Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glaube ohne Kirche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1721166) Verfasst am: 22.01.2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lausbub hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
.........

Aus deinem Post lese ich heraus, dass die Welt das Gegenteil von allem ist was gut ist, deshalb schulden wir diesem "Schöpfergott" auch keine Dankbarkeit und Liebe?

Also ich nehme die Welt anders wahr, wenn ich auch sehe, dass in dieser Welt nicht alles perfekt ist. Aber ich sehe eine hochgradige Ordnung in alledem. Man muss sich doch nur mal den Weltraum ansehen, die Planeten auf ihren Bahnen, andere Sohnen und mittendrin wir. zwinkern

1. An Hunger sterbende Kinder in Africa-Frage,

2. Wieso sind Lebewesen überhaupt so erschaffen, dass sie an Hunger sterben können.

Und das nennst du "nicht alles perfekt"?? zynisches Grinsen

Natürlich, nicht alles ist schlecht.

Aber warum ist nicht alles gut?

Natürlich sind Kinder, die sterben müssen, weil sie nichts zu Essen bekommen alles andere als perfekt. Aber willst du die Schuld dafür wirklich einem Gott geben?

Natürlich hätten wir wirklich viel weniger Probleme, wenn wir nicht Essen müssten. Stell dir mal die Welt vor, wenn die Menschen weder Essen noch Schlafen müssten, was für ein wirtschaftliches Potenzial das wäre, wir bräuchten keine Landwirtschaft, und könnten uns vollkommen auf Technik, Fortschritt und Wissenschaft konzentrieren. Aber würdest du eine solche Welt wollen?

Viel besser wäre es doch, wenn wir eine Welt hätten, die verantwortungsbewusst mit den Ressourcen umgeht. Aber schau mal selbst, wie viel Wasser du den ganzen Tag über verbrauchst. Wenn wir und damit meine ich jeden einzelnen, mich eingeschlossen, verantwortlicher mit Ressourcen und Gütern umgehen.

Unser Gesellschaft ist eine Verbrauch - und Wegwerfgesellschaft. Wenn Lebensmittel über dem Verfallsdatum sind, dann dürfen sie nicht mehr verkauft werden, die meisten Geschäfte entsorgen diese Lebensmittel im Mülleimer. Gott sei Dank gibt es inzwischen Organisationen, wie die Tafel, die auch diese Lebensmittel verwenden. Aber dennoch landen jeden Tag Tonnen von Lebensmitteln in den Häusern, Lebensmittelgeschäften, Hotels und Restaurants im Müll.

Wenn wir lernen verantwortungsbewusster zu leben, dann bin ich sicher, dann wird es in der Welt keinen Hunger mehr geben, denn wir haben die Möglichkeiten, das Potenzial und das Material, nur an der Umsetzung mangelt es.

Bei uns werden zum Beispiel nachts alle Geräte, die im Standby - Betrieb laufen abgestellt. Was nützt es mir, wenn der Fernseher im Standby nachts läuft? In der Dusche haben wir einen Wasserregulator eingebaut, der Wasserfluss bleibt von der Warnehmung her gleich, aber effektiv verbraucht man ein Drittel weniger Wasser. Das Auto bleibt oft stehen, im Sommer wird es fast so selten gebraucht, dass man es fast abmelden könnte, stattdessen geht es mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Wir, besser meine Frau, die beruflich und auch privat gern mit Zahlen herumrechnet, hat unsere monatliche Einsparnis mal ausgerechnet. Was wir einsparen geben wir an eine charitative Organisation weiter.

Fett von mir. Magst du die Frage beantworten? Oder suchst du dir gleich wieder ein neues Thema um vom eigentlichen abzulenken?
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721167) Verfasst am: 22.01.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:

Fett von mir. Magst du die Frage beantworten? Oder suchst du dir gleich wieder ein neues Thema um vom eigentlichen abzulenken?

Ich suche kein neues Thema, sondern versuche auf das was kommt, hier warum verhungern Kinder in Afrika, eine Antwort zu geben.

Die Welt ist meistens so gut, wie ihre Bewohner gut sind.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1721168) Verfasst am: 22.01.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Viel besser wäre es doch, wenn wir eine Welt hätten, die verantwortungsbewusst mit den Ressourcen umgeht. Aber schau mal selbst, wie viel Wasser du den ganzen Tag über verbrauchst. Wenn wir und damit meine ich jeden einzelnen, mich eingeschlossen, verantwortlicher mit Ressourcen und Gütern umgehen.

In der Dusche haben wir einen Wasserregulator eingebaut, der Wasserfluss bleibt von der Warnehmung her gleich, aber effektiv verbraucht man ein Drittel weniger Wasser.

Wozu soll das gut sein? Wasser ist keine endliche Ressource und hierzulande lässt der Liebe Gott davon im Überfluss vom Himmel fallen.

Dein Verhalten ist kontraproduktiv, Du solltest Gott dafür um Vergebung anflehen.
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721170) Verfasst am: 22.01.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

In der Dusche haben wir einen Wasserregulator eingebaut, der Wasserfluss bleibt von der Warnehmung her gleich, aber effektiv verbraucht man ein Drittel weniger Wasser.

Wozu soll das gut sein? Wasser ist keine endliche Ressource und hierzulande lässt der Liebe Gott davon im Überfluss vom Himmel fallen.

Dein Verhalten ist kontraproduktiv, Du solltest Gott dafür um Vergebung anflehen.

Natürlich ist Wasser keine endliche Ressource und die Physik der Erde ist es, dass es Gebiete mit mehr und mit weniger Wasser gibt, aber wir haben die Möglichkeit, die Kraft und die Technologie, jedem Menschen auf dieser Welt Zugang zu Trinkwasser zu verschaffen. In manchen Gegenden reichen einfache Bohrgeräte um Trinkwasserbrunnen zu graben, aber es gibt diese Geräte dort aber nicht, was es gibt sind Organisationen, die durch Spenden in diesen Gegenden tiefe Trinkwasserbrunnen bauen.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1721173) Verfasst am: 22.01.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon, daß der alte Babyschlächter uns Menschen immer noch nicht zurück in den Garten Eden läßt und wir hier im Schweiße unseres Angesichts malochen und Frauen unter Schmerzen Kinder gebären, spricht schon gegen Gottes Allgüte. Er könnte den Bann aufheben, macht es aber nicht. (Und nein, ich möchte jetzt nicht lesen, ob ich in einer solchen Welt leben wollte... Mit den Augen rollen )

Aus dem Blickwinkel könnte man das Theodizee-Problem vll lösen. Gott wüßte dann um unser Leid, könnte es auch abschaffen, will es aber nicht. Seinen göttlichen Plan können wir halt nicht durchschauen und basta.

Natürlich ist Wasser keine endliche Ressource und die Physik der Erde ist es, dass es Gebiete mit mehr und mit weniger Wasser gibt, aber wir haben die Möglichkeit, die Kraft und die Technologie, jedem Menschen auf dieser Welt Zugang zu Trinkwasser zu verschaffen. In manchen Gegenden reichen einfache Bohrgeräte um Trinkwasserbrunnen zu graben, aber es gibt diese Geräte dort aber nicht, was es gibt sind Organisationen, die durch Spenden in diesen Gegenden tiefe Trinkwasserbrunnen bauen.

Fett von mir. Das eine (Wasser bei Dir zuhause) hat mit dem anderen (Wasser in der Dritten Welt) nichts zu tun.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1721175) Verfasst am: 22.01.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

.........

Aus deinem Post lese ich heraus, dass die Welt das Gegenteil von allem ist was gut ist, deshalb schulden wir diesem "Schöpfergott" auch keine Dankbarkeit und Liebe?

Also ich nehme die Welt anders wahr, wenn ich auch sehe, dass in dieser Welt nicht alles perfekt ist. Aber ich sehe eine hochgradige Ordnung in alledem. Man muss sich doch nur mal den Weltraum ansehen, die Planeten auf ihren Bahnen, andere Sohnen und mittendrin wir. zwinkern

1. An Hunger sterbende Kinder in Africa-Frage,

2. Wieso sind Lebewesen überhaupt so erschaffen, dass sie an Hunger sterben können.

Und das nennst du "nicht alles perfekt"?? zynisches Grinsen

Natürlich, nicht alles ist schlecht.

Natürlich sind Kinder, die sterben müssen, weil sie nichts zu Essen bekommen alles andere als perfekt. Aber willst du die Schuld dafür wirklich einem Gott geben?

Aber sicher!

Selbst wenn du auf Kriege usw. aus willst: Was ist mit Naturkatastrophen?

Sind wir Menschen für Erdbeben verantwortlich?

Natürlich hätten wir wirklich viel weniger Probleme, wenn wir nicht Essen müssten. Stell dir mal die Welt vor, wenn die Menschen weder Essen noch Schlafen müssten, was für ein wirtschaftliches Potenzial das wäre, wir bräuchten keine Landwirtschaft, und könnten uns vollkommen auf Technik, Fortschritt und Wissenschaft konzentrieren. Aber würdest du eine solche Welt wollen?

Ja.

Ich hoffe, dass wir irgendwann soweit sind, und die Kultur-Stufe erreichen werden. (Falls du SF nicht liest: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur-Zyklus, wobei auch diese Welt nicht frei von Leid ist).

Begründe du mal bitte, weshalb eine Welt, in der Menschen sich auf "Technik, Fortschritt und Wissenschaft" konzentrieren, schlecht sein soll? Weshalb würdest DU sie nicht wollen?

.....................

Mit deiner Gesellschaftskritik bin ich vollkommen einverstanden, was hat das jedoch mit Gott zu tun?

Selbst wenn wir Wasser sparen und keine Lebensmittel wegwerfen, gibt es Erdbeben und unheilbare Krankheiten.

Und jetzt?
Naastika

Beitrag(#1721178) Verfasst am: 22.01.2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! DAS ist interessant!

Sind die Kinder schlecht?

Oder ihre Eltern? Was können die Kinder für ihre Eltern?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1721179) Verfasst am: 22.01.2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Genau das tut Ihr Christen doch. Ihr geniesst Privilegien für eine Behauptung, die ihr niemals belegt hat.

Dann solltest du dich mal mit folgenden Herren beschäftigen.....

Augustinus

Anselm von Canterbury

Peter Abaelard

Albertus Magnus

Thomas von Aquin

Meister Eckhart

Johannes Duns Scotus

Wilhelm von Ockham

Erasmus von Rotterdam

Sören Kierkegaard

MaxScheler

Bernhard Welte

Karl Rahner

Robert Spaemann

Nur um mal einige wichtige Adressen zu nennen!

hmm, ist das nun Gröhl... oder noc oder doch freakteach ?

Lausiges Namedropping von einem Dummtroll.
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721183) Verfasst am: 22.01.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! DAS ist interessant!

Habe ich irgendjemand dieser Personen eine Schuld zugewiesen?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1721185) Verfasst am: 22.01.2012, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

.........

Bin zwar nicht angesprochen, finde die Frage aber absurd. Das was für dich "gut" ist, das kann für jemand anderes was schlechtes sein. Die Mücke die dir den Schlaf raubt und dich sticht die findest du nicht gut, der Mauersegler draussen aber schon.

Wenn dieser "Gott" (sofern vorhanden) dafür sorgen soll das 'alles gut' ist, dann setzt du voraus das dessen Sichtweise davon die deinige zu sein hat.

Und: bist du dir sicher das du selbst dabei gut wegkommst wenn dieser "Gott" alles was aus seiner Sicht nicht gut ist in dieser Welt [korrigieren,...] würde?
Naastika

Beitrag(#1721187) Verfasst am: 22.01.2012, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! DAS ist interessant!

Habe ich irgendjemand dieser Personen eine Schuld zugewiesen?

Aus deiner Aussage folgt, dass die Bewohner dieser Welt für eine bessere=leidbefreitere Welt nicht gut genug sind.

BTW: Was ist Steigerung von "frei"? Geschockt
Naastika

Beitrag(#1721190) Verfasst am: 22.01.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
.........

Bin zwar nicht angesprochen, finde die Frage aber absurd. Das was für dich "gut" ist, das kann für jemand anderes was schlechtes sein. Die Mücke die dir den Schlaf raubt und dich sticht die findest du nicht gut, der Mauersegler draussen aber schon.

Wenn dieser "Gott" (sofern vorhanden) dafür sorgen soll das 'alles gut' ist, dann setzt du voraus das dessen Sichtweise davon die deinige zu sein hat.

Und: bist du dir sicher das du selbst dabei gut wegkommst wenn dieser "Gott" alles was aus seiner Sicht nicht gut ist in dieser Welt [korrigieren,...] würde?

Gefragt ist eine Welt, in der die Mücke kein Blut braucht, um zu überleben.

Wieso gibt es Fleischfresser?

Wieso kann nicht für alle das Selbe gut sein?

Und kommt mir bitte nicht mit "Diese Welt wäre soooo langweilig". Die Langweile nehme ich für die Leidfreiheit gerne in Kauf.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1721195) Verfasst am: 22.01.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mächtigen bestimmen was/wie definiert wird, wer ohnmächtig ist der bestimmt gar nichts.

Der Mächtigste müsste seine Macht mit allen teilen, dann könnten alle definieren und das übereinstimmend.
Naastika

Beitrag(#1721198) Verfasst am: 22.01.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mächtigen bestimmen was/wie definiert wird, wer ohnmächtig ist der bestimmt gar nichts.

Der Mächtigste müsste seine Macht mit allen teilen, dann könnten alle definieren und das übereinstimmend.

Das ist ein politisch-soziologischer Nebenkriegsschauplatz, sicherlich interessant, aber mom OT, da kein direkter Gottbezug.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1721199) Verfasst am: 22.01.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein politisch-soziologischer Nebenkriegsschauplatz, sicherlich interessant, aber mom OT, da kein direkter Gottbezug.

Kein "Gottbezug" wenn man von Macht/Mächtigen redet? Aber hallo...

Und das der Mächtigste seine Macht teilt ("sein Brot bricht") ist eigentlich die Botschaft des Neuen Testaments.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1721200) Verfasst am: 22.01.2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht drum kümmern. Der Troll hat einen Artgenossen gewittert und führt uns sein beliebtes Tänzchen auf.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1721203) Verfasst am: 22.01.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Christen ihren Gott beschreiben/definieren als

einzig, allmächtig, allwissend, allgütig.

Diese Behauptung habe ich schon öfters gelesen. Wie belegst Du sie?

Ich habe ein katholisches Gymnasium besucht und hatte Reli als Abifach.

Diese Definition ist das, woran ich mich erinnere.

Ist aber ein bisschen her (mal gaanz versichtig ausgedrück....), daher meine Frage. Aber selbst in diesem habe ich keine Antwort auf diese wie immer ernst gemeinte Frage erhalt.

Ich überlege schon zu .mykath.de oder ähnlich zu gehen. Vielleicht können die mir dort helfen.

Vielleicht wurde die Definition Gottes mittlerweile so geändert, dass sie eine Lösung des Problem ermöglicht. Wobei ich zugeben, das hätte verächtliches Grinsen meinerseits zur Folge.. zynisches Grinsen

Bevor man sich fragt ob/wie eine Definition geändert wurde, müßte man erst mal klären welche Definition vorher bestanden hat.

Bisher kam da nur heiße Luft.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Welche Bibelstellen behaupten Allmacht, Allgüte und Allwissenheit von Gott?
Naastika

Beitrag(#1721205) Verfasst am: 22.01.2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz schnell:

"Die größten Charaktereigenschaften (Attribute) Gottes sind solche, die nur Er besitzt. Diese
fangen alle mit "All" an. Dazu gehören Allgegenwart, die Fähigkeit, überall gleichzeitig zu
sein, so daß sich niemand vor Ihm verbergen kann (Ps. 139,7-12; Jer. 23,23-24; Amos 9,2).
Dann besitzt Er Allwissenheit (Ps. 139,1-4). Er kennt von Anfang an den Ausgang (Jes. 46,10)
und Er hat Vorkenntnis von allen Dingen (Apg. 2,23). Ihn kann man nicht betrügen (Hebr.
4,13). Schließlich ist da die Allmacht, d.h. Ihm ist alles möglich. Er kann alles tun, was Er will
(Mt. 19,26; Hiob 42,2) und nichts ist zu schwierig für Ihn (Jer. 32,27).

Zu diesen einzigartigen Eigenschaften kann man die Selbstexistenz hinzufügen, d.h. Er hat
Leben in Sich Selbst (Joh. 5,26) und ist von Ewigkeit zu Ewigkeit (Ps. 90,2), Er ist unendlich
oder grenzenlos (1. Kön. 8,27), Er ändert Sich nie (Mal. 3,6), Er ist selbstgenügsam, d.h. Er
braucht absolut nichts (Apf. 17,24-25) und Er besitzt Souveränität, das ist Sein
uneingeschränktes Recht und die Macht, alles zu tun, was Ihm gefällt (Röm. 9,15-18 ), wobei Er niemandem Rechenschaft ablegen muß und niemandem irgendetwas schuldet.

Daneben hat Er in vollkommener Weise noch andere wunderbare Qualitäten, von denen Er
möchte, daß sie Sein Volk auch hat. Diese nennt man mitgeteilte oder übertragbare
Eigenschaften. Sie umfassen: Liebe, die selbstlos gibt (1. Joh. 4,7-8 ), Gnade, d.h. unverdiente
Gunst (Röm. 4,4-5), Barmherzigkeit oder aktives Mitleiden (Ps. 103,8 ), Heiligkeit, d.h.
abgesondert von allem Bösen (Ps. 99,9; Jes. 57,15), Rechtschaffenheit oder Gerechtigkeit
(Ps. 145,17; 2. Tim. 4,8 ), Geduld oder Langmut, auch wenn einem etwas mißfällt oder man
verletzt wird (Röm. 9,22; Apg. 13,18 ). Er ist unendlich weise (Röm. 11,33; Eph. 3,10), gütig
und von Herzen freundlich (Röm. 2,4; Ps. 119,68 ), großzügig (Jak. 1,5; Mal. 3,10) und
schließlich noch fähig zu großem Zorn, wenn Er dazu erregt wird (Kol. 3,5-7; Röm. 2,4-6)."

Quelle: http://bitflow.dyndns.org/german/JeanGibson/Die_Eigenschaften_Gottes_01_Die_Eigenschaften_Gottes.pdf

Unterstrichen von mir

edit: Hmm, diese komischen Smilys waren in der Vorlage nicht da... skeptisch

edit2: sind wohl wech..thx, astarte"

Zuletzt bearbeitet von Naastika am 22.01.2012, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1721209) Verfasst am: 22.01.2012, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

edit: Hmm, diese komischen Smilys waren in der Vorlage nicht da... skeptisch

wenn zwischen der Zahl 8 und einer ) Klammer keine Leerstelle ist, interpretiert das die Software als den coolen Smilie, füge eine Leerstelle ein, dann sind sie weg
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721222) Verfasst am: 22.01.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kramer" postid=1721179]
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wenn du dich mit den Schriften dieser Herren beschäftigt hast, dann kannst du dich ja wieder melden....
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1721223) Verfasst am: 22.01.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

sollte es gott geben, dann muss er ein ziemlich hinterfotziger gott sein.
oder wie kann man erklären, dass er seine diversen fan-gruppen regelmässig mordlustig über einander herfallen lässt?
I.R

Beitrag(#1721224) Verfasst am: 22.01.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wenn du dich mit den Schriften dieser Herren beschäftigt hast, dann kannst du dich ja wieder melden....
Wie plump!
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721225) Verfasst am: 22.01.2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
oder wie kann man erklären, dass er seine diversen fan-gruppen regelmässig mordlustig über einander herfallen lässt?

Ach aus eigener Erfahrung weiß ich wie "Atheisten" da vorgehen....
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1721226) Verfasst am: 22.01.2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

was immer du uns damit sagen willst.
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721227) Verfasst am: 22.01.2012, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann führe dir dies mal zu Gemüte.....

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a4064/l3/l0/F.html#featuredEntry
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1721229) Verfasst am: 22.01.2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe die Propheten nicht geschickt, und doch sind sie gelaufen. Ich habe nicht zu ihnen gesprochen, und doch haben sie geweissagt.
Ich habe gehört, was die Propheten reden, die in meinem Namen weissagen. 'Ich träumte, ich träumte', sagen sie. Doch es ist nichts als Lug und Trug. Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben...
"Passt auf, jetzt gehe ich gegen die Propheten vor", spricht Jahwe, "die ihr eigenes Gerede Botschaft nennen. Passt auf, jetzt gehe ich gegen die vor, die erlogene Träume erzählen", spricht Jahwe, "und mein Volk mit ihren Lügen und ihrem Geflunker in die Irre führen. Ich habe sie weder gesandt, noch ihnen irgendetwas befohlen. Sie nützen diesem Volk überhaupt nichts", spricht Jahwe. "
(Jer 23)

zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1721230) Verfasst am: 22.01.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Passt auf, jetzt gehe ich gegen die Propheten vor", spricht Jahwe, "die ihr eigenes Gerede Botschaft nennen. Passt auf, jetzt gehe ich gegen die vor, die erlogene Träume erzählen", spricht Jahwe, "und mein Volk mit ihren Lügen und ihrem Geflunker in die Irre führen. Ich habe sie weder gesandt, noch ihnen irgendetwas befohlen. Sie nützen diesem Volk überhaupt nichts", spricht Jahwe. "[/i] (Jer 23)

zwinkern

dann war er damit aber nicht sehr erfolgreich - und das nennt sich allmächtig? Lachen
I.R

Beitrag(#1721231) Verfasst am: 22.01.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a4064/l3/l0/F.html#featuredEntry
Jetzt schon den Joker ziehen?
Lausbub
registrierter User

Beitrag(#1721232) Verfasst am: 22.01.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schon den Joker ziehen?

Joker? Das ist kein Joker, sondern war Realität!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1721233) Verfasst am: 22.01.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Vielleicht gibt es ja doch einen Gott.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz