiner unbelegten und unwahrscheinlicheren Version die gleiche Wahrscheinlichkeit abzuringen

Tja, kommt mir auch wie eine Gottesexistenzdiskussion vor, Defätist.

Jetzt hast du den Defätisten aber beleidigt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

nv.

Ach ja, was ich gerne herausfinden würde, was die Leute zu abwegigen Verschwörungstheorien bringt, ist es Dummheit, oder ist es einfach nur ein psychologisches Bedürfnis, irgendwo in der Welt "das Böse" auszumachen, welches für *alle* Übel in der Welt, inklusive ihrer (mentalen) Verstopfung, verantwortlich ist.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693593) Verfasst am: 03.10.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja:

dem Bilder gezeigt, eine Geschichte erzählt, immer und immer wieder, bis zum erbrechen, irgendwann hat sich die in sein Hirn eingebrannt, wie bei einem [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)]Bildschirm wo zu lange dasselbe Bild gezeigt wurde.[/url]

Du magst ja ein ganz lieber Kerl sein, aber deine Argumente sind einfach nur doof, so wie von der Taschenuhr und dem Weltall....

Zitat:

Pffffffff....wo predigt denn jemand etwas?

Wenn man sich mal umschaut in den Medien, die nicht einer wissenschaftlichen Wahrheitsfindung verpflichtet sind, so wie diverse Diskussionsforen und "soziale Netzwerke", wie YouTube, da sind es die Verschwörungstheoretiker, die ihren Unsinn predigen und die Leute mit ihrem Geschwätz verdummen, und zwar teilweise mit einem Eifer, der in der Tat schon an Missionierungen erinnert.

Wie erklärst du dir denn, dass auch in eigentlich eher amerikakritischen und eher linken Medien, wie z.B. die taz (...ich könnte hier auch noch Report, Monitor, Panorama, Wikipedia, anführen, ...) auf den ganzen Verschwörungstheoretikerkäse nix gibt.

Wenn an dem ganzen Verschwörungstheoretikerquark auch nur irgend etwas dran wäre, was auch nur einen Hauch Realitätsbezug hätte, dann wäre glaube ich die taz eine der ersten Zeitungen, die "Amerika" genüsslich in der "Luft zerreißen" würde.

Wie erklärst du dir, dass das nicht geschehen ist - ist die taz jetzt auch Teil der Verschwörung?

Darauf hätte ich jetzt mal gerne eine plausible Antwort!

nv.
Westerle Merkwelle
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1693595) Verfasst am: 03.10.2011, 23:04    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja auch namhafte Persoenlichkeiten, die im Falle der Flugzeugattentate von einer Beteiligung der CIA sprechen. Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt

BBC Reported Building 7 Collapse 20 Minutes Before It Fell
Wer kann das erklären?
http://www.youtube.com/watch?v=C7SwOT29gbc
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1693613) Verfasst am: 04.10.2011, 00:16    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile gibt es ja auch namhafte Persoenlichkeiten, die im Falle der Flugzeugattentate von einer Beteiligung der CIA sprechen. Auch in den USA selbst koechelt die Geruechtekueche. Es ist zwar ein alter Hut, dennoch wuerde mich interessieren, was ihr glaubt

Wer kann das erklären?

Ich kann mir vorstellen, daß die Lage vor Ort ein bißchen unübersichtlich war?! Ich kann mich an Meldungen aus der Zeit einige Stunden nach dem Terroranschlag erinnern, daß man bis zu 30.000 Todesopfer befürchtete oder daß irgendeine japanische linksextreme Organisation die Verantwortung dafür übernommen habe und ähnliches. Es wurde vielleicht auch händeringend veröffentlicht, was irgendjemand geschrieben oder gesagt hatte.

(Ich kann mich sogar dunkel erinnern, daß es Unterschiede bei der Schreibung von Zahlen gebe, daß man handschriftlich schon einmal eine 1 als einfachen Strich schreibe und eine 7 fast wie eine 1 aussehen könne. Also: X schreibt irgendwas auf einen Schmierzettel, Y mailt es weiter und tippt dabei eine 7 statt der gemeinten 1 (oder der Schmierzettel ist ein Newton oder Palm und Y die Zeichenerkennung, oder was weiß ich)... Am Kopf kratzen.)

Übrigens habe ich neulich mal ein Zitat von Gore Vidal gelesen, der selbst nicht um manche Theorie verlegen ist, aber er meint, daß es ein gewichtiges Argument gebe, warum es um das World Trade Center keine Verschwörung der Bush-Regierung gegeben haben könne: "Everything the Bushites touch is screwed up. They could never have pulled off 9/11, even if they wanted to." Er hält allerdings für möglich, daß man ein Geschehen, das Andere organisert haben, in Kauf genommen habe: "They could step aside, though, or just go out to lunch while these terrible things were happening to the nation. I believe that of them." (Link) Wobei es allerdings für die Theorie, daß man vorher genau gewußt habe, daß das World Trade Center gemeint gewesen sei, und die Anschläge nicht verhindert habe, um Gründe für Kriege - insbesondere den gegen Bush seniors "persönlichen Erzfeind" Saddam Hussein - und Sicherheitsgesetze auf die Tagesordnung bringen zu können, auch keine Belege gibt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693616) Verfasst am: 04.10.2011, 00:26    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Wer kann das erklären?

Der britische Geheimdienst steckte hinter der Zerstörung von WTC 7 und die eingeweihte BBC hat die vorbereitete Meldung zu früh veröffentlicht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1693619) Verfasst am: 04.10.2011, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das erwidere ich allen VT-Glaeubigen, egal an welches Maerchen sie glauben, das von der gezielten Sprengung, das offizielle Maerchen von Osama und den 40 Rauebern oder welches sonst.

Wer weiss ob 9/11 jemals wirklich lueckenlos aufgeklaert wird und solange wird jeder das glauben, was er glauben will und jeder die VT propagieren, von der er will, dass sie geglaubt wird, um seine jeweiligen Interessen zu befoerdern.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693622) Verfasst am: 04.10.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Wurde das hier schon erwähnt?

Al-Qaida fordert Ahmadinejad auf, nicht mehr die Verschwörungstheorie zu verbreiten, die Anschläge aufs WTC wären von der US-Regierung selbst inszeniert worden:

http://abcnews.go.com/Blotter/al-qaeda-iran-ahmadinejad-stop-spreading-911-conspiracy/story?id=14620643

al-Qaida ist für mich ein Märchen, das war nur eine Liste die mal die afghanischen Kämper gegen die Sowjets auflistete.

Zitat:
»In the latest issue of the al Qaeda English-language magazine "Inspire"...«

Cool, da konnten die Schreiber gleich in ihrer Muttersprache ihr PR-Kram platzieren...

Sorry, aber dieses al-Qaida-Märchen finde ich einfach nur noch lächerlich. Ich kenne nur noch wenige die das ernst nehmen.

Du hast sicher einen sehr dubiosen Bekanntenkreis - aber das wundert mich kaum. Komplett von der Rolle

Es steht jedem frei dieses US-Qaida/binLaden-Märchen zu glauben.

Ja sicher doch.

Es hat auch nie eine RAF gegeben....es steht jedem frei, dieses Märchen zu glauben.

Und Hitler und den 2. Weltkrieg, die hat es natürlich auch nicht gegeben.

Es steht jedem frei diese Märchen zu glauben.

Und die Erde, die ist natürlich flach! Es steht jedem frei, das Märchen von der ErdKugel zu glauben...

....man stelle sich mal vor, dass die Erde eine Kugel sein soll, kein Haus könnte auf so einer gewöbten Oberfläche ohne zu wackeln stehen, geschweige denn Wolkenkratzer...

....daher sind die Wolkenkratzer der Beweis dafür: Unsere Erde muss flach sein!

Zitat:

Wer daran glaubt der glaubt auch an Superman, oh ja diese Superhöhlenmenschen die ganze Gebirge in Kommandozentren umbauen können ... uuuuuuh

Ja, klar, wer glaubt, dass unsere Erde eine Kugel sei, der glaubt auch, dass die Erde um die Sonne kreist, dabei muss man sich nur mal die Sonne ansehen, um zu erkennen, dass die Sonne sich um Erde dreht.

Und vor allem, wenn das umgekehrt wäre, also wenn die Erde sich um die Sonne drehen würde, dann müsste einem von ewigen Karrusellfahrt doch ganz schwindlig werden.

Und damit wäre dann unwiederlegbar der Beweis erbracht:

Die Erde ist eine Scheibe, und die Sonne dreht sich um die Erde, und nicht umgekehrt!!!!!111eineself

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693624) Verfasst am: 04.10.2011, 01:26    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

Wer kann das erklären?

...kannst du erklären, weshalb sich die Erde um die Sonne drehen soll, und nicht die Sonne um die Erde? *Kannst* du das erklären?

Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage.

In der Verschwörungstheoretikerzunft wird immer gemunkelt, man habe WTC 7 abgerissen, um Beweise zu vernichten.

Merkt ihr nicht einmal mehr, wie hirnrissig eure "Argumente" sind?

Wenn jemand Beweise vernichten will, dann vernichtet er vielleicht die Festplatten von Computern, verbrennt oder schreddert vielleicht Akten, so wie die Stasi in der DDR tat, oder er vernichtet vielleicht Foto, aber er reißt doch kein ganzes Hochhaus ein, um "Beweise zu vernichten".

Wie krank ist denn überhaupt diese Überlegung; merkt ihr Verschwörungstheoretiker denn nicht mal mehr, wie bekloppt ihr 'argumentiert'?

nv.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693625) Verfasst am: 04.10.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Genau das erwidere ich allen VT-Glaeubigen, egal an welches Maerchen sie glauben, das von der gezielten Sprengung, das offizielle Maerchen von Osama und den 40 Rauebern oder welches sonst.

Wer weiss ob 9/11 jemals wirklich lueckenlos aufgeklaert wird und solange wird jeder das glauben, was er glauben will und jeder die VT propagieren, von der er will, dass sie geglaubt wird, um seine jeweiligen Interessen zu befoerdern.

Unser nichtbekennender Antiamerikaner schaltet seine kanadische Nebelmaschine ein und begibt sich in die scheinbare Beliebigkeit der Märchen, in der alle Geschichten möglich sind. Welche konkreten Fakten widersprechen denn der offiziellen Version? Dort werden Fakten präsentiert. Nur mit einer Ahnung sind diese Fakten nicht wegzuwischen. der nichtswissende Bb kann da aber ohne Skrupel. Da muss auch von dir mehr kommen als nur: och, das ist ein Märchen wie alles andere. Da machst du es dir zu einfach.
Defätist

Beitrag(#1693632) Verfasst am: 04.10.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
....
Jetzt hast du den Defätisten aber beleidigt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

nv.

Lachen
Ja genau, ich habe mich geradezu gewälzt in Selbstmitleid und mir überlegt und überlegt und dann gleich nochmal, ob ich meine Blättchen zusammenklappe und still vor mich hin zittere ...

....

nv.

Aber das brauchst DU doch nicht, du weißt doch schon alles. zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1693645) Verfasst am: 04.10.2011, 10:16    Titel: Re: verschwoerung? 10 Jahre 9.11 Antworten mit Zitat

In der Verschwörungstheoretikerzunft wird immer gemunkelt, man habe WTC 7 abgerissen, um Beweise zu vernichten.

Merkt ihr nicht einmal mehr, wie hirnrissig eure "Argumente" sind?

Wenn jemand Beweise vernichten will, dann vernichtet er vielleicht die Festplatten von Computern, verbrennt oder schreddert vielleicht Akten, so wie die Stasi in der DDR tat, oder er vernichtet vielleicht Foto, aber er reißt doch kein ganzes Hochhaus ein, um "Beweise zu vernichten".

Wie krank ist denn überhaupt diese Überlegung; merkt ihr Verschwörungstheoretiker denn nicht mal mehr, wie bekloppt ihr 'argumentiert'?

nv.

das WTC7 wurde nicht abgerissen, sondern es war eine atomare sprengung einer bombe, die vor dem bau unter dem fundament verbuddelt wurde. und sage mir nicht, das wäre hirnrissig Lachen

Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693669) Verfasst am: 04.10.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

....

nv.

Aber das brauchst DU doch nicht, du weißt doch schon alles. zwinkern

Hast du das deine Lehrer früher auch immer gefragt, wenn sie etwas von dir wissen wollten?

So nach dem Motto: "Warum fragen sie mich das, wieviel 5 * 5 ist....sie können doch eh viel besser rechenen....".

Wenn das dein Verhalten auf deiner Schule für Sonderpädagoik gewesen ist, dann erklärt das einiges.

Nein, du musst meine Fragen schon anders verstehen, nämlich als pädagogische Fragen.

Wenn ich die Formulierung verwende, dass ich für eine bestimmte Aussage mal eine plausible Antwort haben will, dann weiß _ICH_ ganz genau, dass es dafür keine plausible Antwort gibt, je doch derjenige, der vorher irgend einen Müll behauptet hat, nicht, sonst hätte er so keinen Müll behauptet.

Der Zweck der Übung soll sein, dass der Betreffende erkennt, dass es für seine Aussagen keine plausiblen Erklärungen gibt, und damit sollte er ....im Idealfall..... darauf kommen, dass er zuvor Müll geredet hat.

Leider sind Verschwörungstheoretiker nicht die allerklügsten, so dass mir der Erfolg, dass er selbst erkennt, dass er zuvor Müll gelabert hat, nur sehr sehr selten vergönnt ist.

Aber was tut man nicht alles für die Bildung der Menschheit, in der Hoffnung, so die Menschheit ein kleines bischen besser zu machen.....

.....denn das Problem in unserer Welt sind dumme Menschen, die keinen Durchblick haben und die manipulierbar sind bis zum geht nicht mehr....

Hätte es keine dumme Menschen in Deutschland gegeben, dann wäre Hitler niemals an die Macht gekommen, und wenn es weniger dumme Menschen in Nahost geben würde, dann hätten sich Palästinenser und Juden längst geeinigt und würden sich in einem gemeinsamen Land zum Vorteil beider vertragen....<seufz>.

Und somit sind Verschwörungstheoretiker abstrakt betrachtet eine Gefahr für die Menschheit, denn sie sind nicht in der Lage, die Realität von der Fiktion zu unterscheiden.

Und da braucht es nur den entsprechenden Führer, mit dem entsprechenden Charisma und der passenden Parole, und schon sind wir wieder bei 1933......das Ende ist ja bekannt....

nv.
Defätist

Beitrag(#1693676) Verfasst am: 04.10.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das dein Verhalten auf deiner Schule für Sonderpädagoik gewesen ist, dann erklärt das einiges.

Mit den Augen rollen
Abgesehen davon, dass du etwas besser auf deine Formulierungen achten solltest (das ist derzeit eine Bitte - weil einige deiner Äusserungen im Gegensatz zu MGBS´ tatsächlich beleidigend wirken), kann ich deine Aufgeregtheit gar nicht verstehen.
Schulterzucken

Hier mal eine schöne Analyse zum Umgang mit anderen Meinungen, die ich noch nicht mal in vollem Umfang teile, welche aber das Problem eindeutig aufzeigt:
http://www.heise.de/tp/buch/buch_49.html

Mir geht es darum, andere Meinungen einfach auch gelten zu lassen, sofern sie durch die Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Komischerweise erscheint einigen Usern das bei rassistischem oder menschenfeindlichem Gedankengut einfacher (obwohl dieses ebenso hirnrissig, dafür aber potentiell gefährlicher sein dürfte) als bei der Diskussion zu 9/11.
Gängige These, die aber in der Diskussion um 9/11 scheinbar nicht gilt, da man gleich als hochgradig verrückt oder zumindest minderbemittelt diskreditiert wird:

Das muss eine Demokratie doch aushalten können, oder etwa nicht?

Was ist denn nun gefährlicher? Und die Frage stelle ich gerade dir, der du so vehement versuchst, unbequeme Meinungen oder aber noch bedenklicher, deren fiktive Folgen weit raus, an den Rand des rechten Lagers zu verfrachten.
So stark können doch ein paar trottelige, verrückte Truther dein Weltbild gar nicht antasten, dass es solch vehemente Gegenwehr erfordert ... zumindest, wenn sich doch deine allgemeingültige Logik den meisten Menschen so offensichtlich erschließt.
Also, keine Gefahr. Tour mal bischen runter.

Aber was tut man nicht alles für die Bildung der Menschheit, in der Hoffnung, so die Menschheit ein kleines bischen besser zu machen.....

Dafür bin ich dir und deiner oberlehrerhaften Art natürlich sehr dankbar. Immerhin bewirkst du genau das, nur eben ein wenig anders, als du vllt. vermutest. zwinkern
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1693784) Verfasst am: 04.10.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

...........
-verbiegt die Realität...
welche? deine?

Nein, immer noch die der Flugüberwachung mit ihrem menschlichen Unsicherheitsfaktor sowie die der Nichteseltreiber. Wichtiger war in meinem Punkt aber nicht wessen Realität, sondern aus welchem Grund der eifrige Gläubige herumbiegt. Hättest Du meinen darauffolgenden Halbsatz mitzitiert, wäre dies deutlich geworden.

-stellt die offizielle Version als unbewiesen dar
ist sie denn bewiesen?

Hier ging es um die Ähnlichkeiten zur Diskussion mit eifrigen Gläubigen, und die haken auch gerne mit dieser Frage nach. Smilie

Was „bewiesen“ i.S.v. „Hat Osama Dir die Quittung für die Flugtickets gezeigt?“ angeht: Es ist zumindest keine realistischere Erklärung auf dem Markt. Alle anderen Gäule haben keine Zähne im Maul.

-stellt die Ungläubigen als letztlich ebenfalls gläubig dar ... i.V.m.
glaubst du der (unbewiesenen) offz. Version und versuchst Ungläubige (Zweifler) davon zu überzeugen, oder nicht?

Nein, denn zu einer Überzeugungsarbeit besteht ja mangels realistischer Alternativen kein Anlaß. Aus denselben Gründen versuche ich auch niemanden von einem heliozentrischen Weltbild zu überzeugen. Ein zweiter Grund ist schon des Öfteren gefallen: Von einer Meinung, die jemand nicht durch Argumente angenommen hat, läßt er sich auch nicht durch Argumente wieder abbringen. Also nein, zu leistende Überzeugungsarbeit hat hier nicht meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Sondern VTler, die um ihren Götzen herumtanzen. Der Regen bleibt aber trotzdem aus.

Ich versuche niemanden von meinen Zweifeln zu überzeugen,

Das Unterfangen wäre mit Deinem Verbiegen und Deiner Ausflucht in die Erkenntnistheorie auch ziemlich, naja, „ehrgeizig“.

lasse sie mir aber nicht wegen irgendeiner Version nehmen, nur weil diese den Nimbus des "Offiziellen" trägt.

Der Nimbus des „Offiziellen“ ist auch für diejenigen, die nicht an eine VT glauben, kein Argument.

-sieht die Wirkung als ursächlich an
Kommt wahrscheinlich auf die Betrachtung an.

Nicht wahrscheinlich, sondern definitiv, da die Verwechselung ja erst von unterschiedlichen Betrachtungen herrührt. Eifrige Gläubige verwechseln die Wirkung (Die Existenz des Menschen) mit der Ursache (Die Existenz eines dafür geeigneten Lebensraumes); eifrige Verschwörungszweifellaßtheoretiker verwechseln die Wirkung (die letztendlich ergriffenen Folgemaßnahmen) ebenfalls mit der Ursache (11.09.). Die Betrachtung ist da selbstverständlich vom eigenen Standpunkt abhängig, ja.

nun, da nehmen wir uns wohl nix

Schön, daß Du diesen Vergleich nicht von Dir weist. Aber habe auch ich hier angeführt, daß wir alle letzten Endes nicht wissen, sondern nur glauben können/müssen?

-verwirft die offizielle Version gänzlich,...
Und genau an dem Punkt, MGBS, liegst du eben (wie bei den meisten anderen Punkten auch) total daneben. Ich räume diesem Szenario genau die selbe Chance ein, wie jedem anderen. Bis Beweise vorliegen, ist es für mich ebenso wahrscheinlich, wie unwahrscheinlich. Das steht in meinem ersten Post hier im Thread und in genau diese Richtung geht meine Argumentation die ganze Zeit.

Mit Verlaub, nein. Du glaubst „keiner Version“, das steht in Deinem ersten Post hier im Thread und Deine Argumentation führt Dich durchgehend von der offiziellen Version weg.

Dies nur am Rande, denn wichtig war in meinem Punkt weniger, in welchem Grad Du die offizielle Version nun verwirfst, sondern weswegen Du sie verwirfst. Hättest Du erneut meinen darauffolgenden Halbsatz mitzitiert, wäre auch dies deutlich geworden.

Und solange Du nicht einen winzigen, noch so kleinen Beleg für einen 11.09. gem. einer irgendwie gearteten, verkomplizierenden VT beisteuern kannst, bleibt dieser Tag nicht gleich wahrscheinlich wie ein 11.09. ohne VT.

Was Deinen Buchtipp betrifft: Diese reine, da faktenlose Spekulation wird dann auch der Grund sein, warum den VTlern in den öffentlichen Medien mit demselben Ernst begegnet wird wie Kreationisten.

Tja, und wegen all dem kommt mir dieser Strang ebenfalls wie eine Gottesexistenzdiskussion vor, Defätist.

In Deinem Beispiel einer fortwährenden Wiederholungspredigt die 9/11-Gläubigen ebenso wie die 9/11-Ungläubigen. Und übrigens auch die Schüler im Mathematikunterricht. In einem stimmigen Vergleich muß sich schon die eine Seite von der anderen unterscheiden, sehr gut.

Eure Reaktion auf meine Auflistung ist aber interessant. Eure Reaktion auf Misterfritz‘ Katzenbeispiel fand ich auch schon lustig.

Übrigens: Über den Bush-Katechismus ist die moderne Welt längst hinaus, weil er zu seinen konfessionellen Aussagen zu z.B. Saddams Al-Qaida-Verbindung und dessen Massenvernichtungswaffen genauso wenige Belege vorbringen konnte wie VTler zu ihren VTs.

pera hat folgendes geschrieben:
Was soll das überhaupt darstellen, ein
9/11- Gläubiger? In jedem Jahr gibt es einen 11. September, da muss ich ncht groß dran glauben.

Nur weil es bisher in jedem Jahr einen 11. September gab, läßt sich daraus nicht schließen, daß es auch im nächsten Jahr einen 11. September gibt! Die Wahrscheinlichkeit, daß es 2012 keinen 11. September gibt, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, daß es einen gibt! Komplett von der Rolle

[Uhrmacherargument] Ja, das hat was, das trifft auf unsere Verschwörungstheoretiker zu...

Hm...also ich denke ja, da muss es auch eine Logik geben: Weil bei uns (und in Amerika) die Ozondecke aufreißt und eine erhöhte krebsverursachende UV-Strahlung auf die Erde prasselt, deshalb haben sie in Amerika einen "Schwarzen" zu Präsidenten gewählt!

Genau, es wird halt von einer Begebenheit auf eine gänzlich andere geschlossen. Üblicherweise von dem Schöpfer einer Uhr auf den Schöpfer des Universums. In diesem Fall: Weil ja die USA/CIA/Bush-Administration/US-Army/Echsenmenschen in der Vergangenheit ganz viele böse Sachen gemacht haben, sagt das irgendetwas über den 11.09. aus. Der Fehler liegt aber nicht darin, daß die USA usw. nie böse Sachen gemacht hätten, sondern daß eine VT zum 11.09. nicht wahrscheinlicher wird durch einen gefakten Auslöser für den Vietnamkrieg.

Ach ja, was ich gerne herausfinden würde, was die Leute zu abwegigen Verschwörungstheorien bringt

Da kann ich leider nur auf Wikipedia verweisen: Verschwörungstheorie - Erklärungsansätze

Edit 1: Typo, Edit 2: Edits gelistet

Zuletzt bearbeitet von MeineGitarreBrauchtStrom am 04.10.2011, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1693790) Verfasst am: 04.10.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Unser nichtbekennender Antiamerikaner schaltet seine kanadische Nebelmaschine ein und begibt sich in die scheinbare Beliebigkeit der Märchen, in der alle Geschichten möglich sind. Welche konkreten Fakten widersprechen denn der offiziellen Version? Dort werden Fakten präsentiert. Nur mit einer Ahnung sind diese Fakten nicht wegzuwischen. der nichtswissende Bb kann da aber ohne Skrupel. Da muss auch von dir mehr kommen als nur: och, das ist ein Märchen wie alles andere. Da machst du es dir zu einfach.

Ich sehe eher einen nichtbekennenden Sarrazin-Schueler mit der Nebelmaschine rummachen: Einfach was behaupten, dies nicht beweisen koennen und stattdessen erst mal rumnoehlen, dass man erst mal das Gegenteil beweisen soll bevor man Zweifel aeussern darf. Das System Sarrazin funktioniert im Grunde genommen genauso.

Welche "Fakten" gibt es denn, die die offizielle VT "beweisen"? Nicht ich behaupte die Wahrheit zu kennen, Du tust das. Also bist auch Du in der Beweispflicht, nicht ich! So rum funktioniert das!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 9 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz