Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1698286) Verfasst am: 22.10.2011, 00:03 Titel: |
|
|
Nochwas gesehen:
Code: | http://www.kreuz.net/article.14066.html |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1698338) Verfasst am: 22.10.2011, 10:29 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Nochwas gesehen:
Code: | http://www.kreuz.net/article.14066.html |
|
Das kommt wohl von der Heiligen Elisabeth. Die hat sich auch nie gewaschen und war auch noch stolz darauf. Ich habe mir schon mal überlegt, wie das war, wie die in den Himmel kam. Die muß doch gestunken haben wie ein Iltis. Das Gesicht vom Lieben Gott hätt' ich sehen mögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arguthrax Forendämon
|
(#1698420) Verfasst am: 22.10.2011, 14:32 Titel: |
|
|
ich erinnere mich an eine diskussion mit einen geradezu fanatischen christen, die damit endete das dieser den satz losließ:'' Ich glaube nicht an das was Wissenschaftler sagen die behaupten auch es gäbe keinen gott''.Als ich fragte ob dieser mir überhaupt den namen eines nennen könne kam irgendwie nichts mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1700865) Verfasst am: 31.10.2011, 17:29 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/12225
Zitat: | Im November 2009 wurde Manuela Schwesig zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD gewählt. Wenige Monate später trat die zuvor konfessionsfreie Schwesig, auch Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, der christlichen Glaubensgemeinschaft bei. |
Der Text ist auf bild.de erschienen, den verlinke ich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1700930) Verfasst am: 31.10.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Weil sie blond ist , Barbie hätte das auch so gemacht .
Hab ich aber alles schon im Thread SPD und die Laizisten geschrieben .
Viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701123) Verfasst am: 01.11.2011, 10:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/12225
Zitat: | Im November 2009 wurde Manuela Schwesig zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD gewählt. Wenige Monate später trat die zuvor konfessionsfreie Schwesig, auch Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, der christlichen Glaubensgemeinschaft bei. |
Der Text ist auf bild.de erschienen, den verlinke ich nicht |
Mann ist das dämlich!
Ich bringe noch ein Zitat:
Zitat: | Der wichtigste Auslöser für die Entscheidung, uns taufen zu lassen, war die Geburt unseres Sohnes. Als er zur Welt kam, war für uns klar: Wir als Eltern tragen die Verantwortung für ihn. Es ist gut, dabei die schützenden Hände Gottes über ihm zu wissen |
Wie wir ja aus Geschichte und Gegenwart wissen beschützt dieser gott ja besonders gerne kleine Kinder!
Also wenn das Schutz sein soll, dann macht dieser Knilch aber einen verdammt schlechten Job!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1701528) Verfasst am: 02.11.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Eben auf dradio, Aussage eines unbekannten Mitbürgers.
Zitat: |
"Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701530) Verfasst am: 02.11.2011, 16:23 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Eben auf dradio, Aussage eines unbekannten Mitbürgers.
|
|
Das machen die gerne und oft!
Auf dem Friedhofstor meiner Heimatdstadt steht "Das Tor zum Leben ist der Tod"
Warum nicht "Nachts ist es kälter als draußen!" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1701547) Verfasst am: 02.11.2011, 17:55 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Eben auf dradio, Aussage eines unbekannten Mitbürgers.
|
|
Aber das stimmt doch...
Bevor ich gezeugt wurde, war ich für Jahrmilliarden tot...[/u]
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1701602) Verfasst am: 02.11.2011, 21:04 Titel: |
|
|
|
|
So falsch ist das ja nicht. Wenn andere nicht sterben würden, könnte kein neues Leben entstehen. Aber so meinen die das natürlich nicht. Oder, wie Lawrence Krauss mal so schön gesagt hat: "Wir verdanken unser Leben dem Umstand, dass die Sterne so freundlich waren, für uns zu sterben"
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702668) Verfasst am: 07.11.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), verteidigte in seinem Grußwort das Recht der Kirchen auf ein eigenes Arbeitsrecht. «Es muss möglich sein in einer pluralen Gesellschaft, dass man unterschiedliche Herangehensweisen und Problemlösungen entwickelt», erklärte Haseloff. Auf der Tagesordnung der Synode steht auch die Beratung eines neuen kirchlichen Arbeitsrechts. Es soll nach EKD-Angaben der Vereinheitlichung der Arbeitsrechtsregelungen in den Gliedkirchen dienen, um Missstände
abstellen zu können. |
Klar und wenn wir schon dabei sind, gönnen wir fundamentalistischen Moslems auch die Einführung der Scharia, schließlich muss sowas möglich sein in einer pluralen Gesellschaft mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Problemlösungen zu arbeiten!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1702673) Verfasst am: 07.11.2011, 11:19 Titel: Scharia in Deutschland gibt es schon - und wird offiziell in Teilen umgesetzt |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), verteidigte in seinem Grußwort das Recht der Kirchen auf ein eigenes Arbeitsrecht. «Es muss möglich sein in einer pluralen Gesellschaft, dass man unterschiedliche Herangehensweisen und Problemlösungen entwickelt», erklärte Haseloff. Auf der Tagesordnung der Synode steht auch die Beratung eines neuen kirchlichen Arbeitsrechts. Es soll nach EKD-Angaben der Vereinheitlichung der Arbeitsrechtsregelungen in den Gliedkirchen dienen, um Missstände
abstellen zu können. |
Klar und wenn wir schon dabei sind, gönnen wir fundamentalistischen Moslems auch die Einführung der Scharia, schließlich muss sowas möglich sein in einer pluralen Gesellschaft mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Problemlösungen zu arbeiten! |
Die Scharia wird aber in bestimmten Punkten schon angewandt, wenn auch nicht von fundi-Moslems, sondern von deutschen Richtern:
Familien- und Erbrechtsfälle
Deutsche Gerichte wenden Scharia an
Quelle: SPON aus dem Jahr 2010
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1703800) Verfasst am: 11.11.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1703818) Verfasst am: 11.11.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
Was heißt da "Äh - wie bitte?" ? Das ist doch völlig klar, dass es hier um eheliche Plichten im Angesicht Gottes geht, um sich die Erde untertan zu machen. Das darf keinen Spaß machen.
Positiv ausgedrückt: Nur im Dunkeln, unter der Decke, maximal 30 Sek., und immer mit dem Ziel, ein Kind zu zeugen, anschließend umdrehen und einschlafen.
Hast Du altes Ferkel das etwa anders gemacht?
Die Kür war nur den kirchlichen Würdenträgern erlaubt, wenn die mal wieder ein Nonnenkloster besucht haben. Das hatte allerdings nichts mit niedrigen Gelüsten zu tun, sondern diente der Erhaltung ihrer Arbeitskraft. scnr
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1703869) Verfasst am: 11.11.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
Voegeln darf keinen Spass machen, wenn Du in den Himmel kommen willst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1703875) Verfasst am: 11.11.2011, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
Voegeln darf keinen Spass machen, wenn Du in den Himmel kommen willst. |
könnte erklären, warum grad hässliche olle aufs christentum stehen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1703892) Verfasst am: 12.11.2011, 01:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dafür Ehebruch begehen würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1703898) Verfasst am: 12.11.2011, 01:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dafür Ehebruch begehen würde. |
Nä, das steht da nicht. Diese Formulierung meint genauso den von uns so genannten vorehelichen Verkehr. Das ist kein Ehebruch, sondern nur Vögeln ohne Lizenz, also ohne dass man vorher vor der Gemeinde versprochen hat, sich dabei an das göttliche Ziel zu halten. Und ohne dieses Leistungsversprechen darfst Du nicht.
Die christlich korrekte Übersetzung müsste also eher lauten:
Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dabei vergisst, an seinen göttlichen Spanner zu denken.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1704634) Verfasst am: 14.11.2011, 22:53 Titel: |
|
|
In der Zeitschrift "leben und erziehen" wurden Fragen zu Weihnachten von theologischem Fachpersonal beantwortet.
Soll man Kindern alle Wünsche erfüllen?
Theologin: Natürlich nicht, man kann ja dann sagen, das Christkind hätte etwas vergessen.
Darf man als Pate auch Geschenke machen, die den Eltern nicht gefallen?
Natürlich, dafür ist man doch Pate. Rosa Pailettenklimbim oder Plastikspielzeug zu kaufen, dass sich das Kind so wünscht - das Holzspielzeug können die Eltern dann selbst schenken.
Problem: Wer bringt die Geschenke?
Antwort Pfarrer: Ist schon passiert, das Kind möchte den Eltern nichts mehr im Kindergarten basteln, weil es von ihnen auch nichts bekommt, sondern vom Christkind. Freunde des Pfarrers hatten die tolle Idee, zu sagen, dass das Christkind Geburtstag hat und die Familie sich gegenseitig beschenkt.
Gut, dass man Freunde mit so guten Tipps hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1704638) Verfasst am: 14.11.2011, 22:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben: | Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde. |
Äh - wie bitte? |
könnte erklären, warum grad hässliche olle aufs christentum stehen. |
War auch mein erster gedanke.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1704686) Verfasst am: 15.11.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | In der Zeitschrift "leben und erziehen" wurden Fragen zu Weihnachten von theologischem Fachpersonal beantwortet.
Theologin: Natürlich nicht, man kann ja dann sagen, das Christkind hätte etwas vergessen.
Darf man als Pate auch Geschenke machen, die den Eltern nicht gefallen?
Natürlich, dafür ist man doch Pate. Rosa Pailettenklimbim oder Plastikspielzeug zu kaufen, dass sich das Kind so wünscht - das Holzspielzeug können die Eltern dann selbst schenken.
Problem: Wer bringt die Geschenke?
Antwort Pfarrer: Ist schon passiert, das Kind möchte den Eltern nichts mehr im Kindergarten basteln, weil es von ihnen auch nichts bekommt, sondern vom Christkind. Freunde des Pfarrers hatten die tolle Idee, zu sagen, dass das Christkind Geburtstag hat und die Familie sich gegenseitig beschenkt.
Gut, dass man Freunde mit so guten Tipps hat!
|
Das war so eine der Fragen, die ich früher mal hatte :
Wieso eigentlich "Christ-Kind"? Ich dachte, der sei ein Mann von Anfang 30, oder "im besten Alter", wie sich imhr Thomas von Aquin ausdrückte. Oder wird Jesus zu Weihnachten immer wieder verjüngt? (Und müßte man dann nicht Mitleid mit ihm haben, da er schon mehr als 500 Jahre (2000 mal geschätzte drei Monate von Weihnachten bis Ostern) peinliche Kindheitserinnerungen und quälende Pubertäts- und Jugenderlebnisse hinter sich hätte?)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1704698) Verfasst am: 15.11.2011, 01:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ....
Wieso eigentlich "Christ-Kind"?... |
Dumme Frage. Weil Du zu Weihnachten was krist. Nur wenn Du unartig warst, dann kommt das Kristnix-Kind.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1704699) Verfasst am: 15.11.2011, 01:28 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ....
Wieso eigentlich "Christ-Kind"?... |
Dumme Frage. Weil Du zu Weihnachten was krist. Nur wenn Du unartig warst, dann kommt das Kristnix-Kind.
fwo |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Aquin Reihe 071520; 20. von links
|
(#1704723) Verfasst am: 15.11.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Hehe, der Hyronimus ist ja geil
Christkind ist übrigens nicht Jesus sondern eine Symbolfigur zur Weihnacht. Jesus legt keine Sachen unter Bäume
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1704729) Verfasst am: 15.11.2011, 09:19 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | In der Zeitschrift "leben und erziehen" wurden Fragen zu Weihnachten von theologischem Fachpersonal beantwortet.
Theologin: Natürlich nicht, man kann ja dann sagen, das Christkind hätte etwas vergessen. |
Soviel dazu, dass ein guter Christ nicht lügen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1708292) Verfasst am: 29.11.2011, 20:45 Titel: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=34133
Der ganze Artikel ist
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1708299) Verfasst am: 29.11.2011, 21:08 Titel: Re: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung |
|
|
Ist auch schlimm, wenn Diskriminierung auf einmal geächtet würde....
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1708328) Verfasst am: 29.11.2011, 22:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte erklären, warum grad hässliche olle aufs christentum stehen. |
War auch mein erster gedanke.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1708484) Verfasst am: 30.11.2011, 16:59 Titel: Re: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung |
|
|
Der redet schon von denselben USA, die ich kenne, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709670) Verfasst am: 05.12.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Die Zeitschrift "Christ und Welt":
http://www.christundwelt.de/themen/detail/artikel/deutsche-frauen-deutsche-treue/
Zitat: | Die Frau des Ex-Verteidigungsministers ist und bleibt eine Kämpferin. Neuerdings deutet sie für die „Bild“-Zeitung Märchen. Da lernen die Kinder, dass es sich lohnt, fleißig und hartnäckig zu sein. Wie die Freifrau selbst. |
http://www.christundwelt.de/themen/detail/artikel/die-deutsche-islam-angst-ja-wir-fuerchten-wir-uns-zu-recht/
Zitat: | Eine neue Umfrage zeigt: Die Deutschen misstrauen Muslimen mehr als jedes andere Volk in Europa. Gut so, mein Wolf Schön |
Zitat: | Der Islam ist unheimlich, weil er alle Mysterien der älteren Religionen wie Ballast über Bord geworfen hat. Die Glaubensschwelle ist denkbar niedrig: kein Wort Gottes, das aus menschlichem Munde kommt, kein Erlöser, der Mensch und Gott zugleich ist, keine Heiligen, die unerklärbare Wunder vollbringen. Nur Allah ist da, und dessen Existenz ist gewiss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|