Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1720725) Verfasst am: 20.01.2012, 22:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich finde die Idee gar nicht toll, sondern richtig doof. Warum sollte man Anreize setzen, sich auch noch zwei von diesen Mistdingern anzuschaffen (die ja nun mal unter hohem Ressourcenaufwand hergestellt werden), mit der Auflage (!), sie nicht gleichzeitig zu benutzen, auf dass sie ja noch weniger effizient genutzt werden, als es bei Autos eh schon der Fall ist? | Das ist doch Käse. Damit wird keinerlei Anreiz gesetzt. Es würde allerhöchstens ein wenig Bürokratieabbau betrieben, den Du ganz konkret im Sommer an den Saisonkennzeichen ablesen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1721828) Verfasst am: 25.01.2012, 10:33 Titel: |
|
|
Julian Assange geht auf Sendung
"Mit einer Talkshow zu politischen Themen geht Julian Assange im März auf Sendung. Er wolle mit seinen Gästen über "Möglichkeiten für die Zukunft" sprechen, sagte der Wikileaks-Gründer."
http://www.n24.de/news/newsitem_7618030.html
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721929) Verfasst am: 25.01.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Julian Assange geht auf Sendung
"Mit einer Talkshow zu politischen Themen geht Julian Assange im März auf Sendung. Er wolle mit seinen Gästen über "Möglichkeiten für die Zukunft" sprechen, sagte der Wikileaks-Gründer."
http://www.n24.de/news/newsitem_7618030.html |
Danke für die Warnung! Hätte vielleicht versehentlich hingeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1721957) Verfasst am: 25.01.2012, 20:06 Titel: |
|
|
ich glaube an ihn!
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1722109) Verfasst am: 26.01.2012, 11:22 Titel: |
|
|
http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/wie-ein-christ-kindesentziehung-begruendet.html
Der Kindesentführer ist ein radikaler Christ, der auf alle von Menschen gemachte Gesetze scheißt, sofern er diese mit seinem Glauben unvereinbarsieht.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1722133) Verfasst am: 26.01.2012, 12:51 Titel: Bischof Tebartz zitiert unkorrekt |
|
|
FAZ, vom 26-01-2012
Bischof Tebartz zitiert unkorrekt
am Ende steht dort folgendes:
Zitat: |
(...)
Die Bistumssprecherin sagte, der Vorgang werde untersucht. Ein Medienanwalt sei damit befasst. Dass sich die Passagen in beiden Publikationen wiederfänden, hänge möglicherweise mit der Zuarbeit des Leiters des St.Vinzenstifts für Kamphaus’ Text und Tebartz-van Elsts Vortrag von 2008 zusammen - was nicht heißen solle, ihm den „Schwarzen Peter“ zuzuschieben. Dem Bischof sei als Autor des Buches an der Aufklärung gelegen. |
Im letzten Satz steckt so viel drin, das T. Autor ist und als schönes Teekesselchen sein Interesse an der Aufklärung
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1722622) Verfasst am: 27.01.2012, 14:43 Titel: |
|
|
Hat noch jemand einen Teppich auf den Boden herumliegen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,811760,00.html
Zitat: |
Der Auktionator hatte den Teppich aus dem 17. Jahrhundert auf 900 Euro taxiert. Bei einer Versteigerung in Augsburg im Oktober 2009 brachte er der damaligen Besitzerin immerhin 19.000 Euro ein. Nach der Auktion wechselte der Teppich Monate später erneut den Besitzer: Ein anonymer Bieter zahlte bei einer Auktion bei Christie's in London 7,2 Millionen Euro dafür. Seither gilt das Prachtstück als teuerster Teppich der Welt. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1722995) Verfasst am: 28.01.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Vorratsdatenspeicherung ist Ermittlern keine Hilfe
Die Vorratsdatenspeicherung ist ein Dauerstreit in der Koalition. Laut einer aktuellen Studie behindert der Verzicht darauf die Verbrechensbekämpfung nicht. Die Justizministerin fühlt sich bestätigt.
|
Quelle
Nicht wirklich überraschend das Ergebnis, aber dennoch eine erfreuliche Meldung
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1724006) Verfasst am: 01.02.2012, 21:06 Titel: |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Herdprämie
EU-Kommission schimpft über deutsches Betreuungsgeld
EU-Politiker in Brüssel kritisieren die deutschen Pläne für ein Betreuungsgeld: Die Idee der Bundesregierung ermutige Eltern, zu Hause zu bleiben und sei schlecht für den Arbeitsmarkt, fürchtet Sozialkommissar Laszlo Andor. Der Bundestag stimmt im Frühjahr über das Vorhaben ab.
[....]
Dementsprechend empört reagierte die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) auf die Vorwürfe aus Brüssel. "Der familienpolitische Rundumschlag der EU-Kommission ist völlig frei von Sachkenntnis", sagte sie. Die Politikerin ist eine der stärksten Verfechterinnen des Betreuungsgelds in Deutschland. |
weil die gute frau ja auch soviel sachkenntnis hat....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1724072) Verfasst am: 02.02.2012, 01:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vorratsdatenspeicherung ist Ermittlern keine Hilfe
Die Vorratsdatenspeicherung ist ein Dauerstreit in der Koalition. Laut einer aktuellen Studie behindert der Verzicht darauf die Verbrechensbekämpfung nicht. Die Justizministerin fühlt sich bestätigt.
|
Quelle
Nicht wirklich überraschend das Ergebnis, aber dennoch eine erfreuliche Meldung |
Und ebenso wenig überraschend insistieren der Innenminister und seine Mitarbeiter, daß die VDS ein wichtiges und unbedingt notwendiges Instrument zur Verbrechensaufklärung sei...
(Wie neulich bekannt wurde, hatte die Polizei in Berlin anläßlich dieser Brandanschläge 375 Funkzellenanfragen gestartet, wobei 4.2 Millionen Teilnehmerdaten gesammelt worden seien - von denen laut aktueller c't etwa 1.8 Millionen dort noch gespeichert seien. Insgesamt seien 960 Personen im Raster hängengeblieben, von denen man die Personalien ermittelt habe. Keine dieser Personen habe mit den Brandanschlägen etwas zu tun gehabt. [url=http://www.taz.de/!86326/]Link[/url]. Also: Wenn so ein Instrument erst einmal zur Verfügung steht, dann wird es auch genutzt, und da es kaum etwas kostet, noch hundert Megabyte rüberzuschieben, gegebenenfalls auch gerne. Die dann am Ende so gut wie nutzlos sind -- eben auch, weil der Wust an Daten sich irgendwann in immensem Aufwand umsetzt, weil die Personen ja erstmal überprüft werden müssen; weil die generierten Daten nicht zu mehr Wissen führen, sondern bloß zu mehr Halden von Rohdaten, die aber niemand mehr analysiert, so daß die eine von 4.2 Millionen Informationen, die - wie man gehofft hatte - vielleicht hätte relevant sein können, eben nicht gefunden wird; spätestens aber dann, wenn und weil Personen, die beabsichtigen, ein Verbrechen zu begehen, lernen, kein Handy bei sich zu haben .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1724135) Verfasst am: 02.02.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Eigentlich unverständlich, wo doch die Stimmung in den Stadien Ägyptens normalerweise von Friedfertigkeit geprägt ist:
One Nation for New Holocaust
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1724145) Verfasst am: 02.02.2012, 13:24 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich unverständlich, wo doch die Stimmung in den Stadien Ägyptens normalerweise von Friedfertigkeit geprägt ist:
One Nation for New Holocaust |
Du meinst also, das ist halt so da, die haben das selber so gewollt, wenn sie ins Fußballstadion gehen - Ende des Themas?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724531) Verfasst am: 03.02.2012, 16:40 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=35037
Weiß da jemand mehr darüber?
Ich bin da jetzt schon etwas schockiert oder ist da was unwahr dran?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1724621) Verfasst am: 03.02.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Selbst wenn es wahr ist, würde ich mal überlegen, ob das überhaupt ernstzunehmen ist, wie es da ausgelegt wird. Viele Rockgruppen haben Mord und Gemetzel und was weiß ich als Inhalt von Liedtexten, ohne zu so etwas aufrufen zu wollen oder selbst tatsächlich solche Wünsche zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1724696) Verfasst am: 04.02.2012, 02:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es wahr ist, würde ich mal überlegen, ob das überhaupt ernstzunehmen ist, wie es da ausgelegt wird. Viele Rockgruppen haben Mord und Gemetzel und was weiß ich als Inhalt von Liedtexten, ohne zu so etwas aufrufen zu wollen oder selbst tatsächlich solche Wünsche zu haben. |
Spinner, denen solche hirnlosen Provokationen zuzutrauen waeren, gibt es leider nicht bloss unter religioesen Fundis, sondern auch unter Atheisten.
Was mich allerdings an der Version von kathnet zweifeln laesst, ist, neben der Tatsache, dass dieser blog auch frueher schon Nachrichten verfaelscht und uebermaessig aufgebauscht hat, dass Richard Dawkins als Redner bei der Veranstaltung auftreten soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dawkins mit Aufrufen zum Verbrennen von Buechern und Kultstaetten auch nur in Verbindung gebracht werden will.
Vielleicht spielt dort eine Band, die irgendwann schon einmal Musik mit grenzwertigen Texten aufgenommen hat und kathnet tut jetzt so, als ob das die Hauptattraktion des Festivals werden wird, schon um Dawkins ans Bein zu pinkeln, weil man ja sonst kaum einen Stich in der Diskussion mit ihm macht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724763) Verfasst am: 04.02.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Obwohl da scheint sich aus den Reihen der Kommentatoren des Artikels welcher mit dieser Gruppe auszukennen. Demnach soll das Lied vor allem religiöse Gewalt anprangern, der Sänger soll auch in Pfaffenkluft auftreten, weiß nicht ob das stimmt.
Zitat: | Habe ich geschrieben, dass ich die Musik gut finde, oder das Video? Dazu bin ich vielleicht auch zu alt. Nicht mein Stil.
Nichtsdestotrotz wird hier Gewalt in ironischer/ sarkastischer Form angeklagt, nicht verherrlicht. Das blutige Kreuz soll auf Untaten des Christentums hinweisen. Das singt ein als christlicher Geistlicher (!) verkleideter Mann, er liebe es, wenn Synagogen (warum wohl Synagigen und nicht Kirchen?) und heilige Bücher brennen. Die Bilder von Hitler und Konsorten lassen sich so interpretieren, dass diese von christlichem Gedankengut (Antisemitismus) beeinflusst handelten.
Darüber kann man streiten, als historische Analyse ist das sicher sehr verkürzt, und Sie sind sicher anderer Meinung. Dennoch:
Wenn Sie dieses Video als Aufruf zur Gewalt ansehen, glauben Sie etwa auch, dass "American Jesus" ein christliches Lied ist? |
Leider ist mein Englisch zu schlecht. Der Text wird weiter unten von einem anderen User vorgestellt.
Lest mal die Kommentare von "Erwache und Lache".
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724768) Verfasst am: 04.02.2012, 12:54 Titel: |
|
|
Es handelt sich also um eine von kath.net falsch dargestellte Sachlage. Ob wissentlich oder unwissentlich ist jetzt aber schwer zu beantworten!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1725131) Verfasst am: 05.02.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Die logische Folge, wenn man erlaubt, dass bei Lebensversicherungen und Pensionsversicherungen die individuelle Datenlage einfließt und damit den Solidareffekt ad absurdum führt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1725188) Verfasst am: 05.02.2012, 19:22 Titel: |
|
|
4500 registrierte Benutzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1727024) Verfasst am: 11.02.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Ein solcher "Debatteneintrag" ist allerdings genausowenig geeignet zu einer sachlichen Diskussion beizutragen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1727043) Verfasst am: 12.02.2012, 01:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein solcher "Debatteneintrag" ist allerdings genausowenig geeignet zu einer sachlichen Diskussion beizutragen. |
Wie kann man über Religion "sachlich" diskutieren, wenn die Grundannahmen auf denen Religionen bauen, weder wahrnehmbar noch quellenfest sind?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727046) Verfasst am: 12.02.2012, 01:50 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | 4500 registrierte Benutzer. |
Bei einem inoffiziell vom IBKA vertretenen Bevölkerungsanspruch von etwa 25 Millionen "Konfessionsfernen" in Deutschland sind das verschwindend wenige.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1727068) Verfasst am: 12.02.2012, 05:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | 4500 registrierte Benutzer. |
Bei einem inoffiziell vom IBKA vertretenen Bevölkerungsanspruch von etwa 25 Millionen "Konfessionsfernen" in Deutschland sind das verschwindend wenige. |
Huch?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727069) Verfasst am: 12.02.2012, 05:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | 4500 registrierte Benutzer. |
Bei einem inoffiziell vom IBKA vertretenen Bevölkerungsanspruch von etwa 25 Millionen "Konfessionsfernen" in Deutschland sind das verschwindend wenige. |
Huch? |
Nich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1727096) Verfasst am: 12.02.2012, 12:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein solcher "Debatteneintrag" ist allerdings genausowenig geeignet zu einer sachlichen Diskussion beizutragen. | Ich muss über Scheisse nicht sachlich debattieren, bevor ich sie wegräume.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1727104) Verfasst am: 12.02.2012, 13:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | 4500 registrierte Benutzer. |
Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendjemand im IBKA so realitätsfern ist, sich als Vertreter von 25 Mio. Konfessionsfreien zu empfinden, noch dazu, weil viele dieser Konfessionsfreien durchaus keine Ungläubigen sind.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727109) Verfasst am: 12.02.2012, 13:27 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | 4500 registrierte Benutzer. |
Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendjemand im IBKA so realitätsfern ist, sich als Vertreter von 25 Mio. Konfessionsfreien zu empfinden, noch dazu, weil viele dieser Konfessionsfreien durchaus keine Ungläubigen sind. |
http://www.ibka.org/leitfaden
Zitat: | Über die Notwendigkeit einer Vereinigung von Konfessionslosen und Atheisten
Über eine Milliarde Menschen weltweit gehören keiner Religion oder Kirche an (siehe Encyclopaedia Britannica), und die Zahl der bewussten Atheistinnen und Atheisten wird inzwischen mit 150 Millionen beziffert. Jedoch trotz ihrer ansehnlichen Zahl treten Konfessionslose und Atheisten in fast allen Staaten im politischen Leben kaum in Erscheinung.
In Deutschland gehört etwa ein Drittel der Bevölkerung keiner der beiden Großkirchen an, die meisten davon überhaupt keiner Religionsgemeinschaft. Kirchenaustritte lassen den Anteil der Konfessionslosen langsam aber stetig ansteigen. Eine entsprechende Steigerung der politischen Bedeutung lässt auf sich warten.
Ziele des IBKA
Der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V. (IBKA) will dazu beitragen, die politischen Interessen von Konfessionslosen, Agnostikern und Atheisten wirkungsvoller zu vertreten. |
Doch. Ist ja nicht schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|