Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf der Suche nach dem perfekten Klima

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695382) Verfasst am: 09.10.2011, 22:00    Titel: Auf der Suche nach dem perfekten Klima Antworten mit Zitat

Wie die meisten wissen dürften finde ich Sommer nicht so berauschend, auch wenn ich gelernt habe, heisse Temperaturen mit Fassung zu tragen. Richtig kalte Winter missfallen mir aber auch zunehmend. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wechsel aus Frühjahr und Herbst, wo die Temperaturen nie über 15 Grad steigen und nie unter 5 Grad fallen. Gibt es Regionen auf der Erde, die ein solches Klima bieten? Nach einigen Recherchen glaube ich, dass Lhassa meinem Wunschklima noch am nächsten kommt. Weitere Vorschläge?

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1695389) Verfasst am: 09.10.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Haida Gwaii, zwischen Sommer und Winter sind bloss 20 Grad Unterschied, 0 bis 20 Grad. In Lhasa dagegen sind es 32 Grad Unterschied(-9 bis 23)

Frag BB ob er noch Platz hat ... zwinkern
Lanette
registrierte Userin

Beitrag(#1695390) Verfasst am: 09.10.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundin von mir ist nach Tasmanien gezogen, dort soll es auch so sein, wie Du beschrieben hast.

showtime
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1695393) Verfasst am: 09.10.2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Jahrestemperaturkurve von Haida Gwaii:

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1695394) Verfasst am: 09.10.2011, 22:27    Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Wie die meisten wissen dürften finde ich Sommer nicht so berauschend, auch wenn ich gelernt habe, heisse Temperaturen mit Fassung zu tragen. Richtig kalte Winter missfallen mir aber auch zunehmend. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wechsel aus Frühjahr und Herbst, wo die Temperaturen nie über 15 Grad steigen und nie unter 5 Grad fallen. Gibt es Regionen auf der Erde, die ein solches Klima bieten? Nach einigen Recherchen glaube ich, dass Lhassa meinem Wunschklima noch am nächsten kommt. Weitere Vorschläge?

du wirst es vermissen, wenn du es nicht mehr hast - auch, wenn du glaubst, es jetzt zu hassen
tridi
_____

Beitrag(#1695396) Verfasst am: 09.10.2011, 22:37    Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:

relativ konstante temperaturen mag es am aequator geben, aber das ist dir offenbar zu heiss. je weiter du vom aequator weg kommst, desto mehr hast du mit sommer und winter zu tun, also mit jahreszeitbedingt nicht konstanter temperatur. je maritimer das klima, desto geringer aber werden diese unterschiede sein.

ich wuerde also einen ort am meer vorschlagen. da in deinen temperaturen entsprechenden breitengraden westwinde vorherrschen, sollte es ein ort am ostrand eines meeres sein, also eher im westen eines kontinents als im osten.

beachbernie duerfte an einem ort wohnen, der deinen wuenschen schon recht nahe kommt, auch sind seine temperaturpraeferenzen den deinen wohl aehnlich. wenns dir da eher zu kalt ist, koenntest du zB auch die westkueste von vancouver island in erwaegung ziehen.

aber auch europa bietet entsprechende orte. die orkney islands sind mir zuerst eingefallen, oder die aeusseren oder inneren hebriden, hier koennte der golfstrom auch einen glaettenden einfluss auf die temperatur haben. auch bergen koenntest du in erwaegung ziehen. vielleicht auch der nordwesten von irland, zB londonderry.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1695398) Verfasst am: 09.10.2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erfinde doch eine tragbare Klimaanlage und gut ist.
Jan
registrierter User

Beitrag(#1695407) Verfasst am: 10.10.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Siedele doch am Hang des Kilimandscharo. Da bist du in der Nähe des Äquators, hast also konstantes Klima, kannst aber durch hoch- und runtersteigen zwischen warmen und kühlen Temperaturen nach Tageslaune wechseln.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1695415) Verfasst am: 10.10.2011, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit Neuseeland (Südinsel)?

Zitat:
Im Flachland schwanken die durchschnittlichen Temperaturen im Norden zwischen etwa 15 °C im Winter und 25 °C im Sommer. Auf der Südinsel liegen die Temperaturen etwa 5–10 °C darunter. [...] (Auckland: Januar im Schnitt 20°C, Juli 11°C. Christchurch: Januar 17°C, Juli 6°C. Wellington: Januar 19°C, Juli 8°C.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1695416) Verfasst am: 10.10.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Schoen! Smilie

Mir geht es da wie dem Joran. Deshalb lebe ich auch da, wo ich lebe. Smilie

Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Ausreisser nach oben und unten gibt. Das waermste, was ich bisher hier erlebt habe, waren bruetende 32 Grad im Schatten, was auch gleich unser "all time high" war. Das dauerte damals 3 Tage und war einem besonders kraeftigen El Nino geschuldet.

Nach unten habe ich schon einmal minus 10 Grad erlebt. Das "all time low" liegt hier bei minus 17 Grad.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695471) Verfasst am: 10.10.2011, 13:56    Titel: Re: Auf der Suche nach dem perfekten Klima Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

du wirst es vermissen, wenn du es nicht mehr hast - auch, wenn du glaubst, es jetzt zu hassen

Kann natürlich gut sein. Ausprobieren würde ich's trotzdem mal. zwinkern

Critic hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn mit Neuseeland (Südinsel)?

Zitat:
Im Flachland schwanken die durchschnittlichen Temperaturen im Norden zwischen etwa 15 °C im Winter und 25 °C im Sommer. Auf der Südinsel liegen die Temperaturen etwa 5–10 °C darunter. [...] (Auckland: Januar im Schnitt 20°C, Juli 11°C. Christchurch: Januar 17°C, Juli 6°C. Wellington: Januar 19°C, Juli 8°C.)

Das hört sich gut an! Coole Sache, das...

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Schoen! Smilie

Mir geht es da wie dem Joran. Deshalb lebe ich auch da, wo ich lebe. Smilie

Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Ausreisser nach oben und unten gibt. Das waermste, was ich bisher hier erlebt habe, waren bruetende 32 Grad im Schatten, was auch gleich unser "all time high" war. Das dauerte damals 3 Tage und war einem besonders kraeftigen El Nino geschuldet.

Nach unten habe ich schon einmal minus 10 Grad erlebt. Das "all time low" liegt hier bei minus 17 Grad.

Naja, solche Ausschläge können in bestimmten Breitengraden zwischen Äquator und Polen wohl nicht ausgeschlossen werden. Aber immerhin ist sowas relativ selten und in der Regel schnell wieder vorbei.

Also abgemacht, wenn das mit Neuseeland nichts wird komm ich zu dir, Bernie. zwinkern

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1723621) Verfasst am: 31.01.2012, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Umständen könnten auch die Lofoten interessant sein: Im Schnitt liegen die Temperaturen während des Jahres dort zwischen etwa 0 und 15 Grad. Allerdings gibt es auch schonmal Extreme (im tiefsten Winter wurden schonmal -15, im Hochsommer an die 30 Grad gemessen, Link).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arashi
registrierter User

Beitrag(#1723705) Verfasst am: 31.01.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal mit Westirland - sehr maritim heißt geringe Temperaturschwankungen und der Golfstrom hält es warm aber wegen der nördlichen Lage nicht zu warm.
Da regnet es nur halt auch häufiger mal.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1723709) Verfasst am: 31.01.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Erfinde doch eine tragbare Klimaanlage und gut ist.

Oder so: http://www.youtube.com/watch?v=gYPRqeXaAko
Cool
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1742606) Verfasst am: 05.04.2012, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon irgendwo Ushuaia erwähnt? Den Angaben nach liegt das normalerweise auch so in dem Rahmen, im Winter im Schnitt minimal um oder knapp unter 0 Grad, im Sommer maximal 15-20 Grad. Allerdings sind auch dort Extreme möglich (Link).

Witz- und Kobold
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1742629) Verfasst am: 05.04.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Island.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz