Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2012 - die Mayas und der Weltuntergang in den Medien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1719658) Verfasst am: 17.01.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Selbst der Microsoft Outlook Kalender geht nur bis zum Jahr 4500. Geht dann die Welt nochmal unter? Geschockt Ohnmacht



WAAA!! Und Microsoft ist doch viel fortschrittlicher und weiß viel mehr über Astronomie als soagr die Maya!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1719660) Verfasst am: 17.01.2012, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:

Sonnenlicht ist aktive Unordnung. Das im verlinkten Text beschriebene Energieumwandlungssystem, welches die Energie der Sonne in etwas, für Lebewesen, Brauchbares umwandelt ist das Bewusstsein. Nur Bewusstsein ist in der Lage Unordnung zu ordnen. In immer wiederkehrenden Mustern. Alles, was ohne Bewusstsein ist, ist der Zunahme von Entropie ausgesetzt ... es sei denn das Leben nimmt sich dessen an und bringt Ordnung ins Spiel, zum Beispiel Holz imprägnieren oder Metall mit Rostschutz streichen durch Menschenhand. Überwiegt die Ordnung besteht Schutz vor Unordnungszunahme. Überwiegt Unordnung derart, dass die Ordnung dem nichts entgegensetzen kann, kommt es zur Schädigung. Für Lebewesen selbst gilt dasselbe ... bis zum Einsetzen des Todes.


Was für ein Käse!
Unordnung-Ordnung.... und das mit Bewusstsein in Verbindung zu bringen

Wenn sich Kristalle beispielsweise bilden entsteht auch Ordnung...und als reichen reichen Naturgesetze völlig aus, ohne Bewusstsein

Aber wenn jemand Harun Yahya zitiert als Argumentationshilfe... Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1719661) Verfasst am: 17.01.2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Microsoft ist doch viel fortschrittlicher und weiß viel mehr über Astronomie als soagr die Maya


Dabei ist Fortschritt doch so rlativ wie die Zeit. Fortschritt ist nichts anderes, als auf die jeweils aktuelle Unordnung entsprechend mit Ordnung reagieren zu können. Somit ist Fortschritt zwangsläufig einhergehend mit der Entropie. Und jede Kultur exakt so fortschrittlich, wie es die Unordnung bedarf.

Gruß Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1719662) Verfasst am: 17.01.2012, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Du hast allerdings die Alpha- und Omega-Korrelation des UV-Lichts während der Phasen mit zahlreichen Sonnenflecken vergessen, die erklärt, warum die Mayas überhaupt ausgestorben sind und warum aktuell Menschen sich für das Dschungelcamp interessieren.


Nein, ich habe es einfach mal als bekannt vorausgesetzt. Kann man ja überall nachschlagen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1719663) Verfasst am: 17.01.2012, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

RTL II ist verantwortlich für die Sonnenflecken und das Ausstreben der Mayas?
Skandal! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1719760) Verfasst am: 17.01.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
@ Vobro

Was du schreibst leuchtet mir ein, ist bekannt, und macht im betrachteten Maßstab Sinn. Da Gedanken frei sind und es grundsätzlich nicht schaden kann ausgetretene Pfade anders zu begehen bin ich mir der Polarisierung durchaus bewusst. Mir geht es einzig darum manchen Gedanken einfach weiter zu denken. Was du über die Entropie und Negentropie schreibst passt, erklärt aber nicht wie das Universum entstanden ist und was sich dafür verantwortlich zeigt. Solange das nicht mit einbezogen wird, ist alles andere eine Vermutung, die zwar in den betrachteten Zeiträumen und Maßstäben durchaus den Anschein der Allgemeingültigkeit aufweisen, aber nichts darüber aussagen, wie es aussieht, wenn man den Zeitraum und den Maßstab vergrößert. Lebewesen nehmen sich der Entropie ja nicht nur an und stellen Ordnung her, sondern sie schaffen Nachwuchs. Sie geben sozusagen ihren eigenen Weg der Optimierung, ihre Ordnungswerkzeuge, weiter, damit der Nachwuchs dieses Erbe wiederum verbessern kann. Dieser Umstand wird meiner Meinung nach überhaupt nicht berücksichtigt. Denkt man dieses nämlich weiter, dann gelangt man zu dem Punkt, wo es Sinn macht anzunehmen, dass Gleiches auch für das Universum selbst gilt. Alten Kulturen wird immerzu unterstellt sie könnten mit unserem Wissen nicht mithalten, dabei lebten sie in einer Zeit, in der die Entropie des Kosmos längst nicht so weit fortgeschritten war, wie es aktuell der Fall ist. Auch das Zeitempfinden alter Kulturen dürtfe sich von unserem unterscheiden. Zwar heißt es immer sie wurden nur 30 Jahre alt, aber ihre Zeit verging langsamer, da weniger Entropie und somit weniger wahrnehmbare Veränderungen. Zeit ist doch nichts anderes als die Wahrnehmung von Veränderungen. WIr leben länger, weil wir langsamer sterben, weil wir der Entropie mehr Ordnung entgegenbringen, der Alltag ist voll mit derartigen Bildern. Leben wir deshalb ein intensiveres, besseres Leben als frühere Kulturen ? Aus dem Blickwinkel der Gegenwart heraus ja, da wir einen Vergleich haben, den alte Kulturen nicht hatten. Wir schaffen das Bild der Vergangenheit in der Gegenwart, und zwar mit dem aktuellen Maß an Entropie und dem aktuellen Maß an Ordnung zu dem wir aktuell in der Lage sind ... und das erhöht die Entropie weiterhin.

Ich selbst sehe die Realität als Bildersprache an, an der sich jedes Bewusstsein beteiligt, welches als Lebensform wahrgenommen werden kann. Mit dieser Herangehensweise ergibt sich zwangsläufig ein anderes Bild der Vergangenheit ... und auch die WIssenschaft im klassischen Sinn erhält eine andere Funktion, wobei ich sie nicht für überflüssig halte, ganz im Gegenteil, denn alles was in der Realität als Bild auftaucht hat einen Sinn, einen Ursprung, so wie jede Vokabel in einer Sprache ...

Gruß Silberling



Hallo Silberling,

wenn das so ist, daß Dir bekannt ist, was ich angedeutet habe, warum stützt Du Dich dann auf längst überholte und dennoch stets von Evolutionsleugnern widergekäuten Argumente, wie z.B. jenem, daß die Thermodynamik die Evolution widerlegen würde? Zumindest hast Du neulich in einem Beitrag diesen Link zu den absonderlichen Thesen des nicht weniger absonderlichen Harun Yahya eingefügt - so ziemlich alles, was dieser Mann aufgegriffen hat, ist längst überholt und basiert entweder auf Unkenntnis oder bewußter Fehlinformation aus ideologischen Gründen, was nicht weniger ist als reine Lüge.

Wie kommt es zudem, daß Du immer wieder Rückschlüsse ziehst, die sehr konstruiert wirken, indem Du z.B. von menschlichem Verhalten auf das Universum schließt?

Ein gutes Beispiel habe ich selber ganz aktuell erlebt, da ich vor ein paar Wochen in einem Leserbrief zwei Wuppertaler Theologen widersprochen habe, die in einem Artikel behauptet haben, daß der Glaube an Gott als Schöpfer der modernen Evolutionstheorie nicht widersprechen würde. Mein Leserbrief hat eine kleine Leserbriefdiskussion angeregt, und ein Mann stellte mir öffentlich die Frage, woher wir Menschen unsere Fähigkeit und das Bedürfnis zum Planen haben, wenn - und jetzt kommt der Zusammenhang - absichtsvolle Planung nicht als Grundprinzip der Natur anzunehmen wäre. Auch hier wird von Verhaltensweisen, die sich auf der Ebene der Biologie entwickelt und eingeschliffen haben, einfach auf die Ebenen der Chemie und der Physik rückgeschlossen.

Wie kommt es zu solch vollkommen unbegründeten Rückschlüssen? Das hat doch nichts mit logik zu tun, sondern eher mit mangelndem Naturverständnis.

Dann noch eine Bemerkung zum Thema Zeit. Zum einen ist es richtig, das sich Zeit für uns Menschen zunächst als Bewußtseinsphänomen darstellt, und subjektiv sehr unterschiedlich erlebt werden kann. Rein physikalisch aber ist Zeit einfach nur gebunden an Entwicklung, wenn es keine Entwicklung git, egal in welche Richtung, macht Zeit keinen Sinn. Und die Entwicklung des Kosmos geschieht im Rahmen der Raumzeit auch wenn es keinen Beobachter oder Zeitmesser geben würde, also keine intelligenten Lebewesen, die über das Phänomen der Zeit nachdenken können.

Und noch eine Bemerkung zum Thema Streben nach Ordnung, daß Dich offenbar sehr beschäftigt. Etwas salopp gefragt, warst Du mal in einer Messi-Wohnung? Da ist das Streben nach Ordnung nicht gerade das angestrebte Ideal... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1719944) Verfasst am: 18.01.2012, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bezügl. der Messis: Ich betrachte die Realität als Gesamtbild. Es ist wie ein bildhaftes Ökosystem, welches noch den Hang zur Unordnung hat, während ihr die Ordnung aber dicht auf den Fersen ist. Wenn es irgendwo viel Unordnung gibt, kommt anderswo entsprechend Ordnung vor. Die Kälte des Universums findet sich entsprechend in der Hitze aller Gestirne wieder. Ein Ökosystem verläuft gleich. Viren, als Evolutionstreiber, halten immerzu ein fast ausgeglichenes Verhältnis aufrecht.

Es gibt so viele Dinge im Universum, die sich immerzu in anderen Maßstäben wiederholen, und meiner Meinung nach lässt sich das alles miteinander verbinden. Die Welt im Außen, welche wir wahrnehmen im Innern, ist in Wirklichkeit nicht das, was wir als Realität wahrnehmen. Besonders deutlich wird das, wenn man oft in der Natur unterwegs ist und Kinder hat.

Ich erwarte hier ja keine Jubelschreie und offene Arme, mich interessiert einzig, wie auf eine Weltsicht reagiert wirrd, die ja offensichtlich etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint. Es ist eine Art Resonanzexperiment ... denn darum dreht sich meiner Meinung nach. Das Universum sehe ich als Symphonie von Klängen an, von denen unsere Sinne nur die wahrnehmbar machen, die den Bilderfluss der Realität ermöglichen. Und jedes Lebewesen ist ein Musiker, der mit dem Instrument des Bewusstseins einen Teil zur Symphonie beisteuert. Wissenschaftlich nicht haltbar ? Nicht zu beweisen ? Nicht messbar ? Sicher, aber genau das macht Sinn ... und genau das war Segen und Fluch zugleich für all die alten Kulturen, die der Wirklichkeit näher waren, als wir es uns heute eingestehen wollen ...

Gruss Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2059

Beitrag(#1719949) Verfasst am: 18.01.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte hier ja keine Jubelschreie und offene Arme, mich interessiert einzig, wie auf eine Weltsicht reagiert wirrd, die ja offensichtlich etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint.


Mit "aus dem Rahmen fallen" meinst du doch Realitätsverweigerung?

Silberling hat folgendes geschrieben:
Das Universum sehe ich als Symphonie von Klängen an, von denen unsere Sinne nur die wahrnehmbar machen, die den Bilderfluss der Realität ermöglichen. Und jedes Lebewesen ist ein Musiker, der mit dem Instrument des Bewusstseins einen Teil zur Symphonie beisteuert.

Du bist also Anhänger von Illuvatar?
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1719951) Verfasst am: 18.01.2012, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte hier ja keine Jubelschreie und offene Arme, mich interessiert einzig, wie auf eine Weltsicht reagiert wirrd, die ja offensichtlich etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint.


Sie fällt nicht aus dem Rahmen, sondern bleibt im Rahmen üblicher esoterischer Welterklärungsversuche. Besonders interessant finde ich das nicht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1719954) Verfasst am: 18.01.2012, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer

Na, dann solltest du mal GOLD-DNA komplett lesen, inklusive der UPDATES Geschockt

Gruß SIlberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1719955) Verfasst am: 18.01.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Na, dann solltest du mal GOLD-DNA komplett lesen, inklusive der UPDATES Geschockt


Kein Interesse.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1719959) Verfasst am: 18.01.2012, 10:14    Titel: zurück zum Thema Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
RTL II ist verantwortlich für die Sonnenflecken und das Ausstreben der Mayas?
Skandal! Geschockt


Smilie

Endlich mal wieder ein Beitrag zur Überschrift des Threads.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1719969) Verfasst am: 18.01.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:
Na, dann solltest du mal GOLD-DNA komplett lesen, inklusive der UPDATES Geschockt


Kein Interesse.


Warum denn?
Ich habe es gestern gelesen (also zumindest das unordentliche Konzept auf den Seiten auf seinem Weg zur Ordnung) und fand es umwerfend.

Als ich dann wieder sitzen und atmen konnte, ging es mir aber besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1719988) Verfasst am: 18.01.2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:
Na, dann solltest du mal GOLD-DNA komplett lesen, inklusive der UPDATES Geschockt


Kein Interesse.


Warum denn?
Ich habe es gestern gelesen (also zumindest das unordentliche Konzept auf den Seiten auf seinem Weg zur Ordnung) und fand es umwerfend.

Als ich dann wieder sitzen und atmen konnte, ging es mir aber besser.



Du bist so gemein! Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1719990) Verfasst am: 18.01.2012, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:

Ich erwarte hier ja keine Jubelschreie und offene Arme, mich interessiert einzig, wie auf eine Weltsicht reagiert wirrd, die ja offensichtlich etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint.


Mit "aus dem Rahmen fallen" meinst du doch Realitätsverweigerung?

Silberling hat folgendes geschrieben:
Das Universum sehe ich als Symphonie von Klängen an, von denen unsere Sinne nur die wahrnehmbar machen, die den Bilderfluss der Realität ermöglichen. Und jedes Lebewesen ist ein Musiker, der mit dem Instrument des Bewusstseins einen Teil zur Symphonie beisteuert.

Du bist also Anhänger von Illuvatar?


Ja, der gute alte HdR!

Aber jetzt wirklich erst: Als ich Illuvatar wikipedien wollte, bin ich auf die für heute abgeschaltete Seite gestossen. Amis und deren Zensurversuche...

Sch...., ich will die Informationsfreiheit wieder haben! despair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1721327) Verfasst am: 23.01.2012, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1721332) Verfasst am: 23.01.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling


was für ein Quatsch! Mit den Augen rollen

Am besten ist immer noch, wenn Esos tatsächlich versuchen vermeintliche wissenschaftliche Erkenntnisse in ihr Geschwafel einzubringen.
Ist bisher noch immer schief gegangen:

Zitat:
Zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21. Dezember 2012 wird die Sonne zum ersten Mal seit 26.000 Jahren wieder aufgehen, um die Schnittlinie der Milchstraße mit der Ebene der Ekliptik zu verbinden. Diese kosmische Kreuzung wird als Verkörperung des heiligen Baumes, des Baums des Lebens, betrachtet, eines Baumes, der in allen spirituellen Traditionen der Welt erinnert wird.

Einige Beobachter sagen, dass diese Ausrichtung auf das Herz der Galaxie im Jahre 2012, einen Kanal für kosmische Energie öffnen wird, die dann die Erde durchflutet, sie und alles, was auf ihr lebt, reinigt und auf eine höhere Schwingungs-Ebene anhebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1721336) Verfasst am: 23.01.2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling

Ohne jetzt den ganzen Text gelesen zu haben (dazu fehlt mir wirklich die Zeit) - aber kann mir jemand erläutern, was
Zitat:
Zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21. Dezember 2012 wird die Sonne zum ersten Mal seit 26.000 Jahren wieder aufgehen, um die Schnittlinie der Milchstraße mit der Ebene der Ekliptik zu verbinden. Diese kosmische Kreuzung wird als Verkörperung des heiligen Baumes, des Baums des Lebens, betrachtet, eines Baumes, der in allen spirituellen Traditionen der Welt erinnert wird.

Einige Beobachter sagen, dass diese Ausrichtung auf das Herz der Galaxie im Jahre 2012, einen Kanal für kosmische Energie öffnen wird, die dann die Erde durchflutet, sie und alles, was auf ihr lebt, reinigt und auf eine höhere Schwingungs-Ebene anhebt.

bedeuten soll?

Insbesondere, worum es sich bei der ominösen "Schnittlinie der Milchstraße" handelt?
Kann man sich bildlich etwas darunter vorstellen?
Das würde mich brennend interessieren.

Edit: Har har...Alchemist war schneller...lustig, daß Dir genau dieselbe Stelle Rätsel aufgibt... Mr. Green
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1721339) Verfasst am: 23.01.2012, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:
Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling

Ohne jetzt den ganzen Text gelesen zu haben (dazu fehlt mir wirklich die Zeit) - aber kann mir jemand erläutern, was
Zitat:
Zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21. Dezember 2012 wird die Sonne zum ersten Mal seit 26.000 Jahren wieder aufgehen, um die Schnittlinie der Milchstraße mit der Ebene der Ekliptik zu verbinden. Diese kosmische Kreuzung wird als Verkörperung des heiligen Baumes, des Baums des Lebens, betrachtet, eines Baumes, der in allen spirituellen Traditionen der Welt erinnert wird.

Einige Beobachter sagen, dass diese Ausrichtung auf das Herz der Galaxie im Jahre 2012, einen Kanal für kosmische Energie öffnen wird, die dann die Erde durchflutet, sie und alles, was auf ihr lebt, reinigt und auf eine höhere Schwingungs-Ebene anhebt.

bedeuten soll?

Insbesondere, worum es sich bei der ominösen "Schnittlinie der Milchstraße" handelt?
Kann man sich bildlich etwas darunter vorstellen?
Das würde mich brennend interessieren.

Edit: Har har...Alchemist war schneller...lustig, daß Dir genau dieselbe Stelle Rätsel aufgibt... Mr. Green

Das einzige, was ich mir entfernt vorstellen könnte, ist, dass die Sonne einen der beiden Schnittpunkte der Ekliptik mit dem galaktischen "Äquator" erreicht (edit: ich habe jetzt aber nicht nachgeprüft, ob das am 21.12.2012 der Fall ist). Das passiert aber jedes halbe Jahr, da müsste also recht häufig so ein Kanal für kosmische Energie aufgehen.

Insgesamt kommt mir das so vor, als hätte da jemand mit ein bisschen Halbwissen fröhlich vor sich hin geschwurbelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1721343) Verfasst am: 23.01.2012, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:
Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling


was für ein Quatsch! Mit den Augen rollen


Wie jemand in der Rübe verdrahtet sein muß, um auf so einen Schwachsinn abzufahren, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1721344) Verfasst am: 23.01.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich mir entfernt vorstellen könnte, ist, dass die Sonne einen der beiden Schnittpunkte der Ekliptik mit dem galaktischen "Äquator" erreicht. Das passiert aber jedes halbe Jahr, da müsste also recht häufig so ein Kanal für kosmische Energie aufgehen.
[...]

Eben deshalb hätte ich gerne eine genauere Erklärung dieser "Schnittlinie".
Und wie man sich eine "Verbindung" dieser (eindimensionalen?) Linie mit der (zweidimensionalen) Ekliptik vorstellen kann.
Und was genau eigentlich auf das "Herz der Galaxie" ausgerichtet ist.
Und was genau das "Herz der Galaxie" eigentlich ist.
Und welche "Beobachter" das sagen? Was beobachten die überhaupt? Den Sternenhimmel?
Ich bin Amateurastronom und würde an solch faszinierenden Beobachtungen gerne teilhaben (falls für einen Amateur zugänglich).
Und mit welcher Frequenz die Erde dann auf dieser höheren Schwingungs-Ebene schwingen wird.
Ist das eine reine Sinus-Schwingung? Gibt es Oberwellen?

Ich hätte so viele Fragen und wäre ehrlich lernwillig.
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 601
Wohnort: Fußballfreie Zone

Beitrag(#1721345) Verfasst am: 23.01.2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Silberling hat folgendes geschrieben:
Das kommt der Sache schon ein wenig näher:

http://stevenblack.wordpress.com/2012/01/22/die-prophezeihungen-der-mayas-zu-2012-und-danach/#comment-15539

Gruß Silberling


was für ein Quatsch! Mit den Augen rollen


Wie jemand in der Rübe verdrahtet sein muß, um auf so einen Schwachsinn abzufahren, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

Jetzt seid doch keine solchen Ignoranten! Silberling wird uns das doch sicher in verständlichen Worten erklären können.
Vielleicht haben wir einfach nicht genug konkrete Fragen gestellt - woher soll er denn wissen, was er antworten soll, wenn wir nicht die richtigen Fragen stellen (Manchmal kommt bei sowas dann einfach "42" raus)?

Ich denke, daß wir nach ein paar Erläuterungen (siehe meine konkreten Fragen weiter oben) weiterkommen könnten.
_________________
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1721346) Verfasst am: 23.01.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich mir entfernt vorstellen könnte, ist, dass die Sonne einen der beiden Schnittpunkte der Ekliptik mit dem galaktischen "Äquator" erreicht. Das passiert aber jedes halbe Jahr, da müsste also recht häufig so ein Kanal für kosmische Energie aufgehen.
[...]

Eben deshalb hätte ich gerne eine genauere Erklärung dieser "Schnittlinie".
Und wie man sich eine "Verbindung" dieser (eindimensionalen?) Linie mit der (zweidimensionalen) Ekliptik vorstellen kann.
Und was genau eigentlich auf das "Herz der Galaxie" ausgerichtet ist.
Und was genau das "Herz der Galaxie" eigentlich ist.
Und welche "Beobachter" das sagen? Was beobachten die überhaupt? Den Sternenhimmel?
Ich bin Amateurastronom und würde an solch faszinierenden Beobachtungen gerne teilhaben (falls für einen Amateur zugänglich).
Und mit welcher Frequenz die Erde dann auf dieser höheren Schwingungs-Ebene schwingen wird.
Ist das eine reine Sinus-Schwingung? Gibt es Oberwellen?

Ich hätte so viele Fragen und wäre ehrlich lernwillig.

Von den Eso-Spinnern wirst auf befriedigenden Antworten darauf ewig und vergeblich warten.

Viele vernünftige Antworten finden sich hingegen auf dem Blog von Florian Freistetter.

Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)


Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 23.01.2012, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1721347) Verfasst am: 23.01.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

2012: Wir müssen nicht abwarten, wir wissen Bescheid!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1721349) Verfasst am: 23.01.2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich mir entfernt vorstellen könnte, ist, dass die Sonne einen der beiden Schnittpunkte der Ekliptik mit dem galaktischen "Äquator" erreicht. Das passiert aber jedes halbe Jahr, da müsste also recht häufig so ein Kanal für kosmische Energie aufgehen.
[...]

Eben deshalb hätte ich gerne eine genauere Erklärung dieser "Schnittlinie".
Und wie man sich eine "Verbindung" dieser (eindimensionalen?) Linie mit der (zweidimensionalen) Ekliptik vorstellen kann.
Und was genau eigentlich auf das "Herz der Galaxie" ausgerichtet ist.
Und was genau das "Herz der Galaxie" eigentlich ist.
Und welche "Beobachter" das sagen? Was beobachten die überhaupt? Den Sternenhimmel?
Ich bin Amateurastronom und würde an solch faszinierenden Beobachtungen gerne teilhaben (falls für einen Amateur zugänglich).
Und mit welcher Frequenz die Erde dann auf dieser höheren Schwingungs-Ebene schwingen wird.
Ist das eine reine Sinus-Schwingung? Gibt es Oberwellen?

Ich hätte so viele Fragen und wäre ehrlich lernwillig.


Das wurde auch schon mal in diesem THread erwähnt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20614&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1721356) Verfasst am: 23.01.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

und hier auch, sehr lustig Smilie

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20723&highlight=
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1721365) Verfasst am: 23.01.2012, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
und hier auch, sehr lustig Smilie

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20723&highlight=


Ah Danke, das habe ich gesucht!!

ja, das war schon ein spaßiger Thread zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1721427) Verfasst am: 23.01.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich mir entfernt vorstellen könnte, ist, dass die Sonne einen der beiden Schnittpunkte der Ekliptik mit dem galaktischen "Äquator" erreicht. Das passiert aber jedes halbe Jahr, da müsste also recht häufig so ein Kanal für kosmische Energie aufgehen.
[...]

Eben deshalb hätte ich gerne eine genauere Erklärung dieser "Schnittlinie".
Und wie man sich eine "Verbindung" dieser (eindimensionalen?) Linie mit der (zweidimensionalen) Ekliptik vorstellen kann.
Und was genau eigentlich auf das "Herz der Galaxie" ausgerichtet ist.
Und was genau das "Herz der Galaxie" eigentlich ist.
Und welche "Beobachter" das sagen? Was beobachten die überhaupt? Den Sternenhimmel?
Ich bin Amateurastronom und würde an solch faszinierenden Beobachtungen gerne teilhaben (falls für einen Amateur zugänglich).
Und mit welcher Frequenz die Erde dann auf dieser höheren Schwingungs-Ebene schwingen wird.
Ist das eine reine Sinus-Schwingung? Gibt es Oberwellen?

Ich hätte so viele Fragen und wäre ehrlich lernwillig.

Wohlwollend interpretiert: Das Herz der Galaxie ist das galaktische Zentrum. Die Sonne befindet sich am 21.12.2012 tatsächlich grob in der Nähe davon. Genau wie am 21.12.2011 und am 21.12.2013. Und „in der Nähe“ bezieht sich natürlich nur auf die Blickrichtung von der Erde aus gesehen, der Abstand beträgt wie immer ca. 26000 Lichtjahre.

Aber Silberling wird uns hoffentlich bald an seinem astronomischen Wissen teilhaben lassen. Wenn er sagt, der Text käme der Sache schon ein wenig näher, dann wird er den Text wohl verstanden haben, oder? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberling
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 139

Beitrag(#1721430) Verfasst am: 23.01.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich picke mir dabei aber nicht einfach nur eine Zeile heraus, sondern betrachte es als Gesamtbild ... und 2012 als Gesamtbild passt in den Kontext der aktuellen Entwicklungen der Realität.

Gruß Silberling
_________________
Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1721433) Verfasst am: 23.01.2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sind jetzt das Herz der Galaxie und die Schnittlinie der Milchstraße?

Bitte erleuchte uns, wir wollen doch wissen, ob es sich am 21. Dezember lohnt, das Teleskop aufzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group