Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#1727112) Verfasst am: 12.02.2012, 13:41 Titel: |
|
|
Es ist ein Unterschied, ob man dazu beitragen will, dass politische Interessen von Konfessionslosen besser vertreten werden. Oder ob man behauptet, diese Menschen zu vertreten.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 12.02.2012, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1727137) Verfasst am: 12.02.2012, 14:30 Titel: |
|
|
Das ist ein ziemlich ausführliches Gesetz und nach dem Unfug über ein angebliches Verbot von Heilkräutern in der EU glaube ich derlei Schlagzeilen einfach nicht mehr, wenn sie nicht klar sagen, auf welche Stelle im betroffenen Gesetz sie sich beziehen.
Weder der verlinkte Artikel noch dessen Quelle, noch dessen Quelle, noch dessen (usw.) geht darauf ein, welche Regelung genau in diesem Gesetz diese angeblichen Folgen hätte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1727349) Verfasst am: 12.02.2012, 22:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein solcher "Debatteneintrag" ist allerdings genausowenig geeignet zu einer sachlichen Diskussion beizutragen. |
Wie kann man über Religion "sachlich" diskutieren, wenn die Grundannahmen auf denen Religionen bauen, weder wahrnehmbar noch quellenfest sind? |
Man kann sehr wohl das Thema "sexueller Missbrauch von Minderjaehrigen innerhalb des katholischen Klerus" in sachlicher Form diskutieren (dies schliesst keinesfalls aus, dies auch in der gebotenen Schaerfe zu tun). Dies empfiehlt sich insbesondere dann, wenn man ein echtes Interesse an der Beseitigung der unbestreitbaren Missstaende auf diesem Gebiet hat. Wenn man allerdings hauptsaechlich daran interessiert ist pauschal Katholiken zu bashen, dann ist es sicher zielfuehrender einfach nur "Kinderficker-Sekte" zu bloeken.
Wer einfach nur auf moeglichst obszoene Weise provoziert und beleidigt, der wird bei seinem Gegenueber eher selten Einsicht erreichen, sondern eher eine gewisse Trotzhaltung befoerdern, die innerhalb der betreffenden Gruppe Wagenburgmentalitaet hevorruft, welche bewirkt, dass der beklagte Misstand weiterhin vor allem unter den Teppich gekehrt wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1727360) Verfasst am: 12.02.2012, 22:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein solcher "Debatteneintrag" ist allerdings genausowenig geeignet zu einer sachlichen Diskussion beizutragen. | Ich muss über Scheisse nicht sachlich debattieren, bevor ich sie wegräume. |
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727628) Verfasst am: 13.02.2012, 15:24 Titel: |
|
|
Was für ein nerviger Planet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1728274) Verfasst am: 15.02.2012, 13:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt wird auch der Vatikan zur Kasse gebeten
Täglich sieht sich Italien mit neuen Einsparungen konfrontiert. Trotzdem hat die Regierung Monti den Vatikan bisher weitgehend verschont. Das soll sich nun ändern – die EU macht Druck. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1728473) Verfasst am: 15.02.2012, 23:55 Titel: |
|
|
Na das wäre doch mal eine deftige Finanzspritze!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1730136) Verfasst am: 20.02.2012, 12:06 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
Zitat: | Russland will seine Ressourcen militärisch schützen: Zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen schrieb Premier Putin in einem Zeitungsartikel, die nationale Souveränität für Rohstoffe sei nicht gesichert. Sein Land wolle deshalb 580 Milliarden Euro für die Aufrüstung ausgeben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730189) Verfasst am: 20.02.2012, 14:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
Zitat: | Russland will seine Ressourcen militärisch schützen: Zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen schrieb Premier Putin in einem Zeitungsartikel, die nationale Souveränität für Rohstoffe sei nicht gesichert. Sein Land wolle deshalb 580 Milliarden Euro für die Aufrüstung ausgeben.
|
|
580 in 10 Jahren, das solltest du nicht unterschlagen
Vergleichen solltest du auch das ach so bedrängte Deutschland (hoch verschuldet) mit dem riesigen Russland (keine Schulden), und dann erklär mir wieso Deutschland viele Jahre mehr für Militär ausgegeben hat wie Russland.
Leider zwingen die kriegsgeilen Amis die anderen Länder ihr Militär zu verstärken, Libyen war eine Lehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730230) Verfasst am: 20.02.2012, 16:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
|
|
Das ist mehr als eine 15fache Vergrößerung des Budget!
EDIT: Achso in 10 Jahren...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1730232) Verfasst am: 20.02.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
|
|
Das ist mehr als eine 15fache Vergrößerung des Budget! |
Das ist zunächst mal Wahlkampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730233) Verfasst am: 20.02.2012, 16:45 Titel: |
|
|
Ich beschäftige mich jetzt nicht so mit Russland, kann Putin da überhaupt Leute hinter dem Ofen hervorlocken?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730271) Verfasst am: 20.02.2012, 19:04 Titel: |
|
|
|
|
Vom Amiland lernen, heisst siegen lernen!
Damit er wirklich mithalten kann, muesste Putin allerdings noch eine Null hintendran haengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1730274) Verfasst am: 20.02.2012, 19:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
|
|
Damit er wirklich mithalten kann, muesste Putin allerdings noch eine Null hintendran haengen. |
War es nicht in Russland noch vor Kurzem so, dass Gehälrt der Armee nicht gezahlt werden konnten?
Dass unzähliges Kriegsmaterial, inklusive Atom U-Booten in Häfen verroten, weil kein Geld da war?
Sind diese Zeiten bereits vorbei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730279) Verfasst am: 20.02.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
|
|
Damit er wirklich mithalten kann, muesste Putin allerdings noch eine Null hintendran haengen. |
War es nicht in Russland noch vor Kurzem so, dass Gehälrt der Armee nicht gezahlt werden konnten?
Dass unzähliges Kriegsmaterial, inklusive Atom U-Booten in Häfen verroten, weil kein Geld da war?
Sind diese Zeiten bereits vorbei? |
Wenn man pleite ist, gibt sich das viele Geld fuer Militaerklimbim doch noch viel leichter aus.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Vom Amiland lernen, heisst siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731114) Verfasst am: 22.02.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Noch dreister gehts ja wohl kaum. Ich seh sie schon, die Predator Drohnen die mit Wildgänsen umherfliegen.
Zitat: |
Auch im Bevölkerungsschutz könnten die im Fachjargon "Unmanned Aerial Systems" (UAS) genannten Flieger einen wichtigen Beitrag leisten.
|
Aha, so nennt man man dat jetzt also, Bevölkerungsschutz. Ich frag mich hier gerade, wer muß hier vor wem geschützt werden. Vermutlich die reiche vor der armen Bevölkerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1731133) Verfasst am: 22.02.2012, 14:41 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Noch dreister gehts ja wohl kaum. Ich seh sie schon, die Predator Drohnen die mit Wildgänsen umherfliegen.
Auch im Bevölkerungsschutz könnten die im Fachjargon "Unmanned Aerial Systems" (UAS) genannten Flieger einen wichtigen Beitrag leisten.
|
Aha, so nennt man man dat jetzt also, Bevölkerungsschutz. Ich frag mich hier gerade, wer muß hier vor wem geschützt werden. Vermutlich die reiche vor der armen Bevölkerung. |
Der Predator ist zwar wahrscheinlich die in der Presse am häufigsten genannte "Drohne", aber das ändert nichts daran, dass es sich dabei um eine militärische Sonderform handelt, die man kaum sinnvoll zum Standard erheben kann. Drohnen sind einfach etwas größere Modellflugzeuge, die mit einer sinnvollen Nutzlast zu fliegen in der Lage sind - wenn ich eine fernsteuerbare Spiegelreflex mit Batterieteil und Steuerungsrechner für Luftaufnahmen z.B. für eine pflanzensoziologische Kartierung klarmache, habe ich bereits eine Nutzlast, die ich mit einem normalen Modellflugzeug nicht mehr in die Höhe bekomme, auf der anderen Seite sind Flugstunden mit einem entsprechenden Flugzeug so teuer, dass sich auch ein aufwändiges Modellflugzeug ziemlich schnell rechnen würde. Nur hat das ein Gewicht und eine Größe, dass ich es heute bei uns aus rechtlichen Gründen kaum in die Luft bekäme.
Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich deine Reaktion als etwas einseitig empfinde.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731134) Verfasst am: 22.02.2012, 14:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
|
Aha, so nennt man man dat jetzt also, Bevölkerungsschutz. Ich frag mich hier gerade, wer muß hier vor wem geschützt werden. Vermutlich die reiche vor der armen Bevölkerung. |
Der Predator ist zwar wahrscheinlich die in der Presse am häufigsten genannte "Drohne", aber das ändert nichts daran, dass es sich dabei um eine militärische Sonderform handelt, die man kaum sinnvoll zum Standard erheben kann. Drohnen sind einfach etwas größere Modellflugzeuge, die mit einer sinnvollen Nutzlast zu fliegen in der Lage sind - wenn ich eine fernsteuerbare Spiegelreflex mit Batterieteil und Steuerungsrechner für Luftaufnahmen z.B. für eine pflanzensoziologische Kartierung klarmache, habe ich bereits eine Nutzlast, die ich mit einem normalen Modellflugzeug nicht mehr in die Höhe bekomme, auf der anderen Seite sind Flugstunden mit einem entsprechenden Flugzeug so teuer, dass sich auch ein aufwändiges Modellflugzeug ziemlich schnell rechnen würde. Nur hat das ein Gewicht und eine Größe, dass ich es heute bei uns aus rechtlichen Gründen kaum in die Luft bekäme.
Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich deine Reaktion als etwas einseitig empfinde.
fwo |
Ballons täten es auch und dürften nicht teurer sein, als die Drohnen.
Warum lässt man das nicht einfach Google machen? Kost auch nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731141) Verfasst am: 22.02.2012, 15:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Kein Problem, aber ich glaub es war auch zu erkennen, dass ich nicht meine, dass die Polizei hier in Deutschland jetzt mit Predator Drohnen rumkurft. Mir ging halt gerade dieser Film durch den Kopf "Amy und die Wildgänse" oder wie der hieß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731147) Verfasst am: 22.02.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Was würde man sagen wenn die Regierung 30 Hubschrauber für "Bevölkerungsschutz" anschaffen will?
300 Drohnen dafür wären OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731153) Verfasst am: 22.02.2012, 16:28 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was würde man sagen wenn die Regierung 30 Hubschrauber für "Bevölkerungsschutz" anschaffen will?
300 Drohnen dafür wären OK? |
Ich denke mal, dass es nicht primär um den Ersatz von Hubschraubern geht. Zum Beispiel bei der Vekehrsüberwachung Drohnen einzusetzen fände ich in Ordnung. Geringerer Verbrauch von Ressourcen, geringerer Spritverbauch und das Flugpersonal geht auch nicht immer Hops bei Abstürzen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Regierung, bzw. der Polizei wohl eher so ein Modell Blockwart vorschwebt.
Wenn erst mal entsprechende Gesetze verabschiedet wurden, wird die Technologie immer hemmungslos eingesetzt.
Schönes Beispiel hierfür ist ein aktueller Artikel des CCC zum Bundestrojaner.
Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Staatstrojaner geleakt
http://www.ccc.de/de/updates/2012/schaar-bericht
Wenn man sieht, was sich die Beteiligten hier herausgenommen haben, wird es bei den Drohnen nicht viel besser sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1731218) Verfasst am: 22.02.2012, 20:13 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....Drohnen sind einfach etwas größere Modellflugzeuge, die mit einer sinnvollen Nutzlast zu fliegen in der Lage sind - wenn ich eine fernsteuerbare Spiegelreflex mit Batterieteil und Steuerungsrechner für Luftaufnahmen z.B. für eine pflanzensoziologische Kartierung klarmache, habe ich bereits eine Nutzlast, die ich mit einem normalen Modellflugzeug nicht mehr in die Höhe bekomme, auf der anderen Seite sind Flugstunden mit einem entsprechenden Flugzeug so teuer, dass sich auch ein aufwändiges Modellflugzeug ziemlich schnell rechnen würde. Nur hat das ein Gewicht und eine Größe, dass ich es heute bei uns aus rechtlichen Gründen kaum in die Luft bekäme..... |
Ballons täten es auch und dürften nicht teurer sein, als die Drohnen.
Warum lässt man das nicht einfach Google machen? Kost auch nix! |
Nicht motorisierte Ballons taugen für Einzelfotos in einem gut begehbaren Gelände, aber nicht für Serien bei größeren Gebieten, bei motorisierten darf der Wind nicht zu stark sein und Du kommst bei der Größenordnung wahrscheinlich in dieselben Schwierigkeiten wie bisher bei den Modellen - das ist aber jetzt geraten. Googel hat weder die Auflösung, die es da braucht, noch gibt es sie überall in der maximalen Googleauflösung, noch sind die aktuell oder von einem bestimmten Datum - wenn ich z.B. die Blüte einer bestimmten Pflanzenart auf dem Foto brauche, um eine bessere Auflösung der Gesellschaften zu bekommen (Gemeint ist nicht, dass ich die Einzelblüten ansehen will, aber sie sollte sich farblich bemerkbar machen.).
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732068) Verfasst am: 25.02.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Hui, ich wußte ja gar nicht, dass alle E-Mails auf Schlagwörter überprüft würden, dachte immer nur, dass die die Post von Verdächtigen lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|