Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705201) Verfasst am: 16.11.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | Nein, dem ist nicht so. Paradigmen kommen und gehen, die o.e. Frage bleibt.
@fwo
Es gibt Grundtypenbiologie, die die gleiche Fakten auf andere Weise erfolgreich interpretiert...... |
Nein. Weder kann man davon sprechen, dass die "Grundtypenbiologie" in irgendeiner Weise erfolgreich ist, noch erklärt sie die Herkunft ihrer Grundtypen. Da ist die Evolutionstheorie erheblich erfolgreicher.
btw: Kennst Du irgendeinen Forschungsansatz zum Thema Grundtypen, dass Du da von der Grundtypenbiologie redest?
fwo |
Was hat denn jetzt Grundtypenbehauptung mit der Aussage "Früher wurden alle Menschen eingeäschert" zu tun? |
Es war der Versuch einer Antwort auf meine implizite Fesstellung, dass die Beschäftigung mit den natürlichen Begebenheiten bis jetzt nur zur Evolutionstherie geführt hat.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Platynereis als Doppelnick gesperrt
|
(#1705212) Verfasst am: 16.11.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hat denn jetzt Grundtypenbehauptung mit der Aussage "Früher wurden alle Menschen eingeäschert" zu tun? | gar nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1705215) Verfasst am: 16.11.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | Nein, dem ist nicht so. Paradigmen kommen und gehen, die o.e. Frage bleibt.
@fwo
Es gibt Grundtypenbiologie, die die gleiche Fakten auf andere Weise erfolgreich interpretiert.
@ tillich
"ziemlich unberührt"/„ziemlich irrelevant” klingt ziemlich nach “ein bisschen schwanger”
Mach daraus entweder „ganz irrelevant” und “ich verzichte auf Bezugnahme“ oder Du hast es zu zugeben, dass eine aus dem Finger gesaugte Entscheidung in o.e. Frage sehr wohl die Sichtweise auf Umgebung formt/beeinflüßt. |
Gerne - streiche bitte das "ziemlich".
Entscheidend ist die Frage, ob man glaubt, aus der Beobachtung der Natur sinnvoll Schlüsse ziehen zu können. Das setzt du auch voraus, sonst könnte dir die fehlende Existenz von Funden von menschlichen Knochen aus der entsprechenden Zeit völlig wumpe sein - Beobachtungen wie zB Fossilienfunde wären ja eh nicht zuverlässige Argumente.
Wenn man es aber voraussetzt, ist die Erklärung "Es hat in der entsprechenden Zeit keine Menschen gegeben" viel einfacher und damit besser als die Erklärung "Die Menschen wurden allesamt verbrannt" (aus im Thread genannten Gründen). Es sei denn natürlich, man hätte andere Gründe, trotzdem die Existenz von Menschen in dieser Zeit anzunehmen. Diese Gründe müsstest du nennen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1705317) Verfasst am: 17.11.2011, 02:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | @ Kramer
hallo Kramer, Idiot Alchemist ist nun Dein Kollege geworden. Meine Glückwünsche!!
.... |
Wenn Du gerne wegen Verstößen gegen die Nettquette aus dem Forum geworfen werden willst, mach weiter so. Wir dulden hier keine Beleidigungen, auch nicht gegen das Team. -fwo-
|
Wobei - nur ein Gedanke - der Begriff auch den eigentlichen Gewinner der Diskussion bezeichnen kann: Der idiota ist bei Nicolaus Cusanus ein Laie oder Nicht-Spezialist, der aber mit klugen oder auch spitzfindingen Fragen und Einwürfen die Argumentationen der Theologen als absurd entlarven kann (Link)... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705337) Verfasst am: 17.11.2011, 09:55 Titel: |
|
|
@ tillich
Es gibt mehre Gründe, einige davon sind in dem Buch von Michael Brandt „Vergessene Archäologie„ genannt, wie die unpassende in die momentan aktuelle Paradigma Ffunde, fleißig unter den Tisch gefegt werden.
Zitat: | Beschreibung
Kaum jemand weiß heute noch, dass zwischen 1860 und 1930 Feuersteinwerkzeuge geborgen wurden, die weit älter sind als die heute allgemein beachteten ältesten Steinwerkzeuge. Diese Funde wurden damals von führenden Wissenschaftlern anerkannt, gerieten jedoch in Vergessenheit.
