Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1713761) Verfasst am: 22.12.2011, 01:31 Titel: |
|
|
Woah, bitte, das kann doch echt nicht sein, dass das hier so viele für echt halten?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1713764) Verfasst am: 22.12.2011, 01:38 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Woah, bitte, das kann doch echt nicht sein, dass das hier so viele für echt halten? |
Äh, wer denn?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1713766) Verfasst am: 22.12.2011, 01:43 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Woah, bitte, das kann doch echt nicht sein, dass das hier so viele für echt halten? |
Ha, was glaubste wieviele von den aufgeklärten Atheisten hier heimlich unter der Bettdecke beten...?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1713786) Verfasst am: 22.12.2011, 03:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Woah, bitte, das kann doch echt nicht sein, dass das hier so viele für echt halten? |
Ha, was glaubste wieviele von den aufgeklärten Atheisten hier heimlich unter der Bettdecke beten...? |
Ich bin mir sogar fast sicher, dass sich hier der ein oder andere Messdiener als U-Boot im IBKA eingeschlichen hat...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1713794) Verfasst am: 22.12.2011, 06:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Google mal nach Bekehrungsgeschichte+Hallo+mein+Name+ist
da findet man dann z. B. http://www.jesus-christus.at/JC1313.htm
Davon geistern ca. 50.000 Versionen im Netz herum, die alle nach demselben Schema verfasst sind. |
Zitat: | Hallo,
mein Name ist Ulf Hanebuth bin 32jahre alt und komme aus Hannover. |
Hm ... ob das der Bruder von Hannoveraner Hells-Angels-Präsi ist? |
Definitiv ist er aber ein Esotherik-Spinner...
Code: | http://ulf-hanebuth.jimdo.com/2011/04/14/die-kraft-der-worte/ |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1713795) Verfasst am: 22.12.2011, 07:27 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Gar nicht schlecht |
Sogar direkt gut!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713797) Verfasst am: 22.12.2011, 07:35 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | |
Das dachte ich, dass du wahren feinsinnigen Humor nicht verstehst.
Nur geistlose Grobheiten.
Gerade so, als würde Freigeist bedeuten: ""Frei von Geist".
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1713831) Verfasst am: 22.12.2011, 11:49 Titel: Re: Kind beim Beten erwischt! – Was tun? |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute!
Ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und mich sofort eingeloggt, weil hier doch sehr viele vernünftige Leute schreiben, die mein Problem verstehen werden und sie vielleicht den ein oder anderen guten Ratschlag für mich haben. Vielleicht kennen andere das Problem auch von ihren eigenen Kindern ...
Mein Mann, Carsten, und ich hatten von Tina Religiöses so weit wie möglich ferngehalten. Zu Weihnachten hatten wir zwar einen Weihnachtsbaum, aber statt dieser albernen Engel hatten wir kleine Schlumpffiguren im Baum aufgehängt, die wir auf dem Flohmarkt entdeckt hatten. Unter dem Weihnachtsbaum hatten wir statt einer Krippe immer Plastikfiguren von Disneys Schneewittchen gestellt und drumherum die Zwerge, damit Tina, wenn sie einmal genaueres vom Christentum erfährt, so mit Tod und Auferstehung und so, von an Anfang weiß, dass das ein Märchenmotiv ist. Dann hörten wir vor der Bescherung immer John Lennons "Imagine" und erklärten ihr jedesmal, was das Lied bedeutet. Nach der Bescherung las Carsten dann ein Märchen vor.
Einiges war wohl ein Fehler, wie sich jetzt herausstellen sollte...
Schon als Tina fünf Jahre alt war, hatte ich sie mal beim Beten erwischt. Ich ging an ihrem Kinderzimmer vorbei, da hörte ich sie irgendetwas brummeln. Ich ging rein: Tina, mit wem redest du da? – Mit niemandem! – Ist jemand im Zimmer? – Nein, ich habe gebetet. – Du hast was? |
Au weia, ein schwerwiegendes Problem. Körperlich züchtigen oder in den Keller sperren - mehr fällt mir dazu nicht ein. Und wenn das auch nichts hilft, Zyankalikapsel... |
Aufessen, wenn sie ne ordentliche Atheistin ist, dann muss sie das kleine Kind doch aufessen.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1713832) Verfasst am: 22.12.2011, 11:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Satire sogar einigermaßen lustig, weil sie noch einen zusätzlichen Schlenker hat, der wohl einigen hier entgangen ist: Die vorgeführten entsetzten und überzogenen Reaktionen der Eltern sind völlig untypisch für Atheisten, sondern würden eher auf Hardcore-Fundis passen (für die so ein Verhalten teilweise noch harmlos wäre - da kämen unter Umständen noch Prügel und ein Exorzist dazu). Es ist ein verzerrtes Spiegelbild, das zeigt, dass die Situation doch nicht so symmetrisch ist ("Atheismus ist auch eine Form von Glauben", "Atheisten sind nur verbohrt" und ähnliche Plattheiten), wie Fundis immer behaupten. |
Hmm ... ist das jetzt eine Satire auf Vorurteile von (vielen? manchen?) Atheisten, oder ist das jetzt echt? |
Tillich, das hat schon was, dass ausgerechnet du danach fragst...
Spiegle religionsbezog die Darstellung und sag mir, woran es dich erinnert. Eichen hat das doch schon direkt gesagt. *achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713836) Verfasst am: 22.12.2011, 12:57 Titel: Re: Kind beim Beten erwischt! – Was tun? |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | Wenn irgendjemand von Euch noch Rat weiß oder noch ne Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! |
Passt Tina noch durch eine Babyklappe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713839) Verfasst am: 22.12.2011, 13:04 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Meine lieben Mit-Atheisten, sorry, also gerade finde ich euch ziemlich uncool!
Natürlich tut uns der Typ veräppfeln, wie kann man das leugnen? Im Kaputtspielen von ernsthaften Überzeugungstätern ist das Forum echt gut, wenn aber einer mit Satire kommt, dann verlieren so einige ihren Witz und ihre Schlagfertigkeit.
Was ich gerne von dem Mann wüßte (aber eine Antwort wird er hier nicht geben): Was zieht ihn eigentlich am FGH an? Wieso mischt er sich hier unter die Sünder? Ist es die Faszination des Bösen, der Freiheit der Gottlosen, die sich bekanntlich allen Ausschweifungen hingeben können, auf die sie Lust haben (auch wenn die Strafe sicher ist).
Es kann natürlich auch sein, dass er kein glaubensstrenger Theist ist, sondern sich einfach in diesem durchaus elitärem Denkerforum in nicht ganz ersten Gefechten ausprobieren möchte.
Ich denker, er verliert in ein paar Tagen die Lust. Wenn er sich aber auf ernsthafte Gespräche einläßt, könnte er es irgendwann zu einem Mod bringen.
|
Seh ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1713840) Verfasst am: 22.12.2011, 13:13 Titel: Re: Kind beim Beten erwischt! – Was tun? |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: | Wenn irgendjemand von Euch noch Rat weiß oder noch ne Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! |
Passt Tina noch durch eine Babyklappe? |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1713872) Verfasst am: 22.12.2011, 16:55 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | ... Eine neue Auflage der Geschichten à la „Mein Name ist Tina und ich wurde streng atheistisch erzogen, seitdem ich ein Kind war, was zu meinen Drogenproblemen führte, durch die ich in die Prostitution kam. Aber dann habe ich mich zu Gott bekehrt und lebe heute glücklich zusammen mit Karl-Heinz, einem geheilten Schwulen, und unseren acht Kindern.” |
Dazu fällt mir folgende Geschichte von Nina Hagen ein, die sie als 4jährige mit ihrem atheistischen Vater erlebt hat:
Zitat: | ... In Wahrheit hatte ich Gott schon viel früher gesucht. Obwohl ich überhaupt nicht religiös erzogen worden bin - im Gegenteil ... meine Eltern waren ganz schnell da mit der frechen Behauptung, Gott gäbe es überhaupt nicht. Und dann das System, in dem wir lebten - mir war die ablehnende Haltung der ganzen komischen Stalinisten sehr verdächtig. Ich meine, in der DDR war es ja nun verboten, an den lieben Gott zu glauben.
Da habe ich schon als kleines Kind gedacht: Wenn alle diesen Gott so hassen, muss ich mal checken, ob es den gibt oder nicht. Ich bin dann Sonntagmorgens, als meine Eltern noch pennten, früh aufgestanden, habe mich angezogen und bin zu der evangelischen Kirche an der Ecke Zelter Straße/Duncker Straße gelaufen. Mal alleine, mal mit meiner Freundin Elke Lindemann. Bin mit allen Leuten rein in die Kirche und habe da gesessen. Oft haben da sonntagsfrüh welche geheiratet, und ich fand das total gemütlich.
Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was da abgelaufen ist. Nur, dass sich mein Vater eines Sonntagmorgens schreckliche Sorgen machte, als er mich nicht in meinem Zimmer fand, und dass meine Eltern beinahe schon die Polizei gerufen hätten. Hinterher fragte mich mein Vater, was mir in der Kirche denn so gefallen habe. Und ich erzählte ihm von der schönen Braut und einem Balkon, auf den ein Mann in einem langen Mantel gestiegen sei und Faxen gemacht habe.
Ich versuchte, ihm das Erlebte möglichst lustig darzustellen, weil er mich so böse anschaute. Sein Gesicht war so voller Wut, weil ich, ein kleines vierjähriges Mädchen, einfach so weggerannt war. Aber das war es nicht nur. Seit jenem Tag fällt mir immer wieder auf, dass die Gesichter von Menschen, die Gott leugnen, meist bitter und sehr böse aussehen. Als wollten dir diese ungläubigen Menschen irgendetwas beweisen.
Aber das geht so nicht.
Denn jeder sucht nach Erkenntnis.
Das ist die Natur des Menschen - nach Gott zu suchen. ...
Nina Hagen (*1955, Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin)
Aus „Auf der Suche nach Gott“ von Gaby von Thun, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, 2006, ISBN 978-3-499-61978-6, Seite 109 |
Die letzten beiden Sätze von Nina Hagen deute ich mal in eine allgemeine Richtung:
Zitat: | Denn jeder sucht nach Erkenntnis (Bewusstseins-Kenntnis).
Das ist die Natur des Menschen - nach Gott (Bewußtsein) zu suchen. |
Auf Seite 111 sagt sie:
Zitat: | Ich bin ... eine ... die mit allen Religionen und allen Kulturen dicke, fette Freundschaft schließen will. |
Sucht jeder Mensch nach Erkenntnis?
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
Zuletzt bearbeitet von Mai am 22.12.2011, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1713875) Verfasst am: 22.12.2011, 17:07 Titel: |
|
|
*schnellimwasdiefreigeisternichtgepostethabenverschwindt*
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1713882) Verfasst am: 22.12.2011, 17:43 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Sucht jeder Mensch nach Erkenntnis? |
Viele, aber die meisten mit untauglichen Methoden.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713936) Verfasst am: 22.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ... In Wahrheit hatte ich Gott schon viel früher gesucht. ...Das ist die Natur des Menschen - nach Gott zu suchen. ...
|
|
Das führt zu einem völlig neuem Textverständnis ihrer Lieder:
Zitat: | Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
Und da kam Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
ACH, WAR DAS TOLL!
Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:
Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?
Ja, ist es denn ein Wunder? |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1713937) Verfasst am: 22.12.2011, 22:02 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ... In Wahrheit hatte ich Gott schon viel früher gesucht. ...Das ist die Natur des Menschen - nach Gott zu suchen. ...
|
|
ACH, WAR DAS TOLL!
Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Ja, ist es denn ein Wunder? | |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1713945) Verfasst am: 22.12.2011, 22:42 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | |
Das dachte ich, dass du wahren feinsinnigen Humor nicht verstehst.
Nur geistlose Grobheiten.
Gerade so, als würde Freigeist bedeuten: ""Frei von Geist". |
Waaaahhh! Was macht denn York wieder hier?
Wie geht's deinen Barbarazweigen, alte Pestbeule? LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1713948) Verfasst am: 22.12.2011, 23:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wie geht's deinen Barbarazweigen, alte Pestbeule? LOL |
so *seufz*
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1713949) Verfasst am: 22.12.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Gibts da auch ne Kasse für "und das soll freigeistig sein"?
Edit: hui, da gäbs ja für jeden zweiten Beitrag was rein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1713954) Verfasst am: 22.12.2011, 23:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Gibts da auch ne Kasse für "und das soll freigeistig sein"?
Edit: hui, da gäbs ja für jeden zweiten Beitrag was rein. |
eben *noch mehr seufz*
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1714104) Verfasst am: 23.12.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Halte die Tina am Besten jeden Abend vor dem Einschlafen zum masturbieren an, dann hoeren diese Perversitaeten von ganz alleine auf! Bei unserem Aeltesten hat das jedenfalls wahre Wunder gewirkt!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1714195) Verfasst am: 24.12.2011, 12:43 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: |
|
|
ACH, WAR DAS TOLL!
Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Hmm.
Da Du Dich für Gott interessierst: Nina Hagen hat Gott mal getestet:
Zitat: | “ICH WAR ZWÖLF, als ich gedacht habe, ich muss den lieben Gott jetzt mal testen. Mit Lästereien und schlimmen Ausdrücken, ganz doll habe ich angefangen, ihn zu beschimpfen. Also wirklich aufs Übelste, auch mit dämonischen Flüchen. Ich war damals ja oft Ehrenmitglied in anderen Familien, während meine junge Mutter Filme drehte. Zu der Zeit wohnte ich bei meiner Tante und ihrer Tochter Muschel in Sangerhausen. Die Tante war sehr gläubig, ist sonntags regelmäßig zur Kirche gegangen, und wir haben oft abends zusammen gebetet. Als ich so geflucht habe, hat die Muschel sofort angefangen zu heulen, so ging ihr das ans Herz.
Dann hat sie gesagt: «Weißt du, Gott wird das nicht erlauben, dass ein Mensch ihn verhöhnt und so lästert. Er lässt es sich wohl gefallen, dass jemand nicht an ihn glauben kann und er wird dann alles tun, dass dieser Mensch eines Tages doch an ihn glaubt - aber das mit dem Lästern, das wird Gott nicht unbeachtet lassen.» Und plötzlich hat Muschel auf einen kleinen Vogel im Fenster gezeigt, der da saß, und hat gemeint: «Der kleine Vogel fliegt jetzt zum lieben Gott in den Himmel und wird ihm alles rüberpiepsen.» Aber auf diese Warnung hin hab ich nur dämonisch gelacht und sie noch fertiger gemacht, indem ich weiter gelästert habe.
Am nächsten Morgen bin ich ganz früh zum Sportunterricht gegangen. Wir sollten auf dem Stufenbarren turnen, eine Übung, die ich sonst eigentlich und überhaupt ... ganz easy machte. Aber an dem Tag bin ich unten auf den Matten gelandet, das eine Bein hier - das andere L-förmig da, und als ich hinguckte, bin ich sofort in Ohnmacht gefallen. Aufgewacht bin ich erst im Krankenhaus. Das gebrochene Bein war schon wieder gerichtet und hing eingegipst nach oben, und ich hatte nicht mal die Operation mitgekriegt. Es war also eine richtig gefährliche Situation gewesen, in die ich da geraten war! Und in der Klinik hatte ich plötzlich Zeit nachzudenken über diese Botschaft, die so instantly gekommen war - genauso, wie Muschel es gesagt hatte.
Ich habe angefangen, in der Bibel zu lesen, und auch «Siddharta» von Hermann Hesse, alles, aber auch Arztromane aus dem Westen. Und aus vollem Herzen habe ich da beschlossen, dass ich künftig Zuflucht suchen will bei Jesus und bei der Mutter Maria und bei Buddha gleich mit dazu. Ich wollte alles, was Wahrheit ist, umarmen und Teil davon sein. Ja, dieses schöne Wort Zuflucht, das hat mir damals schon sehr gut gefallen: Ich wollte Zuflucht suchen bei Gott. …“
Nina Hagen
Aus “Auf der Suche nach Gott“ von Gaby von Thun, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, 2006, ISBN 978-3-499-61978-6, Seite 109 |
Wenn Du Lust hast, kannst Du Gott auch mal testen.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1714198) Verfasst am: 24.12.2011, 13:09 Titel: |
|
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1714204) Verfasst am: 24.12.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: |
|
|
ACH, WAR DAS TOLL!
Mir ist heiss!
Ich bin heiss!
Hmm.
Da Du Dich für Gott interessierst: Nina Hagen hat Gott mal getestet:
Zitat: | “ICH WAR ZWÖLF, als ich gedacht habe, ich muss den lieben Gott jetzt mal testen. Mit Lästereien und schlimmen Ausdrücken, ganz doll habe ich angefangen, ihn zu beschimpfen. Also wirklich aufs Übelste, auch mit dämonischen Flüchen. Ich war damals ja oft Ehrenmitglied in anderen Familien, während meine junge Mutter Filme drehte. Zu der Zeit wohnte ich bei meiner Tante und ihrer Tochter Muschel in Sangerhausen. Die Tante war sehr gläubig, ist sonntags regelmäßig zur Kirche gegangen, und wir haben oft abends zusammen gebetet. Als ich so geflucht habe, hat die Muschel sofort angefangen zu heulen, so ging ihr das ans Herz.
Dann hat sie gesagt: «Weißt du, Gott wird das nicht erlauben, dass ein Mensch ihn verhöhnt und so lästert. Er lässt es sich wohl gefallen, dass jemand nicht an ihn glauben kann und er wird dann alles tun, dass dieser Mensch eines Tages doch an ihn glaubt - aber das mit dem Lästern, das wird Gott nicht unbeachtet lassen.» Und plötzlich hat Muschel auf einen kleinen Vogel im Fenster gezeigt, der da saß, und hat gemeint: «Der kleine Vogel fliegt jetzt zum lieben Gott in den Himmel und wird ihm alles rüberpiepsen.» Aber auf diese Warnung hin hab ich nur dämonisch gelacht und sie noch fertiger gemacht, indem ich weiter gelästert habe.
Am nächsten Morgen bin ich ganz früh zum Sportunterricht gegangen. Wir sollten auf dem Stufenbarren turnen, eine Übung, die ich sonst eigentlich und überhaupt ... ganz easy machte. Aber an dem Tag bin ich unten auf den Matten gelandet, das eine Bein hier - das andere L-förmig da, und als ich hinguckte, bin ich sofort in Ohnmacht gefallen. Aufgewacht bin ich erst im Krankenhaus. Das gebrochene Bein war schon wieder gerichtet und hing eingegipst nach oben, und ich hatte nicht mal die Operation mitgekriegt. Es war also eine richtig gefährliche Situation gewesen, in die ich da geraten war! Und in der Klinik hatte ich plötzlich Zeit nachzudenken über diese Botschaft, die so instantly gekommen war - genauso, wie Muschel es gesagt hatte.
Ich habe angefangen, in der Bibel zu lesen, und auch «Siddharta» von Hermann Hesse, alles, aber auch Arztromane aus dem Westen. Und aus vollem Herzen habe ich da beschlossen, dass ich künftig Zuflucht suchen will bei Jesus und bei der Mutter Maria und bei Buddha gleich mit dazu. Ich wollte alles, was Wahrheit ist, umarmen und Teil davon sein. Ja, dieses schöne Wort Zuflucht, das hat mir damals schon sehr gut gefallen: Ich wollte Zuflucht suchen bei Gott. …“
Nina Hagen
Aus “Auf der Suche nach Gott“ von Gaby von Thun, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, 2006, ISBN 978-3-499-61978-6, Seite 109 |
Wenn Du Lust hast, kannst Du Gott auch mal testen. |
Wie kann man eigentlich aus der DDR kommen und dann so einen christlich-spirituellen-religiösen Unsinn im Kopf haben ungeachtet ihres flippig-kaschierenden Auftretens?
Und in Polen ist der katholische Fanatismus ja trotz Partei-Sozialismus genau so stark geblieben wie etwa in Spanien oder Chile.
Hm ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1714207) Verfasst am: 24.12.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kann man eigentlich aus der DDR kommen und dann so einen christlich-spirituellen-religiösen Unsinn im Kopf haben ungeachtet ihres flippig-kaschierenden Auftretens?
|
Geisteskrankheiten haben erstmal nichts mit dem System zu tun
Die hat doch eindeutig einen an der Waffel und macht für mich den Eindruck einer gestörten Person (keine Ahnung, wie man das psychiatrisch nennt).
Zitat: | Und in der Klinik hatte ich plötzlich Zeit nachzudenken über diese Botschaft, die so instantly gekommen war - genauso, wie Muschel es gesagt hatte.
|
noch nie was von Autosuggestion und sich selbst erfüllenden Profezeihungen gehört?
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1714266) Verfasst am: 24.12.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Lust hast, kannst Du Gott auch mal testen. |
Ist der echt so'n fieser Mopp? Mann, ist der aber billig! Und sowas findest Du gut? Mann, bist Du aber billig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aretny Als Doppelnick gesperrt
|
(#1714303) Verfasst am: 25.12.2011, 07:32 Titel: |
|
|
Sehr unterhaltsam, hat aber leider den Schönheitsfehler das atheistische Eltern ihre Kinder nicht knüppeln würden(wie alle vernünftigen Eltern) wenn sie an Gott, den Osterhasen, oder den Weihnachtsmann glauben würden, noch sich über kindliche Fantasien auslassen würden, zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt.
Was mir aber bekannt ist, ist das ein ganzer haufen religiöse Spinner sogar so weit gegangen ist ihre Kinder zu töten so diese vom Glauben abfielen, oder diese, die Gebote ihres Gottes befolgend, zu Tode brachten so verlangt, allerdings kann man darüber schlecht eine Satire schreiben, eine Tragödie ist eben nicht lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|