Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flatrate??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1710929) Verfasst am: 10.12.2011, 00:19    Titel: Flatrate?? Antworten mit Zitat

Ich bekam vorhin eine SMS auf mein Handy:

Zitat:
Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindichkeit, da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
Ihr Kundenservice.

Am Kopf kratzen was soll das bedeuten. Was ist meine Flatrate dann wert, wenn ich sowieso nicht solange surfen kann wie ich möchte?
Soll ich vielleicht das Kleingedruckte lesen?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torf
registrierter User

Beitrag(#1710931) Verfasst am: 10.12.2011, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal bei UMTS-Verträgen. Die meisten Anbieter haben unterschiedliche Flatrates im Angebot. Bei den teuren kann man mehr GB herunterladen bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird zwinkern
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1710933) Verfasst am: 10.12.2011, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

torf hat folgendes geschrieben:
Das ist normal bei UMTS-Verträgen. Die meisten Anbieter haben unterschiedliche Flatrates im Angebot. Bei den teuren kann man mehr GB herunterladen bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird zwinkern

Heißt daß, das ich weitersurfen kann fürs gleiche Geld. Aber es geht halt nicht so schnell?
Ich zahle 40 Euro im Monat. Das find ich gerade genug.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
tridi
_____

Beitrag(#1710936) Verfasst am: 10.12.2011, 00:42    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindichkeit, da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
Ihr Kundenservice.

Am Kopf kratzen was soll das bedeuten. Was ist meine Flatrate dann wert, wenn ich sowieso nicht solange surfen kann wie ich möchte?

selbstverstaendlich musst du das kleingedruckte lesen. grade bei "flatrates" findest du die wesentlichen vertragsbestandteile, insbesondere naemlich, ab wieviel megabyte oder gigabyte dir der saft abgedreht wird, ausschliesslich im kleingedruckten.

dass man sowas "flatrate" nennt, ist in der tat ein witz - allerdings kannst du ja, rein formal gesehen, so lange surfen wie du willst, du musst nur damit leben, dass du irgendwann jedes bei dir hereintroepfelnde byte einzeln per handschlag begruessen kannst.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1710937) Verfasst am: 10.12.2011, 01:04    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr Kundenservice.

Willkommen im real existierenden Kapitalismus! Sehr glücklich
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1710939) Verfasst am: 10.12.2011, 01:09    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

Da gibt es jetzt so Vorlesestifte .. tridi berät Dich gern.
tridi
_____

Beitrag(#1710940) Verfasst am: 10.12.2011, 01:15    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Da gibt es jetzt so Vorlesestifte .. tridi berät Dich gern.

jetzt kapier ich, wofuer die dinger da sind! damit aeltere leute das kleingedruckte lesen koennen! Smilie
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1710946) Verfasst am: 10.12.2011, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinem Iphone habe ich eine 1GB-Flatrate pro Monat für schnelles UTMS, danach wird es bei mir auch gedrosselt. Da ich aber seltenst größere Daten runterlade, Youtube schaue oder Musik höre, reicht mir das vollkommen. Daheim hab ich WLAN, bei meinen Eltern eh nur schlechten Empfang. Mich würde das aber auch nerven...
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1710957) Verfasst am: 10.12.2011, 02:51    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

Da gibt es so gewölbte Glasscheiben die man über das Kleingedruckte halten kann, dann ist es nicht mehr ganz so klein Smilie

nv.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1711298) Verfasst am: 11.12.2011, 17:40    Titel: Re: Flatrate?? Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Da gibt es so gewölbte Glasscheiben die man über das Kleingedruckte halten kann, dann ist es nicht mehr ganz so klein Smilie

nv.

Ja, das Kleingedruckte lesen, kann nicht schaden. Manchmal hilft auch die Frage: Was bedeutet bei ihnen Flatrate? Bei SMS bedeutet es zB "inklusive bis 3000 Stück". "Flat" ist für mich auch was anderes.

Friedrich Nietzsche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz