Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 116, 117, 118  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1698286) Verfasst am: 22.10.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas gesehen:

Code:
http://www.kreuz.net/article.14066.html

Lachen Pillepalle

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1698338) Verfasst am: 22.10.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Nochwas gesehen:

Code:
http://www.kreuz.net/article.14066.html

Lachen Pillepalle

Das kommt wohl von der Heiligen Elisabeth. Die hat sich auch nie gewaschen und war auch noch stolz darauf. Ich habe mir schon mal überlegt, wie das war, wie die in den Himmel kam. Die muß doch gestunken haben wie ein Iltis. Das Gesicht vom Lieben Gott hätt' ich sehen mögen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arguthrax
Forendämon

Beitrag(#1698420) Verfasst am: 22.10.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinnere mich an eine diskussion mit einen geradezu fanatischen christen, die damit endete das dieser den satz losließ:'' Ich glaube nicht an das was Wissenschaftler sagen die behaupten auch es gäbe keinen gott''.Als ich fragte ob dieser mir überhaupt den namen eines nennen könne kam irgendwie nichts mehr Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1700865) Verfasst am: 31.10.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd.de/node/12225

Zitat:
Im November 2009 wurde Manuela Schwesig zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD gewählt. Wenige Monate später trat die zuvor konfessionsfreie Schwesig, auch Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, der christlichen Glaubensgemeinschaft bei.

Argh

Der Text ist auf bild.de erschienen, den verlinke ich nicht
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1700930) Verfasst am: 31.10.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sie blond ist , Barbie hätte das auch so gemacht .
Hab ich aber alles schon im Thread SPD und die Laizisten geschrieben .
Viele Grüsse
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1701123) Verfasst am: 01.11.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://hpd.de/node/12225

Zitat:
Im November 2009 wurde Manuela Schwesig zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD gewählt. Wenige Monate später trat die zuvor konfessionsfreie Schwesig, auch Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, der christlichen Glaubensgemeinschaft bei.

Argh

Der Text ist auf bild.de erschienen, den verlinke ich nicht

Mann ist das dämlich!
Ich bringe noch ein Zitat:

Zitat:
Der wichtigste Auslöser für die Entscheidung, uns taufen zu lassen, war die Geburt unseres Sohnes. Als er zur Welt kam, war für uns klar: Wir als Eltern tragen die Verantwortung für ihn. Es ist gut, dabei die schützenden Hände Gottes über ihm zu wissen

Argh

Wie wir ja aus Geschichte und Gegenwart wissen beschützt dieser gott ja besonders gerne kleine Kinder!

Also wenn das Schutz sein soll, dann macht dieser Knilch aber einen verdammt schlechten Job!
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1701528) Verfasst am: 02.11.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eben auf dradio, Aussage eines unbekannten Mitbürgers.
Zitat:

"Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang."

Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1701530) Verfasst am: 02.11.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Mit den Augen rollen

Das machen die gerne und oft!

Auf dem Friedhofstor meiner Heimatdstadt steht "Das Tor zum Leben ist der Tod"

noc

Warum nicht "Nachts ist es kälter als draußen!" ?
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1701547) Verfasst am: 02.11.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mit den Augen rollen

Aber das stimmt doch...
Bevor ich gezeugt wurde, war ich für Jahrmilliarden tot...[/u]
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1701602) Verfasst am: 02.11.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mit den Augen rollen

So falsch ist das ja nicht. Wenn andere nicht sterben würden, könnte kein neues Leben entstehen. Aber so meinen die das natürlich nicht. Oder, wie Lawrence Krauss mal so schön gesagt hat: "Wir verdanken unser Leben dem Umstand, dass die Sterne so freundlich waren, für uns zu sterben"
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1702668) Verfasst am: 07.11.2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), verteidigte in seinem Grußwort das Recht der Kirchen auf ein eigenes Arbeitsrecht. «Es muss möglich sein in einer pluralen Gesellschaft, dass man unterschiedliche Herangehensweisen und Problemlösungen entwickelt», erklärte Haseloff. Auf der Tagesordnung der Synode steht auch die Beratung eines neuen kirchlichen Arbeitsrechts. Es soll nach EKD-Angaben der Vereinheitlichung der Arbeitsrechtsregelungen in den Gliedkirchen dienen, um Missstände
abstellen zu können.

Argh

Klar und wenn wir schon dabei sind, gönnen wir fundamentalistischen Moslems auch die Einführung der Scharia, schließlich muss sowas möglich sein in einer pluralen Gesellschaft mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Problemlösungen zu arbeiten!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1702673) Verfasst am: 07.11.2011, 11:19    Titel: Scharia in Deutschland gibt es schon - und wird offiziell in Teilen umgesetzt Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), verteidigte in seinem Grußwort das Recht der Kirchen auf ein eigenes Arbeitsrecht. «Es muss möglich sein in einer pluralen Gesellschaft, dass man unterschiedliche Herangehensweisen und Problemlösungen entwickelt», erklärte Haseloff. Auf der Tagesordnung der Synode steht auch die Beratung eines neuen kirchlichen Arbeitsrechts. Es soll nach EKD-Angaben der Vereinheitlichung der Arbeitsrechtsregelungen in den Gliedkirchen dienen, um Missstände
abstellen zu können.

Argh

Klar und wenn wir schon dabei sind, gönnen wir fundamentalistischen Moslems auch die Einführung der Scharia, schließlich muss sowas möglich sein in einer pluralen Gesellschaft mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Problemlösungen zu arbeiten!

Die Scharia wird aber in bestimmten Punkten schon angewandt, wenn auch nicht von fundi-Moslems, sondern von deutschen Richtern:

Familien- und Erbrechtsfälle
Deutsche Gerichte wenden Scharia an

Quelle: SPON aus dem Jahr 2010
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1703800) Verfasst am: 11.11.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hl.Hironymus Paris 1601 hat folgendes geschrieben:
Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde.

Äh - wie bitte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1703818) Verfasst am: 11.11.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ein Ehemann, der, angetrieben durch übermäßige Liebe, mit seiner Frau so innigen Geschlechtsverkehr hat, um seine Leidenschaft zu befriedigen, daß er, auch wenn sie nicht seine Ehefrau gewesen wäre, mit ihr zu verkehren gewünscht hätte, begeht eine Sünde.

Äh - wie bitte?

Was heißt da "Äh - wie bitte?" ? Das ist doch völlig klar, dass es hier um eheliche Plichten im Angesicht Gottes geht, um sich die Erde untertan zu machen. Das darf keinen Spaß machen.

Positiv ausgedrückt: Nur im Dunkeln, unter der Decke, maximal 30 Sek., und immer mit dem Ziel, ein Kind zu zeugen, anschließend umdrehen und einschlafen.

Hast Du altes Ferkel das etwa anders gemacht?

Die Kür war nur den kirchlichen Würdenträgern erlaubt, wenn die mal wieder ein Nonnenkloster besucht haben. Das hatte allerdings nichts mit niedrigen Gelüsten zu tun, sondern diente der Erhaltung ihrer Arbeitskraft. scnr

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1703869) Verfasst am: 11.11.2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - wie bitte?

Voegeln darf keinen Spass machen, wenn Du in den Himmel kommen willst.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1703875) Verfasst am: 11.11.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Äh - wie bitte?

könnte erklären, warum grad hässliche olle aufs christentum stehen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1703892) Verfasst am: 12.11.2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - wie bitte?

Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dafür Ehebruch begehen würde.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1703898) Verfasst am: 12.11.2011, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Äh - wie bitte?

Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dafür Ehebruch begehen würde.

Nä, das steht da nicht. Diese Formulierung meint genauso den von uns so genannten vorehelichen Verkehr. Das ist kein Ehebruch, sondern nur Vögeln ohne Lizenz, also ohne dass man vorher vor der Gemeinde versprochen hat, sich dabei an das göttliche Ziel zu halten. Und ohne dieses Leistungsversprechen darfst Du nicht.
Die christlich korrekte Übersetzung müsste also eher lauten:
Es darf nicht so viel Spaß machen, dass man dabei vergisst, an seinen göttlichen Spanner zu denken.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1704634) Verfasst am: 14.11.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeitschrift "leben und erziehen" wurden Fragen zu Weihnachten von theologischem Fachpersonal beantwortet.

Soll man Kindern alle Wünsche erfüllen?
Theologin: Natürlich nicht, man kann ja dann sagen, das Christkind hätte etwas vergessen. Nein

Darf man als Pate auch Geschenke machen, die den Eltern nicht gefallen?
Natürlich, dafür ist man doch Pate. Rosa Pailettenklimbim oder Plastikspielzeug zu kaufen, dass sich das Kind so wünscht - das Holzspielzeug können die Eltern dann selbst schenken.

Problem: Wer bringt die Geschenke?
Antwort Pfarrer: Ist schon passiert, das Kind möchte den Eltern nichts mehr im Kindergarten basteln, weil es von ihnen auch nichts bekommt, sondern vom Christkind. Freunde des Pfarrers hatten die tolle Idee, zu sagen, dass das Christkind Geburtstag hat und die Familie sich gegenseitig beschenkt.
Gut, dass man Freunde mit so guten Tipps hat!

Sehr glücklich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1704638) Verfasst am: 14.11.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Äh - wie bitte?

War auch mein erster gedanke.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1704686) Verfasst am: 15.11.2011, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
In der Zeitschrift "leben und erziehen" wurden Fragen zu Weihnachten von theologischem Fachpersonal beantwortet.

Theologin: Natürlich nicht, man kann ja dann sagen, das Christkind hätte etwas vergessen. Nein

Darf man als Pate auch Geschenke machen, die den Eltern nicht gefallen?
Natürlich, dafür ist man doch Pate. Rosa Pailettenklimbim oder Plastikspielzeug zu kaufen, dass sich das Kind so wünscht - das Holzspielzeug können die Eltern dann selbst schenken.

Problem: Wer bringt die Geschenke?
Antwort Pfarrer: Ist schon passiert, das Kind möchte den Eltern nichts mehr im Kindergarten basteln, weil es von ihnen auch nichts bekommt, sondern vom Christkind. Freunde des Pfarrers hatten die tolle Idee, zu sagen, dass das Christkind Geburtstag hat und die Familie sich gegenseitig beschenkt.
Gut, dass man Freunde mit so guten Tipps hat!

Sehr glücklich

Das war so eine der Fragen, die ich früher mal hatte Am Kopf kratzen:

Wieso eigentlich "Christ-Kind"? Ich dachte, der sei ein Mann von Anfang 30, oder "im besten Alter", wie sich imhr Thomas von Aquin ausdrückte. Oder wird Jesus zu Weihnachten immer wieder verjüngt? (Und müßte man dann nicht Mitleid mit ihm haben, da er schon mehr als 500 Jahre (2000 mal geschätzte drei Monate von Weihnachten bis Ostern) peinliche Kindheitserinnerungen und quälende Pubertäts- und Jugenderlebnisse hinter sich hätte?)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1704698) Verfasst am: 15.11.2011, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
....
Wieso eigentlich "Christ-Kind"?...

Dumme Frage. Weil Du zu Weihnachten was krist. Nur wenn Du unartig warst, dann kommt das Kristnix-Kind.

fwo

Critic
oberflächlich

Beitrag(#1704699) Verfasst am: 15.11.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
....
Wieso eigentlich "Christ-Kind"?...

Dumme Frage. Weil Du zu Weihnachten was krist. Nur wenn Du unartig warst, dann kommt das Kristnix-Kind.

fwo

Lachen Gröhl...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquin
Reihe 071520; 20. von links

Beitrag(#1704723) Verfasst am: 15.11.2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, der Hyronimus ist ja geil Sehr glücklich

Christkind ist übrigens nicht Jesus sondern eine Symbolfigur zur Weihnacht. Jesus legt keine Sachen unter Bäume zwinkern
Argeleb

Beitrag(#1704729) Verfasst am: 15.11.2011, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:

Soviel dazu, dass ein guter Christ nicht lügen soll...
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1708292) Verfasst am: 29.11.2011, 20:45    Titel: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=34133

Der ganze Artikel ist Pillepalle

Denis Diderot
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1708299) Verfasst am: 29.11.2011, 21:08    Titel: Re: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung Antworten mit Zitat

Ist auch schlimm, wenn Diskriminierung auf einmal geächtet würde....

Mit den Augen rollen
step

Beitrag(#1708328) Verfasst am: 29.11.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

War auch mein erster gedanke.

Geschockt
Argeleb

Beitrag(#1708484) Verfasst am: 30.11.2011, 16:59    Titel: Re: Kurienkardinal Burke: USA steht kurz vor einer Christenverfolgung Antworten mit Zitat

Der redet schon von denselben USA, die ich kenne, oder?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1709670) Verfasst am: 05.12.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitschrift "Christ und Welt":

http://www.christundwelt.de/themen/detail/artikel/deutsche-frauen-deutsche-treue/
Zitat:
Die Frau des Ex-Verteidigungsministers ist und bleibt eine Kämpferin. Neuerdings deutet sie für die „Bild“-Zeitung Märchen. Da lernen die Kinder, dass es sich lohnt, fleißig und hartnäckig zu sein. Wie die Freifrau selbst.

Argh Argh

http://www.christundwelt.de/themen/detail/artikel/die-deutsche-islam-angst-ja-wir-fuerchten-wir-uns-zu-recht/

Zitat:
Eine neue Umfrage zeigt: Die Deutschen misstrauen Muslimen mehr als jedes andere Volk in Europa. Gut so, mein Wolf Schön

Zitat:
Der Islam ist unheimlich, weil er alle Mysterien der älteren Religionen wie Ballast über Bord geworfen hat. Die Glaubensschwelle ist denkbar niedrig: kein Wort Gottes, das aus menschlichem Munde kommt, kein Erlöser, der Mensch und Gott zugleich ist, keine Heiligen, die unerklärbare Wunder vollbringen. Nur Allah ist da, und dessen Existenz ist gewiss.

Argh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 108 von 118

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz