Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Linken zu wählen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 48, 49, 50  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701740) Verfasst am: 03.11.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Auch war es Usus, dass die fliegende Wahlurne nicht nur zu immobilen Mitbürgern unterwegs war, sondern auch zu wahlunwilligen.

[...]

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde von etwa 90%(!) auf knapp 99% "hochgefälscht".


Und das hältst du für eine demokratische Wahl und eine Demokratie????

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

...halt mich fest, ich kann nicht mehr.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1701741) Verfasst am: 03.11.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Leistung muss sich wieder lohnen..."

Hier auch noch mal etwas Fundiertes von einem Mitglied der Partei die Linke zur Vermögens-, Renten und vor allem Leistungsfrage (21. Pleisweiler Gespräch mit Sahra Wagenknecht, Teil 1 von 6, ff.):
http://www.youtube.com/watch?v=DMHfZV4ZyYM&playnext=1&list=PL2B8FB27B9876076E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701746) Verfasst am: 03.11.2011, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Das wird immer mehr von Maschinen übernommen....

was von maschinen uebernommen werden kann, ist doch weitestgehend bereits von maschinen uebernommen worden.

was heute noch an arbeit uebrig ist, laesst sich groesstenteils nicht mehr so leicht auf maschinen abwaelzen.



...und das behauptest du so einfach?

Nun ich hab anderes gehört.

Nach meiner Überzeugung läßt sich mittlerweile nahezu *jede* menschliche Aktivität durch Maschinen ersetzen - ich halte deine Behauptung schlicht für ein Strohmanargument.

Wenn wir mal aufzählen, was in Zukunft alles mechatronisiert sein kann, und vergeliche mal, was noch an Arbeit, die nicht mechatronisiert werden kann übrig bleibt, dann bleibt nicht mehr wirklich viel Arbeit übrig....und auf keinen Fall genug, um eine Vollbeschäftigung bei einer 40-Stunden-Woche zu fordern.

Aber gut zählen wir mal auf, was sich an Arbeit wegrationalisieren läßt, und was noch an menschlicher Arbeit übrig bleibt....


Produktion von Gütern - ist schon zu großen Teilen mechatronisiert - eine 100% ige Mechatronisierung ist möglich.

Transport und Verkehr: Das Auto der Zukunft ...und auch der LKW der Zukunft, wird keinen Fahrer mehr haben, auch hier ist die 100% tige Wegrationalsierung möglich.

Landwirtschaftliche Güterproduktion - auch hier ist nahezu 100%tige Mechatronsiierung möglich.

...vielleicht die Pflege von Alten und Kranken....ach hui...google spuckt schon 13.000 Ergebnisse für "Pflegeroboter" aus.


...und jetzt fängt es dann auch schon so langsam schwierig zu werden, etwas zu finden, was sich nicht mechatronisieren läßt.

Also lass dein dämliches Strohmanargument stecken, von wegen, dass was zu rationalisieren wäre, wäre schon rationalisiert....

In Wirklichkeit sieht es nämlich so aus, dass wenn man alles mechatronisiert, was in Zukunft möglich ist, dass dann kaum noch eine Arbeit übrig ist, die erledigt werden muss.

Lediglich das Einrichten der Mechatronik macht noch arbeit - wenn aber ein System erst mal eingerichtet ist, dann funktioniert es über lange Zeit selbstständig, und erfordert kaum noch menschliche Arbeitskräfte.

Zitat:



Zitat:

...nun, es gibt in unserer Gesellschaft einfach Tätigkeiten, die sind unangenehm, ekelhaft und die verreichtet ein Mensch nur, wenn ihm eine bestimmte Belohnung erwartet, z.B. die Reinigung und Instandsetzung von Abwasserkanälen, die Arbeit unter Tage in Bergwerken, nur um man zwei solcher "Horrorberufe" zu nennen....aber auch 40 Stunden in der Woche Mülltonnen zu leeren oder Briefe auszutragen sind keine Tätigkeiten, bei denen man sich "Selbstverwirklichung" vorstellt. Man kann diese Tätigkeiten nur dadurch attraktiv machen, in dem man die Arbeitszeit drastisch senkt und zu dem noch ein fürstliches Gehalt für diese Tätigkeiten zahlt.

gibt es denn bei den von dir erwaehnten berufen bereits arbeitskraeftemangel?


...ach du meintest, dass man diese Jobs ruhig weiter schlecht bezahlen könne, so lange es arme Teufel gibt, die auch für einen Scheißlohn bereit sind, diesen Dreck abzuarbeiten...?

Du widerst mich an!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701752) Verfasst am: 03.11.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
z.B. die Reinigung und Instandsetzung von Abwasserkanälen, die Arbeit unter Tage in Bergwerken, nur um man zwei solcher "Horrorberufe" zu nennen....aber auch 40 Stunden in der Woche Mülltonnen zu leeren oder Briefe auszutragen sind keine Tätigkeiten, bei denen man sich "Selbstverwirklichung" vorstellt. Man kann diese Tätigkeiten nur dadurch attraktiv machen, in dem man die Arbeitszeit drastisch senkt und zu dem noch ein fürstliches Gehalt für diese Tätigkeiten zahlt.

Hier kann man nicht davon ausgehen, dass eine jede Tätigkeit etwas mit "Selbstverwirklichung" zu tun habe - die meisten Jobs haben nix mit Selbstverwirklichung zu tun, sondern mit dem stupiden ausüben einer Funktion...

nv.


Man soll nicht zu sehr von sichselbst auf andern schliessen.

Zitat:


...vielleicht...obwohl, welche andere Möglichkeit gibt es, um zu Erkenntnissen über die Welt zu gelangen?



Zur Zeiten meiner Gasumstellung habe ich z. B. in der Edelsteinindustrie, nirgends soviele Leute getroffen wie dort, die meinten "ich hätte einen langweiligen Beruf". (Ich ging von Wohnung zu Wohnung, und habe die Leute ihre Gasgeräte von Stadtgas auf Erdgas umgestellt. Die Arbeit hat mir sowas von Spass gemacht. Zumal ich sehr viel über Menschen kennengelernt habe, die ich täglich in ihr Privatbereich beobachten konnte)
Sie saßen den ganzen Tag am Schleifstein, und haben Edelsteine geschliffen.
Etwas langweiligeres konnt ich mir nie vorstellen.

Aber das mit "fürstlichem Gehalt". Da ist was drann. Das wertet immer auf.


Ich denke mal, dass man bei einer Tätigkeit die gesamten Arbeitsbedingungen - inklusive der Bezahlung, der Arbeitszeiten, des sozialen Umfeldes, des Sinnes ... u.v.m. in die Waagschale schmeißen muss, um zu einer Bewertung zu kommen.

Nun gibt es bei uns leider immer noch Tätigkeiten, die sind:

a) stupide
b) schlecht bezahlt
c) gesellschaftlich niedrig angesehen
d) dreckig
e) körperlich anstrengend
f) ...
g) ...

Nun sage mir mal einen Grund, weshalb ein Mensch eine solche Tätigkeit mit Freude ausführen können soll, oder woraus er daraus eine Freude ziehen können soll?

Nun ist also das Mindeste, was diese Gesellschaft für Menschen, die diese beschissenen Tätigkeiten ausüben (müssen), tun können, dass sie sie fürstlich dafür entlohnen, so dass die Menschen, die diese (ungeliebten) Tätigkeiten ausüben, sich nicht wie Menschen 2. Klasse vorkommen (müssen).

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1701754) Verfasst am: 03.11.2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Das wird immer mehr von Maschinen übernommen....

was von maschinen uebernommen werden kann, ist doch weitestgehend bereits von maschinen uebernommen worden.

was heute noch an arbeit uebrig ist, laesst sich groesstenteils nicht mehr so leicht auf maschinen abwaelzen.


...und das behauptest du so einfach?

Nun ich hab anderes gehört.

Nach meiner Überzeugung läßt sich mittlerweile nahezu *jede* menschliche Aktivität durch Maschinen ersetzen - ich halte deine Behauptung schlicht für ein Strohmanargument.

Wenn wir mal aufzählen, was in Zukunft alles mechatronisiert sein kann, und vergeliche mal, was noch an Arbeit, die nicht mechatronisiert werden kann übrig bleibt, dann bleibt nicht mehr wirklich viel Arbeit übrig....und auf keinen Fall genug, um eine Vollbeschäftigung bei einer 40-Stunden-Woche zu fordern.

Aber gut zählen wir mal auf, was sich an Arbeit wegrationalisieren läßt, und was noch an menschlicher Arbeit übrig bleibt....

Produktion von Gütern - ist schon zu großen Teilen mechatronisiert - eine 100% ige Mechatronisierung ist möglich.

Transport und Verkehr: Das Auto der Zukunft ...und auch der LKW der Zukunft, wird keinen Fahrer mehr haben, auch hier ist die 100% tige Wegrationalsierung möglich.

Landwirtschaftliche Güterproduktion - auch hier ist nahezu 100%tige Mechatronsiierung möglich.

...vielleicht die Pflege von Alten und Kranken....ach hui...google spuckt schon 13.000 Ergebnisse für "Pflegeroboter" aus.

...und jetzt fängt es dann auch schon so langsam schwierig zu werden, etwas zu finden, was sich nicht mechatronisieren läßt.

Also lass dein dämliches Strohmanargument stecken, von wegen, dass was zu rationalisieren wäre, wäre schon rationalisiert....

In Wirklichkeit sieht es nämlich so aus, dass wenn man alles mechatronisiert, was in Zukunft möglich ist, dass dann kaum noch eine Arbeit übrig ist, die erledigt werden muss.

Lediglich das Einrichten der Mechatronik macht noch arbeit - wenn aber ein System erst mal eingerichtet ist, dann funktioniert es über lange Zeit selbstständig, und erfordert kaum noch menschliche Arbeitskräfte.


Es ging ja oben darum, dass Arbeit auch Teil der Selbstverwirklichung sein sollte. Tätigkeiten wie manuelle Kanalreinigung oder Briefeaustragen sind da wohl nicht so sehr geeignet, sofern man dies dauerhaft macht.

Dein Vorschlag war, solche Tätigkeiten als Ausgleich höher zu bezahlen. Ich halte das in dieser Gesellschaft, die nach "Angebot und Nachfrage" von Arbeitskräften bezahlt, für nicht zu verwirklichen. Und ich weiß auch nicht, ob das ein echter Ausgleich wäre, wenn man dafür extra bezahlt wird, dass man sich physisch und psychisch durch seinen Job ruiniert.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, etwa rotierende Pflichtdienste für schmutzige/öde Arbeiten für Alle oder eben - was Du jetzt bringst - eine extreme Rationalisierung.

Das ist möglich, sicher. Man kann etwa das Briefeaustragen durch Roboter erledigen lassen. Oder auch das Kriegführen um Öl. Man sollte sich aber auch mal überlegen, ob bestimmte Tätigkeiten als solche überhaupt noch nötig und nützlich sind.

Briefe und Güter können durch integrierte Rohrpostsysteme theoretisch über tausende von Kilometern transportiert werden, sofern das nötig ist; besser wäre es, den Transport insgesamt zu minimieren, was eine gewisse Logistik von Produktion usw. voraus setzt.

Kriege um Ressourcen werden mit Sicherheit immer mehr durch Robocops erledigt. Der Terminator ist eine Horror-Science-Fiction, die höchstwahrscheinlich kommen wird und die unterdrückten Ländern können sich schon mal freuen. Jedoch ist dies unnötig, wenn man die Weltwirtschaft ökologisiert und komplett auf regenerative Energien umstellt.

Ansonsten ist eine globale zivile Zusammenarbeit unverzichtbar mit dem Ziel des Wohlergehens jedes einzelnen bewussten Wesens, welches auf dieser Erde rumhüpft.

Ergänzend also zur rein technischen Erleichterung von Schmutzjobs müssen vor allem also organisatorische Revolutionen auf globaler Ebene stattfinden, sonst ändert sich nicht wirklich etwas.

Die Frage ist, welche gesellschaftlichen Kräfte das wollen können. Die Revolution von Arbeit, Transport, Produktion, Ökologie und internationale Kooperation steht ja in diesem Land auf keinem Wahlzettel. Und sollte all dies auf einem Wahlzettel stehen, so müssten das noch genug Wähler und -innen ankreuzen. Und wenn dies genügend Wähler ankreuzen würden, würden leider am Tag nach dieser Wahl die Panzer in den Straßen stehen. Die bürgerliche Klasse wünscht keine Revolution ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1701835) Verfasst am: 03.11.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1701838) Verfasst am: 03.11.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?


Ob das rein technisch was geändert hat? Der "Wahlvorschlag" sollte ja den Anschein von Pluralismus wecken, während tatsächlich alle Organisationen letztlich darauf geeicht waren, den "Willen der Partei" umzusetzen (und die FDGB- und so weiter-Mitglieder in der Regel auch SED-Mitglieder waren), und schon eine bloß 90%ige Zustimmung wäre wohl als "deutliche Kritik" ausgelegt worden. Mir ist beispielsweise erinnerlich, daß es angeblich nur einmal bei einer Abstimmung in der Volkskammer eine deutliche Abweichung gab. Nämlich als es um Änderungen beim Abtreibungsrecht ging, wollte die CDU nicht so recht zustimmen.

Und zum Anderen ist auch nicht gar so entscheidend, wer wählt, sondern wer zählt, wie Stalin meinte: Es kann ja sein, daß formal - sofern man bereit war, dafür ggf. kritisch beäugt und in seiner staatsbürgerlichen Treue angezweifelt zu werden - das Recht bestand, Kandidaten zu streichen. Nur wurde das trotzdem in der offiziellen Statistik als Zustimmung gezählt. Der Unmut der Bürgerrechtsbewegung entfaltete sich ja auch deswegen, weil offenbar die offiziellen "Ergebnisse" der DDR-Kommunalwahlen von 1989 nicht ihren eigenen Beobachtungen entsprachen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1701853) Verfasst am: 03.11.2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?


Ob das rein technisch was geändert hat? Der "Wahlvorschlag" sollte ja den Anschein von Pluralismus wecken, während tatsächlich alle Organisationen letztlich darauf geeicht waren, den "Willen der Partei" umzusetzen (und die FDGB- und so weiter-Mitglieder in der Regel auch SED-Mitglieder waren), und schon eine bloß 90%ige Zustimmung wäre wohl als "deutliche Kritik" ausgelegt worden. Mir ist beispielsweise erinnerlich, daß es angeblich nur einmal bei einer Abstimmung in der Volkskammer eine deutliche Abweichung gab. Nämlich als es um Änderungen beim Abtreibungsrecht ging, wollte die CDU nicht so recht zustimmen.

Und zum Anderen ist auch nicht gar so entscheidend, wer wählt, sondern wer zählt, wie Stalin meinte: Es kann ja sein, daß formal - sofern man bereit war, dafür ggf. kritisch beäugt und in seiner staatsbürgerlichen Treue angezweifelt zu werden - das Recht bestand, Kandidaten zu streichen. Nur wurde das trotzdem in der offiziellen Statistik als Zustimmung gezählt. Der Unmut der Bürgerrechtsbewegung entfaltete sich ja auch deswegen, weil offenbar die offiziellen "Ergebnisse" der DDR-Kommunalwahlen von 1989 nicht ihren eigenen Beobachtungen entsprachen.

Mir geht es nicht um die Wertung, mir ging es in erster Linie um den Fakt. Ich sehe auch nicht, dass der tatsächliche Fakt die Wertung grossartig verändern könnte. Warum also wortreich eine falsche Behauptung mittels der Wertung weiter verteidigen?

Übrigens war der berühmte Satz von Mielke "Ich liebe Euch doch alle" eine Replik auf eine Zwischenbemerkung eines Abgeordneten der Volkskammer, der Minister solle doch bitte aufhören, die Abgeordneten mit Genossen anzusprechen, in dieser Kammer sässen eben nicht nur Genossen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1701951) Verfasst am: 04.11.2011, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Weil du hier eine miese verkackte DDR-Diktatur, die auf die eigenen Leute schießen ließ, wenn sie das Land verlassen wollten, als Demokratie zu verherrlichen versuchtst,

ich kann mich nicht erinnern, irgendwas von I.R gelesen zu haben, wonach es sich um eine demokratie gehandelt habe - oder wo er irgendwas verherrlicht hat.

er hat nur gesagt, dass bestimmte behauptungen ueber die damaligen wahlen falsch seien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1701953) Verfasst am: 04.11.2011, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Auch war es Usus, dass die fliegende Wahlurne nicht nur zu immobilen Mitbürgern unterwegs war, sondern auch zu wahlunwilligen.

[...]

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde von etwa 90%(!) auf knapp 99% "hochgefälscht".


Und das hältst du für eine demokratische Wahl und eine Demokratie????

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

...halt mich fest, ich kann nicht mehr.

nv.


Was ist schlimmer? Bei unfreien Wahlen SED zu wählen oder bei freien Wahlen die CDU zu wählen? Na? Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1701956) Verfasst am: 04.11.2011, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

...vielleicht die Pflege von Alten und Kranken....ach hui...google spuckt schon 13.000 Ergebnisse für "Pflegeroboter" aus.

und du haeltst das fuer realistisch, dass die alten und kranken vollautomatisch gepflegt werden?

und dass lehrer durch maschinen ersetzt werden und pschotherapeuten und forscher und finanzbeamte und aerzte und politiker und polizisten und hausmeister und prostituierte und und und... ?

kann man alles 100%ig mechantronisieren, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1701959) Verfasst am: 04.11.2011, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?

in seiner eingebildeten parallelwelt folgt halt aus der tatsache, dass du ihm in einer sache widersprochen hast, schon, dass du behauptest haettest, die DDR sei eine richtige demokratie gewesen.

also bist du (in seiner eingebildeten parallelwert) doof. das musst du doch einsehen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701968) Verfasst am: 04.11.2011, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?


Wie ich sehe, möchtest du auf meinen Text gar nicht mehr eingehen, sondern wirfst einfach nur noch mit Dreck, ....

sorry, finde ich nicht, gut. Wenn du meinst, ich hätte irgendwo "Quark" geschrieben, denn wäre es das mindeste zu erklären, was deiner Meinung nach Quark ist, und weshalb es deiner Meinung nach Quark sei....

Wenn ich mich recht erinnere ging es um die "Wahlen" in der DDR, die du als reale Wahlen verteidigt hast.

So gesehen hast du ja immer die Wahl...du darfst jeden Tag wählen, ob du eine rote, gelbe, grüne, blaue, violette oder schwarze Unterhose trägst.

Wer aber von einer WAHL spricht, der meint damit ein bestimmtes demokratisches Procedere, mit dem er zusammen mit anderen einen politischen Einfluß nehmen kann.

Dieses war bei DDR Wahlen nicht der Fall, weshalb diese Prozedur in der DDR diesen Namen nicht verdient.


Wenn du dieser Schlußfolgerung zustimmst, können wir das Thema abhaken.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701969) Verfasst am: 04.11.2011, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Auch war es Usus, dass die fliegende Wahlurne nicht nur zu immobilen Mitbürgern unterwegs war, sondern auch zu wahlunwilligen.

[...]

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde von etwa 90%(!) auf knapp 99% "hochgefälscht".


Und das hältst du für eine demokratische Wahl und eine Demokratie????

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

...halt mich fest, ich kann nicht mehr.

nv.


Was ist schlimmer? Bei unfreien Wahlen SED zu wählen oder bei freien Wahlen die CDU zu wählen? Na? Schulterzucken


Na ja - über die Regierung der CDU können wir uns von der Warte her nicht beklagen, denn wir (ich nicht!) haben sie freiwillig gewählt, und wer bekloppt wählt, der bekommt halt eine bekloppte Regierung....

....wir haben zumindest die reelle Chance, die CDU abzusetzen und vielleicht irgendwann eine Koalition von Linkspartei und Piraten als Regierung einzusetzten. Dazu müssen zwar noch einige Knallkopfwähler überzeugt werden, nicht mehr CDU und SPD zu wählen, aber das wird schon noch .... irgendwann. Dass die FDP bäh ist hat man mittlerweile begriffen.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701970) Verfasst am: 04.11.2011, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Weil du hier eine miese verkackte DDR-Diktatur, die auf die eigenen Leute schießen ließ, wenn sie das Land verlassen wollten, als Demokratie zu verherrlichen versuchtst,

ich kann mich nicht erinnern, irgendwas von I.R gelesen zu haben, wonach es sich um eine demokratie gehandelt habe - oder wo er irgendwas verherrlicht hat.

er hat nur gesagt, dass bestimmte behauptungen ueber die damaligen wahlen falsch seien.


Nach meinem Eindruck hatte I.R die Wahl in der DDR als Wahl zu verteidigen versucht.

Dieses lässt darauf schließen, dass jemand, der so argumentiert, diese Regierung zu verteidigen (verherrlichen) versucht.

Ich würde auch niemandem, der lobend erwähnt, dass die Nazis die Autobahn gebaut haben und den Müttern einen hohen Stellenwert eingeräumt hätten abnehmen, dass er kein Nazi ist, sondern ich würde ihn für einen Nazi halten, der versucht dieses Regime zu verherrlichen - zumidest würde ich ihn für bekloppt halten...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701971) Verfasst am: 04.11.2011, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
......

Boah, soviel Text und das alles nur, weil Du irgendwann mal Quark geschrieben hattest und Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es Quark war? Meinst Du echt, mit diesem Geschwurbel kannst Du den Beweis antreten, dass auf den Wahlzetteln nur SED draufstand?


Ob das rein technisch was geändert hat? Der "Wahlvorschlag" sollte ja den Anschein von Pluralismus wecken, während tatsächlich alle Organisationen letztlich darauf geeicht waren, den "Willen der Partei" umzusetzen (und die FDGB- und so weiter-Mitglieder in der Regel auch SED-Mitglieder waren), und schon eine bloß 90%ige Zustimmung wäre wohl als "deutliche Kritik" ausgelegt worden. Mir ist beispielsweise erinnerlich, daß es angeblich nur einmal bei einer Abstimmung in der Volkskammer eine deutliche Abweichung gab. Nämlich als es um Änderungen beim Abtreibungsrecht ging, wollte die CDU nicht so recht zustimmen.

Und zum Anderen ist auch nicht gar so entscheidend, wer wählt, sondern wer zählt, wie Stalin meinte: Es kann ja sein, daß formal - sofern man bereit war, dafür ggf. kritisch beäugt und in seiner staatsbürgerlichen Treue angezweifelt zu werden - das Recht bestand, Kandidaten zu streichen. Nur wurde das trotzdem in der offiziellen Statistik als Zustimmung gezählt. Der Unmut der Bürgerrechtsbewegung entfaltete sich ja auch deswegen, weil offenbar die offiziellen "Ergebnisse" der DDR-Kommunalwahlen von 1989 nicht ihren eigenen Beobachtungen entsprachen.

Mir geht es nicht um die Wertung, mir ging es in erster Linie um den Fakt.



Der Fakt ist, dass eine Wahl, die so ausgelegt ist, dass sie nix bewirken kann, keine Wahl ist, sondern eine Verarschung.

Entweder hast du das bis heute nicht erkannt oder du möchtest das DDR-System schönreden.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701972) Verfasst am: 04.11.2011, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

...vielleicht die Pflege von Alten und Kranken....ach hui...google spuckt schon 13.000 Ergebnisse für "Pflegeroboter" aus.

und du haeltst das fuer realistisch, dass die alten und kranken vollautomatisch gepflegt werden?





...und wenn es bloß halbautomatisch oder 3/4-automatisch wäre, dann würde es auch 50...75% an manueller Arbeit einsparen.

Zitat:


und dass lehrer durch maschinen ersetzt werden



e-learning existiert

Zitat:



und pschotherapeuten und forscher



Soweit ich mich recht erinnere hatte ich davon geschrieben, dass sich FAST (...du kennst dieses Wort?) jede menschliche Tätigkeit mechatronisieren läßt.

Und Psychotherapeuten werden von selbst überflüssig werden, wenn die Gesellschaft gesundet.

Forscher hingegen sind die Leute, welche den Prozess der Wegrationalisierung menschlicher Arbeit beschleunigen - welchen Sinn sollte ansonsten technischer Fortschritt haben, als dem Menschen das Leben besser und angenehmer zu machen.

Und dazu gehört selbstverständlich, den Menschen von seiner ungliebten (Zwangs)Arbeit zu befreien, so dass er Freiraum zur Selbstverwirklichung hat....


Zitat:




und finanzbeamte



Sollte man mit besonderen Zwangsmitteln ausstatten, um unwillige Steuerzahler wie deinereiner zur Kasse zu bitten...

Zitat:



und aerzte



Stellen nur einen geringen Prozentsatz da...

Zitat:


und politiker



Stellen ebenfalls nur einen geringen Prozentsatz da..

Zitat:


und polizisten



In einer "geheilten" Gesellschaft, in der es jedem Menschen gut geht und sowohl physisches als auch psychisches Leid ausgemerzt sind, werden Polizisten überflüssig sein, den Kriminalität ist lediglich der Ausdruck persönlicher Unzufriedenheit, hervorgerufen durch eine kranke Gesellschaft.

Zitat:


und hausmeister



Reinigungsarbeiten können von Robotern übernommen werden, Reperaturarbeiten werden bei verbesserter Technik immer seltener vorkommen.

Beispiel LED-Beleuchtung....

Zitat:




und prostituierte




Wenn du Bedarf hast, dann sieh doch mal hier nach:

Link
Link gekürzt - Alchi

Zitat:


kann man alles 100%ig mechantronisieren, ja?



Ich glaube ich hatte FAST jegliche menschliche Arbeit geschrieben.

Aber du als "Mathematiker" und "Krönung der Schöpfung" geniest bezüglich solcher Kleinigkeiten wohl eine gewisse Merkbefreiung....

nv.


Zuletzt bearbeitet von Navigator2 am 05.11.2011, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1701978) Verfasst am: 04.11.2011, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
[...]
dummerweise lohnt sich aber meine leistung nicht, wenn das damit erwirtschaftete bei meinem tod meiner familie nicht erhalten bleibt.



Selbst *dann*, wenn ein Teil des von dir erarbeteten Reichtums an den Staat verfällt, bleibt der Reichtum erhalten - die Häuser werden schließlich nicht abgerissen

Zitat:


(speziell die arbeit, die wir in immobilien stecken, wuerde nicht mehr lohnen, wenn die jeweilige immobilie beim tod des jeweiligen eigentuemers ueberwiegend an den staat faellt statt an die familie.)



Ob du etwas für "lohnenswert" hältst, ist zunächst mal dein Problem.

Problematisch und auf Dauer für die Gesellschaft nicht tragbar ist das "Konzept", was du damit verfolgst.

Das Konzept, was du verfolgst ist nämlich "Kapitlismus pur", in dem du anstrebst, eine Art "tridi-Imperium" mit deinen Nachfolgern als "Nachfolgekapitalisten" zu gründen, so dass irgendwann der "Tridi-Clan" so reich ist, dass er sich komplett von der Arbeit der Anderen ernährt und quasi automatisch von selbst immer reicher macht.

Von daher wundert es mich nicht, dass du so gegen eine Vermögensteuer wetterst, denn sie passt nicht in dein kapitalistisches Konzept der ökonomischen Expansion deines tridi-Nachfolge-Clans.

"Dein Konzept" ist aber auf die Dauer gesellschaftlich nicht tragbar und zudem auch noch asozial.

"Dein Konzept" sieht ungefähr so aus...du investierst in Immobilien, damit es deine Nachfolgegneration "einfacher" hat - sich praktisch sich von den Mieten der Mieter ernähren können, so, dass deine Nachfolgegeneration noch mehr Imobilien kaufen, und noch mehr Miete kassieren, auf dass sie noch mehr Immobilien kaufen können, so lange bis alle Immobilien den "Tridis" gehören, und alle Menschen, nur noch für die Miete der "Tridis" arbeiten - so in etwa sind doch deine "Wunschträume" - nicht wahr?

Das es sich hierbei um ein parasitäres Konzept handelt, hatte ich schon erwähnt, und *genau* aus diesem Grund, weil das ein parasitäres Konzept ist, ist es gesellschaftlich notwendig, kapitalistische Parasiten so hoch zu besteuern, dass ihr exponentielles, parasitäres Wachstum, auf Null reduzierte wird, weil ansonsten ihr exponentielles parasitäres Wachstum die Lebensgrundlage der gesamten Gesellschaft infrage stellt.

Die Ergebnisse von solch parasitärem Wachstum, wie du es dir für dich und deine genetischen Nachfolger dir erträumst, sind nämlich unbezahlbare Mieten, miese Löhne und hohe Preise und ausfallende Sozialleistungen.

Und wenn wir das jetzt mal mit der Lebenswirklichkeit des "einfachen Menschen" betrachten, so sind *genau* das die Folgen!

Du magst das jetzt alles abstreiten, weil du dich "ertappt" fühlst, oder das gar abstreiten, weil die Beschreibung deines asozialen Konzeptes - und damit der Aufklärung der Bevölkerung deinem Konzept und deinem Bestreben zuwieder läuft, aber die Chancen stehen gut, dass es immer mehr Menschen werden, die dieses asoziale Konzept erkennen, und ihm eine politische Absage erteilen.

Und ein letzter Kommentar an alle Kapitalisten und Möchtegernkapitalisten:

Heult doch!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1702047) Verfasst am: 04.11.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

dir ist nicht mehr zu helfen.

sicher gibts e-learning, aber das kann den lehrer nicht ersetzen, bei den anderen erwaehnten berufen ist es aehnlich.

aber wenn du dann noch davon traeumst, dass polizisten und therapeuten ueberfluessig werden, weil die gesellschaft so gesundet... au mann, get real. komm mal raus aus deiner parallelwelt.

hausmeister ist uebrigens was anderes als putzfrau; dass irgendwann keine defekte mehr auftreten, da faellt mir nix mehr zu ein, und uebrigens: es gibt keine berufsgruppe, die mehr als einen kleinen prozentsatz ausmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1702099) Verfasst am: 04.11.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

auch hier leider ein verfaelschtes zitat ("und wenn es bloß halbautomatisch..."). bitte reparier auch das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1702293) Verfasst am: 05.11.2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

dir ist nicht mehr zu helfen.

sicher gibts e-learning, aber das kann den lehrer nicht ersetzen, bei den anderen erwaehnten berufen ist es aehnlich.

aber wenn du dann noch davon traeumst, dass polizisten und therapeuten ueberfluessig werden, weil die gesellschaft so gesundet... au mann, get real. komm mal raus aus deiner parallelwelt.

hausmeister ist uebrigens was anderes als putzfrau; dass irgendwann keine defekte mehr auftreten, da faellt mir nix mehr zu ein, und uebrigens: es gibt keine berufsgruppe, die mehr als einen kleinen prozentsatz ausmacht.


Tridi - du *möchtest* gar nicht verstehen.

Für dich scheint die Welt, so wie sie jetzt gerade ist "alternativlos" zu sein.

Nicht ich bin es, dem "geholfen" werden müsste - sondern Dich sollte man mal aus deiner Borniertheit herausholen - das wird wohl in diesem Leben nicht mehr klappen...

....was glaubst du Tridi, ist der Grund für unsere Massenarbeitslosigkeit, die sich, über einen längeren Zeitraum betrachtet, überall breit macht?

Es ist - schlicht und ergreifend - die Auswirkung unseres technologischen Fortschritts, der zur Produktion von Dienstleistungen und Gütern immer weniger Menschen benötigt.

Natürlich werden nicht "alle" Menschen arbeitslos, und natürlich wird nicht absolut jede Arbeit wegrationalisiert - das hatte ich auch nirgends behauptet.

Jedoch wird die technologische Entwicklung dafür sorgen, dass immer mehr Menschen "freigesetzt" werden, wie es so schön heißt.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1702297) Verfasst am: 05.11.2011, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

auch hier leider ein verfaelschtes zitat ("und wenn es bloß halbautomatisch..."). bitte reparier auch das.


Wo ist das Zitat verfälscht? Es ist einwandfrei erkennbar, dass dieser Statz von mir stammt.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1702308) Verfasst am: 05.11.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
und prostituierte und und und... ?

kann man alles 100%ig mechantronisieren, ja?


Die Entwicklung ist sogar schon weiter, als ich gedacht hab zwinkern

http://www.trendsderzukunft.de/gummipuppen-bordelle-in-japan/2008/09/28/

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1702348) Verfasst am: 05.11.2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

auch hier leider ein verfaelschtes zitat ("und wenn es bloß halbautomatisch..."). bitte reparier auch das.

Wo ist das Zitat verfälscht? Es ist einwandfrei erkennbar, dass dieser Statz von mir stammt.

aber du tust so, als haette ich diesen satz zitiert. du hast damit mein posting nicht nur gekuerzt (was zulaessig und normal ist), sondern auch um ein vorgebliches zitat von dir erweitert, was aber zum zeitpunkt meines postings noch gar nicht geschrieben war.

muss ich dir erklaeren, wie man das repariert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1702350) Verfasst am: 05.11.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

auch hier leider ein verfaelschtes zitat ("und wenn es bloß halbautomatisch..."). bitte reparier auch das.

Wo ist das Zitat verfälscht? Es ist einwandfrei erkennbar, dass dieser Statz von mir stammt.

aber du tust so, als haette ich diesen satz zitiert. du hast damit mein posting nicht nur gekuerzt (was zulaessig und normal ist), sondern auch um ein vorgebliches zitat von dir erweitert, was aber zum zeitpunkt meines postings noch gar nicht geschrieben war.

muss ich dir erklaeren, wie man das repariert?


...man bist du pingelig.

Na hoffentlich bist du jetzt zufrieden...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1702365) Verfasst am: 05.11.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Na hoffentlich bist du jetzt zufrieden...

damit ja - aber hier ...
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

... hast du mir auch was in den mund gelegt, was ich nicht gesagt habe. du hast gesagt, du wolltest es reparieren, wenn ich dir sage, was falsch war. das hab ich dir gesagt (in dem thread), aber repariert ist das immer noch nicht.

und ja, ich bin pingelig, wenn man meine zitate faelscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1702395) Verfasst am: 06.11.2011, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Na hoffentlich bist du jetzt zufrieden...

damit ja - aber hier ...
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Leeres Feld



... hast du mir auch was in den mund gelegt, was ich nicht gesagt habe.



??????????????????? Wo? Was? Das einzigste was da zu sehen ist, ist ein Leeres Feld.

Zitat:


du hast gesagt, du wolltest es reparieren,



Ich habe jetzt 2 Fehler repariert.

Was beanstandandest du denn immer noch?

Zitat:


wenn ich dir sage, was falsch war. das hab ich dir gesagt (in dem thread), aber repariert ist das immer noch nicht.



Zwei Fehler hab ich beseitigt.

Wenn immer noch etwas beanstandest, dann müsstest du schon genau angeben, wo da noch ein Fehler sein soll...

Zitat:



und ja, ich bin pingelig, wenn man meine zitate faelscht.


Gehe davon, dass dieses nicht mit Absicht geschah....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1702399) Verfasst am: 06.11.2011, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Nun gibt es bei uns leider immer noch Tätigkeiten, die sind:

a) stupide
b) schlecht bezahlt
c) gesellschaftlich niedrig angesehen
d) dreckig
e) körperlich anstrengend
f) ...
g) ...

Nun sage mir mal einen Grund, weshalb ein Mensch eine solche Tätigkeit mit Freude ausführen können soll, oder woraus er daraus eine Freude ziehen können soll?



a) Deine Interpretation
b) Relativ
c) Deine Interpretation
d) Deine Interpretation
e) manch Leute macht körperliche Anstrengung Spass
f) ...
g) ...

Weil Du Dich soviel in jemand anders versetzen kannst, wie ein Walross, sich in ein Kanarienvogel hineindenken kann.
Nur deshalb, kannst Du Dir das nicht vorstellen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1702406) Verfasst am: 06.11.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Na hoffentlich bist du jetzt zufrieden...

damit ja - aber hier ...
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Leeres Feld



... hast du mir auch was in den mund gelegt, was ich nicht gesagt habe.



??????????????????? Wo? Was? Das einzigste was da zu sehen ist, ist ein Leeres Feld.

ich werd nich mehr... ueber dem leeren feld steht doch "Navigator2", da klick doch einfach drauf, dann landest du bei posting nr 1701566, das ist das posting, was ich beanstande. (ich zitier das falsch zitierte doch hier nicht auch noch, damit es ewig stehen bleibt...)

und was ich beanstande, das findest du z.b. noch in meinem letzten posting in dem thread, genauer gesagt in
tridi hat folgendes geschrieben:

guck da in den ersten teil, da steht, was ich beanstande.

hint: im beanstandeten posting gibts von dir einen klatschenden smiley. kurz darueber steht ein zitat. das sieht so aus, als waers von mir, und als wuerdst du hoehnisch einen text von mir beklatschen. tatsaechlich ist der text, den zu zitierst, aber von dir selbst.

welchen sinn das hat, dass du deinen eigenen text zitierst, kommentierst und dann nen in die haende klatschenden smiley drunter setzt, weiss ich nicht, aber das werde ich auch erst dann versuchen zu ergruenden, wenn du das zitat repariert hast, also klar ist, dass du dich selbst zitiert hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#1702526) Verfasst am: 06.11.2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Ffeature%3Dplayer_embedded%26v%3Dl2KbSoBFV84&feature=player_embedded&v=l2KbSoBFV84&gl=DE
Mal ein passendes lied zum thema
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 30 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group