Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1695382) Verfasst am: 09.10.2011, 22:00 Titel: Auf der Suche nach dem perfekten Klima |
|
|
Wie die meisten wissen dürften finde ich Sommer nicht so berauschend, auch wenn ich gelernt habe, heisse Temperaturen mit Fassung zu tragen. Richtig kalte Winter missfallen mir aber auch zunehmend. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wechsel aus Frühjahr und Herbst, wo die Temperaturen nie über 15 Grad steigen und nie unter 5 Grad fallen. Gibt es Regionen auf der Erde, die ein solches Klima bieten? Nach einigen Recherchen glaube ich, dass Lhassa meinem Wunschklima noch am nächsten kommt. Weitere Vorschläge?
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1695389) Verfasst am: 09.10.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Haida Gwaii, zwischen Sommer und Winter sind bloss 20 Grad Unterschied, 0 bis 20 Grad. In Lhasa dagegen sind es 32 Grad Unterschied(-9 bis 23)
Frag BB ob er noch Platz hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1695390) Verfasst am: 09.10.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Eine Freundin von mir ist nach Tasmanien gezogen, dort soll es auch so sein, wie Du beschrieben hast.
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1695393) Verfasst am: 09.10.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Hier die Jahrestemperaturkurve von Haida Gwaii:
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1695394) Verfasst am: 09.10.2011, 22:27 Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Wie die meisten wissen dürften finde ich Sommer nicht so berauschend, auch wenn ich gelernt habe, heisse Temperaturen mit Fassung zu tragen. Richtig kalte Winter missfallen mir aber auch zunehmend. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wechsel aus Frühjahr und Herbst, wo die Temperaturen nie über 15 Grad steigen und nie unter 5 Grad fallen. Gibt es Regionen auf der Erde, die ein solches Klima bieten? Nach einigen Recherchen glaube ich, dass Lhassa meinem Wunschklima noch am nächsten kommt. Weitere Vorschläge? |
du wirst es vermissen, wenn du es nicht mehr hast - auch, wenn du glaubst, es jetzt zu hassen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1695396) Verfasst am: 09.10.2011, 22:37 Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Wie die meisten wissen dürften finde ich Sommer nicht so berauschend, auch wenn ich gelernt habe, heisse Temperaturen mit Fassung zu tragen. Richtig kalte Winter missfallen mir aber auch zunehmend. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wechsel aus Frühjahr und Herbst, wo die Temperaturen nie über 15 Grad steigen und nie unter 5 Grad fallen. Gibt es Regionen auf der Erde, die ein solches Klima bieten? Nach einigen Recherchen glaube ich, dass Lhassa meinem Wunschklima noch am nächsten kommt. Weitere Vorschläge? |
relativ konstante temperaturen mag es am aequator geben, aber das ist dir offenbar zu heiss. je weiter du vom aequator weg kommst, desto mehr hast du mit sommer und winter zu tun, also mit jahreszeitbedingt nicht konstanter temperatur. je maritimer das klima, desto geringer aber werden diese unterschiede sein.
ich wuerde also einen ort am meer vorschlagen. da in deinen temperaturen entsprechenden breitengraden westwinde vorherrschen, sollte es ein ort am ostrand eines meeres sein, also eher im westen eines kontinents als im osten.
beachbernie duerfte an einem ort wohnen, der deinen wuenschen schon recht nahe kommt, auch sind seine temperaturpraeferenzen den deinen wohl aehnlich. wenns dir da eher zu kalt ist, koenntest du zB auch die westkueste von vancouver island in erwaegung ziehen.
aber auch europa bietet entsprechende orte. die orkney islands sind mir zuerst eingefallen, oder die aeusseren oder inneren hebriden, hier koennte der golfstrom auch einen glaettenden einfluss auf die temperatur haben. auch bergen koenntest du in erwaegung ziehen. vielleicht auch der nordwesten von irland, zB londonderry.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1695398) Verfasst am: 09.10.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Erfinde doch eine tragbare Klimaanlage und gut ist.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1695407) Verfasst am: 10.10.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Siedele doch am Hang des Kilimandscharo. Da bist du in der Nähe des Äquators, hast also konstantes Klima, kannst aber durch hoch- und runtersteigen zwischen warmen und kühlen Temperaturen nach Tageslaune wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1695415) Verfasst am: 10.10.2011, 00:31 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit Neuseeland (Südinsel)?
Zitat: | Im Flachland schwanken die durchschnittlichen Temperaturen im Norden zwischen etwa 15 °C im Winter und 25 °C im Sommer. Auf der Südinsel liegen die Temperaturen etwa 5–10 °C darunter. [...] (Auckland: Januar im Schnitt 20°C, Juli 11°C. Christchurch: Januar 17°C, Juli 6°C. Wellington: Januar 19°C, Juli 8°C.) |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1695416) Verfasst am: 10.10.2011, 00:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hier die Jahrestemperaturkurve von Haida Gwaii:
|
Schoen!
Mir geht es da wie dem Joran. Deshalb lebe ich auch da, wo ich lebe.
Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Ausreisser nach oben und unten gibt. Das waermste, was ich bisher hier erlebt habe, waren bruetende 32 Grad im Schatten, was auch gleich unser "all time high" war. Das dauerte damals 3 Tage und war einem besonders kraeftigen El Nino geschuldet.
Nach unten habe ich schon einmal minus 10 Grad erlebt. Das "all time low" liegt hier bei minus 17 Grad.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1695471) Verfasst am: 10.10.2011, 13:56 Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du wirst es vermissen, wenn du es nicht mehr hast - auch, wenn du glaubst, es jetzt zu hassen |
Kann natürlich gut sein. Ausprobieren würde ich's trotzdem mal.
Critic hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn mit Neuseeland (Südinsel)?
Zitat: | Im Flachland schwanken die durchschnittlichen Temperaturen im Norden zwischen etwa 15 °C im Winter und 25 °C im Sommer. Auf der Südinsel liegen die Temperaturen etwa 5–10 °C darunter. [...] (Auckland: Januar im Schnitt 20°C, Juli 11°C. Christchurch: Januar 17°C, Juli 6°C. Wellington: Januar 19°C, Juli 8°C.) | |
Das hört sich gut an!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hier die Jahrestemperaturkurve von Haida Gwaii:
|
Schoen!
Mir geht es da wie dem Joran. Deshalb lebe ich auch da, wo ich lebe.
Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Ausreisser nach oben und unten gibt. Das waermste, was ich bisher hier erlebt habe, waren bruetende 32 Grad im Schatten, was auch gleich unser "all time high" war. Das dauerte damals 3 Tage und war einem besonders kraeftigen El Nino geschuldet.
Nach unten habe ich schon einmal minus 10 Grad erlebt. Das "all time low" liegt hier bei minus 17 Grad. |
Naja, solche Ausschläge können in bestimmten Breitengraden zwischen Äquator und Polen wohl nicht ausgeschlossen werden. Aber immerhin ist sowas relativ selten und in der Regel schnell wieder vorbei.
Also abgemacht, wenn das mit Neuseeland nichts wird komm ich zu dir, Bernie.
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1723621) Verfasst am: 31.01.2012, 03:54 Titel: |
|
|
Unter Umständen könnten auch die Lofoten interessant sein: Im Schnitt liegen die Temperaturen während des Jahres dort zwischen etwa 0 und 15 Grad. Allerdings gibt es auch schonmal Extreme (im tiefsten Winter wurden schonmal -15, im Hochsommer an die 30 Grad gemessen, Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1723705) Verfasst am: 31.01.2012, 15:48 Titel: |
|
|
Probiers mal mit Westirland - sehr maritim heißt geringe Temperaturschwankungen und der Golfstrom hält es warm aber wegen der nördlichen Lage nicht zu warm.
Da regnet es nur halt auch häufiger mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1742606) Verfasst am: 05.04.2012, 04:39 Titel: |
|
|
Wurde schon irgendwo Ushuaia erwähnt? Den Angaben nach liegt das normalerweise auch so in dem Rahmen, im Winter im Schnitt minimal um oder knapp unter 0 Grad, im Sommer maximal 15-20 Grad. Allerdings sind auch dort Extreme möglich (Link).
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1742629) Verfasst am: 05.04.2012, 10:11 Titel: |
|
|
Oder Island.
|