Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Godschild-Forever registrierter User
|
(#172030) Verfasst am: 30.08.2004, 15:28 Titel: Schon genial finde ich*G* |
|
|
Frage: Was ist das kürzeste Kapitel in der Bibel?
Antwort: Psalm 117
Frage: Was ist das längste Kapitel in der Bibel?
Antwort: Psalm 119
Frage: Welches Kapitel ist in der Mitte der Bibel?
Antwort: Psalm 118
Fakt: Es gibt 594 Kapitel vor Psalm 118!
Fakt: Es gibt 594 Kapitel nach Psalm 118!
Wenn Du diese beiden Nummern addierst, ergibt das 1188!
Frage: Welcher Vers ist in der Mitte der Bibel?
Antwort: Psalm 118, 8
Das nächste Mal, wenn jemand zu Dir sagt, dass er gerne Gottes vollkommenen Plan für sein Leben finden würde
und dass er gerne in der Mitte seines Willens leben möchte, zeige ihm die Mitte aus Gottes Wort!
Psalm 118, 8:
„Mit dem Herrn rechnen, ist besser, als sich auf Menschen verlassen!“
(Gute Nachricht)
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#172032) Verfasst am: 30.08.2004, 15:30 Titel: |
|
|
23
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172034) Verfasst am: 30.08.2004, 15:31 Titel: |
|
|
23
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172035) Verfasst am: 30.08.2004, 15:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | 23 |
was willste mit der 23?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#172037) Verfasst am: 30.08.2004, 15:36 Titel: Re: Schon genial finde ich*G* |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Frage: Was ist das kürzeste Kapitel in der Bibel?
Antwort: Psalm 117
Frage: Was ist das längste Kapitel in der Bibel?
Antwort: Psalm 119
Frage: Welches Kapitel ist in der Mitte der Bibel?
Antwort: Psalm 118
Fakt: Es gibt 594 Kapitel vor Psalm 118!
Fakt: Es gibt 594 Kapitel nach Psalm 118!
Wenn Du diese beiden Nummern addierst, ergibt das 1188!
Frage: Welcher Vers ist in der Mitte der Bibel?
Antwort: Psalm 118, 8
Das nächste Mal, wenn jemand zu Dir sagt, dass er gerne Gottes vollkommenen Plan für sein Leben finden würde
und dass er gerne in der Mitte seines Willens leben möchte, zeige ihm die Mitte aus Gottes Wort!
Psalm 118, 8:
(Gute Nachricht) |
Sollen wir einem Arzt Bescheid sagen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#172038) Verfasst am: 30.08.2004, 15:36 Titel: Re: Schon genial finde ich*G* |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal, wenn jemand zu Dir sagt, dass er gerne Gottes vollkommenen Plan für sein Leben finden würde
und dass er gerne in der Mitte seines Willens leben möchte, zeige ihm die Mitte aus Gottes Wort! | Welche der vielen Bibelversionen muss ich dafür verwenden?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172040) Verfasst am: 30.08.2004, 15:40 Titel: Re: Schon genial finde ich*G* |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Das nächste Mal, wenn jemand zu Dir sagt, dass er gerne Gottes vollkommenen Plan für sein Leben finden würde
und dass er gerne in der Mitte seines Willens leben möchte, zeige ihm die Mitte aus Gottes Wort! | Welche der vielen Bibelversionen muss ich dafür verwenden?  |
such dir irgendeine aus die mit der du am besten klarkommst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172042) Verfasst am: 30.08.2004, 15:43 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | 23 |
was willste mit der 23? | Die 23 ist überall.
11. September 2001
11 + 9 + 2+0+0+1 =23
Man könnte natürlich auch 1+1+9+2+0+0+1 rechnen, aber dann käme nicht mehr 23 raus.
Die 23 ist die zahl der Illumnati und per google wirst du schnell einige Seiten finden, die die 23 in jedes Geschichtsdatum in jede physikalische Formel, in jede Bibelstelle, ja eigentlich in alles hineininterpretieren.
Das Problem ist, dass man die 23 überall reininterpretieren kann.
Das jahr hat 12 mal den 23. eines Monats. Es hat aber auch den 2. und 3. Monat. Es gibt den 2. und 3. eines Monats. Die 5 ist auch ganz toll, weil sie ja die Quersumme aus 23 ist.
2^3 ist 8
3^2 ist 9
2*3 ist 6
3-2 ist 1
3*5 ist 15
Irgendwo passt es halt immer. Und wie beim Beispiel oben rechnet man auch gerne mal willkürlich damit es passt.
Und wenn es dieses Zufall in der Bibel nicht gäbe, dann wäre schnell ein andere gefunden.
besagter Psalm steht in der Mitte der Bibel wenn man von Kapiteln ausgeht.
Aber steht er auch genau in der Mitte der Bibel, wenn man die Bücher berücksichtigt, die Sätze, die Wörter, einzelne Buchstaben?
Und wenn es mal nicht passt, dann zählt man am Schluss die Petrusbriefe zu einem Buch zusammen damit es passt oder macht dieses oder jenes. Wenn man paranoid genug ist, dann interpretiert man sich überall ne Zahlenspinnerei rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172044) Verfasst am: 30.08.2004, 15:46 Titel: |
|
|
probier es doch aus der vers steht tatsächlich in der mitte der bibel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172047) Verfasst am: 30.08.2004, 15:52 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | probier es doch aus der vers steht tatsächlich in der mitte der bibel |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172051) Verfasst am: 30.08.2004, 15:53 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | probier es doch aus der vers steht tatsächlich in der mitte der bibel | Tja tut er das tatsächlich?
In deiner Bibel vielleicht, aber steht er auch in einer Bibel auf Urdu genau in der Mitte? Vielleicht steht er da ja ganz nah der Mitte aber nicht mehr exakt in der Mitte, weil diese andere Sprache halt zufällig das Alte Testament so übersetzt, dass es im Verlgeich n bisschen länger wird als ein AT auf Deutsch.
Und dsa "rechnen" heißt bestimmt nicht Mathematik betreiben, sondern sich auf jemanden verlassen. In einer anderen Sprache wird das wahrscheinlich anders übersetzt.
N Kumpel und ich haben im Deutschunterricht mal versucht überall die 23 reinzuinterpretieren.
Wenn man die Überschrift weglässt hat man 23 Zeilen. Wenn man die Überschrift dazu zählt hat man 113 Wörter, Quersumme daraus ist 5. Je nachdem ob man die Überschrift nun mitzählt oder nicht bekommt man seine 23 oder auch nicht.
Oft hilft man dem Zufall auf die Sprünge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#172053) Verfasst am: 30.08.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | probier es doch aus der vers steht tatsächlich in der mitte der bibel |
Na, wenn das kein Beweis ist.
Ich habe auch noch einen:
Wir stehen so am vorletzten Samstag in der Schlange vor der Kasse des Supermarktes. Die Kundin vor uns musste 3,33 € bezahlen. Und jetzt kommts: wir haben doch glatt für 33,33 € eingekauft!
Das kann kein Zufall sein: Vater, Sohn und HeiGei sind überall.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172054) Verfasst am: 30.08.2004, 15:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | probier es doch aus der vers steht tatsächlich in der mitte der bibel |
Na, wenn das kein Beweis ist.
Ich habe auch noch einen:
Wir stehen so am vorletzten Samstag in der Schlange vor der Kasse des Supermarktes. Die Kundin vor uns musste 3,33 € bezahlen. Und jetzt kommts: wir haben doch glatt für 33,33 € eingekauft!
Das kann kein Zufall sein: Vater, Sohn und HeiGei sind überall.  |
Wahnsinn, ey! Gestern saß ich mit Freunden im Café, und stelle Dir vor: Alle am Tisch haben einen großen Milchkaffee getrunken, und -- jetzt kommts! -- alle mußten 2,10 dafür bezahlen. Wenn das kein Zeichen ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172057) Verfasst am: 30.08.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wahnsinn, ey! Gestern saß ich mit Freunden im Café, und stelle Dir vor: Alle am Tisch haben einen großen Milchkaffee getrunken, und -- jetzt kommts! -- alle mußten 2,10 dafür bezahlen. Wenn das kein Zeichen ist! |
Folget dem Milchkaffee!
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#172059) Verfasst am: 30.08.2004, 16:02 Titel: Re: Schon genial finde ich*G* |
|
|
Hi Godschild-Forever,
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
[ ... ]
Psalm 118, 8:
(Gute Nachricht) |
imposant. Aber, ehrlich gesagt, gar nichts gegen das, was ich von Muslimen kenne.
Besteht ein Wahrheitskriterium für heilige Bücher darin, dass man möglichst viel damit rechnen kann? Ist dann vielleicht doch der Koran das Wort Gottes?
Fragendes Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#172060) Verfasst am: 30.08.2004, 16:02 Titel: |
|
|
Stellt Euch vor:
Als ich am Tag meines Kirchenaustritts zu Hause ankam, betrugen die letzten drei Ziffern auf dem Kilometerzähler meines Autos 666!
Natürlich hätte ich das auch gesagt, wenn ich zwischendruch am Supermarkt gehalten hätte und dort der Kilometerzähler das gezeigt hätte.
Oder vielleicht hätte der Kilometerzähler das genau einen Tag später gezeigt, und man hätte es als Omen sehen können.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
42
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172065) Verfasst am: 30.08.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch vor:
Als ich am Tag meines Kirchenaustritts zu Hause ankam, betrugen die letzten drei Ziffern auf dem Kilometerzähler meines Autos 666!
|
O je. Jetzt ist Dein Auto verflucht und wird dereinst in den Schredder und in den Schmelzofen geworfen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#172066) Verfasst am: 30.08.2004, 16:05 Titel: |
|
|
"Mit dem Herrn rechnen, ist besser, als sich auf Menschen verlassen!“
Du verläst Dich in Deinem Glaubens ständig auf Menschen. Darauf, dass sie das Wort Gottes auch gültig überlieferten und übersetzten oder heute entsprechend auslegen beispielsweise.
Gerade dieser Vers zeigt doch, dass man letzten Ende über Gott keine gültige Aussage machen kann. Womit sich der Psalm auch gleich selbst obsolet macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#172070) Verfasst am: 30.08.2004, 16:08 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch vor:
|
O je. Jetzt ist Dein Auto verflucht und wird dereinst in den Schredder und in den Schmelzofen geworfen werden. |
Das ist es!
Und außerdem habe ich eine 23 im Kennzeichen! (ist allerdings kein Zufall - ich wollte es so)
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172071) Verfasst am: 30.08.2004, 16:09 Titel: |
|
|
Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt).
Alles bedeutende Daten der deutschen Geschichte; daraus folgt unweigerlich, dass ich wohl dereinst Kaiser des unheiligen römischen Reiches kleindeutscher Nation werde
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#172074) Verfasst am: 30.08.2004, 16:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt). |
Hah! Und jetzt dreh mal die 9 um, los dreh sie um.
Ja, ja, dämmerts: 666!!!!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172077) Verfasst am: 30.08.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt). |
Ja, ja, dämmerts: 666!!!! |
Noseman ist der Antichrist.
*notiert* Genügend Möhrchen und Gras für die Zeit nach der Machtübernahme des Bösen bereithalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172080) Verfasst am: 30.08.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | "Mit dem Herrn rechnen, ist besser, als sich auf Menschen verlassen!“
Du verläst Dich in Deinem Glaubens ständig auf Menschen. Darauf, dass sie das Wort Gottes auch gültig überlieferten und übersetzten oder heute entsprechend auslegen beispielsweise.
Gerade dieser Vers zeigt doch, dass man letzten Ende über Gott keine gültige Aussage machen kann. Womit sich der Psalm auch gleich selbst obsolet macht. |
man kann die menschen auch prüfen ob sie das richtige gesagt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172082) Verfasst am: 30.08.2004, 16:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt).
Alles bedeutende Daten der deutschen Geschichte; daraus folgt unweigerlich, dass ich wohl dereinst Kaiser des unheiligen römischen Reiches kleindeutscher Nation werde  |
naja dann warst du wohl kein namenschrist mehr!!! christ zu sein heißt nich das man jeden sonntag in die kirche dackelt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172084) Verfasst am: 30.08.2004, 16:18 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | "Mit dem Herrn rechnen, ist besser, als sich auf Menschen verlassen!“
Gerade dieser Vers zeigt doch, dass man letzten Ende über Gott keine gültige Aussage machen kann. Womit sich der Psalm auch gleich selbst obsolet macht. |
man kann die menschen auch prüfen ob sie das richtige gesagt haben |
Schriften auch. Zum Beispiel die Bibel, die von Menschen geschrieben wurden. Gerade deshalb findet ja kaum ein Mensch, der sich damit (mit der Enteheungsgeschichte dieser Schriften) beschäftit hat diese noch sonderlich glaubwürdig, vom Inhalt mal ganz abgesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172086) Verfasst am: 30.08.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt).
Alles bedeutende Daten der deutschen Geschichte; daraus folgt unweigerlich, dass ich wohl dereinst Kaiser des unheiligen römischen Reiches kleindeutscher Nation werde  |
naja dann warst du wohl kein namenschrist mehr!!! christ zu sein heißt nich das man jeden sonntag in die kirche dackelt |
Mag sein dass es an einem 6.6. war, als ich mich innerlich vom Christentum abwandte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172088) Verfasst am: 30.08.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt). |
Ja, ja, dämmerts: 666!!!! |
Noseman ist der Antichrist.
*notiert* Genügend Möhrchen und Gras für die Zeit nach der Machtübernahme des Bösen bereithalten. |
Nicht ich, sondern meine Tocher. Sie ist am 3.8.1998 geboren.
Der 6. Monat des (röimschen, also des zur damaligen Zeit relevanten!) Jahres ist der August, die kleine hat am 3. Tag dieses Monats Geburtstag
Und 3 x 666 =1998 .
Wenn meine Tochter der Antiichrist ist, was bin ich denn dann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172089) Verfasst am: 30.08.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ach und stellt euch vor: Am 9. November. wurde die Republik ausgerufen. Am 9. November geschah der Hitlerputsch. Am 9. November wufde die SA gegründet. Am 9. November war die sog. "Reichskristalnacht". Am 9. November fiel die Mauer. Am Am 9. November beschlo0ß ich, auch de iure kein Christ mehr zu sein (Kirchenaustritt).
|
Du hast den Prager Fenstersturz (Beginn 30-jähriger Krieg) vergessen! Auch 9. November.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|