Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf man Politiker mit Hitler vergleichen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#171901) Verfasst am: 30.08.2004, 11:16    Titel: Darf man Politiker mit Hitler vergleichen? Antworten mit Zitat

Vom Thread "Wie komme ich in den Himmel" geteilt. Ausgangspunkt dieser Diskussion war kookies Avatar:

(Kookie hat mitlerweile das Avatar geändert. Es zeigte abwechselnd Bush und Bush mit Hitlerfrisur).

Heike Jackler

------------------------------

übrigens: ziemlich geschmackloses Atavar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#171917) Verfasst am: 30.08.2004, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

soso
das sagt schonma ne menge aus - über dich
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#171965) Verfasst am: 30.08.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:

soso
das sagt schonma ne menge aus - über dich

Mag sein. Ich halte es nicht für berechtigt, jeden Politiker, der einem nicht gefällt, mit Adolf Hitler gleichzusetzen. Vergleichen wir doch mal:

1. Hitlers Judenhass - Ich sehe nicht, dass Dabbelju Antisemit wäre, ganz im Gegenteil ist sein engster Verbündeter im Nahen Osten ein Staat, der sich selbst stolz an jüdisch bezeichnet. Ich sehe auch keine andere Bevölkerungsgruppe, die Dabbelju in an Hitlers Antisemitismus erinnernder Weise in den USA entrechtet, verächtlich macht oder gar zum fabrikmäßigen Massenmord in Aussicht nimmt. Überhaupt scheinen rassistische Erwägungen ihm ziemlich fremd zu sein. Allenfalls seine Schwulenfeindschaft erinnert ein wenig an die Nazis, ist aber wiederum meilenweit von aktiver Verfolgung und vom Mord entfernt und immer noch weniger laut als z.B. die von Karol Wojtyla.

2. Hitlers Weltkrieg - Man könnte versucht sein, Dabbeljus weltweit konzipierten "Krieg gegen den Terror", der in Wahrheit lediglich ein am Terror aufgehängter Krieg für amerikanische Interessen ist, mit Hitlers Krieg auf eine Stufe zu stellen. Das wäre aber falsch. Hitlers Krieg entsprang dem Streben nach Vernichtung "minderwertiger" Rassen und Besiedlung gigantischer Territorien durch seine Heldengermanen. Dabbelju führt seinen Krieg, weil es die US-Rüstungs- und -energieindustrie so will. Hitlers Krieg war ein Vernichtungskrieg, Dabbelju führt einen spätkapitalistischen Krieg für seine Konzernbonzen, die ihre Handlanger in seinem Kabinett platziert haben.

3. Hitlers Ideologie - Dabbelju hat keine Ideologie außer seinem krausen, typisch amerikanischen Glaubensgefasel und seinem ebenso typisch amerikanischen Militarismus.

4. Hitlers Staat - Dabbelju hat die USA in ihrem Rechtssystem und ihrem Verfassungsgefüge nicht verändert und hat das auch nicht vor. Sogar seine eigene Abwahl ist jederzeit möglich. Einen größeren Gegensatz zu Hitler kann man sich nicht denken. Unter Hitler hätte weder ein öffentlich auftretender Gegenkandidat noch ein Filmemacher wie Michael Moore noch überhaupt freie und kritische Presse auch nur einen Tag lang überlebt.

Wer die USA mit NS-Deutschland und Dabbelju mit Hitler gleichsetzt, hat keine Ahnung, was das Dritte Reich und wer Hitler war.
Kookie
Gast

Beitrag(#171969) Verfasst am: 30.08.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

mann!

"the answer is blowing in the wind...."
mehr kann ich dazu nicht sagen
schinkentee
pathologischer Amnesist

Beitrag(#171972) Verfasst am: 30.08.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

oh gott raphael reit dich net rein ... bitte
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#171980) Verfasst am: 30.08.2004, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds lustig! Mr. Green Gröhl... Pfeifen
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#171981) Verfasst am: 30.08.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

1. Hitlers Judenhass -
2. Hitlers Weltkrieg -
3. Hitlers Ideologie -
4. Hitlers Staat -

Ob Hitler nun Antisemit war oder nicht ist doch absolut unwesentlich. Wichtiger ist doch, ob ein Mensch bereit ist andere Menschen zu töten oder nicht. Ob das nun Juden oder Araber sind, ist dabei doch genauso relevant wie Bushs oder Hitlers Frisur. Ein Detail das man genau beleuchten kann, aber nicht muss.

Hitlers Krieg wurde aber auch von Wirtschaftsbossen mitgetragen. Einige Industrielle belächelten Hitler anfangs, fanden dann aber seine Vorstellungen über Gewerkschaften toll. Anfangs konnte die NSDAP nur durch Spenden solcher Menschen überleben. Und woher weißt du ob Bush nun das Öl will, ob er die Araber hasst oder ob er wirklich so naiv ist und glaubt Demokratie zu bringen.

Son bisschen Glaubensgefasel ist schon sehr viel Ideologie. Wenn man das konsequent genug umsetzt, also bis zum Gottesstaat, dann ist es egal mit welcher Ideologie Schwule verfolgt werden, Parteien verboten werden, Frauen nicht abtreiben dürfen, Kriege geführt werden usw.

Hitler hat die Weimarer Verfassung ja letzlich auch nicht verändert. Das was er veränderte durfte er alles durch die Notstandsgesetzgebung. Und ob Bush nun abgewählt wird oder nicht ist egal. Außerde Demokraten und Republikanern gibt es letzlich keine anderen parteien in den USA. Diese werden klein gehalten und werden wohl nie wichtig werden. Auch der Rechtsstaat wird immer weiter demontiert und Moores Film hatte Probleme in die Konis zu kommen.

Bislang hat Bush natürlich nicht so viel Dreck am Stecken wie Hitler, aber dazu fehlt womöglich nur ein "Reichtagsbrand".
Ralf Rudolfy

Beitrag(#171992) Verfasst am: 30.08.2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die USA mit NS-Deutschland und Dabbelju mit Hitler gleichsetzt, hat keine Ahnung, was das Dritte Reich und wer Hitler war.

Schon mal was von dem Wörtchen "Satire" gehört?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#171993) Verfasst am: 30.08.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mann kann alles mit allem vergleichen, denn Vergleichen ist nicht Gleichmachen.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#171994) Verfasst am: 30.08.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

1. Hitlers Judenhass - Ich sehe nicht, dass Dabbelju Antisemit wäre, ganz im Gegenteil ist sein engster Verbündeter im Nahen Osten ein Staat, der sich selbst stolz an jüdisch bezeichnet. Ich sehe auch keine andere Bevölkerungsgruppe, die Dabbelju in an Hitlers Antisemitismus erinnernder Weise in den USA entrechtet, verächtlich macht oder gar zum fabrikmäßigen Massenmord in Aussicht nimmt.

Diese Argumentation enthält einen fundamentalen, allerdings allgemein üblichen Fehler: Hitler auf den Antisemitismus festzulegen, und damit alles, was nicht antisemitisch ist, von vornherein dem Vergleoich zu entziehen. Entscheoidend ist aber nicht, wer verfolgt wird, sondern wie. Es ist ja nicht so, dass die Nazis plötzlich eine zuvor geachtete Gruppe verfolgt hätten, der Antisemitismus war doch schon vorher da. Es mag provokant klingen, aber: Die Nazis haben (abgesehen von politischen Gegnern natürlich) niemanden ausgegrenzt! Sie haben diejenigen, die ausgegrenzt waren, umgebracht, klar - aber es waren nicht die Nazis, die bestimmt haben, wer ausgegrenzt werden soll. Das gilt für alle (nichtpolitischen) Gruppen, die von den Nazis verfolgt wurden - es waren genau die, die die Nazis als bereits ausgegrenzte Gruppen vorgefunden haben. Um einen Politiker mit Hitler zu vergleichen, ist es daher absolut unerheblich, was für Menschen er verfolgt - entscheidend ist, in welcher Weise er vorhande Ressentiments gegen bestimmte Menschen schürt und nutzt. Dabei muss die Abgrenzung keineswegs rassistisch sein - die Nazis z.B. haben ja auch die Schwulen verfolgt - und wenn man dann den Umgang der Bush-Regierung mit "Terroristen" betrachtet ...

Zitat:
Hitlers Krieg entsprang dem Streben nach Vernichtung "minderwertiger" Rassen und Besiedlung gigantischer Territorien durch seine Heldengermanen.

Letzteres stimmt, ersteres ist Unsinn. Hitler wollte erobern, aber das Primärziel war, den Heldengermanen das Land zuzuschanzen, nicht die bisherige Bevölkerung zu vernichten. Und dabei war er ja bei der Wahl seiner Bundesgenossen wenig wählerisch - von seiner Ideologie her hätte er mit den Amerikanern gegen die Japaner kämpfen müssen, nicht umgekehrt - und dessen war er sich bewusst, er hat das sogar beklagt.

Zitat:
Dabbelju hat keine Ideologie außer seinem krausen, typisch amerikanischen Glaubensgefasel und seinem ebenso typisch amerikanischen Militarismus.

Und einer gehörigen Portion Nationalismus und dem Sendungsbewusstsein, dass am amerikanischen Wesen die Welt genesen soll.

Zitat:
4. Hitlers Staat - Dabbelju hat die USA in ihrem Rechtssystem und ihrem Verfassungsgefüge nicht verändert und hat das auch nicht vor. Sogar seine eigene Abwahl ist jederzeit möglich. Einen größeren Gegensatz zu Hitler kann man sich nicht denken.

Auch Hitler ist legal an die Macht gekommen. Und dass Dabbelju nichts getan hätte, um das Verfassungsgefüge zu verändern, ist schlicht nicht wahr. Natürlich hat er nicht die Möglichkeiten, die ein Hitler hatte - aber ein Vergleich des Patriot Act mit der Reichtagsbrandverordnung ist ja wohl naheliegend.

Zitat:

Und wer Hitler nur in seienem Endstadium wahrnimmt und die Mechanismen ignoriert, die ihn dahin gebracht haben, der ist dazu verdammt, irgendwann einmal vor der Erkenntnis zu stehen, dass es wieder einmal zu spät ist ...

Und dass jemand bestimmte Dinge nicht tut, weil er nicht die Möglichkeit dazu hat, macht ihn nicht vertrauenswürdiger ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#171996) Verfasst am: 30.08.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Schon mal was von dem Wörtchen "Satire" gehört?

Unabhängig davon, wer hier wo Recht hat: Wo steht hier bitte, dass es sich um Satire handelt?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#171997) Verfasst am: 30.08.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt es festzuhalten, daß Vergleichen etwas anderes ist als gleichsetzen. Daß es eine Menge Unterschiede zwischen Bush und Hitler gibt, wird ja wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen. Es gibt aber gleichwohl eine Reihe von Gemeinsamkeiten, die diesen Vergleich herausfordern. Zum Beispiel: ein pseudoreligiöses Politikverständnis, das überall Verschwörung sieht; das Anliegen, durch Krieg nach außen innere Probleme zu kompensieren; das Bestreben, die Demokratie auszuhebeln und durch einen diktatorischen Staat zu ersetzen. All das sehe ich bei Bush sehr wohl.
Satire ist es, wenn ich dies überspitzt zum Ausdruck bringe und damit zu einer Auseinandersetzung herausfordere. Eine andere Absicht kann ich auch in Kookies Avatar nicht erkennen.
Troin
registrierter User

Beitrag(#172000) Verfasst am: 30.08.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens macht der Vergleich kein Sinn weil Dabbelju nur eine populistische Hinhaltenummer (berühmter Vater, Cowboy Image kommt gut an, miserabler Geschäftsmann) der Rumsfelds etc ist, während man Adolf durchauch nicht strategische oder taktisches Fingerspitzengefühl absprechen kann, unabhänig von der Moral seiner Taten.

Einen interessantern Vergleich finde ich, dass Verhalten der anderen Länder im 3ten Reich und der heutigen USA. Da fällt auf das das was absehbar war
(2 Wk und Irak Krieg)
immer erst später "eingesehen" wurde, es wurden zu Beginn des Irak Kriegs ja sogar grandiose Verlgeiche zwischen Kaiser Wilhelm und Schröder gestellt wegen der politischen Isolation.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172003) Verfasst am: 30.08.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="caballito"]
Letzteres stimmt, ersteres ist Unsinn. Hitler wollte erobern, aber das Primärziel war, den Heldengermanen das Land zuzuschanzen, nicht die bisherige Bevölkerung zu vernichten. Und dabei war er ja bei der Wahl seiner Bundesgenossen wenig wählerisch - von seiner Ideologie her hätte er mit den Amerikanern gegen die Japaner kämpfen müssen, nicht umgekehrt - und dessen war er sich bewusst, er hat das sogar beklagt.

Hast du vielleicht ein Zitat zur Hand, das zeigt wie sich Hitler beklagt?
Dann wüsste man endlich ob Hitler nun Rassist war oder nicht.
Wenn man sich seine Verbündeten so anschaut, dann scheint er ja keiner gewesen zu sein.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#172004) Verfasst am: 30.08.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Übereinstimmendes gesnippt.

Satire ist es, wenn ich dies überspitzt zum Ausdruck bringe und damit zu einer Auseinandersetzung herausfordere. Eine andere Absicht kann ich auch in Kookies Avatar nicht erkennen.
(Hervorhebung von mir)

Das ist Interpretationssache. Kookies Avatar kann als Satire interpretiert werden, muss aber nicht. Ich habe den Avatarauch nicht sofort als Satire verstanden. Es wäre eindeutiger, wenn er innerhalb eines größeren Kontexts stehen würde. Allein als Avatar kann das mE auch anders verstanden werden (auch wenn ich persönlich seinen Avatar ebenfalls eher für satirisch gemeint halte).
Ralf Rudolfy

Beitrag(#172007) Verfasst am: 30.08.2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Übereinstimmendes gesnippt.

(Hervorhebung von mir)

Das ist Interpretationssache.

Stimmt genau. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "kann ich nicht erkennen" und nicht etwa "Ist nicht zu erkennen".
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#172008) Verfasst am: 30.08.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich seine Verbündeten so anschaut, dann scheint er ja keiner gewesen zu sein.

Nur zur Sicherheit: Das ist Ironie, oder?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172014) Verfasst am: 30.08.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Nein.
Effô Tisetti

Beitrag(#172016) Verfasst am: 30.08.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bush wird als Hitler dargestellt. Sharon auch. Arafat, Schröder, Osama, Chirac, Berlusconi...

Abgegriffen! Laaaaaangweilig!

Warum kann man Bush eigentlich nicht das vorwerfen, was er tut? Das dürfte doch genug Angriffspunkte bieten?
Warum muss man seine Taten mit den Taten eines Anderen aus der Vergangenheit vergleichen? Wo ist da der Sinn, die Notwendigkeit - außer dass man meint, seiner Ohnmacht gegenüber der vermeintlich unangreifbaren Macht des amerikanischen Präsidenten durch die schwerwiegendste aller möglichen Moralkeulen Ausdruck verleihen zu müssen? Man darf das zwar tun, ich find´s argumentativ nur´n bisschen arm.
Effô Tisetti

Beitrag(#172018) Verfasst am: 30.08.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Geschockt

Geschockt

Geschockt

Ääääh, was ist Antisemitismus deiner Meinung nach?

Hausaufgabe: Lies "Mein Kampf" und unterstreiche alle Stellen rassistischen Inhalts. Kaufe vorher eine Familienpackung Tintenpatronen, damit du genug Tinte für alle Stellen hast. Suspekt
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172019) Verfasst am: 30.08.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bush wird als Hitler dargestellt. Sharon auch. Arafat, Schröder, Osama, Chirac, Berlusconi...
Schön wärs.

Die meisten heutigen Jugendlichen kennen doch kaum mehr Internationale Poltiker als Bush, Schröder Chirac und Hussein. Es ist einfach nur peinlich was für Züge der Antiamerikanismus annimmt. Von anderen US-Präsidenten haben die doch kaum eine Ahnung, von anderen Diktatoren auf der Welt auch nicht, dass Saddam viele Menschen tötete ist denen wohl auch nicht bekannt. Antiamerikanismus ist "in" aber mehr auch nicht. skeptisch
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172026) Verfasst am: 30.08.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Ääääh, was ist Antisemitismus deiner Meinung nach?

Wenn Hitler die Juden tatsächlich hasste, dann war er wohl Rassist, Aber hat er sie gehasst, oder nur die Vorurteile der Bevölkerung aufgegriffen um daraus für seine Politik zu schlagen?

Im2. Weltkrieg war Hitler mit folgenden Staaten verbündet bzw. es waren Marionettenstaaten: Italien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Albanien, Bulgarien, Finnland, Japan, Korea. Weiterhin gab es gute Kontakte zu Arabern und den Diktaturen in Spanien und Portugal. Vor dem 2. Weltkrirg gab es auch Überlegungen mit Polen gegen Russland zu kämpfen. Aus nahezu jedem befeindeten Land ließ Hitler Freiwillige einberufen. Und er erklärte den germanischen Völkern Großbrittaniens und der USA den Krieg.

Das wirkt nicht so, als ob er tatsächlich ein Rassist war, eigentlich wirkt sogar der Holocaust recht klein gegen diese große Anzahl Völker die auf Hitlers Seite standen. Und nun hätte ich gerne das Zitat von Caballito um mehr darüber zu erfahren wie Hitler nun wirklich getickt hat. Und ich wüsst auch gerne ob Hitler irgendwann nach dem Endsieg Japan angegriffen hätte oder ähnliches.
Effô Tisetti

Beitrag(#172041) Verfasst am: 30.08.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hitler die Juden tatsächlich hasste, dann war er wohl Rassist, Aber hat er sie gehasst, oder nur die Vorurteile der Bevölkerung aufgegriffen um daraus für seine Politik zu schlagen?

Hitler war erwiesenermaßen spätestens seit seiner Wiener Zeit überzeugter Antisemit. Viele andere waren das auch. Aber nur sehr wenige - vielleicht sogar niemand - waren dazu bereit, diesen latenten Antisemitismus in millionenfachen Mord ausarten zu lassen. Diesen Mord hatte Hitler lange vor seiner Machterschleichung in "Mein Kampf" angekündigt! Im Übrigen hat man Hitler nicht wegen sondern vielfach trotz seiner antisemitischen Tiraden gewählt.

Im2. Weltkrieg war Hitler mit folgenden Staaten verbündet bzw. es waren Marionettenstaaten: Italien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Albanien, Bulgarien, Finnland, Japan, Korea.

Nazi-Deutschland hatte sogar einen Pakt mit Stalin geschlossen! War Hitler deswegen Bolschewik? Ferner würde ich mich davor scheuen wollen, mit Krieg und Gewalt eroberte Staaten wie Tschechien als "Verbündete" zu bezeichnen. Auch von Italienern hatte Hitler keine gute Meinung. Selbstverständlich bekämpfte man Italiener von dem Tag an, als sie die Seiten gewechselt hatten - inkl. Massakern an der Zivilbevölkerung.

Das wirkt nicht so, als ob er tatsächlich ein Rassist war, eigentlich wirkt sogar der Holocaust recht klein gegen diese große Anzahl Völker die auf Hitlers Seite standen.

Welches "Volk" stand denn auf Hitlers Seite?? Vielleicht die katholischen Kroaten zu einem gewissen Teil. Sonst aber gewiss niemand.
Und die Rekrutierung von Soldaten aus den besetzten Gebieten entstammte einer pragmatischen Notwendigkeit des Krieges und nicht seiner Liebe zu fremden Völkern. Deinen "Freiwilligen" standen zudem immer auch Widerständler bzw. Partisanen gegenüber.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172112) Verfasst am: 30.08.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich nicht zu einzelnen Aussagen dieser Diskussion, die ich gar nicht anstoßen wollte, äußern. Mir ging es nur darum, klarzustellen, dass es schlicht unsinnig ist, einen politisch missliebigen Menschen mit Hitler gleichzusetzen (das geschieht nämlich mit diesem Avatar), statt in der Sache gegen ihn zu argumentieren. Jemanden als neuen Hitler zu bezeichnen, das haben ja schon viele mit vielen gemacht, am besten in Erinnerung ist der Versuch einer deutschen Ministerin, entsprechende Parallelen zu ziehen. Nie ist etwas anderes dabei herausgekommen, als dass in der öffentlichen und veröffentlichten Meinung eine langwierige Debatte um den Vergleich/die Gleichsetzung ausgefochten wurde. Die Politik des als Hitler-Epigone Bezeichneten aber war schlagartig kein Thema mehr. Reden wir über Dabbelju, seine Politik und seinen Krieg - aber hören wir auf mit diesen schauerlichen unhistorischen Vergleichen und Gleichsetzungen.
Kookie
Gast

Beitrag(#172173) Verfasst am: 30.08.2004, 18:36    Titel: Re: Darf man Politiker mit Hitler vergleichen? Antworten mit Zitat

Vom Thread "Wie komme ich in den Himmel" geteilt. Ausgangspunkt dieser Diskussion war kookies Avatar:

Heike Jackler

------------------------------

wa?
Heike Jackler.....
me myself - hat ganzschönlange rumgeackert an diesem avatar

und es löst anscheinend eine diskussion aus
das gefällt mir

ma gucken - was da so alles steht.....

"I`m afraid of americans"
das is n song - den Bowie mit Trent the Reznor gemacht hatte
den schieb ich jetz ma gemütlich ins fach
dann zieh ich mich aus
und dann wieder an
und dann:

hau ich euch eine auf die schnauze!
hehe
ich find bestimmt was
for shore!

.
.
.
.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#172175) Verfasst am: 30.08.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Avatar sehr bedenklich und würde es für richtig erachten, es zu entfernen.

Und nein- ich bin kein Bush-Fan....aber das geht meines Erachtens zu weit.

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#172179) Verfasst am: 30.08.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieses Avatar sehr bedenklich und würde es für richtig erachten, es zu entfernen.

Ellen

ich werde es NICHT entfernen - da kannst du dir sicher sein
ich werde GARNICHTS entfernen
ausser du sperrst mich

und dann wissen aber leider alle user bescheid - worum es hier geht
in eurem "freidenkerhaus" - oder wie das heisst
.
.
.
.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#172181) Verfasst am: 30.08.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ellen

ausser du sperrst mich

.
.
.
.

Reg dich wieder ab- ich habe hier meine Meinung als Privatperson geäußert und nicht als Mod. Mit den Augen rollen
Ich kann niemanden sperren - alle Entscheidungen werden gemeinschaftlich unter den Mods und Admins getroffen. Also kannst du dir deine Drohungen sparen.

Ellen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172182) Verfasst am: 30.08.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ellen

ausser du sperrst mich

.
.
.
.

Reg dich wieder ab- ich habe hier meine Meinung als Privatperson geäußert und nicht als Mod. Mit den Augen rollen
Ich kann niemanden sperren - alle Entscheidungen werden gemeinschaftlich unter den Mods und Admins getroffen. Also kannst du dir deine Drohungen sparen.

Ellen
Welche "Drohungen" denn?

Geschockt
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#172183) Verfasst am: 30.08.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ellen

ausser du sperrst mich

.
.
.
.

Ellen
Welche "Drohungen" denn?

Geschockt

Steht doch da: "und dann wissen aber leider alle user bescheid - worum es hier geht
in eurem "freidenkerhaus" - oder wie das heisst"

Die Drohung, dass dann alle wissen, dass hier Meinungszensur betrieben wird. zynisches Grinsen

Na gut- keine Drohung... ein kleiner Versuch hier seinen Willen durchzusetzen. Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz