Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1710929) Verfasst am: 10.12.2011, 00:19 Titel: Flatrate?? |
|
|
Ich bekam vorhin eine SMS auf mein Handy:
Zitat: | Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindichkeit, da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
Ihr Kundenservice. |
was soll das bedeuten. Was ist meine Flatrate dann wert, wenn ich sowieso nicht solange surfen kann wie ich möchte?
Soll ich vielleicht das Kleingedruckte lesen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
torf registrierter User
|
(#1710931) Verfasst am: 10.12.2011, 00:27 Titel: |
|
|
Das ist normal bei UMTS-Verträgen. Die meisten Anbieter haben unterschiedliche Flatrates im Angebot. Bei den teuren kann man mehr GB herunterladen bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1710933) Verfasst am: 10.12.2011, 00:34 Titel: |
|
|
torf hat folgendes geschrieben: | Das ist normal bei UMTS-Verträgen. Die meisten Anbieter haben unterschiedliche Flatrates im Angebot. Bei den teuren kann man mehr GB herunterladen bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird |
Heißt daß, das ich weitersurfen kann fürs gleiche Geld. Aber es geht halt nicht so schnell?
Ich zahle 40 Euro im Monat. Das find ich gerade genug.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1710936) Verfasst am: 10.12.2011, 00:42 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bekam vorhin eine SMS auf mein Handy:
Zitat: | Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindichkeit, da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
Ihr Kundenservice. |
was soll das bedeuten. Was ist meine Flatrate dann wert, wenn ich sowieso nicht solange surfen kann wie ich möchte?
Soll ich vielleicht das Kleingedruckte lesen? |
selbstverstaendlich musst du das kleingedruckte lesen. grade bei "flatrates" findest du die wesentlichen vertragsbestandteile, insbesondere naemlich, ab wieviel megabyte oder gigabyte dir der saft abgedreht wird, ausschliesslich im kleingedruckten.
dass man sowas "flatrate" nennt, ist in der tat ein witz - allerdings kannst du ja, rein formal gesehen, so lange surfen wie du willst, du musst nur damit leben, dass du irgendwann jedes bei dir hereintroepfelnde byte einzeln per handschlag begruessen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1710937) Verfasst am: 10.12.2011, 01:04 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bekam vorhin eine SMS auf mein Handy:
Ihr Kundenservice. |
Willkommen im real existierenden Kapitalismus!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1710939) Verfasst am: 10.12.2011, 01:09 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es jetzt so Vorlesestifte .. tridi berät Dich gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1710940) Verfasst am: 10.12.2011, 01:15 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es jetzt so Vorlesestifte .. tridi berät Dich gern. |
jetzt kapier ich, wofuer die dinger da sind! damit aeltere leute das kleingedruckte lesen koennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1710946) Verfasst am: 10.12.2011, 01:59 Titel: |
|
|
Auf meinem Iphone habe ich eine 1GB-Flatrate pro Monat für schnelles UTMS, danach wird es bei mir auch gedrosselt. Da ich aber seltenst größere Daten runterlade, Youtube schaue oder Musik höre, reicht mir das vollkommen. Daheim hab ich WLAN, bei meinen Eltern eh nur schlechten Empfang. Mich würde das aber auch nerven...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1710957) Verfasst am: 10.12.2011, 02:51 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es so gewölbte Glasscheiben die man über das Kleingedruckte halten kann, dann ist es nicht mehr ganz so klein
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1711298) Verfasst am: 11.12.2011, 17:40 Titel: Re: Flatrate?? |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es so gewölbte Glasscheiben die man über das Kleingedruckte halten kann, dann ist es nicht mehr ganz so klein
nv. |
Ja, das Kleingedruckte lesen, kann nicht schaden. Manchmal hilft auch die Frage: Was bedeutet bei ihnen Flatrate? Bei SMS bedeutet es zB "inklusive bis 3000 Stück". "Flat" ist für mich auch was anderes.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|