Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1697879) Verfasst am: 19.10.2011, 21:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | ....Da sind IQ-Steigerungen von bis zu 20 Punkten möglich. (Und das war der Extremwert.)
Ein Sprung von 80 auf 100 ist also durchausmöglich. Der Bereich über 130 oder noch mehr bleibt genetisch verwehrt.
Und kein Forscher gibt an, dass Intelligenz gänzlich genetisch bedingt ist. |
Nur ein paar kleine Zwischenfragen:
Die Probanden hier waren zwischen vierzehn und zwanzig. Was sagt uns das über die möglichen Wirkungen entsprechender Reizunterschiede im Alter zwischen sieben und vierzehn? Oder über die möglichen Wirkungen entsprechender Reizunterschiede im Alter zwischen null und sieben?
Ist es evtl. realistisch, in diesen jüngeren Phasen noch größere Abweichungen zu erwarten? Sind die evtl. kumulativ?
P.S. Ich hatte die Zahlen im Spiegel falsch gelesen: Es lagen nur vier Jahre zwischen den Tests. Das erhöht die Beeinflussungsmöglichkeiten nochmal.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1698627) Verfasst am: 23.10.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Hirnforschung
IQ von Jugendlichen kann sich stark verändern
Zitat: | Der Intelligenzquotient ist keine unveränderliche Größe: Bei Jugendlichen kann er innerhalb weniger Jahre deutlich steigen oder sinken. Eine neue Studie zeigt, dass die Schwankungen mit sichtbaren Veränderungen im Gehirn einhergehen. |
Wie passt das mit der These des überwältigenden Einflusses der Erblichkeit zusammen? |
Ähm......hmmm.....gar nicht? |
Nur wenn Du annimmst, dass Gene bis zur Geburt einwirken und sich danach nicht mehr in die Entwicklungsprozesse einmischen können. Dass dem aber gerade nicht so ist, sieht man ja bei der Körperlichen Entwicklung.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1698632) Verfasst am: 23.10.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Hirnforschung
IQ von Jugendlichen kann sich stark verändern
Zitat: | Der Intelligenzquotient ist keine unveränderliche Größe: Bei Jugendlichen kann er innerhalb weniger Jahre deutlich steigen oder sinken. Eine neue Studie zeigt, dass die Schwankungen mit sichtbaren Veränderungen im Gehirn einhergehen. |
Wie passt das mit der These des überwältigenden Einflusses der Erblichkeit zusammen? |
Ähm......hmmm.....gar nicht? |
Während der Pubertät wird das Gehirn des Menschen neu strukturiert. Es gleicht während der Umbauphase einer Großbaustelle. Es handelt sich dabei um einen in den Genen verankerten Reifungsprozess.
Daher sind IQ Messungen bei pubertierenden Jugendlichen nichtssagend.
Interessanter wären IQ Vergleiche vor der Pubertät mit dem Zustand danach.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1699663) Verfasst am: 27.10.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Ich war mal so freundlich der NPD per Mail (E-Post ) mitzuteilen, was Sarrazin wirklich will und *schwupps* mögen sie ihn auf einmal doch nicht mehr so sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1699669) Verfasst am: 27.10.2011, 17:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich war mal so freundlich der NPD per Mail (E-Post ) mitzuteilen, was Sarrazin wirklich will und *schwupps* mögen sie ihn auf einmal doch nicht mehr so sehr. |
Ich habe vor einiger Zeit einen Blick in eine "Studie" des Instituts für Staatspolitik geworfen: http://www.sezession.de/27577/ein-jahr-nach-sarrazin-neue-studie-des-ifs.html
Die waren ehrlich. Sie versuchten nicht, Sarrazin für sich zu vereinnahmen, sondern attestierten ihm lediglich, dass er ein paar Probleme richtig erkannt hat. Von seinen politischen Vorstellungen hielten sie jedoch weniger, sondern deuteten entsprechende Alternativen an. Worin genaus sie die sahen, konnte ich jedoch nicht rekonstruieren. Dazu bin ich mit deren politischen Ansichten ("Metapolitik") einfach zu wenig vertraut.
Den gleichen Weg könnte die NPD auch gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699671) Verfasst am: 27.10.2011, 17:08 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich war mal so freundlich der NPD per Mail (E-Post ) mitzuteilen, was Sarrazin wirklich will und *schwupps* mögen sie ihn auf einmal doch nicht mehr so sehr. |
Ich habe vor einiger Zeit einen Blick in eine "Studie" des Instituts für Staatspolitik geworfen: http://www.sezession.de/27577/ein-jahr-nach-sarrazin-neue-studie-des-ifs.html
Die waren ehrlich. Sie versuchten nicht, Sarrazin für sich zu vereinnahmen, sondern attestierten ihm lediglich, dass er ein paar Probleme richtig erkannt hat. Von seinen politischen Vorstellungen hielten sie jedoch weniger, sondern deuteten entsprechende Alternativen an. Worin genaus sie die sahen, konnte ich jedoch nicht rekonstruieren. Dazu bin ich mit deren politischen Ansichten ("Metapolitik") einfach zu wenig vertraut.
Den gleichen Weg könnte die NPD auch gehen. | Als ich gesagt hab, was Sarrazin will, kam nur rumgedruckste und dass man ihm dafür dankt, dass man nun über Probleme reden kann...seine Lösungen wollen sie aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1699837) Verfasst am: 28.10.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Ich sehe die Relevanz des HPD-Artikels nicht. M.W. ist Sarrazin nie von irgendjemandem die Tatsache vorgeworfen worden, dass die NPD neben der von ihm erzeugten Stimmung auch ihn persönlich zu vereinnahmen versuchte. Er hat sich ja selbst hinreichend von der NPD distanziert. Die Kritik an ihm bzw. seinem Buch betrifft das null. Dass der HPD für einen solch banalen und m.E. irrelevanten Quatsch hergibt, finde ich enttäuschend, denn letztlich firmiert er doch m.W. als Nachrichtendienst? Was soll also ein Journalist mit diesem Beitrag anfangen?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699844) Verfasst am: 28.10.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich sehe die Relevanz des HPD-Artikels nicht. M.W. ist Sarrazin nie von irgendjemandem die Tatsache vorgeworfen worden, dass die NPD neben der von ihm erzeugten Stimmung auch ihn persönlich zu vereinnahmen versuchte. Er hat sich ja selbst hinreichend von der NPD distanziert. Die Kritik an ihm bzw. seinem Buch betrifft das null. Dass der HPD für einen solch banalen und m.E. irrelevanten Quatsch hergibt, finde ich enttäuschend, denn letztlich firmiert er doch m.W. als Nachrichtendienst? Was soll also ein Journalist mit diesem Beitrag anfangen? | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1699871) Verfasst am: 28.10.2011, 15:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699874) Verfasst am: 28.10.2011, 15:52 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1699881) Verfasst am: 28.10.2011, 16:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699882) Verfasst am: 28.10.2011, 16:33 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken. | Dieser abseitige Vorwurf wurde quer durch alle Parteien und die Medienlandschaft, durch den Zentralrat der Juden und zu guter Letzt genau in diesem Thread erhoben.
Ich geile mich nicht an einer Fußnote in der Anti-Sarrazin-Strategie auf, sondern beziehe Stellung zu einem ernsthaft erhobenen Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1699912) Verfasst am: 28.10.2011, 20:17 Titel: auf jeden Fall die Gene |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken. | Dieser abseitige Vorwurf wurde quer durch alle Parteien und die Medienlandschaft, durch den Zentralrat der Juden und zu guter Letzt genau in diesem Thread erhoben.
Ich geile mich nicht an einer Fußnote in der Anti-Sarrazin-Strategie auf, sondern beziehe Stellung zu einem ernsthaft erhobenen Vorwurf. |
Also, zwischen Sarrazin und der NPD gibt es keine Gegensätze, lediglich Nuancen in den politischen Ansichten.
Während die NPD klassisch zwischen In- und Ausländern "differenziert", macht die "neue" Rechte Unterschiede zwischen "genetischen Klassen".
An sich ist das aber kompatibel. Es gibt immer eine "Herrenrasse", welche sagt, wo's lang geht. Das ist sowohl bei der "alten" als auch "neuen" Rechten dasselbe.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699917) Verfasst am: 28.10.2011, 20:33 Titel: Re: auf jeden Fall die Gene |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken. | Dieser abseitige Vorwurf wurde quer durch alle Parteien und die Medienlandschaft, durch den Zentralrat der Juden und zu guter Letzt genau in diesem Thread erhoben.
Ich geile mich nicht an einer Fußnote in der Anti-Sarrazin-Strategie auf, sondern beziehe Stellung zu einem ernsthaft erhobenen Vorwurf. |
Also, zwischen Sarrazin und der NPD gibt es keine Gegensätze, lediglich Nuancen in den politischen Ansichten.
Während die NPD klassisch zwischen In- und Ausländern "differenziert", macht die "neue" Rechte Unterschiede zwischen "genetischen Klassen".
An sich ist das aber kompatibel. Es gibt immer eine "Herrenrasse", welche sagt, wo's lang geht. Das ist sowohl bei der "alten" als auch "neuen" Rechten dasselbe. | Und die Herrschaft des Proletariats ist was gaaaaaanz anderes...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1699920) Verfasst am: 28.10.2011, 20:44 Titel: Re: auf jeden Fall die Gene |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken. | Dieser abseitige Vorwurf wurde quer durch alle Parteien und die Medienlandschaft, durch den Zentralrat der Juden und zu guter Letzt genau in diesem Thread erhoben.
An sich ist das aber kompatibel. Es gibt immer eine "Herrenrasse", welche sagt, wo's lang geht. Das ist sowohl bei der "alten" als auch "neuen" Rechten dasselbe. | Und die Herrschaft des Proletariats ist was gaaaaaanz anderes... |
"Herrschaft" <-> Herrenrasse, Hintergrund, Motivation und Ziele ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699924) Verfasst am: 28.10.2011, 20:54 Titel: Re: auf jeden Fall die Gene |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. | Sarrazin ist immer noch ein sozialdarwinistischer Hetzer innerhalb der SPD. Und davon soll die Entkraeftung des abseitigen Vorwurfes einer parteipolitischen NPD-Naehe ablenken. | Dieser abseitige Vorwurf wurde quer durch alle Parteien und die Medienlandschaft, durch den Zentralrat der Juden und zu guter Letzt genau in diesem Thread erhoben.
An sich ist das aber kompatibel. Es gibt immer eine "Herrenrasse", welche sagt, wo's lang geht. Das ist sowohl bei der "alten" als auch "neuen" Rechten dasselbe. | Und die Herrschaft des Proletariats ist was gaaaaaanz anderes... |
"Herrschaft" <-> Herrenrasse, Hintergrund, Motivation und Ziele .... |
Die Intention der Marxisten ist es, die Diktatur über die bürgerliche Klasse als Mittel zu errichten, um Klassenherrschaft (und auch sonstige Herrschaft) endgültig abzuschaffen.
Faschisten à la Sarrazin oder NPD wollen dagegen Herrschaft aus Prinzip verewigen.
Du siehst den Gegensatz?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699927) Verfasst am: 28.10.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Der Gegensatz ist der, dass du eine Diktatur begrüßt und Sarrazin nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699929) Verfasst am: 28.10.2011, 21:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Gegensatz ist der, dass du eine Diktatur begrüßt und Sarrazin nicht. |
Der Gegensatz ist der, dass Sarrazin und jeder andere Faschist die Diktatur des Bürgertums als Heiligtum verewigen möchten, während Marxisten die Diktatur des Maximalprofits ins Museum der Geschichte senden möchten.
Ich denke, das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Während Marxisten die temporäre Diktatur als - ein - Mittel betrachten, um jede Herrschaft endgültig abzuschaffen, sehen bürgerliche Ideologen und Faschisten die Herrschaft des Bürgertums als endgültiges Ziel der Geschichte an. (Verherrlichung der "Herrenrasse" auf ewig.)
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1699947) Verfasst am: 28.10.2011, 22:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin wurde diese angebliche Nähe zur NPD sehr wohl vorgeworfen. | Der Strohmann-Artikel soll doch von berechtigter Kritik an Sarrazin ablenken. | Wenn du es als Strohmann bezeichnest, dass Sarrazin eine Nähe zur NPD vorgeworfen wurde, dann hast du im letzten Jahr wirklich Urlaub auf dem Neptun gemacht. |
Hier muss man differenzieren. Zu behaupten, dass der Sarrazin parteipolitisch der NPD nahestehen wuerde, ist absurd. Das behauptet aber auch niemand. Eine ideologische Naehe zum Gedankengut dieser Partei laesst sich jedoch schlecht leugnen. Die Gemeinsamkeiten ueberwiegen da doch die natuerlich auch vorhandenen Unterschiede. Jedenfalls steht Sarrazin der NPD ideologisch erheblich naeher als "seiner eigenen" Partei, der SPD.
Die doch zeitweise recht massiven Vereinahmungsversuche der NPD, sind auch nur vor dem Hintergrund dieser ideologischen Naehe wirklich zu verstehen. Die NPD hatte den Eindruck, dass da jemand ganz dreist in ihrem Revier wildert und reagierte darauf mit schon fast hysterischer Zustimmung zu den wichtigsten Thesen Sarrazins. Sarrazin wiederum reagierte darauf recht hilflos: Er versuchte die Quadratur des Kreises, dass er zwar die Vereinnahmung durch die NPD bruesk zurueckwies, aber seine Thesen, die in diesen Kreisen soviel Beifall fanden und in seiner eigenen Partei auf soviel Widerspruch stiessen, weiter aufrecht erhielt. Ein unmoeglicher und mitunter recht schmerzhafter Spagat. Will Sarrazin vermeiden, dass ihm ideologische Naehe zur NPD-Ideologie vorgeworfen wird, dann muss er von seinen Thesen abruecken, insbesondere denen, die die ethnische (und letztlich auch die soziale) Herkunft von Menschen auf welche Weise auch immer mit Werturteilen verbinden. Ansonsten macht er sich bloss laecherlich, wenn er sich Beifall von ganz rechts verbittet.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 28.10.2011, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699950) Verfasst am: 28.10.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Hinterher wills keiner mehr gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699951) Verfasst am: 28.10.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Die NPD hat übrigens seine "sozialdarwinistischen" Thesen abgelehnt. Wenn er von denen abrückt, dürfte er die Nazis eher wieder auf seine Seite ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699952) Verfasst am: 28.10.2011, 22:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hinterher wills keiner mehr gewesen sein. |
Jo. Erst gibt der Thilo reihenweise Steilvorlagen fuer die NPD und will das hinterher nicht gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699953) Verfasst am: 28.10.2011, 22:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hinterher wills keiner mehr gewesen sein. |
Jo. Erst gibt der Thilo reihenweise Steilvorlagen fuer die NPD und will das hinterher nicht gewesen sein. | Hinterher willst du ihm keine NPD-Nähe mehr vorgeworfen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699962) Verfasst am: 28.10.2011, 23:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hinterher wills keiner mehr gewesen sein. |
Jo. Erst gibt der Thilo reihenweise Steilvorlagen fuer die NPD und will das hinterher nicht gewesen sein. | Hinterher willst du ihm keine NPD-Nähe mehr vorgeworfen haben. |
Ich habe immer nur eine ideologische Naehe zur NPD vorgeworfen und dazu stehe ich nach wie vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1699963) Verfasst am: 28.10.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Wenn man Menschen mit Schädlingen vergleicht ("der Wurm", der am Baum Deutschlands nage) oder mit perversen Praktiken bzw. Krankheiten assoziiert (familiäre Inzucht bzw. sinngemäß: "Migranten haben statistisch gesehen mehr Erbkrankheiten"), braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn man neu- und altrechte Schreiberlinge und "Forscher" anzieht, die das ja schon immer gesagt haben und die da ihre ganz eigenen "erprobten Rezepte" vorbringen... .
Ich habe einen Blick in ein interessantes Buch geworfen, das den bezeichnenden Titel "Migrants, Minorities and Health" (London/New York: Routledge 1997) trägt. Alles schon einmal dagewesen. Das Buch beginnt mit einem Aufsatz über die Betrachtung der chinesischen Einwanderer in Australien: Davon ausgehend, daß sie als "fremdartig" wahrgenommen wurden, war es nur ein kleiner Schritt, sie als angebliche Träger von Krankheiten zu brandmarken, die geeignet seien, die "reine" Gesellschaft zu zerstören. (Beispielsweise wies man Chinesen mit der Behauptung ab, sie würden Pockenviren in sich tragen - während man nichtchinesische Passagiere des gleichen Schiffes ohne medizinische Vorkehrungen ins Land ließ. Diese mentalen Klimmzüge ("quod licet Iovi non licet bovi" respektive "Muslimische Inzucht ist schlecht, jüdische Inzucht ist gut") gab es also auch schon da.) Auch die Behauptungen über die geradezu erstaunlichen Geschäftserfolge der Chinesen im (Obst- und) Gemüsehandel gab es schon damals, inklusive der Mythen, was dafür angeblich verantwortlich sei...
Daß es da scheinbare Widersprüche gibt - Sarrazin etwa meint, daß Vermischung ja gerade gut sei, und mit der "Inzuchtkritik" die vermeintliche Heiratspraxis der "Muslime unter sich" kritisiert, bettet sich aber eigentlich auch da ein, da man in der Vergangenheit Minderheiten sowohl ihre Abgrenzung von der Mehrheit als auch die Vermischung mit der Bevölkerung, also genau genommen: ihre Präsenz überhaupt, übel genommen und sie kritisch beäugt hat.
Beispiel: Im Mittelalter war in Europa der Umgang mit Juden vielerorts doch sehr restringiert, es wurden Gesetze erlassen, die ihren Kontakt mit der Bevölkerung sehr reglementierten, eine "Vermischung" sollte gerade verhindert werden. Nun sollten durch die Drangsalierungen die Juden dazu gedrängt werden, zum Christentum zu konvertieren. Aber auch da wurden sie und noch ihre Nachkommen zum Beispiel im Spanien der Inquisitionszeit kritisch beäugt, als potentielle Agenten muslimischer Staaten betrachtet oder ihnen unterstellt, sie würden insgeheim weiterhin der jüdischen Religion anhängen. Ein Jude also, der sich assimilierte, so wurde unterstellt, konnte das nicht aus "Überzeugung" getan haben, sondern bloß um sich zu tarnen.
Und Sarrazin hat auch durchaus vergleichbare Anspielungen fallen lassen. Tenor: Man müsse sich fragen, ob jemand ein "richtiger Deutscher" sei/die "richtige Loyalität" habe, wer als "eingebürgerter Türke" die türkische Fußballmannschaft anfeuere. Oder eben: Da wurden in Berlin - das Beispiel hat er herausgegriffen und "gerechnet", wie es dann vollmundig hieß - zwei türkischstämmige SPD-Politiker gewählt, das Ergebnis war aber wie in ganz Berlin nur so lala. Sarrazin kritisierte: Wenn die SPD Leute aufgestellt hätte, die in Bezug auf die Integration "klare Kante" zeigen würden, dann würde es auch mit der Wahl klappen. Aber es waren bestimmt auch nur rein zufällig zwei "Türken", die er da herausgegriffen hatte. So daß das Ganze sich dann anhörte wie "Ja gut, ich habe ja gefordert, daß die sich bilden und sich integrieren sollen. Aber das heißt doch nicht, daß sie in Erscheinung treten sollen." Also dafür, daß er vehement von sich weist, irgendwelche rassistischen Ziele zu verfolgen, wird es eigentlich mit jeder Einlassung von seiner Seite aus immer noch abseitiger und blöder...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699970) Verfasst am: 28.10.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Dass du in Bezug auf Inzest Mitleid mit Hass verwechselst ist dein ganz eigenes Problem. Dass es diesen Inzest gibt, das habe ich ja selbst erlebt.
Dass Einwanderer oft Krankheiten mitbringen stimmt ja auch. Man denke an die Spanier und die Azteken. Der Unterschied ist hier zudem, dass Erbkrankheiten keine Infektionskrankheiten sind.
Ansonsten: Was kann Sarrazin für die spanische Inquisition? (Die er ganz nebenbei auch in seinem Buch kritisiert.) Und wollte "sie" sich auch tarnen?
Beim Punkt mit dem Fußball gebe ich dir vorerst recht. Da würde ich Sarrazin gern mal fragen, wie er es gemeint hat. Er hat es durchaus mit Bezug auf die Neuköllner Türken gesagt, die sich ja nunmal nicht integrieren wollen. Vllt sieht er die Fußballbegeisterung da sozusagen als Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt. Vllt hätte er kein Problem damit, dass S. die türkische Mannschaft bejubelt, die ist gut integriert. Vllt hat er auch wirklich ein Problem damit, dann halte ich ihn zumindest in dem Punkt für nen Trottel.
Beim Punkt mit den türkischen Politikern gebe ich Sarrazin aber recht. Er hat kein Problem mit Türken in politischen Ämtern, er hat ein Problem mit Quotentürken. Schau dir doch die Türken in der deutschen Politik an. Hakki Keskin und Kenan Kolat leugnen oder relativieren den Holocaust. Özkan wollte den Medien vorschreiben, wie sie über gewisse Themen zu berichten haben und hat vorher Dumpinglöhne gezahlt. Zülfiye Kaykin hatte in ihrem Betrieb scharze Kassen. Bülent Ciftlik steht wegen einer Vielzahl von Vergehen vor Gericht. Aydan Özugz' Brüder betreiben den muslim-markt. usw. Als positive Ausnahme würde ich da nur Cem Özdemir sehen. Bei dem hab ich kein Problem damit dass er Türke ist (allerdings mag ich Grüne nicht ).
Wenn also der Wähler erkennt, dass der Türke auf dem Wahlzettel nicht von allein den Weg dorthin geschafft hat, sondern nur der Quotentürke ist, dann macht der Wähler da weniger gern sein Kreuz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1699972) Verfasst am: 29.10.2011, 00:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ansonsten: Was kann Sarrazin für die spanische Inquisition? (Die er ganz nebenbei auch in seinem Buch kritisiert.) Und wollte "sie" sich auch tarnen? |
Für Feststellungen der Natur "Diese Leute werden nie - so richtig - zu uns gehören" ?!
(Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699974) Verfasst am: 29.10.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ansonsten: Was kann Sarrazin für die spanische Inquisition? (Die er ganz nebenbei auch in seinem Buch kritisiert.) Und wollte "sie" sich auch tarnen? |
Für Feststellungen der Natur "Diese Leute werden nie - so richtig - zu uns gehören" ?!
(Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.) | Du weißt schon wen ich meine. Die Kurdin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1699977) Verfasst am: 29.10.2011, 00:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ansonsten: Was kann Sarrazin für die spanische Inquisition? (Die er ganz nebenbei auch in seinem Buch kritisiert.) Und wollte "sie" sich auch tarnen? |
(Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.) | Du weißt schon wen ich meine. Die Kurdin. |
Na, Deine Freundin ist ja keine Muslima. Ansonsten wäre das ja - in dieser Logik - Taqiyya - oder auch "monkey hear - monkey do" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|