Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abnehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1701387) Verfasst am: 02.11.2011, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

wesen hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Ein Bauch ist natürlich indiskutabel und disqualifiziert seinen Besitzer.

Wofür disqualifiziert er ihn?

Wie kannst Du das nur fragen? So ein Bauch ist ein Zeichen für Schwäche und Disziplinlosigkeit. Sowas will man nicht so deutlich sehen, man könnte ja den Menschen dahinter erkennen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1701389) Verfasst am: 02.11.2011, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Auch ich muß abnehmen. Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, aber zwei Probleme:
- ich esse zu schnell und höre nicht auf, wenn ich satt bin

Das kenne ich nur zu gut. Der Kühlschrank - incl. seines Inhalts - ist abends leider nur allzu verlockend. Verlegen

Ich habe das eher so verstanden, dass er zu viel von einer Mahlzeit ist, also z.B. zuviel kochen und dann obwohl satt noch aufessen, um den Rest nicht wegzuwerfen oder weil es gut schmeckt. Das mache ich auch. Ich frage mich aber ob das tatsächlich so negativ ist, oder gleicht ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl das mehr oder weniger aus? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wesen
ist mal wieder da

Beitrag(#1701391) Verfasst am: 02.11.2011, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wie kannst Du das nur fragen? So ein Bauch ist ein Zeichen für Schwäche und Disziplinlosigkeit. Sowas will man nicht so deutlich sehen, man könnte ja den Menschen dahinter erkennen.

Dann hatten wir ja fast die gleiche Idee: Ich dachte an 'ne angepeilte Karriere.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1701395) Verfasst am: 02.11.2011, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Mag ja sein, aber einen zweiten kann ich mir nicht leisten.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

ich finde es ja witzig, dass xama nur den ästhetischen sinn von diäten sieht zwinkern

Es geht in dem zitierten Post nicht um Ästhetik an sich, sondern den Eindruck, den man auf andere Menschen macht. Das ist wie eine falsch gebundene Krawatte.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1701398) Verfasst am: 02.11.2011, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich muß abnehmen. Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, aber zwei Probleme:
- kein Sport

Damit ist auch klar, was ich tun bzw. lassen muß ...

Hmm, ich höre eigentlich immer auf wenn ich keinen Hunger mehr hab'. Schulterzucken

Aber Sport geht gar nicht, völlig richtig. zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1701399) Verfasst am: 02.11.2011, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
- kein Sport

Hmm, ich höre eigentlich immer auf wenn ich keinen Hunger mehr hab'. Schulterzucken

Wenn der Hunger gestillt ist, setzt das geile Übersättigungsgefühl ein...wenn der Magen sich erigiert und spannt, wenn nichts mehr in die Röhre passt, so kurz vor dem Erbrechen, jaaaaaaa! *roaaarrrr* *lechz*
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1701401) Verfasst am: 02.11.2011, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
- kein Sport

Wenn der Hunger gestillt ist, setzt das geile Übersättigungsgefühl ein...wenn der Magen sich erigiert und spannt, wenn nichts mehr in die Röhre passt, so kurz vor dem Erbrechen, jaaaaaaa! *roaaarrrr* *lechz*

Das habe ich nie empfunden. Wenn ich nicht hungrig bin könnte man sonst was vor mich hinstellen, wäre mir völlig egal.

Ich bin übrigens eher dünn, so ca.75 Kg bei 185 cm. Schulterzucken
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1701411) Verfasst am: 02.11.2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatten wir ja fast die gleiche Idee: Ich dachte an 'ne angepeilte Karriere.

Dann lehnt man eine gute Stelle ab, wenn Kollegen oder gar Chef nicht die richtige Figur haben? Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1701419) Verfasst am: 02.11.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie einen kleinen Bauch am Mann ganz gut finden. Als ich dieses Jahr ungeplant mehr als 12kg abgenommen habe, meinte meine Süße auch, dass es reicht und ich gefälligst nicht dünner zu werden habe. Geschockt (Da hatte ich 82 Kg, bei 1,80 Größe) Ich habe angefangen Abends zu naschen (B&J-Eis geht sehr gut), jetzt habe ich wieder einen Bauch und meine Süße ist zufrieden. Cool
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1701428) Verfasst am: 02.11.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Als schön, energisch, willensstark, diszipliniert, erfolgreich, respektabel betrachtet zu werden?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1701452) Verfasst am: 02.11.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie einen kleinen Bauch am Mann ganz gut finden.

Das kann ich unterschreiben, ein wenig Fett ist einfach kuscheliger, als ganz dünn. Ähnliches habe ich übrigens auch schon von Männerseite gehört, dass sie Versuchen der Partnerin abzunehmen garnicht so beigeistert waren, wobei da wohl tendenziell eher die Größe der Brüste eine größere Rolle spielt als der Bauch.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1701454) Verfasst am: 02.11.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Mag ja sein, aber einen zweiten kann ich mir nicht leisten.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

ich finde es ja witzig, dass xama nur den ästhetischen sinn von diäten sieht zwinkern

Na ja, wenn die maßgeschneiderten Anzüge nicht mehr passen, ist schon schlimm. Pfeifen

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth

Beitrag(#1701458) Verfasst am: 02.11.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie einen kleinen Bauch am Mann ganz gut finden.

Das kann ich unterschreiben, ein wenig Fett ist einfach kuscheliger, als ganz dünn. Ähnliches habe ich übrigens auch schon von Männerseite gehört, dass sie Versuchen der Partnerin abzunehmen garnicht so beigeistert waren, wobei da wohl tendenziell eher die Größe der Brüste eine größere Rolle spielt als der Bauch.

Frauen steht eine gewisse Fülligkeit durchaus. Der Bauch eines Mannes hat jedoch hart und flach und keinsfalls weiter herausragend als die Brust zu sein.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1701463) Verfasst am: 02.11.2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

....Der Bauch eines Mannes hat jedoch hart und flach und keinsfalls weiter herausragend als die Brust zu sein.

Klingt wie eine Rassebeschreibung, die bei der Körung eingesetzt werden soll.

Hast Du Angst, nicht zur Zucht zugelassen zu werden?

Zum Thema: Ich mach jetzt auch mit. Aber mit zwei Vorteilen (nein drei: Ichhabe mich bereits fortgepflanzt zwinkern )
1.) gebe ich mir bei 84 Kg bei einer Größe von 182 keine Vorgaben.
2.) habe ich gerade eine sichere Appetitbremse.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1701465) Verfasst am: 02.11.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

- kein Sport

Das kommt mir doch bekannt vor!
Langsam essen - wie geht das eigentlich? Und dann sollte man auch noch möglichst nichts nebenbei machen, aber dann müsste man ja ohne Ablenkung einen Gang runter schalten! Geschockt zwinkern

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Das kenne ich nur zu gut. Der Kühlschrank - incl. seines Inhalts - ist abends leider nur allzu verlockend. Verlegen

Dann fehlt Dir die Disziplin beim Einkaufen. Peitsche

Dass man nicht hungrig einkaufen gehen sollte, damit Naschkram nicht so lockt, habt ihr vermutlich auch schon gehört, falls nicht: Ich schon. Mr. Green

Ach versuchen kann ich es ja mal. Erster Schritt wäre dann zunächst Kondition aufzubauen. Wie macht ihr anderen eher unsportlichen das denn?

Wichtig, der Sport sollte Spass machen, da die Chance, dass ich dranbleibe ansonsten quasi nicht existent ist, viel kosten darf es momentan auch (noch) nicht. Dabei denke ich an

- oft möglich, teils aber Wetterabhängig: Minitrampolin, Spazieren gehen, auch längere Strecken zu Fuß zurücklegen bzw. mit dem Rad statt S-Bahn, Tischtennis draußen,

- ab und an mal möglich: Schlittschuh laufen, Schwimmen, evtl. mal wieder tanzen gehen

- leider derzeit nicht möglich: Wii Sports anschaffen, Hund spazieren führen

Ich könnte mir auch vorstellen mal etwas Neues auszuprobieren. Z.B. weiß ich, dass es hier in der Nähe die Möglichkeit gibt für 8 Euro im Monat an leider überfüllten Kursen in relativ vielen Sportarten teilzunehmen. Könnte mir vorstellen mal Yoga oder so auszuprobieren, das wäre da möglich. Aber keine Ahnung ob das etwas für mich wäre, die Aussicht auf (sportlichere) Menschenmassen schreckt mich ab. Auf einen Selbstverteidigungskurs hätte ich Lust, habe aber keine Ahnung ob es hier günstige Möglichkeiten gibt.

Ich habe, wie gesagt, anfangs gar nicht mit Sport begonnen. Das Wort allein - bäh! Ich hatte dann irgendwo gelesen, dass 30 Minuten Bewegung am Tag schon ein guter Anfang wären und dass man die auch zu Fuß bewältigen könne. In diesem Sinne habe ich meinen Fußweg maximiert (Fahrradfahren lohnt sich auf meiner Strecke leider nicht). Allein das hat meiner Kondition schon gut getan und das ganz ohne den verhassten "Sport". Aber vor 2 oder 3 Monaten kam dann irgendwann die Bewegungslust von selbst und ich reagiere auch auf dieses Wort, das sich auf "Mord" reimt nicht mehr (ganz so) allergisch.
Fahrradfahren würde ich auch gern, würde ich nicht so weit pendeln, so ist es für mich leider keine echte Option, aber wenn du das in deinen Alltag einbinden kannst, würde ich dir das durchaus empfehlen. Ich zumindest mag Fahrradfahren an sich schon ganz gerne.

Trampolin springen und Joggen wäre für mich gleichermaßen unattraktiv. Ich brauche zum Abnehmen sicherlich keine weiteren Kräfte, die an meiner Brust arbeiten könnten zwinkern
Mit Schwimmen habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht, als ich das erste Mal abgenommen habe (es ist jetzt das zweite Mal), allerdings war das Chlorwasser irgendwann zu viel für meine Haut. Es hat mir aber Spaß gemacht und man macht schnelle Fortschritte, die sich an der Zahl der Bahnen auch so gut messen lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1701466) Verfasst am: 02.11.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches habe ich übrigens auch schon von Männerseite gehört, dass sie Versuchen der Partnerin abzunehmen garnicht so beigeistert waren, wobei da wohl tendenziell eher die Größe der Brüste eine größere Rolle spielt als der Bauch.

OK, da falle ich aus der Reihe, ich bevorzuge tendenziell zu dünne Frauen (der Bauch ist wichig) und bin einer der wenigen, die nicht so auf große Brüste stehen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1701467) Verfasst am: 02.11.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen steht eine gewisse Fülligkeit durchaus. Der Bauch eines Mannes hat jedoch hart und flach und keinsfalls weiter herausragend als die Brust zu sein.

Wenn der Mann in einem Werbespot einen Typen darstellen möchte der gleichzeitig "schön, energisch, willensstark, diszipliniert, erfolgreich, respektabel" ist mag das ja sein. Aber RL sind Menschen, die all diese Eigenschaften vereinen ziemlich rar. Lachen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1701470) Verfasst am: 02.11.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches habe ich übrigens auch schon von Männerseite gehört, dass sie Versuchen der Partnerin abzunehmen garnicht so beigeistert waren, wobei da wohl tendenziell eher die Größe der Brüste eine größere Rolle spielt als der Bauch.

OK, da falle ich aus der Reihe, ich bevorzuge tendenziell zu dünne Frauen (der Bauch ist wichig) und bin einer der wenigen, die nicht so auf große Brüste stehen.

Ach keine Ahnung wer da aus der Reihe fällt, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Es war nicht meine Absicht von den paar Beispielen die ich da kenne zu verallgemeinern.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1701471) Verfasst am: 02.11.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
habe ich gerade eine sichere Appetitbremse.

Oh! Geschockt

Das klingt nicht gut.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1701472) Verfasst am: 02.11.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter werde ich wieder Hallensport forcieren:

a) Hallenfußball und
b) Sportstudio (besonders Rückenübungen)

Rohrspatz

Beitrag(#1701473) Verfasst am: 02.11.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Appetitbremse.

Gute Besserung!
Norm
registrierter User

Beitrag(#1701480) Verfasst am: 02.11.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Ich habe, wie gesagt, anfangs gar nicht mit Sport begonnen. Das Wort allein - bäh! Ich hatte dann irgendwo gelesen, dass 30 Minuten Bewegung am Tag schon ein guter Anfang wären und dass man die auch zu Fuß bewältigen könne. In diesem Sinne habe ich meinen Fußweg maximiert (Fahrradfahren lohnt sich auf meiner Strecke leider nicht). Allein das hat meiner Kondition schon gut getan und das ganz ohne den verhassten "Sport". Aber vor 2 oder 3 Monaten kam dann irgendwann die Bewegungslust von selbst und ich reagiere auch auf dieses Wort, das sich auf "Mord" reimt nicht mehr (ganz so) allergisch.
Fahrradfahren würde ich auch gern, würde ich nicht so weit pendeln, so ist es für mich leider keine echte Option, aber wenn du das in deinen Alltag einbinden kannst, würde ich dir das durchaus empfehlen. Ich zumindest mag Fahrradfahren an sich schon ganz gerne.

Trampolin springen und Joggen wäre für mich gleichermaßen unattraktiv. Ich brauche zum Abnehmen sicherlich keine weiteren Kräfte, die an meiner Brust arbeiten könnten zwinkern
Mit Schwimmen habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht, als ich das erste Mal abgenommen habe (es ist jetzt das zweite Mal), allerdings war das Chlorwasser irgendwann zu viel für meine Haut. Es hat mir aber Spaß gemacht und man macht schnelle Fortschritte, die sich an der Zahl der Bahnen auch so gut messen lässt.

Och, auf das Schwimme habe ich auch Lust, aber als Hauptsport kommt das nicht in Frage, die Schwimmbäder in HH sind alle doppelt so teuer wie in anderen Gegenden. Also schau ich erstmal, dass ich möglichst täglich etwas länger zu Fuß und/oder aufs Minitrampolin gehe. Mein Fahrrad muss ich zuerst einmal generalüberholen, bin aber schon dabei. Nächste Woche werde ich dann mal Eislaufen, das hatte ich eh schon vor.
Falls du doch mal Lust auf Joggen oder so hast, versuche es mal mit Sport-BH/Sport-Bustier, am beste in der Umkleidekabine ein wenig rumhüpfen, dann merkst du ganz gut, ob das gegen die Schwerkraft taugt wie es soll. zwinkern
Rohrspatz

Beitrag(#1701489) Verfasst am: 02.11.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du doch mal Lust auf Joggen oder so hast, versuche es mal mit Sport-BH/Sport-Bustier, am beste in der Umkleidekabine ein wenig rumhüpfen, dann merkst du ganz gut, ob das gegen die Schwerkraft taugt wie es soll. zwinkern

Jaaaa, davon habe ich mal gehört zwinkern
Problem ist nur, dass ich es dann auch Ernst meinen muss mit der Lauferei, immerhin sind gute Sport-BHs meistens nicht günstig (und auch Laufschuhe fehlen mir). Vielleicht fange ich damit tatsächlich noch an. Im Sommer gibt es an meiner Uni auch immer einen Marathon und ich kenne zumindest eine Person, die mitlaufen würde. Aber zur Zeit habe ich noch nicht einmal das Geld, mich ordentlich für den Winter zu rüsten, daher müssen solche Dinge noch warten....
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1701491) Verfasst am: 02.11.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach keine Ahnung wer da aus der Reihe fällt, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Es war nicht meine Absicht von den paar Beispielen die ich da kenne zu verallgemeinern.

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. zwinkern
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1701506) Verfasst am: 02.11.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Also ich springe seit ich Kind bin Trampolin (die großen Wettkampfgeräte) und das hat keinerlei Auswirkungen auf die Brust, soweit ich das beurteilen kann zwinkern Schwimmen müsste ich auch mehr, aber wie Norm schon sagt, Schwimmen in HH ist teuer. Ich guck mal ob ich im Stadtteilschwimmbad was günstiges finde...

Ich fahre viele Strecken mit dem Rad, allerdings sind das immer nur so 10min. Ob sich das so lohnt... Müsste eigentlich mal einen Freund in Hasloh besuchen und da mit dem Rad hin, aber wo es jetzt Abends so schnell dunkel wird finde ich die unbeleuchteten Landstraßen dann doch nicht so lustig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
step

Beitrag(#1701511) Verfasst am: 02.11.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das eher so verstanden, dass er zu viel von einer Mahlzeit ist, also z.B. zuviel kochen und dann obwohl satt noch aufessen, um den Rest nicht wegzuwerfen oder weil es gut schmeckt.

Ja, letzteres. Da ich auch zu schnell esse, merke ich zudem die Sättigung erst, wenn es schon zu spät ist.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1701531) Verfasst am: 02.11.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das eher so verstanden, dass er zu viel von einer Mahlzeit ist, also z.B. zuviel kochen und dann obwohl satt noch aufessen, um den Rest nicht wegzuwerfen oder weil es gut schmeckt.

Ja, letzteres. Da ich auch zu schnell esse, merke ich zudem die Sättigung erst, wenn es schon zu spät ist.

Würde es dir etwas bringen in Gesellschaft zu essen? Weil ich immer so viel quassel beim Essen, dass ich eigentlich recht schnell satt bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
step

Beitrag(#1701554) Verfasst am: 02.11.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Würde es dir etwas bringen in Gesellschaft zu essen? Weil ich immer so viel quassel beim Essen, dass ich eigentlich recht schnell satt bin.

Das würde ja nur was bringen, wenn ich nicht nur in Gesellschaft esse (tu ich meist), sondern dabei auch viel quassele, oder? ... Das wird dann für die Anderen weniger angenehm, fürchte ich zwinkern

Ich denke, ich muß einfach ein anderes Verhaltensmuster einüben, also mich 2 Wochen lang zwingen, langsam zu essen, indem ich mir ein Schild vor die Stirn pappe oder so. Und dann geht es hoffentlich automatisch.
pera

Beitrag(#1701614) Verfasst am: 02.11.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte euch euch nicht in Depressionen stürzen, aber ich kann essen was ich will und wiege seit ewigen Zeiten dasselbe, BMI 23. (Das ist doch irgendwie auch nicht normal....) skeptisch
Rohrspatz

Beitrag(#1701617) Verfasst am: 02.11.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Ich möchte euch euch nicht in Depressionen stürzen, aber ich kann essen was ich will und wiege seit ewigen Zeiten dasselbe, BMI 23. (Das ist doch irgendwie auch nicht normal....) skeptisch

Wen interessiert's, ob es normal ist, wenn es super ist? zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz