Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Empört Euch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1646857) Verfasst am: 08.06.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

gerade entdeckt:

Stéphane Hessel - "Empört Euch!" (Gespräch) ,3 sat

http://www.youtube.com/watch?v=dHSTw0hICRQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dQmRtBSMZ9g&feature=related
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1647280) Verfasst am: 09.06.2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.literaturhaus-frankfurt.de/01_programm/main_aktuell.html

"freitag, 10.06., 19 Uhr
streitfall - autoren in der kontroverse XLVI"

"Mit Joseph Vogl, Franziska Augstein, Micha Brumlik und Martin LÜdke
GesprÄchsleitung: Peter Kemper (hr2-kultur)

Zu Gast in der traditionsreichen Gesprächsrunde zum aktuellen Sachbuch ist diesmal Joseph Vogl. In seinem Buch „Das Gespenst des Kapitals“ (Diaphanes) begründet der Literatur- und Kulturwissenschaftler seine Zweifel, ob die alte liberale Hoffnung auf die ausgleichende Ordnungsmacht des Marktes heute noch gerechtfertigt ist.
Unter dem Titel „Empört Euch!“ (Ullstein) hat der 93-jährige Stéphane Hessel eine Streitschrift vorgelegt, in der er gegen Ungleichheit, die Diktatur von Finanzkapitalismus und Fremdenhass wettert. In seinem Pamphlet ruft der gebürtige Berliner, der als Mitglied der Résistance das KZ Buchenwald überlebte und später an der Menschenrechtserklärung der UN mitschrieb, zum friedlichen Widerstand gegen die Mängel unserer Gesellschaft auf.
In der Natur tobt ein Kampf ums Überleben, in der Evolution herrscht das Recht des Stärkeren.
Der Verhaltensforscher Frans de Waal widerlegt in seinem neuen Buch „Das Prinzip Empathie –
Was wir von der Natur für eine bessere Gesellschaft lernen können“ (C. Hanser) Darwin und zeigt: Kooperation gehört zu unserer natürlichen Grundausstattung."
satsche
registrierter User

Beitrag(#1647305) Verfasst am: 09.06.2011, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nachgelegt

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,749612,00.html

Erscheint demnächst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1682950) Verfasst am: 04.09.2011, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Unterwegs zur Plutokratie

Hemmungsloser Reichtum, betrogene Bürger: Der entfesselte Markt bringt die Demokratie in Gefahr

Zitat:
Weit liegen die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts zurück, da der Kapitalismus allgemein nur als »Schweinesystem« bezeichnet wurde, tatsächlich aber, im Westen wenigstens, ein weitgehend menschliches Antlitz trug und gegen seine Kritiker leicht verteidigt werden konnte. Er versprach Wohlstand für alle und schien diese Hoffnung, sehr im Gegensatz zum Sozialismus, sogar einlösen zu können. Er sorgte sich um Bildung, sozialen Aufstieg, die wirtschaftliche Teilhabe aller, er war in Betrieben wie in der Gesellschaft dringlich interessiert, Gründe für Klassenhass und Klassenkampf zu beseitigen. Man könnte auch sagen: Er war bereit, sich zähmen zu lassen, um alle Menschen für sein Wachsen und Gedeihen zu gewinnen – oder doch von der sozialistischen Versuchung abzuhalten. Vielleicht waren die Unternehmer willens, auf einen Teil ihrer Profite zu verzichten, um die Akzeptanz des »Systems« und damit sein langfristiges Überleben zu sichern.

Aber wie auch immer man das Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, Politik und Wirtschaft damals einschätzen will – die Bereitschaft des Kapitals, Akzeptanzkosten zu tragen, ist verschwunden. Im Gegenteil: Für die Rettung der Banken, von denen die Finanzkrisen der letzten Jahre verursacht wurden, musste der Steuerzahler aufkommen. Er zahlt auch heute nicht nur, um überschuldete Staaten zu retten, sondern um die Gewinne der Spekulanten zu sichern, die auf den Bankrott dieser Staaten wetten. Das wird im Übrigen nicht einmal beklagt. Ein Heilsversprechen dichtet niemand mehr dem Kapitalismus an. Der Markt, so heißt es inzwischen, sei nun einmal dazu da, die Überlebenskräfte von Staaten, Firmen, Menschen zu testen und die Starken von der Last der Schwachen zu befreien.(..)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1685776) Verfasst am: 11.09.2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt im Kino: Taste the waste

http://nutriculinary.com/2011/09/08/jetzt-im-kino-taste-the-waste/

“Unser Konsum ist politisch und unsere Ernährungsweise kann die Welt verändern.”

EMPÖrt euch!
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1695810) Verfasst am: 11.10.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=QasUltyYmHo&feature=player_embedded#!

#globalchange - am 15.10.2011 - im deutschsprachigen Raum - Spread it!!

http://www.youtube.com/watch?v=jyziG5bUuBE&NR=1
Dominik
...

Beitrag(#1695828) Verfasst am: 11.10.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=QasUltyYmHo&feature=player_embedded#!

#globalchange - am 15.10.2011 - im deutschsprachigen Raum - Spread it!!

http://www.youtube.com/watch?v=jyziG5bUuBE&NR=1
cool. Wollte ich auch grad verlinken....
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1695836) Verfasst am: 11.10.2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es wurde hier noch nicht verlinkt...

es gibt eine eigene Homepage zur Schrift

- zum gleich lesen - kostenlos
- zum downloaden - kostenlos

Empört euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1696120) Verfasst am: 12.10.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
pardon, du, alchemist, zelig, skeptiker und...
auch zu einer dieser o.g. protest- veranstaltungen?

wenn nicht, warum nicht?
ich wäre dankbar für ein gutes argument.

edit termine:
http://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1696129) Verfasst am: 12.10.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,

wenn nicht, warum nicht?

edit termine:
http://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245

Ich bin dabei zu überprüfen, was in welcher Stadt stattfindet und wo ich jeweils sein werde; in Berlin in der Woche nicht. In den zurückliegenden Jahren war ich mit einiger Regelmäßigkeit auf den Montagsdemonstrationen in Niedersachsen, die ihren Charakter änderten: zuerst gegen den Sozialabbau (die Teilnehmerzahl sank unübersehbar) und dann 2011 mit dem Hauptthema Atomkraft (was im Raum um die Asse durchaus hohe Aktualität behält).
Die neuen Dimensionen der Bewegung in New York und anderen Zentren der USA finde ich interessant. Bei dem Thema Großbanken habe ich zudem noch ein persönliches Motiv für Protest.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1696141) Verfasst am: 12.10.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenn nicht, warum nicht?

edit termine:

Noch nie gehört, daß man ein Argument brauchen soll, um irgend etwas "nicht" zu machen.
"Nicht-machen" braucht keine Begründung. Ich mache in meinem Leben hunderttausende sachen nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1696143) Verfasst am: 12.10.2011, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Noch nie gehört, daß man ein Argument brauchen soll, um irgend etwas "nicht" zu machen.

Ich werde Dir da nicht zustimmen. Und ich hab gute Gründe dafür.

Quote repariert. vrolijke
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1696144) Verfasst am: 12.10.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn nicht, warum nicht?

edit termine:

Also ich geh hin. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1696149) Verfasst am: 12.10.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

wenn nicht, warum nicht?

edit termine:

"Nicht-machen" braucht keine Begründung. Ich mache in meinem Leben hunderttausende sachen nicht.

Man kann ja auch "nicht" zu einer Protestveranstaltung gehen, weil man Gründe hat eben "nicht" hinzugehen.
Ein echter Kapitalist würde eben nicht auf eine Demo gegen Kapitalismus gehen.
Ein Nazi würde nicht auf eine Demo gegen Nazis gehen.
Ein Homohasser würde nicht auf den Christopher Street Day gehen.
....

Gestern habe ich im Netz nach einer Demo "Occupy Wallstreet" in Freiburg am 15ten gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich hoffe, dass sich da noch was ergibt, denn ich bin nicht auf Facebook.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1696409) Verfasst am: 13.10.2011, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Wm4PlV3xxNE&feature=related

das gefällt mir.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1696444) Verfasst am: 13.10.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

wenn nicht, warum nicht?

edit termine:

Also ich geh hin. Smilie

Ich auch.Habs ja nicht weit zum Kanzleramt.

Spontane Reisen in andere Städte kann ich mir nämlich seit der Ver$!$$3n3n Krise nicht mehr ohne weiteres leisten
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1696447) Verfasst am: 13.10.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

DAS wäre z.b. ein argument.
also, kein geld.

glücklicherweise solidarisieren sich die leute ja auch bezüglich fahrgemeinschaften.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1712478) Verfasst am: 16.12.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind Deutschland

http://jacobjung.wordpress.com/2011/12/15/wir-sind-deutschland/

Zitat:
Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen. Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt.

In Deutschland haben wir einen solchen Gast: Die Politik.

(...)

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1750435) Verfasst am: 06.05.2012, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt untersagt Blockupy-Demonstration

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kapitalismuskritik-frankfurt-untersagt-blockupy-demonstration-11740277.html
04.05.2012 · Die Versammlungsbehörde in Frankfurt hat Demonstration und Besetzung von öffentlichen Plätzen im Rahmen der „Blockupy“-Proteste untersagt. Dies sei eine Zumutung für die Frankfurter
für mich nicht, als frankfurter.

http://blockupy-frankfurt.org

Empört Euch!
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1750448) Verfasst am: 06.05.2012, 10:03    Titel: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft l Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder eine kreative Idee

Flughafen Frankfurt: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft leben

Zitat:
Der Frankfurter Fluglärmgegner Johannes Faupel macht seine Drohung wahr: In den kommenden Wochen wird er Prominente beschallen - per Liveübertragung aus dem Lautsprecher. Lautstärke: 85 Dezibel oder höher.

(...)

Faupel hat jetzt seine Aktionen offiziell angemeldet: Starten will er am Samstag, 12. Mai, 10 Uhr, vor dem Haus von Ex-Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in Eschborn, jetzt Chef von Bilfinger Berger. Weitere Beschallungs-Aktionen sind vor den Häusern von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (Gießen) Fraport-Chef Stefan Schulte (Bad Homburg) sowie der Frankfurter OB Petra Roth (Nieder-Erlenbach) geplant, jeweils samstags.

Schade finde ich halt nur, dass es um 10 Uhr stattfindet - wäre hier nicht 22 Uhr und dann bis 5 Uhr dem Anliegen angemessener?

Wenn die Rheingauer aufpassen - können diese ja dann den Schienenlärm auf die Ohren der Bahnchefs geben, via Liveübertragung. Die Idee ist also 'übertragbar'.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1750454) Verfasst am: 06.05.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen. Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt.

Da hat wohl jemand Marc-Uwe Klings "Känguru Chroniken" gelesen... freakteach
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1750971) Verfasst am: 08.05.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Da hat wohl jemand Marc-Uwe Klings "Känguru Chroniken" gelesen... freakteach
Das oder er hat neuerdings eine Katze.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1751019) Verfasst am: 08.05.2012, 15:09    Titel: Re: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtscha Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder eine kreative Idee

Flughafen Frankfurt: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft leben

Zitat:
Der Frankfurter Fluglärmgegner Johannes Faupel macht seine Drohung wahr: In den kommenden Wochen wird er Prominente beschallen - per Liveübertragung aus dem Lautsprecher. Lautstärke: 85 Dezibel oder höher.

(...)

Faupel hat jetzt seine Aktionen offiziell angemeldet: Starten will er am Samstag, 12. Mai, 10 Uhr, vor dem Haus von Ex-Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in Eschborn, jetzt Chef von Bilfinger Berger. Weitere Beschallungs-Aktionen sind vor den Häusern von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (Gießen) Fraport-Chef Stefan Schulte (Bad Homburg) sowie der Frankfurter OB Petra Roth (Nieder-Erlenbach) geplant, jeweils samstags.

Schade finde ich halt nur, dass es um 10 Uhr stattfindet - wäre hier nicht 22 Uhr und dann bis 5 Uhr dem Anliegen angemessener?

"Auch die Kripo interessiert sich mittlerweile für den eigenwilligen Protest.
Ein Beamter bot Faupel Personenschutz an, um ihn vor aufgebrachten Nachbarn zu schützen. "Wie man aber sieht, ist das nicht nötig.
Die Beamten sollten sich lieber mit Wirtschaftskriminalität und illegaler Vorteilsnahme beschäftigen", sagt der resolute Lärm-Botschafter vom Sachsenhäuser Berg."

ganz genau.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/soundcheck-fuer-das-l-rmmobil_rmn01.c.9818136.de.html
Milosevic
registrierter User

Beitrag(#1753136) Verfasst am: 16.05.2012, 19:06    Titel: Re: Empört Euch! Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Wie passt das zusammen? Passt das überhaupt zusammen?

Demokratie im Sinne von Volksherrschaft geht nicht im Kapitalismus.
Das große Geld kontrolliert Parteien, Medien, Regierungen, die Informationen/Nachrichten also was wir denken und damit auch wen wir wählen bestimmen sie.

Da sie das aber auch nicht wissen, merkt es kaum einer. Wie man ja selbst in diesem angeblichen Freidenker-Forum sieht.

Das Volk hat im Grunde gar nichts zu sagen - nur Scheindebatten über Scheinpolitik - und tun können sie erst recht nichts. Nur in manchen Extremfällen, wo die Wirtschaft oder die jeweiligen Kapitalfraktionen uneinig, uninteressiert etc. sind, also nicht konsequent in der Meinungsmanipulation sind, tritt manchmal die Regierung als Vermittler zwischen Volk und Kapital auf und besänftigt den Unmut etwas, falls mit einer Abwahl zu rechnen wäre. Ist man aber wirklich an was interessiert, legt man lieber etwas Propaganda nach falls die Umfragewerte nicht gut genug sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1755637) Verfasst am: 27.05.2012, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich brauche mir nicht von irgendwem sagen lassen, wovon ich Empört zu sein hab!

Leck mich!

Endlich mal eine coole Reaktion zwinkern

Weil (Beobachtung): Mehrere User sagen "eigentlich" das Richtige - aber der Eine zeigt augenscheinlich auf die Wahrheit und sagt den Anderen Leuten, wie sie diese betrachten sollten...

Und dann kommt der erste "Apartheids-Mensch" daher und macht einen auf friedlichen Anarchisten,

von wegen: " Sag' "Du" mir nicht, was ich denken soll !! "

Und merkt gar nicht, wie extrem aufsässig, weil schafsmässig, seine Aussage war... ... ... zwinkern

- by Uriziel

Sorry, wenn ich damit jetzt mindestens einen User vielleicht beleidigt haben sollte,

dies ist nicht meine Absicht und ich habe auch nicht vor, andere User hier anzumachen,

ich habe lediglich niedergeschrieben, was ich beobachtet habe! Vielleicht erleichtert es ja Jemand anderen, das dies tatsächlich ja doch nochmal der Fall ist und weitere User bemerken,

wie blöde eine Aussage " Sag' Du mir nicht, was ich denken soll! " - wirklich sein kann.

So geht das eben auch mit dem Abschied der Demokratie zwinkern

"Alle" neunmalklug, "Alle" so ganz eigensinnig und selbstbezogen, "Alle" so ganz uneins und h~aaauuuptsache, nicht auf die Worte von anderen Einzelpersonen eingehen... ...

So jemand kann für seinen Lebensstil nicht "kämpfen". Denn den wahren Kampf führt man mit Worten, "eigentlich".

Da frage ich mich doch so ganz bequem und selbstherrlich... ... zwinkern

Wenn da so eine Gestalt egal welchen Geschlechts in einem' Anzug vor einem Podest steht, in ein Mikro spricht, eventuell Texte abliest und irgendwelche, manchmal sogar schleimig oder undirekte Reden daherleiert bis zum Ende,

und dann klatschen am Ende so komische Leute aus dem Publikum da herum, die man als Zuschauer eines Video's sowieso nicht sieht,

WIESO wird d~aaa denn dann nicht großartig der Unwillige markiert, der damit gar nicht einverstanden ist?

Ist da jemand von Anzug und Krawatte hynpotisiert? Oder ist es vielleicht der instinktive Gedanke, das da einer der Boss sein muss und man diesem' nicht widersprechen darf??

Gar keinem' ... ... ? ; 3

Demokratie ... ... hmm. Hauptsache dem vielleicht sehr schlauen Mitbürger um jeden Preis widersprechen,

und Anzug-Gestalten mit ungewissenem', eigenen Beweggrund zuhören ... ... ihnen glauben ... ... nichts in Frage stellen...

Weghören ... ... gehorchen ... ... und flott und leicht weiterleben und hoffen, das bis zur Rente alles sicher klappt und dannach auch noch, bis man sich irgendwann zur endgültigen Ruhe als Person im eigenen Leben bettet. zwinkern

Also so ein Mensch hätte es verdient, wenn man sein Land ganz langsam wieder in einen Sumpf verwandelt. Cool

Weil Korruption und Gier sind nicht selten sogar hinter dem ERSTEN Vorhang schon verherrlicht, statt geächtet. zwinkern
Mad Magic

Beitrag(#1765381) Verfasst am: 08.07.2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat es gerade aus den Socken gehauen...

Habt ihr den Beschluss zum Verkauf der Einwohnermeldedaten mitbekommen?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html

Habe ich die letzten Tage verschlafen und kamen entsprechende Nachrichten bei den öffentlich Rechtlichen oder soll das sozusagen, wie es wohl den Anschein hat, zukünftig "geheime", aber legalisierte Praxis sein?

Was ist das mittlerweile für ein Land in dem ich lebe? Da springt mir echt der Draht aus'm Hut.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1765384) Verfasst am: 08.07.2012, 23:08    Titel: zu spät Antworten mit Zitat

Auch erst mitbekommen, als es zu spät war,
da hätte man rechtzeitig druck machen müssen wie bei Acta Weinen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1765387) Verfasst am: 08.07.2012, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mich hat es gerade aus den Socken gehauen...

Habt ihr den Beschluss zum Verkauf der Einwohnermeldedaten mitbekommen?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html

Habe ich die letzten Tage verschlafen und kamen entsprechende Nachrichten bei den öffentlich Rechtlichen oder soll das sozusagen, wie es wohl den Anschein hat, zukünftig "geheime", aber legalisierte Praxis sein?

Was ist das mittlerweile für ein Land in dem ich lebe? Da springt mir echt der Draht aus'm Hut.

Geschockt Geschockt Geschockt
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1765395) Verfasst am: 08.07.2012, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gesetz muss noch durch den Bundesrat und da wird es wohl angesichts der allseitigen Empörung kassiert werden.

Ich hab vorsorglich mal meinem Bezirksamt gemailt, um zu erfahren, welche Möglichkeiten ich haben werde, eine Weitergabe zu verhindern... LOL
Mad Magic

Beitrag(#1765398) Verfasst am: 08.07.2012, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diese Vollpfosten von Politikern meine Daten verkaufen wollen, dann werde ich viel Mühe ins Recherchieren der persönlichen Daten dieser dafür verantwortlichen "Volksvertreter" stecken...

Die und ihre Familiy bekommen demnächst soviel nicht bestellte Post, unerwünschte Telefonanfrufe und natürlich jedemenge Abmahnungen, dass sie sich wünschen doch nie an diesem schlechten Witz verantwortlich beteiligt gewesen zu sein. Böse

Ach ja, die abwesende Opposition, bzw. die abwesenden Gegner dieses Gesetzesantrages ganz genauso!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz