Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1647280) Verfasst am: 09.06.2011, 18:29 Titel: |
|
|
http://www.literaturhaus-frankfurt.de/01_programm/main_aktuell.html
"freitag, 10.06., 19 Uhr
streitfall - autoren in der kontroverse XLVI"
"Mit Joseph Vogl, Franziska Augstein, Micha Brumlik und Martin LÜdke
GesprÄchsleitung: Peter Kemper (hr2-kultur)
Zu Gast in der traditionsreichen Gesprächsrunde zum aktuellen Sachbuch ist diesmal Joseph Vogl. In seinem Buch „Das Gespenst des Kapitals“ (Diaphanes) begründet der Literatur- und Kulturwissenschaftler seine Zweifel, ob die alte liberale Hoffnung auf die ausgleichende Ordnungsmacht des Marktes heute noch gerechtfertigt ist.
Unter dem Titel „Empört Euch!“ (Ullstein) hat der 93-jährige Stéphane Hessel eine Streitschrift vorgelegt, in der er gegen Ungleichheit, die Diktatur von Finanzkapitalismus und Fremdenhass wettert. In seinem Pamphlet ruft der gebürtige Berliner, der als Mitglied der Résistance das KZ Buchenwald überlebte und später an der Menschenrechtserklärung der UN mitschrieb, zum friedlichen Widerstand gegen die Mängel unserer Gesellschaft auf.
In der Natur tobt ein Kampf ums Überleben, in der Evolution herrscht das Recht des Stärkeren.
Der Verhaltensforscher Frans de Waal widerlegt in seinem neuen Buch „Das Prinzip Empathie –
Was wir von der Natur für eine bessere Gesellschaft lernen können“ (C. Hanser) Darwin und zeigt: Kooperation gehört zu unserer natürlichen Grundausstattung."
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1682950) Verfasst am: 04.09.2011, 00:09 Titel: |
|
|
Unterwegs zur Plutokratie
Hemmungsloser Reichtum, betrogene Bürger: Der entfesselte Markt bringt die Demokratie in Gefahr
Zitat: | Weit liegen die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts zurück, da der Kapitalismus allgemein nur als »Schweinesystem« bezeichnet wurde, tatsächlich aber, im Westen wenigstens, ein weitgehend menschliches Antlitz trug und gegen seine Kritiker leicht verteidigt werden konnte. Er versprach Wohlstand für alle und schien diese Hoffnung, sehr im Gegensatz zum Sozialismus, sogar einlösen zu können. Er sorgte sich um Bildung, sozialen Aufstieg, die wirtschaftliche Teilhabe aller, er war in Betrieben wie in der Gesellschaft dringlich interessiert, Gründe für Klassenhass und Klassenkampf zu beseitigen. Man könnte auch sagen: Er war bereit, sich zähmen zu lassen, um alle Menschen für sein Wachsen und Gedeihen zu gewinnen – oder doch von der sozialistischen Versuchung abzuhalten. Vielleicht waren die Unternehmer willens, auf einen Teil ihrer Profite zu verzichten, um die Akzeptanz des »Systems« und damit sein langfristiges Überleben zu sichern.
Aber wie auch immer man das Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, Politik und Wirtschaft damals einschätzen will – die Bereitschaft des Kapitals, Akzeptanzkosten zu tragen, ist verschwunden. Im Gegenteil: Für die Rettung der Banken, von denen die Finanzkrisen der letzten Jahre verursacht wurden, musste der Steuerzahler aufkommen. Er zahlt auch heute nicht nur, um überschuldete Staaten zu retten, sondern um die Gewinne der Spekulanten zu sichern, die auf den Bankrott dieser Staaten wetten. Das wird im Übrigen nicht einmal beklagt. Ein Heilsversprechen dichtet niemand mehr dem Kapitalismus an. Der Markt, so heißt es inzwischen, sei nun einmal dazu da, die Überlebenskräfte von Staaten, Firmen, Menschen zu testen und die Starken von der Last der Schwachen zu befreien.(..) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1695828) Verfasst am: 11.10.2011, 16:51 Titel: |
|
|
cool. Wollte ich auch grad verlinken....
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1695836) Verfasst am: 11.10.2011, 17:09 Titel: |
|
|
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es wurde hier noch nicht verlinkt...
es gibt eine eigene Homepage zur Schrift
- zum gleich lesen - kostenlos
- zum downloaden - kostenlos
Empört euch!
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1696120) Verfasst am: 12.10.2011, 15:04 Titel: |
|
|
geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
pardon, du, alchemist, zelig, skeptiker und...
auch zu einer dieser o.g. protest- veranstaltungen?
wenn nicht, warum nicht?
ich wäre dankbar für ein gutes argument.
edit termine:
http://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1696129) Verfasst am: 12.10.2011, 15:53 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
wenn nicht, warum nicht?
edit termine:
http://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245 |
Ich bin dabei zu überprüfen, was in welcher Stadt stattfindet und wo ich jeweils sein werde; in Berlin in der Woche nicht. In den zurückliegenden Jahren war ich mit einiger Regelmäßigkeit auf den Montagsdemonstrationen in Niedersachsen, die ihren Charakter änderten: zuerst gegen den Sozialabbau (die Teilnehmerzahl sank unübersehbar) und dann 2011 mit dem Hauptthema Atomkraft (was im Raum um die Asse durchaus hohe Aktualität behält).
Die neuen Dimensionen der Bewegung in New York und anderen Zentren der USA finde ich interessant. Bei dem Thema Großbanken habe ich zudem noch ein persönliches Motiv für Protest.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1696141) Verfasst am: 12.10.2011, 16:47 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
wenn nicht, warum nicht?
edit termine:
http://www.facebook.com/notes/echte-demokratie-jetzt/aktuelle-demo-termine-echte-demokratie-jetzt/212633758769245 |
Noch nie gehört, daß man ein Argument brauchen soll, um irgend etwas "nicht" zu machen.
"Nicht-machen" braucht keine Begründung. Ich mache in meinem Leben hunderttausende sachen nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1696143) Verfasst am: 12.10.2011, 16:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Noch nie gehört, daß man ein Argument brauchen soll, um irgend etwas "nicht" zu machen. |
Ich werde Dir da nicht zustimmen. Und ich hab gute Gründe dafür.
Quote repariert. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1696144) Verfasst am: 12.10.2011, 16:51 Titel: |
|
|
wenn nicht, warum nicht?
edit termine:
Also ich geh hin.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1696149) Verfasst am: 12.10.2011, 16:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
wenn nicht, warum nicht?
edit termine:
Noch nie gehört, daß man ein Argument brauchen soll, um irgend etwas "nicht" zu machen.
"Nicht-machen" braucht keine Begründung. Ich mache in meinem Leben hunderttausende sachen nicht. |
Man kann ja auch "nicht" zu einer Protestveranstaltung gehen, weil man Gründe hat eben "nicht" hinzugehen.
Ein echter Kapitalist würde eben nicht auf eine Demo gegen Kapitalismus gehen.
Ein Nazi würde nicht auf eine Demo gegen Nazis gehen.
Ein Homohasser würde nicht auf den Christopher Street Day gehen.
....
Gestern habe ich im Netz nach einer Demo "Occupy Wallstreet" in Freiburg am 15ten gesucht, aber noch nichts gefunden. Ich hoffe, dass sich da noch was ergibt, denn ich bin nicht auf Facebook.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1696444) Verfasst am: 13.10.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | geht ihr, fwo, evilbert, astarte, step, critic, marcellino, esme, rohrspatz, ad, telliamed, voici, ach ne, ein versehen,
wenn nicht, warum nicht?
edit termine:
Also ich geh hin. |
Ich auch.Habs ja nicht weit zum Kanzleramt.
Spontane Reisen in andere Städte kann ich mir nämlich seit der Ver$!$$3n3n Krise nicht mehr ohne weiteres leisten
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1696447) Verfasst am: 13.10.2011, 16:32 Titel: |
|
|
DAS wäre z.b. ein argument.
also, kein geld.
glücklicherweise solidarisieren sich die leute ja auch bezüglich fahrgemeinschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1712478) Verfasst am: 16.12.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Wir sind Deutschland
http://jacobjung.wordpress.com/2011/12/15/wir-sind-deutschland/
Zitat: | Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen. Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt.
In Deutschland haben wir einen solchen Gast: Die Politik.
(...) |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1750448) Verfasst am: 06.05.2012, 10:03 Titel: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft l |
|
|
Endlich mal wieder eine kreative Idee
Flughafen Frankfurt: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft leben
Zitat: | Der Frankfurter Fluglärmgegner Johannes Faupel macht seine Drohung wahr: In den kommenden Wochen wird er Prominente beschallen - per Liveübertragung aus dem Lautsprecher. Lautstärke: 85 Dezibel oder höher.
(...)
Faupel hat jetzt seine Aktionen offiziell angemeldet: Starten will er am Samstag, 12. Mai, 10 Uhr, vor dem Haus von Ex-Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in Eschborn, jetzt Chef von Bilfinger Berger. Weitere Beschallungs-Aktionen sind vor den Häusern von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (Gießen) Fraport-Chef Stefan Schulte (Bad Homburg) sowie der Frankfurter OB Petra Roth (Nieder-Erlenbach) geplant, jeweils samstags. |
Schade finde ich halt nur, dass es um 10 Uhr stattfindet - wäre hier nicht 22 Uhr und dann bis 5 Uhr dem Anliegen angemessener?
Wenn die Rheingauer aufpassen - können diese ja dann den Schienenlärm auf die Ohren der Bahnchefs geben, via Liveübertragung. Die Idee ist also 'übertragbar'.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1750454) Verfasst am: 06.05.2012, 10:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen. Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt. |
Da hat wohl jemand Marc-Uwe Klings "Känguru Chroniken" gelesen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1750971) Verfasst am: 08.05.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stell Dir vor, Du hast einen ungebetenen Gast in Deinen vier Wänden, der einfach nicht mehr geht. Er lümmelt sich auf Deinem Lieblingsplatz herum, benutzt Deine Sachen, frisst Deinen Kühlschrank leer, lebt auf Deine Kosten, pöbelt Deine Freunde an, mischt sich in die Erziehung Deiner Kinder ein, verdreckt die Wohnung, bestimmt, was Du im Fernsehen siehst, schnüffelt in Deinen privaten Sachen herum, gibt Dein Geld aus, beschimpft und bedroht Dich und wird aggressiv, wenn Du ihn bittest zu gehen. Schon nach ein paar Wochen erkennst Du Deine Wohnung nicht mehr wieder. Du fühlst Dich dort nicht mehr zuhause. Am liebsten würdest Du umziehen, aber das geht nicht, weil der Gast auf Deinem Geld sitzt. |
Da hat wohl jemand Marc-Uwe Klings "Känguru Chroniken" gelesen... | Das oder er hat neuerdings eine Katze.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751019) Verfasst am: 08.05.2012, 15:09 Titel: Re: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtscha |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Endlich mal wieder eine kreative Idee
Flughafen Frankfurt: Führungskräfte wohnen fluglärmfrei - Wo die Spitzen aus Politik und Wirtschaft leben
Zitat: | Der Frankfurter Fluglärmgegner Johannes Faupel macht seine Drohung wahr: In den kommenden Wochen wird er Prominente beschallen - per Liveübertragung aus dem Lautsprecher. Lautstärke: 85 Dezibel oder höher.
(...)
Faupel hat jetzt seine Aktionen offiziell angemeldet: Starten will er am Samstag, 12. Mai, 10 Uhr, vor dem Haus von Ex-Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in Eschborn, jetzt Chef von Bilfinger Berger. Weitere Beschallungs-Aktionen sind vor den Häusern von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (Gießen) Fraport-Chef Stefan Schulte (Bad Homburg) sowie der Frankfurter OB Petra Roth (Nieder-Erlenbach) geplant, jeweils samstags. |
Schade finde ich halt nur, dass es um 10 Uhr stattfindet - wäre hier nicht 22 Uhr und dann bis 5 Uhr dem Anliegen angemessener?
|
"Auch die Kripo interessiert sich mittlerweile für den eigenwilligen Protest.
Ein Beamter bot Faupel Personenschutz an, um ihn vor aufgebrachten Nachbarn zu schützen. "Wie man aber sieht, ist das nicht nötig.
Die Beamten sollten sich lieber mit Wirtschaftskriminalität und illegaler Vorteilsnahme beschäftigen", sagt der resolute Lärm-Botschafter vom Sachsenhäuser Berg."
ganz genau.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/soundcheck-fuer-das-l-rmmobil_rmn01.c.9818136.de.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Milosevic registrierter User
|
(#1753136) Verfasst am: 16.05.2012, 19:06 Titel: Re: Empört Euch! |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wie passt das zusammen? Passt das überhaupt zusammen? |
Demokratie im Sinne von Volksherrschaft geht nicht im Kapitalismus.
Das große Geld kontrolliert Parteien, Medien, Regierungen, die Informationen/Nachrichten also was wir denken und damit auch wen wir wählen bestimmen sie.
Da sie das aber auch nicht wissen, merkt es kaum einer. Wie man ja selbst in diesem angeblichen Freidenker-Forum sieht.
Das Volk hat im Grunde gar nichts zu sagen - nur Scheindebatten über Scheinpolitik - und tun können sie erst recht nichts. Nur in manchen Extremfällen, wo die Wirtschaft oder die jeweiligen Kapitalfraktionen uneinig, uninteressiert etc. sind, also nicht konsequent in der Meinungsmanipulation sind, tritt manchmal die Regierung als Vermittler zwischen Volk und Kapital auf und besänftigt den Unmut etwas, falls mit einer Abwahl zu rechnen wäre. Ist man aber wirklich an was interessiert, legt man lieber etwas Propaganda nach falls die Umfragewerte nicht gut genug sind.
_________________ Alles was Du weißt ist falsch - insbesondere die tiefsten unhinterfragten Überzeugungen oder Prämissen.
Logisch: Ohne den falschen Rahmen könnte ja ein Realitätsbausteinchen aus Versehen mal richtig verstanden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1755637) Verfasst am: 27.05.2012, 06:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich brauche mir nicht von irgendwem sagen lassen, wovon ich Empört zu sein hab! |
Leck mich!
|
Endlich mal eine coole Reaktion
Weil (Beobachtung): Mehrere User sagen "eigentlich" das Richtige - aber der Eine zeigt augenscheinlich auf die Wahrheit und sagt den Anderen Leuten, wie sie diese betrachten sollten...
Und dann kommt der erste "Apartheids-Mensch" daher und macht einen auf friedlichen Anarchisten,
von wegen: " Sag' "Du" mir nicht, was ich denken soll !! "
Und merkt gar nicht, wie extrem aufsässig, weil schafsmässig, seine Aussage war... ... ...
- by Uriziel
Sorry, wenn ich damit jetzt mindestens einen User vielleicht beleidigt haben sollte,
dies ist nicht meine Absicht und ich habe auch nicht vor, andere User hier anzumachen,
ich habe lediglich niedergeschrieben, was ich beobachtet habe! Vielleicht erleichtert es ja Jemand anderen, das dies tatsächlich ja doch nochmal der Fall ist und weitere User bemerken,
wie blöde eine Aussage " Sag' Du mir nicht, was ich denken soll! " - wirklich sein kann.
So geht das eben auch mit dem Abschied der Demokratie
"Alle" neunmalklug, "Alle" so ganz eigensinnig und selbstbezogen, "Alle" so ganz uneins und h~aaauuuptsache, nicht auf die Worte von anderen Einzelpersonen eingehen... ...
So jemand kann für seinen Lebensstil nicht "kämpfen". Denn den wahren Kampf führt man mit Worten, "eigentlich".
Da frage ich mich doch so ganz bequem und selbstherrlich... ...
Wenn da so eine Gestalt egal welchen Geschlechts in einem' Anzug vor einem Podest steht, in ein Mikro spricht, eventuell Texte abliest und irgendwelche, manchmal sogar schleimig oder undirekte Reden daherleiert bis zum Ende,
und dann klatschen am Ende so komische Leute aus dem Publikum da herum, die man als Zuschauer eines Video's sowieso nicht sieht,
WIESO wird d~aaa denn dann nicht großartig der Unwillige markiert, der damit gar nicht einverstanden ist?
Ist da jemand von Anzug und Krawatte hynpotisiert? Oder ist es vielleicht der instinktive Gedanke, das da einer der Boss sein muss und man diesem' nicht widersprechen darf??
Gar keinem' ... ... ? ; 3
Demokratie ... ... hmm. Hauptsache dem vielleicht sehr schlauen Mitbürger um jeden Preis widersprechen,
und Anzug-Gestalten mit ungewissenem', eigenen Beweggrund zuhören ... ... ihnen glauben ... ... nichts in Frage stellen...
Weghören ... ... gehorchen ... ... und flott und leicht weiterleben und hoffen, das bis zur Rente alles sicher klappt und dannach auch noch, bis man sich irgendwann zur endgültigen Ruhe als Person im eigenen Leben bettet.
Also so ein Mensch hätte es verdient, wenn man sein Land ganz langsam wieder in einen Sumpf verwandelt.
Weil Korruption und Gier sind nicht selten sogar hinter dem ERSTEN Vorhang schon verherrlicht, statt geächtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1765381) Verfasst am: 08.07.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Mich hat es gerade aus den Socken gehauen...
Habt ihr den Beschluss zum Verkauf der Einwohnermeldedaten mitbekommen?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html
Habe ich die letzten Tage verschlafen und kamen entsprechende Nachrichten bei den öffentlich Rechtlichen oder soll das sozusagen, wie es wohl den Anschein hat, zukünftig "geheime", aber legalisierte Praxis sein?
Was ist das mittlerweile für ein Land in dem ich lebe? Da springt mir echt der Draht aus'm Hut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1765384) Verfasst am: 08.07.2012, 23:08 Titel: zu spät |
|
|
Auch erst mitbekommen, als es zu spät war,
da hätte man rechtzeitig druck machen müssen wie bei Acta
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1765387) Verfasst am: 08.07.2012, 23:13 Titel: |
|
|
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1765395) Verfasst am: 08.07.2012, 23:32 Titel: |
|
|
Das Gesetz muss noch durch den Bundesrat und da wird es wohl angesichts der allseitigen Empörung kassiert werden.
Ich hab vorsorglich mal meinem Bezirksamt gemailt, um zu erfahren, welche Möglichkeiten ich haben werde, eine Weitergabe zu verhindern... LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1765398) Verfasst am: 08.07.2012, 23:41 Titel: |
|
|
Wenn diese Vollpfosten von Politikern meine Daten verkaufen wollen, dann werde ich viel Mühe ins Recherchieren der persönlichen Daten dieser dafür verantwortlichen "Volksvertreter" stecken...
Die und ihre Familiy bekommen demnächst soviel nicht bestellte Post, unerwünschte Telefonanfrufe und natürlich jedemenge Abmahnungen, dass sie sich wünschen doch nie an diesem schlechten Witz verantwortlich beteiligt gewesen zu sein.
Ach ja, die abwesende Opposition, bzw. die abwesenden Gegner dieses Gesetzesantrages ganz genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
|