Die Hersteller der fein gearbeiteten Werkzeuge lebten lange vor den Mensch-Tier-Übergangsformen, die die herkömmlichen Entstehungtheorien benennen. Der Autor nimmt diese Werkzeugfunde wieder in den Fokus. Dadurch wird eine Evolution des Menschen sehr infrage gestellt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1705340) Verfasst am: 17.11.2011, 10:35 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | @ tillich
Es gibt mehre Gründe, einige davon sind in dem Buch von Michael Brandt „Vergessene Archäologie„ genannt, wie die unpassende in die momentan aktuelle Paradigma Ffunde, fleißig unter den Tisch gefegt werden.
Kaum jemand weiß heute noch, dass zwischen 1860 und 1930 Feuersteinwerkzeuge geborgen wurden, die weit älter sind als die heute allgemein beachteten ältesten Steinwerkzeuge. Diese Funde wurden damals von führenden Wissenschaftlern anerkannt, gerieten jedoch in Vergessenheit.
Die Hersteller der fein gearbeiteten Werkzeuge lebten lange vor den Mensch-Tier-Übergangsformen, die die herkömmlichen Entstehungtheorien benennen. Der Autor nimmt diese Werkzeugfunde wieder in den Fokus. Dadurch wird eine Evolution des Menschen sehr infrage gestellt. | |
Alles schon Thema hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1639994#1639994
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705347) Verfasst am: 17.11.2011, 11:40 Titel: |
|
|
na klar, "hab selber nicht gelesen aber ein bekannter von meinem freund, der hat einen schwager, der jemanden kennt, der im auto im radio etwas sowie kurzrezens über das buch Vergessene Archäologie möglicherweise gehört hat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1705348) Verfasst am: 17.11.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Fehlt nur noch Piltdown-Man und Archaeoraptor!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705349) Verfasst am: 17.11.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fehlt nur noch Piltdown-Man und Archaeoraptor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1705351) Verfasst am: 17.11.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Mehr hast du bisher ja auch kaum zu Stande gebracht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705353) Verfasst am: 17.11.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mehr hast du bisher ja auch kaum zu Stande gebracht hier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705379) Verfasst am: 17.11.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: |
na klar, "hab selber nicht gelesen aber ein bekannter von meinem freund, der hat einen schwager, der jemanden kennt, der im auto im radio etwas sowie kurzrezens über das buch Vergessene Archäologie möglicherweise gehört hat" |
@Platynereis: In gewisser Weise kann ich deine Antwort ja verstehen, aber ich erklär dir gerne, was da passiert:
Platynereis hat folgendes geschrieben: | ....
Kaum jemand weiß heute noch, dass zwischen 1860 und 1930 Feuersteinwerkzeuge geborgen wurden, die weit älter sind als die heute allgemein beachteten ältesten Steinwerkzeuge. Diese Funde wurden damals von führenden Wissenschaftlern anerkannt, gerieten jedoch in Vergessenheit..... | | fett von mir.
Die Archäologie hat, gerade was die Altersbestimmung angeht, in den letzten 100 Jahren soviel dazugelernt, dass ich davon ausgehe, dass Funde, die bereits einmal mit aus unserer Sicht fragwürdigen Altersangaben "im Fokus" gestanden haben, und es heute nicht mehr tun, zu Recht vergessen sind.
Wer sich hier an die Exhumierung wagt, und dann auch noch behauptet, diese Funde seien wissenschaftlich nur scheintot, der muss schon richtig gut sein. Aber daran gibt es aber nach seinem Werk über das Alter der Menschheit berechtigte Zweifel:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | .... Für alle, die Brandts Argumentation nicht kennen: Sie läuft darauf hinaus, dass gesagt wird, es sei für die Paläanthropologie ein unerklärtes Mysterium, dass das Bevölkerungswachstum im Verlauf der letzten 2 Millionen Jahre stagnierte und um 10.000 v.u.Z. dann plötzlich explodierte. Selbst bei geringstem Bevölkerungswachstum, so Brandt, müssten unter der Voraussetzung einer sich nach Jahrmillionen bemessenen Menschheitsgeschichte wesentlich mehr Menschen die Erde besiedeln, als heute. Deshalb wird eine drastische Verkürzung der Menschheitsgeschichte auf wenige tausend Jahre (Kurzzeit-Schöpfung) angenommen. |
Völlig ohne auf irgendwelche Veröffentlichungen einzugehen, wie DU das tut:
Jede Art hat auch ohne Fressfeinde in einem begrenzten Lebensraum mit begrenzten Ressourcen einen maximalen Bestand. Ein exponentielles Wachstum, wie Brandt es für seine Extrapolation benutzt, gibt es immer nur vom Entstehen der Population an bis zu einer gewissen Nähe der Maximalpopulation, dann kommt es zu einer stationären Phase bei gleichzeitiger Übernutzung der Ressourcen. Sobald die aufgebraucht sin, kommt es zu einem Populationszusammenbruch und - bei biologischen Systemen - anschließend zu einer Erholung der Ressourcen und anschließend daran wieder ein erneutes logarithmisches Wachstum der beobachteten Art. Das ist das, was man in der Populationsdynamik als Zyklus bezeichnet.
Das besondere am Menschen ist nun, dass er es mehrmals über die kulturelle Ansammlung von Wissen geschafft hat, die Menge der für ihn vorhandenen Ressourcen zu vervielfachen, so dass er es nun schon sehr lange in der Log-Phase aushält. Das heißt aber nicht, dass dieses Wachstum immer dar war: Für nicht in der Tradition lernende Großaffen gibt es eine ganz andere Maximalpopulation als für Großaffen, die in der Tradition lernen (z.B. das Anlegen und Verwalten von Vorräten, um saisonale Ressourcenengpässe zu überstehen). Das heißt, dass bereits die Entwicklung der Sprache mit den durch sie möglichen Traditionsakkumulationen zu einer Nutzung neuer Ressourcen führte. Wie lange mag es gedauert haben, bis die Sprache dazu getaugt hat? Da kommt dann anschließend irgendwann die Erfindung von Behausungen, die den Menschen aus dem Beuteverhältnis entfernen, Lagerhaltung hatte ich schon erwähnt, die Entdeckung / Zucht anbaufähiger Nahrungspflanzen usw. usw. jedesmal eine Erschließung neuer Ressourcen, die die bis dahin gültige Maximalpopulation vervielfachten.
Diese Zusammenhänge sieht man natürlich nicht, wenn man literaturgläubig ist und glaubt, dass der Mensch von Anfang an so aussah wie heute und auch von Anfang an eine sich akkumulierende Kultur besaß. Und nur unter der Bedingung kann man bei dem Wachstum der Menschheit von einem ungeklärten Mysterium der Paläoanthropologie schreiben. Und nur unter dieser Bedingung der Literaturgläubigkeit kann man weiterhin davon ausgehen, dass 100jährige Alterszuweisungen von Artefakten (oder Geofakten?) grundsätzlich wahr sind.
Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Kirchen und der Wissenschaft: Die Wissenschaft neigt nicht dazu, einfach einen Stand als Wahrheit festzuschreiben, sondern beschäftigt sich eigentlich permanent mit der Falsifizierung ihres Wissens von gestern.
Es gibt also einen Grund, sich das Geld und die Lesezeit für das Buch von Michael Brandt zu sparen: Er hat sich bereits bei dem schlichten Thema der Populationsdynamik als überfordert erwiesen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705399) Verfasst am: 17.11.2011, 14:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: |
na klar, "hab selber nicht gelesen aber ein bekannter von meinem freund, der hat einen schwager, der jemanden kennt, der im auto im radio etwas sowie kurzrezens über das buch Vergessene Archäologie möglicherweise gehört hat" |
@Platynereis: In gewisser Weise kann ich deine Antwort ja verstehen, |
Worauf bezieht sich denn das "Verständnis" für eine unverschämte Antwort auf einen völlig neutralen Hinweis, dass das Buch bereits woanders diskutiert wird? Oder legst du Latte der Erwartungshaltung an die Manieren von Kreazzis qua Empirie bereits derart niedrig?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705408) Verfasst am: 17.11.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | ....
Worauf bezieht sich denn das "Verständnis" für eine unverschämte Antwort auf einen völlig neutralen Hinweis, dass das Buch bereits woanders diskutiert wird? Oder legst du Latte der Erwartungshaltung an die Manieren von Kreazzis qua Empirie bereits derart niedrig? |
Ich geh davon aus, dass er nicht wirklich versteht, was da, wo Du ihn hinverlinkt hast, geschrieben wurde, und alles was er mitbekommen hat ist, dass auch dort keiner das Buch gelesen hat. Und er meinte doch, dass er ein wissenschaftliches Werk in den Händen hält, das allen diesen Darwinisten den Boden unter den Füßen wegzieht. Und dann das: Die fangen an zu lachen, ohne das Buch überhaupt selbst gelesen zu haben.
Geh doch nicht davon aus, dass die Leute deine naturwissenschaftliche Bildung haben. Auch Ballas Format ist hier mit Sicherheit nicht vorhanden - der hatte ja gezeigt, dass man auch mit erheblicher Bildung derartigen Unsinn verzapfen kann.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1705413) Verfasst am: 17.11.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Tja was machen wir denn nun mit der Behauptung, dass die Leute in der Vorzeit - bis auf die Ausgestoßenen - eingeäschert worden seien...?
Es kann ja nun jemand einfach in die Wüste geworfen worden sein, in Steppe, Gras, was weiß ich, seine Knochen von einem bestimmten Zeitpunkt an hinterlassen haben, in einem Sumpf konnten sich die Gebeine gut halten, der
und nun kommt der Schock!
nicht von der wie auch immer beschaffenen Gemeinschaft ausgestoßen worden ist ... wie will man denn hier einen Nachweis führen?
Ich war bisher immer davon überzeugt, dass der Titan Prometheus erst den Menschen das Feuer gebracht hätte, da müssen doch schon welche da gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705442) Verfasst am: 17.11.2011, 18:57 Titel: |
|
|
@fwo
OK, das wäre eine komplett andere baustelle, aber was soll's, mit evogläubigen es ist immer so.
Michael Brand in einem seiner frühen Bücher fragte, wenn es in konventioneller Paradigma über 2mio jahren menschheitgeschichte geschwärmt wird (hab‘ kein anderes bild/graph gefunden, nur mit gerade 10 cm breite/länge, muss 200 mal breiter sein um massstabsgetreu auf entsprechende 2mio jahre ohne wachstum zu kommen) was da evolutionsmässig, sagen wir, um 4000 BCE +-4000 geschah, dass die bevölkerungszahlen plötzlich ( graduell ) senkrecht nach oben schiessen?
Und verrate mir mal, warum nicht, sagen wir, 100.000 jahre früher? Immerhin muss moderne mensch schon, sagen wir, seit 300.000 jahren existiert haben?
Three teeth (C1, P3, P4) were found in the Lower Sequence in an Amudian context. Although no direct dates are available for this portion of the stratigraphic sequence, an in situ speleothem postdating the whole Lower Sequence was dated to about 300 ka. This indicates a date of >300 kya for these three teeth. Of the remaining teeth, one (C1) was recovered from a Yabrudian context (>300 kya) and four others (I2, M3, di2, dm2) were recovered from Amudian blade-dominated contexts. The di2 and the M3 were found in close proximity to each other. One of the Amudian teeth (dm2) probably dates to >300 kya, while the other Amudian specimens are <300 kya .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705447) Verfasst am: 17.11.2011, 19:20 Titel: |
|
|
ne-e
eher Fernseher ist kaputt gegangen.
oder Internet wurde verboten.
hauptsache an ET führt kein Weg vorbei
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1705452) Verfasst am: 17.11.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Michael Brand in einem seiner frühen Bücher fragte, wenn es in konventioneller Paradigma über 2mio jahren menschheitgeschichte geschwärmt wird (hab‘ kein anderes bild/graph gefunden, nur mit gerade 10 cm breite/länge, muss 200 mal breiter sein um massstabsgetreu auf entsprechende 2mio jahre ohne wachstum zu kommen) was da evolutionsmässig, sagen wir, um 4000 BCE +-4000 geschah, dass die bevölkerungszahlen plötzlich ( graduell ) senkrecht nach oben schiessen?
|
Die Entwicklung der Landwirtschaft.
Und verrate mir mal, warum nicht, sagen wir, 100.000 jahre früher? Immerhin muss moderne mensch schon, sagen wir, seit 300.000 jahren existiert haben?
|
In Bezug auf die Landwirtschaft ist das durchaus eine interessante Frage, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass viele günstige Faktoren zur Entwicklung der Landwirtschaft zusammenkommen müssen, da sie sich auf der ganzen Welt weniger als zehnmal unabhängig erfolgreich entwickelt hat. Vielleicht hilft es dir ja weiter, für dich die Frage zu beantworten, warum Australien als einziger bewohnter Kontinent keine indigene Landwirtschaft entwickelt hat, obwohl die Menschen dort genausoviel Zeit hatten, oder warum niemand auf Zebras reitet.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1705459) Verfasst am: 17.11.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | @fwo
OK, das wäre eine komplett andere baustelle, aber was soll's, mit evogläubigen es ist immer so.
Three teeth (C1, P3, P4) were found in the Lower Sequence in an Amudian context. Although no direct dates are available for this portion of the stratigraphic sequence, an in situ speleothem postdating the whole Lower Sequence was dated to about 300 ka. This indicates a date of >300 kya for these three teeth. Of the remaining teeth, one (C1) was recovered from a Yabrudian context (>300 kya) and four others (I2, M3, di2, dm2) were recovered from Amudian blade-dominated contexts. The di2 and the M3 were found in close proximity to each other. One of the Amudian teeth (dm2) probably dates to >300 kya, while the other Amudian specimens are <300 kya . |
http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals#Genetischer_Flaschenhals_beim_Menschen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1705461) Verfasst am: 17.11.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | @fwo
....
Und verrate mir mal, warum nicht, sagen wir, 100.000 jahre früher? Immerhin muss moderne mensch schon, sagen wir, seit 300.000 jahren existiert haben?... |
Sorry mein Jung, aber Du solltest wirklich lesen, was ich geschrieben habe - da steht die Antwort nämlich schon drin. Dass dir die wissenschaftliche Ausbildung fehlt, dafür kannst Du nichts. Aber um so mehr solltest Du dir Mühe geben, auf einen Post in diesem Themenbereich erst zu antworten, wenn Du sicher bist, ihn voll verstanden zu haben.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705473) Verfasst am: 17.11.2011, 21:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Die Entwicklung der Landwirtschaft. |
wie stellst Du Dir das vor?
1) die plötzlich aus freien Kunst/ETGnade erfundene Landwirtschaft ließ Angebot von Nahrung und Bevölkerungszahl steil nach oben wachsen, und die Bauer werden immer fetter/dicker.
2) die schon immer ständig wachsende Bevölkerungszahl erzeugte Druck und verlange/zwingte nach Suche von immer neuen Nahrungsquellen und damit technischen Erfindungen zur Ausbeutung neuer Ressourcen, was zur entwicklung von Landwirtschaft führte?
esme hat folgendes geschrieben: | In Bezug auf die Landwirtschaft ist das durchaus eine interessante Frage, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass viele günstige Faktoren zur Entwicklung der Landwirtschaft zusammenkommen müssen, da sie sich auf der ganzen Welt weniger als zehnmal unabhängig erfolgreich entwickelt hat. | aha, klar doch, freie Kunst mit ET-Gnade.
esme hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hilft es dir ja weiter, für dich die Frage zu beantworten, warum Australien als einziger bewohnter Kontinent keine indigene Landwirtschaft entwickelt hat, | keine höhe Bevölkerungsdichte?
esme hat folgendes geschrieben: | obwohl die Menschen dort genausoviel Zeit hatten, | im rahmen welcher theorie hatten sie dort "genausoviel Zeit "
esme hat folgendes geschrieben: | oder warum niemand auf Zebras reitet. | und warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705476) Verfasst am: 17.11.2011, 21:33 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: | @fwo
....
Und verrate mir mal, warum nicht, sagen wir, 100.000 jahre früher? Immerhin muss moderne mensch schon, sagen wir, seit 300.000 jahren existiert haben?... |
Sorry mein Jung, aber Du solltest wirklich lesen, was ich geschrieben habe - da steht die Antwort nämlich schon drin. Dass dir die wissenschaftliche Ausbildung fehlt, dafür kannst Du nichts. Aber um so mehr solltest Du dir Mühe geben, auf einen Post in diesem Themenbereich erst zu antworten, wenn Du sicher bist, ihn voll verstanden zu haben.
fwo | dann haue doch ab professor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1705479) Verfasst am: 17.11.2011, 21:46 Titel: |
|
|
ja klar, es sind 8 Menschen mal gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1705482) Verfasst am: 17.11.2011, 21:53 Titel: |
|
|
ja klar, es sind 8 Menschen mal gewesen. |
jetzt kommt das unvermeidliche:
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1705484) Verfasst am: 17.11.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Platynereis hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | oder warum niemand auf Zebras reitet. | und warum? |
probiere es aus
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1705487) Verfasst am: 17.11.2011, 22:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: |
Quelle? |
Ich vermute Gen 6-9.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1705489) Verfasst am: 17.11.2011, 22:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Platynereis hat folgendes geschrieben: |
Quelle? |
Ich vermute Gen 6-9. |
ah, wie erwartet. hörensagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|