Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laura darf nicht segeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689938) Verfasst am: 21.09.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

mir will auch nicht so recht in den kopf, warum man dafür spenden sollte, damit das mädel segeln kann. Mit den Augen rollen

*zustimm* spendet lieber alle, damit ich endlich segeln kann. ich bin leidenschaftlicher segler, habe aber vor lauter arbeit, keine zeit und gelegenheit zum segeln. wenn jeder fgh user nur laeppische 10 euronen spendet, kann ich aufhoeren zu arbeiten und segeln Ich liebe es... Sehr glücklich

44110 Euro reichen Dir um aufzuhören? Da bist Du aber ein genügsamer Mensch.

sag ich doch schon immer, dass ich anspruchslos bin. das habe ich vor 30 jahren als verheirateter direktstudent mit zwei kleinen kindern gelernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1720910) Verfasst am: 21.01.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als 500 Tage war sie unterwegs, an diesem Samstag beendet Laura Dekker auf der Karibikinsel Sint Maarten ihren großen Törn. Es soll ein ganz großes Ereignis für die Insel werden, orchestriert von einem Eventmanager. Selbst die Regierungschefin hat sich angekündigt. Jetzt haben sich auch die niederländischen Behörden wieder eingeschaltet. Sie wollen Lauras Vater einbestellen: Das Mädchen habe sich bei seiner Weltumrundung zu wenig um Schularbeiten gekümmert.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1720916) Verfasst am: 21.01.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eigenhändig die Welt umsegelt, wird wohl auch das Bißchen Mathe nachholen können. Und hat inzwischen in etlichen anderen Belangen viel mehr gelernt Am Kopf kratzen...

Wie dem auch sei: War es nicht auch ein bißchen blauäugig anzunehmen, während einer Solo-Weltumsegelung würde man fürs Mathebüffeln Interesse und/oder Zeit finden?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1720923) Verfasst am: 21.01.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Wie dem auch sei: War es nicht auch ein bißchen blauäugig anzunehmen, während einer Solo-Weltumsegelung würde man fürs Mathebüffeln Interesse und/oder Zeit finden?

Finde ich nicht, oder hat sie Breitbandinternet auf dem Schiff?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1720932) Verfasst am: 21.01.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Mehr als 500 Tage war sie unterwegs, an diesem Samstag beendet Laura Dekker auf der Karibikinsel Sint Maarten ihren großen Törn. Es soll ein ganz großes Ereignis für die Insel werden, orchestriert von einem Eventmanager. Selbst die Regierungschefin hat sich angekündigt. Jetzt haben sich auch die niederländischen Behörden wieder eingeschaltet. Sie wollen Lauras Vater einbestellen: Das Mädchen habe sich bei seiner Weltumrundung zu wenig um Schularbeiten gekümmert.

Ob sich die niederländischen Behörden wohl um alle Schüler so kümmern wenn sie die Schule schleifen lassen?
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1720949) Verfasst am: 21.01.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Ob sich die niederländischen Behörden wohl um alle Schüler so kümmern wenn sie die Schule schleifen lassen?

Halte ich in diesem Fall für irrelevant, ob die Aufmerksamkeit vom Medienrummel herrührt und die Behörden bei anderen Dauerseglern oder Dauerschwänzern nicht so genau hinschauen.
Hanami
registrierter User

Beitrag(#1722154) Verfasst am: 26.01.2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich gut finde:

Zitat:
Das Guinnessbuch der Rekorde wird Dekkers Rekord nicht anerkennen, um keinen Anreiz für mögliche Nachahmer zu schaffen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/juengste-weltumseglerin-der-geschichte-laura-dekker-ist-am-ziel-1.1263719
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz