Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1709748) Verfasst am: 05.12.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist der politische Islam neu. |
Ich kann es nicht ausstehen, wenn man mir meine Worte im Mund umdreht. |
Tut mir leid (ehrlich!).
Ich werde versuchen, das zukünftig zu vermeiden. Aber vielleicht hilfst du mir etwas, indem du dich deutlicher ausdrückst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1709749) Verfasst am: 05.12.2011, 14:13 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht hilfst du mir etwas, indem du dich deutlicher ausdrückst? |
Ich hab' mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn du's nicht raffst, dann liegt das folglich an dir. War das deutlich genug für dich?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1709750) Verfasst am: 05.12.2011, 14:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht hilfst du mir etwas, indem du dich deutlicher ausdrückst? |
Ich hab' mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn du's nicht raffst, dann liegt das folglich an dir. War das deutlich genug für dich? |
Deutlich ja, aber nicht überzeugend. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn du es nicht besser kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709754) Verfasst am: 05.12.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Deutlich ja, aber nicht überzeugend. |
Das hast an diesem Punkt nicht du zu entscheiden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1709765) Verfasst am: 05.12.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Die geben dir ne Handhabe und du lässt dir von denen drohen? |
Was? Unfug. Das ist keine Drohung von irgendwem, sondern einfach eine zu erwartende psychologische Reaktion von Leuten, die man ohne Grund in kommunikative Double-Bind Situationen zwingt. |
Ja scheiße, was? im leben muss man manchmal einen standpunkt beziehen oder eine Entscheidung vertreten. Bisher waren die großen Religionen in der Initiative, wenn der Atheismus etwas erreichen will tut er gut daran sie zu übernehmen und das geschieht, man höre und staune, indem man die Religion in Zugzwang bringt.
Ich würde nicht so weit gehen und, nachdem was die Religion im Verlauf der Geschichte schon alles geleistet hat, ein paar Bombenanschläge einen Grund nennen, aber es gibt Indizien, dass es zwischen Religion und aufgeklärter postmoderner Gesellschaft die eine oder andere Reibungsfläche gibt. Selbst wenn man als Minimalziel die vollständige Trennung von Staat und Kirche durchsetzen will genügt es nicht zu kritisieren und bestenfalls zu widerlegen. Um die Masse zu erreichen und etwas in Bewegung zu setzen könnte es mehr bringen die gröbsten Widersprüche einfach sich selbst erledigen zu lassen.
Terrorismus lässt auch keine Möglichkeiten offen und salopp gesagt, die Scheiße ist eh schon durch den Ventilator geflogen, also nehme ich die Radikalisierung der Dümmsten in Kauf und konfrontiere die willigen mit einem Widerspruch in ihrem System der nicht einfach hinnehmbar ist. Und ich bin recht zuversichtlich, dass den meisten eine funktionierende Gesellschaft wichtiger ist als Recht zu behalten in mysteriösen absoluten Wahrheiten. Und dann erst macht Aufklärung Sinn, wird sie als hilfreich empfunden und angenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709767) Verfasst am: 05.12.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Denen ihr Problem. |
Naja, das Problem haben wohl eher wir, oder?
Aber ich stimme dir zu, wir müssen den ganzen Islam in Sippenhaft nehmen. Genau deswegen wehre ich mich doch so gegen den Begriff "Islamismus". Diese Wortschöpfung sagt doch nichts anderes als "hat nichts mit dem Islam zu tun". Und genau das ist der Fehler. Es hat mit dem Islam zu tun. Ober besser: das Problem ist der Islam. |
Also schön, ich übernehm dann das Christentum, das kommt so harmlos rüber, Nordirland ist wahrscheinlich schon wieder zu lange ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709774) Verfasst am: 05.12.2011, 15:57 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Im leben muss man manchmal einen standpunkt beziehen oder eine Entscheidung vertreten. |
Fair enough. Nur wird doch niemand behaupten, das Beziehen eines Standpunkts müsse ohne Sinn und Verstand erfolgen. Du selbst sprichst doch weiter unten auch von der Wichtigkeit funktionierender Gesellschaft. Double-Binds sind dafür nun wirklich keine gute Basis.
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | aber es gibt Indizien, dass es zwischen Religion und aufgeklärter postmoderner Gesellschaft die eine oder andere Reibungsfläche gibt. |
Was bitte ist eine "aufgeklärte postmoderne Gesellschaft"? Erstmal besteht eine Opposition zwischen Aufklärung und Postmoderne, jedenfalls wenn man die "typischen" Vertreter der Letzteren fragt. Abgesehen davon stellt sich auch die Frage, inwiefern unsere oder sonst irgendeine historische oder gegenwärtige Gesellschaft überhaupt das Label "aufgeklärt" für sich beanspruchen kann. Was bzw. wer steht denn da eigentlich zu wem in einer Opposition? Und in was für einer? Werd' doch mal konkreter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709817) Verfasst am: 05.12.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Im leben muss man manchmal einen standpunkt beziehen oder eine Entscheidung vertreten. |
Fair enough. Nur wird doch niemand behaupten, das Beziehen eines Standpunkts müsse ohne Sinn und Verstand erfolgen. Du selbst sprichst doch weiter unten auch von der Wichtigkeit funktionierender Gesellschaft. Double-Binds sind dafür nun wirklich keine gute Basis. |
Muss man dieses Wort wirklich wissen? Es ist so... englisch. Ich warts mal ab.
Ich nehme an Du meinst es wäre besser mit den Gemäßigten zu kooperieren was die Bekämpfung extremistischer Auswüchse angeht. Naja, und der Beitrag der Religion ist eben bislang ein bisschen mau, eher zurückhaltend, und im übergeordneten Interesse einer Gesellschaft, die auch ganz ohne Religion funktionieren können soll, halte ich es für zielführend die Religion dazu zu bewegen Verantwortung zu übernehmen und als Teil dieser Gesellschaft gegen eine Bedrohung vorzugehen oder sich wenigstens inhaltlich so deutlich abzugrenzen, dass man sie als Ursache ausschließen kann.
Zitat: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | aber es gibt Indizien, dass es zwischen Religion und aufgeklärter postmoderner Gesellschaft die eine oder andere Reibungsfläche gibt. |
Was bitte ist eine "aufgeklärte postmoderne Gesellschaft"? Erstmal besteht eine Opposition zwischen Aufklärung und Postmoderne, jedenfalls wenn man die "typischen" Vertreter der Letzteren fragt. Abgesehen davon stellt sich auch die Frage, inwiefern unsere oder sonst irgendeine historische oder gegenwärtige Gesellschaft überhaupt das Label "aufgeklärt" für sich beanspruchen kann. Was bzw. wer steht denn da eigentlich zu wem in einer Opposition? Und in was für einer? Werd' doch mal konkreter. |
Keine Ahnung, das mit der Opposition ist dein bier, mir ging es um das Bild. Schonmöglich dass da ne Paradoxie drin steckt.
"Aufgeklärt" bedeutet hier schlicht von religiösen Wahnvorstellungen etabliert. Und postmodern passt immer auf diesen "stinkenden Kreisel aus Dreck" (Zim).
Ich werde diese Randnotiz jetzt nicht noch weiter konkretisieren, ich arbeite noch an der richtigen Einstellung, die Umsetzung kümmert mich im Moment eher wenig. Mir hat das Selbstverständnis gefallen, das einer solchen Umgangsweise mit der Religion vorausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709828) Verfasst am: 05.12.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an Du meinst es wäre besser mit den Gemäßigten zu kooperieren was die Bekämpfung extremistischer Auswüchse angeht. |
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Das klingt irgendwie nach "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". So herum zu denken setzt doch schon den Fokus völlig falsch, und zwar gleich in mehrerer Hinsicht. Um nur mal einen Aspekt aufzugreifen: Deine Äußerung hört sich z.B. so an, als ließe sich unsere Beziehung zu sogenannten "gemäßigten Muslimen" (also weit genug gefasst letztlich auch zum Dönermann um die Ecke) nur unter Bezugnahme auf "extremistische Auswüchse" definieren. Wenn du mich fragst, ist das völlig absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1709838) Verfasst am: 05.12.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Druck ausüben auf die ganze Bande, jeden der sich freiwillig so ein Etikett verpasst zur Rede stellen. Niemand ist unschuldig, wenn man dauernd so nachsichtig ist mit den Gemäßigten ist doch klar, dass die nur sagen unser Scheiß ist harmlos und weiterhin zuschauen. Wenn man sie aber auf ihren Humbug festnagelt und sie auf dieser Ebene neben die Verrückten stellt und ihnen das nicht passt, dann müssen sie halt mal tätig werden und wenn sie ihr renommee nicht schlagartig einbüssen wollen, heißt das, dass sie gegen den Extremismus aktiv werden müssen. |
Also, wenn mich jemand in eine solche Situation zwingen würde, würde ich in der Tat tätig werden, und zwar genau gegen den, der mich in eine solche Situation zwingt. (Gegen irgendwelche anderen Leute, zB gegen Extremisten meiner eigenen Religion, werde ich genau dann tätig, wenn's mir passt.)
Und genau das machen die Islamfeinde gerne: Muslime in Situationen zwingen, in denen sie tätig werden müssen. Und wenn die dann gegen sie tätig werden - was ich für eine absolut normale Reaktion halte -, tun sie so, als wären sie ganz überrascht und als wäre das ein Beweis dafür, dass "die Muslime" so aggressiv sind.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709869) Verfasst am: 05.12.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an Du meinst es wäre besser mit den Gemäßigten zu kooperieren was die Bekämpfung extremistischer Auswüchse angeht. |
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Das klingt irgendwie nach "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". So herum zu denken setzt doch schon den Fokus völlig falsch, und zwar gleich in mehrerer Hinsicht. Um nur mal einen Aspekt aufzugreifen: Deine Äußerung hört sich z.B. so an, als ließe sich unsere Beziehung zu sogenannten "gemäßigten Muslimen" (also weit genug gefasst letztlich auch zum Dönermann um die Ecke) nur unter Bezugnahme auf "extremistische Auswüchse" definieren. Wenn du mich fragst, ist das völlig absurd. |
Also gewisse offenkundige Sachen setze ich schon als gegeben voraus, so zum Beispiel dass Terroristen eben dann Thema sind wenn es um Terrorismus geht. Logischerweise wird man den Dönermann nicht mit seinen bewaffneten Glaubensbrüdern konfrontieren wenn er gerade von den Eigenheiten seines lokalen Clans schwadroniert, sondern wenn er die zahlenmäßige Stärke seiner Sekte hervorkehrt oder seine Irrlehren als der Weisheit letzten Schluss präsentiert. Kurz: Immer wenn die Religion sich um Geschlossenheit bemüht hat man etwas gegen sie in der hand. So und nochmal langsam: Wenn es das Ziel ist Religion in ihre Schranken zu weisen, dann macht man sich nicht von ihrer Mithilfe abhängig sondern setzt als Druckmittel ein was man hat.
Mit der Beziehung zu seinen Mitmenschen hat das nicht geringste zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1709928) Verfasst am: 05.12.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist der politische Islam neu. |
Ich kann es nicht ausstehen, wenn man mir meine Worte im Mund umdreht. |
Tut mir leid (ehrlich!).
Ich werde versuchen, das zukünftig zu vermeiden. Aber vielleicht hilfst du mir etwas, indem du dich deutlicher ausdrückst? |
Selber vorsaetzlich versuchen die Abgrenzungen zwischen klar definierten und allgemein akzeptierten Begriffen zu verwischen und dann anderen Leuten vorwerfen sie wuerden sich nicht deutlich genug ausdruecken. Das nenne ich ganz schoen dreist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710004) Verfasst am: 06.12.2011, 02:48 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Kurz: Immer wenn die Religion sich um Geschlossenheit bemüht hat man etwas gegen sie in der hand. |
Immer wenn sich ein Teil einer so zerstrittenen und zerfaserten Religion wie des Islam um Geschlossenheit bemüht, kann man ohnehin schon sehen, wie er sich bei zunehmender Diskurslänge auch zunehmend selbst dekonstruiert. "Geschlossenheit" bekommen die ja noch nicht mal zwischen Sunna und Shia hin, also zwischen den beiden Hauptrichtungen, und in beiden gibt es sowohl Gemäßigte als auch Extremisten. Die einfachste Form der Antwort, wenn jemand behauptet, es gäbe ja so viele Muslime, ist: "Aber die glauben eben längst nicht alle das selbe als du." Noch nicht mal unbedingt: etwas ähnliches. (Aber es kommt natürlich darauf an, was für ein Kriterium für Ähnlichkeit man ansetzt.) Das Thema "Geschlossenheit" hat sich ab da schon erledigt. Oder was meinst du mit "Geschlossenheit"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710043) Verfasst am: 06.12.2011, 11:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Druck ausüben auf die ganze Bande, jeden der sich freiwillig so ein Etikett verpasst zur Rede stellen. Niemand ist unschuldig, wenn man dauernd so nachsichtig ist mit den Gemäßigten ist doch klar, dass die nur sagen unser Scheiß ist harmlos und weiterhin zuschauen. Wenn man sie aber auf ihren Humbug festnagelt und sie auf dieser Ebene neben die Verrückten stellt und ihnen das nicht passt, dann müssen sie halt mal tätig werden und wenn sie ihr renommee nicht schlagartig einbüssen wollen, heißt das, dass sie gegen den Extremismus aktiv werden müssen. |
Also, wenn mich jemand in eine solche Situation zwingen würde, würde ich in der Tat tätig werden, und zwar genau gegen den, der mich in eine solche Situation zwingt. |
Ich wäre nicht ich wenn ich das nicht als Herausforderung begreifen würde. Aber so weit sind wir noch nicht. Ich hab noch gar nichts dazu gesagt wie das umzusetzen ist. Es bringt mir ja nichts, wenn ich normale und gefährliche Gläubige nebeneinander stelle um sie zu beleidigen. Nein, dem Gläubigen soll die Unzulänglichkeit seiner eigenen Glaubensinhalte im Extrem nur deutlich werden und zwar so dass er sie fortan als störend empfindet, er soll sein eigenes Versagen in der Gemeinsamkeit zum Extremismus erkennen und vor sich selbst beweisen müssen, dass er mehr drauf hat als seine Religion. Dann kann er entscheiden seinen Fehler zu relativieren, dazu muss er aber dessen Problematik im Extremismus verschärft erst recht betonen oder er zieht die zentralen Aussagen seiner Religion in Zweifel weil sich der Fehler in den verschiedenen Lesarten nur fortpflanzt. Dass die eigene Auslegung richtig ist das bezweifelt niemand. Und wenn man das ganze nicht zu plump anstellt kriegt der Gläubige gar nicht mit wer ihm auf die Sprünge geholfen und den Extremismus zu seinem Bruder gemacht hat.
Zitat: | (Gegen irgendwelche anderen Leute, zB gegen Extremisten meiner eigenen Religion, werde ich genau dann tätig, wenn's mir passt.) |
Na herzlichen Glückwunsch. Könnte aber deiner Religion auch nicht schaden wenns mal passt Wahnvorstellungen als solche zu benennen bevor die Scheiße überkocht und es sich nicht mehr leugnen lässt.
Zitat: |
Und genau das machen die Islamfeinde gerne: Muslime in Situationen zwingen, in denen sie tätig werden müssen. Und wenn die dann gegen sie tätig werden - was ich für eine absolut normale Reaktion halte -, tun sie so, als wären sie ganz überrascht und als wäre das ein Beweis dafür, dass "die Muslime" so aggressiv sind. |
Dafür ist eigentlich Fake zuständig. Nochmal, ich weiß, ist ein schwieriges Thema, es geht nicht darum den Gläubigen Handlungsoptionen zu entziehen bis zur Flucht nach vorn, es geht darum dass sich die Religion wie erwünscht verhält. Und ich versuche nun schon seit geraumer Zeit darzulegen, dass es dazu sinnvoll ist ihr positives Selbstverständnis zu erschüttern indem man ihre Fähigkeit zum Schlechten als gleichwertig hinstellt. Wenn man in Zweifel zieht, ob die Glaubenswahrheiten überhaupt in der Lage sind über Nutzen und Schädlichkeit ihrer Verwirklichung zu bestimmen dann steigt die Empfänglichkeit für Wege auf denen das möglich ist. Mir sieht das ja eher nach Glücksspiel aus, man kann darauf warten bis der verdrehte Blödsinn wieder irgendwo eine kritische Masse erreicht und hochgeht.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Kurz: Immer wenn die Religion sich um Geschlossenheit bemüht hat man etwas gegen sie in der hand. |
Immer wenn sich ein Teil einer so zerstrittenen und zerfaserten Religion wie des Islam um Geschlossenheit bemüht, kann man ohnehin schon sehen, wie er sich bei zunehmender Diskurslänge auch zunehmend selbst dekonstruiert. "Geschlossenheit" bekommen die ja noch nicht mal zwischen Sunna und Shia hin, also zwischen den beiden Hauptrichtungen, und in beiden gibt es sowohl Gemäßigte als auch Extremisten. Die einfachste Form der Antwort, wenn jemand behauptet, es gäbe ja so viele Muslime, ist: "Aber die glauben eben längst nicht alle das selbe als du." Noch nicht mal unbedingt: etwas ähnliches. (Aber es kommt natürlich darauf an, was für ein Kriterium für Ähnlichkeit man ansetzt.) Das Thema "Geschlossenheit" hat sich ab da schon erledigt. Oder was meinst du mit "Geschlossenheit"? |
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einzusehen warum es für den Atheismus und seiner Verwirklichung in einem säkularen Staat so wichtig ist, Dinge lenken zu können und Strategien zur Steuerung und Kontrolle der Religionen zu entwickeln. Ich prüfe lediglich ob es dafür vorteilhaft ist die Religion möglichst einheitlich zu behandeln und ihr die Differenzierung im Ringen nach Anerkennung selbst überlassen. Auch und gerade weil das den Gläubigen nicht schmeckt vermute ich hier eine Schwachstelle in ihrer Religion. Wenn sie mit der Unterscheidung der Feinheiten ihres Irrtums beschäftigt sind richten sie weniger Energie nach außen und haben es schwerer ihre Kräfte zu bündeln. Ich will das jetzt nicht länger ausbreiten und vielleicht ist es ja wirklich nix, dann ist ja auch nichts verloren. Einfach immer schön die Augen offenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710081) Verfasst am: 06.12.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Auch und gerade weil das den Gläubigen nicht schmeckt vermute ich hier eine Schwachstelle in ihrer Religion. |
Klar, und darin, dass es dir nicht schmeckt, mit Stalin in eine Schublade gesteckt zu werden (wovon ich jetzt einfach mal naiv ausgehe), liegt ganz sicher auch eine Schwachstelle deines Atheismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710111) Verfasst am: 06.12.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Auch und gerade weil das den Gläubigen nicht schmeckt vermute ich hier eine Schwachstelle in ihrer Religion. |
Klar, und darin, dass es dir nicht schmeckt, mit Stalin in eine Schublade gesteckt zu werden (wovon ich jetzt einfach mal naiv ausgehe), liegt ganz sicher auch eine Schwachstelle deines Atheismus. |
Das verfängt nicht, ich rauche weniger als er.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710140) Verfasst am: 06.12.2011, 16:58 Titel: |
|
|
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1712904) Verfasst am: 18.12.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Das ist mir ganz entgangen, als ich meinen Artikel darüber geschrieben hab, dass Sarrazin kein Nazi ist:
http://www.youtube.com/watch?v=QEAOrScAEDo
Udo Pastörs mag Sarrazin jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712916) Verfasst am: 18.12.2011, 02:26 Titel: |
|
|
Sigmar Gabriel mag Sarrazin auch nicht => Thilo Sarrazin ist kein Sozialdemokrat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712917) Verfasst am: 18.12.2011, 02:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sigmar Gabriel mag Sarrazin auch nicht => Thilo Sarrazin ist kein Sozialdemokrat. | Thilo mag Sigmar nicht => Sigmar ist kein Sozialdemokrat.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712918) Verfasst am: 18.12.2011, 02:35 Titel: |
|
|
Die These von der Einwanderung in den Sozialstaat sollte aber noch mal überdacht werden.
Zitat: | This paper has explored the role of UBS on immigration using a sample of EU countries
during the period 1993-2008. While the OLS analysis revealed the presence of a moderate correlation
between social welfare spending and immigration from non-EU origins, the IV and GMM
estimates indicate that the causal effect is smaller and statistically insignificant, thereby rejecting
the welfare magnet hypothesis. All estimates for EU immigrants are essentially zero, which
suggests that immigration within the EU does not respond to unemployment benefit incentives. |
http://ftp.iza.org/dp6075.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1712919) Verfasst am: 18.12.2011, 02:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sigmar Gabriel mag Sarrazin auch nicht => Thilo Sarrazin ist kein Sozialdemokrat. | Thilo mag Sigmar nicht => Sigmar ist kein Sozialdemokrat. |
AdvocatusDiaboli mag keine Sozialdemokraten => Thilo ist ein Sozialdemokrat und Siggi auch.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712922) Verfasst am: 18.12.2011, 03:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sigmar Gabriel mag Sarrazin auch nicht => Thilo Sarrazin ist kein Sozialdemokrat. | Thilo mag Sigmar nicht => Sigmar ist kein Sozialdemokrat. |
Und wer von beiden ist der Chef?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1712924) Verfasst am: 18.12.2011, 03:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und wer von beiden ist der Chef? |
Schäuble?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712935) Verfasst am: 18.12.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Aber glaubt ihr mir jetzt endlich, dass ich Nazis genauso scheiße finde, wie ihr alle auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712937) Verfasst am: 18.12.2011, 12:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber glaubt ihr mir jetzt endlich, dass ich Nazis genauso scheiße finde, wie ihr alle auch? |
Wenn man davon ausgeht, dass Du alle Scheisse findest, die Sarrazin nicht mögen und nun ein Nazi Sarrazin nicht mag, könnte man durchaus den Schluss ziehen, dass Du auch Nazis Scheisse findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712939) Verfasst am: 18.12.2011, 12:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber glaubt ihr mir jetzt endlich, dass ich Nazis genauso scheiße finde, wie ihr alle auch? |
Wenn man davon ausgeht, dass Du alle Scheisse findest, die Sarrazin nicht mögen und nun ein Nazi Sarrazin nicht mag, könnte man durchaus den Schluss ziehen, dass Du auch Nazis Scheisse findest. | Ich betrachte das mal als Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712967) Verfasst am: 18.12.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Missverständnis:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713032) Verfasst am: 18.12.2011, 21:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber glaubt ihr mir jetzt endlich, dass ich Nazis genauso scheiße finde, wie ihr alle auch? |
Was erdreisten sich diese bloeden Nazis auch dem Sarrazin laut zu applaudieren, bloss weil er einem aehnlich krudem Biologismus anhaengt, wie sie selber.
Pfui! Boese Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1713051) Verfasst am: 18.12.2011, 23:59 Titel: |
|
|
tja,
irgendwie wäre es besser gewesen, so eine frage nicht zu stellen.
ich finde nazis auch scheisse, ich finde aber auch andere ziemlich scheisse, z.b. christen, die meinen, ihr glaube wäre das einzig wahre (gilt gleich für die anderen monotheistischen religionen), kommunisten, die glauben zu wissen, was das beste für mich und gar die menschheit ist, etc. pp
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|